Warum kannst du den Schreibschutz denn nicht deaktivieren?
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Warum kannst du den Schreibschutz denn nicht deaktivieren?
@ {SSP}||Sir Lolz
Er hat erst ne Berechtiung dafür gebraucht. :D
Nach fast einem Jahr mapping hab ich das problem immernoch nicht auf die reihe bekommen -.-
... folgendes..
Wie bekomme ich es hin mein ToD so abzupeichern, das es beim nächsten mal öffnen (bzw beim ingame gehen) immernoch bleibt wie vorher?
-Ich muss beim starten der map immer weider 3 änderungen vornehmen damit es aussieht wie sonst.
Und noch wichtiger.. wie kriege ich es hin, das das ToD dann auch INGAME also bei crysis per mod launcher mitgeladen wird??
@ Dusel
Immer wenn du Änderungen an der ToD vornimmst, solltest du davor
den Record-Button aktivieren. :D Wenn du dann die Änderungen
vorgenommen hast, dann klickst du auf "Export...." und speicherst die ToD ab. :D
jo thx soweit war ich auch schon.. aber wenn ichs nun in crysis starte hab ich trotzdem wieder ein anderes ToD :/
@ Dusel
Lol, eigentlich müsste er die abgespeicherte benutzen. :D
Hast du vllt ne andere Uhrzeit unter "StartTime" steht und daher ne
andere ToD, wenn du startest ??
Dusel
du musst im flowgraph noch [MISC] start mit Timeofday verbinden ( da die entsprechende uhrzeit eintragenm, sons ists 12 uhr normal (soweit ich weiß)
@ AndyIII
Das musst du nicht unbedingt über den FG machen. Das kannst du auch
über den "TimeOfDay-Editor" machen. :D
Habs sowohl im ToD_editor eingestellt wie auch nen FG erstellt mit uhrzeit etc und trotzdem ist es ingame stockeduster anstatt mittag -.-
@ Dusel
Mache mal nen Bild von dem TimeOfDay Fenster bitte. :D
Ist das nur im Editor oder auch im Spiel ??
ich bins nochmals:
Problem:
Ich habe ein neues Level erstellt und wollte mal spielen. Damit sich die AIs wehren braucht man ja bekanntlich "generate all navigations"
Als ich jedoch daraufgeklickt habe, kackte der editor ab. Kann man das was machen?
thx im vorraus
@ befubo
Hast du Patch 1.1 installiert ??
nee, hab ich nicht. liegt es daran?
@ befubo
Bei dem Patch 1.1 kam es immer zu Abstürzen, wenn man
"GenerateAllNavigation" geklickt hat. :D
Hast du den Patch 1.2 installiert ?? Wenn ja, dann müsste es gehen. :D
Wenn nicht, dann klicke zuerst mal auf "ExportToEngine" und danach auf
"GenerateAllNavigation". .D
also ich habe keinen Patch installiert und das mit export to engine und dann all navigation geht net... sollte ich mir denn jetzt beide patches downloaden?
@ befubo
Patch 1.2 : http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=347
Patch 1.2.1 : http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=354
ok, danke leute für die raschen anworten. Ich sag bescheid was rausgekommen ist XD
@ Dusel
Kann es vllt sein, dass du bei dem TimeofDay (FG) bei Speed eine
Zahl drinnen stehen hast ??
Außerdem lässt du die TimeOfDay abspielen, da du den Pfeil nach rechts
markiert hast. Klicke mal auf diesen, so dass es nicht mehr markiert ist. :D
Den Pfeil hatte ich nur kurz angeklickt um zu schauen ob die Zeit nihct vllt doch umspringt.. und bei Speed steht auch nix :/
Ist aber auch nicht so wichtig, ich werd das Problem schon noch gelöst bekommen. Dauert ja noch ein weilchen bis es Ingame gespielt wird :D
Danke dir, trotzdem! ;)
ach ja, noch ne frage:
Weiss jmd. wie man eigene musik einfügt (also -mp3 dateien oder so)?
@ befubo
Die Musik muss im mp2 Format vorliegen. Alos du nimmst ne ".mp3" und
benennst diese einfach in ".mp2" um. :D Dan kopierst du die ".mp2"
in deinen Levelordner. :D Starte deine Map und nimm z.B einen
"SoundEventSpot". Markiere diesen und wähle dann einfach unter "Name"
deine ".mp2" Datei aus. :D
hat gefunzt, danke vielmals
nen heli landeplatz...
wo finde ich einen
THX
@ seico
"GeomEntity/library/architecture/harbour/warehouse"
Name = "warehouse_helipad"
oder
"GeomEntity/library/architecture/harbour/warehouse"
Name = "warehouse_helipad_stripe"
Gib es irgendwo Custom Tiere?
