"Brush/library/barriers/fence." Dort ist es zu finden.
Druckbare Version
Wie kann ich im Editor Teile wie Stühle genauer bewegen mit dem Bewegungs Tool kann man die immer nur so grob bewegen da platziert man die Sachen dann entweder unterm Boden oder es schwebt zu weit in der Luft.
Edit: Achso und wo bekomme ich so Blumen her? Also so kleine Pflanzen für die Raumgestaltung usw.?
[quote=super123;180967]Wie kann ich im Editor Teile wie Stühle genauer bewegen mit dem Bewegungs Tool kann man die immer nur so grob bewegen da platziert man die Sachen dann entweder unterm Boden oder es schwebt zu weit in der Luft.
Edit: Achso und wo bekomme ich so Blumen her? Also so kleine Pflanzen für die Raumgestaltung usw.?[/quote
Das Erste kann ich dir beantworten und zwar kannst du neben "Follow Terrain to snap objects" die größe festlegen wie weit sich etwas bewegt wenn du es
mit der Maus verschieben willst.Stelle einfach dort wo ein kleiner feil nach unten geht 0.125 ein ist das kleinste.
Edit: Ach übrigens es nennt sich "Snap to Grid"
Habe mal nochma ne Frage, habe gerade von hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...ownload&cid=11
den Flugzeugträger runtergeladen, kann mir jemand sagen wo ich
die enthaltene Datei hinpacken muss, danit ich sie dann als Prefab
benutzen kann.
Benutz doch bitte die Editier-Funktion und poste nicht 3 Posts hintereinander!
Zu deiner Frage:
Den Flugzeugträger gibts als Prefab (also als Gruppe). Schau mal im Databaseview unter Prefabs nach. Dort musst du ihn hinein laden (ich glaube unter Vehicles) und kannst ihn sodann benutzen.
hallo zusammen,
ich hätte auch mal ein Frage bzg. meiner Map. Und zwar, wie mache ich solche Wegpunkte, die auf der Karte dann sind und mir den Erfüllungsort dann zeigen?
Lad dir dieses Tutorial mal runter:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=242
Kann man das abstellen das effekte kleiner bzw. unsichtbar werden wenn man näher ran geht?[/quote]
Komisch ist bei mir nicht so!!!
Geh mal in die Database und such den Partikel, den du haben möchtest.
Bevor du ihn auf die Map ziehst, schau nach rechts auf die Eigenschaften
und änder mal die Eigenschaft "LifeTime".
ich danke Dir vielmals bloß muss ich zugeben, dass ich aus diesem doch leider nicht so gut Auflösenden Tutorial, nicht weiter kam.
Im Grunde genommen, möchte ich bloß einen grünen Bollen, der halt signalisiert, dass ich zu diesem dann hinlaufen muss, damit das Level weiter geht. Gibs dafür nicht einfach ein normales Tutorial mit ein pic. vom nen Flow graph oder ähnliches.
Wäre so super wenn man mir helfen könnt.:p
bei partikeleffekten gibt es eine schöne einstellung die die reihenfolge der Berechnung berücksichtigt. Da kanst du versuchen mal etwas umzustellen ist auf dem Bild zu erkennen. spiel dich damit, aber bei Effekten die du nicht selbst erstellt hast, solltest du aufpassen, dass dir dann dein Rechner nicht in die Knie geht ;)
Leute ich bin echt verzweifelt, ich hab letztens meinen PC neu aufgesetzt und hab das OS, die Treiber und Crysis auf aktuellstem Stand. Nur läuft der Editor nicht wegen " Falscher Anwendungskonfiguration". Hab mittlerer Weile alles Neuinstalliert und sogar wieder formatiert. Aber laufen tuts immer noch nicht:(
Woran könnts denn liegen? Ich habs SP3 drauf, aber das hat vorher auch keine Probleme gemacht.
:d_argh: ES REICHT MIR!!! ICH HAB DIE NASE GESTRICHEN VOLL!!! WIESO FUNZT DER EDITOR ANDAUERNT NICHT? ALLE 3 TAGE NEUINSTALLIEREN KANNS DOCH NICH SEIN! DIE SCHEIZÄ SCHMIERT JA SOGAR BEI DEN KLEINSTEN ÄNDERUNGEN AB! WAS ISS DA SO SCHWER DRAN FERNÜNFTIGE INSTALLER UND NEN STABILEN EDITOR ZU LEISTEN?!?!?!!?
