@ N3mdett4
Ein Loch wirst du schlecht hinbekommen. :roll:
Du könntest versuchen eine VisArea um die Map
zu setzen und nur dieses Loch auszulassen.
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@ N3mdett4
Ein Loch wirst du schlecht hinbekommen. :roll:
Du könntest versuchen eine VisArea um die Map
zu setzen und nur dieses Loch auszulassen.
Weiss jemand vielleicht wie man in Sandbox 2 planeten machen kann ?
Aso mit Ozonen schicht und alles drum und dran.
Und ob das überhaupt geht ?
@ Moruk Fighter
Mit den SB2 Mitteln geht das eher nicht.
Du müsstes/könntest mit 3D Maxs Planeten modellieren und
diese dann einfügen. Um diese herum könntest du dann
mit "GravityVolumes" arbeiten.
@ Pat21 ... na gut, dann muss ich mir das ma anschauen, ob das so zu erledigen is.
wie geht das mit gravity volumes ?
Ich glaube damit kann man Nukes machen ?
edit: kenn man die hightmap überhaupt rund machen ? xD
@ Moruk_Fighter
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24652
Du könntest eigentlich nur ein "Halbkugel" machen.
wie geht das ? xD
@ Moruk Fighter
Eine richtige Halbkugel wird schwer. Du
müsstest mit den Terrain-Tools arbeiten (Flatten/Smooth...).
achso, naja wenns anders nicht geht muss ich es wohl probieren , danke
hey leute:
bin mal wieder am basteln: wenn ich jetzt einen funkspruch empfangen will und den player auch selber was sagen lassen will, wie mach ich das? nen soundspot kann man da ja nicht mehmen...
@ HC-Fan
Benutze dazu entweder ein "Play: Dialog" oder ein "Sound:PlayDialog".
Etwas spät aber hier isser:
http://www.abload.de/thumb/fg8ym4.jpg
danke pat funzt!
Ich hab hier mal ne simple frage zum Track View. Man kann dort Location u.s.w. einstellen, aber wie kann ich bei einem Partikel Effekt (Explosion) sagen, das er nach dem Trigger explodiert?
MfG Thomas
EDIT: Habe die Lösung schon gefunden hier http://crysis.4thdimension.info/foru...ght=track+view
@ Sensman
Muss das Fass versteckt sein ?? Oder kann es auch sichtbar sein ??
@ Sensman
Ok, dann verbinde einfach das "Enter" des Triggers mit dem
"Explode". So müsste es auf jeden Fall gehen. ;)
Hallo und frohes Neues,
Ich möchte gern eine Map mp_surf_dragon01 veröfentlichen, aber über den Crytekserver im Mutiplayer wird die Map von anderen die darauf zugreifen wollen nicht erkannt bzw. werden bei 98% gekickt. Weiss jemand rat.
@ Dragon01
Hast du eine ".xml" für deine Map erstellt ??
Hast du mal geschaut, ob deine Map überhaupt Lan/Internet-fähig ist ??
@ Sensman
Hast du mal geschaut, ob der Trigger überhaupt
ausgelöst wird ??
Ich hab ein Problem mit den Dead Bodys. Folgendes, ich platziere den Deadbody (Model natürlich schon zugewiesen) auf meine Vorrichtung, damit er genau so fällt, wie ich ihn am Ende haben will. So das funktioniert auch problem los. (Ich mach das über Modify -> Physics -> Simulate Object). So dann gehe ich auf Save Stat in der Rollupbar und bewege den Deadbody dann an die gewünsche Stelle. Da ist dann das eigentlich Problem. Ich drehe den Körper dann um 180° und drücke dann Strg+G. Danach ist der Deadbody aber wieder in der Ausgangsposition (also um 0° gedreht).
Was ich auch schon probiert habe, erst den Fall simulieren, dann drehen und dann auf Savestat. Dabei bleibt der Körper auch um 180° um die z Achse gedreht, aber zusätzlich noch um ca. 30° nach links.
Was mach ich also falsch?
@ Roberi
Und wenn du ihn erst drehst und dann erst den Fall simulierst
(anschließend noch "SaveState") ??
Gehe, bevor du das alles machst, auch mal auf "ClearState".
Wie bekomme ich den Obj Dateien in den Editor ?
@ Masterside
"Modify/Load Objects". ;)
@Pat21
Geht doch nicht. Da kommt ne fehler Meldung: "Error loading group file"
@ Masterside
Dann ist die ".obj" Datei vllt beschädigt.
