ok dann paßt aber was anderes nicht weil der hunter sich nicht in bewegung setzt
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@ doc
Hast du den Trigger mit einem "Shape" verbunden ??
First off, THIS DOES NOT WORK FOR WARHEAD!
Secondly, if this is not allowed, I apologize and please remove.
1.) Open both your Crysis and Crysis Wars folders.
2.) Copy Editor folder in Crysis to your Crysis Wars folder
3.) Open up Bin32/64 folder on both Crysis and Crysis Wars
4.) Copy these 3 files from Crysis Bin32 folder to Crysis Wars bin32 folder
- Editor.exe
- libtiff3.dll
- ToolkitPro1042vc80.dll
Remember to remove these files when you play incase Punkbuster dislikes them!
You can now load the editor and enjoy the new models!
------
ka, obs wenn interessiert
@ doc
Verbinde es gleich mit einem "Shape". :D
Wo hast du den Hunter her (aus welchem Ordner) ??
hab jetzt mal ein shap gemacht geht leider auch nicht
muß bei ai vom shap eventuel noch was gemacht werden ???
@ doc
Ist der "Pathname" wirklich richtig ??
Du musst das "Shape" aus "Area" nehmen. :D
ok hab jetzt den richtigen shap
ja ist richtig geschrieben
@ doc
Kann es sein, dass der Hunter etwas angreift ??
hi
leute,
also,
ich ,muss von euch wissen wie ich eine animation in den sb2 kriege?
bzw welches muss ich dafür haben ?
danke
schaut bei mir momentan so aus
@ doc
Wenn "Road" auf "False" ist, dann ist alles richtig eingestellt. :)
Bei "AnchorType" darf nichts stehen. :D
Du hast dem "AIFollowPathSpeedStance" schon den "Hunter"
zugewiesen, oder ??
@pat21
weisst du wie ich eine animation in den sb2 kreige bzw welches format es haben muss?
@ Sandbox_user
Schaue mal in der Datei "Animations.pak" nach einem
geeigneten Dateityp. :D Ich weiß es leider nicht , bisher :D:D
kannste mir nicht eine datei endung sagen? ist gerade echt dringend :-(
cga?
@ doc
Warum will das bei dir nicht funzen ??
"AI/GenerateAllNavigation" wäre noch eine Idee. :D
@ Sandbox_User
Ich weiß nicht, ob die folgenden Endungen die sind, die du brauchst.
Also:
".anm"
".caf"
tja ich auch net^^
das problem ist mir macht einer einen horizont als animation nur weiss ich net wie ich das in den Sb2 kriege gibts da kein tut?
Hi
Kann mir mal jemand sagen was für qualität einstellung
ein sound braucht den ich in eine map einbinden kann !?!
wenn ich einen eigenen sound nutze , ob als ambientvolumen
oder sound spot... kein erfolg.. im editor ist es zu hören
ingame nicht :cry:
wie war das noch mp3 zu mp2 ????
hab alles getestet und funzt nicht
jemand ne ideeeee ???
@ seico
Die Datei muss im ".mp2-Format" vorliegen
Ist die Datei in deinem Levelordner ??
@ doc
Schicke mir mal die Map, dann schaue ich mir das genau an. :D
@ Sandbox_User
Werde mal bei Crymod schauen, ob ich was finde. :D
trotzdem danke weiss es nun :-)
aber wie geht das problem mit dem sound weg?
wist mein FG falsch? ist ja weiter unten gepostet
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=7564
das mit dem enable habe ich gemacht!
Jo dat liegt im Levelordner als mp2....
@ Sandbox_User
Wenn es so bei dir nicht geht mit dem Sound, dann nimm einen "SoundEventSpot".
Weise diesem deinen Sound zu und setzte die Eigenschaft. :D
Dann öffnest du den FG und lösche das "Sound:PlaySound". Füge nun
den "SoundEventSpot" über "Add Selected Entity" zu und verbinde
alles wie vorher. :D
@ doc
Lade sie irgendwo hoch und schicke mir ne PM mit dem Donwloadlink. :D
muß ich auf Kbps und Khz einstellungen achten ?
@ seico
Wann hörst du die Musik im Editor. Wenn du die Musik
auswählst oder wenn du die Eigenschaft "Play" des
"SoundEventSpots" auf "True" hast ??
Startest du den Sound über einen FG ??
beim auswählen wird sie gespielt und im soundspot
auch mal wenn ich drinnen stehe..ab und zu.. ingame nicht..
hab nicht mit FG gestartet - einfach shape und dann
ambientvolumen verknüpft....
oder sollte ich eine andere art von sound abspielen wählen?
Den sound den ich spielen will ist Ambient sound 2min lang
@ seico
Nimm einen "SoundEventSpot".
