bei noch mehreren execute dreht er sich später und schioesst RUM ???
Druckbare Version
bei noch mehreren execute dreht er sich später und schioesst RUM ???
@ Spay
Hast du auch den nachfolgenden das "EntityID" zugewiesen ??
Ja habe ich funktioniert glaube ich danke dir aber irgendwie trifft er den Menschen nicht immer und deswegen stirbt er net
@ Spay
Dan kille den Typen per FG. :D
Wo gibt es so Steinmauern?
@ {SSP}||Sir Lolz
"GeomEntity/library/barriers/concrete_wall". :D
http://www.abload.de/thumb/00018d49.jpg
Was ist das für eine Animation ? ^^
@Sir Lolz
Sie trägt den Namen "custom_AxeKick" und wurde von mir persönlich erstellt;) Vielleicht veröffentliche ich sie bald:)
Mfg
ja hoffentlich :lol: würd mich freuen wird natürlich auch dein name in meinen maps auftauchen ;-)
@ {SSP}||Sir Lolz
Nope. :D
Oh manno :(
XD
Wo finde ich diese "Gebäude bzw. Ebenen"? Unter Harbour hab ich schon geguckt.
http://www.abload.de/thumb/00019dsi.jpg
Tag alle zusamm,
also solangsam hab ich das gefühl meine SB 2 mag mich nich mehr!:cry:
Ich habe 2 asian trucks mit besatzung erstellt (full) die per areatrigger losheizen.(sollten!)
die ersten versuche waren wunderbar als ich dann aber Export to Engine geklickt habe war es das auch. Geh ich jetzt durch den trigger passiert garnix mehr, nur wenn ich in die nähe der trucks komme dann springen die wieder druff und fahren ihren path.
WARUM???
@crycity
Weil sie auf den Spieler reagieren;) Erstell sowohl für die Trucks, als auch für sämtliche Soldaten ein AI>Ignore(auf ignore setzen) und ein AI>AutoDisable(auf Disable setzen):)
Mfg
@Hamers
Hi,
gestern gings ja noch reibungslos (im Editor), bin durchs shape/trigger sindse losgefahren.
Und jetzt, wie Du sagst, reagieren sie wirklich nur noch auf spieler kontakt.aber eben erst nach export to Engine!!??
gut ich werds mal so probieren wies in dein post steht.
Ich denk das ich Dich heut nachmittag mal anadden werd,
da schauen wir mal was wir da so erreichen.:-)
Ich kann dir versichern, dass das reiner Zufall war;)Zitat:
gestern gings ja noch reibungslos (im Editor), bin durchs shape/trigger sindse losgefahren.
Es geht bei mir auch manchmal ohne Sichtkontakt, dann wieder Wochen lang muss ich zu ihnen hinlaufen, damit sie losfahren, dann geht es plötzlich wieder ne Zeit lang ohne....
Es scheint da ein Bug mit der AI zu geben! Aber wie gesagt: Mein Tipp mit dem Ignore hat bei mir das Problem endgültig gelöst!
Mfg
@ {SSP}||Sensman
"GeomEntity/library/architecture/concrete_structure"
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002n7f.jpg
Wie heist diese Textur?
@ {SSP}||Sir Lolz
Kan es vllt sein, dass das eine Textur von rygel ist bzw von
seinem Textur-Update ??
Ist aber schwer zu sagen welche Textur das ist. Man kann ja so
unterschiedliche viele Texturen erstellen. :D
Vllt ist es die hier:
Spoiler Textur:
Oder vllt die hier:
Spoiler Textur:
@ {SSP}||Sensman
"Particles/misc/light beams"
NEin, das ist keine Textur von Rygel ;)
Nein das ist eine Textur asu Alex´s Map Operation Blazing Sun
Ich hab sie doch schon gepostet.:roll:
Trotzdem habe ich Pat geantwortet :o:grin:
@ {SSP}||Sir Lolz
Wenn sie aus Alex's Map ist, dann hättest du ja nur
dort nachschauen müssen. :D:D:D:D:D
Ich bin gerade im Internetcafe :D
Wer geht denn schon ins Intern Cafe. ;)
Erm... Pat, wie heißt noch gleich der Consolen Befehl für 1 Screenshot pro sekunde?:)
@ {SSP}||Sensman
Code:capture_frames 1
Gibt es einen Flowgraph um einen Grunt irwo hochklettern zu lassen?
@ {SSP}||Sir Lolz
Nein gibt es nicht. Die Grunts können nicht klettern. Du könntest sie
über den Trackview irgendwo hochklettern lassen. :D
OK danke
Wie geht nochmal der Flowgraph um einen z.B ein Haus putzen zu lassen ?
Und wie ordne ich dem Gegner den Schwamm zu mit dem er putzen soll?
