Kann mir einer sagen, wie man die Bäume, Pflanze, Steine etc. Bewegt oder dreht ?
Druckbare Version
Kann mir einer sagen, wie man die Bäume, Pflanze, Steine etc. Bewegt oder dreht ?
Geh auf das Bewegen Symbol, dann geh auf Vegetation und dann kannst du mit gedrückter Mausstaste auf der Map einen Baum, Stein oder sowas bewegen. Drehen kannst du sie aber nicht. Du kannst aber in den Eigenschaften des Baumes oder andere Sachen die Eigenschaft "Random Rotation" auf True setzen dann drehen sich die Bäume oder so beim platzieren automatiscdh in eine zufällige Richtung.
http://www.abload.de/img/crysiseditor_leiste_ntb.jpg
Ich danke euch zwei !!
@ Gattsu Habs mal so ausprobiert, geht aber nicht.
Das stimmt schon aber man kann die Richtung auch selbst bestimmen. Du kannst sie natürlich nicht so drehen das sie auf dem Kopf steht, nur um die vertikale Achse.
mfg
Edit: Es kann sein das es nicht bei ganzen Gruppen funktioniert, sondern nur bei Pflanzen die man einzeln gesetzt hat. Bei mir gehts aufjeden fall.
Ich möchte gerne die Beach Rocks runter und höher stellen ! Wenn ich die Z-Achse wähle, funktioniert das nicht !
hat jemand da eine Lösung ?
Die Vegetation ist immer an den Boden gebunden, das heißst du kannst sie nur darauf drehen und verschieben. Wenn du sie ganz frei bewegen willst,also in der Höhe verschieben oder in jede erdenkliche Richtung drehen, mußt du es so machen wie Pat21 es beschrieben hat.
mfg
Edit: Wenn man will, geht alles.;)
http://www.abload.de/thumb/screenshot00342n8.jpg
Könnt ihr mir sagen, wie ich ein FlowGraph mit meiner Map mitstarten kann `?
Sorry, damit hab ich mich bis jetzt kaum beschäftigt.
hmm... schade !
Ich muss die Sachen immer wieder Manuel von vorne laden ! Wie z.b. Depth Of Field FG oder Time Of Day FG !
Aber trotzdem danke !
So komm ich wieder zu einer anderen Frage !:razz:
Wie kann ich die Editor Grafiksettings ändern ? Ich meine nicht High, Very High usw. sonder die cfg einstellungen wie bei Crysis selbst !
Der Editor soll beim Start auf die erstellte cfg. zugreifen und sich der Grafikeinstellungen anpassen !
Im Editor selbst gibt es keine genaueren Abstufungen.
Wenn du den Editor startest lädt der automatisch die Settings, die du auch im Hauptspiel eingestellt hast
Hi!
Ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist bereits fertige Texturen (layers) und Vegetationen auf einen neue Map zu laden?
Bsp: Ich habe eine leere untexturierte Map erstellt und möchte nun die Texturen und Vegetationen aus den Crysis Leveln Village-Rescue benutzen...
Kann ich das irgendwie in mein Layer laden oder muss ich bei null anfangen und alles selbst erstellen?
Wobei die Texturen dort auch oft (von den Crysis Maps) schon so Büsche, Äste usw. beinhalten wenn ich die Textur auftrage???
Wie geht denn sowas?
Vielen Danke fürs lesen und evt. helfen :-D
Ps: Ich = absoluter Anfänger @ Editor
@Mellow
Also du gehst in das Level Village im Editor , dann unter Texturs, und dann Export Textures, die speicherst du dann ab.
Dann gehst du in dein Level , gehst auf Texturs, ladest die Texturen , die du grad gespeichert hast, und schon haste alle Texturen in deiner Map, dann musst du nur noch die Materials mit den Texturen verbinden.
Die Büsche und Planzen etc. sind eigentlich auch ganz einfach.
Einfach Vegetation, dann machste nen neue VegetationsGruppe auf z.B. Vegetation Texturen, dann addest du die Vegetation, die du gerne auf den Texturen hättest.
Dann kannst unten in den Optionen der Planze bzw. dem Object einstellen auf welcher Textur diese vertreten sein soll.
