was ist mit meine instan action problem ? ist echt wichtig haben heute abend clan nacht ...
Druckbare Version
was ist mit meine instan action problem ? ist echt wichtig haben heute abend clan nacht ...
Guten Tag,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar ist folgendes:
In nahezu jeder Crysis Hauptmap gibt es ja Steine - also Rocks - und diese sollten ja fest sein, d. h. man kann nicht durch sie durchgehen, wie im echten Leben. Doch wenn ich einen Beach_Rock einfüge, ist er durchgebar. Ich geh auf ihn zu und steh dann in ihm.
Was kann ich da tun?
hast du den stein vergrößter oder verkleinert ? daran leigts meistens
Verdammt was ist mit meinem ia porbl. das isst echt wichtige leute :-?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass es auch schnell klappt.
Es hat daran gelegen, dass ich den Beach_Rock vergrößert habe.
i.wie geht jetzt ia maps ding widda kp warum ey echt LOl fällt mir da nur ein oder rofl xD :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
naja dafür hab cih schon en adneres also ich hab meine solieden das amterial
Materials/autotest/redshiny zugewiesen und das sieht auch ganz geil asu halt soen einfaches rot , aber wenn cih dei map dann spiel seh ich gelbe bälle anstatt den roten soliden ? und wo finde ich eig. gute materialine für solide ?
@jojo05, du must export to engine klicken ;)
@ Pascal Ja das geht, erstell einfach ein eigenes Prefab, füge es in den Bunker ein (am Besten in die Mitte),
markiere alle Bunkerteile + Prefab ,klicke oben auf add selection to Prefab uns speicher dein Prefab im Database Editor.
ich hab ein Radio Aktivitäts Effekt zusammengebastelt, wenn man eine Zone betritt kommen verschiedene Partikel effekte und ein Gaiga zähler sound
Aber wenn man jetz die zone verlässt sind die Effekte immernoch da, wie mach ich die weg ?? Die haben ja kein output :-?
Wenn du die Vegetation über das Vegetationstool einbaust kannst du sie
vergrößern, ohne, dass man hindurchgehen kann.
@ 5c4r
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/imag...sserperlen.jpg
So geht es. Hab grad kein besseres Bild da, da ich net zu Hause bin.
P.S.
Sry, der hat das Bild bei mir net geladen.
Ok danke =)
also i.wie bin ich zu blöd Texturen ( oder Materialien ?) es gibt im Materialeditor genug aber es sind die meisten bei mir durchsichtig :?:
hi Leutz
könnt ihr mir mal sagen wie ich Unterwassepflanzen ins Wasser machen kann
hab die unter Vegetation ausgewählt , kann die aber nur an Land setzen
thx
kannst du auf land machen und dann in wasser ziehen ;)
thx für die schnelle Hilfe
funzt:-D
Wie kann mann wie im 1 Level von Crysis den hud Stören und das die Power fähigkeiten erst LEER sind und danach sich wieder Stabilisieren ?
lol also mit den materialine das weiß doch bestimmt wer , wen ich mir mal anseh was ihr hier shcon für super häuser gebaut habt :?
wir kan cih es somahcen das in es in meiner map an einer stelle kompleet dunkel wird ? und das man taschenlampe + laserpointer bekommt wenn man den teil ( raum ) betritt ?
@spay, vieleicht hilft dir das:TUTORIAL
Hi
Brauche Dringend einen Der Modeln Kann
Kann mir vielleicht jemand einen so ein Alien hier mit 3dsmax erstellen aber so damit der auch sich bewegt ?
hier ein bild sowas in der ART bräuchte ich
http://www.file-upload.net/view-8592...hot4.jpeg.html
Wäre echt nett der sowas machen würde ? :-D:-D
wofür ist zb bei der Ulrta Config diese CVG dateien dabei reicht da nicht die Autoexec für Andere Grafik
Was bewirkt die CVG dateien
das mlöchte ich gerne jetzt wissen ?
@ chicken
Dafür musst du in den Vegetationseigenschaften unter ElevationMin =0 einstellen ,dann gehts einfacher.
wof inde ich gute texturen für Solide ? halt welche die nciht dursichtig sind ....
geh google.de und gib texturen ein dort findse welche lad dir das Prog/Tool paintNet runter dmait kannse die Texturen dann Umwandeln in DDS dateien und danach kannse die auf ein Solid drauf Tun :-D
@Spay
Das ist jetzt meine letzte Warnung... Hör auf nach jedem Kommentar eines anderen irgendwas sinnloses zu posten (was jetzt nicht unbedingt auf diesen letzten Post zu beziehen ist)! Auch Beitrags-Pushen ist nicht erlaubt.
