Schau mal hier, das kannst du benutzen:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
Druckbare Version
Schau mal hier, das kannst du benutzen:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=38
Oh ^^
Danke ;)
Und wie kriege ich es hin das das Terrain auf einer Ebene liegt ???
Also total flach ist, sprich, an allen stellen gleich ???
@ Fantasi. Mit Flatten (Höhe einstellen), zu finden unter Rollupbar/Terrain/Modify
Ach brauch ich da nur ne konkrete Höhe angeben und dann einfach über all draufmalen oder wie ?
@ Fantasi. Ja so ist es.
Gut, danke !!!
Dann nur noch eines, ich habe es mal hinbekommen das Startequip von mir zu ändern, ich weiß bloß nich mehr wie das geht ^^
Kann mir das einer erklärn ???
Oh cool danke !!!
Man danke für deine schnelle Hilfe ;)
ok, Danke
Hab nochmal alles neu installiert.
Jetzt gehts :-)
Danke nochmal !!
LG
Kann mir bitte einer helfen:
1. Wenn ich einen "DeadBody" erstellen, kann ich durch dieses durchlaufen. Kann man das irgendwie ändern, sodass man nicht mehr hindurchläuft ??
2. Wie kann ich ein Brush in ein Entity konvertieren ?? Geht das überhaupt ???
3.Wenn ich eine Hafenbeleuchtung bauen, dann scheint das Licht in der Nacht, aber wie kann ich das Licht stärker machen ???
Ich habs noch nich probiert aer bleiben die Equipment Packs gespeichert wenn andere meine Map spielen oder muss ich die seperat speicher?
Und ich habs gestern schon mal erfragen wollen aber leider keine Antwort bekommen:
Wo bekomme ich Zelte her? Unter Tents hab ich zwar schon schöne gefunden mit Tarnflecken aber das sind nur Einzelteile. Zusammen gestellt hab ich se auch schon mal aber das sah doof aus.
Hi nochmal - weiss denn keiner eine Antwort, hab hier nochmal ein anderes Beispiel:
Wie kann ich diese Mauer parallel zur Strasse ausrichten, bevor ich diese platziere?
http://www.bilder-space.de/show.php?...Vtof6HaKz9.jpg
Alle Deathbodies oder nur bestimmte ???
Nochmal ne Frage ^^
Eben hat es noch so geklappt das ich zB durch Berge scrolln konnte, also im Edit Modus (um zB mit Voxel weiter arbeiten zu können, da muss ich ja in den Berg rein um weiter machen zu können) und jetz geht das iwie nicht mehr ???
Woran liegt das das es nicht mehr geht durch Sachen hindurch zu schweben ???
Unter Tutorials>Besonderheiten gits ein Tut für den Tornado.
Mit dem Stapeln, kA.
EDIT: Sry, falsch, kann gelöscht werden
Ich habs noch nich probiert aer bleiben die Equipment Packs gespeichert wenn andere meine Map spielen oder muss ich die seperat speicher?
Und ich habs gestern schon mal erfragen wollen aber leider keine Antwort bekommen:
Wo bekomme ich Zelte her? Unter Tents hab ich zwar schon schöne gefunden mit Tarnflecken aber das sind nur Einzelteile. Zusammen gestellt hab ich se auch schon mal aber das sah doof aus.
Danke erstmal,
aber bevor ich etwas platziere kann ich die xyz-Achsen nicht ausrichten oder geht das auch irgendwie?
Wär ja vor allem beim erstellen von Solids von Vorteil, da ich ja sonst keinen Anhaltspunkt hab, wie lang die werden sollen.
Ok, dann muss ich's wohl so machen
Thx
Jo dachte ich mir fast schon danke Pat
Ihr werde euch die Map dann mal zur Verfügung stellen ;) Dann seht ihr die Zelte^^
Ich habe auf meiner Map per ToD-Einstellungen Fog hinzugefügt, diesen will ich jedoch nicht in einem meiner Gebäude haben. Um das Tageslicht wegzubekommen kann man ja Visarea nutzen. Gibt es auch eine Area oder soetwas mit der ich den Nebel wegbekomme?
