@ $niper83
Schicke mir mal deine ToD. Dann kann ich mir
das mal selber anschauen. :D
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@ $niper83
Schicke mir mal deine ToD. Dann kann ich mir
das mal selber anschauen. :D
@Pat21
soll ich das jetzt für dich irgendwo abloden oder reichen Bilder?
Sagt mal, weiß, dass das schon in ähnlicher Form gefragt wurde, aber:
Kann man Warhead Objekte schon im Editor nutzen?
Habs mal gemacht wie es Pat empfohlen hat, das führte allerdings zu Grafikfehlern bzw. grauen Texturen bei den Alten objekten.
Jemand vllt. ne andere Idee, am besten eine die ausporbiert wurde und funktioniert?
@ IceWolf
Kopiere einfach mal die "WarheadObjects.pak" und
die "WarheadGameData.pak" in dein Mod-Verzeichnis.
Schon geht es. :D
@ $niper83
Tod abloaden. :D
@ DrunkenMonkey
Musst ihn mal fragen, ob er das vllt macht. :D
@ Pat21
Hab jetzt das ToD für dich hochgeladen:D
@ IceWolf
Warum funzt das bei dir nicht ? Bei mir geht alles ohne Probleme. :D
@ $niper83
Bekomme da nur ne Textdatei, wenn ich auf den Link klicke. :D
@Pat21
ich habs vergessen zu zipen, .tod geht natürlich nicht! :grin::wall:
funktz jetzt?
@ $niper83
Finde gerade nichts, an was es liegen könnte. Da du aber
anscheinend noch nicht viel gemacht hast, würde ich sagen, dass
du entweder neu anfängst oder einfach die "Default-Tod" lädst und
diese veränderst. :D
Werde aber weiter schauen. :D
@Pat21:
Ja, im Editor heißt sie einmal AY8, ein ander mal AY69. ;)
Diese hier:
http://www.incrysis.cz/images/741.jpg
:D
@ Robin
Mod-Ordner anlegen und in das Verzeichnis
"...Crytek/Crysis/Mods/Modname/Game"
die folgenden Dateien kopieren:
"...Crytek/Crysis Wars/Game/Gamedata.pak"
"...Crytek/Crysis Warhead/Game/Warhead_Objects.pak"
"...Crytek/Crysis Warhead/Game/Warhead_GameData.pak".
Dann den Editor mit der Mod laden und schon müsstest du in den XML-Datei
für "ArchetypeEntity" die Datei "Weapons_Mp.xml" finden. in dieser
findest du dann die AY69 mit "Silencer" vor. :D
Ich schon wiedeer :D
Im Editor gibt es ja die möglichkeit Soundeffekte bzw. auch "Actionmusik" für ein Gebiet zu bestimmen, ist es auch möglich eigene Soundeffekte/Musik einzubinden?
Ja, dafür musst du sie in ein MP3 Format umwandeln und danach einfach die Dateienung in .mp2 umändern.
Jetzt kannst du die eigenen Sounds aus deinem Levelordner wie normale Sounds laden und abspielen.
wie kann ich denn sound mal abspiele dann minute pause
und dann wieder abspielen.. so wie ne map intro was dann
ab und zu wiederholt wird... (MPmap)?
sollte ja mit random sound volume funktionieren...
bekomme ich nicht richtig hin...:-(
Wisst ihr wo ich vll einen Skin von Nomad finde der aber aussieht wie ein Mensch so das man nichts vom Nanosuit sieht ?
@ Spay
Schaue einfach mal bei Crymod. :D
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2490&lim=0
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=46
@ seico
Du könntest es mit so einem FG versuchen:
Spoiler Flowgraph:
Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem mit dem Sandbox 2 Editor: Immer wenn ich ein Level öffnen möchte sind die Levels nicht zu erkennen (siehe Bild). Ich hoffe mir kann jmd helfen.
MfG Schnebbel
@ Schnebbel
Willkommen im Forum. :D
Klicke im Editor mal auf "Display/Wireframe".
