wie mache ich das?
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@ mc-cayman s
Markiere das Solid und gehe dann auf "Save to Cgf". :D
Speichere es in deinem Level-Ordner ab. :D
@ 1cognitoz
Gut, dass es geht. :D
ej pat
habe immer noch das problem mit dem sound, das er nach dem öffnen der tür net aufhört das abzuspielen, ca 5-6 sekunden danach hört es erst auf, hier mein FG
Spoiler s:
@ mc-cayman s
Meinst du die Textur auf dem Solid ?? Diese (bzw der Verweis auf diese
bestimmte Textur) wird eigentlich mit abgespeichert :D
pat
haste ne idee wegen meinem soundproblem ?
P.s heute abend SPÄTESTENS morgen kriegste die IRIS wie versprochen :-) , hatte da nur probleme mit aber es geht nun.
und wann denkste is der FG fertig, der fürs Tor ?
@ Sandbox_User
Nimm einen "SoundEventSpot" und füge den anstatt dem "Play:Sound" ein.
Dann stoppt er den Sound auf jeden Fall ( bei mir ist es so). :D
FG braucht noch ein bisschen. :D
Kennt jemand ein Tutorial, wo erklärt wird, wie man Decals selbst erstellt und was man da zu beachten hat?
Oder kann es einer so erklären? Weil ich hab das jetzt schon ausprobiert, doch leider hab ich da, wo in der Grafik die Transparenz 100% ist (also nichts) ingame immer so ne ganz leichte Graufärbung =(
Wäre nett wenn da jemand weiter weis.
- Roberi
hi pat21
haste meinen FG fertig?
So leute ich habe mal wieder n Prob
also ich habe die map jetzt fast fertig .. aber wenn ich sie im lan mit nem kumpel zock dann hat der hoster mit der Grafik keine Probleme.. aber der Joiner hat Grfikproblme (Flackernde SChatten kein tag nacht wechsel und HDR Fehler oO) an was liegt daS??
die grafik hat damit nichts zu tun^^ weil wenn ich des spiel als host starte habe ich keine Probs nur wenn ich Joine.. und nur bei meiner map... oO
Jemand ne IDee??
Was sind das für Fehler? Wie macht man die weg? :roll:
@ Invisible
Diese Fehler habe ich auch öfters. Bei den Crysis-Maps gibt es auch einige,
wenn du da auf "AI/generateAllNavigation". Baue einfach weiter. :D
@ D_pole86
Hat der Joiner (der es ausprobiert hat) vllt DX9 ??
@ Pat
Nein Wir beide haben win Vista und eine Dx10 Graka. Auserdem tritt der fehler bei uns beiden auf aber NUR wenn einer von uns Joint.. wenn wir die MAP Hosten dann gibts keine Fehler...
Verstehsch was ich mein??
@pat
kriege ich nun keine antwort mehr von dir?
habe dich auch per icq angeschrieben und hier was ist denn da los?
@ Sandbox_User
Habe dir ne PM geschrieben. :D:D Gib mir mal deine ICQ-Nummer, denn
ich habe nichts von dir bekommen (über ICQ). :D
@ D_pole86
Startest du die Map bei Warhead ??
@ Invisible
Ja. Mach mal bei der Map "Island" "GenerateAllNavigation".
Da sind mehrere Fehler als bei dir. :D
Nein PAt Die map hat unter Crysis normal und unter Wars die Probleme... Ach was ich noch sagen kann ist, das die fehler nur bei der Vegatatoin auftauchen... und halt kein tag nacht wechsel... aber ich versteh net warum^^ andere maps gehen doch auch oO
pat21
meine nummer 300842323, habe KEINE Pm gekriegt
Ich hab einen explosions effekt (Partikel Effekt) und eim sound die würd ich gern auslösen lassen wenn der spieler oder die KI einen bestimmten Punkt betritt/überschreitet.
@ crycity
Spoiler Flowgraph:
@ Sandbox_User
Jetzt hast du ganz sicher eine PM. :D
@ D_pole86
Ist das eine Custom-Vegetation ??
morgen pat21,
sry wegen gestern war echt schlecht drauf, aber es gibt probleme mit dem ganzen den ersten den ich sehe ist das es ja nur 2 "türen" sollte aber 7 stück geben oder verstehe ich das falsch?
wenn ich den FG starte dreht sich das tor um sich selber aber richtig^^, das schlägt einmal komplett durchs level.
haste da ne idee?
