@ {SSP}||Sensman
Nimm irgendein Fenster und skaliere es. :D
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@ {SSP}||Sensman
Nimm irgendein Fenster und skaliere es. :D
@Pascal & Pat21
Ich wollte mir das Problem mal anschauen und hab da ein paar Sachen raus gefunden.
Zuerst - ich glaube ihr geht von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen aus. Zur Erklärung:
Der Asian und der US_apc gehören zwei unterschiedlichen Fahrzeuggattungen an. Wenn ihr in die Datenbank guckt versteht ihr eher was ich meine.
Dort findet ihr einmal Vehicles und Vehicles_MP – wenn ihr unter Vehicles den Asian_apc raus zieht werdet ihr feststellen dass es sich um dasselbe Modell handelt wie bei den Amerikanern.
Im MP ist es wieder umgekehrt – da sieht der APC aus wie der Asiatische. ^_^
Hinzu kommt das der APC für den SP-Modus leider von Crytec komplett verhunzt wurde, da in der .xml Datei nur ein Typeneintrag als Tank gemacht wurde und nicht als Amphibous.
Somit geht das Ding unter wie ein Stein.
Wenn ihr also direkt im SB2 auf Entity geht und da den Asian_apc raus zieht, erhaltet ihr den MP-APC, der aber leider so dumm wie Stroh ist. Das liegt daran das keine Scriptdatei bei den Implementations vorhanden ist, sprich im SP wird ebenfalls auf die US_apc.lua verwiesen.
Wenn ihr das (teilweise) beheben wollt könnt ihr folgendes machen:
„Teilweise“ deshalb weil Crytec mitten in der Arbeit aufgehört hat und die AI deshalb aktuell nur an Land fährt (bei mir zumindest). Sobald sie ins Wasser fährt treibt der APC fröhlich vor sich hin, da er scheinbar nicht weiß wie er in den „Bootmodus“ umschaltet.Spoiler Spoiler:
Ich werd mir nächste Woche mal angucken ob ich die AI und ihre Behaviors angepasst bekomme, vielleicht gelingt es mir ja, dann gebe ich euch hier noch mal ein review.
gruß Blue
PS: Sorry für Rechtschreibfehler falls vorhanden, Word ist nicht unfehlbar. *grins*
@ Blue
Es war schon klar (mir auf jeden Fall und Pascal wahrscheinlich auch),
dass es mehrere Versionen des APC'S gibt.
Crytek hat es wahrscheinlich eingestellt, da sie es im SP nicht für die KI
verwendet haben. Das ändert sich vllt mit Warhead.
Wenn man jetzt aber an den Dateien etwas verändert oder neue dazu erstellt
dann musst du ne Mod aus der Map machen. (Nur zur Anmerkung) :D
Der Ansatz ist schon mal sehr gut. :D Vllt bekommst du es hin.
Wo finde ich diese "Bunker Nester"? Z.b. in Recovery im Dorf, die meine ich... und was muss ich beim plazieren von Hängebrücken(prefabs) beachten, das es auch später keine Probleme gibt...
@ {SSP}||Sensman
Du meinst die "MG-Nester", oder ?? Die musst du selber bauen.
Das Dach findest du aber unter "RollupBar/Prefabs/buildings/sandbag_structures".
Es heißt "billbox_with_mg". :D
Zu der Hängebrücke. Probier es einfach aus. :D:D
@ {SSP}||Sensman
Dann schau mal unter:
"GeomEntity/library/architecture/village/roof"
Aber so als ganzes gibt es die nicht. Die "sandbags" musst
du selber einfügen. :D
Hab sie aus "village" kopiert, trotzdem danke. ;)
hallo erstmal ,
ich habe natürlich ne frage also wenn ich Solids erstelle im editor
enstehen da immer so unschöne kleine lücken !!!
http://s6.directupload.net/images/08...p/iow7mw4f.jpg
weis einer wie ich das verhindern kann ?
Nabend...