THX Pat21:grin:
Warum gibt es eigentlich keine Nadelbäume? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es sowas nicht in Korea gibt. :shock: Zu schwer zu lösen?? Ich hätte gerne nen dichten Fichtenwald in meiner Map. :lol:
@ Roberi
Hast du den ordner "ExodusPine" in das richtige Verzeichnis eingefügt ??
Also in das Verzeichnis "Objects.pak/Objects/natural/trees" ??
Vielleicht musst du den Bäumen die Textur selbst zuweisen.
Klicke dafür in den Eigenschaften des Baumes auf "Material" (Nicht auf den Material Editor, sondern in das Fenster rechts unten) und wähle den Pfad zu der entsprechenden Textur selber aus.
@Roberi
Setze sie mal dort rein. :D Vllt geht es ja so. :D
Sonst könntest du dir ja einfach die ".pak" von einer der vorhin genannten
Seiten runterladen und einfach in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Game"
kopieren. :D
Hast du mal versucht ihnen eine Material zuzuweisen ??
Also hab das jetzt mit dem Material zuweisen gemacht, das funktioniert aber leider nicht. Werde jetzt mal die Datei runterladen und in das Verzeichnis kopieren.
EDIT: Also funktioniert jetzt prima, man muss einfach die .mtl Datei umschreiben, damit der Editor weis, wo er die Materials hernehmen soll :D
Es gibt doch so ein Befehl um im SB2 den Text obenrechts auszuschalten.
Kennt den vieleicht jemand?
@ $niper83
Gehe im Editor auf "Tools/User Commands" und klicke dort auf
"displayinfo". Dann müsste es weggehen. :D
Thx!
Wie kann man das machen, das man in der Nähe von Feuer lebenspunkte abgezogen bekommt?
Eine Frage an alle ToD Spezialisten!
Welche Einstellung ist für den "glanz" bzw die Reflektion auf Pflanzen blättern zuständig?
Meine das hier, was etwas plastisch aussieht
http://www.abload.de/thumb/screenshot0000b5m.jpg
@ $niper83
Du nimmst ein Shape und baust es um das Feuer herum. Danach nimmst du
einen "ProximityTrigger" und verbindest diesen mit dem "Shape". Nun erstellst
du einfach diesen FG für den Trigger und schon müsste es gehen:
Spoiler Flowgraph:
Thx! Ich hab zwar noch nie mit FG´s gearbeitet, aber ich versuchs trotzdem mal! :D
@ $niper83
Ein paar kleine Tutorials für den FG : :D
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=69
Ja, die kenn ich alle schon ich hab schon alle Tuts von Cry-HQ runtergeladen und auch schon meine Druckerpatrone alle gemacht! :lol:
Ich hab nen riesen Haufen Tuts bei mir, ich brauch bloß noch ein bisschen mehr Zeit um die alle durch zu arbeiten. :smile:
HDR multplier an sich gibts ja nicht.. nur SSAO glaub ich.. aber selbst wenn ichs HDR ausschalte reflektieren die Pflanzen :D
Hallo Leute.
Wie erstellt man ein NanoSuit gegner der nur mit Fäusten kämpft?
Danke im Voraus
[EDIT] @Dusel
Das müsste einer der Sun Multiplier Eigenschaften sein
@ Masterside
Bin mir nicht ganz sicher, aber er dürfte dich mit den Fäusten angreifen,
wenn du ihm alle Waffen weg nimmst. :D
Hallo,
kann mir jemand sagen warum meine Materials immer verschwinden wenn ich die map neu lade, da kommen immer nur Warnungen das er die Materials nicht mehr finden kann. Hab die Materials aus der Gruppe All Materials. Und noch ne Frage, ich will daraus ne IA map machen aber wenn ich bei meinen Waffen respawn anschalte respawnen sie zwar im Editor aber nicht im Game an was liegt das?
@Pat21
Hab ich gemacht der läfut mir dann aber nur hinterher
@ reifl
Bevor du die Map schließt, solltest du immer "GenerateSurfaceTexture"
machen. :D
@ Masterside
Dann macht er das von Crysis aus gar nicht. :D
@Pat21
und wie :grin:
[EDIT] Hab es eingestellt bekommen das der zuschlägt aber der macht keinen Schaden
@Pat21
Das hab ich gemacht, aber das geht immer noch nicht, ich meine die Materials die ich auf Solids gelegt habe.
@ reifl
Hast du das Solid abgespeichert ??
@Pat21
Wie abgespeichert? Sie stehen halt auf der Karte und werden auch im Game erstellt aber sie haben halt nur eine Graue Textur anstantt der ausgewählten.
@ reifl
Markiere das Solid und gehe dann in der RollupBar auf "Save to CGF".
