ich will wissen wie ich den flow schreiben muß daß beim betreten des triggers 15 soldaten auftauchen
Druckbare Version
ich will wissen wie ich den flow schreiben muß daß beim betreten des triggers 15 soldaten auftauchen
So wie den hier nur halt mit deinen 15 Soldaten anstatt nur 4:
http://www.abload.de/thumb/fg3tvn.jpg
Gibt es ein Tutorial wie man sich selbst per Vtol absetzen kann ?
@ Baggibox
Nein, sowas gibt es nicht. "Selbst absetzten" könntest
du mit dem Trackview realisieren. ;)
Kann ich eigentlich irgendwie die Dialoge ingame exportieren damit ich die so berarbeiten kann bis die gut geschnitte sind!! ???
@ Baggibox
Wenn du doch noch Hilfe brauchst bzw jemanden, der dir den
Ansatz dieses Trackview's baust, dann weißt du ja, wo du mich findest. ;)
Denn die einzelnen Schritte zu erklären wäre relativ sinnlos, da
das teilweise unterschiedlich gemacht werden muss. ;)
@ Moloch123
Wie, du möchtest die Dialog im Crysis-Editor bearbeiten ??
Wie lange dauert, dass denn mit dem Trackview und den Flowgraphs ?
1std. ? (vtol absetz....)
Ja.. iwo müssen doch die Audio FIles gespeichert sein...
thereotisch könnte man die dann bearbeiten oder nicht?
2.Iwie spinnen meinen Soundspots , denn die spielen nicht ab obwohl alles richtig beim FG ist.....
Das sind Soundspots unnd SoundEvents
woran könnte das liegen das es diese nich mehr abspielt?
@ Baggibox
Soll das aus der First-Person-Sicht gemacht werden oder aus der
Third-Person-Sicht ?? Soll man nur sehen, wie die Heckklappe aufgeht und
dann der Spieler aussteigt ?? Oder soll man sehen, wie der VTOL landet
und der Spieler dann erst aussteigt ?? Soll man dann noch sehen, wie
der VTOL wegfliegt oder soll der einfach stehen bleiben ?? Sollen da noch
andere Leute sein, die aussteigen oder soll man alleine im VTOL sitzen ??
@ Moloch123
zu 1. Die sind in der "german.pak".
zu 2. Zeige mir mal den FG. ;)
Das soll aus der First-Person-Sicht gezeigt werden.
Der Spieler soll nur das Vtol Innere sehen, danach öffnet sich die klappe und er geht raus. Die Klappe schließt sich wieder und der Vtol fliegt weg.
Das alles aus der First-Person-Sicht.
Es sollen keine Leute dabei sein. Man ist alleine.
@ Baggibox
Sowas dürfte keine Ewigkeiten dauern. Das ist eigentlich
relativ einfach. ;)
Ich denke mal, dass man das in 1 bis 2 Stunden schon
schaffen kann. ;)
@ Chemistryy
Die Patches helfen schon, denn sie verbessern den Editor ein kleines
bisschen. Patch 1.2 solltest du schon installiert haben. ;)
@ Pat21
Oh man, erst gerade geschnallt, dass man einfach Mission:ModifyToken für mathematische Operationen verwenden kann, danke wieder Mal :)
Moin moin... wie ich gesehen habe ist der Thread schon n bissel länger und ich sehe mich persönlich nicht in der Lage jede einzelne Seite nach dem Problem zu durchsuchen.
Mein Problem ist folgendes...
Der Sandbox Editor startet ohne Probleme. Wenn ich dann aber ein Lvl öffne, z.B. island.cry zeigt der mir folgende Fehler! Irgendwie stört mich das, ist das schlimm und kann ich daran was änder?
das wäre der ein Fall. Wenn ich selbst ein Lvl erstelle und dann Probe machen möchte, ob dies und das funzt, kann ich nichts machen...Zitat:
[ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/fish/fishrope.chr Object="Rope78" [Object: Rope78]
[ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod1.chr Object="Rope82" [Object: Rope82]
[ 1] [Animation] Articulated model (MAX) has wrong orientation. Please use the CryEngine2 rules when building a model objects/library/props/household/fishingnet/fishingnet_lod2.chr Object="Rope82" [Object: Rope82]
[ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_legs_lower_01.chr Object="cine_3_DeadBody1" [Object: cine_3_DeadBody1]
[ 1] [Animation] external and internal face-amount is different. Probably caused by degenerated faces objects/characters/human/asian/nk_soldier/nk_soldier_torso_02.chr Object="NorthPole1" [Object: NorthPole1]
[ 1] [Entity] EntityArchetype OLD.ArchAlien references unknown entity class ArchAlien
[ 1] [Renderer] Error: Shader 'Shaders/HWScripts/CryFX/FrozenLayer.cfx' doesn't exist
[ 1] [ Sound] 1 Sound errors occurred, check log files!