Weiß denn echt keiner damit http://www.bilder-space.de/thumb/5eYVzq3NzBDHslP.JPG was anzufangen?
Ist die Editor.exe eig net auf der dvd? :?:
Hm ich kann dir net wirklich helfen, sry aber du hast auf jeden Fall mein Beileid (jaja bringt dir viel:roll:)
1.Hast du vielleicht Vista 64 Bit und der Editor ist falsch installiert(32 Bit)?
2.Schonmal Crysis KOMPLETT entfernt und auf nem anderen Laufwerk installiert?
3.Hast du die Benutzerkontensteuerung von Vista ordnungsgemäß deaktiviert oder läuft die noch?
4.Hast du mal den Kompalibitätsmodus für XP versucht?
5.Kannst du es auf dem selben PC, aber mit einem anderen Betriebssystem testen?
Und poste bitte dein Sys!
Mfg
Danke fürs Beileid, iss aber Windows XP und ich hab auch immer nur auf diesem Rechner gespielt. Hab auch schon bei meinem Bruder installiert und dann rübergezogen aber es bringt nix. Bin mir sicher das es nicht an Crysis liegt. Das Spiel geht ja aber der Editor nicht. Was müssen die auch son Editor programmieren der sich überall dran schrotten lässt :lol: Hab auch schon 2x formatiert. Ist alles aktuell...vielleicht zu aktuell? Hatte vorher Visual c 2008 drauf, dann 2005 aber keine Änderung. Hab auch Netframework 3.5 und dann 3.5 SP1 ausprobiert aber ohne Ergebnis. Ich weiß echt nich worans liegt. Wo kann ich denn im Errorlog nachsehen wo der Schuh drückt?
Ach so, mein Sys^^ Ach jaaa, dass ist natürlich KILLA!!!
-AMD Turion 64 1.8 GHz
-ATI Mobillity Radeon X700
-1 GB RAM
-AC 97 Audiochip
-80 GB HDD
Läuft auch sehr flüssig bei eigenen Einstellungen, ein Mix aus Niederig und Mittel.
Mag ja sein das Crytek den SB2 nicht supportet (wie alles andere auch ;) ), aber sie könnten wenigstens ne Liste mit bekannten Problemen und Lösungsvorschlägen rausgeben.
So nach 2 Wochen Service und 1er Woche SB2 "zumlaufenzubekommen", hab ich die bereits volle Nase auf Überlaufregelung gestellt und nu mach ich ma auf gute alte Schule hab jetzt Win XP Pro OHNE SP und Crysis OHNE Patches und nur das nötigste mit Herstellertreibern drauf :roll::roll::roll:...naja...läuft...:evil:...auf alle Fälle keine Patentlösung...
ALSO DA WIRD DOCH DER HUND IN DER PFANNE VERRÜCKT! JETZT GEHT CRYSIS SELBST NICHT MEHR!
Edit *zum Xten Mal heute^^*: So das Crysis selbst nich ging lag am Visual C 2008. Aber der SB2 ist allen Anschiens nach nicht mir dem SP3 kompatibel...aber ich glaub das gerade nich, da gegen müssen die doch was unternehmen oder?
Wenn jemand wirklich helfen möchte sollte er bitte mal auf ner unwichtigen HDD Windows XP und SOFORT danach das SP3 installieren. Dann erst wie gewohnt Treiber, Crysis und Updates. Bin sicher es wird nicht laufen nur beweisen kann ichs nicht.
Kann gut sein nur ich bin eig nich gerade ein Anfänger :lol:
Aber nobody is perfect
Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
So jetzt nomma für Bekloppte (bitte Liste checken):
-Windows XP Pro SP2
-SP3
-Winfuture Update Pack für SP3
-neustes DirectX 9.c
-MS Netframework 3.5 oder 3.5 SP 1 (spielt das ne Rolle? Hab beides versucht)
-Visual C++ 2005 oder 2005 SP 1 oder 2008 (hab alles versucht, mit 2008 gings gar nicht)
-Treiber und Standartsoftware (VLC, CCleaner, FireFox, ect.)
