@ Snipy50
Du musst im Editor die Solids abspeichern. :D
Druckbare Version
@ Snipy50
Du musst im Editor die Solids abspeichern. :D
Hej leute...
Hat sich schon mal jemand von euch mit den Grid Sachen im Editor rangemacht??
zu finden unter Brush\Library\Architecture\Multiplayer\Indbuild_1
würd gern wissen ob man irgendwo die sachen auch einzeln bekommen kann.. weil irgendwie passt die geometrie net zu meinen Gebäuden was mich ziemlich aufregt^^
HAt keiner ne antwort oO??
hey leude,
ich hab mir ne map gemacht auf der es ganz dunkel is dann hab ich mit n paar solids n haus gebaut (cast shadow = 1) und dann entity/lights/light rein gemacht ......
http://cid-41346ca2567a81a0.skydrive...lighthouse.jpg
den rest seht ihr ja auf dem bild
ich fänds gut wenn jemand mir sagen könnte wie ich es hinbekomme das das licht nicht aus dem haus raustrahlt ausser aus der tür ^^
@ froZn1991
Du musst anstatt einem "Light" ein "SimpleIndirectLight" benutzen.
Dann geht es. :D
Weitere Fragen bezüglich des Editors bitte hier stellen:
Sandbox2_Fragen_&_Antworten
kooorekkt ^^ klappt dankeee
hey kann mir jemand sagen wie ich nebel einbauen kann ???
Entweder unter den ToD Einstellungen bei Fog, oder du nimmst einen Entity/Fogvolume.
Mit einem Fogvolume denke ich, zu finden in der Rollupbar unter Entity.:smile:
Weiter Fragen bitte hier rein: Klick misch!
;)
hm ... Solids abspeichern ...
Pat sag ma wie genau du das meinst und nochma danke für die antwort ^^
@ snipy50
Wähle das Solid aus und gehe dann in der Rollupbar auf "Save To CGF"
Versuche es dann nochmal.
und wieder mal war es Pat21, der auf meine Frage 2 Minuten die richtige Antwort hatte.
FETTEN dank dir :)
@ Pat21
könntest du mir vllt auch helfen?? oO
@ D_pole86
Einzeln ?? Ne. Du könntest die Dateien bloß in einem
Modellierung-Programm ("z.B 3D Maxs") bearbeiten. :D
Aus welchem "Grid" möchtest du denn etwas habe ??
ok danke...
habe da ne neue frage :P
Gibt es eine möglichkeit, das wenn ich mich mit einem hubschrauber einer Feindlichen basis näher, das dort dann die geschütztürme ab einer bestimmten entfernung anfangen selbstständig zu feuern (raketen) ??
@ D_pole86
Nimm mal die Geschütztürme aus "Prefabs/building_mp/US oder NK".
versuche es damit. :D
Damit du in dem Ordner "Prefabs" etwas siehst, dann musst du
zuvor in der Database unter "PrefabsLibrary" die Datei "buildings_mp.xml" laden. :D
ich hab mal probiert mit entity/render/fogvolume aber das is garnix also da muss ers iwie n material drüber aber hab kA welches unso
@ froZn1991
Das ist das richtig "FogVolume". Hast du, bevor du das "FogVolume"
gesetzt hast, "Snap To Objects an Follow Terrain" aktiviert ??
Habe jetzt ein weiteres Problem, irgentwie ist die Map nicht mehr spiel bar!:-(
Trotz Generate Surface, Export to Engine, Save und erstellen eines neuen Map Ordners...
@Sensman
1.Ist die map im MP Ordner?
2.Hast du den richtigen Spieltyp ausgewählt?
3.Da du ja meintest du hättest nen neuen Ordner erstellt, heißt die xml Datei im Ordner immer noch genau so wie der Ordner??
4.Steht in der xml file auch noch der selbe Name so wie der Ordner heißt??
Mfg
Ich hab die in den PS Ordner geschoben.
