Der färbt sich dann so komisch
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Der färbt sich dann so komisch
@ Masterside
Aus welchem Verzeichnis hast du den typen und wie heißt er ??
@ StAgEfrIgHt
Vllt die hier. :D
Spoiler Textur:
@Pat21
Geom Entity/Characters/Human/Asian/NanoSuit/nanosuit_asian_multiplayer.cdf
@ Masterside
Dann nimm ein "MaterialLayer" (zu finden unter AddNode/Entity)
Bei Layer wählst du dann einfach "Cloak" aus. :D
@ pat21 ok dann nehm ich diese textur
@Pat21
Danke. Funzt
Also ich habe mal eine Frage:
Ich will aus einer sp-map ( es sind keine Gegner vorhanden) eine Multiplayer bzw. eine IA map machen.
In der map war Im FG eingestellt, dass wenn man spawnt eine SCAR und 999 Ammo hat.
Ich habe es nun umgestellt das man nur eine Pisole hat.
1. Ich habe nur eine Pistole aber leider keine Fäuste.
2. Wenn ich Waffen in die Map lege kann ich diese nicht aufheben.(Es scheint nichts mit den FG einstellungen zu tun haben , da ich auch schon versucht habe eine Item aufzuheben, als alle fg`s aus waren)
kann jemand Helfen??
@ All4one
FG im MP geht nur zu kleinen Teilen. Das was du mit dem Fg gemacht hast,
das geht nicht. :D Hast du die Waffen aus "Entity/Items" ??
Mache mal "ExportToEngine" und starte den Editor und die Map neu. :D
Wenn du aus ner SP-Map ne IA-Map machen willst, dann musst du
die XML-Datei ändern und auch die Map in den Ordner "Multiplayer"
verschieben. :D
Ok,
ich weuß nich genau wieso^^ aber es scheint jetzt zu gehen Thx;)
Hallo,
Wie bekomme ich den Ozean aus einer map weg, am besten in einen bestimmten bereich, wenn das nicht geht dann eben der ganze?
Hab hier mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.
moin
hat jemand ein plan wie man crysis war maps
im editor startet... also starten ist falsch gesagt
wie bekomme ich es hin das die neuen waffen dann
auch in der map sind die ich aufmache...
Wen ich zum anschauen mal ne map aufmache sind
die neuen waffen nicht vorhanden...
THX
@crycity
unter teerain modify kannst das wasser entfernen...
@seico
Du kannst die .pak dateien aus C Warhead ins crysis verzeichniss zu die anderen kopieren.
Dann hast Du die meisten objekt drinn, ich glaub sogar die waffwn.
Aber es gibt downloads auf anderen seiten wo die neuen waffen angeboten werden
Da kann ich nur den boden bearbeiten, da find ich nix mit dem man den ozean wegbekommen könnte
häää
die objects.pak haben doch die gleiche bezeichnung
den inhalt einbinden .. denn wenn ich die hinzufüge würde
doch die pak von crysis gelöscht ...?!?
Weis keiner wie ich den ozean teilweise oder ganz wegbekomme?
@ seico
schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=7780
ich hab die gleichnamigen .paks in eine synchronisiert und im crysis haubtverzeichnis drinn, einiges hat aber keine texturen, musst halt probieren.
--Aber die originalen "IMMER SICHERN"!!--
aber wenn es zuviel aufwand ist, den download gibt es glaube bei crymod.com.
da findest die neuen waffen zum download
dein link funzt nicht
edit >: jetzt doch ;-)
@crycity
Trage im Terrain Editor bei Height des Ozeans einfach einen niedrigen Wert ein;)
Kannst auch in ICQ rein kommen:)
Mfg
Hallo zusammen.
Also ich möschte mich jetzt mal etwas mehr mit dem Crysis Editor beschäftigen. Jetzt hab ich mal eine kleine Frage:
Ich weis mittlerweile, wie ich eine Einheit dazu bringe einem Path zu folgen. Nun will ich aber, das noch mehr einheiten, der Einheit folgen, die den Path abläuft.
Also z.B.:
Einheit_A = Leader
Einheit_B bis F = Soldaten
Einheit_B bis F soll Einheit_A folgen, wärend Einheit_A einen Path abläuft.
So, wäre nett, wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde ^^
Hallo,
Ich hab mich jetzt ein Paar Wochen mit SB2 beschäftigt.
Aber ich hab da ein Problem.
Wenn ich die Skybox-Textur eingestelt habe ist bei mir am Horizont ein schwarzer Streifen.
Kann mir Irgendjemand helfen?
morgäään,
problem mit river tool. was kann ich machen, damit die fliessrichtung des rivers die selbe ist, wie die der textur? ich kann zwar die axen verändern, muss dann aber auch die ganzen shapes wieder in die richtige position bringen, ist sehr mühseelig und bringt nix, weil dann die textur nicht mehr auf den river liegt.
edit: habe es rausbekommen, einfach speed ins minus bringen. lol darauf muss man erstmal kommen.
