Diese frage bitte beantworten wenns geht!:)
ausserdem: was ist ne gute wüsten sand textur? am besten Gelb/Orange! schön feiner sand ist noch besser!
Druckbare Version
kann man seile hängen lassen, also das die nicht so stram sind, sondern eher ausgeleiert?
wei bekomm ich die tank driver dazu auch mit dem tank hauptgeschoss zu feuern ?
Kann mir wer die codes für explosionen sagen wie z.b.: explosions.barrel.explode will nämlich ne megetonnenexplosion herstellen:twisted:
Danke!!:d:d:d
versuche mal ein weiteres Segment des Seils beim Tiefpunkte einzufügen. und smoth = true bei den eigenschaften.
etwas anderes fällt mir gerade dazu nicht ein
//edit: achja noch vergessen: physikal segments muss gleich deinen Punkten sein.
Also wenn du 1 Startpunkte hast, 1 Endpunkte und 1 Punkte für den Tiefpunkt, dann muss physikal segments = 3 sein, damit du einen schönen übergang hast.
wie bekomm ich den NK tank driver dazu auch mit der hauptkanone zu feuern ? braucht man dafüren en aishootat ?
Kann man es einstellen (flowgraph o.ä.) dass die gegner keine Waffen droppen, bzw wenn doch, dass man deren Munition reglementiert?
Will ne Map machen, bei der man echt sparsam mit einer Munition umgehen sollte und das geht schlecht, wenn man 5 schuss für n gegner braucht und dann bei dem 30 Schuss wieder einsammelt...
Schönen guten tag, seit einigen Wochen oder wohl eher Monaten ärgert es mich das ich keine Vegetation hinzufügen kann da die Buttons dafür weg sind! einfach weg! nach der Installation der Service Pack´s 3.... Systemwiederherstellung geht nicht, kein Punkt erstellt...
Editor+Crysis habe ich ebenfalls schon neu installiert, jedoch ohne erfolg....hat jemand ne idee?:-(
MfG Sensman
EDIT, BILD: http://www.abload.de/thumb/wtfc2t.jpg
wie kann ich dne bei den soldatne einstellen wie genau die schiesen ? oder das se net nur so kurzefeuer machen halt so 5 shcuss pause 5 schuss pause .
Und wär nett wenn mir wer sagen koennte ob es eine einheit gibt die einen fallschrim benutzen kann
Jojo
okay thx schonmal aber ich find kein ParachuteControl bei inventory naja habs problem gefunde man muss erst bei view -> components -> work in progres en haken amchen ^^
aber ich ahb ncoh das problem das die einheiten in den schweren moar cars immer so kruz schiessen und dann wieder ewig zum laden brauchen .
Müste ich dazu den character von dem benutzendem driver verändern ?
Gibt es eine Möglichkeit die Windgeschwindigkeit im Spiel per Flow Graph zu ändern?
Hallo alle zusammen.
Ich beschäftige mich nicht so sehr mit der SB2-Editor.. aber in letzter Zeit hab ich wieder voll lust drauf bekommen ;). Hab da mal eine ganz simple bzw. für euch vll dumme Frage:
Nun, als Crysis rauskam, also ende letztzen Jahres, hab ich den Editor installiert und der war auch ganz normal komplett auf deutsch.
In der zwischenzeit hab ich dann meinen PC formatiert und so weiter, und heute hab ich den Sandbox2 Editor wieder installiert, weil ich das ein wenig lernen wollte.
Mein Problem: Plötzlich ist der Editor nur noch auf englisch.. wie stelle ich da die Sprache um ??
Den Editor gibt es nur in Englisch.
Von einer Übersetzug habe ich noch nie etwas gehört, dürfte auch ein wenig schwierig sein,
weil die meisten Wörter ja Fachbegriffe und somit schlecht zu übersetzen sind.
Aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn die meißten Sachen erklären sich von selbst oder durch Ausprobieren.:)
echt?
also ich meine mich zu erinnern, das der auf deutsch am anfang war...
obwohl, jetzt wo dus sagst XD ^^
naja, dann werd ich mir mal die tutorials hier reinziehen und dann abgehts ;)
Hey lol ihc weiß schon sweit 3mal fragen immer noch net wie ich die schuss anzahl von den soldaten änder xD
ne noob frage, wo finde ich den Editor? wie kann ich ihn Installieren?
auf deiner dvd ;)
So ich bin hier neu und möchte an dieser stelle erst mal "Hallo" sagen
Ich habe nähmlich mal zwei Fragen und zwar
1.Wie kann man große Flächen begradigen, am besten viereckeig und dann ganz gerade.
Mit Smooth ist es ja nicht wirklich das beste den diese funktin orientiert sich immer nach einer anderen Höhe.
