Ich habe ein Problem ich habe eine Multiplayer Map und im Ediotr sieht man das Gras aber im MP nicht an was kann das liegen ?
Bitte helfen
Druckbare Version
Ich habe ein Problem ich habe eine Multiplayer Map und im Ediotr sieht man das Gras aber im MP nicht an was kann das liegen ?
Bitte helfen
Was meinst du mit GeomEntity? Meinste vom Brush oda so?:?::?::?:
@ Nuke47
In der Rollupbar gibt es einen Button "GeomEntity". Dort sind die gleichen Objekte
wie im Ornder "Brush" drin, doch die Objekte aus dem Ordner "GeomEntity"
kann man dem FG hinzufügen. :D
he leute mal wieder n prob...
ich und n Freund wollten grad meine map zocken.. jedoch ist es so das wenn ich eröffne, kann er keine panzer verwenden (also Waffe steht 0 dran) wenn aber ich dann den panzer benutz kann ich ganz normal mit ihm schiessen. Auch gibt es kein tag nacht modus für den joiner...
genauso ist es andersrum... im Editor surface zeugs und export to engine gemacht...
Crysis v 1.0 da bei ver 1.2 nach ner bestimmten zeit, der wo joint einfach aus spiel fliegt.
Liegt es an der Ver oder an was liegt das??
hi leute
wenn man ein solid macht kann man das ja auch hohl machen ("make hollow") wie kann ich denn dann da einen Eingang rein machen ?? so das ich da draus z.B. ein haus machen kann
Hört sich (ohne dein Können in Frage stellen zu wollen) nach nem Bug in deiner Map an. Habt ihr auch garantiert die selben Versionen? Und nutzt einer von euch DX10 ?
Hab da auch selbst ne Frage, wie stell ich die Sichtweite von Partikeln ein? Hab da son Wasserfall welcher aber hinter nem Berg ist und der eig. nich berechnet werden müsste weil man A den Berg vor der Nase hat und B der einzige Zugang sehr bewaldet ist. Also so ca. 200 m würden da reichen...ok vielleicht auch 100-150 aber so bin ich auf der sicheren Seite ^^
@ Pascal
Wenn du den Partikel-Effekt makiert hast, dann siehst du in den
Eigenschaften die Eigenschahften "LodRation" und "ViewDistRatio".
Mit denen kannst du das einstellen. :D
@ Pascal
Wobei nur ViewDistRadio für die Sichtweite des Partikels steht, mit LodRadio kannst du einstellen, ab welcher Entfernung der Partikel Polygonärmer dargestellt werden soll:D
Mfg
hab immer noch das selbe problem
ich seh im editor mein explosionsfähiges fass
im hauptgame jedoch nicht
hier mal ein anhang
vielleicht überseh ich ja was
danke schon mal
@doc
Guck mal in deinen Crysis>Game>Libs>EntityArchetypes Ordner! Dort solltest du dein Faß als .xml finden oder? Solange sich die .xml Datei nicht im Levelordner oder in der GameData.pak befindet, geht es nur im editor;)
Mfg
Ja, iss nich das 1. Mal das ich so was einstellen will aber ich find ums verrecken nich "LodRation" und "ViewDistRatio". Ich hab nur im Forum gefragt weil ich mir dachte das es für Partikel evtl. anders geregelt wäre.
Denn ich finds einfach nich :roll: http://www.bilder-space.de/thumb/RN03rCGGNxKfDd0.jpg
hmm ok erwischt jetzt versteh ich mal absolut bahnhof
aber so kommen wir der sache schon näher
also im libs ordner sind nur particles
was muß ich jetzt da genau machen
@ doc
Du musst in der Database auf "Speichern" klicken. Erstell aber
zuvor eine neue Library mit dem Barrel drinnen.
Dann müsstest du es finden. :D
@ Pascal
Schau mal rechts in der RollupBar unter "EntityParams"
OMG BIN ICH BLÖDE!!! Hab das schon 10000 Mal gemacht und hab anscheinend Tomaten auf den Augen:shock:
@Pat21
Wegen gestern mit dem Layer
der Paintet da kein Sand weil eigentlich heist das doch nur sand_Dry oder?
@ {SSP}||Sir Lolz
Es ist egal wie die "SurfaceType" heißt. Das macht keinen Unterschied.