MfG Fennek
Wo du gerade dabei bist, mich interessiert auch wie man den Nebel hinbekommt und wieder entfernt. Und noch was wüsst ich gern: Ich hab jetzt nen Jeep voll mit Koreanern. Und die steigen auch alle schön ein besetzen ihre Posten und fahren die Wegpunkte ab. Nun sollen sie aber alle bis auf den Fahrer aussteigen und dieser soll dann wieder zurück fahren. Frage: Wie geht das??? Weil ich nicht weiter gekommen bin hab ich solange schon was anderes probiert. Auf nem Gebäude steht ein Sniper und der fällt immer runter. Also hab ich schön nach Tutorial diese Area und die Waypoints erstellt und verbunden. Aber er rührt sich nicht. Dann hab ich noch Generate All Navigation ausgeführt und bekomme nun diese Fehlermeldung: [ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Und meine oben beschriebene Autofahrt geht auch nicht mehr!
Vielen Dank im Vorraus.
Mit "Vehicle Unload". Dort kannst du unter Seat auswählen "AllExceptDriver".
Entity/Render/FogVolumen. Dann musst du in den Eigenschaften die X, Y, und Z-Achse bestimmen und schon hast du Nebel. Müsste auch mit FogVolumen gehen (RollupBar/Objects/Area/FogVolumen)
Danke, aber das mit der KI würde mich mehr interessieren. Hab keine Lust die ganzen Flowgraphs neu zu schreiben.
Edit: Hab gerade locker ne halbe Stunde an den scheiz Zelten gesessen. Jetzt wo sie fertig sind sehn die toll aus. Beim letzten hab ich die Teile aneinandergefügt und den Innenraum angepasst. Dann wollte ich den ganzen Schiselameng drehen und hätt fast geheult das sich alles einzeln drehte. Dann durft ichs noma neu machn^^
Vielleicht eine dumme Frage...:oops:
Ist der Sandbox 2 Editor nor in der Demo enthalten?
Wo genau sollte der dann sein?:?:
Danke...
Noch eine andere Frage...
Im Turorail sieht man auf dem bild das der Anfang Gras ist..
Ich habe aber nur so Grau und wenn ich etwas hinein ziehn möchte passiert nichts??
Was könnte das Problem sein?
AAARRRG!!! JÄÄÄTZT RAAAICHTS!!! SCHLUSS AUS ENDÄÄÄ!!! ICH HAB SO LANGSAM KB MEHR!!! SAMMA CRYTEK MERKTA WAS?!!! Dieser Editor macht mich noch krank! Hab 2 Bugs gleichzeitig gehab. Der eine musste für Laien umständlich in der Registry gefixt werden und der andere betraf/betrifft die CryAISystem.dll. Diese wurde, für alle dies noch nich wissen, seit dem Patch geändert und hat gleichzeitg nen netten Bug implementiert bekommen der den Editor immer abstürzen lässt. Also hab ich die alte Datei wieder eingebaut und nun ging alles wieder wie vorher. Hab nen Flowgraph erstellt der eine Truppe fahren lässt. Funzte alles. Dann hab ich versucht für einen Scharfschützen ein Gebiet abzustecken und mit AI Waypoints zuversehen. Das ging nicht trotz aller richtigen Einstellungen. Was jetzt noch ist, ist das meine Flowgraphs nicht mehr gehen :mad:. Auch nach dem Beenden des Editors und des Ladens einer anderen Map geht AI technisch gesehen nix mehr!
Nach generate all Navigation bekomm ich dieses Errorlog:
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1171 1475 22). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1203 1581 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1225 1555 51). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1227 1586 50). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1559 1514 86). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
[ 1] [AI System] AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area. (1563 1545 89). Make sure it has NoTrinagulate flag (or is withing forbidden area)
Da steht was von Forbidden Area, hab die aber gar nicht in den Maps mehr drinn. Hab die CryAISystem.dll sogar noch ma neu geladen. Aber vergebens...grummel!
HILFÄÄÄ
@Pascal
hatte glaub so ein ähnliches problem auch schonma...bin mir jetz net ganz sicher
aber ich hatte objekte (felsen) plaziert irgendwo und hab dann auch so ne fehlermeldung bekommen, ich hab die weggemacht und hatte keine error`s mehr...weiss net ob man die objekte die er da sagt irgendwie anhand der nummernkennung finden kann, aber denke es dürfte irgendwie gehen
EDIT: doppelclick den error dann zeigt er dir den error direkt an sprich zeigt dir das objekt etc. in der map und wo es ist
Ja wenn man Sandbox auf macht, habe ich in der Mitte, also dort wo man die Landschaft macht, Grau.
Wie kann ich das verändern?
Und wenn ich ein Objekt hinein ziehen will erscheint es dort nicht...
Oder besser gesagt:
Wo muss ich etwas einstellen, dass wenn ich Sndbox aufmache, ich eine Graslandschaft habe.
