Jo mein Fehler waren die Leerzeichen ! Also man darf keine drin haben. Jetzt geht es. Danke ! :-D
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Wo finde ich die Stützen welche man in einem Tunnel tut ?
Ich suche einen Partikeleffekt..zumindest glaube ich es ist einer xD
Und zwar dieser dampf oder nebel der knapp überm boden ist!!
wie hier ab 40 sec http://www.youtube.com/watch?v=n5JMlIl8exk
Wo finde ich das Ziel aus Holz also vom Schiessstand ?
@ Spay
Gib mal im Editor in die Suche "target" ein. Dann müsstest du es fidnen.
@ Dusel
Entweder gibt es den in "misc" oder in "weather" könnte es den geben. ;)
Kann man irgentwie einstellen das man im MP an Wänden und Decken laufen kann? Evtl. das man dann in der Mitte schweben kann. Also das wann man unten steht, springt, nach oben gezogen wird, in der Mitte angehalten und oben an die Decke fliegen kann wodurch der Spieler gedreht wird.:smile:
@ Sensman
Naja, du könntest es mit "GravityVolumes" versuchen. ;)
Hi ich habe ein modifiziertes Vtol.
Also das Scripe ist anders.
Das Vtol heist jetzt my vehicle und jetzt die frage:
Wie kann ich es machen das man my vehicle in der Air Base bauen kann?
@ Dj Copniker
Ähm......bennene dein "MyVehicle" in den "Vtol" um,
und erstetze die Crysis-Dateien durhc deine modifizierte.
Erstelle dazu eine ".pak", damit die normalen Crysis-Dateien
nicht überschrieben werden. ;) So müsste es gehen.
ok noch eine frage ist es möglich das man die pak datein in den map level ordner macht.
so das man die pak dann von dort aus lädt und nicht vom game ordner.
da ich vermeiden will später eine mod machen zu müssen.
@ Dj Copniker
Ne. Das geht eigentlich nicht. Du müsstest den Leuten sagen,
dass sie die ".pak" in den "Game-Ordner" schieben müssen.
Aber sie müssen dann auf passen, denn sie werden dann
von anderen Servern gekickt, wenn sie deine ".pak" im
"Game"-Ordner haben. ;)
@ Dj Copniker
Warum mit dem "U-Boot" ?? ;)
Das Vtol skripe hat die eigenschaften das,dass Vtol unterwasser fliegt/nicht überwasser/blassen statt feuerdüssen und halt angepaste einstellungen usw.
Hallo an alle crysis fans
und vor allen an die fans der sb2!!
ICh habe ein problem:
ich möchte einen tunnel machen, der durch einen berg geht.
Ich hab mir die vulkano map vom intel mapping kontest runtergeladen und hab da den tunnel gesehen und auch die teile portal und visarea.
kann mir jemand sagen wie man nun einen tunnel durch terrain erstellt?
muss man portal und visarea benutzten?
thx jez schon
PS:bin neu hier. sry wenn es das schon gibt...
@ Crysis nerd
Willkommen im Forum. :)
Du musst mit "Voxels" arbeiten:
http://crymod.com/thread.php?threadid=31348
Wenn du noch ein paar allgemeine Fragen
zu dem SB2 hast, dann stelle diese bitte hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221
Danke. ;)
Hi, wir haben hier auf der Seite auch eigene Tutorials:
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
Zu der von Pat21 genannten Voxelmethode gibt es zwei Stück:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=23
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30
Wo finde ich den Flugzeug Träger ? aber schon Komplett
@ Spay
Lade in der Database im Reiter "PrefabsLibrary" mal
die Datei "buildings_mp". Im Ordner "US" gibt es
dann den Flugzeugträger (carrier).