@ Sandbox_User
Es soll 7 Türen geben, die alle gleichzeitig auf und zu gehen ??? Da habe ich
wohl was falsch verstanden. :D
Hast du die "Comments" im FG beachtete ?? Wenn ja, dann müsste alles gehen.
Zeige mir deinen FG. :D
nein also die türen wie du sie nennst sollen mit dem einrasten des kreises einmal runter dann wieder hochfahren,
also, ich erkläre es nochmal kurz der kreis dreht sich bleibt stehen und dann geht einer der "türen" runter und wieder hoch, zeitgleich geht das licht an und aus und zwar das das an der postion ist an wo die tür eingerastet ist, quasi als bestätigung das das einrasten geklappt hat.
im grunde kann das tor nur die 7 positionen anfahren, da es nur 7 sachen zum einrasten gibt.
haste dir mal das video angeguckt ?
VIDEO
http://de.youtube.com/watch?v=Eoi3lYJg6CE
nur sollen sich halt zu jeden licht noch die "türen" sprich die leuchtenden dinger einmal runter und hoch bewegen, sowie sich das tor in die richtung der türen drehen das aktivert wird und anhält da 22 symbole auf dem inneren ring sind, das sind cooridinaten.
also ring dreht sich, bleibt stehen, die obere tür, oder chevron fährt runter und wiedre hoch, während dessen wird das licht aktiviert und bleibt an, aber nur das eine an dem chevron, dann gehts im uhrzeigersinn weiter,
vershteste das?
Spoiler 1:
Spoiler 2:
Morgen,
wie kann ich Wasser einfrieren ?
@ {SSP}||Sir Lolz
Gar nicht. :D Du meinst so wie in Warhead ?? Das sind mit Sicherheit
einfach nur Texturen. :D
@ Sandbox_User
Werde mich später nochmal mit dem FG befassen. Habe
aber gerade etwas anderes zu tun. :D
HMM und wie bekomm ich die Texturen da rein? U.U
@ {SSP}||Sir Lolz
Du wartest auf den neuen Editor . :D
Oder du benutzt die Datei "Warhead_Textures.pak" in deiner Mod. :D
in warhead sind die weissen stellen woll terran texturen und die blauen abgeriebenden stellen denke ich roads
die kann man natürlich auch mit den editor selber erstellen also
die texturen
aber ich bin da nicht so gut drin sorry
denke aber das bald einer die texturen von warhead sprich
die eis strassen auch für den editor von crysis 1 verfügbar macht
aber gut das du das angesprochen hast ich will die nämlich auch :cry:
hmm irgendwie verstehe ich das mit den Solids nicht, ich habe "Save to cfg" gemacht, und dann hatte ich 5 cfg dateien im Mapordner, doch als ich die map abgespeicherst habe, und diese gestartet habe, waren anstelle der Solids nur gelbe Bälle
kann mir da jemand helfen?
danke im Voraus
Cayman
@ mc-cayman s
Hast du "ExportToEngine" ausgeführt ??
Nimm mal ein "RigidBodyEx" und weise diesem deine cgf-Datei zu. Dann
klicke auf "ExportToEngine" und "Save" und starte die Map neu. :D
was ist eine RigidBodyEx ?
@pat21,
wann denkste haste das fertig?
dann kann ich mich dadrauf einstellen....
@ mc-cayman s
Das findest du unter "Entity/Physics". Bei der Eigenschaft "Model"
wählst du dann deine "cgf-Datei" aus. :D
@ Sandbox_User
Dauert leider noch. Muss nochmal weg. :(
danke erstmal, und was ist das fürn prob wenn das solid beim drehen verschwindet?
Ich verstehs nicht, wenn ich ein Respawnbares Vehicle machen will respawnt der Mist nicht :x egal wie viel Zeit ich einstelle
Wie mach ich jetz ein Repawnbaren vtol ???