Gestern musste ich über 30 Posts von dir (Spay) löschen... die du innerhalb von knapp 15 Minuten in dem "[Noname Island - Episode 1]" Thread gepostet hast. Davon waren 95% solche mit der Frage "wann kommt es nun raus / wann ist es endlich soweit".
also ich mal wieder =) wie kann ich es in einem raum ganz dunkel machen ? (raum aus soliden )
Ich auch mal wieder, und zwar bekomm ichs patou nicht hin ToDs im MP geltent zu machen. KEINE TAGESABLÄUFE! Nur simple ToDs.
das musst du doch auch einstellen wenn duen server erstellst , u wieviel uhr der startet und so und ob das überhaupt aktiviert ist .
und : !!! wie kann ich es in einem raum ganz dunkel machen ? (raum aus soliden ) ????
bitte mal en antwort ist wichtig ich kom einfahc net weiter an meiner map deswegen
haste cast shadow maps an?
lol ich bin so blöd xD
naja hab das jetzt gemacht aber in dem raum ist es immer noch so " dämrig"
Wie bringe ich ein Koreaner dazu auf Hühner zu schiessen ??:ugly:
Mhm versuchs mit dem FG-Node "AI>AIShootAt", damit solltest du einem Koreaner sagen können, das er auf ein Huhn schießt:D
Mfg
das manche texturen durchsichtig sind, liegt am layer.
diesen kannst du im material editor einstellen.
(opertionity oder so...??!?)
probier ein wenig macht laune...
...ansonsten rate ich dir ma ein par seiten!
http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=719
http://www.cgtextures.com/
........(gibt tausende)
allerdings ist das selbstmachen von texturen viel geiler und sieht wenn man es relativ beherrscht, viel besser aus, da man die texturen auf die umgebung abstimmen kann.
Ich weiß immer noch nich wie ich die ToDs in den MP bringe?
man du koenntest wenigsten sagen ob das was gebracht hat was ich geschrieben hab >.<
aber egal wie krieg ich en raum aus solidne jetzt kommplett ! Dunkel ?
licht aus machen
Hab ich schon klappt auch net :D wenn ciha lles auf 24 uhr schwarze nacht stell
hastu sun color und sky color auch alles 100 % schwarz ?
Hba ahb ihc shcon asuprob. aber dann wird ja die ganze map schwarz und das passt net . Ihc wil halt nur einen raum 4 ekcig alle zeiten gleihc lang aus soliden und den innen richtig dunkel ( schwarz dunkel )
Könntest du evtl. mit nem FogVolume probieren!:???:
@Jojo05: Wenn du auf Generate Surface Texture klickts, dann kannst du auswählen "Calculate Terrain Sky Accessibility". Dann sollte es in geschlossenen Räumen auch dunkel sein.
@ Roberi91 hab auhc schon ausprob. hat net geklappt , hab grad ncohmal gemacht hat auhc net geklappt
Mal mit dem Fog Volume probiert?
1. wie bekommt man ein koreani dazu auf Hühner zu schiessen :biggrin:
2. wie macht man ein binder/laptop zum objective dass man den aufheben muss ?
und ich brauche ien link zu irgenteinen objectives tutorial ich find echt keine :???:
DANKE !
ja du musst ja bei den flow graph auch noche instellen das nach shoot at oder so das teil fpr die hühner kommt
Ich hab auch mal wieder ne frage xD, nömlich, wie macht man das durch einen Trigger eine Sprachdatei ausgelöst wird? Also ein Dialog? Wenn man z.B eine bestimmte Stelle erreicht hat, das halt dann z.B der protagonist anfängt was zu sagen? Ihr versteht schon was ich meine;)
edit: und ich muss noch wissen, wie man strassenzweigungen macht, brauche unbedingt HILFE...
ey wie fpr die Hühner ?
Wie kann ich Leichen nach meinen vorstellungen legen? habe das mit Deadbodys probiert, einen "Dorf Bewohner" genommen und dann dahin gestellt aber der hat dann keine augen und steht das mit ausgespreitzten armen rum^^
Bitte sag ma wie macht man ein binder/laptop zum objective dass man den aufheben muss ? BITTE !! Danke...........
mustu so drehen am besten auch 5m inder luft dass der schön fällt
manuell richtig positionieren geht glaubich nciht
achja und aufjedenfall resting deaktivieren
physik state und clear state gibts nicht!:sad:
lolo, hatte mich vertan, also ertma ai/physiks an(in der unteren leiste) dann nimmste deinen deadbody, und da steht dann etwas weiter unten clear state, bei *physical state;) und save state nicht vergessen :D, wenn de ferig bist
Hi!