Wenn du dies gemacht hast is die gewählte Textur voll davon, sprich jeder Quadratcm is voll davon, um die Dichte der Vegetation zu verändern, spiel einfach bei dem Wert Destiny rum.
1 = Alles voll.
Je höher du mit dem Wert gehst desto seltener is die Planzen auf der Textur.
Mfg Scaleo
Das funzt 1A DANKE!!!^^ :razz:
Und wenn du das schon so gut erklärst, kannst du mir dann auch noch schnell sagen was ich machen muss (trigger geschichte oder so) damit ich zb. auf den Crysis Maps diesen DOF Effekt habe (nicht im Editor sondern im Spiel) den ich bei Crymod geladen habe (ist ein Flowgraph oder wie sich das nennt) ???
Schau mal hier:
http://www.abload.de/img/crysis_dopfl6.jpg
@ Pat
Also muss ich ein neuen Flowgraph erstellen?
Und dann speichern?
Oder muss ich noch einen Trigger setzen oder irgendwas wo ich erst durchgehen muss damit der Effekt auch an ist?
Also in der ganz normalen Singleplayer Campagne?
Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten :razz:
Und noch eine Frage! :-D
Wenn ich die Texturen importiere wie oben beschrieben und dann auf meine Map setzen will, ändert er nur die Farbe aber nicht die Struktur??!
Also Stein Textur oder halt Waldboden usw...
Hab ich was falsch gemacht?
hi
ist der zweite patch schon draußen?
und wenn ich denn installieren will muss ich dann vorher wider die orginal system datei vom patch 1.1 reintuhen die rausgenommen worde wegen sandbox 2 "generate all navigation"
und funktioniert das mit dem zweiten patch alles wider oder muss man da auch wider dateien ersetzen
danke
mfg
xabot
So meine frage is, wie ich mit nem Flowgraph der Engine sage, das wenn ich das Spiel betrete, das dann die Cutscene ausgeführt wird, und zwar in der Camera Perspektive.
Bei mir wird dann zwar die Cutscene geladen, aber nicht in der 16:9 Ansicht und auch nicht in der Camera Perspektive.
Mfg Scaleo
Edit:
Ok des mit dem 16:9 hab ich hinbekommen, des mit der Camera Perspektive auch , nur schaut er wenn ich ins game gehe imma in die richtung , wie ich reingegangen bin, und das Bild switch immer hin und her zwischen der Camera Position und der Position wo ich im Editor ins game gegangen ist.
Im FlowGraph kannst du mit Animations:PlaySequence (zu finden unter AddNode/Animations). Im Trackview musst du zuerst auf das rot-umrandete Symbol:Spoiler Spoiler:
dann kommt dieses Fenster, wo du das was angekreuzt ist ankreuzen musst.
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_12hi.jpg
Nun musst du die Kamera selektieren und dann auf das 1.Symbol klicken und dann auf das 2. Symbol
Spoiler Spoiler:
Jetzt klickst du mit rechts auf das rot-umrandete Symbol:
Spoiler Spoiler:
Nun müsste dieses Fenster kommen wo du die Camera1 zuweist:
http://www.abload.de/img/crysis_sequence_4vdg.jpg
hi, hab 2 fragen
1. Wie mach ich das die AI patrouliert? Also ich meine das die nich die ganze zeit unbeweglich rumstehn bis ich komm.
2.Wie änder ich die Tageszeit( ja ich weis wies geht aber irgendwie funktioniert das net richtig!?
edit: wie immer, schnell antworten wenns geht
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...5af83cf76e5b8e
Warum funktioniert es nicht richtig ???
danke pat, klappt sehr gut. Aber, wie hats der von der Map jungle map gelöst (auf crymod)? Ich finde das nämlich ein bisschen aufwändig das jedes mal zu machen, und naja schaut euch die map doch einfach mal an, so hab ichs nämlich eig gemeint:razz::oops:
und dann hätte ich auch noch gerne gewusst wie man dem wasser so eine dreckige gelbe farbe gibt
Wie kann ich die max. Zeit im Track View ändern? Die ist bei mir durch ein rotes Dreieck auf 10s begrenzt, was natürlich blöde ist.
Mfg Jaco
Hallo!
wie schaff ich es das ein squadmate mir folgt ?
mein fg: (siehe anhang )
was mach ich falsch ?
will bei sandbox2 ingame gehen (strg+g) ,jedoch passiert nichts außer das in der konsole das steht: [Error] Failed loading map texture id 0.