Ja sagen wirs so:
In dem Fenster von Perspective View, dort habe ich einfach Grau.
OK nein... Problem ist gelöst..
Habe das Tutorial gelesen...:P
Jetzt noch ein Problem...:D
Ich habe bis jetzt alles befolgt für "myfirstLevel"
Aber ich habe statt Eine Berlandschaft eine Unterwasserlandschaft!?
Wie kann ich das verändern?
@pcfreak60
gibts auch ein tutorial von btw. ;-)
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=13
Sieht schon besser aus! (Deutsch) ;)
Hallo, ich habe da mal einen Frage
Ich würde gerne wie im Level Village zum beispiel das wenn ich auf einen Jeep mit Soldaten schiesse der sofort stehen bleibt.
Am besten wäre es das der Gunner im Jeep bleibt das Feuer eröffnet und der Driver aussteigt und mich angreift.
Im Level Village bleibt der Jeep sofort stehen aber alle Soldaten steigen aus.
Im Flow Graph konnte ich nicht sehen wie das gemacht wurde.
Danke im vorraus für jede Hilfe !!
@ Mr.Bob
also das du nen gunner hast der schiesst, musst den selben flow graph erstellen wie der für den driver allerdings musst du beachten im flow graph vom jeep anstatt seat=driver, seat=gunner angibst...
wie man das macht das der driver bei sichtkontakt bzw. bei beschuss stehen bleibt hab ich noch net rausgefunden :roll:
ausser natürlich wenn man auf die reifen bzw. auf den tank schiesst (kanister)
da binsch auch noch am versuchen und testen
Ja hi, ok das habe ich ja alles, der Wagen fährt habe einen driver und gunner mit den Reifen und Kanister ist klar aber mir würde es ja schon reichen wenn der stehen bleiben würde :???:
Wie gesagt im Level Village klapt das mit dem Jeep am Strand aber das Flow Graph ist so ausladent da blicke ich nicht durch !
Aber erst mal danke, vieleicht weis ja sonst jemand wie das geht .
Achso, wäre noch besser wenn der Jeep schon stehen bleiben würde wenn die Soldaten mich sehen ! :smile:
ich bin mir sicher man muss nur was hinzu fügen im flow graph vom driver aber bin noch net drauf gekommen :sad:
So ich habs, der untere bereich ist der wichtigste
Auch wichtig die GroupID muss identisch mit dem Jeep und den Soldaten sein
mann brauch ein
AI:AIGroupAlertness
Logic:Once
Time:Delay
AI:AIExecute
ähh wie kann man Bilder hochladen
Hi Leute,
weis jemand wie man PS Maps im Edtior oder ingame alleine testen kann? Also ich würde gerne nen Bunker testen, ob der sich einnehmen lässt. Ich hab nämlich selbst einen erstellt8-), da die Standart Dinger nicht in die Map passen.
Also wäre sehr dankbar für Hilfe!^^
MfG Robéri
Hey Leute, ich hab ein Problem.
Ich möchte testweise eine AI in nen Tac-Tank einsteigen lassen.
Jedoch funktioniert das nicht richtig.
Die AI geht zwar zum Tank, jedoch steigt sie nicht ein. (Wenn dann nur ans Gaussgeschütz)
Flowgraph ist richtig.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
PS: Bei anderen Vehis gehts, hab Version 1.0 und hab "Generate all navigation" ausgeführt.
schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen! ;-)
bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!
leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...:-(
nun wollte ich mal fragen was man machen muss/worauf man klicken muss um die texturen zu importieren!
falls die frage schon gestellt wurde, sorry, möchte mich ungern durch die 100 seiten durchlesen:lol:
danke schonmal im vorraus!
MfG Sensman
1. Wie kann ich eine KI eine Leiter hinuter- bzw hinaussteigen lassen ?? Geht das überhaupt ??
2. Was muss ich im FlowGraph machen, dass siche die Uhrzeit ändert, wenn ich ein Trigger ausgelöst habe ?? Welchen Trigger brauche ich dafür ??
3.Was muss ich einstellen, damit ich nicht durch Deadbodys (egal wleche) hindurchlaufe ??
4.Wie kann ich das Licht einer Hafenbeleuchtung oder Strassenbeleuchtung stärker machen ??
5.Hab schon überall gesucht, aber ich finde kein Abflussrohr. Vllt hab ich es aquch übersehen, aber kann mir einer sagen wo ich es finde ??? Gibt es das eigentlich oder sowas ähnliches ??
