Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...&hilight=solid
Druckbare Version
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...&hilight=solid
Hey Leuts,
ich hab ein Problem mit dem Editor:
Aus einem unerfindlichen Grund sind alle Gebäude im Editor undsichtbar (egal welches Level) seitdem ich Photoshop installiert hab?:evil::sad:
Hab en Sandkasten schon mehrmals neu installiert aber es hilft alles nix.
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
*Aaaarrrgs* Määännnaaar Hilfäää!!!
Ich hab lange lange lange Texturiert und hab immer schön Backups von meiner Map gemacht. Nun hab ich nen Fehler gemacht und die Map gelöscht, das Backup eingefügt und stelle fest das alle Bodentexturen farblos sind. Hab natürlich geschaut ob die Zuordnungen (IDs) noch stimmen. Tun sie auch, nur ich will nich neu anfangen *snief*
Ach so ja, hab ich nur vergessen zu schreiben.
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich ein gutes model für eine fahrstuhl finde?
Warte ich uppe dir eins ;)
/Edit hier http://rapidshare.com/files/108977114/Elevator.grp.html
Wasn nu mit meinem Texturproblem ??? Ähhh Leute???
ich denke der titel sagt genug
Und dein Levelname sollte keine Leerzeichen enthalten.
PS: Wer weiß um meine Texturen bescheid???
ok thx:lol:
Ist da, hab auch generate Surfacetexture ausgeführt. Ich heul gleich...oder ich fang nomma neu an XD
@Striker und captChris
THX für die Schnee info ! funzt zwar nur bedingt
aber die meißten flocken sind nu raus aus gebäuden..
DANKE
FRAGE
Suche ein Effekt.. Will ein nebel über eine ebene
große fläche bringen... hat jemand ne idee !?!?
Soll so aussehen als ob frühnebel auf einer wiese
liegt.....
THX
Nabend hab mal wider ne frage und zwar wollte ich mal fragen ob man das Meer/Ocean verändern kann zur zeit steht da Materials/Ocean/Ocean aber ich will will was anderes nehmen aber klappt irgendwie net?
In der RollupBar kannst du unter Enviroment Einstellungen zur Farbe, Wellenhöhe und Fließrichtung vornehmen.
oki dankeschön für die antwort:p
Gerne...*hust* ich hab da noch son Texturproblem aber das interessiert hier ja keinen *beleidigt tu*
Naja interessiert keinen stimmt nicht.
Aber es gibt hier vllt viele leute die net wissen wie dir zu helfen ist (mich eingeschlossen) und die schreiben halt nix. Wäre sinnlos "sry keine ahnung" zu schreiben, das hilft dir genausowenig.
Naja ich hoffe für dich, dass du ne Lösung findest.
Jaaa^^ Weiß ich doch. War auch nicht wirklich ernst gemeint...von wegen beleidigt. Ich hab mich auch entschlossen alles neu zu Texturieren.:hammer:
Hallo ich habe ne frage zu den Texturen und zwar will ich meinm waldboden laub verpassen und an manchen ecken hohes grass setzen aber das grass habe ich noch nicht gefunden und wenn ich sonne laub textur unter
game/textures/terrain/detail anklicke wie z.b. ( plains_ferns_yellow.dds ) kommt folgende fehlermeldung
Layer texture format introduces quality loss - use lossless format or qualitycan suffer a lot und wenn ich dann auf okay klicke kommt ( Error while loading the texture ! )
kann mir da jemand sagen wie ich den fehler behebe und solche texturen auf den boden bekomme ?
schon mal vielen dank im vorraus
Ich suhe dringend hilfe zur meiner map und zwar sucheich einen der sich gut mit cameras/videos auskennt und zwar meine ich wenn man im SandboxEditor2 oder im Hauptgame rein geht und seine map wählt das so in der art nen intro/camera der einmal über die ganze map geht wie z.b übern Wasserfall etc.
Also wer mir da hilft und das macht hat vor mir große hoch achtung.