Ichh hab auch ne Frage zum Editor. Un zwar, wenn ich zum beispiel einen Tac Tank spawne und dann ins Spiel gehe, kann ich zwar mit ihm feuern, ich seh aber die weder die Kugel noch die Explosion. Wie kann ich die Grafik davon aktivieren?? Gleiches gilt auch z.B. bei einer Granate, dort sieht man auch keine Explosion. Wie mach ich das??
2. Frage:
Ich kann zwar Waffen spawnen, aber sie nicht aufnehmen. Wie mach ich das?? Also, dass ich sie Aufheben und benutzen kann. Bitte helft mir!:cry::cry:
mfg Phil13
Unter entity->Items findest du aufnehmbare waffen!
ja, aber wenn du auf Database* gehst und da pickups.xml lädst hastu waffen mit Physik und aufsätzen
wen ndu probs lädst hastu Gegenstände für deine map
*in der leiste oben auf View-> open view pane -> database view
dann ganz links auf load libary
dann in der rollupbar auf Archetype Entity
Ok, vielen Dank, werd das dann mal gleich an meinem Computer ausprobieren. Aber wie krieg ich das mit den Explosionen hn, dass ich sie sehen kann. z.B. beim Tac Tank, seh ich die Explosion und das Geschoß nicht. Die Explosion spürt man aber und wenn man zu nah dran ist, wird man auch getötet und Sound hört man auch, man sieht es aber nicht. Wie kann ich das einstellen??
mfg Phil13
Hast du vielleicht die Partikels in der rechten Leiste ausgeschaltet?
Wusste jetzt nicht in Welchem Thread so was hier hin kommt aber schaut euch das mal an das ist der hammer find ich
http://www.vimeo.com/947113:lol:
http://www.vimeo.com/951524
Habs schon oft gelesen aber nie behalten. Nun brauch ichs anscheinend doch. Also sorry das ich auch frage, aber wie lass ich Teammitglieder mir folgen. War da nicht was mit follow Player?
Danke *der angegebene Text ist zu kurz...*
Wie schon *gefragt*, ich muss wissen, wie man eine Kreuzung/strassenzweigung macht, bitte helfen:d_argh:
einfach Roads übereinenader legen und unten bei Edit, default with häckchen weg machen und breite verändern:wink:
danke, auch wenns nicht richtig hin hautXD
HAHA!:lol:
wenn du das aus der einen Straße machen willst muss du nicht die größe ändern, einfach gleich lassen! ich dachte du wolltest ne Kreuzung machen :
ne straße ganz durch und 2 andere Straßen "schließen" sich der an, dafür hättest du das mit default with gebraucht;-)
lol, sieht schmudelig aus wa?;), naja, dann lasse ich es lieber so XD(wie davor)
edit:http://www.abload.de/thumb/lol2us9.bmp, so sieht das aber auch nicht unbedingt echt aus....
Versuchs mal mit Decals ein wenig zu verdecken, einschläge in die straße und dreck!:)
UND step size - 1
oky, aber was bringt step size?
sieht besser aus und es lassen sich besser kurven machen! ;)
Achso, nadann;), danke, ich fange mal an nen paar decals zu verwenden;)
Kann mir einer sagen wie ich es schaffe das Koreaner auf einen bestimmten bereich, in meinem fall eine Wand schießen? Pausenlos?
Mit Flowgraph Aishootat;), oda so ähnlich...
kann ich auch für 4 Koreaner EIN flowgraph machen? das würde einzeln so lange dauern :neutral:
glaub schon, musst du halt die pfeile be jedem reinstecken, oder du speicherst den flowgraph und lädst in beim anderen korea neu, und machst dann, das der ausgewält ist und nicht der von dem du kopiert hast;)
könntest du kurz mal den FlowGraph zeigen? bei mir schießt er kurz ganz weit nach links vom Objekt entfernt und steckt die Waffe wieder ein!:?
Benutz ein Entity>EntityPos und stell dort den Tagpoint auf deiner Wand ein und verbinde dann pos mit TargetPos!
So sollte es gehen und stell möglichst eine hohe Schusszahl und eine lange Schießdauer ein!