6.Kann mann ein Brush in ein Entity konvertieren ??? Kann mann das überhaupt machen ???
Du musst im Editor auf terrain/Texturen. Nun klickst du unten auf Export... . Dann lädst du deine Map und gehts wieder auf Terrain/Texturen und klickst unten auf Import.. Nun wählst die die gerade eben exportierte Datei aus und schon hast du die texturen.
Lade mal die Map "Island" in den Editor, da haste doch direkt am Anfang ne Stelle wo plötzlich die Sonne aufgeht. Guck rein wie die es gemacht haben, klappt in 90% der Fälle;)
Straßenlaternen leuchten doch gar nicht, oder täusche ich mich da!? Setzte einfach eine Lichtquelle an die Stelle wo das Licht auftrifft. Für den Schönen Schein der Lampe gibt es einen Brush, hab jetzt allerdings kp wo genau da der sich für MP-Maps nicht eignet und ich nix anderes baue.
Edit:In der Library unter "Light\Lights..." einfacher gehts kaum:p
Es gibt jede Menge Rohre im Editor. Die kleinen sind in den Ordnern vom Carrier versteckt (zumindest die welche ich bis jetzt gefunden habe) und Große zum durchrennen gibt es bei "Objects\library\props\building material\reinforced_pipe_8x.cgf"
Ich habe es einfach gefunden indem ich eine der Röhren angeklickt habe die auf der Map "Mesa" rumliegen. Wenn du was suchst dann ist es am einfachsten erst mal die fertigen Maps zu durchsuchen;)
@ Biggreuda Danke. Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne. Weil bei mir der Editor immer abstürtzt wenn ich eine Map aus dem Spiel lade und für den Rest danke ich dir. Hätt ich eigentlich selber finden können.
Nachts leuchten die Lichter schon aber sehr schwach. Leider, deswegen wollte ich es ändern.
Kein Problem. Ich muss jetzt leider ein paar Stündchen weg, aber danach kann ich mal reinschaun. Das ist echt Shice wenn du keine fertigen Maps öffnen kannst, ich habe so 95% meines Editorwissens erlernt:?
Ich glaube auf den Straßenlaternen ist ein leichter Glow-Effekt, aber wirklich Licht ausstrahlen tun sie dadurch nicht...
Ich hätte auch noch eine Frage und ein Problem:
Problem
Immer wenn ich bei meinr Map Save level Resources klicke, stürzt der Editor mit der bekannten Fehlermeldung von wegen zu viel RAm verbraucht (oder so) ab..
Weiss jmd Rat, oder könnte vllt jemand das für mich machen?
(Ich schick .cry datei, derjenige macht Save level Resources und schickts mir zurück?)
Frage
Wie stell ich bei Multiplayermap (IA) die Tageszeit, bzw die uhrzeit ein? Bisher ist immer nacht, wenn ich auf die Map joine..
Hoffe mir kann jemand helfen.. :(
Wie bekomme ich es hin, dass sich eine Tür nur in eine von mir bestimmte Richtung öffnen lässt? Es hat wohl was mit den Axis Einstellungen der Tür unter Rotation und/oder Slide zu tun, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nie öffnen sich die Türen so wie ich will. Kann mir jmd sagen welche Axis Einstellungen genau was bewirken usw.?
Da waren bestimmt ein Dutzend Flowgraphs mit TimeOfDay- Dingern drin, aber ich denke mal der im Anhang sollte schon reichen, der Rest müsste sich eigentlich von selbst erklären;)
Sry für die noobische Frage, aber wofür ist eigentlich dieses Save level Resources? Hab davon noch gar nix gehört und es auch noch nie eingesetzt...
Terrain/Time Of Day hat bei mir bis jetzt immer super funktinoniert, auch wenn ich die Einstellungen danach lieber immer exportiert und gleich wieder importiert habe, ich denke aber dass das eigentlich mittlerweile nicht mehr notwendig sein sollte.
Also bei mir ist dass auch was seltsam. Ich habe eine Tür kopiert die in beide Richtungen auf ging und plötzlich ging die Kopie nur noch in eine Richtung. Wenn ich sie ein wenig verschiebe dann geht sie auch wieder in beide Richtungen. Ich denke also es hat etwas damit zu tun wie weit sie in Konzakt mit der Wand bzw. dem Türrahmen steht.
Hm an gut, meine Fragen sind geklärt..