-Crysis + SB2 + Patch 1.2 + Hotfix (keine Mods) / auch schon X Mal neuinstalliert und sogar formatiert
WAS MACH ICH FALSCH?
HEUREKA PROBLEM GELÖST! Installiert man erst das SP3 und startet man dann den Editor zum 1. Mal unter Netframework 2.0 oder 3.5 mit Visual C 2005 kommt es zu meiner beschriebenen Fehlermeldung. Also hat der Anwender bei der Installation die logische Reihenfolge eingehalten kommt es dazu^^ Die Lösung liegt darin Netframework 3.5 SP 1 Beta und Visual C 2005 SP 1 Beta zu verwenden.
Hi Leuts,
ich hab bisher kaum mit dem Editor gearbeitet und wollte als Einstieg (endlich mal) ne kleine Insel bauen. Das Problem ist aber dass ich keine Texturen draufbekomm. Wenn ich die mit dem Layer Painter draufmachen will ist da immer nur ne graue Fläche oder die Textur ist immer die selbe nur in unterschiedlichen Farben.
Wenn ich den Editor mal neu starte dann sind die Texturen ganz weg.
Ich danke jedem für Hilfe
mfg
hi leute :(
mein SB2 klappt net mehr ich lade eine map und dann zeigt er keine texturen
nix nur die hilfs lienen und geh punkte usw was soll ich machen :(
nope geht net
Evtl. hast du das Terrain aus Versehen ausgeblendet.
Geh mal in der Rollupbar auf "Hide by Category" (das Symbol mit dem Bildschirm) und schau mal, ob dort ALLE Häckchen weg sind!
Damit kannst du einzelne Teile der Map ausblenden (gut geeignet für Minenarbeiten, Höhlen etc.) ;)
Ansonsten das probieren, was Pat21 erwähnt hat :)
danke für die hilfe das von pat hat geklappt xD
wie kann ich den spawn point festlegen wenn der spieler meiner map Joint?
wie in der kapanie
EDIT by LKrieger: Doppelpost - Zusammengefasst ;)
hi leute wie mach ich das mit der video szene
und wie mach ich das das nomad spricht und wie mach ich das das 1 oda 2 nonosuit truppen mit mir kämpfen (im Team)
thx
hey
hab meinen rechner gestern formatiert..hab leider vergessen meine liste mit den codes für die particel effects zu sichern :-(
kann mir vill jemand eine zusammenstellung einiger codes für die particel effekts geben
danke
mfg
xabot
Wo kann ich einstellen damit es auf einer Map regnet?
Hätte gerne mal Rescue im Schlechtwetter Stil mit starkem Wind usw. :)
Brauchst du nicht, du öffnest einfach die Database, gehst auf Particle(s) und lädst dort alles was es gibt und kannst es anschließend einfach in die Map ziehen!
@ Mellow
Wind kannst du unter Terrain/Environment in der Rollupbar einstellen und regen findest du auch in Database/Particles
Hey,
als allererstes solltest du lernen die Forensuche
http://www.abload.de/img/2o987g.jpg
zu benutzen und dann viellecht mal in der Tutorial sektion
http://www.abload.de/img/1epu5s.jpg
schauen ob da ein tutorial dabei ist was dir helfen könnte, dann musst du nicht dauernd neue Threads auf machen....
schönen Samstag Morgen noch..
Ok das mit dem Installer hat sich erledigt;)
Es gibt ja den Crysis Launcher :D
@Sir Lolz
Dann kannst du die Map aber immer noch nicht automatisch nach dem Installieren starten lassen, sondern der User muss dann noch von Hand den Crysis Launcher starten:D:razz:
Mfg
Hallo ,
ich habe zwei Fragen zum Editor.
1. Wenn ich eine neue map erstellen möchte, erscheint dieses Fenster : failed to create level directory ´game/levels/Steelmill2`
(Steelmill2 ist der name nach dem ich die map benannt habe)
2. In meiner Roll up bar in der Unterkategorie : NEW lautet ein icon nicht : Entity sondern Geom Entity. Es ist auch anders als in dem Tuorial beschrieben, sodass ich keine eigene map oder oder Gegenstände wie z.B. Waffen erstellen kann.