@Pat21
Danke
Und wie Lösche ich das also wenn ich auf dem Carrier Spawne dann Läuft ne Zeit wie Lösche ich es ? damit die Zeit nicht mehr kommt
Habe schon auf Extract all und so geklickt nur irgendwie finde ich das nicht was man LÖschen muss ?
danke für die antwort
acuh dir dankeZitat:
@ Crysis nerd
Willkommen im Forum. :smile:
Du musst mit "Voxels" arbeiten:
http://crymod.com/thread.php?threadid=31348
Wenn du noch ein paar allgemeine Fragen
zu dem SB2 hast, dann stelle diese bitte hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221
Danke. :wink:
schön das man in diesem forum freundlich begrüßt wird^^
@ Spay
Du musst die "ForbiddenArea" löschen. ;)
Schon geschehen Danke:wink:
Habe ein problem bei mir auf der MAP
Wenn ich Einen Feind töte dann irgendwie statt sich hinzulegen steht er aber hälfte des Körpers im Boden Drin und Hälfte draußen woran Liegt das ?:roll:
wie krieg ichs hin dass ein sniper nicht auf mich schießt wenn ich in einem best gebiet bin?
@ HC-Fan
Du könntest ihn auf "Ignore" setzen (mit einem "AI:Ignore") ;)
@ Spay
Hast du mal "ExportToEngine" gemacht ??
@ pat
hab ich schon so:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt720w.png
weiß aber nicht wie ich das jetzt vernetzen soll... er soll aufhören zu ballern wenn ich das gebiet betrete und wieder anfangen wenn ich es verlasse.
Wo finde ich im Editor Pflanzen, welche sich die Wände hinaufreckeln? (Natürlich nicht realtime ;D) Also sowas wie Efeu?
@ Roberi
Hm..........."GeomEntity/natural". Irgendwo da könnte es so etwas
geben, aber ich habe sowas noch in keinem Crysis-Level gesehen.
@ HC-Fan
Das "Leave" musst du noch mit dem "Hostile" verbinden. ;)
ahb ich gemacht aber der schießt immer noch weiter...
@ HC-Fan
Nimm mal ein "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. Vllt geht es so. ;)
nee das hat auch nich geklappt... ich deaktiviere ihn jetzt einfach wenn ich das area betrete und spawne ihn neu wenn ich es wieder verlasse. ist zwar nicht die feine art aber so gehts erstmal.
Ja "Leave" will bei mir generell auch nicht funktionieren.
Lass einfach ein wenig Phantasie spielen ;)
Wenn das Anliegen so wichtig ist (es sieht nicht schön aus wenn man einen NPC verschwinden und wieder aufploppen sieht), dann mach einfach ein Shape um das andere Gebiet herum und verbinde es mit einem neuen Areatrigger, der beim eintreten sagt "Hostile". Die Enden des "umarmenden Shapes" sollten natürlich möglichst nahe beieinander liegen, damit keine Lücken entstehen. Außerdem sollten die beiden Shapes sich auf keinen Fall an irgendeiner Stelle überschneiden.
Außerdem könntest du den Auslöser für das neuspawn ja genausogut auch für das hostile benutzen, denn dass hostile funktioniert bin ich mir ganz sicher ;)
http://www.abload.de/thumb/1216j12.jpg
Hm....k.A warum das "Leave" bei euch nicht geht.
Bei mir funzt das immer. :D
@ HC-Fan
Du könntest es auch mit einem "ProximityTrigger"
versuchen anstatt dem "AreaTrigger". ;)
@ jaco
vielen dank erstma. das mit den 2 areas hab ich auch son überlegt nur wär das ne ganz schöne arbeit.
@ pat
proximity trigger kenn ich noch nicht genau. wozu sind die und wie benutzt man die?
@ HC-Fan
Eigentlich genauso wie die "AreaTriggers". ;)
also ich habs jetzt nochmal probiert mit aiignore und aiexecute. beides mal wird er aktiviert jedoch hört er nicht auf zu schießen.
vllt hab ich auch was falsch gemacht?:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntqiue.png
ich versuchs jetzt mal mit dem proxy
schnelle frage: wie krieg ich xsi oder blender files in sb2?
