Geh mal in den Ordner Crytek/Bin. Dort müsse die .exe Datei sein.
Druckbare Version
Gute Frage.
Die Antwort interessiert mich auch :-D
was muss man einstellen um am SpwanPoint nachdem man gestorben ist auch respawnt zuwerden?
danke
Vieleicht wählst du im Flow Graph den Spieler aus und verbindest den Ausgang "Dead" mit "Spawn" beim Spawnpunkt. Kannst ja auch noch TimeDelay dazwischen machen, damit man erstmal 5sec oder tot ist und dann erst wieder respawnt.
Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht
Kann mir einer vllt sagen, welcher trigger was auslöst und was eine OccluderArea ist und was sie bewirkt ???
hab in meine map mehrere artillerieeinschläge reingesetzt und auch schon ne insel erstellt, wo normal sowas wie ne artilleriebatterie stehen soll!
frage: hat wer ne ahnung was man als artilleriekanone verwenden könnte? (am besten auch etwas, was sich zerstören lässt)
Moin, ich bins noch ma :) . ich wollte jetz in meiner map mal ein paar Hütten einfügen soweit, sogut, doch wenn ich jetz z.B. ein Tisch oder eine Küche über die Prefabs einfügen will, ist blos der Kasten da doch kein inhalt sprich: wenn ich ein Prefab eifügen will sind nicht (oder manchmal garkeine) die Objekte enthalten die drin sein müssten. :(
Außerdem steht in den Prefab Parameters bei den Objekten, die fehlen Unknown.
hab noch ein bild beigefügt. ;-)
MfG
Also ich nehm immer GeomEntrity. Kannst aber auch Brush nehmen
Hi,..
also hab auch mal ne Frage/ein Problem^^
also ich wollte mich mal endlich auch an sb2 ranwagen, und hab auch meine kleine Insel erstellt und die Textur geladen. Nun sollte ich ja eig. zum ersten mal "spielen" können, nur wenn ich STRG+G drücke oder im Menü versuche nach "ingame" zu switchen bleibt sb2 hängen.. und funktioniert erst wieder wenn ich über Alt+Esc sb2 minimiere und wieder rein geh... aber ingame bin ich dann immer noch nicht xD
Mach mal unter File->Generate Surface Textures und File->Export to Engine
Dann müsste es gehen
ich bekomms immer noch ned mit dem spawn hin xDD
Von dir oder von Gegnern ?
Was muss ich mit flow Graph machen das meine Gegner pennen??
Also geht auch per Trigger:)
Hi,
ich möchte, dass mein bot dem path6 mit dem auto folgt, dann aussteigt und den path7 zu fuß weitergeht.
was habe ich in meinem flowgraph falsch? er steigt immer aus, wieder ein, fährt ein stück vor, steigt wieder aus, steigt wieder ein, fährt ein stück nach hinten usw...
http://img174.imageshack.us/my.php?image=fg3yn9.jpg
danke für eure hilfe!
Danke, funktioniert!!
Wie kann man die Änderungen an Decals abspeichern, also nur für die jeweilige Karte?
weiß jemand wie ich n solid objekt erstell??
ich mach dis genau nach toturial abba dis geht net un ich nemm anstatt dessen eben sons n breakable pillar
thx:-D
Weiß jmd wie ich ein Seil mit nem Typen verbindenkann?
Und hat das Seil auch ne Schleuder oder Zieh Wirkung?
Möcht mir da mal was bauen:-D
BITTE SCHNELLE ANTWORT =)
Weiß jemand, wo ich den laptop finde.
Der, bei dem man im Singelplayer immer die Daten runterlädt.
Edit: Hat sich geklärt. Hab ihn.
Wie bringe ich einen Grunt zum schlafen und ich will ein Hai der mich tötet:) also ein Waterkillevent
Dann sind wir schonmal zu dritt
xD
Waterkillevent is einfach.
Zieh ein Shape im Wasser dann plazierst du ein AreaTrigger und ein WaterkillEvent dann gehste in FG und machst dann das: http://img233.imageshack.us/img233/9094/waterjp2.th.jpg
Dann gehst du aufs Shape und drückst dann Pick und "pickst" dann den AreaTrigger
Tada fertsch Hai tötet dich.
Aber schlafen krieg ich immer noch nich hin:(
ich weiss zwar wie mann das erstellt aber wenn man dann ingame darauf gehen will fällt man einfach durch
wie kann man das einstellen das man da fest drauf steht (ohne 3dmax wenn das geht)
und noch ne frage: wie kann man ein explosions fass mit einer atomexplosion verbinden
Hi, ich wollte mal wissen ob jmd hier mir sagen kann, wie man für gebäude eine eigene Beleuchtung erstellt, also dass drinnen nicht das Licht vom Tageslicht alles erhellt, sondern man eigene Lichter/Lampen braucht..