Könntet ihr mir bitte helfen? Ich komm nicht klar :wall:
1. Schau mal ob der Ordner schreibgeschützt ist
2. Genom Entitys sind Objekte mit aktiver Physik. Brushes sind Objekte mit passiver Physik (werden erst bei Kontakt oder Einwirkung physikalisch aktiv).
zu 1. Hast du mal verusucht die Map unter einem anderen
Namen zu speichern ??
Gibt es das Verzeichnis überhaupt ?? Speicher sie mal wo anders hin.
zu 2. In der Rollupbar gibt es Entity und GeomEntity.
In dem Ordner GeomEntity sind die gleichen Sachen wie im Ordner Brush.
Unter Entity sind Sachen wie Waffen und Triggers und andere Sachen.
Gibt es Regen Particel damit es über der ganzen Map regnet?
Wo muss ich das einstellen?
Bei mir regnets immer nur so im Umkreis von 5 Metern dann ist nix mehr?
Oder muss ich da alles zu Pflastern mit Particeln?
Danke^^
entweder pflastern oder schau in dem Particel bereich nach nem anderen Effekt!:)
Hier bekommt man die richtige Antwort innerhlab von Minuten - DANKE^^
Eine Frage hab ich noch:
Der Regen funzt aber auf dem Boden sehe ich keine Particel also das der Regen auf den Boden Platscht bzw. das man das auch sieht wenn ich vor einem Fluss stehe?!
Gibts das auch das es die ganze Map bedeckt?
Das ist sch... sieht aus als wenn de Vista drauf hättest versuch mal im
64 bit zu installieren, habe auch schon davon gehört das man bei vista vieles anders machen muss als bei XP deswegen benutze ich auch kein Vista.
Ich glaub zwar nicht das ich dir jetzt geholfen habe aber egal.:-|
Moin Leute ich hab nu auch mal nen Prob. Und zwar arbeite ich an CRYFALLS an einem Feature das nur genutzt wird wenn man es über einen Laptop einscahtlet - geht also um Flow Graph. Der Anhang Zeigt einen Teil des Flow Graphs (Rest will ich noch nicht zeigen - is auch hier nicht wichtig). Geht auch nur um den Anfang. Ursprünglich ging der Local Player direkt in das "B" von String:Compare (ganz rechts). Sodann wurde das immer gleich bei Missionsstart von LocalPlayer zugeschaltet.
Jedoch wollte ich einen Laptop jetzt vorschalten, damit man das Feature erst aktiv ist - wenn man den Laptop betätigt. Allerdings will der Blocker nicht blocken^^. Ich denke ich habe einen Fehler gemacht - komme aber nicht drauf. Bitte helft mir - DANKE
http://www.abload.de/thumb/fgk5yk.jpg
Gute FlowGrapher können sich Via ICQ mal bei mir Melden 213-181-611
Nochmals Danke
Mfg LKrieger
Hab dich mal geaddet;)
Mfg
krass danke :-)
ich hab mir die anfangs alle mühselig aus den standard maps zusammenkopiert:-D
Hallo nochmal,
danke für die Antworten, ich bin schon etwas weiter gekommen, aber mit eine neue map kann ich immernoch nicht erstellen. Außerdem gibt es bei mir auch den Button Archetype Entity und nicht Entity. Dort kann ich zwar Tiere , Minen u.s.w erstellen die auch funktionieren, Waffen oder Fahrzeuge sind dort aber nicht zu finden.
Bitte helft mir. Mit freundlichen Grüßen Indy-Skater
Edit M3nTo5: Normale Textformatierung reicht zum Lesen ;)
ich habe in den SB2 tuts nachgeguckt und habe nix gefunden
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit dem Editor beschäftigen bevor du ständig neue Fragen stellst!
