Dann befolge einfach mal alle anweisungen im tutorial;-)
Ich denke dann wirst du auch sehen was du falsch machst
Druckbare Version
Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Helicopter, der per FlowGraph einem Pfad folgt,
danach soll er aber wieder von der KI gesteuert werden. Was muss ich dafür einsetzten?
Hi
habe ein Problem immer wenn ich den Sandbox 2 Editor öffne wird es automatisch Hell siehe BILD
es wird viel zu HELL
woran liegt das bitte bitte um HILFE
kann man nix dran ändern, ist bei mir auch so...
Das ist bei mir genau so, aber das kann man net ändern.
Lass mich aber eines besseren belehren.
Das ist ja aber dumm da muss mann es immer Dunkleer machen tzz die sollten das mal ändern :cry:
Mal deinstallieren versucht?(editor)
Habe schon Probiert ist immer das GLeiche sogar schonmal PC neu drauf gemacht Ach ich meine XP:p
@ Chris
frag mal Baggibox!
der hat es soweit ich weiß geschafft... glaube ich zumindest... naja, frag ihn mal^^
Gibt es irgendwo Staubpartikeleffekte?
Ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Er greift schon richtig an während er den Weg abfliegt, aber ich möchte, dass er danach wieder von der KI übernommen wird.
Momentan fliegt er dann immer an einer Stelle.
@ Alex9.3 Für deine Wüste?
Das klappt auch gut mit einem FogVolume, habe ich auch benutzt.
Ich kann dir ja gleich mal ein Beispiel hochladen
Edit: Oh, jetzt merk ich gerade, dass ich dir die Werte nicht sagen kann, weil ich gestern alles neuinstallieren musste und die Map noch nicht wieder draufhabe.
Falls es dir gefällt, dann sag einfach Bescheid:lol:
http://img3.imagebanana.com/img/492rme9z/thumb/wste.jpg
Edit2: Die Kabel an den großen Strommasten ja, aber an den kleineren habe ich Entitys benutzt.
hehe, jemand kennt meine map 8-), jo tut gefallen ;)<---- bezieht sich auf "bescheidsag"<----edit3
edit: hast du die stromkabel alle mit seile gemacht?
nochmal edit;): lol war bestimmt lange arbeit mit den seilen...
Ich schaffe es nicht die FG bei island zu ändern, sodass zb. der level nach dem absprung in der nacht beginnt.
Die Startzeit ist soweit ich das sehe 5.49 bzw. 5.50.
Ich ändere die zeit zb. auf 3.00, aber trotzdem startet der level in der morgendämmerung :?:
http://s4.directupload.net/images/08...p/lfxv76x5.jpg
Ich bitte um hilfe für mein problem.
@Baggibox:
Unter Fog Color in den ToD einstellungen.
Umso höher du den Fog color multiplier drehst, umso intensiver wird die farbe.
Hey chris!
hier der flowgraph, sorry, hatte schule!:-( aufjedenfall hoffe ich das die das hilft:
http://www.abload.de/thumb/jogdcoptert07.jpg
Wer ist hier nochmal der Admin ?
Ich denk ma warpspeed ;)
edit: schneller als m3nto5 :)
http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3 :roll::roll:
Kannst du dir nicht einmal ein bisschen Arbeit machen???
Habe es auch schon heraus gefunden Trotzdem DANKE
hey Leute arbeite grad auch mit dem Editor:D
Hab aber 2 Fragen!
Möcht so ne Map wie assault machen! hab aber Fragen:
1. Es gibt ja immer wieder ab und zu Artilleriebeschuss! alos explosionen ! Hab s wie im Level gemacht habt aber nicht gefunzt:(:(
2. Wenn ich Leichen platzieren will, dann stehen die immer und fallen dann um! -.- sieht bescheuert aus! ich wollts mit einer " art von sequenz" machen, also dass wenn du kommst jemand von einem anderen getötet wird! Wär nett wenn jemand mal nen Tut machen könnte!
MFG (danke im voraus)
Flöle
@ Nomad
zu 1. Hast du einen Flowgraph dafür gemacht, wenn ja wie sieht der aus.
zu 2. Benutz mal Deabodys. Weise diesem ein Modell zu, dann geh
auf "ClearState" und darauf auf Modify/Physics/SimulateObjects.
Dann geh noch auf "SaveState".
Danke für den FlowGraph Sensman.:wink:
Ich habe hier einmal die Einstellungen des Nebels.
Zusätzlich muss man aber noch die Nebelfarbe in den ToD Einstellungen ändern,
deswegen habe ich die Datei gleich mit hochgeladen.
