hmm *******...
Hast keine idee an was das liegen könnt?? habe ich beim Editor vllt was vergessen??
Habe ja Export to engine und Generate Surface Texture gemacht... fehlt noch wsA??
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hmm *******...
Hast keine idee an was das liegen könnt?? habe ich beim Editor vllt was vergessen??
Habe ja Export to engine und Generate Surface Texture gemacht... fehlt noch wsA??
@ D_pole86
Ne, da fehlt nichts mehr, da es ja ne MP-Map ist. :)
Im Editor tritt das Problem nicht auf.......hmmm
Wie gesagt, versuche mal ne andere Grafikeinstellung. :)
Vllt fällt mir noch was ein. :(
ok ich versuch mal ne andere einstellung... kann dir aber das ergebnis erst heute abend posten...
bis dann und danke ;)
nein xD ich hatte doch das problem mit der shape das der ally erst die animation abspielt wenn ich im shape hüpfe hast du gemeint ich soll mal n screen vom FG machen hab ich gemacht
@ Lachesis580
Mache das "Shape" höher, z.B eine Höhe von "5" und platziere
das "Shape" ein bisschen im Boden. :D
Ok es geht danke
könnt mir echt manchma in die fresse hauen es geht manchma immer so einfach >.< xDD
aber falls ich nerven sollte schreib einfach bescheid :P xD
hab wieder ein problem o.O ich find bei animationen nicht das Pissen
@ Lachesis580
"Relief" heißt die. :D
Ich habe eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei mit Solids zu arbeiten. Wie bekomme ich es hin Solids zu verformen und z.B. als Säule darzustellen?
@ kielbasa
Solids wirst du nie ganz rund bekommen. :D
Baue solche Sachen lieber z.B mit "XSI" oder "3D-Maxs".
Aber vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487
ahh Danke^^ wie mach ich es das wenn der feind wenn er ein path abläuft die GewehrLampe an hat ich hab es hingegriegt das er die waffe draußen hat allerdings ist die Lampe nicht an wenn ich aber die waffe aufheb ise dran und geht
achja wie mach ich es das die Leiche liegen bleibt hab es nach dem TuT hier auf der Main gemacht allerdings nachner zeit is die leiche weg o.O
aber mal ne weitere frage, warum kann man den radius eines lights nicht kleiner als 0.5 machen? dann geht das licht immer aus ?
mir ist 0.5 aber zu groß:-(
@ Sandbox_User
Ja, das ist so. Du könntest das Licht abschwächen, indem du die Eigenschaften
"HDRDynamic" und "ColorMulitplier" kleiner machst. :D
P.S. Helfe immer wieder gerne. :D
@ Lachesis580
Ist an der Waffe des Gegners überhaupt eine Lampe installiert ??
ja müsste eig also wenn ich die waffe aufheb ise dran und beim Equipment pack ist es so eingestellt
FY71
LAMFlashlight
LAMRifleFlashlight
SOCOM
@ Lachesis580
Setzte das "LAMRifleFlashLight" in der Priorität mal höher. :D
Wegen den Toten. Nimm einfach "Deadbodys" (Entity/Physics).
wie kriege ich nochmal ne KI dazu ein licht anzumachen?
also den lichtschalter FG gibts schon, auf dem schalter, man kann das licht also auch manuell anmachen, kann die KI einen vorhandenen FG aktivieren so wie ein spieler?
und habe gesehen in crysis haben in cutscenen auch mal ein dokument in der hand, aber du sagtest ja das ging nicht ist das noch aktuell?
und ich habe ein schiff gebaut, wie gebe ich dem ein flugverhalten?
@ Sandbox_User
zu 1.
Du nimmst ein "AI:useObject" und weist diesem die KI zu. Dann nimmst
du noch ein "EntityID", welchem du den Schalter zuweist, und verbindest das
"ID" mit dem "ObjectID". Somit betätigt die KI den Lichschalter. :D
zu 2.
Ja, das ist noch aktuell. Das ist eine lange Animation bei dem Schiff.
zu 3.
Du willst ein Schiff fliegen lassen ?? :D
Was für ein Schiff hast du genommen ??