@ HC-Fan
Benutze bitten den "Ändern-Button". ;)
Hier etwas bezüglich deiner Frage:
http://crymod.com/thread.php?threadid=26594
http://crymod.com/thread.php?threadid=26448
da kann man leider nicht erkennen wie die das machen. gibts nich nen schriftliches tut oder sowas?
@ HC-Fan
Schaue mal hier nach:
http://doc.crymod.com/AssetCreation/...ile=index.html
(Gehe links auf "Basic/GeneralInfo/Using XSI-Exporter,
da könntest du mal schauen ;)
ah thx!!8-)
Hi,
kurze Frage:
Wie mache ich, dass ein AI Typ, wenn er im Auto sitzt und einen Path abfährt, den Boost des Fahrzeugs benutzt. Denn irgendwie ist es immer ne Leichtigkeit den u überholen oder einfach schneller zu sein als der.
Vllt. gibts auch ne andere Lösung als denn Boost. Kann man z.B. ein fahrzeug einfach schneller machen? Auch ohne Boost?
Danke schonmal ^^
Habe so ein Problem
Bild:
http://www12.file-upload.net/thumb/05.01.09/ng6tqo.JPG
Wenn man die Feinde Töten dann versinken sie
Habe Versucht :
Export Engine
Generate all navigation
Generate Surface Textur
Und nichts Bringt
@ Spay
Starte den Editor mal neu. ;)
@ Morpheyz
Setze bei dem "AI:FollowPathSpeedStance" die Eigenschaft
"Speed" mal auf "3". ;)
@Spay
Editor Neustarten?
EDIT:
Verdamt Pat war schneller^^
immer noch der GLeich Fehler :???:
@ Spay
Könnte ein bsischen viel Arbeit werden, aber selektiere
mal jeden Soldaten und gehe auf "ReloadScript".
Vllt bleiben sie dann über dem Boden. ;)
@ Pat21
Ne geht leider auch nicht
Das is ja echt kake ey das demotiviert mich voll weil es einfach Unlogisch aussieht und das voll Störend ist und Irgendwie kann ich sogut wie durch jeder Vegetation Durch Laufen hmmmm
Mal auf ner anderen Map probieren?
@ Pat21
Weißt du zufällig welche Version der Mster Config das hier ist? http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=904
Ist lang her und ich weiß nichtmehr welche das war, wüsste es jedoch gerne.:oops:
@ Spay
Ist es auf einer anderen Mpa auch so ?? Wenn ja,
dann installiere mal den Editor neu. ;)
@ Sensman
Mster Version 3.01 war das glaube ich. ;)
@ Pat21
Ja habe es auf der Map Sphere gerade Probiert und dort ist das Problem auch also Editor Neu Installieren oder auch Crysis ?
Ich probier mal nur den Editor erstmal
EDIT: So habe den Editor Gelöscht per Software und danach wieder Neu Installiert und das Problem besteht immer noch ?
Verdammt so kann ich nicht Weiter arbeiten
@ Spay
Dann installiere Crysis ganz neu. ;)
Habe irgendwie keine Lust aber naja was soll man machen ok werde es Ebend machen danach sagen ob es Funkt oder nicht
So habe es Neu gemacht alles aber das Problem besteht immer noch :roll:
mal so ne frage..kann man im editor mit full screen spielen und das ohne die fps anzeige usw?
@ Clubstart
Fullscreen geht nicht, aber die Anzeige
bekommst du weg, wenn du die Konsole öffnest
und dann "r_displayinfo 0" (ohne ") eingibst. ;)
@ Spay
Das ist komisch. Hmm...................
hi ich hab zwei probleme im sandcox editor:
1) ich mache gerade meine eigene map und ich kann objekte (häuser, fahrzeuge usw. nur meterweise verschieben. deshalb sind die gegenstände in häusern immer zu tief oder schweben in der luft:-(. wie kann ich das umstellen?