Falls es dir gefällt kannst du dir ja einfach was rausziehen.
http://www.file-upload.net/download-...niger.tod.html
http://img3.imagebanana.com/img/mcis...stellungen.jpg
zu 1. Schau dir mal den Flowgraph für die PartikelEffekte im Level Assault an.
zu 2. Das ist im Editor in der oberen Leiste.
@ Baggibox
Nimmst du das "FogVolume" aus Entity/Render ??
Brauche eure hilfe ich flipp bald aus! nur noch probs. mit meiner Map! das neueste ist nachdem ich ein Luftbild machen wollte und vorher den editor re-installiert habe weil ich dachte dadurch würde meine vorherigen probleme gelöst werden!:
http://www.abload.de/thumb/wasistdasv5n.jpg
http://www.abload.de/thumb/wtfpll.jpg
hoffe ihr könnt mir über die nacht damit helfen denn wenn ich das nicht weg bekomme ist meine Map gestorben:sad:
Warum funktioniert bei mir nicht Sunshafts
woran Liegt das meine COnfig wenn fehler drin ist bitte sagen
con_restricted 0
r_UseEdgeAA=2
r_sunshafts= 1
r_hdrlevel=0.2
r_TexturesStreaming=0
e_view_dist_ratio_vegetation=40
r_UsePOM= 1
r_DepthOfField= 2
q_Renderer=3
r_ColorGrading=1
r_SSAO=1
r_SSAO_darkening=0.8
r_SSAO_amount=
r_SSAO_quality=4
r_SSAO_radius=5
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
e_detail_materials_view_dist_xy=2000
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_detail=60
g_battleDust_enable = 1
e_water_ocean_fft=1
e_max_entity_lights=24
r_FillLights = 20
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 2
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
BITTE UM SCHNELLE HILFE
Jap !
Hier hab ich mal ein Screen mit den Settings..
http://www.abload.de/thumb/unbenannt6hx.jpg
@ Baggibox
Erhöhe die Eigenschaft "FallOffShift" oder
bewege das "FogVolume"
an der Z-Achse weiter nach oben (das sieht besser aus)
hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar:
Sensman und ich arbeiten im Moment an einer map. wir haben allerdings folgendes Problem:
wenn wir die map dem anderen schicken, dann sind in der map immer so komische gelbe Bälle, auch wenn man spielt.
hat jemand ne idee, wie man das vermeiden kann?!
grüße
http://www.abload.de/thumb/unbenanntwnn.jpg
Geht nicht ! Die Farbe kann ich einfach nicht ändern........:evil:
Setz die Eigenschaft "UseGlobalFogColor" auf False.
@ Baggibox verringer mal die Eigenschaft "Global Destiny" so auf 0.3 oda so.
Dann sind die Farben auch nicht mehr so intensiv und dann müssten die sich auch leichter umstellen lassen
Dann sieht das so aus........
http://www.abload.de/thumb/unbenannt900.jpg
ich hab schon "alles" versucht, will aber irgendwie nicht funktionieren.........(-_-)
@Scaleo
nee, das geht auch nicht ! Die Form verändert sich nur.
Vielleicht musst du die Grafik höher schrauben?
Weiß jemand wie die Seiten für Straßen Die Planken heißen habe es leider vergessen :razz:
Die Leitplanken heißen guardrails.
@Baggibox
Ich weiß nicht ob das klappt, aber ich habe den Nebel mal als Objekt exportiert und hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-...Nebel.grp.html
Kann mir mal jemand sagen wie ich im Editor meine Waffen wieder modofizieren kann, denn mein Modifikationsmenü is weg und ich hätte es gern wieder :roll:
hat jemand ne Idee mit den "gelben" Bällen?:?:
Niemand ne Idee?:sad: :
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=3635
das problem kam so:
nachdem ich den Editor neu installiert hatte weil ich keine neuen Texturen zufügen konnte, habe ich ein paar texturen gelöscht weil ich dachte dann würde es gehen und weil es zu viele waren die doppelt vorkamen...aufjedenfall wollte ich dann ein luftbild machen, und dann kam dies:-(
es ist NUR bei meiner Map, bei anderen ist ALLES ok!
EDIT: habe eben an den ToD´s geschraubt! morgens ist das nicht, dort sieht man die Insel, nur bei anderen Uhrzeiten ist die Insel Blau(?)!
Also bei mir kommt so ein prob manchmal nur, wenn die Detailstufe falsch ist oder die Config! Schmeiß mal die Mster und die Natural Config etc. von deinem System und teste es mal von Low bis Very High durch und wechsle am besten mal die ToD(durch die von island z.B.)! Damit sollte sich das prob lösen lassen;)
Mfg
Habe alles gemacht, wie gesagt, das Blaue scheint vom Nebel der ToD zu kommen!
aber ich versteh nicht wieso oben rechts der würfel weiß ist!:-|
http://www.abload.de/thumb/probhochzwo5yz.jpg
Kann es sein, dass deine Map ein Leerzeichen hat?