@ {SSP}||Sir Lolz
Zitat:
Zitat von Pat21
Zitat:
Zitat von {SSP}||Sir Lolz
Zitat:
Zitat von Pat21
@Hamers
wo häng ich das "AI>Ignore(auf ignore setzen) und ein AI>AutoDisable(auf Disable setzen)" dran?
das sind die flows die für jeden einzelnen grunt erstellt hab.
Für die trucks selber hab ich kein fg.
Du erstellst ein Misc>Start und verbindest sie mit Ignore und AutoDisable;)
Mfg
@Hamers
also so und den zwein füg ich per assign selected entits den jeweiligen grunt zu?
ich ess schnell was und dann können wir uns per icq kontakten..oder?
@ crycity
Ja, du weist den beiden den Soldaten zu . :D
@Pat21/Hamers
HALLO!?:(
gibt es vieleicht einen einfacheren/besseren weg ein voll besetzten Truck
auf den spieler zukommen zu lassen(per trigger)?
habs so gemacht wie auf mein screen,bei jeden grunt die 2 dinger mit Misc-Start in den FG und die grunts zugewiesen, jetzt bewegen die sich gar nicht mehr, auch wenn ich in ihre nähe komme.
erst wenn ich schieße rennen die los.
@Hamers
hast wohl icq nit an?
@ crycity
Sollen sie ganz normal einsteigen (Animation "einsteigen") oder geht
es auch, wenn die gleich an ihrem Platz sitzen ?? :D
hi pat21
bin auch wieder da :-)
mein rechner war kaputt bzw das 170Euro teure Netzteil :twisted::twisted::twisted:
mal ne frage habe eine waffe selber gemacht, wie kann ich diese nun als waffe deklarieren, dasmit meine ich wie gebe ich der das schussverhalten usw?
danke
@ Sandbox_User
Das könnte dir helfen:
Custom-Magazine:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=35841
Custom-Weapon:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...=create+weapon
http://www.crymod.com/thread.php?thr...=create+weapon
Weiß zufällig jemand wie ich es hinbekomme, dass wenn jemand auf meine Map joint, der automatisch bestimmte Konsolenbefehle ausführt?
Zum Beispiel:
Jeder der auf meiner Map spawnt, hat r_displayinfo 1 automisch an.
Gruß
-Tapety
http://crysis.4thdimension.info/foru...ser_online.gif http://crysis.4thdimension.info/foru...ons/report.gif http://crysis.4thdimension.info/foru...ost_thanks.gif
@ Tapety
Ist ja ne MP-Map oder ??
Da eigentlich nicht. Da müsstest du sicher
etwas mit dem Code machen. Warum eigentlich ??
Du könntest ja auch vorher sagen, dass jeder diesen
Befehl ausführen soll. :D
hi
in crysis wars maps haben die macher ziemlich viele "groups" (keine prefabs) benutzt. weiß jemand wie man einzelne objekte dieser groups löschen/hinzufügen/... kann?
@ demuly
Markiere die "Group". gehe dann auf "Group/Ungroup und schon kannst
du Objekte löschen. :D
Hat mir gedacht, dass ich den Befehl r_texturesstreming 3 einbauen kann Bei meiner Map sieht man eig. NUR Jungle und keine weitentfernten Texturen.
Vielleicht kann man damit noch ein bissle Performece rausschlagen.
@ Tapey
Du könntest ein bisschen mit "OccluderAreas" arbeiten. :D
Wenn du mir sagen würdest, was das sind.^^ Oder sagen wir ma so, was machen sie , und was bringen sie.:wink:
@ Tapety
Du kannst sie unter "Area" finden. :D
Aso, mkay, Danke
@ 5c4r
Nein, das kann man nicht. :D
(Mod erstellen). :D
gut dann Mach ich in meine Map die Waffen und wenn man die Spielen will muss man eben die zz Dateien Reintun, ist ja kein problem, oder ?
@ 5c4r
Ne, eigentlich nicht. :D
Oh Pat saget mir wie ich dies Partikel Effekt einem Shape zu teil so dass dies Effekt nur innerhalb statt findet.:lol:
@ {SSP}||Sensman
Markiere das Shape, gehe dann in der Rollupbar auf "PickTarget" und
wähle den Partikel-Effekt aus. Das ist alles. :D
@ {SSP}||Sensman
Welchen hast du denn genommen ??
@ {SSP}||Sensman
Versuche es mal mit diesem hier:
"wind.environment_dust.general"
Gibts auch irgentwas dunkleres für Wüsten Terrain?8-)
Schau mal in Wasteland nach.:p
@ {SSP}||Sensman
Nimm den vorhin genannten. :D
(*hehehe*)
@{SSP}||Sensman
"wind.environment_dust.general"
Du kannst dann in der Database den Partikel-Effekt noch ein bisschen
bearbeiten. :D Über die Eigenschaft "Color" kannst du ihn dann ein
bisschen dunkler machen. :D
Kann ich ihn auch dichter machen?