@ Sandbox_User
Das musst du selber programmieren. :D
so hi, ich würde gerne in meiner map/film eine animation von Helena benuzen, und zwar folgende, in der map Fleet nach dem angriff auf der brücke mach helena eine Mund zu mund beatmung.
Die animation heißt: cineFleet_ab7_bridgeHelenaGiveCPR_01
Will ich die animation im Flow Graph via animation ner figur zuweisen find ich die nicht, und auch im Animation Graph ist die nicht.
Wie kriegt ich die jetzt in meine Map, weil irgendwo muss die ja sein, schon en ****** da hätte crytek doch einfach alles zusammen machen können.
Weiß jemand weiter:-)
@ jailbreaker123
Diese Animation gibt es nur für Helena. :D
kann man nicht das flugverhalten des Vtols nehmen?
P.S
meine Iris ist fertig geworden, anbei ein kleiner screen ohne textur ect, kannst4e mir den FG machen das die so aufgeht wie auf dem video das ich dir mal geschickt hatte per PM?
hier das Bild des bisherigem (ohne textur usw)
Spoiler nur für pat21^^:
es sind 32 elemente die ja so wie hier aufgehen sollen
http://www.myvideo.de/watch/504818/Stargate_Iris_Test
brauchste da alle elemente oder reicht dir eins?
denke du musst das eh neu anordnen oder?
@ Sandbox_User
Das kannst du ja mal ausprobieren. :D
Wegen der Iris. :D
Bräuchte dann schon alle teile, aber habe zur Zeit sehr
wenig Zeit für so etwas. Vllt schaffe ich es am nächsten Wochenende. :D
Da kannst du es mir dann schicken. :D
@Pat21
danke für den tipp mit den leichen das mit der Lampe geht leider immer noch nicht :( muss man da noch was anderes machen??
und ich hab ein neues problem und zwa macht mein ally alles auser am schluss wo er den feind peer shootat erledigen soll er macht nix sondern läuft einfach gegen ein Baum o.O im anhang ist ein Screenshot vom FG
@ Lachesis580
Wenn erst nach einer Zeit von 40 Sekunden etwas passieren soll, dann
kannst du gleich ein "Time: Delay" benutzten. :D
Vllt ist der "Path" zu lang bzw verläuft in den Baum. :D
Sind vllt Gegner in der Nähe ??
ahh ok hast recht bäume warn im weg bzw ein Busch hätt gedacht er schiesst durch
und hast du schon herausgefunden wegen der Lampe oder bisde auch "planlos"
hey,
kurze frage: wie kann ich noch gleich einem gegner eine andere waffe zuweisen? über equipmentpack oder / und flow graph?
ich hab grad ein eigenes equipmentpack für ne gegnerart erstellt, aber wenn ich ihm die in der database zuweise, dann hat er garkeine waffe dabei.
@ Lachesis580
Zuerst gehst du auf "Mission/Edit EquipmentPacks". Danach wählst du links
oben z.B. "NK_Rifle" aus. Danach fügst du Waffen hinzu bzw entfernst welche.
So sieht es bei mir aus:
Spoiler Bild":
Wenn du jetzt z.B den Typen "Light_Rifle" aus
"ArchetypeEntity/Asian_New/Camper/Camp" nimmst, dann hat dieser
nun eine Taschenlampe an seiner Waffe installiert. :D
@ N3mdett4
Über "Edit/EquipmentPacks..." und über einen FG mit
dem Node "AddEquipPack", bei welchem du dann das
"EquipmentPack" auswählst. :D
ja wie füge ich denn das vtol verhalten ein?
und wie würde das mit der iris denn ungefähr gehen?
ich denke über rotate aber das problem ist der muss ja auch auf dr X achse derehen oder?
Immer wen ich ein Fluss (River)mache sieht das so aus:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcck.jpg
Bitte Helfen
@Pat21
geht leider immer noch nicht :( Packt er die waffe mit lampe aus wenn er denn Path abläuft??? bei mir zieht er zwa die waffe aber die Lampe ist aus installiert ist sie aber ann nicht
und noch was wegen shootat mein ally steht am schluss gebückt hinter eim gegner aber er schiesst über dem kopf des gegners warum???