[ 1] [System] <Sound> Create sound languages/dialog/player/player_pain_09.mp2 failed!
Ich bin nicht mehr in diesem Bau-Modus, aber ich kann mich auch nicht bewegen, was ich mit den geladenen Error Karten schon kann... `??
Hilfe?
@ Arukard
Willkommen im Forum.
Die Fehler kannst du ignorieren. Solche Fehler wirst du immer
bekommen, aber sie beeinträchtigen das Spielen nicht.
Wenn du eine neue Map erstellst, dann musst du, bevor du in das
Spiel wechseln möchtest, erstmal auf "File/GenerateSurfaceTexture",
"File/ExportToEngine" und "File/Save" klicken. Danach musst du den
Editor neustarten und deine Map laden. Nun müsstest du ins Spiel
wechseln können. ;)
Danke für die fixe antwort=)
Und hast recht es klappt^^
wurschtel ich mich mal durch die tuts... bin gestern damit angefangen und will dann mal lernen mit dem ding umzugehen... *grin*
achja... weitere frage....
Spielt man die Nachher über den Editor oder kann man die direkt mit einbauen oder anders spielen??
Oder steht das in einem der TUt's wo ich noch nicht war? xD
@ Arukard
Du kannst im Editor spielen, aber wenn du deine Map im Hauptspiel
testen möchtest, dann musst du im Hauptmenü die Konsole über
^ öffne und danach erstmal "con_restricted 0" (ohne ") eingeben und
zum Schluss noch "map mapname" (ohne " / mapname steht für den
Namen deiner Map. Dieser darf keine Leerzeichen beinhalten). Darauf
müsste deine Map geladen werden. ;)
Auf diese Weise können auch andere deine Map dann spielen, wenn die
".cry" nicht mitgeliefert wird. Diese Datei ist nur erforderlich, wenn man die
Map im Editor öffnen möchte. ;)
xDDDD joar ich stress euch, keine Frage, Sorry!! aber da gibs noch ein Problem...
Ich kann die Konsole nicht öffnen... das geht nicht... hab ich schon mit allem ausprobiert... von ^ über ° oder ~. Hab alles nachgelesen. Kann das daran liegen das ich am Notebook spiele? Eigentlich doch nicht?
@ Arukard
Lies dir mal diesen Thread hier durch. Das könnte dir vllt weiterhelfen. ;)
http://crysis.4thdimension.info/foru...nsole+%F6ffnen
müsste eigentlich gehn wenn du bei der exe -console dazumachst
thx pat21 hat geklappt ^^
Ich hab mal ne Frage zum Dedicated Server. Da es aber auch an meiner Map liegend könnte, stelle ich sie mal hier.
Kann es sein das im ded. Server die Physik sich irgendwie anders verhält?
Wenn ich ganz normal einen Server mit meiner Map aufmache, dreht sich z.B. die Satellitenschüssel und man kann die "Woodlog_Blocker" umschießen.
Ist ein ded. Server auf, ist beides nicht der Fall.
btw: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Sandbox²-Thread-Moderator!)
Hat erst nicht geklappt, deswegen hab ich gedacht "Was faseln die da?"
Aber jetzt klappts einwandfrei, nachdem ich WinRaR deinstalliert und nun wieder installiert hab.
Gibt es ein Flowgraph oder Konsolen Befehl der die rote Umrandung der Soldaten wegmacht ?
Umrandung..? Ich nehme an, du meinst die Tatsache, dass die Gegner ingame manchmal so rot "aufglühen".