2) bei meinen flowgraphs versuche ich eine kurze lösung dafür zu finden, wie ich KI in ein fahrzeug steigen lassen kann und das die dann bei einem punkt, oder via trigger wieder aussteigen. ich schaffs zwar, aber die lösung ist eher unelegant und sehr lange. weiss jemand einen kurzen weg, die leute aussteigen zu lassen?
@ Minotaur374
Willkommen im Forum. ;)
zu 1.
Weiter oben gibt es einen Button mit der Zahl 1 daneben.
Auf diesen musst du klicken. Nun kannst du die Zahl verändern.
So kannst du Gebäude usw besser platzieren. ;)
zu 2.
Leute lässt du mit einem "Vehicle:Exit" aussteigen. ;)
ja danke für den tipp und das willkommen, aber das mit dem exit weiss ich schon. das problem ist, dass ich net genau weiss, ob ich bei dem vehicle exit die kki zuweisen muss, oder das fahrzeug.
@ Minotaur374
Dem "Vehicle:Exit" musst du die KI zuweisen. ;)
ah ok danke, und was mach ich, wenn ein flow graph mal dunzt und dann einfach nicht mehr?
@ Minotaur374
Gehe mal auf "AI/GenerateAllNavigation".
ok denke zwar das es damit nix zu tun hat, den es geht ums ausblenden von partikel effekten, aber trotzdem danke
eine frage noch (fürs erste)
wie krieg ich einen schönen übergang von einem river zum meer (der fluss mündet im meer)?
Wie heißt der Effekt das Wasser gegen die Klippen schlägt und wie kann ich diesen in abständen abspielen lassen?:smile:
wieder ne frage^^
wie kann ich die startwaffen einstellen? und eben noch die frage mit dem fluss
hmm ich hab n problem, dass wenn ich n fluss höher als wasserlinie erstelle, ist da kein wasser...
und weiss jemand wieso ich kein bmp bild als proflibild nehmen kann?
danke, aber ich find das additem net
ah ok habs gefunden! danke!
@ Sensman
Hast du bezüglich dem Effekt schon mal in der "water.xml"
nachgeschaut ?? In bestimmten zeitlichen Abständen kannst
du ihn mit einem Flowgraph abspielen lassen.
Benutze dazu ein "Time: Delay"
noch ne frage! entschuldigt meine blödheit, aber ich bin noch nicht so lange am modden (ca. 2 monate)!
wie schaff ich es, dass ich nachts mond und sterne sehe? und beim horizont ist bei mir immerso n orange leuchtender streifen! wie krieg ich den weg? und iwie ist es nachts zu hell! wie krieg ichs dunkler?
@ Minotaur374
Gehe auf "Terrain/TimeOfDay" und dann auf "Import from file".
Gehe nun in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Editor" und lade
dort die "default.....tod". Nun hast du eine dunkle Nacht mit
einem Sternenhimmel. ;)
@ VistaKiller
Im FG müsste es unter "Weapon" einen
"Node" geben, mit dem du das machen kannst. ;)
was kann ich machen, damit die zeit net immer im flug vergeht?
immer wenn ich starte, wird nachn paar sekunden nacht. ich hab das time ändern element aus den FGs genommen, aber es wird immer noch nacht!
was muss ich tun??
@ Minotaur374
Gehe auf "Terrain/TimeOfDay". In dem neuen Fenster müsste
es links unten die Eigenschaft "Speed" geben. Verkleinere
diese z.B auf "0.023". ;)
ok danke wieder mal:D
Kann mir einer eventuell sagen, ob ich den Singularity Effekt des Singularity Panzers auf eine Waffe übertragen kann, praktisch das Geschütz im Handformat, mit dem selben Bums?
Geht bestimmt, aber mit Waffenmodifikation kenn ich mich kein stück aus (noch nicht)
@ Prototype
Du müsstest die "xml-Datei" editieren. ;)
Das geht auch wenn du die Attachments in der Rollupbar einstellst.
Ich hab hier leider keinen Editor, aber öffne doch einfach mal eine Map (z.B. SteelMill) und wähle da eine Waffe mit Attachment(s) aus.