Wie spieltyp auswählen? Gamerules habe ich power struggle eingegeben.
Die .XML Dateien etc. heißen wie sie heißen müssen.8) Also passend zum Ordner Titel.
Stimmt auch der Mapname in der xml Datei überein?
Mach am besten mal mit dem neuen Namen nochmal Export To Engine;)
Mfg
Jap, habe grad mal in den Multiplayer Ordner getan, jetzt ist es garnicht erst in der Liste.
@ Senseman
Du musst den Ordner (Slowdown) schon in den Ordner "PS" verschieben,
sonst geht es net. :D:D
habs ja jetzt gemacht, war nur durch Hamers Frage "Ist die Map im MP ordner?" verwirrt.^^
Trotzdem ist die Map im PS Ordner in der Rotation zwar drin, doch wenn ich starte komm ich zum Server erstellen Bildschirm zurück.
@Sensman
Aso ich dachte die wär gar nicht in der Rotation:razz:
1.Mhm, hast du SpawnPoints und so weiter gesetzt?
2.Wenn du doppelt auf die xml drauf klickst, zeigt dir dann der Internet Explorer nen Fehler an oder zeigt er den ganzen Inhalt korrekt an?
3.Mach mal nochmal AI>GenerateAllNavigation, dann Generate Surface Textur, dann Export To Engine und dann nochmal speichern;)
Mfg
@ {SSP}||Sensman
Du hast ein " vergessen bzw zu viel. :D
Code:<DescriptionText text="Made by ...."/>
@Sensman
Der Fehler bedeutet, dass Crysis die xml file und somit dein Level net laden kann;) Korrigier den Fehler bitte mal und teste es absofort immer so;) Dann haste keine Probleme mehr:D
Mfg
@ {SSP}||Sensman
Nicht alle Zeichen können verwendet werden.
Genauso gehen keine "ü,ä,ö":D
Schreibe es anders. :D
Vielen Dank, Map funktioniert, sogar mit Gras und Büschen. ;)
@Sensman
Denk auch in der Objectives.xml usw. immer daran, es sind keine Sonderzeichen zugelassen;)
Mfg
Ich habe ein Problem. :sad:
Wenn ich Schildkröten machen will kommen bei mir Hühner. :shock:
@ Pat21
Es geht doch jetzt.^^
@ Invisible
Wo nimmst du die denn her? Archetype Entity?
ich schätz mal du nimmst die aus entity-> animals.
das problem hat ich auch mal. es gibt 2 lösungen:
1: du gehst in der rollupbar zu model und drückst "..." und lädst deine schildkröten. dann kopierst du (strg+c) dein enimal entity. jtz sollten die schildkröten da sein. das alte noch löschen.
2: du lädst über database (view->open view pane-> database view) bei entity die animals xml und ziehst dann aus archetype entity (wie sensman schon sagte...) deine schilkröten.
mfg
hab auch mal ne frage habe z.b ne bank in meiner physic map und will das sich ne person hinsetzt ausser die navi zu machen weil das ja in der map net geht kann man das per FG bischen faken
Müsste mit Trackview gehen.:-|
Hab noch ne Frage. Habe die ToD verändert doch es ist immer noch Nacht, was muss ich nochmal alles beachten beim ToD ändern und anschließendem speichern so das die änderungen auch wirksam werden?
@ {SSP}||Sensman
Du musst den "Record-Button" aktiviert haben, bevor du Änderungen vornimmst.
Dann änderst du die Sachen und klickst dann auf "Save"
hey leute ich hab ein problem !! Wen ich den editer auf mache und eine neue map machen will komt eine fehlmeldung !! Es hat aber nichts mit dem namen zu tuhen !!
@ {SSP}||Sensman
Wo änderst du die Uhrzeit ??
hey leute ich hab ein problem !! Wen ich den editer auf mache und eine neue map machen will komt eine fehlmeldung !! Es hat aber nichts mit dem namen zu tuhen !!