Das schafft um einiges mehr an atmosphäre :-D
Wie kann ich eine Unsichtbare Wand machen?? und die kann ich mein Grunt schlafen lassen?? Habs schon per SmartObject und Trigger probiert hat beides nicht geklappt:(
Hallo!
Es ist zwar nacht bei mir aber der Boden leuchtet noch so als wenns tag wär...
wie krieg ichn das weg?
und wo finde ich lichter und lampen
?
:?
Hi, thx für deine erklärung, fuzt :-D. Das mit dem schlafen usw. würde mich auch interessieren, ich glaub, ich kenn hier auch jemanden (oder auch andere) der das bestimmt weiss ;-) :)
Edit:
@ Link93 das mit der unsichtbaren-Wand, da musst du eine Wand aus Geom Entity nehmen, und dann in der RollUp Bar auf Matrial Layers gehn, und dan den Haken bei cloak setzen, ist zwar nicht ganz unsichtbar aber wenigstens ein bissel ;-)
Wie geht das mit FlowGraph, dass wenn ich ein GeomEntidy (Den großen Laptop) benutze eine Nachricht kommt. Dass eine Nachricht kommt bekomm ich hin. Aber das Aktivieren von dem Laptop net.
Wo/Wie kann man die schwierigkeit von einem bot ändern?
Wenn du einen Bot anklickst öffnet sich ja links eine leiste. Da suchst du dann Entity Archetype und klickst drauf.
Da kannst du dann zielsicherheit, angriffreichweite, health und vieles mehr ändern.
Anders kann man es meines Wissens nach nicht machen.
Ich finde dieser Thread ist vollkommen überflüssig geworden....manche Fragen werden entweder übersehen, sofort weggepostet durch andere User oder es mag keiner Antworten! Außerdem wurde meine Frage hier schonmal beantwortet nur wo weiß ich nich! Kann ja schlecht den ganzen Thread durchsuchen -.-
:mad:
Lichter und lampen sind bei den GeomEntitys
Libary/Lights
danke, das meiste habe ich gefunden, aber was heißt treffsicherheit, oder wo kann ich die halt ändern?
lg
Blödsinn! So ein Thread ist viiele tausend Mal besser als hunderte Threads in denen jeder eine Frage stellt. So hat man das schön gebündelt. Zum Thema "Ich kann ja schlecht den ganzen Thread durchsuchen": Wozu gibts denn in fast jedem Forum eine Suchfunktion?(Hier gibt es jedenfalls eine;-)) Die macht das ganze schon für dich und funktioniert auch meistens ganz zuverlässig.
Viele Frage-Threads würden nur die Startseite zumüllen!
Ich hab grad von LKrieger eine nette PN bekommen und das ist dabei rausbekommen:
Zitat von LKrieger"Hi Link:smile:
Ja sicher kann ich dir das zeigen. Und zwar machts du das über AI - Anim. Das Animfenster stellst du in den Options ERST auf "Action" und bei "name" kannst du dann den Befehl auswählen.
Die Person musst du dann noch dem Anim hinzufügen und ich hab dann mal ein Start "output " genommen und es mit dem Anim "sync" verbunden.
Somit beginnt er gleich zu Spielbeginn das schlafen.
Hier nochmal ein Bild
http://www.imagemonzter.de//t-e5fa71...8c24a67a73.jpgHoffe dir geholfen zu haben:smile:
Mfg LKrieger"
Treffsicherheit müsste Accuracy sein.
Also wie man Lichter/lampen etc baut weiss ich, nur wie stell ich ein, dass die Sone nicht in gebäude scheint? Weil jetzt ist es dadrinnen so hell, das Lampen unnötig sind..
der schläft mit offenen augen :razz: :shock:
edit: danke an drunkenmonkey
sorry, dass ich nochmal frage, aber wo find ich die "Option" bei AI-Anim in den Flow Graph?
Für das MG gibt es ja ein Gestell, wo es normal draufsteht. Wo finde ich dieses Gestell ?
Noch eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich einer KI sagen kann, dass sie eine Leiter benutzen soll ?
Hier: http://img85.imageshack.us/img85/786...9668gr1.th.jpg
Ich hoffe ich konnte helfen
mfg. Link93:cafe:
weiß irgendwer, wie das mit der tankstelle funktioniert?
das, wenn die zapfsäulen explodieren, die tankstelle schön fetzt?
weiß nur man brauch die normale tankstelle, und muss die zerstörte genau über der normalen einfügen und noch halt das zerstörte teil vorne.
aba weiter weiß ich auch nich :D
Hätte eine etwas schwerere Frage, wie kann ich es machen das wenn ich einen Hubschrauber kaputt mache das er dann etwas fallen lässt?? Zb ein Dokument.