In einem der Eigenschaftenfenster in der RollupBar sollte drin stehen was an der Waffe dran klebt, z.B. "LAMRifle, SniperScope".
Achte dabei auf die korrekte Schreibweise inklusive Leerzeichen (bin gerade nicht sicher ob welche vorhanden sein müssen oder nicht, am besten überprüfen) und Groß/Kleinschreibung. Die Namen der Attachments sind 1:1 mit denen aus der Liste "Entity/Items" der RollupBar.
Wichtig: Um die Veränderung zu sehen musst du nach dem Eintragen der Attachments auf "ReloadScript" klicken!
Wo finde ich einen Bürgersteig?:)
@ Sensman
Die müssten glaube ich im Ordner "harbour" sein.
Also "GeomEntity/library/architecture/harbour" (das war
glaube ich der Pfad. Kann leider nicht nachschauen :()
Hallo
Mal ne frage, wie kann ich einen Helikopter per Grunt fliegen lassen???
Geht die Grunt-Auto-AIPath Methode auch bei Schiffen???
PS: path:120 meter durch leiter muss ich erklimmen----wann kommt dein lift -schaffs einfach nicht!
@ dUDALUS
Ja, den Heli kannst du einem AI:Path abfliegen lassen.
Welche Schiffe möchtest du benutzen ?? Denn die "AI:Path-Methode"
geht nur bei bestimmten Schiffen. ;)
P.S. Der Lift braucht noch ein bisschen. ;)
wegem den lift ok thx
aber der heli geht nicht per ai methode
schiffe:patrouille-boote der koreaner?
@ dUDALUS
Was genau geht nicht ?? Hebt er nicht ab ??
Schiffe aus "Entity/Vehicles" kannst du einem AI-Path folgen
lassen. ;)
sry heli fliegt^^eiei
wo kann irgendwie flugzeug-prefabs kriegen-flughafen
Edit by Crysis2142: wie Pat schon geschrieben hat...bitte "ändern"-Button verwenden
Hi hab noch eine Frage , wie kann ich solids so modifizieren , sodass sie rund sind bzw mehr als nur 4 ecken haben ?
@ zezeri
http://www.crymod.com/thread.php?thr...ht=solid+round
@ dUDALUS
Benutze bitte den "Ändern-Button". ;)
Flughafen-Prefabs gibt es so weit ich weiß
nicht. Muss du selber machen. ;)
Ok aber trotzdem danke
kann man bei upload.to cry. dateien hochladen?
oder wenn nein wo sonst?( aht noch keine texturen in form von farbe)
thx dUDALUS
PS ne geht nicht:(
Hallo Community.
Wie kann ich einen Alien Hunter per FG auf ein stimmte stellen schlagen/treten ?
@ dUDALUS
Dürfte schon gehen. ;)
@ Masterside
Benutze ein "AI:Execute". Unter "Action"
gibt es ein paar Befehle für den Hunter.
Schaue da mal.
Hii , gibt es vielleicht irgendeinen particlel effect damit in der luft so fusel oder so herumfliegen. Under kleine sandsteine oder so. Damit es wüstenähnlich aussehen soll.
Hi;)!
Wie kann man eigentlich im Multiplayer entitys drehen lassen?
Im FG hab ich Movement: Rotate Entity aber des klapp nicht.:neutral:
@ Kwertz
Kann sein, dass dieser FG nicht im MP geht.
Nicht alle gehen nämlich im MP. ;)
@ Moruk Fighter
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es eine
"environment.xml". In dieser war glaube ich so etwas. ;)
@ dUDALUS
Dann lade es wo anders hoch.
Ich hab es aber auf ner MP Map mal gesehn. (Map: yome):???:
@ Kwertz
Zeige mir mal deinen FG. Vllt ist da etwas falsch. ;)
Habs eigentlich genauso wie aus dem level bei dem ichs gesehn hab.
@ Kwertz
Funktioniert der FG im Editor ??
Ja da dreht sich des Entity.