Gruß
{GER}IceCold
Weißt jemand wie man die erde beben lassen kann ?
also son erbeben effekt!
bruach ich fürn vulkan ausbruch^^
es gibt so was das weiß ich aber keine ahnung wie genau..
moin, hab ein kleines Problem mit meinem FlowGraph (um genauer zu sein soll der FG dazu dienen, dass der Grunt mit einem Fahrzeug einen Path abfahren soll), und zwar wenn der Grunt den Path abgefahren ist sollte er eigntlich stoppen, doch bei mir fährt der dann einfach weiter... :( weiß jemand wie ich das beheben kann???
hi
hab ma ne ganz blöde frage ;-)
hir posten manchmal mitglieder screenshots von ihren maps
aber "ohne das man links unten das radar sieht usw"...
z.b: http://crysis.4thdimension.info/foru...7&postcount=47
danke
mfg
xabot
@ Crysis4Ever
schau dir den efx mal an !!
wenn du in die nähe kommst gibt es nen netten effekt..
(Entity>Environment>Shake)
ok danke, habs scho gefunden 8-)
Habe ein Problem mit den Texturen!
wenn ich Generate surface textur mache bleiben die texturen alle grün und ich muss drüber malen!:???:
habe nun angst das es in der "Final" version auch nur grün ist!:evil:
hoffe jemand kann helfen...
Wie kann man ein Objekt so preparieren sodass es größer wird als normal !
Rechts in Rollpopbar sollte in einer Zeile Size stehen. Dahinter eine Zahl, Erhöhe diese und das Objekt müsste größer werden.
Hey leute,
Ich brauche wieder eure hilfe, damit ich meine mod vollenden kann ;)
Ich möchte beim fleet den ganzen regen entfernen und natürlich auch die nasse oberfläche. Wie mache ich das?
Schauste hier
http://www.abload.de/thumb/elevatorb1q.jpg
@Mster
Dazu musst du den Regen Particel Effekt suchen, das prob ist, der kann überall in der Map sein, weil der dafür sorgt das es überall regnet:D
Benutz am besten Edit>SelectObject, wenn du Glück hast, heißt der Particel auch "rainxxx" und du kannst ihn so finden:)
Um eine nasse Oberfläche wegzukriegen, musst du das jeweilige Objekt markieren und in den Properties den Haken bei "Wet" wegmachen.
PS:Und du hast ne PM;)
Mfg
Hi! will eine Kiste mit einem Seil an einem Baum befässtigen, bzw. Ast! es soll so aussehen als ob jemand das Paket abgeworfen hat! in dem "Packet" sollen waffen und munition sein, jetzt meine Frage:
wie stelle ich das am besten an? ich meine wirklich alles! wie mache ich das ein Flugzeug kommt und man einen Fallschirm mit einer Kiste dran sieht, möglicherweise soll das Flugzeug anschließend abgeschossen werden bzw. angeschossen und man hört EVTL. den funk!
wie stelle ich dann noch die waffen darein, hänge einen Fallschirm in die Äste und wo bekomme ich eine passende Rope texture her?
hoffe jemand kann mir bei diesem "Komplexen" prob. helfen:o
hey
also für das Seil kannst du das video tut als beispiel nehmen
nimmst halt anstad der röhre eine kiste
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=299
--------------------------------------------------------------------------
so hab aber auch eine frage
hab eine map erstellt in der nacht ist
wo bekomme ich denn sterne her und einen mond?
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Danke, zu den Sternen und Mond:
geh in die ToD option und such nach Night sky: ....
dort gibt es Star intensity und Moon....