Und wenn ich das Dokument dann aufhebe dass ich dann ein Missionsziel kriege??
also ,diese frage hab ich schon mal gestellt ,hab jetzt aber nich die lust ,die letzten 50 seiten zu durchblättern (mein internet ist isdn):
den editor hab ich installiert ,nur weis ich ihn nich zu öffnen
wär wirklich schön ,wenn ihr mir nochmal das schreiben könntet :-D
Ich hab des mit GrapObject probiert. Geht aber nicht:(
Ausserdem ist ja das Problem, dass man das Dokument (ich hatte so nen Zettel in meiner Map) nur in die Hand nimmt. Sie wird also nicht so dem Inventar beigefügt.
wie kann ich einen scharfschützen so einstellen, dass er schon auf scharfschützenposition ist und nicht erst, wenn er mich sieht?
edit:
jetzt hab ich die position gefunden, aber er hält sein gewehr dabei nicht in der hand sondern haltet nur luft!?
Wie kann man die Textur: cliff_shrubbery_slope benutzen?
Kann mir niemand helfen?:?
Danke erstmal für die Antwort. Jetz hab ich noch ne Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich einen Trigger ausglöst hab sich die ToD ändern ??? Welchen Trigger brauche ich dafür und wie seiht das dann im FlowGraph aus ???
Ich hät auch noch ne Frage und zwar: Wie erstelle ich tote Koreaner? Also einfach Leichen? ^^
hey bitte BITTE helft mir....was ist eure konfiguration für die maximale Höhe? und wie krieg ich das terrain DUnkel! weil das is hell obwohls nacht is!!!
@sani
Das machst du glaub ich mit "Sun color multiplier"!
Die Frage wurde glaub ich schon mal beantwortet weiß aber nicht mehr wo...
Wie geb ich dem Spieler Ein Equipment Pack am Anfang?
Wie mach ich so ein Wolkenbild in den Himmel?
und noch nen Problem:
Wenn ich [Generate all Navigation] mach kackt der Edito ab!?! (die Map ist nicht im Anfangsstadium, also schon viele Gegner drin)
@Gabo dank dir :-D
Dann noch ne kleine frage, gibt es vllt basic/einstiegstutorials für Flowgraphs? Weil damit kenn ich mich gar net aus und so ohne Grundlage dauert das einarbeiten sicherlich ewig..
Edit: Ich hab dasselbe Problem wie Kwert, wenn ich [Generate all Navigation] anklickt kommt immer: blabla editor hat ein problem festgestell und muss beendet werden. :shock: :(
Ob es da so ein allgemeines Tutotorial gibt weiß ich nicht, aber ich denke mal es ist einfacher nach einem bestimmten zu gucken, oder einfach mal in den fertigen Maps ein wenig rein zu schauen.
Ich hab auch noch mal ne Frage- und zwar blendet der Editor bei mir die Details schon sehr früh aus (wie im Screen, die Lücken sind eigentlich ausgefüllt). Wo/wie kann ich noch mal den Wert dafür ändern?
Danke erst mal für die schnelle Hilfe.
Gab es nicht einen Wert im Editor den man einstellen konnte um generell eine höhere Sichtweite für Objekte zu haben? Ich muss jetzt schon bei jedem blöden Stein den ich platziere den Schatten einschalten, jetzt auch noch die Sichtweite ist schon was nervig-.-
Kann mir niemand sagen, wie man dieTextur cliff_shrubbery_slope benutzen kann?:(
Ja ich weiß schon wie man Wolken macht, aber ich meine jetzt als Sky...
weil bei anderen Maps sicnd immer so viele und so weit weg das ich sie nicht auswählen kann, also sind es doch dann eigentlich 2D Wolken die im Hintergrund oder?
Aber wo find ich diese"Textur"?
@KwertzDiese Art von Wolken nennen sich Distance Clouds die sind in der RollupBar in Objects unter "Misc" zu finden dann einfach die Wolke auswählen die du haben willst und dann gaaaaanz weit weg platzieren und richtig groß machen sonst sehen die doof aus.
Mfg Scaleo
Hallo Jungs,
Wie kann ich es einstellen, dass in Höhlen, die Lichtstärke abnimmt, da ja die Sonne nicht in die Höhle scheint, müsste diese Dunkel sein....ist sie aber nicht.
Ich möchte es also stockfinster in der Höhle haben, wie kann ich das anstellen?
MfG Robéri
Weiß vielleicht einer wie man das Terrain an Objekt anpassen kann, also das eine glatte Oberfläche entsteht?
Hi,
Wie kann ich nem AI Soldier sagen, er soll sich auf, z.B. die "workbench" oder ähnliche sachen sitzen?