@Pat21
Mhhhhhh.Dann ist ja das ganze City Model Pack beschädigt. Weil kanner der Dateien geht.
@ Masterside
Gibt es da nur die ".obj" oder noch andere Dateien ??
@Pat21
es gibt noch mtl dateien aber die sind ja nur die texture und nicht das model.
@ Masterside
Lade dir das Pack nochmal runter und versuche es erneut.
Hi ich habe ein problem :||
Und zwar wenn ich objecte planziere verschwinden sie wenn ich was weiter weg bin ( ist ja eigentlich normal , nur für meine neue mod ist dass etwas scheis** ).
Kann man irgendwas machen damit die ganzen objecte überhaupt gar nicht verschwinden ?
@ Moruk_Fighter
Gehe in der RollupBar mal auf "Environment" und änder
dort mal die Werte von "Layer...." ViewDistRatio..." und so.
@Pat21
Geht trotzdem nicht.Hab schon neu geladen
@ Masterside
Hast du es mal mit anderen ".obj"-Dateien versucht ??
Wenn es da nämlich klappt, dann stimmt etwas mit dem Pack nicht
@Pat21
Hab grade andere getestet aber das geht nicht. Ich kann überhaupt keine OBJ Dateien einfügen.
@ Masterside
Dann installiere den Editor mal neu.
weiss jemand wo ich das MP schiff finde, ich will das der Nomad in diesem Schiff innerem Startet, aber bis jetz hab ich nur Schiffe gefunden die "nur" aussen gemodellt waren.
MfG Thomas
@ Crysinio
Gehe in die Databse und lade unter dem Reiter "PrefabsLibrary"
die Datei "buildings_mp". In dieser müsstest du im Ordner "US"
das Schiff ("carrier") finden. :D
das is aber gut versteckt, ich hab immer unter Vehicles nach gekuckt thx:)
MfG Thomas
Ok ich muss doch noch mal fragen, wo ich "begreichbare" Lüftungsschächte herbekomme, da die, die ich gefunden hatte leider zu klein sind.
@ Roberi
Kannst du die "Lüftungsschächte" nicht einfach skalieren ??
@ Roberi
Also, andere Lüftungschächte, als die unter "airduct", kenne ich
jetzt auch nicht. Das sind, glaube ich, die einzigen, die es gibt.
Du könntest nur welche selber modellieren. ;)
Könnte schon sein, dass das Warhead Objekte sind, aber
die darfst du ja benutzen. (hat CryBjoern gesagt)
@ Moruk Fighter
Ist die Eigenschaft "ViewDist" bei den
Objekten auf "100" ??
ja sogar auf 275 habe ich das gemacht , aber die verschwinden trotzdem wenn sie ganz weit weg sind und dass sollen sie nicht :lol:
hast du noch tipps ?
jetz hab ich noch ein Problem, wenn ich auf das Schiff gehe kommt schlachtfeld verlassen 3 2 1 Tod. Weiss jemand wie man diese "Forbidden Area" oder was das ist weg kriegt?
@ Crysinio
Du musst das "Prefab" öffnen und dann die "ForbiddenArea" löschen.
@ Moruk_Fighter
Ne, wüsste jetzt nichts mehr. Müsste doch aber reichen, oder ??
Wenn die Objekte ale zu lange zu sehen sind, dann ist die
Performance auch schlechter.
hallo an alle
@pat21
na läuft dein pc wieder??? Jetzt bräuchte ich den Lift sehr gut^^
(lass dich nicht stressen);-)
dUDALUS
Ein gutes neues Jahr an alle
Habe ein Problem mit den Häusern von der Midtown Map
wie auf dem Bild zu sehen ist .
Wer weiß wie ich das Beheben kann ?
http://www12.file-upload.net/thumb/02.01.09/5iinzc.JPG
@ Spay
Manchmal kommt so etwas vor. Beheben kann
man das aber nicht. ;)
@ dUDALUS
Nein, er geht nicht. Bin an einem anderen PC, der aber
so schlecht ist, dass ich kein Crysis installieren kann. :roll:
hahahahaha---ähm sry meiner läuft mit ner HD 2400 Pro auch am limit^^
Kann mir jmd sonst einen elevator/lift bauen-schaffs einfach nicht
hmmm wie soll ich dann wissen das ich die Häuser richtig Gesetz habe ?