Was stellt das eigentlich dar? Warum und wann glühen die Gegner eigentlich immer rot? Würde mich mal interessieren. Hatte schon an Stärkemodus im Nanosuit gedacht, aber das ist bei normalen Koreanern ja auch.^^
@Arukard
Hast du Vista? Dass die Konsolen unter Vista nicht aufgehen, ist ein generelles Problem. Versuch aber mal unter Systemesteuerung unter Treiber den Infrarottreiber (falls du einen hast), zu deinstallieren und probiere es dann nochmal.
kann mir einer mal sagen wie genau das mit der animation geht
brächt eine für einen fallschirmflug
bei mir rennt die ki während des gleitens
ignorier geht leider nicht
danke schon mal
@ doc
Hm..........ja, das kann schon sein, denn bei mir laufen sie auch. ;)
Ist leider so. ;)
@ Don Fabiano
Hm.........eigentlich dürfte da kein Unterschied sein. Vllt hast du bei dem
"Dedi-Server" die Physik ausgeschaltet.
P.S. Danke. ;)
Dann ein neues Problem von mir:
Ich habe jetzt mal eine neue Map erstellt, will die mit allem drum und dran machen. Ich bin gerade dabei einen Strand zu erstellen. Dort soll auch der Startpunkt sein (wie erstelle ich einen Startpunkt?). Nur klappt das mit den Texturen nicht so richtig. Habe alles nach diesem Tutorial gemacht. Nur sieht das im Editor dann so aus. Kurz: Dort sind Kacheln und nach denen wird gemalt. Die möchte ich abschalten, um frei zu malen. Denn so kann man keine Maps erstellen.
@ ManiaChris
zu 1.
Dazu musst du einen "Spawnpoint" nehmen. "Entity/Others".
Damit kannst du einen Startpunkt erstellen.
zu 2.
Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture". ;)
Äh?
1. Das habe ich doch schon direkt nach der Erstellung der Map gemacht
2. Es hilft nicht ;)
Sicher, dass du das Gleiche meinst, wie ich?
EDIT: Wo befinden sich im Editor eigentlich die Häuser und Hütten oO?
Und wieso laufen, wenn ich im Editor "Crabs" einfüge, da Hühner mit einem Krabbengeräusch rum? WTF? (zum Beispiel) Oder warum schwimmen bei "Fish" im Wasser Vögel rum?
Mal davon abgesehen, dass ich es trotz kräftiger Unterstützung von euch immer noch nicht geschafft habe die Konsole zu öffnen, hat sich mir nun eine Frage zu den Layern erstellt.
Und zwar habe ich mehrere Layer erstellt und zwar Unterwasser & Strand. Die beiden Layer sind unterschiedlich gestaltet und auf Höhen begrenzt, also Unterwasser 0 - 16 und Strand 16 - 22. Alles darüber hinaus ist noch Default bzw. Default ist auf 22 - 255 eingestellt. Eigentlich sollte es doch wenn ich die Oberfläche nun generiere so aussehen, dass ich bis zum Wasserspiegel ( bis 16) Unterwasser Oberfläche habe, darüber Hinaus den Strand und dann halt Default. Nun ist die gesammte Oberfläche als Unterwasser definiert. Ich weiß nicht ob das nun ein Fehler von mir oder ein Denkfehler ist. Habt ihr da ne Ahnung?
@ Arukard
Vllt hast du die Höheneinstellungen beim Wasser nur vertauscht.
Kann ja sein. Dennoch würde ich euch raten, die Texturen einfach
mit dem LayerPainter aufzumalen, denn so kann man das einfach
ein bisschen abwechslungsreicher gestalten. ;)
@ ManiaChris
Nun ja, ein bisschen hilft "GenerateSurfaceTexture" schon, wenn du
eine größere Auflösung benutzt. Dennoch wirst du diesen Kanten nie
ganz wegbekommen. Solche werden immer wieder da sein. ;)
nya das habe ich ja probiert habe ja das wasserlevel extra nochmal auf 16 gesetzt. Jetzt habe ich auch mal einfach als Test ne Säule reingeballert, also einfach eine höhe. Selbst die ist nachdem ich die Oberfläche neu generiert habe als einer der Layer defeniert, also als Unterwasser, genau wie der rest der Karte
Ähm? Ich glaube wir meinen nicht ganz das Gleiche. Also ich meine solche Kästchen, an denen ich am Rand nicht weitermalen kann, sondern erst auf die andere Seite des Rands (in ein neues Kästchen) mit der Maus gehen muss, damit ich weiterzeichnen kann. So zeichne ich aber dann zu weit.