Haste die ToD mal gegen die von Island ausgetauscht, dann sollte es eigl gehen oder probier die von Rescue(da gibt es auch Nebel;))
Mfg
@ Hamers
jetzt sind die Inseln nicht mehr Blau in der höh, Danke!:razz:
wie siehts mit dem weißen bereich aus? kann mir da einer helfen? habe schon export to engine, generate surface + alle häckchen an gemacht aber es ist immernoch da:(
hej ich habe ein problem mit sandbox2 und crysis überhaupt
und zwar des sandbox2 will nicht starten obwohl ich es installiert habe und des nächste is irgendwie wen ich die story von crysis spielen will is alles unsichtbar also man sieht keine umrise mehr von bäumen oder häuser ich hab kein plan was da passiert is ich hab crysis auch schon gelöscht und wieder installiert ging wieder nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich will weiter zocken
Hallo an alle Leute hier im Forum.
Ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe. Und zwar wollte ich fragen, wo ich denn den kompletten Flugzeugträger aus dem letzten Level, auch genannt "fleet" (mit Interiour etc.) finde und wie ich diesen auf Wasser einfügen kann.
Danke und freundliche Grüße.
Der Flugzeugträger ist aus vielen einzelnden Räumen zusammengebaut, wenn dann müsstest du ihn kopieren,
was aber ziemlich schwierig werden könnte, da ja noch
massenweise andere Trigger usw. vorhanden sind.
@ Baggibox
Du kannst ihn mit Load Objects laden, der Button ist oben in der Leiste zu finden.
Nur würde ich danach nichts anderes anklicken, sondern auf look at current object (auch oben in der Leiste) klicken,
weil die Sachen immer irgendwo erscheinen.
Hallo, ich habe ein kleine Problem mit der KI, da stehen drei Soldaten neben einem Jeep und sie steigen ein und fahren los, so is das ok und ganz normal, aber wenn ich inGame oder im Edi bin, führen sie die Action nicht aus. Sondern erst wenn ich nähr mit der Kamera rankomme oder das Fernglass bentze, dann sehe ich sie und dann machen sie was sie eigendlich sollen, einsteigen und fahren ;). Woran kann das liegen das dass passiert. Das Problem hatte ich schon mal, auf einer andere Map, hab es aber nicht wegbekommen. Bei der jetzigen Map ist es nur bei den drei Leuten.
MfG Attack44
Welche Einstellung ist gut für HDR beleuchtung die nicht so übertrieben ist aber auch nicht zu WENIG halt Die Perfekt
Welche habt ihr eingestellt
Postet hier rein:razz:
Wie kann man im ToD Editor die Einstellungen ganz fein verstellen?
Bei mir springen die Punkte immer ein kleines Stückchen.:-?
Wie kann man die Zahlen denn speichern?
Edit: Hat sich erledigt;-)
Danke für deine & CaptainChris' Hilfe. Deine erscheint mir jedoch einfacher. Ist es derselbe Flugzeugträger wie in der Mission "fleet"/letztes Level oder ein anderer, da mir "mp" multiplayer sagt. Könnte ich diesen dann auf in Singleplayer Missionen benutzen? Ich probiere das später mal aus. Danke schonmal.
Ich kann die Farbe ändern, allerdings macht das nur einen geringen Unterschied.
Man muss anscheinend in den ToD's die Hauptfarbe setzten und mit den Nebeleinstellungen die Farbe perfektionieren.
Yeah, jetzt kann ich die Farben durch den TOD Editor ändern ! Endlich..........
Danke sehr. !!!
@CaptainChris
Wie hast du die TOD Settings gespeichert ?
Immer wenn ich die Sunshafts oder Sonnenstrahlen verstärkere und ins Spiel einsteige, werden die Settings zurückgesetz !?
@ baggi: such mal ein paar seiten weiter vorne hier, da hat hamers es beschrieben
Danke euch, für eure Hilfe. Jetzt habe ich den Carrier eingefügt und er fährt so vor sich hin, aber wenn ich jetzt über Game -> im Editor spielen möchte, sagt der mir, dass ich außer Grenze bin, soll heißen, diese roten Zonen sind ja die Grenzen und im Carrier drin kommt auch diese Meldung. Muss ich da erst einen Spawnpoint setzen?
jo, jetzt hab ichs mit dem fog auch hingekriegt :):):)
Kann jemand bitte ein Tutorial machen, wie man eine Explosion auslöst über einen trigger oder auch einfach einschläge wie bei Assault die an einem Tagpoint einschlagen
Das wäre sehr hilfreich :D
wie kann ich ein teil zum drehn bringen?
also da gibs ja igrenwas was mit rotate note oda bei entity son teil..
hab mir ne windmühle runtergleaden un will nun das des sich dreht
thx!