Hey, wie stell ich ein, dass ein Fg etwas verzögert passiert, also ich möchte zB dass ein Soldat nach 12 sekunden nach dem start einen weg folgt.
Brauch ich da beim FG irgendwas aus "math" ?
@ DrunkenMonkey
Nimm ein "Time: Delay".
Spoiler Flowhraph:
Achtung: Bei Rucklern kann sich das etwas verzögern. :D
Was bedeuten bei Brushes die Einstellungen CastRAMmap und Receive RAMmap ?
Auf Crymod hab ich erfahren dass es etwas mit den Schatten zu tun hat, dort wurde aber nicht weiter drauf eingegangen.
Wie kann man Seile teilweise unzerstörbar machen ? Also dass die Physik noch funktioniert, aber sie nicht auseinanderbrechen ?
@DrunkenMonkey
Das mit den Lippenbewegungen ist eigentlich EInfach
Auf Crymod glaube ich müsste ein TUT sein (Video)
Ich habe auch eins nur halt ohne Bilder.
Hier mal was andere nichts mit SANDBOX zu tun
Aber was mit Crysis Ist schon hammer geil
http://crymod.com/thread.php?threadi...tuser=0&page=2
Seite 2 Das letzte Video ( Dynamice Fire )
@ DrunkenMonkey
Hier: FacialSequence Aber ob dir das so viel hilft. naja :D
@ Spay
DynamicFire
@ {GER}IceCold
Du willst, dass sich ein Soldat auf eine Bank setzt ??
Spoiler Flowgraph Beispiel :
@Pat21
Ey Wirklich jetzt das muss mal gesagt werden
Du machst dir wirklich Mühe und hilfst Mir bzw Uns allen hier und suchst auch auf anderen seiten rum
Wie zb das jetzt mit dem DynamicFire für mich
Wirklich ICh danke dir sehr für die hilfe ohne dich würde ich mich net so gut auskennen mit dem Sandbox 2 Editor
Da sind die anderen bestimmt auch meiner Meinung:D:D:D8)8)
@ {GER}IceCold
Woher ist der Soldat ??
hab versucht es aus der Asian_New
@ {GER}IceCold
"ArchetypeEntity/Asian_new" ??
Eine kleine Anmerkung: Er setzt sich nicht automatisch auf die Bank. Er spielt mit
diesem FG nur die Animation "sitzen" ab. Du musst ihn dann noch richtig platzieren,
damit es so aussieht, als würde er auf der Bank sitzen. :D
Spoiler FG Sitzen:
Also ich hab das so hier.
Ähhhm, wie mache ich Ambientsounds lauter? Also so nich die Distanz sondern allgemein. Kann ja nich sein das ich um nen Insekt zu hören das Soundsystem so laut aufdrehen muss das mir beim "ins Spiel gehen" die Bude um die Ohren fliegt^^
@ {GER}IceCold
Du mussst dem "AI:Anim" einen Soldaten zuweisen, bei Methode
"Action" auswählen und bei "name" "sitCaptainsChair" auswählen. :D
@ Pascal
Also am "AmbientVolume" selber kann man das nicht einstellen, aber
vtll geht es, wenn du mehr als ein "AmbientVolume" benutzt. :D
Also am "AmbientVolume" selber kann man das nicht einstellen, aber
vtll geht es, wenn du mehr als ein "AmbientVolume" benutzt. :grin:
--------------------------------------------------------------------------------
Ahjooo, werd ich gleich mal ausprobieren.
Und nein ich meine nicht die Fliegen aber danke an beide dann weiß ich doch schon mal wie das geht :grin:
Warum hat Crytek eig. in den SP Maps überall castshadow an???
@ Pascal
Damit die Schatten gezeigt werden :D
Ja, iss mir schon klar^^ Aber bei Audio ????
@Pascal
Cast Shadow ist Standartmäßig auf an, das haben sie wohl einfach nur vergessen auf aus zu stellen;)
Ich würde es lieber ausstellen bei unnötigen Sachen, das sparrt etwas performance:)
Mfg
Wie kann ich einen Grunt (soldat whatever) ne größere Strecke sprinten lassen?
wenn ich bei ai:followpathspeedstance run=3 setze, "joggt" er nur.