@ {SSP}||Sensman
Du könntest die Eigenschaften "Size" und "Stretch" verkleinern. :D
Moin,
hab mal n bisschen mit CS3 an den Nanosuit- Texturen rumgemalt, allerdings isses schwer sich die 2D Bilder 3dimensional vorzustellen. Kann ich iwie, z.B. die: Scar_Spec.dds 3 Dimensional öffnen und darauf malen?
LG
Ronny
@ LP44
Das geht nicht. Ist schwer, ich weiß, aber mit der Zeit weiß
du dann wie etwas aussieht. :D
schade :sad: naja ...
Noch ne frage ^^ Ich öffne die Objekts.pak datei geh zu der Textur die ich verändern will, öffne die, mal drauf rum und speicher dann. Dann kommt in WinRAR: eine neue datei wurde hinzugefügt oder sowas, dann dauert das mind 3 min bisses dann endlich gespeichert wird. mach ich iwas falsch weils so lange dauert ?
@ LP44
Nein, das machst du nicht. Erstens wird die Datei verpackt und zweitens
dauert das abspeichern (bei dem Format ".dds" länger) auch etwas. :D
Hab mal ne Frage, irgentwie wird eine bestimmte Stelle IMMER grün, bzw. grüner Fog sieht man am Bildschirm. Dort ist absolut NICHTS an der Stelle!:
http://www.abload.de/thumb/screenshot006744b.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot00689wy.jpg
Was könnte da los sein?:?
@ {SSP}||Sensman
Auch noch nach einem Neustart oder nach dem Betätigen von
"ExportToEngine" bzw "GenerateSurfaceTexture" ?? :D
@ {SSP}||Sensman
Vllt ist ja nur bei dir so. Kann ja sein, dass es bei jemand anderes nicht
so ist. Hast du das mal ausprobiert ?? :)
Wie kirege ich diese Display informationen in den Editor wieder rein.
FPS: Levelname: unds so
r_displayinfo=1
Schade geht leider nicht...
Auch wen ich das Menu öffnen will da won man Zeitlupe und so einstellen geht auch nicht.
@ Crysis-Fan
Gehe im Editor auf "View/Show Console". Dann gibst du unten in
die Konsole "con_restricted 0" ein und danach "r_displayinfo 1". :D
Habe ich ja gemacht aber geht einfach nicht.:-(
@ Crysis-FAN
Dann gehe auf "Tools/UserCommands" und klicke dort auf "r_displayinfo". :D
Nein es geht net xDDD
@ Crysis-FAN
Gehe im Editor ins Spiel, öffne die Konsole über ^ und gib folgende
Befehle ein
Gehe dann wieder aus dem Spiel in den Editor zurück. ´:DCode:con_restricted 0
r_displayinfo 1
hi pat,
1.)
hatte dich vor ein paar tagen mal gefragt wegen dem einfügen von selbstgebauten waffen, haste da zufällig ne deutsche anleitung komme mit der englischen nicht wirklich gut zurecht?
2.)
und ich wollte mit einem sebstgebauten fluggerät^^, durch mein gate fliegen, und möchte dann nach dem BEAMEN mit dem "jumper" =[so heisst das flugmoped], da sitze ich drinne auf den beam Koordinaten ankommen und zwar mit dem "jumper" .
ist das möglich?
@ Sandbox_User
zu 1. Nope
zu 2. Über ein "BeamEntity" (FG) könnte das gehen. :D
@ Sandbox_User
zu 1. Dann beame das Fahrzeug. :D
zu 2. Hier: http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=8688
ja aber es soll ja beidees gleichzeitig gebeamt werden da ich in dem fahrzeug sitze!
@ Sandbox_user
Dann beame dich und das Fahrzeug und lasse dich dann über
einen FG gleich wieder einsteigen. :D
Warum habe ich keine "Archetype Entity's"? Wenn ich eine neu Map erstelle, ist nix vorhanden, lade ich aber eine originale Map, sind alle da die ich bräuchte.
hm.. muss ich vorher was einstellen?
Du musst die erst in der Database laden :D
@ Flecktarnloewe
Öffne die Database über das Symbol "DB". Danach lädst du im Reiter
"EntityLibrary" einfach ne XMl-Datei und diese wird dir dann auch unter
"ArchetypEntity" angezeigt. :D
danköööööö :razz:
hätte man ja auch ins tutorial schreiben können. hm.. oder ich habe es überlesen.
Kann mir mal einer sagen wie man Decals vergrößert, also nicht mit diesem "Select and Scale" das funktioniert nämlich nicht:-?
@ 5c4r
Du kannst sie ein bisschen größer machen, in dem du sie höher über dem
Boden platzierst. Sonst kann man die Größe eigentlich nicht ändern. :D
@ 5c4r:
ich vergrößer die immer mit "scale" (das neben dem drehen oder so) einfach die z achse erhöhen dann wirds größer (musst halt displaytype auf 2 oder 3 machn)
mfg