Dazu musst du noch diesen FG für den SoundEventSpot erstellen. :D
Spoiler Flowgraph:
em pat21
wo soll ich den die karte hinschicken ???
@ doc
Lade die Map z.B bei Rapidshare.com hoch und schicke mir dann
per PM den Downloadlink. :D
So! Habe letztes Jahr für Crysis ne Map gemacht! Jetzt wollte ich sie bei Crysis Wars mit anderen Spielen! Ich komme rein aber die anderen können sich nicht verbinnden?? Braucht man da einen anderen xml datei??? weiß da jemand was??
danke!
@ Tiesto4life
Es gibt eine Liste von Dingen, die im MP nicht gehen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
Vllt kann es sein, dass du etwas davon benutzt hast.
Hast du überhaupt eine XML-Datei erstellt ?? Wenn ja, mit
welchem Inhalt und hast du dann auch einen Verweis auf diese
XML-Datei in der "filelist.xml-Datei" geschrieben. :D
@pat21
kann ich den sound so im map ordner liegen haben ?
wo hast du den entity:sound event spot her für FG ?
@ seico
zu 1. Ja, kannst du. :D
zu 2. Markieren den "SoundEventSpot" auf der Map und öffne dann den FG.
Klicke dann auf die rechte Maustaste und gehe auf "Add Selected Entity".
Schon hast du es. :D
@ doc
Du hast eine PM. :D
Hab ich jetzt mit sound event keine möglichkeit die
lautstärke zu regeln ??
THX
@seico
Nein, die lässt sich nicht regeln(weder beim SoundSpot, noch woanders):(
Selbst wenn es eine Volume Eigenschaft gibt(wie beim AmbientVolume), dann bleibt eine Änderung des Werts ohne Auswirkungen:(
Du könntest nur die Lautstärke der Sound Datei selbst erhöhen(mit einem Programm wie z.B MP3Gain):)
Mfg
@ Pat21: Ja sicher hab ich eine xml erstellt...und im alten Crysis haben wir es tage gespielt....darum wundert es mich ja das sei bei Crysis Wars nicht geht!
@ Hamers: Natrülich hab ich das gemacht!
Soll ich auflisten was in der Xml steht?
@Tiesto
Ja tu das;)
ist ja kotze das funzte ja bei der sb1 schon
nicht sehr doll.. aber da konnte man volumen
verändern... zumindest in sound spot
schade, trotzdem thx
<MetaData>
<MiniMap Filename="TakeIt" startX=" " startY=" " endX=" " endY=" " mapRadius=" "/>
<Gamerules MP1="InstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="TakeIt.JPG"/>
<HeaderText text="TakeIt"/>
<DescriptionText text="Made by schwarzi"/>
<Display Name="TakeIt"/>
</MetaData>
Genau so hab ichs bei beiden Versionen....
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet?!!!
ich schmeisssss mich weg
wie gehabt im editor alles jut mit allen
soundsachen die ich eingestellt habe..
(sound spot sound über shape und über FG)
ingame das alte ... es funzt alles bis auf meinen
sound... den ich einbinden wollte...
naja muß wohl noch ne nacht drüber schlafen
EDIT:
HiHi hab eben nochmal meine map aufgemacht... bissel gezockt
naja keine Sound.... dan bin ich abgeschossen wurden.... und wie ich
dann wieder an start gekommen bin... MUSIK.... STEREO... mein sound war da ;-)
komisch
wo finde ich den partikel effect wen es überhaupt einer ist :?:
http://s1.directupload.net/images/08...p/ugb98efn.jpg
ich habe den in einer map bei crymod gesehen
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1911&lim=50
da gibt es eine stelle wo grounds musik höhren und da ist der effect auf dem boden
leider kann ich die map nicht im editor öffnen da die Cry.datei der map nicht bei ist
@ Dj Copniker
Die Map hat unsere Moderator LKrieger gemacht. :D:D
Ich glaube nicht dass das ein Partikel-Effekt ist. :D
Vllt ist das auch nur ein Grafikfehler bzw ein Decal.
Welche Dateien hast du in dem Levleordner ??
ich hatte den selber auch schon mal weis nur nicht mehr ob das ein partikel oder decal ist und wo der war
@ Dj Copniker
Da mein Editor wieder gefunzt hat, habe ich mal
nachgeschaut und es ist ein PartikelEffekt. :D
Name: "lights_random"
Ort: "misc.xml/extremly_important_fx"
Danke für die schnelle Hilfe
Wo finde ich die Blöcke die am Rand sind also am Rand vom Wasser
Bei Crysis gibts auch so ein Level wo das Schiff wo man es mit dem Biocular anpeilen muss damit es zerstört wird.
Am hafen genau zu sagen die blöcke die am rande sind ?