Nur noch eins: Wo werden die Dateien der Minimap gespeichert, wenn man sie erstellt? In der Anleitung steht Crysis/Game/Screenshots/Map aber in meinem Game Order ist kein Screenshot ordner? :shock:
in dem ordner "eigene dateien" müsste ein ordner sein der "My GAmes" heißt, dadrin sind alle Games for windows spiele bzw. deren screenshots/aufzeichnungen!
@ Biggreuda Danke du hast mir echt geholfen.
Ich habe folgendes Problem, ich möchte eine zerstörbare Mauer errichten aber sobald ich auf rigidbody / ex gehe habe ich ne orangene Platte. Weise ich als Model auf meinen mit Solid erstellten Stein hin, wird die Platte zum orangenen Ball. Kann mir jemand sagen ob ich im Editor was umstellen muss oder woran das liegt ?
1. Wie kann ich eine KI eine Leiter hinuter- bzw hinaussteigen lassen ?? Geht das überhaupt ??
2.Was muss ich einstellen, damit ich nicht durch Deadbodys (egal wleche) hindurchlaufe ??
3.Wie kann mann ein Brush in ein Entity konvertieren ??? Kann mann das überhaupt machen ???
Wieso haben einige Gebäude bei mir keine Inneneinrichtung, also rein garnichts innen drin, keine Wände garnichts...??? Z.b. Warehouse??? Garnichts, nur Optisch.
Hi Leute,
Ich hab ein Problem und frage euch!
Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Vorraus!
Also zu der Frage :
In diesem Tut : http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=20
Zeigen die, wie man eine Rampe erstellt. Doch wenn ich ein "Solid" erstellen möchte, kann ich den Kasten nicht sehen, Hab To Terrain and Snap Object an. Was muss ich machen?
Während du das Ding baust, versuchs mal auf XY zu drücken (oben).
Dann richtet er sich automatisch nach der Höhe aus.
BITTE AUF MEINE FRAGEN ANTWORTEN!
Hi, habe auch nich mal ne Frage. In meiner Map ist ein Tag/Nachtwechsel, allerdings scheinen dass meine Partikeleffekte nicht so ganz mit zu bekommen.
So, jetzt hab ich wieder ein paar Fragen^^
Also
1. Wie kann ich in einer IA-Map einen Nuklearpanzer einbauen?
2. Wo gibt es den Flugabwehrpanzer? Ich finde ihn einfach nicht...
3. Wo gibt es Fallschirme?
Hoffe auf schnelle Antworten:-D
Lg
Hi
habe auch ne frage, hoffe des weiß jemand ;)
will bei einer cutscene n vto fliegen lassen, allerdings schwebt es halt nur in der luft wie ihc ihn halt miim track view bewege, wie bekomm ich es hin das z.b der antribe an is un er automatschi stuab unso weiter aufwirbelt ??
thx!
Hallo:-D
Weiß jemand wo sich diese Gebäude befindet, welches aus einem Glasdach gebaut ist?
Es kommt in der Kampagne nicht vor und sieht wie ein Forschungszentrum aus.
2. Wo gibt es den Flugabwehrpanzer? Ich finde ihn einfach nicht...
Rollupbar/Archetype Entity/Vehicles/Land/Asian_AAA
Danke, eich beiden :-)
Aber jetzt hab ich noch ne Frage...
Wenn ich ein Visier (z.B. Scharfschützenvisier) irgendwo hin lege kann man es nur einmal nehmen!?!?!?? Danach nicht mehr....
Oder kann mir wer sagen wo es z.B ne Gauss gibt die schon ein Scharfschützenvisier drauf hat?
Und wer weiß wie man einen Nuklearpanzer im IA-Modus erstellen kann?
hmmm....
Wenn ich den Fallschirm in den bildschirm ziehe dann seh ich ihn nicht....
Also das Visier kannst du bei den Optionen auf Respawn klicken.
Da drunter ist eine Zahl 30, die heißt, dass die scope sich in 30 secs. Respawnt wenn du Respawn angemacht hast.
Mit dem Nuklearpanzer da brauchste bloß auf :
Rollupbar/Archetype Entity/Vehicles/Land/Asian_Tank_wTAC
Und mit dem Fallschirm :
Den siehst du nicht, gibt viele Objekte, die du nicht siehst.
Du kannst sie im In-Game Modus allerdings aufheben und benutzen.
Kleiner Tipp: Mache eine Markierung neben,drunter oder drüber, damit du nicht so lange suchen musst! xD :-D
Respwan hab ich an.