Du könntest sie ja auch einfach Sand nennen. :D
Ja aber ich hab alles eingestellt den Textur Namen beach_sand_dry und surface typ das ist doch richtig odaa?
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du der "SurfaceType" auch ein Material zugewiesen ?
@ {SSP}||Sir Lolz
Mach mal "GenerateSurfaceTexture" und versuche es dann
nochmal auf zu malen. :D
Hmm funktioniert immer nochnicht hab ich die richtige Textur genommen?
@ {SSP}||Sir Lolz
Also bei mir funzt alles.
- Editor neustarten und nochmal ausprobieren ??
- Hast du beim LayerPainter die Eigenschaft "Paint Layer ID (Detail Layer)" auf "True" ??
Hmm habe ich alle schon versucht ich versuche es mal mit einem anderen Layer ;)
Trotzdem danke für die Hilfe
€:Hmm die Texturen und Surface Typen die ich aus Island habe gibt es bei mir nicht :(
@ {SSP}||Sir Lolz
Die gibt es schon. Die "SurfaceType's" heißen bloß anders. :D
Hmm kann mir die jemand sagen also wie die genau heisen z.B der weiße trockene Sand
@ {SSP}||Sir Lolz
Meinst du "beach_white_sand" ??
oder "beach_white_sand_wet"
oder "beach_white_sand_dry"
Jaaaaaaa,Problem gelöst ich habe einfach die von Island Expotiert und in meine Map impotiert,darauf muss man erstmal kommen ^^
http://de.youtube.com/watch?v=x8OMNp...eature=related
Wie bekomm ich auch so Wassereffekte hin? Was ist das für ein Partikeleffekt und wie wird der richtig angewandt?
MfG Fennek
Hab ein problem...und zwar...Wenn ich eine Leiche machen möchte mit FG das klappt nur mit den Nanosuitsoldaten....Mit den Koreanischen oder Us soldaten nicht sie liegen zwar da aber wenn ich weg gehe und nach 2 minuten wieder komme sind sie weg...Bei den Us Nano suit Soldaten ist es nicht so..da klappt es komischerweise...Hat jemand eine Idee wie ich die anderen auch so hinbekomme?
Benutze "deadbodys" Findeste unter Entity/physics. Die platziern, bei "object" nen charakter auswählen. Dann klickste oben auf modify/physiks/simulate objects.
Nun fällt der Körper physikalisch zu boden. gefällt dir die position, klickste in der rollupbar bei dem deadbody auf "save state" wenn nicht, klick auf "clear state", positionier den körper anders und klick mach nochmal modify/physiks/simulate objects.
[quote=Pat21;217968]@ doc
Du musst in der Database auf "Speichern" klicken. Erstell aber
zuvor eine neue Library mit dem Barrel drinnen.
Dann müsstest du es finden. :D
schau mal so hab ich des bei mir drin
unverändert seid dem ich des fass erstellt hab
@ doc
Mach es so
Zuerst musst du die Database öffnen. Dann gehst du auf "NewLibrary":
Spoiler Bild:
Jetzt gibst du einen Namen ein. Danach klickst du auf "Add New Item":
Spoiler Bild:
Jetzt wählst du unter "Scripts/Entities/Physic" "DestroyableObject" aus.
Danach musst du die Eigenschaften anpassen und ein Modell musst du auch zuweisen.
Nun gehst du noch auf "SyveModifierLibrary"
Spoiler Bild:
Nach all diesem müsstest du nun unter "...\Crytek\Crysis\Game\Libs\EntityArchetypes"
deine XML-Datei finden. Diese musst du nur noch in der Database
öffnen( bzw ist schon geöffnet). Nun müsste es gehen. :D
hey leute hab ein problem !!! wen ich cryengine 2 sandbox öffnen möchte steht : ,,cryengine 2 sandbox funktiioniert nicht mehr `` ! was kann ich machen damit ich des zum laufen bringe ??? THX im vorraus !
@ berobassboss
Willkommen im Forum :D:D
- Hast du die aktuellen Patches 1.2 und 1.2.1 installiert ??
- Hast du Vista ?? Wenn ja, hast du mal versucht den Editor "als Admin auszuführen" ??
Ja , ich habe vista aba es geht auch nicht wen ich es als administrator auf mache :cry:
Patch 1.2.1 geht nicht !! wo finde ich das patch 1.1 ??