@ 5c4r
Hast du es mal mit dem VTOL aus
"Database"EntityLibrary"Vehicles_MP/Air"
versucht ?? :D
@ mc-cayman s
Wenn du es gedreht hast, dann klicke mal auf "Reste-XForm". :D
@Pat21
kannst du auch mit ToD umgehn???
da ich eine bräuchte für Nachts mit vollmond sterne usw
da ich mit ToD kein bissjen umgehn kann
@ Lachesis580
Gehe auf "Terrain/TimeOfDay". Klicke dann auf
"Import from File". Gehe nun in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/Editor".
Dort wählst du die Datei "default_time_of_day.tod" und schon hast du
eine "ToD" mit Nacht und Sternen. :D
Verdammt ! der Vtol spawnt doch nach, aber nur wenn man die Map im MP zockt, aber die Waffen spawnen nicht nach, im Editor spawnt alles nach außer die Fahrzeuge, dieses verdammte beschissene Crysis :mad: wieso kann man nicht einfach auf Reapwn drücken un das respawnt !!!!!
HILFE !!!
@ 5c4r
Wie sehen die Eigenschaften z.B von einer Waffe bei dir aus ??
Mache mal ein Bild davon :D
Ty xD werd mich ma jetzt an die arbeit machen wird meine erste map werden :roll:
hey leute,
bin grad am bauen einer map, alles ging gut bis ich irgendwie durch einen "Brush" durch laufen konnte, oder ich falle von diesem "BRUSH" herunter, es ist ein 50m tunnel, alles ging vorher erst gut aber irgendwannd beim testen fiel ich immer runter als hätte keine physik oder so .. kann mir jemand mal helfen ? :roll:
guckt mal hier steht die frau so leicht gebückt am tisch, wie kriegt man das hin ?
http://starcry.media-pixel.net/scree...ntrol_room.jpg
ich denke mal per AI-ANIM nur welcher befehl?
p.s kann man sich die nicht irgendwie vorführen lassen die befehle, dann muss ich nicht immer fragen :-)
@ Cryboy
Nimm diesen Gegenstand mal aus "GeomEntity". :D
@ Sandbox_User
Das ist wahrscheinlich eigene eigene Animation :D
Wenn du dem "AIAnim" z.B eine KI zugewiesen hast, dann musst du
einfach unter "Input/Name" auf "..." gehen und schon werden dir die
Animationen angezeigt. :D
@ Cryboy
In der RollupBar gibt es doch verschieden Buttons "Brush, AI usw". Dort findest
du auch einen Button mit dem Namen "GeomEntity". Klicke auf diesen darauf.
Jetzt gehst du einfach in den selben Ordner wie bei "Brush" uns platzierst den
Tunnel auf deiner Map. Nun dürftest du nicht mehr hindurch fallen. :D
Hoffe es ist klar, wenn nicht einfach nachfragen . :D
es gibt da nur ein problem, ich hab diesen tunnel so mit aufwand hinplatziert, dass ich ihn nicht mehr neu anpassen will, ich will nur das der tunnel wieder dicht wird, gibts da nicht ne lösung? Er war ja vorher ganz normal .. wenn nicht mach ich es halt so wie du es sagst :grin:
Edit: ist schon gut , danke für deine super hilfe ;)) sehr nettttt
@ Cryboy
Hast du die Map mal neugestartet und den Editor auch ??
Wenn es nach dem Neustart immer noch so ist, dann
Mache es wie vorher beschrieben. :D
du kannst auch ein solid unter dem tunnel machen und den solid eine unsichbare texture geben
@ Dj Copniker
Das würde schon gehen, doch das wäre sicher mehr Arbeit, als wenn
man einfach den Tunnel aus "GeomEntity" setzt. :D
Ok habs gemacht wie beschreiben , danke Pat21 , bist der besteee =)
Wie kann ich machen das das Bild so Störungen kriegt?
MFG
@ {SSP}||Sir Lolz
So
Spoiler Flowgraph:
Und wie mache ich das ab einer bestimmten Stelle?
@ {SSP}||Sir Lolz
Das ist der FG für "AlienInterference" oder meintest du,
dass bloß das "HUD" gestört ist ??
Um ihn an einer bestimmten Stelle auszulösen nimmst du einfach
einen Trigger und verbindest es mit dem "Start" des "Interpol:Float". :D
Cool danke :D
(@Pat 21 hast du die ICQ Nummer von Dusel?)