@ pat, ne geht leida net =(
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Strand ohne diese Linien hinbekomme ? :shock:
hi
ich möchte wie im level core solche antigraph röhren bauen...hab sie mit gravityvolume gebaut und voxel hat auch super funktioniert, bloß ich will das man in den rphren wie im core level auf ner art "schiene" fährt also nicht wenn ne kurve kommt an die wand schlägt. das man immer so ziemlich in der mitte bleibt...
weiß jemand wie das geht?
hab mir das core level mal angeschaut bin aber nich schlau draus geworden...
danke schon mal an alle...
mfg
wie lass ich die AI mit AIpath's patroullieren? (So wie in der map Jungel map, auf crymod.com (mann muss auf crymod.com, dann auf downloads, dann auf sp und dann unter j suchen) Danke schonmal für die antworten:)
Schau dir mal dieses Tut an. Dort steht es beschrieben:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...291a1ce19ad82d
Ja, das hab ich schonmal geschickt bekommen, auch schonmal gedowanloadet, aber das meine ich nicht. Ich meinmit AIpath's nicht mit AItags (How to order the AI to randomly patrol between 3 tag/waypoints). Schaut euch oder du dir Pat doch mal die Jungle MAp an unter crymod.com,(so findet ihr sie, crymod.com dann auf downloads, dann auf sp und dann unter j suchen. Da mach der alles mit AI path's aber irgendwie versteh ich nicht wie der die Bots dazu kriegt!?:-|:?:
Kann auch ned gehen, der Befehl ist für Fahrzeuge gedacht...
Wenn u willst das Mates dir hinerherlaufen musst su spezielle KI nehmen.
Z.b. stehen auch Asian_Ne KI`s unter "Follower". Die musst du nutzen.
Follower gibts auch bei "US" KI.
Dann musst du noch ein AI-Shape erstellen. Bei dem Shape musst du unten rechts bei den Settings beim punkt "Anchortype" FOLLOW_AREA auswählen.
Dann muss du im FG den Befehl "AiExecute" nutzen. Den weisst du der KI zu die dir folgen soll. Als Action bei "AiExecute" muss noch start_follow_6 ausgewählt werden. Die zahlen hinter den verschiedenen "start_follow_"
stehen nur für die Distanz die die KI halten soll.
Um wieder abzubrechen machst du das gleiche wählst aber als Action "Follower_stop_follow" aus.
@ Cry|loud
So also. So geht es nämlich.Spoiler Bild:
kann mir keine antworten :cry: :cry: :cry: ???!!!
Hast die frage wohl nen bissel Falsch verstanden ^^
Wie ich die Animation starte is klar, nur ich will das egal wo man spawnt, das wenn man das Level betritt das man dann an der position von der Camera ist, z.b. is der Spawnpoint, da wo auch die Camera ist, wenn ich nun aber das level Betrete is auch 16:9 aktiv nur die Camera nicht, mit allen bewegungen rotationen. ( Man is das schwer zu beschreiben :? )
Also ums kurz zu sagen die Animation startet aber ich sehe die animation nicht aus dem Blickwinkel der Camera und die Bewegungen der Camera werden nicht angezeigt.
Und wie geb ich den Spieler nach der Animation wieder frei aus der Camera ?+
Mfg Scaleo
Wie kann ich einen Gegenstand sich permanent um die eigene Achse drehen lassen?
Danke schon mal.
PS: Falls jemand noch weis, wo ich ein Ampel finde, dann wäre das super:razz:
MfG Roberi
Das musst du so machen m FlowGraph.
http://www.abload.de/img/crysis_spawn_afterse9g4.jpg
Nach der Animation müsstest du eigentlich automatisch wieder freigegeben werden.
Hab die Frage irgendwie falsch verstanden. SRY. Dachte er wollte wissen wie er nach der Sequence an einem Spawnpoint spawnt SRY
@ Cry|loud hast recht so macht man das, was er wollte
Haste nicht Lust mitzumachen bei unsrer MOD !?
Wir bräuchten noch nen Flowgrapher der ein bissl was kann, den ich kann
ja nicht immer anwesend sein. Zudem später mehrere Maps gleichzeitig zu flowgraphen wird viel Arbeit ;-)
Ich kann dir auch gerne einiges beibringen oder antrainieren.