Bräuchte einen Flowgraph für folgendes:
11 Mann sollen einen kompletten LKW besetzen und dann eine bestimmte Fläche durchsuchen, jeder einzelne aber einen anderen weg, also Random.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen, entweder ein Bild oder vllt. sogar die Datei hoch laden, das wäre am besten^^
MfG Sensman
@ {SSP}||Sensman
Wenn du die Leute jeweils einen anderen Weg ablaufen lassen willst, dann erstell für
jeden einen "AIPAth" und benutze dann diesen FG:
Spoiler Flowgraph:
@ Pascal
:D:D:D Wenn du das machst was Hamers gesagt hat, dann dürfte der APC schon mit
seiner Kanone feuern, aber er wird dich nicht verfolgen,
da er ja durch den Trackview gesteuert wird :D
@ Dj Copniker
Das eine Solid vllt ein bisschen größer machen ??
Werds versuchen...sobald mir Hamers seine Lösung bzw Anleitung stellt...@Hamers...bitte :D
Soweit so gut, doch sollen sie jedesmal einen anderen Weg holen, deshalb "random/zufall" und das soll nach dem aussteigen passieren, mommentan hab ich sogar Probleme mit dem einsteigen.^^
Achja, wie sieht der Flowgraph aus das, wenn ich einen Shape betrete, ich einen Frost Effekt und Atem Geräusche auf dem Bildschirm habe? Und wenn ich raus gehe wieder weg? Habe schon einen Proximity Trigger per pick dem Shape hinzugefügt.;-)
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Das könntest du benutzten. Dies musst du aber für jeden Soldaten erstellen:
Spoiler Flowgraph:
zu 2. Versuche es so
Spoiler Flowgraph:
Der Sound funktioniert nur im Trigger, nicht im ganzen Shape.:-(
@ {SSP}||Sensman
Den Sound dürfte man nur um den Spieler herum hören. Das hat
nichts mit dem Trigger zu tun. :D Hast du bei dem "Play:Sound" das
"Game:localPlayer" wirklich zugewiesen ??
@Pascal
Ist das nicht Anleitung genug:D?Zitat:
Die einzige Möglichkeit das zu realisieren, wäre, ihn Einsteigen zu lassen und dann den APC per Trackview zu steuern(und das Ruder per Animation bewegen zu lassen).
Ich hab das ebenfalls so gelöst und es funtzt wunderbar:smile:
Was willst du denn noch wissen:D?
@Sensman
Du musst einen Area>AreaTrigger nehmen, damit es im ganzen Shape ausgelöst wird;)
Mfg
Also son Videotutorial wär schon was schönes aber ich versuchs ersma so.
@ {SSP}||Sensman
Dann nimm eine "SoundEventSpot" und weise diesem den Sound zu. Füge es
darauf noch in den FG ein. :D
@ {SSP}||Sensman
Du musst es dann im FG so machen, dass wenn "Leave" des Triggers aktiviert
wird, der SoundEventSpot "disabled" wird. :D
@ {SSP}||Sensman
Hast du es so ??
Spoiler Flowgraph:
hey ich hab ne frage kann man jemandem mit dem character editor ne wude "zufügen" also das es so aussieht als hätte er z.b. eine schusswunde am bein??
Der sieht ja jetzt komplett anders aus.:neutral:
So siehts aus(Der Sound funzt):
http://www.abload.de/thumb/schautsussmhp.jpg
@ {SSP}||Sensman
Das geht auch. Damit nun der Frost dann wieder weggeht,
musst du bei dem zweiten "Interpol:Float" dem "EndValue" den
Wert "0" und dem "StartValue" den Wert "1" zuweisen. :D
@ {SSP}||Sensman
Du musst natürlich das "Leave" des Triggers mit dem "Start" des zweiten
"Interpol:Float" und das "Enter" mit dem "Stop" verbinden.
