hier gibt es ein Tutorial bezüglich der Wolken:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34
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hier gibt es ein Tutorial bezüglich der Wolken:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34
hi
ich hab via trigger die uhrzeit geändert wie im tutorial beschrieben...
bloß jetzt wirds von 5.30 schlagartig hell...
kann man machen das es langsam hell wird??
du meinst, dass du ingame irgendwann während der map einen sonnenaufgang erlebst, so z.b. wie beim ersten level von crysis, nachdem man aztec tod in den bäumen gefunden hat und dann auf diesem art hügel steht und unter einem sich ein kleines haus befindet mit einem störsender der koreaner?
falls ja, dann gibt es eine möglichkeit, allerdings eine völlig andere als im tutorial (das hat bei mir auch überhaupt nicht funktioniert).
kann dir später mal einen screen schicken von dem flowgraph, hock grad am anderen pc von mir. dürfte aber im laufe des abends noch kommen.
ja genau so meine ich das...
danke...
habs am anfang mit dem speed probiert aber des klappt nich..^^
mfg
Edit: hab deine map gezockt^^
respekt! is echt klasse^^
danke :-)
zu einem sonnenaufgang würde ich folgenden flowgraph erstellen. er wird ausgelöst, sobald man den trigger (in meinem fall ein area trigger) betritt.
bei dem zweiten time of day musst du eine geschwindigkeit für den sonnenaufgang setzen und eine zeit, ab wann dieser beginnen soll. diese zeit ist recht wichtig, da sie mit der zeit des betretens des triggers möglichst überein stimmen sollte, damit man einen reibungslosen übergang hat.
bei dem ersten time of day kann ruhig bei geschwindigkeit 1 und bei zeit 0 stehen.
wenn man jetzt einen sonnenuntergang haben möchte, würde man einfach eine abendzeit einstellen. grob 5 uhr für aufgang, 18 uhr für untergang.
man muss mit den zeiten und geschwindigkeiten ein bisschien herumspielen, um ein gutes ergebniss zu bekommen.
http://www.abload.de/thumb/1nyi62.jpg
hm danke erstmal...
ich hab ne shape mit areatrigger verknüpft für den trigger deinen flow graph gemacht..
also beim ersten tiemofday hab ich bei time 0 und speed 1
beim 2. time = 5.50 (start zeit ist 5.45) und speed 0.01
force update hab ich beidesmal an (weiß gar nich was des bringt^^)
es funktioniert leider nicht^^
wenn ich in die shape reinlauf passiert gar nichts^^
Kann mir einer sagen, wieso Berge, Lichter durchlassen ?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0000m12.jpg
LOL, fehler in der Matrix O.O
Diesen fehler hasse ich auch dann sieht es manchmal so unrealistisch aus
Wie kann ich mehere FlowGraphs zum selben Objekt erstellen ?
Wenn ich z.B. ein AreaTrigger habe kann man ja auf "Creat" klicken um ein FlowGraph zu erstellen, aber wie kann ich jetzt ein weiteres dazu machen, damit die graue Kästchenfläche wieder leer ist ?
@xxnix: mhm gute frage. bei mir funktioniert es einwandfrei (hast es evtl in meiner map gesehen).
überprüfe vll nochmal die pfeile, glaub aber schon, dass du die richtig hast.
@Mr.Toast: was soll das bringen? kannst ja deinen trigger im flowgraph mit add selected entity platzieren und dann kannst du so viele verknüpfungen und bedinungen erstellen wie du möchtest.
wie veränder ich die tod settings? edit: und wie veränder ich die tod settings in bestimmten Zonen, ich meine so wie bei island wenn man da dann den strand sieht wirds doch auch auf einmal sonnenaufgang...
mfg cody121
@skm:
ja toll, ein riesiges graues-Kästchen-FlowGraph. Das wäre doch super unübersichtlich, wenn ich wirklich alles in einen riesigen Flow Graph packe. 8-O
Du gehst auf Terrain->Time of Day und ziehst an den linien oder rechts gibts du zahlen ein...
@Mr.Toast: also ich habs gemacht.^^
wenn es dir zu unübersichtlich wird, kannst du ja so notizen machen. die von crytec haben das auch so gemacht.
eine alternative wäre es ein shape zu erstellen und dann nicht nur mit einem area trigger zu verbinden, sondern mit mehreren.
@Cody121: das macht man mit einem flowgraph. ein bisschen weiter unten, wird das ganze gerade behandelt. bei mir hat es geklappt, bei xxnix scheint es bisland aber irgendwie nicht zu funktionieren.