@ Spay
Du meinst den Pier: :D:D
"GeomEntity/library/architecture/harbour/pier"
hmmm
hat jemand ne idee
singelplayer level.. musik eingebunden...
beim starten kommt sie nicht... wenn ich
erschossen wurden bin und wieder starte
erschein "GOD MODE OF" oben links in der
bildschirm ecke..... und musik erklingt
Wat dat denn
@ seico
Hast du vllt den Gott-Modus angeschaltet ??
Gib mal, bevor du die Map startest, "g_godmode 0" in die
Konsole ein. Das geht aber nur im Devmode. :D
Eigentlich dürfte der Gott-Modus aber nichts am Sound machen,
aber es sieht so aus, als würde er. :D
Wenn ich mir etwas Downloade (z.b Brücke)....wie kann ich das dann im Editor verwenden?? Es steht das ich das über Daterbase machen muss...aber da kann ich nur xml einlesen???
@ Tiesto4life
In welchem Format liegt die Datei vor ??
@ Pat21
*.grp
@ Tiesto4life
Packe die Datei in deinen Levelordner und starte dann deine Map.
Gehe darauf auf "Modify/LoadObject(s)..." und wähle die Datei aus.
Schon hast du es auf deiner Map. :D
Hi
ich hab es so "hingebogen" das mein allyein Path abläuft allerdings sieht er ein gegner der in der nähe is (ally isen sniper) aber er bricht den path ab sobald er in der ferne den gegner sieht ich will aber das er den path Weiter bis zum schluss läuft ohne das er abbricht
und nochwas wie genau mach ich es mit AIshootat ich raff es garnet ich will am ende vom path das er den gegner mitnem gezielten schuss in den kopf erledigt
@Lachesis580
Zu1.)Benutz im FG den Node "AI>Ignore" und setz ihn, bevor er anfängt den Path abzugehen, auf "Ignore";)
Zu2.)Beim AI>ShootAt achte darauf, dass du bei TargetId wirklich den Gegner zuweist und das ShootCount mindestens auf "1" und Time auf "5" steht;)
Mfg
NiCe Danke hast mir echt geholfen
@Tiesto4life
Nachdem du die Datei geladen hast, drückst du oben(ziemlich weit rechts) auf das blaue Symbol mit einem Pfeil(GoTo Selected Object);)
Dann landest du bei deiner Brücke, diese kannst du jetzt an die gewünschte position bewegen:)
Mfg
Ihr seit Perfect :wink:
hi leute
heute bin ich hier nicht so aktiv, abr morgen wieder, @pat21 morgen oder heute abend kreigste die objekte für unser "projekt" ^^, aber ne frage gibts ne decal oder textur oder so wie hier auf dem bild das unten an der treppe das gelbe KEEP CLEAR?
Spoiler 1:
Hi ich als SB2 neuling muss auch nochma nerven xD
wie mach ich es das ab ner bestimmten stelle ein text kommt ich find nirgends was mit text und bei den tuts auf der main gibts auch leider nix mit text
Hi
Habe hier eine Cam aber wenn ich im spiel reingehe kommt keine Cam Scene so das sich die cam im spiel bewegt das ich dabein bin also nen intro:?:
Hier mal ein Bild
http://www.abload.de/thumb/bild8h9.jpg
@ Sandbox_User
Schau mal im Material-Editor unter "Materials/Decal/road". :D
@ Lachesis580
Das machst du mit einem FG. Dieser wird durch einen Trigger ausgelöst und
mit dem Node "Hud: DisplayTimedDebugMessage" kannst du dann einen Text
anzeigen lassen. :D
@ {GER}IceCold
Du musst noch ein "Scene-Node" hinzufügen (das ist dieses Kamerasymbol).
Dan musst du auf der Zeitleiste einen KeyFrame setzten. Klicke mit der rechten
Maustaste darauf und wähle dann deine kamera aus. :D
Danke :D ich glaub ich werd noch öfters probs haben kann mir zwa oft selbst helfen aber bei sowas XDD
Weiß jemand, wie man bei den Explosionen bestimmen kann, wo der Rauch hinfliegt ?
Ich hab schon eine Explosion gefunden, die teilweise wie auf dem Bild aussieht.
Allerdings würde ich gerne die Flugbahn komplett selbst bestimmen.
Hoffe ihr konnt mir helfen.:smile:
So hätte ich sie gerne:
http://img3.imagebanana.com/img/23es...xplosionen.jpg
ok die streifen gibts da aber nicht das "KEEP CLEAR" ?
gibts sowas net?
@ Sandbox_User
Wenn nicht, dann müsstest du selber einen erstellen. :D
@ CaptainChris
Mit Wind vllt. :D
hmm ok muss nur im TIF format sein, mehr nicht oder?