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt funktionierts!
Wie mache ich das die Waffen die ich habe und mein Nanosuit eingefroren sind und?
Also so wie bei Paradise Lost
Hallo, es wäre nett, wenn ich auch mal eine Anzwort auf meine oben gestellte Frage bekommen würde.
@Commander21
Machst du im FG mit AI:AIFollow.
joa, das hab ich mir schon gedacht, aber ich weis nicht genau, wie ich die einzelnen Fows einstellen muss und wem ich welchen fow zuordnen muss.
K- dann so:
- 5x Entity:EntityID --> 1x Leader / 4x Soldaten
- 1x Misc:Start
- 1x AI:AIFollowPath
- 4x AI:AIFollow
1)
- LeaderID mit AIFollowPath:Entity verbinden
- AIFollowPath:PathName Pfadname eintragen
2)
- 4x SoldatenID mit 4x AIFollow:Entity verbinden
- LeaderID mit 4x AIFollow:leaderID verbinden
3)
- Start mit 1x AIFollowPath:sync verbinden
- Start mit 4x AIFollow:sync verbinden
Sollte der Theorie nach klappen, gruß Blue.
mhh sry, aber so wie du mir das erklärst, geht das i.wie nicht. Der leader folt zwar ganz normal dem Path, aber die anderen folgen dem leader nicht, bzw. bewegen sich esrt gar nicht.
Hier nochmal ein bild, wie ichd as alles gemacht hab.
Vllt hab ich ja auch nur etwas falsch verbunden oda so.
Das links oben in der ecke soll der Leade sein, dem die anderen 4 folgen sollen.
@Commander21
Ja der Node geht nicht so richtig;)
Erstelle statt 4x "AI>Follow" einfach 4x "AI>GoToSpeedStance", und ein zusätzliches "Entity>EntityPos"! Das Entity>Pos weißte dem Leader zu und verbindest den "pos" Ausgang jeweils mit "Position" der GoToSpeedStance;)
Jetzt weißte dem GoToSpeedStance noch die jeweiligen Soldaten zu und startest sie mit Sync!:)
So sollten die Soldaten immer zu der aktuellen position des leaders laufen!
Natürlich musst du es dann noch so einrichten, dass er den Sync Vorgang immer wieder neustartet, sobald sie einmal erfolgreich hingelaufen sind.
Dazu kannst du Logic>Anys und den Done Ausgang der GoToSpeedStances benutzen.
Mfg
@ {SSP}||Sir Lolz
"PlayerModelChanger" und im FG benutzt du mal nen "MaterilaLayer" (Entity). :D
Ui, also schon mal thx für die hilfe, aber leider beschäftige ich mcih erst seid ein paar tagen damit, und versteh das ganze fach chinesich net so ganz. (Warum muss der editor auch auf englich sein ^^) Ein Bild würde mir da sehr helfen, wenns nich zu große umstände macht ^^
@ Commander21
Spoiler Flowwgraph:
Danke Pat das du es übernommen hast, hab gerade keine SB2 hier;)
Mfg
Also die TOD-Einstellungen erschlagen ein ja förmlich!
Kennt vieleicht jemand ein Tutorial, wo das gut erklärt wird?
@ $niper83
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html
Gehe links unter "References/Material and Effect/Time of Day Window Reference"
@ Hamers
No problem. :D
Danke! Gibts vieleicht auch noch irgendwo ein deutsches?
@ $niper83
Eigentlich nicht. :D Musst einfach ein bisschen
mit dem TimeOfDay-Editor rumspielen. :D. :D
Notfalls lädst du einfach die Crysis-Default-ToD. :D
Dann kram ich mal meine Englisch-Kentnisse und das Wörterbuch raus!:D
Hey wen ich ein Fluss(River) mache und dann ein MTL zuordne dann kommt da kein Fluss mehr o.O
Was könnte das sein?
@ {SSP}||Sir Lolz
Vllt ist der Fluss einfach zu weit im Boden. :D
Oh mann ich bin so blöd:wall:
HuHU
Hat jemand ne auflistung welche dinge ich
in eine mp map einfügen darf....
Also objekte effekte fahrzeuge usw...
Wo kann ich das mal nachlesen...