Hab ne Frage, kann man per FG machen, dass ein Gegner den Raketenwerfer nimmt anstatt das Gewehr?
hallo
erste frage
zur grafik vom flow
hab den so gesetz
problem dabei ist das der sound abbrupt anfängt und nach den sieben sec abbrupt aufhört
wie mus der flow auschaun damit der sound langsam steigt und dann leiser wird
zweite frage
ich möchte das per auslöser dann anfängt music zu hören zb mine_fight_2_main
wie sollte da der flow ausschaun
danke schon mal
Kann mir jemand sagen wir ich im sandbox editor cgf datein erstelle ?
Ich habe ein Problem.Ich wollte gerade eine neue Map für Crysis basteln.Dann bin ich auf "file" dann "new" und dann hab ich da oben einen Namne eingeben und dann kam diese Fehlermeldung:Failes to create level directory ´game/Levels/meinemap/h´
Ich bitte um hilfe:smile:
und dann und dann und dann:P
Irgentwie zeichnet diese Aufnahme video tool nichts auf wenn ich drauf drücke:sad:
jemand ne ahnung wieso?
Meinst du den avi Rekorder:razz:?
Den kannst du in die Tonne kloppen, benutz Fraps!
Mfg
bäh, Fraps, nur 30 sekunden aufnahmen und dann immer auf F irgentwas drücken:?
@ skm: also es hat bei mir noch nicht funktioniert....
ich hab mal beim ersten time 5.50 gemacht (speed 0.01) und beim zweiten 6.00 und speed auch 0.01...
es wird aber immer noch so ruckartig heller....
manche sounds funktionieren auch nicht wenn es nacht ist oder? zB so jungle sounds...
der kommt dann so ruckartig wenns helll wird^^
wenns ruckartig hell wird, dann scheint es ja schonmal ca zu funktionieren. setz die geschwindigkeit mal niedriger. auf 0.003 oder so und wenns dann immer noch nicht klappt stell bei dem zweiten time of day mal eine zeit ein, die ca eine halbe stunde oder stunde von dem zeitpunkt entfernt ist, wenn du den trigger betrittst (oder auch noch mehr).
beobachte mal mit welchen einstellungen es besser wird und mit welchen schlechter.
oft muss man ziemlich rumprobieren.
Hey
hat jemand ne Ahnung, wie ich hier mehr FPS hinbekomme, wenn ich viele Lichter habe?? Selbst mit nem quad core 8gig ram un ne 88GTX hat man nur 19 frames bei n paar Lichtern?????! Is zwar n Partikel als Scheinwerferlicht, aber das dürfte net des prob sein.
ich glaub ich lass es weg^^
man startet so um halb 6e morgens und wennman dann in den wald reinläuft wirds grad hell...des passt so ganz gut rein...^^
ich schau mir trozdem nochmal die island map an...
aber danke für deine hilfe
mfg
Edit: gibts ne möglichkeit bots nem anführer folgen zu lassen? also wenn ich 4 koreaner im wald hab, das ich nich für jeden eine aipath machen muss??
HALLO:
Ich habe ein Problem wie kann ich machen das ein Grunt auf mich nicht reagiert weil wenn er mich im Hubschrauber sieht dann bleibt er einfach stehen und er soll aber seine Linie FLIEGEN ?
MFG
das funktioniert nicht
hier ein BILD
Hi! wollte eben einen "Driver" zum Rauchen bringen, habe alles nach dem Tutorial gemacht, einen normalen Soldaten hab ich schon zum Pissen gebracht, nur wenn ich alles genauso mache beim smoker, wie beim pisser und das commando zu smoker ändere und ich ins Spiel gehe, verpufft er einfach?!:sad:
hat jemand ne ahnung?
EDIT: Geschafft
@ Pat 21: habs jetzt so wie auf dem bild gemacht... hab bei leader id den leader genommen aber nur der läuft los und die anderen warten einfach dahinter und laufen nicht...
Edit: @ NomadC: woher hast du das helipad??
hab ein Problem.
Ich will ne Schiebetür machen, und da will ich nen auslöser einbauen (area).
Also wenn man in dieser Area ist soll sich die Tür öffnen und wenn man aus der Area wieder draußen ist soll sie sich wieder schließen.
Wie mache ich das jetzt am besten mit einem FG ????
MfG
bl4ckhawk5
und jetzt verstanden wie die sandbox geht !
hi leute ich habe ma ne frage
ich habe meine eigene map gemacht und ich möchte gerne ein soldat das er so rumleuft und mit nem Auto fehärt ! ein freund hat das auch aBER
er ist nicht da und dezwegen frage ich euch
Entweder Liegt es an meinem Flow Graph oder warum fährt die KI einfach keinem AiPath nach oder warum folgt die KI der KI nicht ?