Ist egal ob von anfang an oder erst per trigger.
Edit by Black_Death: Hab deine Frage mal in den " SandBox2 Fragen & Antworten" Thread verschben.
für glatte Flächen musste "flatten"
habs nicht ausprobiert........denke aber das müsste klappen, musst halt nur die passende animation raussuchen -> http://www.crymod.com/thread.php?thr...ilight=piss%2A
Eigentlich wird das mit VisAreas und portalen gemacht, da gibt es ein Video-Tutorial zu. Ich schau mal ob ichs finde (ist aber english;))
€: Gefunden!
http://www.stage6.com/Series--Making...s-and-VisAreas
Danke @ PleezeFragMe & Biggreuda für die Antworten.
Den Vorschlag von Pleeze hab ich jetzt mal getestet. Es ist nun wesentlich dunkler in der Höhle!
Den Vorschlag von Big werd ich auch gleich mal probieren.
Nochmals Danke euch!
MfG Robéri
Weiß jemand von euch wie man die DoF in Crysis so verändern kann damit z.B. weit entfernte Berge etwas unschärfer aussehen bzw. wo ich die Entfernung einstellen kann damit Objekte ab einer bestimmten Entfernung unschärfer erscheinen???
Das heißt Dof: focus range und ist ganz unten im Tod Tool zu finden
Der Zusammenhang ist mir auch noch nicht ganz bewusst.
habe es mit FlowGraph gemacht:
• add node > image > depthoffield
• add node > misc > start
Verbinde das output vom start mit enabled vom depthoffield.
Setze enabledof auf 1, und spiel mit den Werten rum.
Du solltest auch r_depthoffield 1 in die Konsole eintippen.
[quote=Probber;112913]Der Zusammenhang ist mir auch noch nicht ganz bewusst.
Lol ich hab vergessn zu erwähnen, dass es net funzt...es gibt da zwar so nen eintrag, kA genau wie der heisst, war irgendwas mit "sit down" aber es tut sich nix -.- pinkeln geht
Weiß einer ob es einen geöffneten Fallschirm gibt ?? Wenn ja, wo kann ich den finden ??
tut sich bei mir leider gar nix -.-
achja du musst noch deinen grunt auswählen dann rechtsklick auf das platzierte aianim im flowgraph und dann irgendwas ASSIGN SELECTED ENTITY (das erste glaub ich)
:-? So hallo erstmal, da ich hier neu bin weiß ich jetzt auch nicht ob ich im richtigen Forum gelandet bin aber hoffe jemand kann mir weiter helfen da ich sonst noch ausflippe.
Seit langem versuche ich schon einen oder mehrere Haie einzufügen im Multiplayer wie in eigenserstellten Maps.
Es gibt zwar ein Tutorial aber irgendwie haut das nich hin. Den Hai einzufügen is kein Problem aber er bleibt nur an einer Stelle und greift auch nicht an.
Kann mir da vielleicht jemand deutlich schildern wie ich dieses Beast endlich leben einhauchen kann ? :shock:
Hi
Ich weiß jemand, wie ich einen See auf einem Berg machen kann?:-D
So wie im 2. Level.
Also ich hab auf einer höheren ebene als der ocean ein loch und da soll wasser rein.
Kann mir niemand sagen, wie ich die Textur: Cliff_dirt richtig benutzen kann, ohne dass sie irgendwie komische Farben hat, die nicht zur Umgebung passen? Ich hab mal ein Bild rangehänt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/52bs-m.jpg
Am liebsten wäre mir ja diese Textur, weiß jemand welche das ist? http://crysis.4thdimension.info/modu...lbum=10&pos=39
@ captainChris, im Texture Layers Editor klickste mal auf edit surface types. Unten kannst du dann für x- und y-scale werte eingeben. Versuchs sie mal kleiner als 1. zB. 0.2 bei beiden. Versuch mal dort ein paar werte und schau welche passen
Danke für den Tipp, es sieht auch schon ein bisschen besser aus, aber die Farben sind immer noch völlig unnatürlich, dabei sind sie in der Texturvorschau genau richtig.
hi kann mir jemand sagen wie ich bodentexturen und so erstelle und höhlen zum beispiel ich kenn mich nämlich nicht so gut mit dem editor aus:(
@Naruto: Gug mal hier rein. Da gibts Tutorial auf Deutsch.
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
:shock: Hat hier keiner ne Idee wie ich das mit dem Hai hinbekomme ? Also einfach rinsetzen hilft ne
So habe ich das probiert nur kommen einfach keine haie und im übrigen wieso auch immer kann ich keine shapes mehr erstellen ich sehe die punkte jetzt nicht mehr und die linien erscheinen bei mir auch nicht mehr.