nimm in der rollup bar die kamera
http://www.abload.de/thumb/kamerary1.jpg
ach am besten guckst du dir erstmal das dazugehörige tut an
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=238
und fragst dann weiter
(achso in dem tut wird ja das flugzeug bewegt du kannst aber auch die kamera bewegen..also um mit der kamera über die insel zu schweben
Sorry für SP@M aber:
Ich glaube das ist der Thread der am meisten Seiten hat:D
du hast doch die kamera die kannse ja rumschieben wie jedes andere object auch..so also du stellst die kamera an die startposition
dann öffnest du den trackview und erstellst ne neue scene wie in dem video tut
so dann hast du ja links unten die 3 zeilen der kamera
position,rotation,Fov so da klickst du jetz in jede zeile am anfang mit der maus rein dann kommt so ein grüner punkt der die momentane position deiner kamera angibt
so dann bewegst du die kamera ein stück
und machst das selbe wider
(dann siehst du auch hinter der kamera so ne blaue linie die zeigt den weg an wo die kamera langfliegt)
hier hab ich mal eine von meinen kameraschwebescenen:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntm6o.jpg
Hab jetzt 1:30 h probiert krieg das net hin das ist mir echt zu schwer sorry
mhh tut mir leid :-(
vill kann es ein anderer besser erklären
ich hab auch lange gebraucht bis ich das rausgefunden hab
Das ist aber net meine frage wer es besser erklärt sondern wer mir das macht.
Hab folgendes geschrieben
Ich suhe dringend hilfe zur meiner map und zwar sucheich einen der sich gut mit cameras/videos auskennt und zwar meine ich wenn man im SandboxEditor2 oder im Hauptgame rein geht und seine map wählt das so in der art nen intro/camera der einmal über die ganze map geht wie z.b übern Wasserfall etc.
Also wer mir da hilft und das macht hat vor mir große hoch achtung.
Gruß
{GER}IceCold
sorry dann hab ich das falsch verstanden
Hallo,
Ich habe eine Multiplayer map erstellt.
Hab auch generate surface textur, Safe level Recources
und export to ENgine gemacht. Im Spiel wird die Map aber nicht angezeigt.
weis jemand warum?
Ja du hast keine XML datei gemacht ;D
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories& cid=3 hier findest du alles was du wissen musst dafür
MfG
N8boy
Wie kriege ich auch so ein Bild rein wie ihr alle es habt Links an der Seite ?
Musste auf kontrollzentrum oben klicken und dann auf Avatar
ist es möglich das ein Mod/Admin oder ein anderes hohes Tier welches evtl. ja kontakt zu CRYTEK hat, diese fragen könnte ob sie eine Liste mit Texturen veröffentlichen, welche alles möglich sind?
also das Load texture und das dazu passende surface type dingens denn ich und sicherlich auch andere verbringen seeeehr lange damit das passende zu suchen und das nervt eig....:(
ist sowas möglich?
Hier Baggi:
http://www.abload.de/thumb/probddz.jpg
das selbe:sad:
Ich habe ein Problem ich habe mir mal die Tutorials mit den Texturen durchgelesen und wollte die nachmachen aber z.b. unter : Materials/Terrain/ sind keine texturen keine DDS dateien es wird mir auch nix angezeigt wenn ich auf All Files gehe
muss ich die noch ganz bestimmt laden oder müssten die so vorhanden sein ?
@ Baggi
das ist wirklich komisch, dieses Texturen gedöns scheint bei mir Fehler zu haben! wenn ich z.b. neue Texturen machen(gras) habe ich stein texturen oder so!:???:
Ist bei mir auch so, aber kommt selten vor !
Ich habe jetzt auch mal eine Frage !
Der User "Vernichter2000" meinte, dass man auf dem Folgenden Bild Bumpmaps benutzen kann ! Was meint er damit und wie geht sowas ?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0019cq7.jpg
sorry das ich dich unterbreche baggi!
aber hätte mal ne frage, kann man, wenn man die Map startet, eine Physikalische Welle losschicken? sodass alles was z.b. an ropes dran ist nicht in der luft rum hängt sondern wackelt!
wäre sowas möglich? wenn ja, wie? wenn per flowgraph, bitte foto wie:p
Hi!
Ich hab mal ne dumme frage, aber ich komme da nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Originalmap (z.B. Mesa) zu bearbeiten und diese dann unter anderem Namen (ich möchte die originalmap behalten) zu speichern? Ich habe das Problem, dass ich nach dem Bearbeiten nur noch die originale ODER die bearbeitete im Spiel starten kann. kann mir da jemand weiterhelfen?