Ai Follow AI:
http://www.pictureupload.de/pictures...ollow_Ai_1.jpg
Auto Folgt Pfad :
http://www.pictureupload.de/pictures...639_Auto_1.jpg
Kann mir das mal einer beantworten ?
Mfg Scaleo
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
Lass mal das EntityId mit dem "AIPath2" weg und gib den Namen direkt bei "Pathname" ein.
Ne das hat nicht geholfen, die bewegen sich kein Stück.
Die fahren nur los wenn ich sie über TagPoints fahren lasse, aber da halten die auch an jedem Tagpoint kurz an und fahren dann zum nächsten, was auch blöd ausschaut.
Mfg Scaleo
he seiko wo ist der AI- AIPath
Ok jetzt gehts, weiß jetzt nicht woran es lag , aber is mia auch egal.
Ich machs jetzt einfach bei jedem anderen Path genauso.
Jetzt hab ich nur noch das KI Follow KI Problem, die wollen dem einfach nicht hinterher latschen :x
Mfg Scaleo
@ Baiker Dahl der is in der Rollup Bar unter Objects > AI > AiPath zu finden
he seico kannst du mir sagen wie ich den entity:Grunt aufmache ?
Hi Leute,
ich find für folgendes Problem einfach keine Lösung:
Schaut euch mal diese Textur an
http://img164.imageshack.us/img164/1638/texturia3.jpg
Die "Problemstellen" hab ich mal rot marikert. Und zwar sieht die Textur (es ist eine Voxel Textur) total schei** aus, sobald eine Lichtquelle drauf scheint. Überall wo Licht hin kommt, erscheinen so doofe, helle Ecken...
Ich hab hier im Forum irgendwo mal gelesen gehabt, dass jemand dieses Problem mit einer Straßentextur hatte (sobald ein licht drauf scheint, wird sie unsichtbar).
Weiß denn schon jemand wie man dieses Problem löst?
Thx beforehand
Hallo Leute,
ich habe ein Shape mit einem AreaTrigger erstellt.
Beim betreten des Shape wird über FlowGraph eine Aktion ausgeführt und beim verlassen auch. Das funktioniert ohne Probleme.
Nun will ich aber das beim erneuten Betreten des Shaps der Trigger wieder ausgelöst wird. Meine Frage ist nun ob dies überhaupt möglich ist, oder ob der Trigger nach dem triggern ausgetriggert hat.
mfg
Thomas
kann mir einer so richtig zeigen oder beschreiben wie ich ein soldaten in ein wagen setze und das er mit nen Auto fehrt bitte
were nicht schlecht wenn mir jemand hilft
dafür gibts doch ein Tutorial:wink:
wie funktioniert das mit den Deadbody, immer wenn ich einen "Charakter" auswählen will damit dieser als leiche dargestellt wird, kommt ein fehler!
welche kann ich benutzen?
Hier steht es beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
Hoffe das hilft dir.
Ich brauch eure HILFE wie kann ich KOLGA kontaktieren ?
Hier kannst du ihm eine prvate Nachricht schicken:
http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=853
BTT
Pat21, erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den 1.000 Posts:-)
weißt du wie ich die Dead Body modele ändere bzw. welche funktionieren? bei mir kommen immer fehlermeldungen:neutral:
wollte nen Asiatischen Infanteristen holen und dann...
Natürlich!
juhhu, habs eben geschafft 2 Boote mit 2 Routen patroullieren zu lassen !
2 Fahrer und 2 an den Geschützen !
he leute wie kann ich in meiner eigenen mep soldaten laufen lassen und das sie auto fahren ich habe schon hauf der hp geschaut aber das raffe ich nicht bitte kann mir das jemand so richtig erkleren bitte:lol:
Hi Leute,
habe ein problem mit dem Voxeltool.
Und zwar nachdem ich das Voxel Object gesetzt habe, kopiere ich das terrain in das Voxel Object. Dann mache ich ein Loch mit "make hole" und wenn ich dann das VoxelPainter-tool nehme, kann ich mit dem Cursor nicht mehr auf die stelle wo das loch ist. Also kann ich auch keine sichtbaren Loecher mehr machen.
Bitte um Hilfe, das Tutorial hilft mir auch nicht weiter.
Sasch3r
Hallo, ich habe mal ne frage :!:
Ich möchte mit hilfe des Voxel Object ein loch graben, da der Meeresspiegel bei 16m steht habe ich in den bereich des loches Wasser. (Habe mir dazu die beiden Voxel Tutorials durchgelesen.)
Wie kann ich es erreichen das sich dort kein Wasser befindet, ohne den Wasserpiegel zu verändern. Gibt es dafür ein Area, und wenn ja welches und wie wendet man es an. :?:
Warum fliegt mein Heli nicht ?