Er soll so laufen wie bei der animation relaxed_sprint_nw_forward_01 aber die animation ist zu kurz und wenn ich 2 nacheinander setze, startet er die animation wieder von de punkt, wo er das erste mal gestartet ist.
Falls das verständlich ist :oops:
@Monkey
Stell zusätzlich zu der "3" weiter unten bei "Stance" noch "Combat" ein:)
Lass ihn am besten auch die Waffe ziehen;)
Mfg
okay danke ich werd das später dann mal ausprobiern :D
mh kann man net aus dem thread hier so einige tutorials machen? da sind ja schon so einige klasse antworten +bilder etc drin, da sollte es doch nicht soo schwierig sein, da n paar tutorials zu machen und seien es grundlagen wie partikel einfügen, oder das "explodiere fass" tutorial zu überholen (es gibt da ne um einiges bessere möglichkeit dafür als im tut)
hey ich hab ma eine frage in der mod paradise (wer sie gezockt hat weiß was ich meine) hat man beim rennen von ein auf und ab bewegen der kamera ... nun meine frage kann man das iwi selber machn ?? ich hätte das auch gerne im sp:roll:
greezes DuF73n
fahrstuhl
hallo
ich möchte das mein fahrstuhl von untern nach oben fährt und des ein ganz schönes stück
hab des tuturial durchgelesen leider nicht ganz verstanden
bei mir fährt des fahrstuhl lediglich ein kurzes stück
wie muß ich das bitte ganz genau machen
und warum fall ich durch wenn ich den fahrstuhl betrete
@ doc
Änder mal die Eigenschaft "FloorHeight" (FloorHeight <- Abstand der Etagen zueinander)
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4917
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4919
@ doc
Hast du "Links" auch über "PickTarget" gemacht ??
@doc
Drück immer Reload beim Fahrstuhlmodell, sobald du etwas änderst;)
Dann stell mal als Test Automatic auf ein und teste es solange, bis er automatisch zur gewünschten Höhe fährt, wenn du den Fahrstuhl betrittst!
Dann stell Automatic wieder auf aus und richte den Schalter ein, Benutz nur den Namen "up" für den Link, sowohl für den Schalter am Startort, als auch für den Schalter am Zielort, "down" geht nicht:)
Mfg
Komisch, habe meine Minimap eingetragen aber komischerweise wird sie nicht im Editor angezeigt?:sad:
Mit Generate Minimap, Blauen Bereich in der Map mitte plaziert und abgedrückt.;-)
@ {SSP}||Sensman
Hast du den Namen in der XML-File auch richtig geschrieben ??
Hast du die XML-File mal getestet, ob sie überhaupt geht ??
Anscheinend ja.
@ {SSP}||Sensman
Hast du im Editor "ExportToEngine" gemacht ?? Dann nochmal
Editor neustarten und nochmal ausprobieren. :D
@ doc
Die Verbindung (Link) dürfte keine gelber Ball sein.
Aber umbenennen kannst du den Link in der RollupBar unter "EntityLinks". :D
Spoiler Bild:
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und gehen auf "RenameLink". :D
@ {SSP}||Sensman
Gib das mal in die XML-Datei ein anstatt dem anderen. Habe (sry) etwas übersehen. :oops::oops:
Gehe dann im Editor nochmal auf "ExportToEngine" und versuche es erneut. :DCode:<Minimap Filename="slowdown_minimap.tga" startX="0" startY="0" endX="sizeX" endY="sizeY"/>
hi... es gab i-wan mal ne mod bei der ein plugin für den edi war ... weil das level der mod ne .xml datei war... kenn das zufällig jemand weil ich ahb ne map die is auch in nem xml format und des kann man aj nich öffnen und jich würd diese halt gerne bearbeite :oops:
greezes DuF73n
mal was anderes
wenn ich mit dem curser ins feld zieh seh ich alle 3d objekte wie kann ich einen davon einzeln rauspicken
da es manchmal zu überlagerungen kommt und bestimmte sachen wie zb jetzt mein ball sich nicht anklicken läßt
Drück die Leertaste, dann kannste die Objekte einzelnd anwählen;)
Mfg
EDIT:
@doc
Ich hab dir mal einen Fahrstuhl erstellt! Hier der Link:http://uploaded.to/?id=2sz4vo
Anleitung:
1.Entpacke die Dateien in deinen Levelordner.