Lies dir hier mal ein paar Tuts durch:
http://www.crymod.com/tutorials.php
Und erstelle bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread!
habe ein Problem mit VisAreas & portals. und zwar habe ich die portals für jede Seite angeordnet, sodass man von allen Seiten gut durchschauen kann:
http://img61.imageshack.us/img61/915...nnt1ty5.th.jpg
das klappt gut, bis man näher herangeht. dann verschwinden auf einmal 1 seite.
Weiß irgendwer warum oder kennt gute tuts zu portals und visareas, da ich jetzt nur ein bissel rumprobiert habe.
//edit: das verschwinden von Wänden ist aber auch nur ganz leicht und es lässt sich auf keiner position focussieren
Vllt hilft dir das hier weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
oder das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=364
Hallo,
ich habe mir diesen Sound auf einen Schalter als Start gelegt:
sounds/environment:harbor:harbor_alarm
kann ich den sound durch ein weiteres benutzen des Schalters wieder abschalten? Wenn ja wie?
Mit freundlichen Grüßen Kalli
Mit einem FG kannst du das machen.
http://www.abload.de/img/qe3uul.jpg
Anstatt dem Schalter den Sound von Anfang an zu geben,
nimm ein "SoundEventSpot" und weise diesem den Sound hinzu.
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Immer wenn ich beim Terrain Layers Editor auf Load Texture klicke, um zb. einen Boden oder eine Straße für meine Map zu erstellen, hängt sich der Editor sofort auf!
Dadurch ist es unmöglich eine Karte zu erstellen!
Bitte um Hilfe!
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben.
Schönen guten Tag, bräuchte mal Hilfe von leuten die sich mit Texturen und Voxel Areas auskennen!
Ich habe einen Tunnel mit Create des Voxel painters gemacht, doch sind die Texturen ALLE nur weiß bzw. hell Blau! Ich habe schon Export to engine und Generate surface gemacht, ausserdem ein paar häkchen aus und angemacht aber nur weiß bzw. blaue Texturen!:sad:
weiß jemand weiter?
Wie kann ich im Editor 3D texturen erstellen.
Sind alle Texturen 3D, und sie werden einfach nicht in 3D dargestellt, oder wie ist das
Für was ist die Option "Calculate Terrain Sky Accesibility" unter "File" - "Genrate Surface Texture" gut
Ach ja, noch was...In einigen MP und Sp levels sowie im Editor verziehen sich die Texturen so komisch. Sie kommen dann wie so aus einem Loch heraus sobald ich näher komme. Weiss jemand ob das ein Bug ist oder ob ich da irgendwas einstellen Muss
Für 3d texturen musst du pom aktivieren. Da gibt einen speziellen Konsolenbefehl für, der mir gerade nicht einfällt. Das Generate surface texture ist soweit ich weiß, gut, wenn du deine map releast oder jemand anderem gibst, das deine texturen gespeichert werden und hre Farbe. Ich hatte das mal nicht gemacht und jemand anderes hatte dann nur grüne texturen^^.
JETZT ABER BRAUCHE ICH HILFE: Irgendwie sind alle meine cuts gelöscht. Ich habe noch ein Backup von meiner map, die aber in einem viel früherem stadium ist. Bis Dienstag werde ich nicht mehr alle Cuts schaffen. Gibts es eine Möglichkeit, cuts zu exportieren? Oder geht wenn man die terraintexture.pak und level.pak mit der cry von der Map mit den cuts macht, habe ich dann wieder alles????? PLEASE HELP (ihr wüsst wie wichtig das ist)
Ja, das sind sie :p
edit: falscher smylie^^, naja, gibt es noch andere Möglichkeiten?
habe da ein problem
also
ich habe das tut gemacht wo die AI ein fahrzeug färt und dann habe ich das halt gemacht und habe Strg und G gedrückt
so
dann sehe ich das die AI in den wagen einsteigt startet und will losfohren aber das fährt net
und meine änderungen im FolowGrapf werden net ingame genutz
wie stell ich das ein?
Also den FG musst du eigentlich net speichern. Einfach das Fenster schließen.
Ich habe aber eine Vermutung, an was es liegen könnte.