P.S morgen ab ca 18-19uhr kriegste die teile der iris :-), habe da aber enorme probleme mit :-/
@ Sandbox_user
Im ".dds-Format" müssen die sein. :D
@ CaptainChris
Vllt über die Eigenschaften unter "Angles". (DB/Particles)
Hi leute
wie kann mann mit hilfe eines proxy triggers (oder einen anderen )
eine explosion auslösen oder ein fahrzeug zerstören ?
Danke im voraus max 500
hallo ich habe leider direkt 2 fragen
1. ich habe den "Particles/extremly_important_fx/lights_random"
in einer IA map !
http://s6.directupload.net/images/08...p/9xhmvk5i.jpg
im editor geht er wie er soll die ganze zeit aber im multiplayer höhrt er
nach 10 sekunden auf :-(
woran kann das liegen oder was muss ich einstellen ?
2. ich habe einen "SoundSpot" mit eigener musik !
im editor startet er wie er soll aber im multiplayer nicht :-(
nur manchmal wen ich das zweite mal auf dem server gehe,
geht er wie er soll an ?
ist der "SoundSpot" die richtige lösung um eigene musik ins spiel
zu bringen oder gibt es eine bessere möglichkeit ?
Fahrzeug Sprengen:Zitat:
Hi leute
wie kann mann mit hilfe eines proxy triggers (oder einen anderen )
eine explosion auslösen oder ein fahrzeug zerstören ?
Danke im voraus max 500
1) Erzeuge: Area->Shape
2) Proxy einfügen - Shape mit Proxy verbinden (nicht Proxy mit Shape!)
3) FG:
- entity:ProximityTrigger
- Vehicle:VehicleDamage
- jeweilige ID zuseisen
- Event mit HitTrigger verbinden
- unter HitValue einen ausreichenden wert eintragen
gruß Blue
Kann man eigentlich Texturen nur auf einer bestimmten Höhe auftragen? Irgentwie? So das ich z.b. das Wasser auf 15 hab, Land ist 16 und ich möchte die 15 Ebene mit einer Textur bemalen.
Edit: Habs gefunden, Aditude auf 15 setzen...
Hallo erstmal.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit einen Luftschacht zumachen , außer mit Solid-Tool.
und wie kann man einstellen das sich ein Ventilator um die Y-Achse dreht und nicht um die Z-Achse ?
danke im voraus
@ Masterside
Du kannst den Ventilator doch einfach drehen. :D
Ein Lüftungsschacht aus Solids ist sicher ein bisschen mehr Arbeit.
Aber ich schau mal, ob ich etwas im SB finde. :D
@Pat21
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :wink:
Der dreht sich aber trotzdem noch um die Z-Achse :-(
@ Masterside
Kannst du mir mal sagen, aus welchem Verzeichnis du den hast ??
@Pat 21
Entity/Other/Fan
hallo,
@pat21
wie ist es möglich einen kreis per FG zu drehen?
also um es genauer zu sagen ich habe einen runden kreis^^, diesen möchte ich wie einen reifen am auto drehen, und zwr links rum drehen um ein paar zentimeter, ist das per FG möglich?
ich denke da muss man 2 achsen gleichzeitig bewegen oder,denke es geht per OBJECT ROTATE oder?
HILFE^^
@ Masterside
Nimm den Ventilator aus "GeomEntity/library/props/electronic_devices/fans"
und erstelle diesen FG für den Ventilator:
Spoiler Flowgraph:
@ Sandbox_User
Ja, das macht du mit dem FG-Node "RotateEntity". :D
ok aber der der dreht sich ohne ende^^
der soll auf hören auf einem bestuimmten punkt, und dann weiter machen dann wieder aufhören dann weiter machen
@Pat 21
Danke.
Jetzt brauch ich nur noch einen guten Luftschacht. :lol:
@ Sandbox_User
Spoiler Flowgraph:
hallo
ich such was im flow graph
und zwar gibts ja den time delay ok den stell ich zb auf zehn sec. ein
ergo aktion ist dann in zehn sec abgeschlossen
was muß ich aber mach das zb eine aktion in 10 sec startet
( bitte den delay vom proxi trigger ausklammern das weiß ich schon )
@ doc
Spoiler Flowgraph:
Das "Out" des "Time: Delay" musst du mit der Sache
verbinden, die ausgelöst werden soll. :D
alles klar
habs mir selber mal wieder unnötig schwer gemacht :roll:
@ Sandbox_User
An dem jeweiligen "Out" des "Time: Delays" kannst du den FG erweitern. :D
Dieser Fg ist dazu da, dass sich etwas dreht und stoppt und
dann weiterdreht und das immer so weiter. :D
@ Sandbox_user
Was soll nun alles passieren ?? Je nachdem kann ich versuchen den
entsprechenden FG dazu erstellen. :D
Mit welchem Consolen Befehl kann man noch gleich die Kamera "einfrieren" an dem Punkt an dem man grad steht und wieder zurück machen?