Dü fügst einen Trigger und ein ParticelEffect ein. Dann selektiere den ParticelEffect
und setzt die Eigenschaft "Active" auf "False". Nun geh auf "Create".
Gib einen Namen ein und klick ok. Dann mache einen Rechtsklick und geh auf FitGraphToView". Jetzt mache nochmal einen Rechtsklick und klicke auf
"AddSelectedEntity". Dann wähle den Trigger aus und klicke wiederum
"AddSelectedEntity". Nun füge noch ein "Start" (Rechtsklick/AddNode/Misc) hinzu
und dann verbinde alles so:
http://www.abload.de/img/partikel0wy.jpg
@ Crysis4ever.
Du kannst es auch mit dem Trackview machen. In diesem einfach eine Umdrehung erstellen
und dann die Sequence immer wieder ablaufen lassen
Danke, funktioniert soweit, nur jetz hab ich noch das problem dass die explosion garnichts zerstört und den Player auch nicht tötet ( beschädigt )
Kann man das anders machen ?
Danke mal wieder an Dich und Dein Wissen. Habe es nun perfekt hinbekommen, jedoch hieß der Paramenter "SpawnCampProtection" - meintest Du den oder habe ich etwas verkehrtes getan? Eine Frage noch wegen des Carriers. Wie öffne ich Türen beziehungsweise, wie öffne ich die "Seitenteile" des Carriers, sodass ich dort etwas Stapler, Hubschrauber und so weiter unterbringen kann? Oder geht dieses nur an Deck? Oder halt nur, wenn man den Singleplayer Carrier SELBER nachbaut?
Hoffe Du kannst mir nochmal weiterhelfen.
Du kannst doch eigentlich direkt in den Carrier reinfliegen u.a auch in die Lagerräume, dann kannste dort doch deine Sachen abstellen oder?
Mfg
Hi,wie kann man ein Bild von 1024x1024 machen?
Okay, das geht schonmal. Doch nun ein neues "Problem". Wenn die Tür offen ist, gucke ich durch das Schiff durch. Also es ist kein Raum dahinter. Und der "Türgriff" ist im Weg, ich muss unter durchkriechen, doch dann fall ich durch den Carrier und lande im Wasser. Doch im Wasser ist der Carrier dann wieder perfekt und komplett. Sorry für diese vielen Einzeln Fragen, aber bin ein totaler Neuling und hab halt diese bestimmten Fragen.
Wie mach ich denn jetz zerstörende explosionen :?:
help !!!
Ziemlich schwierig, da das Feuer nur ne Simulation ist! Möglicherweise gibt es in der DB ne Einstellung wie z.B. Damage oder AttackRange oder du musst im Notfall den FG Node Game>DamageActor anwenden;)
Mfg
Mit dem Damage Actor komm ich nicht klar, aber könnte man das nicht auch mit einer Entity Explosion machen ?
Ich schaff es sie auszulösen, aber das klappt nur 1 mal, dann funktionierts nie wieder :-?
Danke Pat21 - hast mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich mal sehen, ob ich mir das zutraue oder mich wirklich erstmal komplett durch alle Tutorials arbeite, bevor ich mehr mache. Denn ich merk schon, dass es komplex wird mit diesem genialen Editor-Werkzeug.
Nur noch eine Frage - kann ich den Multiplayer Carrier, den ich ja nun habe mit "Carrier-Räumen" aus dem Singleplayer-Bereich kombinieren? Das heißt, ich habe den MP-Carrier und setze hinter die vorhin angegebene erste Tür auf dem Deck einen Raum - und so weiter? Oder heißt es hier, entweder MP ODER SP? Wie füge ich eigentlich die Flugzeuge ein oder Hubschrauber oder VTOL? Wenn ich diese per Entity einsetzen will, erscheint nur diese Bewegungs-3-Pfeile-was-auch-immer-dings-da, aber keines der genannten Objekte.
Kann man veränderte Partikel so speichern, dass sie auch auf jedem anderen PC modifiziert sind?
Also praktisch wie Texturen. Die kann man ja auch in den Levelordner speichern.
Kann man eigentlich eine Atombombe via Timer hochgehen lassen ?
Jop kann man, jedoch habe ich absolut keine ahnung wie:-?