Das ist ja Mies sowas :sad::!:
@ Spay
Was du versuchen könntest wäre, dass du ein "BasicEntity"
nimmst und diesem das Model zuweist :) Könnte
aber sein, dass es nichts verändert. Ab und zu hilft es mal
(zumindest bei mir ;))
@Pat21
Geht leider auch nicht ist ja echt Kake sowas habe mich voll gefgreut könnte mal wieder ne MAP machen aber dann kommt sowas nee ey
Hat hier niemand noch ne Idee oder so ??
Wirklich Dringend
wie kann mein objekte aus dem Far Cry editor in den Crysis editor einfügen
@ Moruk_Fighter
Irgendwann verschwinden die Objekte. Ist so gemacht worden
@ Andromeda
Denke ich nicht. Crysis hat spezielle Formate. Vllt kann man
das irgendwie konvertieren, aber ich weiß nicht, ob
man das überhaupt darf.
@ Spay
Ne, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. :(
wie mache ich meinen nebel sichtbar ?
unter
rollupbar/objects/area/fogvolume hab ich eigtl. alles reingehauen, aber luft bleibt dennoch klar...
@ R31k3r
Über die ToD-Einstellungen. Da gibt es auch eine
Einstellung mit dem Namen "Fog".
TAch...
Also.. aml ne frage... Wie kann ich einen bzw. eine Gruppe Soldaten als passagiere mit nem Senkrechtstarter von A nach B fliegen lassen, wobei die Soldaten an B austeiegn und der Senkrechtstarter danach einem anderem AIPath folgt ?.. ICH weiss.. is'n bisschen kompliziert... das mit dem 2.PAth is auch nich sooo wichtig... wichtig is wie ich die PAssagiere (nich den Piloten und den Gunner) zum aussteigen bringe ;)
mfg Fr0zen
@ Fr0zeN
Lasse die Soldaten über ein "Vehicle:Enter" in den Vtol einsteigen.
Nun lässt du den Vtol einfach über ein "AI:FollowPathSpeedStance"
einem Pfad folgen. Wenn er am Ziel ist, dann lässt du die Leute
über ein "Vehicle:Exit" wieder aussteigen. ;)
Ok... Mal sehen ob ich das hinkriege... hab vorgestern erst mit den Flowgraphs angefangen ^^ naja... Danke ;)
@ Fr0zeN
Da du erst angefangen hast, habe ich hier mal ein paar Tutorials:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10137
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=36461
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9258
In der Tutorial-Datenbank von Crysis-Hq gibt es unter
"KI" auch noch etwas zu Flowgraphs. ;)
jaja.. die Tuturials in der Datenbank hab ich auch schon gelesen ;) und son paar sachen wie GUnner Hinzufügen oder einstellen das zb. KI's einem folgen kann man sich ja noch halbwegs selbst denken wied as geht ;) aber für den rest is mein Englisch zu schlecht xD
Wisst iht wenn ich Vermisse
Dusel Lebt der Noch weiß jemand warum er nicht hier ON kommt ? ;);)8)
Ach wie schwul -.- KAnn mir mal kurz einer sagen wie ich'n Screenshot amche ? xD ICH komm iwi nich mehr drauf
@ Spay
Der lebt noch. Der ist auch öfters online. ;)
@ Fr0zeN
Im Editor ??
soo... also... ich weiss wo hier der FEhler liegt aber ich hab KA wie ich ih behebe xD
die Soldaten steigen nach dem Eindteigen sofort aus... sollen aber warten bis der SEnkrechtstarter sein Ziel ereicht hat ;)
Also das der sofort aussteigt ist klar. Wenn du erfolgreich einsteigst steig aus, das ist kein bug sondern ein Programmier fehler ^^ . Ich weiss nicht vllt. musst du bei denen auch FollowPathSpeedStance machen, weil das müsste klappen.
@ Fr0zeN
Du musst das "Succeed" des "AI:Follow...SpeedStance" mit
dem "Sync" des "Vehicle:Exit" verbinden. ;)
jaja.. das das en Programierfehler von mir ist weiss ich auch... isch weiss ja auch so ungefähr wie ich den behebe... iwi muss ich das noch so machen wenn der Pfad zuende ist (also output: success denke ich mal) erst die Typen aussteigen ;).. irgendwas muss da noch hin xD aber ich weiss halt nich genau was ^^
ASu .. hä... aja.. klar xD.. sec.. ich kuk mal obs funzt
Hä?.. jetz klappt ganix mehr... die Typen steigen immer noch sofort aus und der Senkrechtstarter hat auch nicmehr wirklich lust zu fliegen xD Das chek ich jetzt nich..