@ Sandbox_User
Das könnte dir gefallen:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1882&lim=0
Füge mal einen VTOL ein, gehe dann auf "View/Open View pane/VehicleEditor"
Klicke darauf auf "OpenSelected". Nun gehe unter "Sturcture" auf "Hull".
Jetzt kannst du rechts unter filename etwas auswählen. Wähle dort mal dein
Objekt aus und klicke dann auf "SaveAs" .Vllt geht es so. :D
@ N3mdett4
Du musst noch ein "Misc:Start" mit dem "Add:EquipPack" verbinden
und bei "Pack" dein "EquipmentPack" auswählen. :D
@ Lachesis580
Nimm anstatt dem "EntityID" ein "EntityPos" und verbinde
das "pos" mit dem "TargetPos" des "AI:ShootAt". :D
Hast du ein "AI:WeaponSelect" und ein "AI:WeaponDraw" davor eingefügt ??
@ {SSP}||Sir Lolz
"Align To terrain" :D:D
Also ich sehe nur Align Height Map
Muhahahaha, du must den Fluss später maunell auf das Wasser machen, wenn du verstehst was ich meine.
@ {SSP}||Sir Lolz
Wollte ich auch schreiben. War gerade abwesend. :D Sry
Ist doch voll assi, wie soll ich jetzt meinen Deckhandler irgendwie so aussehen lassen, als wär er dabei einem zu helfen der bewusst auf dem Boden liegt???
Kann man nicht irgendwie die engine austricksen und die Animation in den Ordner der Deck Handler mit reinkopieren???
Oder ist so was generell nicht machbar?
Und wo wir schon beim Thema Character sind, warum gibts die deppada Helena nicht einfach als normaler bewegbarer Grunt, die gibts nur in so nem Reglosen StadÃ*um, die einzige weibliche person im Spiel überhaupt ist so ne reporterin und die hat irgendwie en Fehler, da ist der Kof zu weit vorne, heißt man kann ihr von oben in den Bauch sehen und dadurch sind auch die augen nicht sichtbar.
Kann man da den Kopf irgendwie verrücken, denn ich brauch für meinen Film ja ne Weibliche person, und erst wollte ich helena nehmen, doch die gibts ja so nicht und die einzige Frau muss dann auch noch so en Fehler ham, ist doch doof,
hat jemand rat???
Oder bekomm ich Helena doch irgendwie zum laufen, denn die sieht um einiges hübscher aus als die Reporterin.
ok pat21
aber was ist mit meiner frage wegen der iris?
also wie das ungefähr geamcht wird, ein rotate reicht ja nicht oder?
du weisst ja wie das aussehen soll, erzähl mir mal ungefähr wie das ginge dann versuche ich das mal.
ja nur ein weaponDraw
jetzt schiesst er hinter die füße o.O xD
@ Lachesis580
Dann baue das "EntityID" auch noch ein. :D
@Sandbox_User
Du kannst mit dem "RotateEntity" auch Sachen um die X-Achse
drehen lassen. :D
Wie ich das machen würde kann ich dir schlecht erklären. :D
@ jailbreaker123
Das kannst du ausprobieren. :D
@ N3mdett4
"AI/GenerateAllNAviagtion", "ExportToEngine". :D
Wenn es immer noch nicht geht, dann mache es mal so:
Zitat:
Zuerst gehst du auf "Mission/Edit EquipmentPacks". Danach wählst du links
oben z.B. "NK_Rifle" aus. Danach fügst du Waffen hinzu bzw entfernst welche.
So sieht es bei mir aus:
http://www.abload.de/img/qed95.jpg
Wenn du jetzt z.B den Typen "Light_Rifle" aus
"ArchetypeEntity/Asian_New/Camper/Camp" nimmst, dann hat dieser
nun eine Taschenlampe an seiner Waffe installiert.
hmm irgendwie schiesst er wieder über den kopf selbst wenn ich beide reinmach hab in jetzt ma Genau hinter den feind gestellt trotzdem nix xD also irgendwas stimmt da nicht gibts nochne andre lösung??
und wegen der Lampe ja ich hab weapondraw drinne
Edit:
ich hab von PC Games die Crysis Texture Mod installiert 2GB und muss sagen mir gefällt alles noch besser und wollt fragen wenn ich die maps fertig stelle und ich ja die neuen texturen hab werden die anderen die meine SP map saugen un zocken auch die neuen Texturen haben oder behalten die ihre standart texturen???