2.Wie kann man wenn man eins der beiden navy shiffe unter "brush"
mit einer Textur belegen den die schiffw sind immer nur (bei mir zumindestens) pink und weiß.
Fals ich hier irgendwas falsch gemacht habe sorry bin wie gesagt neuhier 8).
Außerdem ist das eine HAMMER seite "schleim":-D
Besten dank
Also Tag erstmal :-D
Hab jetzt mal so aus langeweile ne sp map angefangen weil ich mehr über fg lernen wollte , aber die map ist jetzt ziehmlich geil geworden find ich ,aber die sit irgentwie zu klein .
Deshalb wollte ich fragen ob es gehn würde die map größe noch nachträglich zu verändern , oder alles ( !!!!! ) aus meiner jetzigen map in dann eine neue größere zu imporieren ?
Du kannst nur die Objekte und FG's und so exportieren. Aber die
Vegetation, so wie du sie gebaut hast, geht net zum exportieren.
Die Map zum vergrößern geht vllt so geh auf Terrain/EditTerrain,
in dem neuen Fenster gehst du auf
Heightmap/Erase.
Speicher deine Map aber vorher ab.
Die Frage wurde zwar schon oft gestellt aber wie bekommt man den Panzerfahrer dazu mit dem Hauptgeschoss zu schießen.
Bisjetzt habe ich nähmlich noch nirgens eine Antwort gefunden:?::?::?:
habn problem oO
will neue vegetations gruppen hinzufügen, aber ich hab da keine symbole ?!
naja den fehler hatte ich auhc du darfst einfahc net die tanks aus archet entity nehm oder wie des heißt sondern die aus entity die koennen die fahrer dann auch benutzen
andy haste schon aus das was über deinem roten symbole steht geklcikt , glaub du hast nur das untermenu da ausgeblendet
Weiß jemand wie man statische Flugzeuge:) (damit meine ich zb.das Navy Flugzeug ) zum Fliegen bringt so das sie eine bestimmte Route fliegen wäre toll wen jemand eine Antwort oder ein Deutsches tut hätte
PS: Danke im voraus!
@jojo : jup, da kommt nix dann geht nur die ganze leiste weg..
@cry: hier isn tut: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
Das machst du am besten mit dem Trackview.
Hier ein Tut für den Trackview. Zum einarbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Du musst aber vorher ein "BasicEntity" nehmen und diesem
das Model des Flugzeuges zuweisen, sonst kannst
du es nicht zum Trackview hinzufügen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
so hier ist zwar "englsih" ^^ aber man verstehts =)
klappts mit em panzer jetzt ?
hey pat lol in der selben minute xD
also mit meine terrain vergrößern das geht bei resize terrain aber bei mit ist jetzt aufeinmal alles so weiß ( die layer auf dem boden )
kann mir pls wer sagen was ich dagegen tun kann ?
mit dem flugzeug ham mers jetzt oder xD :lol::lol::lol::lol::lol:
ah danke pat man bin ich blöd xD
lol das kenn ich xD
Wie macht man im trackview, das zb ein anti-air ein flugzeug abschießt?
Hallo.
Ich habe mal wieder Eure Hilfe nötig. Ich würde gerne Wolken erstellen, bekomme es allerdings nicht hin. Kann mir das mal jemand näher erklären? Und wie heissen die ganz normalen Hütten, die man so zerbomben kann - und wo finde ich die ganz großen Strommasten?
Mit freundlichen Grüßen,
1cognitoz.
Für die Wolken gibt es nen Tutorial. Hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=34
Die Hütten heißen "Village_house..."
Hey ich hätt da wieder mal so ne Anfängerfrage!
Ich hab am Anfang nur diese total pixelige Landschaft keine normale Graslandschaft!
Wie bekomm ich die Graslandschaft kann mir einer helfen thx!8)
Und wie ich die die Vegetation von der einen in die andere Gruppe bekomm!thx!
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=49
Füg den obersten Layer hinzu und zwar so:
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=9
Hey danke!:razz:
Kann mir jemand helfen?? ich will, dass in meiner Map Leute mit einander reden! Ich hab s mir schon als Beispiel in Island angeguckt, aber ich find manche Flowgraphs nicht! Außerdem geht exportieren auch nicht! Schnelle Hilfe!!!
Danke im Voraus
FLöle
Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
und dann noch unter View/Components alle makieren.
Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
Um Leute miteinander sprechen zulassen nimmst du ein "AIAnim" (AddNode/AI),
wählst bei der Eigenschaften Methode "Action" aus. Jetzt
wähl noch unter "Name" "Talk" aus. Das wär eine Möglichkeit, du
kannst es aber auch mit dem Trackview machen.