@ {SSP}||Sir Lolz
Sry, habe ich leider nicht. :D
OK :D
Hmm habe ein Area Trigger genommen geht auch alles,aber der Effekt bleibt dann dauerhaft.Wieso?
@ {SSP}||Sir Lolz
Spoiler Flowgraph:
nur so ne kurze frage
ich habe noch kein crysis warhead und überlege ob ich es mir überhaupt kaufe
kann mir mal jemand sagen ob es große veränderungen im editor gibt
ich meine für den multiplayer lohnt es sich überhaupt gerade eine map mit crysis zu machen und wenn ich dann warhead habe die (wenn vorhanden) gebäde, waffen etc. dazu zu packen oder muss man das ganz neu machen oder gar noch andere sachen...
was ist neu? gibt es veränderungen? ...:-|
Das können wir dir leider nochnicht sagen weil der Editor erst noch kommt :D
??? wie das ???
hab ich noch viel mehr als warhead releas verpasst:shock:
wann kommt der denn raus und warum ist der nicht wie bei crysis(1) auf der cd
wird der gepatcht oder muss man den sich sogar als cd dazukaufen?
@ Blue_Dragon
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37342
Glaube nicht, dass man den kaufen muss. Damit
würde sich Crytek keine Freunde machen. :D
@Pat21
Der sound wird jedesmal wiedergegeben wenn ich durch das shape laufe. der partikel effekt nur einmal.
wie kann ich das jetzt so einstellen das der sound auch nur einmalig ausgelöst wird.
@ crycity
Spoiler Flowgraoh:
@Blue Dragon
also meiner Meinung nach lohnt es auf jedenfall sich CRYSIS WARHEAD zuzulegen.
Es ist um längen besser, ich geh sogar soweit zu sagen das Crytek damit einiges wieder gut gemacht hat was bei CRYSIS eine Enttäuschung war.
Einfach klasse MAXIMUM GAME.
Zum Editor:
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=7780
@Pat21
ich finde das Logic:Once nicht
@ crycity
Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und markiere dann
alles unter "View/Components". :D
Dann müsstest du es unter "Logic" finden. :D
Kleine Anmerkung: Benutze bitte die Edit-Funktion. :D
@ crycity
Du kannst deine Beiträge ändern über den "Ändern"-Button.
Somit kann man Doppelposts vermeiden. :D
http://www.abload.de/img/qea7x.jpg
Unten links an deinem Post steht http://www.abload.de/img/qea7x.jpg
Mist war schon einer schneller^^
@Pat21
ich hab ein problem mit der zeit egal was ich einstell also zeit usw vergeht die zeit trotzdem Sehrschnell wie stell ich es ein das es Nacht bleibt
@ Lachesis580
Links im "TimeOfDay"-Fenster musst du "Play Speed" auf "0" setzten. :D
ahh danke ... es geht immer so einfach xD
@ Pat 21
Was meinst du mit Custom Vegetation??
Jetzt wirds a weng kompliziert.
Ich möchte das, wenn der spieler einen bestimmten bereich betritt, ein kampfjet vorbei fliegt und ca 1sekunde später eine explosion auslöst.
Also so als ob der jet eine missle abgeschossen hat.
über 2 shapes, wie ich es jetzt habe, ist misst.
jets, explosionen, rauch, trackview ist alles da nur der FG ist die hürde(wie imma:roll:)
@ crycity
Baue ein "Shape" mit einem Trigger und erstelle folgenden FG für den Trigger:
Spoiler Flowgraph:
@ D_pole86
Ok, du benutzt keine "Custom Vegetation".