Dann müsste es gehen. :D
@DuF73n
Negativ, dass kann man nicht mit dem Character Editor machen;)
Das müsstest du schon selbst moddeln bzw. die Textur verändern:)
@Pascal
Les dir das Trackview und das FG Tut hier durch, dann solltest du das ohne Probleme bewerkstelligen können;)
@Sensman
Nein das geht nicht;)
Du könntest nur die config während des spielens verändern! Und zwar, indem du im FG den Node "Console>ConsoleVariabel" benutzt.
Ansonsten müsstest du es halt in 2 Level aufteilen, die ToD einigermaßen auf beide Abschnitte optimieren, oder per FogVolume z.B versuchen, eine Änderung zu simulieren;)
Mfg
ich weiss die frage passt hier nicht so richtig rein, aber ich wollte deshalb kein neues thema erstellen. Und zwar kommt es mir so vor das crysis die vegetation andauern neulaed obwohl ich mich nicht bewege und die maus auch nicht. bei niedrigsten einstellungen kommt es so zu 10 -20 fps :/
Die vegetation in der entfernung verschwindet und taucht im sekundentakt wieder auf. Ich glaube das hat etwas mit dem kleinen programm namens Cryconfig oder wie auch immer zu tun, aber was kann ich machen das das aufhoert ohne crysis neuzuinstallieren?!:?::?:
Hast du die neuen Patches drauf?
Hätte auch nochmal ein Problem, habe ein Voxel Tunnel erstellt und wollte cast shadow machen, doch sind noch helle Stellen dort. Gibts irgenteine Alternative?:-|
Du musst Visareas verwenden, schau dir dazu mal dieses Video an:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
HI,
jetzt habe ich schon wieder ein Frage :D (jeder meister fing mal klein an ;))
1. Wie kann ich es machen das ein Trackview am Anfang vom Level anfängt?
2. Wie bekomme ich das hin, das Nomads sicht sich im Track Viev auch bewegt. Ich habe schon heraisgefunden wo es eine "Camera" gibt und die auch schon position iert und im Track View gesagt wie sie sich bewegen soll...Klappt auch wunderbar....allerdings wenn die Sequenze startet passoert mit Nomads sicht einfach nichts...muss ich der Kamera noch jemandem Zu ordnen? Oder wie muss dann der Track View starten?
@ Feuer-Link
zu 1. Das ist der FG, den du brauchst, damit eine Cutscene am Anfang startet:
Spoiler Flowgraph:
Bei "Sequence" musst du deine Sequenz auswählen. :D
zu 2. Damit man das Bild der Kamera sieht, musst du noch eine "Scene-Node"
Spoiler Bild:
hinzufügen und einen Punkt auf der Zeitleiste setzten.
Dann muss man nur noch mit der rechten Maustaste darauf klicken
und die Kamera auswählen. :D
mit der grösse hat das leider nichts zu tuhen wenn ich ein solid als würfel
erstelle geht noch alles (meistens) gut ,
aber wenn ich den würfel formen will enstehen leider diese lücken ?
http://s6.directupload.net/images/08...p/iow7mw4f.jpg http://s5.directupload.net/images/08...p/44sars2v.jpg
weis einer wie ich das verhindern kann ?
@ DJ Copniker
Das Problem hab ich auch immer wenn ich mit Solids arbeite. Manchmal hilft es, wenn man die entsprechenden Solids an dieser Stelle um ein paar Milimeter vergrößert, so dass sie leicht überlappen.
Sieht übrigens interessant aus was du da bisher gebaut hast.
ja danke ...
ich könnte zwar alles nach bessern aber ich glaube das es da eine lösung geben wird.
kann zwar auch auf snap to grid klicken aber das geht auch nicht immer gut.
ich versuche weiter eine lösung zu finden .