Hast du bei dem Path für die AI das Häckchen bei "Road" rein gemacht? Das muss nämlich drinnen sein, sonst denkt die AI, es ist ein Pfad zum laufen ;)
im tut stand das da false stehen soll
ist aber bei den anderen aber auch so die sollen partrolieren tuhen sie aber net
http://www.pic-upload.de/view-706421/Unbenannt.jpg.html
Wie kriegt man so ein Nebel hin
http://www11.file-upload.net/thumb/15.06.08/njyjoz.jpg
durch partikeleffekte :D
Oder auch durch die ToD's kannst du sowas erreichen.
achso ok und wie genau mache ich das mit der TOD
und welcher Partikel Effekt is es denn eigentlich ?
nimm mal den, vielleicht kannste damit was anfangen;), musst noch speed einbischen runtersetzten, damits wie nebel aussieht :D: http://rapidshare.com/files/11368416...tWind.grp.html
Ich kann es nicht downloaden ?
Ich hätte da noch ne andere Frage wie kriege ich die Häuser rein die NEUEN zum downloaden ?
Kriege es einfach net hin
[quote=alex9.3;182442]Für 3d texturen musst du pom aktivieren. Da gibt einen speziellen Konsolenbefehl für, der mir gerade nicht einfällt. Das Generate surface texture ist soweit ich weiß, gut, wenn du deine map releast oder jemand anderem gibst, das deine texturen gespeichert werden und hre Farbe. Ich hatte das mal nicht gemacht und jemand anderes hatte dann nur grüne texturen^^.
1. Wie meinst du "Pom" aktivieren. In dem man einen Konsolenbefehl eingibt, oder was?
Und wie ist den dass im fertigen Level? Muss man dann dort auch immer den Konsolenbefehl eingeben bevor man 3D Texturen hat. Und können alle Texturen 3D sein?
2. Und noch was.....Als ich gestern wieder weiter gemacht habe, spritzte plötlich kein Wasser mehr wenn ich mit Waffen ins Wasser geschossen habe, ausserdem konnte ich die Handgrananten sowie die Explosion eines toten Aliens nicht sehen, jedoch die Auswirkungen und den Sound in Form von kaputter Umgebung konnte ich sehen.
Habe ich hier ausversehen etwas ausgeschaltet oder ist das ein Bug?
Hoffentlich kann ich das Bereinigen, denn ich habe ziehmlich lange an dieser Map gebastelt.
3. Und für den Heutigen Morgen zu guter letzt.... Wie kann ich ein ALien dazu bringen herum zu fliegen und mich anzugreifen? Mit den Ai Befehlen klappt das irgendwie nicht. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Wegen den ToD's. Spiel mal ei nbisschen mit den Werten:
"FogColor; FogColormutliplier; VolumetricFog GlobalDensity;
Volumetric Fog Atmosphereheight; VolumetricFog Density Offset" rum".
Um Gebäude und solche Sachen einzufügen kopier die .xml Datei in das
Verzeichnis "Crytek/Crysis/Game". Öffne darauf den Editor und die Database.
Geh in den Reiter "Prefabs" und geh dann in das selber Verzeichnis, wo du die
.xml Datei hinkopiert hast. Dort kannst du sie nun auswählen und
per Drag&Drop kannst du dann das Gebäude auf deine Map ziehen
[quote={SSP}||Sensman;182573]
Also ich gehe in den Editor. gehe dort mit Ctrl+G ins Spiel, gebe dort in die Konsole
con_restricted=0 eine und danach r_usepom 1, drücke dann enter und gehe wieder aus der Konsole.... ist das so richtig? Aber irgendwie funtzt das ned...
Als Bsp. eine meiner Texturen ist eine Road Textur. Diese Besitzt eine "Load texture" die sich "road_grass_patches_brown_soil.dds" nennt und eine "Surface Texture" die sich "Materials/terrain/road_ground_stone_667" nennt. Das ist doch eine typische 3D Textur, oder gehen nur die Surface Texturen die am ende noch ein 3d stehen haben?
Kann mir jemand vielleicht mal eine 3D Textur nennen die 100% auch eine ist:razz:
Schönene Tach wünsche ich:-D
Wo bekomm ich eine Nuke(Atombombe) für Crysis Sandbox:?:
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben ;)
Ich glaube, zb auf low funktioniert das nicht ;)