So hab ich s nicht gemeint! glaub ich :-D na ja kannstes noch mal erklären! und in Island steht bei dem Dialog Fenster
DIALOG: PLAY DIALOG
Play Finished
Stop
Actor1
usw.
Und ich find bestimmte FGs nicht : Beispiel: Logic: "ONCE". die sind in ISLAND ROT hinterlegt! ?????
Thanks
FLöle
Das sind gesprochenen Dialoge, die vorher aufgenommen wurde.
Dafür brauchts du erstmal eine .mp2 Datei mit einem Dialog,
welche du dann einbinden musst.
Logic:Once findest du unter AddNode/Logic. Wenn nich mach das hier zuerst:
Zitat:
Geh mal im Flowgraph auf View und makier dort alle
und dann noch unter View/Components alle makieren.
Jetzt sind alles Nodes des FG's da.
Zum fliegenden Flugzeug:
Das geht auf zwei Arten:
Ihr nehmt euch ein beliebigen Gegenstand (das geht auch mit Häusern :) )
aus dem Ordner 'Brushes'. Dann klickt ihr in der oberen Leiste auf 'Model/Convert/toGeomEntity'.
1.: Ihr erstellt einen Flowgraph und nehmt dort: 'AddNode/Entity/MoveEntityTo' und evtl. noch eine 'RotateEntityTo' node und lasst das ding fliegen. Nachteil: Ihr könnt nur sehr Simple Flugbahnen machen.
2.: Ihr öffnet TrackView und erstellt eine neue CutScene. Bei einstellungen noch 'non-skippable einstellen' (falls ihr es während ihr spielt fliegen lassen wollt, andernfalls könnt ihr ja noch 'disablePLayer' usw. anwählen).
Damit könnt ihr dann richtig gute Flugbahnen machen.
Dafür gibts auch noch nen Vid. wie man ne C17 abstürzen lässt, finde das aber nich mehr grade. Ich werds nachreichen. :oops:
Ich hab allerdings auch noch ne Frage dazu: Ich würde gern ne Missi in ner fliegenden C17 machen. Leider fall ich bei beiden Möglichkeiten durch den Flugzeugboden oder die Wände. Gibts ne Möglichkeit, dass man im Flugzeug rumlaufen kann etc? :?:
Hoffe damit sind alle Fragen geklärt.
Den DIalog hab ich jetzt gefunden und alles so gemacht, so wie sie s sagen, aber bei mir verschwinden die wenn ich spawne! :shock:
Kann mir jemand helfen? Gibt s eigentlich irgendwo nen Tut, wo des drin steht, z.b. fürs Pennen, dösen. reden usw.????
Tschö
FLöle
Gibt'n Tut nur weiß ich nicht wo, bin zu faul das zu suchen aber es gibt es!:p
Wo findet man sachen für ne MP Map? wie Alien dingens und Factory? ist irgentwo'n Tut wo die wichtigsten sachen für ne MP map drin stehen?
Ähm Sense, du hättest wenigstens in den sb2 tuts hier rumblättern können;)
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=71
:D
Mfg
Hier findest du einige Tutorials für das was du suchst:http://www.crymod.com/board.php?boar...578d89789cc69c
Musst durchblättern.
Nimm ein AnimObject und weise diesem das C-17 Modell zu.
Dann kannst du innen rumlaufen und es frisst auch net so viele Performance.
hi, also hat noch nicht geklappt! na ja! Noch ne Frage! Im Spiel kommt ja ab und zu in einem Kampf so ne Action musik! Ich hab mir des Tut schon angeschaut, aber ich raff das nicht mit DIESER Musik ins SPiel ziehen!
Die sind ja im DATABASE VIEW -> dann auf MUSIK und öffnen und die dementsprechende Musik kann ich auch hören!
Hab aber keine Ahnung, wie ich sie ins Spiel kriege!
Wenn ich so weiterarbeite, kriegt ihr vllt. bald ne Map
:-D
Help!
Danke im voraus
Flöle
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ighlight=sound
wie macht man eine introsequence, die sofort startet, wenn man die map geladen hat?
lol @alex
Einfach Misc>Start mit StartSequence im FG verbinden???:razz::razz::razz::shock:
Mfg
EDIT:
@Pat21
Mach dir doch nicht immer soviel Arbeit;)
Du machst eine Scene mit dem Trackview und
dann erstellst du diesen FG:
http://www.abload.de/img/qefob1.jpg
EDIT: Warst schneller. Aber damit du dir es besser vorstellen kannst mit Bild.
Hab dir ne PN geschickt.