@ Dj Copniker
Was du auch machen könntest, wäre einen weiters Solid zu bauen und
es an dieser lückenhafte Stelle so zu platzieren, dass es aussieht,
als wäre dort keine Lücke. :D
das problem ist ja sobald ein solid geformt wird ist an jeder kannte eine lücke .
also wen ich mit einen kleineren solid die lücken des grossen abdecke will,
hat der kleine ja leider auch die lücken
http://s8.directupload.net/images/08...p/6jsc78gr.jpg
könnte ich machen aber wen ich das mit allen lücken machen würde,
hätte ich die grundstrukture nicht mehr und würde zu viele solids verbrauchen.
hi,
ich hab nochmal 'ne frage zu
dem "reinspawnen" in crysis gestern klappte es noch aber jetzt irgendwie nicht mehr.....
ich erklär mal was ich mache, vll. erkennt jemand den fehler:
1. ich lade die map
2. ich gehe unter /entity/others/spawnpoint und ziehe in an einen wunschort ( ich ändere aber keine einstellung! )
3. ich switche ins game
4. ich öffne die konsole mit "^"
5. ich gebe "map Frozenworld" ein (aber ohne die " )
6. ich drücke auf eingabe.....nichts tut sich.....
vll. hat jemand ein tutorial oder eine bessere erklärung
vielen dank im vorraus
@ CryStyler
Du gehst im Editor ins Game und willst dann den Konsolenbefehle "map ...."
ausführen ?? Das geht nicht. Den Konsolenbefehl kannst du nur ausführen,
wenn du im Hauptgame bist. :D
Bevor du den Editor schließt musst du auf "ExportToEngine" gehen. :D
ok ich soll also bevor ich ins game will auf export to engine gehen?
und dann den konsolenbefehl eingeben
ich hoffe es klappt jetzt,
danke
@ CryStyler
Du öffnest deine Map und platzierst den Spawnpoint. Dann gehst du auf
"ExportToEngine" und danach auf "Save". Jetzt schließt du den Editor und
startest das Hauptspiel. Wenn du im Hauptmenü bist, dann öffnest du die
Konsole und gibst "con_restricted 0" ein und danach "map mapname". Jetzt
müsste deine Map starten. :D
So nun habe ich wieder ne Frage:
wie heißt die Animation IM Track View das z.B. Nomad schon im Vtol sitzt.
Ich finde nur sahcne das der aus dem Vtol rasurennt das will ich aber erst noch nicht^^
hey,
hab da ma ne frage, weiß aber nich, ob es hier schon öfter gesagt wurde oder so. dennoch folgendes:
wie deaktiviere ich gezielt die funktionen des nanosuits?
@N3mdett
Im FG mit dem Node "NanoSuit>ModeControl";)
Mfg
@ Feuer-Link
Meinst du die hier "relaxed_sit_nw_01" ??
@ Hamers ... danke, funktioniert perfekt. :grin:
habs schon danke^^
noch ne kleine frage. bild ich mir das nur ein, oder gab es auch noch an der wand hängende weaponracks? ich finde nur den auf dem boden stehenden, von beiden seiten begreifbaren. oder gibt es eben nur den?
@ N3mdett4
Es gibt nur den einen Weaponrack. :D
@ Pat21 ... hm, dann hab ich wohl aus nem anderen game so n teil in vorstellung :lol: dann nehm ich wohl den. danke.
Ich hab ne Noob frage brauch aber shcnell ne Antwort bitte :D
Ich hab jetzt ein bissel ander Tod im Editor unter "Time Of Day" herrumgespielt nun will ich mein Werk abspeichern.
Nur weis ich nicht wie ich das mache :S
Edit: ich meine so abspeichern das ich wen ich auf switch to game sie noch habe also wen ich z.B die farbe der Sonne verändere.
@ masterkiller7
Bevor du etwas verändert musst du den "Record-Button"
aktivieren. Danach gehst du einfach
auf "ExportToFile". :D
@ masterkiller7 ... im time of day menü, klickst du einma auf "recording" (der rote punkt in der leiste) und dann auf "speichern" (das diskettensymbol). dann sollte es gehen.
frage: wie mache ich eigene decals?
@ N3mdett4
Adobe-Photoshop :D Oder du kannst vorhandene nach deinen
eigenen Wünschen bearbeiten. :D
@ Pat21 ... der war ja ma gut 8) als .dds abspeichern und dann einfach in den ordner rein?