@ doc
Öffne mal die Datei "GameData.pak". Ist in dem Verzeichnis
"Libs/EntityArchetypes" auch die XML-Datei vorhanden ??
@ berobassboss
Du musst zuerst Patch 1.2 installieren, Patch 1.2.1 ist nur ein Hotfix. :D
Ich poste meine Frage nochmal damit sie nicht untergeht:
Wie bekomm ich auch so Wassereffekte hin? Was ist das für ein Partikeleffekt und wie wird der richtig angewandt?
http://de.youtube.com/watch?v=mOWdrt-B9j0
@Pat21, @doc
Was erzählst du da dem armen doc:cool:?
Selbstverständlich muss er vorher seine .xml Datei noch in die "Crysis>Game>GameData.pak" und da in den Ordner "Libs>EntityArchetypes" schieben(Benutz dazu am besten WinRAR), damit es ingame geht;)
Du musst noch vieles lernen, mein junger Schüler:lol:8-)
Mfg
Die XML - Datei sind vorhanden !!! ich probiers gerade mit den patches !! wens klappt sag ich jetzt schon mal danke Doc 8-)
@doc
Ich verweise auf meinen Beitrag oben, die kommt jetzt in die "GameData.pak"!
@Fennek
Da ich im Editor Fenster keine Partikeleffekte erkennen konnte, vermute ich stark, dass er den komplett selbst gemoddelt hat!;)
Guck mal auf crymod.com, ob du ihn findest:)
@ Hamers
Er sollte erstmal schauen, ob da eine ist. Ich hatte es schonmal, dass die XML-Datei
auf einmal da war, ohne dass ich etwas gemacht habe. :D:D
Frage mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. :D
@ Fennek
Crysis_Water_Wave_Tool
http://crysis.4thdimension.info/foru...=wasser&page=2
Vllt hilft dir das weiter. :D
@Pat21
Wie auf dem Bild oben zu erkennen ist, ist sie da:cool:
Da sie bis jetzt nur vom Editor eingelesen wird, muss sie entweder in die "GameData.pak" tun oder er muss ne Mod drauß machen!
Ich glaube so gut funktioniert die nun auch noch nicht, dass man sie für einen Wasserturm einsetzen könnte:D:pZitat:
Crysis_Water_Wave_Tool
http://crysis.4thdimension.info/foru...=wasser&page=2
Vllt hilft dir das weiter. :grin:
@berobassboss
Du bist auf dem falschen Dampfer:p
Wir reden hier über ein Problem von doc, das hat nichts mit dir zutun! Du brauchst diese xml Datei nicht:D
Mfg
@ berobassboss
Was möchtest du denn machen ?? Brauchst du ein explosives Fass ??
Dann schau mal in der Rollupbar unter
"ArchetypeEntity/props/storage/local/barrels" nach "barrel_explosive_red"
@ Hamers
Ich habe gesagt, dass es ihm helfen könnte. :D
@ Fennek
Frage mal den Ersteller des Videos, wie er das gemacht hat. :D
muß die xml nicht irgendwie mit in den datenpack von meiner karte rein
mir bringts ja nichts wenn jemand anderes die karte zockt und des dann erst umständlich in die pak datei kopieren muß
???
oder hab ich jetzt genzlich was falsch verstanden
ich hab jetzt das patch 1.2 installiert !! was sol ich jetzt machen ??
@ doc
Entweder du gibst sie jedem mit und der jenige muss es dann einfügen
oder du machst ne Mod aus deiner Map. Aber ersteres solltest du
vllt eher machen, da es sich ja nur um diese eine Datei handelt. :D
@ Hamers
Einwände ?? :D:D:D:D:D:D:D
@ berobassboss
Jetzt kannst du Patch 1.2.1 installieren. Danach versuchst du nochmal
den Editor zu starten. :D
Entschuldigt mein dazwischen drengeln. Ich habe ein schwer wiegendes Problem. Und zwar sehe ich im Multiplayer das Gras und die Büsche nicht, jedoch Bäume und alles andere in meiner Map. Mache ich was falsch? Habe Generate Surface Texture und Export to engine + save gemacht...
ich hätte noch eine frage ??!! wen ich online spielen will geht des net !! woran könnte des liegen ?? THX im vorraus
@ doc
Lass es lieber so, wie es ist
Ne Farge an dich. (gerade eingefallen :D)
Warum nimmst du nicht einfach die explosiven Fässer aus
"ArchetypeEntity/props/storage/local" Name ="barrel_explosive_red" ??