Dann in deinem Level-Ordner abspeichern und nochmal
"GenerateSurfaceTexture" betätigen. Versuche es anschließend nochmal. :D
hmm... Ich hab mal ne frage...
Wenn ich bei meiner neuen Map auf "all AI Navugation" klicke.. kommt immer die Fehlermeldung : " Sandbox blabla... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden ".. woran kann das liegen ?
@ Fr0zeN
Kann es sein, dass du Patch 1.1 installiert hast ??
hmm.. KA... für den Editor gibts nen PAtch ?
@ Fr0zeN
Installiere einfach mal diese beiden Patches hier:
Patch 1.2
Patch 1.2.1
Dann könnte es wieder gehen. :D
kk.. danke...
hmm.. Ich hätt da noch ein problem... wenn ich ein Shape erstelle und das mit nem Prtikeleffect.. sagen wir mal ne Explosion verknüpfe, wie stell ich ein das die explosion nur beim 1. betreten des Shapes ausgelöst wird und nicht immer wieder ?
@ Fr0zeN
Mache es über einen Trigger. Also, du nimmst einen AreaTrigger
und verbindest diesen mit dem Shape. Darauf erstellst du noch
diesen FG für den Trigger:
Spoiler Flowgraph:
Aso... Ok.. danke... geht das mit den Gegnern die erst erscheinen wenn man den Shape betritt genau so ?
@Pat21
Muss ich da zuerst die Textur drauflegen und dann speichern oder andersrum und kann ich die irgendwie zusammenfügen?
@ reifl
Erst die Textur drauf und dann abspeichern. :D
Also die Combine-Funktion funktioniert nicht. Du könntest sie nur als "Group"
gruppieren. Dazu markierst du die Solids, die eine Gruppe bilden sollen,
und gehst dann auf "Group/Group". .D
@ Fr0zeN
Ja, nur ohne dem "Logic:Once". :D
@Pat21
Ich glaub ich bin zu blöd dazu, gibt es da bestimmte Texturen die ich nicht benutzen kann? Manche von den Texturen sind nämlich sichtbar aber die manche nicht. Müssen die beim Materialeditor bei Materials Library dabei sein den ich hab sie aus All Materials
@ reifl
Ja, es kann sein, dass manche Texturen nicht gehen. :D
Die Texturen aus "Objects" sollten eigentlich funktionieren. :D
Dort sind alle Texturen von Objekten, die bisher auf der Map
platziert worden sind, aufgelistet. .D
MAl ne frage... Wenn ich unter Airport zb. Runway 200x100 AUswähle kriege ich ja das Runway.Modell bzw. nen grauen Quader, wie kann ich den jetzt mit ner Textur belegen und welche ist die Runway Textur ?
@ Fr0zeN
Ja, die Runways haben keine Textur. Du könntest doch aber auch
einfach mit dem Roadtool ne Runway erstellen. :D
Also heisst das das man die eigentlich nich benutzen kann ? und was bringen die dann ? xD
@ Fr0zeN
Du kannst sie schon benutzen. Musst halt ne Textur finden, die
auf der Größe gut aussieht. :D
hmm.. kann man dafür nich die Textur nehmen die auf den KAputten Runways drauf is?... KA welche das ist.. weiss das einer ?
hmm.. Weiss jemand wie man bei objekten die im Wasser platziert sind einstellt das sie sich mit den Wellen bewegen wie bei den Schiffen in "Fleet" ?
@ Fr0zeN
Manche Objekte bleibe da, wo man sie platziert hat. :D
Welche Objekte hast du denn genommen ?? Woher ??
P.S. Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelpost zu vermeiden. :D
Ok...
Also... ICh hab einfach ein paar Container und Tonnen aus Geometric Entity genommen die im Wasser Schwimmen sollen... aber Ich hab zb. auch ein Schiff in der Map.. das soll sich dann halt wie bei fleet bewegen... so wie die Vegetation.. da kann man das ja unter "Bending" auch einstellen :wink:
@ Fr0zeN
Die Schiffe bei Fleet bewegen sich nicht. :D
Da hat man bloß einen River erstellt, der es dann so aussehen hat
lassen, dass sich die Schiffe auf dem Wasser bewegen. .D
mahlzeit
Hab kleines Problem was mir im editor nicht aufgefallen ist..
die helfte meiner bäume die ich um meine map gelegt habe
verschwinden wenn ich auf der anderen seite der map stehe..
ich weiß muss die entfernung der sichtbarkeit der bäume einstellen
aber wie ging das noch( muß ich jeden baum einzelnt anpassen ?)
schon shit wenn man nur alle halbe jahre mal eine map bastelt
echt alles vergessen ;-))
thx
@ seicoe
Du musst nur die Vegetation im Vegetationstool auswählen und dann
die Eigenschaft "MaxViewDistRatio" erhöhen. Das wird dann auf die ganze
gesetzte Vegetation des ausgewählten Types übernommen. :D
yeep
da macht es doch klick und eine zelle ist wieder activ
danke dir....