@ N3mdett4
Ja, glaube schon. :D
Hallo,
wie macht man das also:
In ner MP Map Spactator ist oder tot ist mit den Kameras?
Und noch ne frage:
Wer kann mir ne Cutzene genau beschreiben nich aus sonem Tut oda so sondern die von Cry Productions oda so bidde :D
@ {SSP}||Sir Lolz
zu 1. Benutze "Spectatorpoints" (Entity/Multiplayer). :D
zu 2. Erklären wird schwer. :D Was denn überhaupt für eine ??
1.Danke
2.Egal einfach nur einer der einen Weg langläuft
Solch Sachen erklärt man nicht, die muss? Man selber lernen!
Ich hab mir ein Video mit so nem Tutorial downgeloadet!
is das einfachste, dann siechste am besten wie man alles mach und dann übst du einfach!
ich ha stundenlang einfach nur am Editor geübt!
Aber wenn de Hilfe Brauchst, soll man jemanden laufen sehen oder soll man es selber sein, wie man in der Eigenansicht läuft?
Kann man in eine MP Map, Depth of Field einbauen?
@ {SSP}||Sensman
Ja, über die ToD. :D
Wie kann ich den die ToD den laden wen ich auf Switch to game gehe das die dan aauch da sind bei mir laden sihc dan Automatisch die Nomalen wieder :S
@ {SSP}||Sensman
Dann versuch es einfach mit einem FG und probier, ob er
in einer MP-Map funzt. :D
@ masterkiller7
Wenn du Änderungen vornimmst, dann mach das nicht an den Werten links,
sondern mit den Leisten in der Mitte des ToD-Fensters.
Bevor du aber was änderst, aktivier den "Record-Button".
So ich habe gerade ein bischen das erste Level verändert,einpaar Fahrzeuge hingstellt und ein Gebäude und zwei Türme und an anfang viele Waffen.
Bin dann auf Speicher und auf Export bla gegangen.
Aber wenn ich auf Neues Spiel geh dann kommt das Intro,wenn ich es wegklickte ist der Bildschrim schwarz aber Musik höre ich.
Weiß einer woran es liegt?
@ Knochendrache
Erst "ExportToEngine" und dann "Save". :D Starte die Map
mal über den Konsolenbefehl "map Island". Aber zuvor
musst du "con_restricted 0" in die Konsole eingeben. :D
Jetzt hab ich noch ne frage hab meine ToD jetzt fertich is ******* aber nu zu testzwecken.
Wie kann ich sie spielen? Ich mein ingame nicht im Editor
@ masterkiller7
Speicher die ToD über "Export To File" (ToD-Fenster)
in deinem Level-Ordner ab. Dann gehe im Editor auf "ExportToEngine"
und danach auf "Save".
@ Knochendrache
- Hast du vorher "con_restricted 0" eingegeben ??
- Kannst du im Editor ins Spiel switchen ??
- Probier es nochmal über "Neues Spiel". :D
@ Knochendrache
Bekommst du eine Fehlermeldung ( in der Konsole),
wenn du "map Island" in die Konsole eingibst ??
Hast du im Editor die Map unter "island" abgespeichert ??
Hast du vllt einen FG disabled ??
EDIT:
Gut. :D
Wie gesagt es geht aber grrr,jetzt siehts so aus
http://s2.directupload.net/file/d/1545/bjpzi286_jpg.htm
So siehts auch im Editor aus,dachte nur es wäre so im Editor
//Edit:
Wenn ich im Wasser aufschlag stürzt das SPiel ab
@ Knochendrache
Du musst im Editor vor "ExportToEngine" und "Save" auf
"GenerateSurfaceTexture" klicken. :D
- Download "Real Deph of Field and speed effect v1.2" @ Crysis-HQ
Kann man für die MP Kameras auch sowas wie eine Forbidden Area machen wo die nicht durch fliegen können?