2.Du wählst in der SB2 "Load Objects" aus und öffnest die .grp Datei.
3.Klicke auf "Goto Selected Object".
4.Jetzt schiebst du den Fahrstuhl und die anderen Objekte an den Zielort.
5.Wähle beim RigidBodyEx3 Objekt(ist beim Fahrstuhl, mit Leertaste anwählen) unter Model die "Wand1.cgf" aus deinem Levelordner aus, beim RigidBodyEx4 Objekt musst du die "Wand2.cgf" auswählen.
6.Schiebe jetzt die Schalter an die korrekten Positionen und stelle die korrekte Fahrhöhe beim Elevator ein(immer mit Reload des Elevators und der beiden RigidBodyEx Objekte bestätigen)
@ doc
Halte die Leertaste gedrückt (ohne zuvor mehrere auszuwählen) und
dann kannst du ein einzelnes Objekt auswählen.
@ {SSP}||Sensman
- Hast die "filelist.xml" angepasst ??
- Mach das Tutorial nochmal durch: Tutorial
@doc
Siehe oben, Post aktualisiert;)
MfgZitat:
@doc
Ich hab dir mal einen Fahrstuhl erstellt! Hier der Link:http://uploaded.to/?id=2sz4vo
Anleitung:
1.Entpacke die Dateien in deinen Levelordner.
2.Du wählst in der SB2 "Load Objects" aus und öffnest die .grp Datei.
3.Klicke auf "Goto Selected Object".
4.Jetzt schiebst du den Fahrstuhl und die anderen Objekte an den Zielort.
5.Wähle beim RigidBodyEx3 Objekt(ist beim Fahrstuhl, mit Leertaste anwählen) unter Model die "Wand1.cgf" aus deinem Levelordner aus, beim RigidBodyEx4 Objekt musst du die "Wand2.cgf" auswählen.
6.Schiebe jetzt die Schalter an die korrekten Positionen und stelle die korrekte Fahrhöhe beim Elevator ein(immer mit Reload des Elevators und der beiden RigidBodyEx Objekte bestätigen)
@ doc
Unter "Entity/Physics" findest du es. :D
So mein Problem mit dem Editor ist nun behoben:
Habe aus verzweifelung die Demo wieder installiert und zack...tat er wieder...
So jetzt meine Frage...wie macht man so einen Trackview wie .B. im 1 level glecih der anfang...kann da vllt jemand ein tuto zu posten?
@ Feuer-Link
Hier ein Tutorial: Trackview
So, hab die Minimap immerhin rein bekommen, DOCH...
1. Wirklich Matschig:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1010ddf.jpg
2. Schau mal unten links auf das Radar, von der Ecke gehts einfach nicht weg...:
http://www.abload.de/thumb/screenshot1011154.jpg
@ {SSP}||Sensman
zu 1. Das könnte an der Größe der Map liegen. :D
zu 2. Hast du den XML-Code von vorhin eingegeben ??
Mal ne frage wegen den TOD also ich habe das so hier
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcft.jpg
aber wenn ich im game reingehe fängt es in der nacht an aber sobald ich 6 oder 10 sek warte würd es hell aber das soll ja dauern bis es hell würd was kann man machen?
wie z.b in harbor
@ {GER}IceCold
Der Wert des "Play:Speed" muss niedriger sein. z.b "0.023". :D