Mal ne Frage: Wie kann man einen convoy bilden? Also ich habe jetzt einen LTV wo ein Fahrer und ein Schütze drinn sind und dann noch einen APC mit Fahrer und Schütze. Wie mache ich das dass sie dann GEMEINSAM eine Path abfahren?Wenn ich jeden einzeln den Path zuordne fahren sie sich gegenseitig an :(
Hatt das i-was mit der Group zu tuhen?
Lass doch einen ein paar Sekunden später losfahren (über Time->Delay)...
@cfw
kannst sie auch hintereinander aufstellen. dann sollten sie den abstand einhaltene, solage du nicht en Jep nem Panzer hinterherfahren lässt. :D
Mal noch ne frage, ist schon ein release termin für den Editor bzw für das sdk für warhead bekannt?
ok ich habs jetzt anders gemacht weil das mit dem Delay und den Vehicle weiter auseinanderstellen hatte immer ein anderes Ergebnis gebracht, entweder sie sind dem anderen schon rauf gefahren oder sie waren zu weit weg. Nun habe ich 1 Panzer einen Path langfahren lassen und hinter ihm sind 2 weitere LTV wo ich im FG das AIFollow genutzt habe. Nun folgen diese dem Panzer und halten immer einen bestimmten abstand ein :)
ok, ach gut, des mit dem was ich gesagt hab ist auch eher nicht zu empfehlen, da des zu sehr dem Zufall überlassen bleibt.
So jetzt mal noch ne andere Frage.
Die hab ich hier zwar indirekt schon öfter gebracht, nun aber mal im Klartext.
Mit time_scale kann man die Spielgeschwindigkeit verlangsamen, aber nicht den Ton.
Also wie bekomme ich den Ton also alle Sounds langsamer und geht des überhaupt.
Das geht auf jeden Fall. Da war vor kurzem erst ein Download auf Crymod. Ich finds aber leider nicht mehr:-(
Ich würde sagen es geht nicht. Diese Sounddateien werden ja nur abgespielt und nicht verändert in i-welcher hinweise. D.h man kann sie nicht verlangsamen. Aber wenn man sich i-ein programm raussucht womit du diese Sounddateien bearbeiten kannst dann verlangsame sie einfach und setze sie dann im Spiel.
^^ist so meine Theorie weiß ja nicht obs genau stimmt aber bis jetzt hab ich sowas noch nicht gefunden um den Sound langsamer zu bekommen
ok da war jemand schneller dnan gehts doch xD
man müsste crysis ja nur den Befehl geben die sounds langsamer abzuspielen!
Aber es muß irgendwie gehen, denn vor einiger Zeit gabs mal en thread wo jemand nen mod gezeigt hat der kurzzeitig die spielgeschwindigkeit mit ton verlansamt und wenn des ausgeschaltet war war auch der Sound Normal schnell also kann es net per Bearbeitung aller Sounds gehen, bzw muss es auch anders gehen!
Problem: Wenn man texturen im material editor anklickt sieht man doch normaler weise eine textur, wie sie aussieht halt. Doch bei mir ist von anfang an nur ein graues kästchen!?
Warum? was kann ich tun? THX
Also ich hab das gleiche Problem! Ich geh dann einfach runter bei Texture Maps und bleib mit der maus bei Diffuse länger stehen. dann kommt so ein kleines Fenster wo die Textur angezeigt wird!
Vieleicht kann ja auch ne Neuinstallation des SB2 helfen?
@ MASTER_M
Nicht immer, ist bei mir auch so. :D
Gibts irgendwo ein Thema wo ich Fragen zum Erstellen von .cfg´s stellen kann?
@ $niper83
Nicht direkt. Es gibt hier nen Thread, der um Konsolenbefehle geht:
http://crysis.4thdimension.info/foru...onsolenbefehle
P.S. Um Danke zu sagen, kannst du auch einfach den
"Danke-Button" benutzen. :D Nur so im voraus. :D
Hallo
Mal ne frage:
So nen PC zum hingehen, F drücken und dann Downloading, wie macht man sowas?
thx im vorraus...
@ befubo
Du nimmst z.B den PC (Name ="LaptopBig_Download") aus
"ArchetypeEntity/props/electronic_devices/computers" und
platzierst ihn auf der Map. :D Jetzt erstellst du noch folgenden
Flowgraph für den PC:
Spoiler Flowgraph:
pat 21, ich danke dir vielmals. versuche es gleich einmal...
erm, pat, iwie funzt das net. der Download hält bei 1 auf (also er zählt net hoch) was habe ich falsch gemacht?