Hilfe
THX
@ seico
Sachen, die du nicht einfügen darfst. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
Naja Ok
sorum ist das auch OK
aber bei kommenden fragen bitte richtig antworten
:lol:
@ seico
So weit ich weiß gibt es keine Liste, die sagt, welche Sachen man im MP
benutzen darf. Die wäre sicher sehr umfangreich. :D
Wenn ich eine finde, dann werde ich dir den Link schicken. :D
Hey,weis jemand was für eine MTL ich einem Wasserfall zuordnen muss?:o
@ {SSP}||Sir Lolz
Nimm doch einfach Partikel-Effekte. :D
schon OK ;-)
damit komme ich hin
thx
wenn dir natürlich eine liste übern weg läuft
her damit ;-))
Und was für einen?
Geht das auch über MTL?
@ {SSP}||Sir Lolz
Öffne die Database und gehe in den Reiter "Particles". Dort lädst
du die Datei "water.xml". :D Jetzt findest du z.B unter "River_waterfalls"
Partikel-Effekte für einen Wasserfall. Wähle einen aus und ziehe diesen
einfach per Drag&Drop auf deine Map. :D
P.S. Danke-Button. :D
Also 2 Dinge:
1. Wenn ich bei Entity/Items mir ne Waffe aussuche und die irgendwo plaziere, werden viele 3D-Modelle nicht geladen. z.B. bei der Granate, die kann ich aufheben und benutzen, aber ich seh sie nicht!
2. Mann kann Objekte, wie Häuser, doch von zwei Stelle holen. Oder? Bei GeomEntity und bei ArchetypeEntity. Bei AE gibt es irgendwie manche Objekte nicht und manchmal wird das 3D-Modell nicht geladen oder es gibt bei manchen Objekten keine Physik!
Was mach ich falsch?
@ $niper83
zu 1.
Ja, das ist so. Manche Sachen bekommst du nur aus "ArchetypEntity/pickups". :D
zu 2.
Die Objekte "GeomEntity" und in "Brush" sind gleich. Die Objekte aus
"GeomEntity" haben Physik, die aus Brush nicht. :D
Thx! Warum ham die das für Anfänger nur so verwürend gemacht?
@ $niper83
Wenn wir das wüssten. Vllt ist ja der neue Editor anders aufgebaut. :D
Aber die Objekte aus ArchtypeEntity haben doch alle Physik oder?
@ $niper83
Ja, das haben sie. :D
Dann weiß ich jetzt erstmal das Wichtigste um meine ersten map´s zu machen!:-)
komisch...
egal welche texture , material ich benutze ...
über layerpainter kommt immer das gleiche..
nur farbe und keine struktur....
glaub ich bin doof... hat sonst immer funktioniert
jetzt nicht..mehr:(
oder habe ich zu viele erstellt ?
kotz:lol:
@ seico
Hast du mehr als 16 Layer ??
jo 18
zu viele ??
spinnt voll ab ....
wenn ich jetzt alte layer die ich schon genutzt habe und auf die map
gebracht habe umbaue (neue Struktur) kann ich die dann nutzen oder
geht das zuvor aufgebrachte layer verlohren ...
ggf muss ich was löschen
@ seico
Wenn du alte Layer umbaust, dann wird das auch auf der Map übernommen. :D
Du darfst nie mehr als 16 Layer benutzen, da sonst, das passiert. ist von Crytek so
gemacht worden, da sie nie mehr als 16 Layer benutzt haben. :D
OK danke dir....
16 sollten ja auch langen ;-)
mal sehen was ich rauswerfen kann...
hi ich weiss jetzt nicht so genau ob ich das hier reinschreiben soll , aber egal.
Also :
Wie kann man machen das du am Anfang der Map sofort Fallschirm und fernglass , Nachtsichtgerät uns sowas alles verfügst ??
Würde mich über ne Antwort freunen
@ -BeroBass-
Mit einem FG:
Spoiler Flowgraph:
Du musst das Item "Offhand" hinzufügen, da du sonst keine
Hände mehr hast. :D
Vielen vielen Dank Pat :grin:
@pat21
wollte wie im link die groundplates einfügen....
geht auch nicht bei nur 16 layer....
hast du die schon mal genutzt und hat es bei dir
funktioniert.....(brauche steinplatten ;-)
groundplates
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=50
@seico
Bei mir funzt es. Lösche noch einen Layer, so dass du nur 15 Layer hast
(mit dem neuen inklusive). :D
sorryyyy , eine frage habe ich noch ,
was muss man machen damit sich die hintere Tür vom Vtol öffnet. ?
@ -BeroBass-
Entweder machst du das über den Trackview oder du versuchst es mit einem
"PlayAnimation" ("FG/Rechtsklick/AddNode/Animations"). Diesem weist du
deinen VTOL zu und bei "Animation" wählst du dann die Animation zum
Öffnen der Heckklappe aus. :D
Danach musst du nur noch etwas mit dem "Sync" verbinden. :D
okay Danke xD
gibt es irgend wie die möglichkeit, das im multiplayer die village häuser nicht zerstörbar sind? als archetype oder brush, gehen alle beide varianten mit granaten kaputt.