@ {SSP}||Sensman
Die Map mit Solids absperren. :D
@ Knochendrache
Das ist komisch. Nochmal starten. Vllt ist es ein Scripfehler,
der aufgetreten ist. :D
@ masterkiller7
Das müsste genauso über die mittleren Leisten gehen
und so bleiben sie auch vorhanden. Normalerweise. :D
wo finde ich das SLowMotion ?
also damit es in Crysis funktioniert
Gibt es schon die Pflanzen zum download ?
http://www12.file-upload.net/thumb/08.09.08/kapge.JPG
Hier die Gegner machen nichts egal wie oft ich starte.
http://s1.directupload.net/file/d/1546/d7pm2e82_jpg.htm
@ Spay
Hier hast du eine kleine Auswahl. :D
Release: SlowMotion Mod
Slowmotion - Very smooth
Slow down time / slowmotion
Slowmotion With Slowed-Down Sounds
Slowmotion
Slow Motion
Slow motion?
FlowGraph WIP: New Suit Power - Slow Motion
Slow Motion problems
Slow motion issues...
How to Achieve Slow Motion!
Focus Slow-Motion Flowgraph
[WIP]Slow-motion in-game suit ability
Die Pflanzen gibt es noch nicht. :D
Realistic Forest
@ Knochendrache
Dann setzt die Map "island" wieder in ihren Originalzustand zurück.
Danach versucht du nochmal Waffen zu platzieren. :D
@Pat21
Danke dir :wink:
Wollte Fragen ob jemand weiß ob man die Sprache also das was in Far Cry 1 Gesprochen wird importieren darf und danach in eine EIgene Map von mir einfügen?
Wie kann ich die Sprache exportieren/Importieren
wie kriege ich den Fehler weg?
http://www12.file-upload.net/thumb/08.09.08/quplzx.JPG
KANN MIR HIER KEINER HELFEN ?
Kann mir jemand mal genau erklären wie ich es schaff ein custom decal richtig abzuspeichern ?
das es auch nach neuladen der map noch da ist, jetzt ist immer nac neu laden nur wieder der graue platzhalter..
habe in die .mtl datei schon den level namen eingetragen, was muss man sons noch beachten ?
thx
@ AndyIII
Damit es da bleibt, musst du das Decal noch über "Add To SourceControl"
(zu finden unter "Rechtsklick auf das Decal") der "SourceControl" hinzufügen.
:D
@ Spay
Ich glaube das darf man noch nicht. :) Ich schau aber nochmal nach. :D
Wegen dem Fehler. "GenerateSurfaceTexture" und den Editor neustarten. :D
@Pat:
bei den decals, kann ich irgendwie kein rechtsklick machen, da kommt nix?
@ AndyIII
Komisch.................. Bei mir kommt etwas, wenn ich
mit der rechten Maustaste auf das Decal klicke. :D
Hast du vllt dein modifiziertes Decal auf der Map makiert ??
Wenn ja, dann mache das rückgängig und
öffne den "Material-Editor" so und versuche es erneut. :D
So könnte es gehen. :)
2 Fragen zur Sandbox 2:
habe eine eigene mp ia map erstellt alles super- aber ich kann sie nicht spielen da der spwan point shceinbar "unter der insel im wasser" leigtu ndi ch immer ersaufe- obwohl ich den spawn point in der sandbox testweise sogar in luftige höhe gesetzt habe- er spawnt ins wasser-über mir ist es schwarz- Keine Ahnung wo ich bin.
dann wollte ich einfach mit der bestehenden "shore" map ein paar veränderungen vornehmen (habe ein paar tanks riengesetzt etct.) nur komsich das nicht was ich in der sandbox einfüge im spiel gespawnt wird ich habs auf usable und spawn gestellt in der sandbox...nichts...wird nicht mitgeladen?ich hab testweise sogar ein tornado-wirbelsturm eingesetzt- die sandbox merkt es sich beim nächsten start der sandbox ist er noch genau da wo ich ihn hingesetzt habe-aber im spiel ist davon nichts zu sehen? liegt das irgendwie an punkbuster oder muss man noch in der sandbox irgendwas ins spiel importieren/verändern ich hab einfach nur die .cry datei geöffnet, verändert,und gespeichert....