ICh zeig euch nochmal den FlowGraph.. vllt. erkennt ja einer den/die FEhler ;)
@ Fr0zeN
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppel-, Drippelpost zuvermeiden. ;)
Benutze ein "Logic:All" und verbinde die "Succeed's" der
"Vehicle:Enter" mit diesem. Verbinde dann das "Out" des Logic:All"
mit dem "Sync" des "Ai:Follow.....Stance".
@frozen
Hast du einen NavigationModifier mit NavType flight um den aipath platziert ?
und road auf false gestellt ?
Ich stehe vor dem Problem , dass ich nicht weiss wie ich die Namen für die Formationen rauskriege , die man bei AIformation eintippen muss!
Kann mir irgendjemand eine Liste geben ?
Google hat mir keine Antwort gegeben.
@Pat21 hmm... ALso Logic:All gibts bei mir nicht.. kanns sein das de Any meintest ?
@ Fr0zeN
Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles. Das gleiche
machst du unter "View/Components". ;)
hmm o.. Danke...
Aber jetzt hab ich folgendes Problem (was ich übrigens öfters habe..)
ICh hab jetzt 2 versuche gemacht... da is der SEnkrechtstarter auch abgehoben... hab ind er zwischenzeit nix verändert-.. aber jetzt... beim 3 versuch klapts wieder nicht
heyhey
ich will einen busch per physik > basic entity einfügen sodass man ihn rumwerfen usw kann. hab ein tallbushmodel also geometry genommen. das prob ist dass der busch durch die erde unendlich fällt ohne mit dem terrain zu kollidieren. hängt das vllt damit zusammen dass das model nur aus 2d plains besteht?
@ HC-Fan
Mache mal "ExportToEngine". :D
@ Fr0zeN
Hast du mal "AI:GenerateAllNavigation" gemacht ??
Weiss jemand wie ich es mache das der Spieler von Anfang an in einem Vehikel (VTOL) sitzt?
MfG Thomas
@ Crysinio
Du nimmst ein "Vehilce:Exit" und nimmst zudem
noch ein"Game:localPlayer", was du mit dem "Choose Entity"
des "Vehicle.Exit" verbindest. Der Rest ist wie gehabt. :D
@ HC-Fan
Dann funzt es wohl nicht. Hmm kann gerade nicht an den
Editor (PC kaputt). Wenn ich meine neuen bekomme,
dann schaue ich mal, ob ich da vllt irgendwas machen kann.
@ Dragon01
Hast du überhaupt eine ".xml" für deine Map erstellt ??
@ Sensman
Der Trigger muss ja durch betreten ausgelöst werden. (in
den meisten Fällen. ;))
Prüfe mal, ob das wirklich geschieht (z.B mit einer Hud-Message)
@ Sensman
Ja, so etwas meine ich. ;)
@ pat21
thx!
wie mache ich meinen nebel sichtbar ?
unter
rollupbar/objects/area/fogvolume hab ich eigtl. alles reingehauen, aber luft bleibt dennoch klar...
@ R31k3r
Schaue mal hier:
Zitat:
Zitat von Pat21
In der Crysis Map "Village" (ingame glaub ich Rescue) gibt es so einen Wasserfall, wo das Wasser richtig über die Steine fließt. Leider ist das ein komplettes Brush, also der ganze Wasserfall (Steine und das Wasser) ist ein Brush. Gibt es aber dieses Wasser, welches so direkt über die Steine fließt als Partikeleffekt oder ähnliches?
@ Roberi
Das ist glaube ich schon ein Partikel-Effekt, den du entweder
in "misc.xml" oder "water.xml" findest. Kann dir gerade
nicht sagen wo. Mein PC mit dem Editor drauf geht nicht mehr. :(
@ Roberi
Was du zudem noch machen könntest, wäre
bei den Steinen den "wet-Layer" zu aktivieren.
Mein neuer PC kommt nächste Woche (hoffentlich),
dann geht es wieder weiter. ;)
Kann mir Jemand mal Sagen oder Bilder machen wie ich sachen Unter dem Wasser platzieren kann ohne das Wass zb im Haus ist oder so ?
Kriege es einfach nicht hin
@ Spay
Du musst "VisAreas" benutzen:
http://crymod.com/thread.php?threadid=16817
@Pat21
hmmm das Video sagt mir nichts irgendwie :!:
ich weiß ja wie man solch Löcher macht und so
Wenn ich Visarea im wasser mache dann Ingame gehe dann ist alles Schwarz ?
Woran Lieght das