WHAAA Post 300 Glückwunsch CRYLOUD !!! :D
um nochmal auf meine frage mit den antigraph röhren zurückzukommen:
das ist der flowgraph aus dem core-level...
hab ihn in meine map rein kopiert, den proximity trigger eingefügt und die sequenz weg gemacht...
bloß die entityID kann ich nicht verknüpfen...(bzw weiß ich nich mit was..)
ich hab beim core level auf "select assign Entity" gedrückt und da wird dann die gravity volume ausgewäht...
hab ich bei mir auch gemacht bloß dann hängt man da drinnen und kommt nicht vorran...
hat jemand ne ahnung??
hi...habn problem bei sandbox2...wenn ich nah an eine insel zoomen will wird es dort immer schwarz oder ganz weis^^ weis jemand wie man das weg bekommt?
Lösch mal die Default Textur. Somit hab ich bei mir das Problem gelöst.
klappt auch nich
oke trotzdem danke...wenn ich ne neue map mache dann gehts...werd ich jetz wohl auch machen müssen^^
manchmal ja manchmal nein^^ echt komisch
Hey leute
habe ein kleines problem mit meinem U-boot.
Ich habe jetzt alles fertig muss aber noch die lichter einfügen.
Wenn ich ein licht einfüge leuchtet es zwar aber wenn ich mich bewege hört es auf zu leuchten. An was liegt das ??
Vielen Dank an alle!!
Hey
Danke für die schnelle antwort hat aber nicht
funktioniert:cry:
Hat sonst noch jemand eine ide?
Danke!
oh man voll der scheis leute.... wenn ich meine map abspeichere, und danach wieder lade ist der terrain wieder ganz anders und total falsch...jetz muss ich schon zum 4. mal neu anfangen -.-^^ scheis sandbox^^ -.-
woran könnte das denn liegen?
Hast du auch "Generate Surface Texture" und "Export to Engine" gemacht?
Edit: Da war einer schneller^^
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Editor:
aus einem unerfrindlichen Grund sind bei jeder Map die ich im Editor lade die Mauern, Zäune und Häuser unsichtbar, man kann zwar dagegenlaufen usw. aber man sieht sie nicht mehr.
Hat einer ne Ahnung wie ich des wieder hinbekomm? Hab schon öfters neu installiert.
mfg
Wenn ich ein Solid erstelle, dann darauf ne Texture lege und danach die Map später wieder lade, dann ist die Texture weg. Woran liegt das? Ist bestimmt simple, aber ich bekomms nicht raus :(
Moinsen, ich würd gerne in nem Jungel ein paar Tretminen setzen, find die aber nicht und wüsste gerne ob ich für die ein Event erstellen muss.
Das ist alles? Wenn ja dann dank ich ma ganz schön :lol:
Welche Felsen benutzt ihr für "Normale" klippen? oder an wasser fällen?
und, es gibt ja diese partikel effekte wie z.b. snow, gibt es da eine liste an befehlen was da alles geht?
Eine Liste gibt es leider nicht. Richtig schöne Klippen schaust dir am besten von den SP Maps ab, die haben immernoch den geilsten Style.
ja den namen von den felsen"arten" bräuchte ich dann aber schon:p
Wie kann ich hier die licht effekte importieren ?
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=66
halt das aller erste thema da =)
und noch was wenn ich von der seite weiter oben die gedownloadeten layers importieren will klappt das auch nicht mit folgender fehlermeldung :
es wurde versucht , auf eine stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen .
wie mach ich en screenshoot ??? =)
[IMG]file:///C:/Users/Jos%20Pc%20f%C3%BCr%20alles%20xD/Pictures/Unbenannt.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Jos%20Pc%20f%C3%BCr%20alles%20xD/Pictures/Unbenannt.jpg[/IMG]http://img222.imageshack.us/img222/7...anntwv3.th.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/463...anntbr1.th.jpg
ich hoff du kannstes erkennen =)
und ich hab schon widder ne frage =) wo find ich häuser dei gerade aufgebaut werden und häuser die verwittert sind ?
woher bekome ich dieses tor das sich auch öffnen kann? so ein tor