Die werden sicher auf der Map angezeigt und du musst nicht irgendwelche Dateien an jemanden schicken.
Oder hast du das selbst erstellte explosvie Fass irgendwie
modifiziert oder nach dem Tutorial gemacht ??
@ berobassboss
Kommt eine Fehlermeldung ??
ja da kom eine fehelermeldung =(
@ berobassboss
Und was für eine ??
na super
ok ich habs nach dem tutorial gemacht
hab des von dem
"ArchetypeEntity/props/storage/local" Name ="barrel_explosive_red"
nicht gewußt bin davon ausgeganden das man des selber machen muß ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
egal muß dann halt mein level komplett nochmal über den haufen hauen
die hauptsache ist aber jedoch das es jetzt funktioniert
auch wenn mich meine frau gerade angbrüllt hat was mir einfällt so rumzuschrein
lol:-D
ich hab das erste patch instaliert nd des 2 will ich instalieren aba es komt eine fehlermeldung !!! ,, Sie müssen zuerst patch 1.2 instaliereen `` !!!
@ {SSP}||Sensman
Hast du bei dem Gras auch die Eigenschaft "MinSpec" auf "All"
@ berobassboss
Also du hast Patch 1.2 schon installiert ?? Hmm.... :(
Starte mal die .exe des Patches 1.2.1 mit "Als Admin ausführen".
Ist bei allem auf "all".
So das mit meinem Editor läuft einfach net...naka hole mir eh Warhead...wird da denn ein editor bei sein?
@ Feuer-Link
Ist noch nichts bekannt. :(
@ berobassboss
Versuche jetzt mal den Editor zu starten ohne Patch 1.2.1 zu installieren
@ {SSP}||Sensman
Auf welcher Auflösung spielst du ??
1360x760, meist alles auf High, dort jedoch auf Mittel.
Es hat geklapt :-D vielen dank an euch alle =)
jetzt hab ich alerdings ein anderes problem !! wen ich eine map neu machen wil und den namen für die map eingebe komt eine fehlermeldung !!! was kan ich machen ?
ich hab noch eine frage wie macht man gegner beim editer rein ??
@ berobassboss
Schau dir mal die Tutorials von Crysis-HQ an:
Tutorials
Hinweis: Benutze beim nächsten Mal bitte die "Edit-Funktion". Doppel- bzw Drippelpost
sind nicht so gerne gesehen. :D
@ Mod
Bitte zusammenführen :D Danke
Pat, hilfe! :lol:
Auflösung und Einstellungen hab ich weiter unten hin geschrieben...
1360x760, meist alles auf High, dort jedoch auf Mittel.
Schreib mir per PM oder MSN wie ich das lösen könnte da ich jetzt pennen geh, gute Nacht. ;)
@ {SSP}||Sensman
Hmmm..... Setzt mal den Wert der Eigenschaft "MinSpec" auf
"Low". Könnte vllt helfen. :)
Gibt es einje Möglichkeit Texturen automatisch auszurichten?
Für diejenigen die nicht verstehen was ich meine:
Angenommen ich habe eine Solidwand mit einer Textur. Nun platzier ich direkt daneben eine etwas kleinere Wand mit der gleichen Textur. Ergebnis ist meisstens, dass die Textur auf der zweiten Wand verschoben ist. Meine jetzige Lösung des Problems ist jedes mal in den Materialoptionen der jeweiligen Wand unter Tiling den Offset anzupassen und die Textur dann unter neuem Namen abzuspeichern. Dies ist ein riesen Aufwand, vor allem wenn man wie ich ein Indoor Level erstellt, das fast ausschließlich aus Solids besteht. Gibt es eine einfacherer Methode mit einem weniger aufwändigen Workflow?
http://www.abload.de/thumb/wandvhj.jpg
wenn ich gegner setzen will komt eine fehlermeldung !! loading duplincate libary game \lib\entityarchetypes\chnese.xml
@ berobassboss
Du musst alle XML-Dateien nur einmal laden. Wenn du nun unter
"EntityLibrary" ( in der Database) XML-Dateien geladen hast, dann kannst du diese
wieder aufrufen, indem du in der Rollupbar unter "ArchetypeEntity" schaust.