Mfg
Würde es dir was ausmachen mir den FlowGraph zu zeigen? stelle mich da ein wenig doof an bzw. versteh etwas nicht richtig!:oops:
@sense:
guckst du bild^^
es schießt garkeiner :-(
Mommentaner FlowGraph dafür:
http://www.abload.de/thumb/fg2nz2.jpg
aber es schießt garkeiner, sie ziehen die waffen, drehen sich ein stück nach links und machen garnichts! jemand ne ahnung? Pat wo bist du?^^ :sad:
Sensman, bist du krank Oo:ugly:
Du hast vergessen bei AIShootAt die Soldaten und bei EntityPos die TagPoints zuzuweisen:lol::p
Mfg
@ hamers...
das hab ich ihm vorhin 10 min versucht in icq zu erklären :lol:
du hast gesagt mach die Tagpoints weg und die grunts nicht verbinden o.O
arg
ich meinte das du keine tagpoints brauchst, sondern die zielscheiben den entity pos zuweisen
und die soldaten weg ja, weil du sie extra enablen brauchst, aber du musst sie schon den ai shoot at'S zuweisen xD
hab ich dir 9 mal geschrieben :x :razz: :-D
So Sense, platziere per Rollupbar AI>TagPoints ! Diese packst du an die Orte, die beschossen werden sollen! Jetzt markierst du einen TagPoint, klickst rechts auf das EntityPos und wählst "Assign Selected Entity", dasselbe wiederholst du mit allen dreien!
Danach markierst du die Soldaten und wiederholst das Spielchen für AIShootAt;)
Mfg
EDIT:
So wie Andy es beschrieben hat, geht es auch! Assigne statt der TagPoints die Zielscheiben für die EntityPoses! Wenn sie nur die lose Wand beschießen sollen, brauchst du TagPoints;)
@ hamers natürlich geht es so wie ichs gesagt hab, das liegt daran das ichs gesagt hab :razz::razz:;-)
geht immernoch net, waffe wird gezogen, danach NUR stehen bleiben...
http://www.abload.de/thumb/fg32ma.jpg
EDIT: geht wenn ich done mit enable von dem Grunt verbinde aber ich muss jetzt nicht verstehen warum die das nur einmal machen, ich AI/Physic button wieder ausschalte, wieder einschalte und die dann nur stehen bleiben oder?
Weiß jemand wo ich Türen finde die ich alleine Öffnen kann ?
bei entitiy -> advanced door
ich weis dass wurde sicher hier schon gefragt aber wie kann ich die Sandbox 2 Ediotr Verknüpfung auf den Editor kopieren da ich nicht immer auf den Crysis Ordner will. Ich weis ich binn faul
bei mir funzt dass dann irgendwie net da kommt so ne Meldung:
......, weil iljl14.dll nicht gefunden wurde.......Neuinstallation...
Weis jemand Rat?
Entweder, du machst beim editor rechtsklick und verknüpfung ertsellen, odaaaaaaa, wenn das net geht, wegen ijil14 (oder wie die heißt xD) machst du dann eine verknjüpfung mit dem ordner wo das drin ist;)
ok jetzt gehts mit der Verknüpfung thx
Man sollte mal ein FAQ aus den ganzen Fragen, die in dem Thread gestellt wurden erstellen und die passenden Antworten dazu schreiben !
Wäre extrem praktisch und sehr hilfsreich.
So, wer machts ?^^:ugly:
Wäre wirklich Praktisch
Weiß jemand wie ich einen Menschen eine Animation geben kann ?
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In einem Haus sind zwei Amerikaner die stehen an den Fenstern. Dann kommen zwei Koreaner vorbei gelaufen die dann von den Amerikanern beschossen werden. Wenn die Koreaner tot sind sollen die Amirikaner aus dem Haus kommen und zu einem bestimmten Punkt gehen. Doch die hören nicht auf nach den (toten) Feinden zu suchen, bzw. ihr status ändern sich nicht wieder von alerted zu green.
Wenn ich die Koreaner raus nehme und die Amerikaner über nen Areatrigger aus dem Haus gehen lasse funktioniert alles wunderbar nur sobald sie einmal alarmiert wurden machen die nichts anderes mehr.
ich bräuchte nen befehl womit man alerted ausschalten kann....
wenn ich ai ignore mache greifen die die koreaner nicht mehr an.
http://home.arcor.de/worpswedermarkus/fg_problem1.jpg
http://home.arcor.de/worpswedermarkus/fg_problem1.jpg
Wie mache ich, dass mir mein Auftraggeber übers headset etwas sagt ?
ich hab die mp2 Audiodatei, aber wenn der spieler jetz in ein trigger geht und die audio datei abspielt bleibt der sound nur an einem Punkt antatt im kopf des spielers
ich finde leider kein tutorial dazu :sad:
HELP !!
Dafür brauchst du einmal einen Sound: Dialog und einen Game:Local Player , den du mit dem Entity vom Dialog verbindest.
Mit browse Files kannst du Dialoge einfügen, die du vorher in deinen Levelordner getan hast.
Jetzt sollte alles funktionieren.
Ok Danke ! funktioniert :D
Wie macht man ein kleines Notebook zum Objective bei dem man was hochladen muss ?