EDIT 2: @ alex9.3 Das meint ich net damit. Sry, wenn es so rüber kam.
lol, ich dummkopf XD, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen XD, thx XDXDXD
@pat21, so dumm bin ich auch nicht;)
edit@pat21: is nicht, ich weiss deine mühe zu schätzen;):D
@Pat21:
Thx wegen dem Flugzeug, werde mal bei Gelegenheit testen. Leider ist meine Platte heute abgeraucht... :cry::cry::cry:
Weiß jemand wo man im Editor wenn man mit Track View ein Schiff steuert ,hinter Schiffen wie den Flügzeugträger so eine Wasserspur hinbekommt wie bei den kleinen booten die man selbst fahren kann.:?:
UND mit welchen program kann man eigene videos erstellen oder geht das mit dem Editor???
PS: thx im voraus.
Dafür kannst du einen Partikel nehmen.
Am Besten den unter water/ocean pray/ carrier wake.
Ich habe ausfersehen die C17 Flamen und Explosionen gelöscht weis jemand wie man die zurück bekommt, oder muss ich den Editor neu installieren.
Wo finde ich das standmaschinengewehr und so einen wall wo das teil dan draufpasst
PS: Besten dank im voraus.:)
geht bei trackview export to avi übehaupt? bei mir tut sich da nix:(
ich habe vor ein totes alien einen "scout" am Strand hinzulegen aber wenn ich ich dann wie im im tut von hier beschrieben im Flow ändere ist er zwar bei strg + G tot allerdings explodiert er sofort weiß jemand wie man die Explosion verhinder kann.
THX
Also ich suche die sequenz oder animation kp wie des heißt die kommt wenn man stirbt ( so das das bild rot wird und verkirsselt für ganz kurze zeit und dann soen Pffffff sound kommt ;-) )
oder wie heißt die sequenz wo der nanosuit gestört wird , halt nur die sequenz ohne den effekt . Hoffe Es weiß wer was ich mein =)
Ps : also falls du dich jetzt aufregst das ich deine frge "überpostet " hab sag ich dir sselbst probieren macht schlau =) musste ich auch und so lernste das alles schneller ^^
per brush ged ned da du kein dann kein dead einstellen kannst , se sind dann nur so steif
@Ceres
ja danke werd ich mal ausprobieren
'Nabend,
ich mal wieder hier mit neuen Fragen. Wie speichere ich ToD's ab? Ich erstelle also eine Map und verstelle einzelne Parameter. Wenn ich aber auf das Diskettensymbol klicke und dann die Map neu lade, ist alles wieder weg. Und wenn ich etwas verstelle und in das Spiel wechsele, passiert genau das selbe.
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die großen Strommasten finde?
Wünsche noch einen guten Abend.
Hallo Pat21,
du bist ja hier ein wahrer Experte hab ich das Gefühl. Kannst mir echt alles beantworten. Neue Frage an DICH: Wann kommt Crysis 2? :lol:
Scherz, danke auch wegen den pole's, meinte aber pylon, die ich jez selbst gefunden hab.
hey community,
ich kenn mich absolut nich mit aliens aus - aber arbeite ja grad an meinem neuen project "urban warfare: the zone", dass im s. t. a. l. k. e. r. universum spielt. hatte da schon was in planung wie man die levelbegrenzung als anomalie darstellen kann, das man dann halt am rand der map stirbt als natürliche abgrenzung. doch jez hab ich durch zufall in der crysis singleplayer map "rescue" was sehr viel genialeres gesehen und wollt ma fragen wie oder ob man das anstellen kann. hier halt n shot als anhang und ich würd gern wissen, wie der alien das verschwommene macht (was macht der da eigentlich ausser warten :lol:) und ob man das auch ohne alien hinkriegen kann ... ! ... ? das würd dann perfekt als anomalie passen.
Anhang 4251
grüsse,
n3mdett4 8-)
Wo finde ich Materials für Solids die wie klassenzimmer wände aussehen? und auch nen passenden boden, nicht sowas wie stahl oder so...
möchte nen schönen screenshot aus meiner sicht in der klasse machen!:p
Ich weiß zwar nicht wehr das gefragt hat aber den großen Strommast findet man unter "Geom Enity-libary-installations-electric-pylon.
Is die Sandbox beim spiel mit drin
Abend
Ich habe mahl wieder ne frage und zwar, baue ich eine Straße mit kurven aber wenn ich diese dann verbreitern will verändern sich auch die Kurven, kann man dies verhindern??????
DANKE IM VORRAUS
Du kannst einzelne Punkte per Edit Funktion markieren und dann die Breite einzelnd erhöhen!
Mfg
Noch ne frage:lol::oops:
wie kann man vegetation wie z.b Felsen oder unterwasserpflanzen
unterwasser setzen.
Besten Dank
Hat wer gute solid texturen bzw. weiß wo ich welche finde für ein Familien Haus?
weiße große fliesen am Boden, normale Wände.... auf der vorherigen seite steht noch ne frage von mir...