Dort siehst du die Dateien. :D
@ Fennek
Ich kenne keine Möglichkeit, wie man das machen könnte.
won finde ich die Lüftungsschächte
fasdfasdddddd
ich hab ein problem !! wen ich eine map neu machen wil und den namen für die map eingebe komt eine fehlermeldung !!! was kan ich machen
Schreib den Namen zusammen oder mit Unterstrich
@ Alienkopf
Zuerst wählst du ein "Deadbody" unter "RollupBar/Entity/Physics" und platzierst
es auf deiner Map. Jetzt gehst du im Menü auf "Modify/Physics/SimulateObjects".
Darauf bekommt dein "Deadbody" Physik und passt sich dem Boden an. :D
Nun, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, musst du noch in der
RollupBar auf "SaveState" gehen.:D
Spoiler Bild:
Wenn, nachdem du auf "Modify/Physics/SimulateObjects" geklickt hast, nichts passiert,
dann gehe zuvor in der RollupBar auf "ClearState" (neben dem "SaveState")
@ Spay
Gib im Filter "shaft" ein und betätige dann die Taste {Enter}.
Dann werden ein paar aufgelistet. :D
@ berobassboss
Die Namen dürfen keine Leerzeichen enthalten. :D
wie kann ich bei den frauen die Animationen so machen wie bei den Männern?
@ Spay
Die Frauen haben nur bestimmte Animationen. Du kannst bei ihnen
nicht die gleichen Animationen wie bei den Männern auswählen. :D
hai leute ich hab ein problem !! Ich hab das Patch 1.1 für meine sandbox 2 instaliert !!
Jetzt will ich Crysis starten was auch gut klappt nd meinen letzten spiele stand laden !! das laden klappt auch super aber wen ich im spiel bin hab ich keine waffen nd kan auch keine waffen aufheben oder benutzen !!! köntet ihr mir bitte helfen ??
@ berobassboss
Sind das Spielstände, die du gemacht hast, als du noch keinen
Patch installiert hattest ??
@ berobassboss
zu 1. Wenn du einen Patch installiert hast, dann kannst du die alten
Spielstände nicht mehr spielen, weil sie nicht kompatibel sind. :D
zu 2. Ist bei dir das Verzeichnis ".../Crytek/Crysis/Game/Levels" vorhanden ??
Hinweis: Benutze bitte bei dem nächsten Mal die "Edit-Funktion".
Doppel- bzw Drippelpost sind nicht gerne gesehen. Danke. :D
1.Muss ich jetzt das spiel von vorne spielen ?? 2.ja bei mia sind alle level vorhanden !!
@ berobassboss
zu 1. Nicht unbedingt. Du kannst jedes Level mit dem Konsolenbefehl
"map mapname" öffnen und zocken.
zu 2. Gib mal den Ordner Crysis frei. :D Vllt geht es so. :D Änder auch mal die Eigenschaft "Schreibegschützt" des Ordners "Levels". :D
Der schreibschutz geht nicht weg !! Fehlermeldung : Sie müssen Admin.berechtigungen angeben , um diese attribute zu ändern !!
@ berobassboss
Bist du als Admin angemeldet ?? Bei mir funzt es nämlich ganz normal. :D
ja bin ich !! es geht trotzdem nicht !!
Huhu,
hab eine Frage;
Ich bin jetzt schon ca. 2 Monate an meiner Geistermap dran (The Ghosthouse) und werde sie wenn sie fertig ist zum download stellen. Hier meine Frag: wenn ich sie im Cryluncher oder crytools öffne, startet das Spiel, als ob ich Crysis.exe angeklickt hätte. Und wenn ich dann die Console öffne und Con_restricted 0 und map The Ghostmap eintippe, geschieht rein nichts. Hab auch the Ghosthouse.xml wo Loadscreen und Minimap eingetragen sind. Hölllfe ^^
MFG snipy
@ snip50
Der Mapname darf keine Leerzeichen beinhalten. :D
oh nein wie peinlich ;) thx für deine antwort :D
so jetzt neues problem. Das haus besteht aus Solids und Material von geomenetitys und in der Map sind Nur Gelbe Punkte zu sehen Oo
MFG SNIPY