@ Flecktarnloewe
Ne, eigentlich nicht :D
Wie kann man einstellen , dass ein Hazard per Trigger Aktiviert wird
Bei den Properties Enable auf false setzen und ihn dann im FG über Activate... aktivieren. ^_^
@Blue
Funktioniert nicht. Hab grade ausprobiert.
Hm, also ich hab das jezt kurz aufgebaut, funktioniert.
Aufbau:
- 2x Shape
- 1x AreaTrigger
- 1x Hazard
- Den Hazard default auf false gesezt.
- AreaTrigger->Enter verbunden mit Activated bei Hazard
Sobald ich nun den Shape mit dem Hazard betrete giebts Dömötsch, oder reden wir aneinander durch und du willst was ganz anderes?
gruß Blue
Es geht mir ja nicht um damage sondern das , dass Bild so flimert. Dafür brache ich ja ein Hazard. So wenn ich jetzt aber das Shape verlassen würde , würde ja auch der Effekt wieder weg gehen. Ich will aber das der 30 Sekunden bleibt.
Mit dem Hazard kann man das aber auch machen nur leider innerhalb eines Shapes
@ Masterside:
Spoiler Flowgraph:
So hab grad wieder den Editor gestartet und wollte via "Strg + G" auf einer Map "zoggen". Leider ging das nicht. Das HUD erschien, doch ich blieb in der Luft. Nachdem ich "ESC" gedrückt hatte, war der Bildschrim (nur Editor) plötzlich weis. Und ich sah da nichts mehr.
Unten in der Konsole Stand dann nur "----- CallStack (Frame: 5694) -----" Was hat das zu bedeuten?
@ Roberi
Mache mal "ExportToEngine", "AI/GenerateAllNavigation",
"GenerateSurfacetexture" und starte dann den Editor und die Map neu. :D
@ Roberi
Versuchen mal die ".bak" zu laden und
versuche es dann nochmal auszuprobieren. :D
HI leutz hab das game erst seit heut und wollte wissen wie man den Editor startet
Hab Vista
Sandbox2 is instliert
Weis net wie man editor öffnet oder wo man den öfnet
Brauch schnell antwort büddexDDDDD
@ Crysis780
Im Verzeichnis ".../Crytek/Crysis/Bin32" oder "Bin64" (je nachdem welches
Vista du hast) findest du normalerweise die Editor.exe. :D
x:/Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/editor.exe
Editor.exe
Dann Datei -> Öffnen -> Mapname.cry öffnen
Map wird geladen. STR + G drücken um Inagme zu kommen.
Tutorials zum Sandbox 2 gibt es bei uns auch:
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
Viel Spaß im Sandkasten :smile: :wink:
Hab Vista home premium oda so
aba find ich net sagste mir das mal genauer büdde
sry wenn ich nerv
@ Crysis780
Gehe in das Verzeichnis "...ElectronicArts/Crytek/Crysis/Bin32 oder Bin64".
Dort findest du die Editor.exe, wenn du den Sandbox-Installer auf der CD
ausgeführt hast und den SB erfolgreich installiert hast. :D
Äh kann es ein das man Crysis special Pack braucht??
@ Crysis780
Den Installer findest du auf der CD unter "Sandbox"
Danke für alles habs endlich
Obwohl ich dem Tutorial genau gefolgt bin schaff ich es nciht die Bildschirmausgabe eines Monitors im Spiel zu ändern. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz, bzw hat die Farbe des "Diffuse Color" Wertes...
Edit: Achja, gibt es ein munitionspack für den granatenlauncher oder muss ich selbigen einfach ganz oft platzieren?
Was braucht man alles für so einen richtig geilen düsteren Sumpf?:razz:
Twisted Trees...
Ich habe schon die ungefähre Form und die Mud Textur drauf und eine kleine Wasser Schicht, dazu noch ein dunkler kleiner "Nebel" bzw. aufgewühlte Erde oder so...
Sonst fällt mir eig. nix mehr ein, habt ihr noch Vorschläge?
@ {SSP}||Sensman
Schau doch einfach mal bei den Bildern von Living Hell, was die
da so benutzt haben. :D
@ JohnDoe
Kann es vllt sein, dass deine ".dds" Datei zu schwarz ist bzw zu dunkel ??
@ befubo
Erstelle einfach mal im Ordner "Levels" einen Ordner mit dem Namen,
den deine Map tragen soll. :D Starte darauf den Editor und versuche es
nochmal. :D
Warum kannst du den Schreibschutz nicht deaktivieren ??
is ok, danke. habs gerade geschafft: Ich musste in dern Systemsteuerung mir spetzielle berechtigungen geben XD
Aber danke für die rasche antwort...