Weiß jemand wie diese Textur heißt?:):
http://team.lostworldreturns.co.uk/T...ink_Lowres.jpg
@ ManiaChris
Wegen deinem Textur-Problem. Es kann schon sein, dass man erst
auf die andere "Seite" gehen muss, um weitermalen zu können.
Du könntest nur mal versuchen den Radius zu verkleinern. ;)
@ Arukard
Wie gesagt. Male es lieber mit dem "LayerPainter" so auf. ;)
Naja, hab's jetzt so, dass es einigermaßen gut aussieht. Keine Ahnung, warum Crytek so eine **** Behinderung in den Editor macht.
Neues Problem: Ich finde zwei Objekte nicht, bzw. mehrere Objekte. Und zwar ein Funkgerät (z.B. wie in der 1. Kriegsmission, als der Sergeant dort mit dem Funkgerät den Major "anruft") und die Computer. Ich kann sie einfach nirgends finden.
Wo finde ich die Tannen nochmal bei Crymod ich habe tannen aber die Komischen tannen
Habe es gefunden Danke
Gehe mal bei dem geöffneten Layer-Painter ganz unten auf den Button "Change" unter "Tile Resolution". Damit kannst du einzelnen Feldern auf der Map (am besten recht weit raus zoomen) höhere Auflösungen spendieren. Evtl hilft das ja.
Texturen auftragen geht übrigens nur noch mit dem Layer Painter, der ganze Rest scheint noch ein Überbleibsel aus dem SB1 zu sein, jedenfalls kenne ich keinen der damit seine Map texturieren konnte...
Ist dass nicht die "River_Rocks" nur ohne POM!?
Kann man irgendwie die maximale stärke verstärken????
@ orschi_austria
Versuche es mit dem Konsolenbefehl "cl_strengthscale". ;)
Hey Leute - kennt sich hier einer mit den FlowGraph etwas genauer aus?
Ich arbeite auf meiner Multiplayermap mit Triggern , das Problem ist:
Ich brauch ne alternative zu Game:LocalPlayer
Denn: LocalPlayer bezieht sich immer nur auf den hoster der Map - es gibt nämlich s gesehen nur einen LocalPlayer
Kann ich die LocalPlayer irgendwie multiplizieren? Also das der mehr erkennt?
Muss doch ein weg geben, auf einer anderen map hat das auch geklappt soweit ich weiß..... ich brauch hilfe!!!! Bittte!
Heyho ich bins wieder, der Anfänger...*g*
Nu bin ich bei den Voxels...
xD
wollte gerade wie im Tut ne überhängende Klippe oder son schnick schnack machen, als ich das dann aber angespielt hab war 1. die Oberfläche mit ner anderen Textur und 2. konnte ich da nicht druf laufen.
Kann ads nochmal jemand für...
Na dumm will ich nciht sagen...
unerfahrene User erklären?
@ Prototype
Es gibt bisher keine Alternative. Vllt mit Warhead, aber in Crysis
noch nicht. ;)
@ Arukard
Hast du es mal mit diesem Tutorial versucht ??
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31348
@ All
Ich bitte euch, demnächst in dem schönen neuen Unterforum zu
posten, wenn ihr Fragen habt. Danke. ;)
nope bislang nur auf dem crysis hq tut
aber da ich ja frisch aus ner english lk klausur komm schau ich mir das doch gerne an *gg*
danke =)
Edit:
Ich musste feststellen ich bin da zu doof für^^
Hm, es gibt noch Entity:GetPlayer (klassifizierung: Legacy), kann aber nicht sagen ob der funktioniert. Ansonsten müsstest du ne Mod drauß machen und dir nen neuen FN basteln.Zitat:
@ Prototype
Es gibt bisher keine Alternative. Vllt mit Warhead, aber in Crysis
noch nicht. :wink:
gruß Blue
Edit: Hab auch mal ne Frage - bei den FN's gibts bei den Propertys ja noch die Möglichkeit ServerOnly und ClientOnly einzustellen. Ist das im System aktiviert und wenn ja, wie wirkt sich das aus? ^_^
Nicht das ich wüsste. Habe die Dateien benutzt zu denen du mir mal den Link geschickt hast.
Falls es doch der Fall sein sollte, wie aktiviere ich sie wieder?