Aber inGame kann ichs trotzdem nicht aufheben...
Dann zu dem tank.
Bei mir gibts unter
Archetype Entity nur das Verzeichnis Pickups und Level.
http://s2.directupload.net/images/080215/afhy2nms.jpg
Oder muss ich da noch irgendwas einbinden oder so?
Das mit dem Fallschirm werd ich gleich mal ausprobieren^^
Danke für deine Hilfe!
Klappt leider auch nicht mit dem Fallschirm....
Hi
hab ein problem un zwar des gleiche wie viele hier: wenn ich texturen aus einem unterordner z.B. game/textures/terrain/detail laden will dann kommt ne fehler meldung: "layer texture format introduces loss - use lossless format or qualitiy can suffer a lot" und dann "error while loading the texture"
hab darauf noch keine lösung gefunden, deswegen würd ich mich freun wenn jemand da was wüsste...
mfg xxnix
Ich hab 'ne Frage:
Ich will mir einen Fluß erstellen, der über Berge oder Hügel gehen kann.
Ich hab Follow Terrain and Snap Object an, aber der Fluß ist gerade, wenn man ihn höher setzt.
Muss ich jetzt das Gelände glätten oder kann der Fluß auch über Hügel gehen?
MfG StRiKeR
Du musst leider das Gelände glätten, weil der Fluss nicht automatisch auf Steigungen fließt. Allerdings, kannst du ja kleine Flüsse erstellen, die dann drehen, so dass sie schräger fließen und sie an den Abhängen platzieren.
ich hab jetzt probiert die texturen aus ner anderen map zu exportieren un dann in miene zu importieren, des klappt auch bloß sin dann meine alten weg...
is irgndwie blöd nur mitn paar standart texturen ne map zu bauen....
Hi leute,
ich weiß das das ne ziemlich blöde Frage ist ,aber wo finde ich den Editor Bzw. wie kann ich ihn starten?
n1
auf der original dvd is der installer
im sandbox ordner
@ Pat21: Dankeschön
@Crysis4Ever:Ich hab schon die Original DVD hab den Editor blos nicht gefunden.
ich hab ein problem mit dem installiren vom editor... vielleicht hat einer auch das problem und kann mir sagen was ich machen soll
hier ein bild der meldung:
ich bräuchte da immernoch hilfe^^Zitat:
Zitat von Sensman
schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen! :wink:
bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!
leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...:sad:
nun wollte ich mal fragen was man machen muss/worauf man klicken muss um die texturen zu importieren!
falls die frage schon gestellt wurde, sorry, möchte mich ungern durch die 100 seiten durchlesen:lol:
danke schonmal im vorraus!
MfG Sensman
Starte mal die Setup.exe Datei als Admin (recktsklick, als Admin ausführern)
Starte die Island-Map, dann geh auf Terrain/Texturen. Dann gehts du auf "Export..." und speicherst es irgendwo ab. Jetzt ladest du deine eigene Map gehts auf Terrain/Texturen und dann auf "Import..." Nun wählst du die gerade abgespeicherte Datei aus und schon hast du die Texturen in deine Map.
Du wählst das Solid aus, klickst auf eine Stelle und hälst die Maustaste gedrückt. Jetzt bewegst du deine Maus in irgendeine Richtung bei gedrückter Maustaste. Wenn du loslässt, hast du die Fläche. Jetzt bewegst du deine Maus noch auf und ab, um die Höhe zu bestimmen und schon hast du ein Solid-Objekt. jetzt machst du einfach weiter, wie es im Tut steht.
[/quote]Du wählst das Solid aus, klickst auf eine Stelle und hälst die Maustaste gedrückt. Jetzt bewegst du deine Maus in irgendeine Richtung bei gedrückter Maustaste. Wenn du loslässt, hast du die Fläche. Jetzt bewegst du deine Maus noch auf und ab, um die Höhe zu bestimmen und schon hast du ein Solid-Objekt. jetzt machst du einfach weiter, wie es im Tut steht.[/quote]
Geht THX, riesen THX. :razz: :razz: :razz:
hey, erstmal danke für die antwort pat21!
nur hab ich dann probleme, 1. werden anscheinend nicht alle texturen gespeichert und 2. sind die texturen nur eine art farbe! wenn ich die auf das gras "male" wird das gras nur gelb wenn ich sand nehme! bei den meisten wird der ganze boden nur weiß flakernd:shock:
was ist da los?
kennt jemand den namen für eine/die wüsten textur/en?