Das hab ich schon probiert, aber irgendwo müssen noch einträge sein, die noch den alten namen der originalmap tragen (vermute ich) und dann kommt da nur murks raus. die originalmap sichern ist kein thema. es ist wirklich nur das problem dass ich nicht weiss was ich alles umbenennen muss um wirklich 2 verschiedene maps zu kriegen, die am ende in einem ordner (z.b.: IA) untergebracht sind und trotzdem unabhängig funktionieren.
So da habe ich mal ein paar Fragen
Zum 1 Bild:
Wofür ist diese Camera da sie heißt PrecacheCamera ?
Zum 2 Bil:
Wie kriege ich so eine textur hin ?
Zum 3 Bild:
Wofür sind die Gelben dinger ( AIAnchor ) da ? Wozu brauch mann die ?
Zum 4 Bild:
Wie kriege ich das hin Wie auf dem Bild das es Normal erstmal aussieht und danach so ein Loch hat ?
Zum 5 Bild:
Wozu oder warum sind diese Menschen da die so Steif stehen und die Arme so ausgestreckt haben ?
So das waren bis jetzt erstmal alle
Ich bin sehr dankbar für die Erklärung meiner Probleme ?
Mfg:razz:
weißt jemand wie man so animationen macht, das man z.b seine eigene hände oda füße sieht wie man springt ?
AIAnchor sind dafür da, damit die Einheiten sich zum Beispiel dahinter
verstecken können. Man muss ihnen halt noch die
richtige AnchorType zuweisen
Das sin mehrere Boote, die zu einer bestimmten Zeit per Trackview
eingeblendet werden bzw ausgeblendet werden.
Das sind AnimObjects mit einem zugewiesenen Modell.
Mfg Pat21
P.S.:
@ {GER}IceCold Das mit der Intro könnte ich für dich machen, wenn du willst. :-D
Folgendes Problem Leute:
Ich stelle für eine Uhrzeit z.B. die Sichtbarkeit der Sterne ein und speichere dann die ToDs ab. Lade später die Map neu und von allen Einstellungen ist nichts mehr zusehen. Was mache ich falsch?
P.S.:
@ {GER}IceCold Das mit der Intro könnte ich für dich machen, wenn du willst. :-D[/quote]
Das wär wirklich cool musste erstmal paar zeilen durch klicken viellecht hat ja einer was geschrieben und was sehe ich hehe nice.
Aber nur wenndu willst und zeit hast ist ja schließlich wochenende ;-)
Soll ich dir die map widerhochladen?
@Crysis4Ever
Du musst das AnimObject von Nomads Händen oder Füßen laden und dann sie im Trackview einfügen und eventuell an die Kamera linken, dann sollten sie im Sichtbereich zu sehen seien:D
Außerhalb des Trackviews wirds schon schwieriger;)
Mfg
jo, habs shco rausgefunden aba thx
InGame gehen die ToDs überigens auch nicht. Kann ja nich sooo schwer sein oder?
Ach und noch was, wie bekomme ich den die Aliens dazu mich anzugreifen? Also nicht die Maschienen.
Dankeschön.
Die Map wird jetzt angezeigt, aber man sieht das Wasser nicht.
Woran kann das liegen?
2. Frage: Wie kann ich Schadenszonen erstellen?
3. Frage: Wie kann ich Forbidden-Areas erstellen?
Danke schonmal im vorraus!
mfg Korti
hi korti
zur ersten frage:
ne area erstellen wo du den schaden haben willst
dann in fg gehn und da mit dem note Demageactor (weiß nich GENAU wies heißt, aber iwie so ) verbinden.
da kannst auch schaden pro sec un so einstellen so weit ich weiß.
forbidden area des gleiche im fg, weiß aber nicht wie die note dazu heißt
Was muss ich machen um meine eigene MP Map in der Level-Auswahl zusehen und spielen zu können? Spawnpoints sind drin.
brauchst noch die .xml datei
wo mp typ und co drinne steht
Gibts nen Tutorial dazu? Oder wie erstell ich die?