@ Lachesis580
zu 1.
Füge mal ein "SubVec3" zwischen "Entity:Pos" und dem "AI:ShootAt" ein.
So
Spoiler Flowgraph:
zu 2.
Bei mir klappt das sehr gut. Geht das Licht an, wenn du
auf den Gegner schießt ??
zu 3.
Damit die anderen auch die Texturen benutzen könne, müsstest du
aus deiner Map ne Mod machen. :D Aber 2 GB ist schon recht groß. :D
zu1
werd ich jetzt testen
zu2
guck ma anhang^^ hab alles gemacht also mim equipment und nein macht er nicht wenn ich schiess
zu3
hmm schade
@ Lachesis580
Verbinde das "Enter" des Triggers mit dem "Enable" des "Entity:Grunt".
Danach verbindest du das "Enable" (rechtes) mit dem "Sync" eines "AI:WeaponSelect".
Bei "Select" wählst du die Waffe aus. Darauf verbindest du das "Suceed"
des AI:WeaponSelect" mit dem "Sync" des "AI:WeaponDraw".
Nun verbindest du das "Suceed" des "AI:WeaponDraw" mit dem "Sync"
des "AI:FollowPathSpeedStance". :D Versuch es nun erneut. :D
zu 1
nun schiesst er wieder auf den boden hinter den füßen
zu 2
geht immer noch nich :(
und nochma wegen dem Deadbody ich find nur Teile zb Hände oder köpfe aber keine richtigen leichen
wie kann ich festlegen dass er sich nur 3sek dreht?
und dann aufhört?
weis jemand wie ich ein partikel effekt einen neuen effekt zuweise.
bei Entity Properties gibt es bei ab kein ordner zum anklicken und öffnen.
dort steht aber bei :explosions.harbor_airstirke.airstrike_rescue
gibt es da ne liste für, wenn ja wo oder wie komm ich dahin wo die zu finden sind?
das hatte ich auch schon gemacht :o is ja standart, wenn man was an einem level verändert. deine zitierte möglichkeit funktionierte auch nich - jedenfalls nich mit den waffen die ich wollte. taschenlampe habe ich nicht ausprobiert. dann danke und ich werde ma gucken, wie ich das mache.
@crycity
Öffne deine db(Database) und wechsel auf den Reiter Particles! Dort solltest du alles finden, was du brauchst;)
Mfg
Ich glaube das ich ein fehler gemacht habe.
Ich bau meine maps (3 levels für ein spiel) die ganze zeit im normalen Level ordner von CRYSIS. Jetzt wurde mir aber gerade gesagt das ich ein extra verzeichniss hätte anlegen müssen bzw in den Ordenr mods.
Kann ich das noch nachträglich ändern oder ist die arbeit dahin:wall::crash:
@crycity
benutz den änder button um dein vorherigen post zu ändern bzw was hinzuzufügen um Doppelposts zu vermeiden
wie krieg ich bei crysis warhead das HUD weg? der befehl cl_hud = 0 klappt nicht! habs auch schon anders geschrieben...
EDIT: ich musste zuest in den restrictedmode gehen und dann klappt der befehl...
hi leute, gibts einen partikel effekt der so in etwa aussieht?
http://www.youtube.com/watch?v=23cNO...eature=related
@ Roberi
Bastel im FG eine Schleife. :D
@ crycity
Das kannst du im nachhinein immer noch ändern. :D
@ Sandbox_User
So eine Partikel-Effekt gibt es nicht. :D
Mit einem "Time: Delay" kannst du das machen. :D
die lösung: ihr modifiziert unter "mission/edit equipment-packs" das gewünschte paket mit waffen wie es euch belieb is. dann geht ihr in die "database" (db), ladet die datei "asian_new.xml" und klickt euch links in der ordnerleiste / liste bis zu dem gewünschten gegner durch. in der mitte des "database" fensters seht ihr nun eine menge an parametern - unter anderem auch "equipmentpack". dort tragt ihr dann das eben modifizierte paket ein und klickt auf die diskette in der taskleiste (speichern). nun fügt man den gegner einfach per drag & drop ein und klickt oben in der taskleiste auf "ai/generateallnavigation". jez noch "file/export to engine" und der bestimmte gegner sollte die ihm eben zugewiesenen waffen tragen und benutzen können.