Mache mal ein Bild von den Fehlern. :D
Hey,
wie kann ich machen das einer so Mund zu Mund Beatmungen oder wiederbelebungs versuch macht so wie in der Cut am Anfang des letzten Levels?
musst den typen der den andan beatmen soll einfach in den track view haun, un dem dann die animation zuweisen ;)
welche das ist weiß ich nich genau, aber scho mal bei crysis (1) letztes lvl am schluss, da macht die rosenthal das auch, oda du probierst einfach mal durch xD
wenn de mehr hilft brauchst schreib mich in icq an, oda wart auf pat21's antwort :p
@ {SSP}||Sir Lolz
Das ist eine Animation, aber das Beatmen selber gibt
es nicht als Animation für die Männer. Nur für Helena Rosenthal. :D
Die Animationen für die Crysis-Maps sind nicht aus mehreren
zusammengesetzt, sondern das ist
in den meisten Fällen eine einzige Animation. :D
@ Pat 21
So bitte sehr hier habt ihr Sshots
http://www.file-upload.net/index.php...157bfc24f26d6b
http://www.file-upload.net/index.php...7a7ee8a3302cc5
Wie genau mach ich es mit missionen finde leider kein TuT
ich hab noch ein problem und zwa hab ich ein ally der eine animation abspielt wenn
ich in den shape reinlauf allerdings startet er erst wenn ich in der shape stehe und hüpfe
ist das erste mal das sowas passiert o.O
@ Lachesis580
Tutorials:
Custom Objectives Goals
2nd Objectives
Zeige mir mal deinen FG. :D
@ D_pole86
Habt ihr es mal mit anderen Grafikeinstellungen versucht ??
Also nicht auf "high" sondern mal auf "middle" oder "veryhigh". ??
gibs es ein regen soundspot das man den in der ganzen map hört?
aso dann noch was dann hab ich noch ein particel effekt aber der tropft nur auf ein fleck wie kann ich machen das auch in der ganzen map ist?
@ {GER}IceCold
Schau mal im Sound-Browser unter
"Sounds/Environment/amb_natural_no_battle"
nach "amb_rain_wind_open". :D
dann fehlt mir noch der particel effekt
@Pat21
Hier hab nen screens gemacht
und nochein paar dinge wie kann ich bei Trackview einstellen das es Länger als 10sec sind???
und gibt es auch so tutorials wie mit der missionen oder kannst du mir nen "anreiz" geben wie man so grob cutscenes macht wo man halt auch schwarze rand hat oben und unten usw
wenn ich die waffen packs änder zb default player wird im editor zwa geändert aber richtig wenn ich ingame bin mit crysis ha ich trotzdem wieder das standart waffenpacket
@ {GER}IceCold
SoundEventSpot ist richtig. :D
@ Lachesis580
zu 1.
Klicke auf diese Symbol:
http://www.abload.de/img/qe90b.jpg
Jetzt kannst du die Länge einstellen. :D
zu 2.
Damit man eine schwarzen Balken oben und unten hat,
muss du einfach die Eigenschaft "16:9" auf "True" setzten. :D
zu 3.
Ja, das ist so gemacht. Damit du bestimmte Waffen hast,
müsstest du eine FG erstellen. :D (Benutze "Inventory:AddItem" und so weiter. :D)
dann brauch ich noch nen particel effekt für die regen tropfen so das die auf der ganzen map auf dem boden prasseln:razz:
@ {GER}IceCold
Lade unter "Database/Particles" die Datei "rain.xml".
Jetzt musst du dir nur noch eine suchen,
den du gut findest. :D
@ {GER}IceCold
Dann nimm ein Shape, welches die ganze Map umgibt, und
verbinde den Partikel-Effekt mit diesem. Aber normalerweise ist
der Effekt auf der ganzen Map. Welchen hast du denn ausgewählt ?? :D
@ {GER}IceCold
Der ist auf der ganzen Map vorzufinden, wenn du ihn platziert hast.
Platziere den Partikel-Effekt ein Stück über dem Boden. :D
a ok danke
und was is mit dem FG hab ich was falsch gemacht
@ Lachesis580
So würde der FG aussehen, wenn der Spieler von
Anfang an eine "FY71" dabei haben soll:
Spoiler Flowgraph:
Mit" AddItem" fügst du die Waffen hinzu und mit "AddAmmo"
gibst du dem Spieler Munition. :D
Sry ich hab mich nicht kla genug ausgedrückt das mit den waffen weis ich ich meinte mit der animation ich hab unten ja das bild hinzugefügt wegen der animation shape hüpfen xD sry
@ Lachesis580
Du möchtest, dass eine KI hüpft ??
@ D_pole86
Zu viel Vegetation dürfte nicht das Problem sein.