Hallo, bin neu hier und hab folgende Frage, und zwar wenn ich im Editor in den Spiele Modus wechseln will, gibt er mir immer ne Fehlermedlung aus, und ich kann nix tun also mich ned bewegen oder so. Woran liegts??
Danke schonmal
@ bubb: speicher einfach die map, und lade sie anschließend neu dann gehts!
@ pascal: hab jetz hier@ hq nix gefunden aba schau mal bei crymod da gisb sicha eins!
Ja ich hab schon gesucht und auch was gefunden aber ich komm da nicht so ganz mit. Sonst hätt ich nich gefragt.
du kannst ja einfach ohne xml datei von den shcon vorhanden mp maps kopieren und halt einfach die namen umschreiben drinnen
das geht auch, dann musst de keine komplett neue erstellen
Hab ich auch bereits versucht. Vielleicht ist es ja ein Bug?
hat die .xml datei GENAU den gleichen namen wie deine map ?
Logisch ;)
hm, dann kann ich dir auch nich weiter helfen, sry!
Kannst du mal eine Demo XMl reinschreiben?
<MetaData>
<MiniMap Filename="Shore.dds" startX="1431.204590" startY="1000.522461" endX="2591.204590" endY="2160.522461"/>
<Gamerules MP1="PowerStruggle"/>
<LoadingScreens screen1="Shore_Loading.dds"/>
<HeaderText text="Shore"/>
<DescriptionText text="@Loading_screen_info_shore"/>
<Display Name="Shore" />
</MetaData>
meinst du so ?
wenn deine map jetz Banane heißen würde würds ungefähr so aussehn:
<MetaData>
<MiniMap Filename="Banane.dds" startX="xxxx" startY="1000.522461" endX="xxx" endY="xxx"/>
<Gamerules MP1="PowerStruggle"/>
<LoadingScreens screen1="Banane_Loading.dds"/>
<HeaderText text="BananenMap"/>
<DescriptionText text="Das ist ne Bananenmap"/>
<Display Name="Banane" />
</MetaData>
Banane Lol, aber ja genau meinte ich das^^
Aber liegts evtl. an was anderm als an der XMl ?
Edit: Mich laust der Affe jetzt gehts! Ich hab zwar kP was wir da jetzt anders gemacht haben als vorher aber egal^^
THX
kein problem^^
vll lags ja au nur an nem schreibfehler oda so
geh ich mal von aus.
Kannst du mir noch bei meinem ToD Problem helfen?
Es ist nämlich so, dass ich ohne Ablaufgeschwindigkeit einige Einstellungen vornehme wie z.B. die Sichtbarkeit der Sterne, Himmelsfarbe usw. Dann hab ich auch alles schön so wie gerade eingegeben. Nun speichere ich das Ganze als ToD und später greife ich wieder auf den Level zu und alles ist auf Standart. Auch das laden der ToD bringt nix. Wie speicher ich die denn richtig?
gute frage, das hab ich bis heute noch nich rausgefunden
Gib doch ma Banana-:bana:-ToD als Dateinamen ein :lol:
Weiß denn hier echt keiner was zu ToDs ? Ich hab sogar mal nen Thread dazu aufgemacht in dem das geklärt werden sollte aber wirklich was gebracht hat ders nich. Ich such ihn kurz raus und stelln Link rein.
hamers wirds glaub ich gleich erklären^^
Hier (um Recht und Ordnung zu wahren ^^ ) der richtige Thread http://crysis.4thdimension.info/foru...843#post159843
Du musst immer die Record Taste gedrückt haben im ToD Editor bevor du was verstellst! Danach klickst du aufs Diskettensymbol im ToD Editor, machst ExportToEngine und Speichern im Editor! Danach sollte es zumindest Ingame funzen;)
Mfg
Der gute alte Hamers :lol: Danke