@ N3mdett4
Schön dass es geht. Vergiss aber nicht, dass du nun die modifizierte Datei
mitliefern bzw eine Mod aus deiner Map machen musst (ist besser, da
sonst die veränderte Datei auch in Crysis benutzt wird, was vllt nicht jeder mag. :D) :D
wie mit einem time delay sollte ich das mit dem licht effekt hinkriegen?
aber noch eine frage, ich habe eine FG der meine iris aufmacht, und einen der sie schliessen soll, aber wie kriege ich das hin das der der schliesst sich die end position des anderen FG holt?
sonst dreht der ja immer in die falsche richtung^^
danke
@ Sandbox_User
zu 1.
Ein Licht soll drei Sekunden leuchten und dann wieder ausgehen ??
zu 2.
Du könntest es mit Variablen versuchenn. In der Database unter
"GameTokens" kannst du welche erstellen. :D
1.das sieht dann so aus wie auf den video ^^ ?
2.geht das net über get pos?
wie drehe ich ich vegetationen?? kann sie nur verschieben aber nicht drehen
und wo find ich die Deathbodys im ganzen
@ Sandbox_User
zu 1.
Licht geht an und nach 3 Sekunden wieder aus. :D
Spoiler Flowgraph:
zu 2.
Ja, kannst du. Du erstellst einfach eine Variable mit dem Typ "Vec3"
@ Lachesis580
Vegetation kannst du nicht drehen. "Du könntest aber die
Eigenschaft "RandomRotation" auf "True" setzen. :D
Deathbodys findest du unter "Entity/Physics"
@Pat21
ahh ok
wegen Deathbody ja des weis ich aber wo find ich ganze models von toten da ich immer nur köpfe oder nur hände oder so finde^^
@ Lachesis580
Schaust du auf die Vorschau, wenn du eine Datei markiert hast ??
Weil dort meisten kein Kopf dargestellt wird. Wenn du die Datei aber
nun lädst, wird der Kopf angezeigt. :D
wie kann ich in ner cutscene den nanosuit von nem typen rot werden lassen ? also in stärke modus gehen lassen ( bzw speed mode oda stealth mode )
wenn ich zb camper_heavy_rifleman_a.cdf
auswähle kommt eine fehlermeldung wo am ende steht failed
@ AndyIII
Mit einem FG:
Spoiler Flowgraph:
@ Lachesis580
Nimm die Soldaten aus dem Ordner "NK_Soldier". :D
thx pat für die schnelle antwort, funzt perfekt 8-)
@Pat21
es werden keine models angezeigt im ordner auch wenn ich auf "All files" gehe sind keine vorhanden
@ Lachesis580
Im Verzeichnis "...Game/Objects/Characters/human/asian/nk_soldier" sind
keine modelle aufgelistet ?? Das ist schlecht. Dann solltest du mal "Crysis"
neuinstallieren. :D
@ AndyIII
Immer wieder gerne. :D
ok, ujnd wo genau sol ich das hier dran bauen^^ ????
Spoiler a:
um noch mal auf die drehfrage zurückzukommen, du kannst vegetation schon drehen, aber nur in der horezontalen, also so dass sich der Baum um die eigene Achse dreht.
Du musst den Baum dazu so markieren , dass du auf den hintergrund klikst und dann um den Baum ziehen, also so als ob du mehrere Sachen markierst, dann kommt das achsenkreuz wie bei gegenständen und du Kannst ihn um die eigene Achse drehen!
Ich weiß jetzt nicht ob ich oder pat die Frage falsch verstanden hat, aber es geht halt nicht, dass der Baum nach unten wächst!