Und wie bekommt man es hin, dass im MaterialEditor eine Vorschau angezeitg wird?
Bei mir ist da nur ein gelber Kasten, so wie hier z.B.:
http://crysis.4thdimension.info/images/content/ta3.jpg
Ich hätte es aber gerne so:
http://crysis.4thdimension.info/imag...tent/h2pt6.jpg
Das erspart einem das ewige ausprobieren.
@ Don Fabiano
Mit den Servern kenne ich mich leider nicht so aus. Da fragst du am besten
unseren Crysis-HQ Server Admin, den Crysis2142. Der kann dir da eher
etwas sagen.
Wegen der Vorschau. Diese ist bei mir noch nie dagewesen.
Daher sehe ich da leider auch immer nur einen gelben Kasten, aber
mittlerweile stört es mich nicht mehr, da ich weiß, wie die einzelnen
Texturen aussehen. Am besten ist es, wenn du sie dir einfach mal alle anschaust. ;)
Das ging ja mal wieder echt schnell.
Ok, das mit der Vorschau ist natürlich schade, aber dann muss man sich halt daran gewöhnen.
Und wegen dem Server, falls Crysis2142 das hier ließt kann er ja was zu posten oder mir ne PM schicken. Ansonsten spreche ich ihn mal drauf an.
Danke.
moin moin
mittlerweile habe ich mich schon zur AI vorgekämpft...
Problem:
Der Editor zeigt mir nur das Koordinatensystem an, wenn ich da so unter Archetype Entity und dann son ai vieh per drag & drop reinsetze... auch wenn cih das spiel starte is der noch nicht da?!? hilfe?
EDIT:
Kommando zurück, hab editor neu gestartet und nu seh ich den^^
Wollte dich auch schon mal fragen ob de den wieda aufmachen kannst, wegen jeder kleinen frage nen neuen thread zu eröffnen ist irgendwie doch nicht das wahre :p
Hab n problem, hab mehr oder weniger ausversehen die eigenschaften der asian_ltv's geändert und gespeichert
jetzt passt da gar nichts mehr, die autos hüpfen in der gegend rum und machen was sie wollen, gibs ne möglichkeit die einstellungen zu resetten ? ._.
hab auch schon versucht die werte alle wieda so einzustellen wie sie am anfang waren (durch nen screenshot von wem anders) aber ansich sind sie gleich aber die hüpfen immer noch rum grr
@ AndyIII
Ein "Reset" würde nur durch eine Neuinstallation gehen. :(
Sonst könntest du nur mal auf der CD nach der passenden
Datei suchen, entpacken und in den passenden Ordner kopieren. ;)
Ist besser, wenn der Thread offnen bleibt. Da kommen sonst wirklich
einige Threads zusammen. Ich werde den Sb-Thread mit der Zeit aber immer
wieder in kleine Threads aufteilen, damit man über die Suche etwas mehr
findet. .D
Wo gibts Blitze? ^_^
Wie mach ich so eine zerstörbare tankestelle ? (wie in village)
auf crymod gabs mal ein vid tutorial, ist aber leider gelöscht werden (stage 6 = down)
gibs n' anderes tut ?
ah, hab eins gefunden
So ich bins wieder.
Undzwar bekomme ich meine Wege (mit dem Road-Tool erstellt) nicht dazu, seine Textureinstellungen zu behalten.
Die Textur ist "path_muddy_trail", allerdings habe ich die Lighting Settings (Deffiuse und Specular Color verändert. Diese Veränderung wird jedoch nicht gespeichert.
Generate Surface Texture und Export2Engine bringen nichts.
So wie ich den Editor kenne, ist es wieder irgendeine Kleinigkeit, die ich aber nicht gefunden habe, die man noch machen muss.
Ankündigung
Habe jetzt einen Teil aus diesem Thread in einen neuen verschoben:
SB2 Fragen und Antworten
damit ihr da weiter Fragen stellen könnt. Diesen habe ich vorerst zugemacht,
damit ich diesen in Ruhe aufteilen kann. ;) Werde hier ein bisschen
ausmisten und dann werde ich die beiden Threads wieder vereinen. ;)
Status: 420 Seiten verschoben/gelöscht
Weiteres:
Flowgraph Übersicht
Custom Content - Grundlegendes