Das ist doch bis jetzt so richtig ! Oder fehlt in dem FlowGraph etwas ?
Der Hubschrauber startet, dreht sich in der richtung in der ich gehe und ballert auch auf mich ! Aber fliegen tut er nicht !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntlhs.jpg
http://www.abload.de/thumb/unbenannt13h2.jpg
So sieht der FlowGraph bei mir aus ! Ich hab das aber nur mit Booten gemacht, ist aber das selbe !
http://www.abload.de/thumb/unbenannt8p7.jpg
sehr gutes Tutorial !
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
Hallo; ich habe zwar schon im Tutorial gekuckt aber nichts gefunden.
Wie kann ich denn Himmel ändern?
Wie kann ich den Himmel ändern?
Schau mal unter Skybox :-D
http://crysis.4thdimension.info/foru...ghlight=skybox
hmmm, jetzt dreht sich der Heli noch nicht mal in die Richtung, in der es fliegen will !
http://www.abload.de/thumb/unbenannteay.jpg
Das geht auch nicht !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntfgy.jpg
1008mb ! Ist das viel ?Zitat:
Wichtig ist nur der Driver, den unteren Shotgun kannst du vom Follow abklemmen. AI Berechnen lassen und vieleicht Editor mal neu starten.
Wieviel RAM-Verbrauch zeigt deine Karte unten rechts im Editor an ?
wieviel hast du im rechner stecken ?
Meine Map hat bei 850 MB das Spinnen angefangen.
Dein FG ist eigendlich schon richtig, sei mal bitte so nett
und mache eine neue Map auf und setzte mal nur die beiden,
den Hubi und den Path ein. Mal sehen ob es da funkt.
@ Baggibox Anscheinend klappt das mit dem Path nicht, dann mach es mal so wie es ihr steht:
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=1239
Das funktioniert ! bzw. Nicht !
Ich hab die neue Map erstellt, der macht sich startbereit, fliegt aber nicht los !
Sobald ich näher komme sieht er mich, ERST DANN fliegt er nach oben und verfolgt mich und ballert !
Ich schau mir mal dein FlowGraph genauer an !
PS: Ich will für meine Map "Chinese Ground" 2-3 Helis ! Die sollen ein paar bereich sichern, in dem der Spieler nicht gehen soll !
Weiß denn jetzt einer zufälliger weiße wie das mit dem AIIgnore geht ?
@sascha71
in wie fern hat der Editor angefangen zu spinnen ?
Ich mache grosse FG´s :razz: und auch viele Cutscenen die ohne
Camera in der Map laufen. Je grösser die Ramzahl wurde, um so
schwieriger wurde es grosse FG´s richtig anzuzeigen. Jetzt wird
mein PC aufgerüstet und dann gehts weiter :razz:
Ich habe dir eine Datei mit Hubi und 4 Chinis gemacht,
probier die mal. http://dreamfile.net/tmp/muell.zip
Wie kann ich Waffen respawnen lassen, hab schon gegooelt, hat aber nichts geholfen :( Kann mir jemand helfen ? :).
Zitat:
Wieso ohne ? :lol: Klicke auf den Heli dann rechte Maustaste.
Funktioniert es denn ???
Habs nun gemacht ! Die 4 Soldaten die ich platziert habe, steigen ein, der Heli startet den Motor und dreht sich einmal nach links und dann wieder nach rechts, er hebt 1m vom boden aber uns senkst sich wieder ! Danach bleibt er stehen und der Motor läuft !
Ich checks echt nicht ! habs doch genauso gemacht wie bei dir !
@ Double
einfach die waffe in die map ziehen und dann rechts respawn ein häkchen machen, darüber das ist die zahl wann die waffe wieder kommen soll, aber du musst die waffen nach dem respawn ändern glaube ich kopieren damit es wirksam wird...
Hab ich mir auch gedacht, aber wo ? :
http://img237.imageshack.us/img237/8...4230043iw4.jpg
Du wählst die Waffe= Entity->Items-TACGUN und dann kannst du, wenn du rechts, nach weiter unten scrollst, respawn anklicken!
Hat jemand noch das bild vom Flowgraph, wie ich dem Spieler waffen geben kann?
und noch ne frage, habe einen Spawnpoint in die map gesetzt, die map assault genannt und wollte gerade INGAME testen, aber die map will nicht laden?:sad:
ich tippe con_restricted=0 ein und dann Map assault aber nix passiert?:shock:
also addnote->misc->start
addnote->inventory->additem
additem anklicken und bei inputs bei item die waffe aussuchen
so siehts dann aus:
http://www.abload.de/thumb/unbenann4t-2gaf.jpg