Geht natürlich auch so wie pat21 einen Post darüber sagt :-)
@Sandbox_User
Du kannst es mit dem "Used" verbinden. :D
@ jailbreaker123
Habe ich wohl falsch verstanden. Sry. :D
Aber da kannst du gleich die Eigenschaft
"RandomRotation" auf "True" setzen.
Damit erspart man sich ein bisschen Arbeit. :D
Erstmal Hallo.
So. Ist es möglich per FlowGraph alle Lichter erst ab 18.00(ToD) einzuschalten und dann um 06.00 (ToD) wieder auszuschalten. Wenn ja könnte mir einer diesen FG bitte geben.
Danke im Voraus
@ Masterside
Spoiler Flowgraph:
@Pat 21
Danke.
Kann man das den auch so machen das der das dirket bei alle Lichtern macht , weil ich habe sehr viele Lichter auf meiner Map habe.
@ Masterside
Füge die anderen Lichter einfach in den FG ein und verbinde die
jeweils zusammengehörenden Sachen miteinander. :D
@Pat 21
Ok.
@Pat21
jab funzt, Danke
hast du mein vorletzten post gelesen und könntest was dazu sagen?
ich mach mir da ein bissl sorgen
welchews format muüssen exterene sound haben die man im SB2 spielen möchte?
@ crycity
Klicke auf den Keyframe, den du auf der Zeitleiste gesetzt hast, mit
der rechten Maustaste. Nun veränder den Wert "Tension". :D
@Sandbox_User
".mp2-Format". :D
lol wie mache ich aus einer wav ein mp2?
@ Sandbox_User
Einfach mit einem Programm in das ".mp3-Format"
konvertieren z.B mit "Super" und dann einfach die
Endung ".mp3" in ".mp2" umbenennen. :D
haste ne idee wo man sound her kriegt für das stargate^^?
gibs bei den sounds iwas was klingt wien schiffshorn ?
also son schönes lautes hallendes wie mans aus filmen kennt :D
@ Sandbox_User
Müsstest einfach mal ein bisschen googlen. :D
@AndyIII
Vllt "Sounds/cutscenes/06_rescue_prophet/ship_moan"
oder "Sounds/cutscenes/ice_intro/ice_intro_shipmoan_01"
Ich bins ma wieder .
Problem:
Ich bekomme eine fehler Meldung wenn ich Export to Engine mache
Fehlermedlung:
Name pool larger then 65536 bytes
Hatte die jemand schon mal , wenn ja was war der Fehler
@ Masterside
Hatte ich auch schon mal. Nach einem Neustart des
Editors ging es wieder. :D
@Pat21
Ich habe den Editor neu gestartet , aber es kommt immer noch die Fehlermeldung
@ Masterside
Starte mal deinen PC neu. Vllt geht es so. :D
@Pat21
Habe den Pc neu gestartet. Die Fehlermedlung kommt aber immernoch :(
Bei ner anderen Map ebenfalls?
@ Masterside
- Ist das auch bei einer anderen Map so oder nur bei dieser ??
- Mache mal ein Bild von deinem Level-Ordner (bitte mit Größenangabe der jeweiligen Datei)
@{SSP}||Sensman
@Pat21
Das ist nur bei der Map so.
@ Masterside
Mache es mal so:
"AI/GenerateAllNavigation", "GenerateSurfaceTexture", "Save", "ExportToEngine". :D
Fehlermeldung kommt immer noch.
@ Masterside
Gehe mal auf "Tools/Check Level for Errors". Wenn eine
Fehlermeldung kommt, dann mache ein Bild davon.
Wenn nicht dann installiere den Editor mal neu. :D
@Pat21
1. No Errors Found
2.Editor neu installiert , aber jetzt kommt auch noch ein 3D Engine Fehler (bei Export to Engine)
@ Masterside
Du redest die ganze Zeit von einer Fehlermeldung bei dem "Error-Report". :D
Die meisten von denen kannst du einfach ignorieren. Starte mal Crysis und
deine Map und schau, ob die Änderungen übernommen wurden. :D
Du musst nur mal bei der Map "island" "ExportToEngine" machen. Da
bekommst du ein paar mehr Fehlermeldungen, als das, was du hast. :D