So könnte es weggehen. :D
oder auf die Leer Taste der Tastatur soweit du eine Hast :razz:
Danke! hat supi geklappt!:grin:
Ist es möglich Künstliche Intelligenz in Multiplayer Maps zu benutzen? Denn in meiner Shore Map die ich sehr editiert hab kommt AI vor, nur leider funktioniert sie nicht. Ist das normal?
Zur Musik: Ich kann doch keine eigene Musik in der DB laden:shock:
@ LohnDoe
zu 1.
Nein, das geht net. :D
zu 2.
Nimm einen "SoundEventSpot" und wähle bei diesem einfach die
Musik aus deinem Levelordner aus. :D
Zu 1: Ok danke, dacht ich mir schon. :D
Zu 2: Muss ich die Mp3 noch konvertieren? Weil die Crysis Musik etc sind doch alle im .ogg Format.
Edit: Ein ganz kleine Mini Tutorial würd mir sehr weiterhelfen :D
@ JohnDoe
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467
Du musst deine ".mp3" Datei nur in ".mp2" umbenennen. Dann noch
die Musik in deinen Levelordner kopieren. Öffne den Editor und deine Map.
Platziere z.B. einen "SoundEventSpot" auf deiner Map. In den Eigenschaften
unter "Name" wählst du dann einfach deine Musik aus. :D
Hallo.
Ich habe ein problem mit ein ganz normalen Tür. Wenn ich bei dieser einstellen das sie abgeschlossen sein soll dann geht das einfach nicht.
Cool cool. Sei recht herzlich bedankt :D
Nächstes (einfaches) Problem: Wie lass ich den Fahrer eines Bootes (bzw. egal welches Fahrzeug) und die Mannschaft am ziel wieder aussteigen? Bis jetzt fährt er einfach ans Ziel (ist am Strand) nur er steigt nicht aus. Habs aber auch nur sporadisch mit einem Flow Graph versucht (Vehicle -> Exit) und bisschen was verbunden :D
Okay , habe wieder Probleme.
Und zwar :
1 - wollte ich fragen was ich machen muss damit man in ein Fahrzeug NICHT einsteigen kann ( falls es überhaupt geht )
2 - Was muss ich machen damit man seinen Nano suit nicht benutzen kann.
Ich hab mal wieder ne Tod-Frage.:-D
Wie kriegt man diesen Blendeffekt hin, wenn man z.B. aus
einem Wald raus geht?
Hmm, ich denke du meinst den HDRR Effekt. Das passiert automatisch sobald du aus einem Dunklen Raum in einen hellen gehst, wie z.B. dichter Wald. Der Wald muss aber auch sehr dicht sein, außerdem muss die Sonne direkt von der Seiter scheinen (also da wo du rauskommst). HDR muss natürlich in den Systemeinstellungen von Crysis auch aktiviert sein.
@ $niper83
HDR ??
@ -BeroBass-
zu 1.
Öffne die Database und gewhe auf den Reiter "EntityLibrary". Lade dort
die Datei "vehicle.xml". Nun gehst du in den Ordner "Land". Dort
findest du geschlossene Modelle vor. :D
zu 2.
So werden alle Funktionen entfernt. :D
Spoiler Flowgraph:
@ JohnDoe
Nimm ein "Vehicle:Unload" und weise diesem das Boot zu. Dann
müssten alle aussteigen. :D Du musst nur etwas mit dem "Sync" verbinden
(Flowgraphtechnisch gesehen. :D)
@ Masterside
Du hast ne "AdvancedDoor" genommen oder ??
Danke Pat xD
@Pat21
Ne eine ganz normale Door
@ Masterside
Nimm mal ne AdvancedDoor ("Entity/Doors") und aktiviere
die Eigenschaft "Locked". :D
@ -BeroBass-
Bitte. :D
Ich komme hier leider nicht so ganz klar , also frage 1 ist beantwortet ( hat alles super geklappt )
zu frage 2 : wo finde ich diesen "nano suit:mode control"
Ich habe im FG auf rechte maustater gedrückt, dann bin ich auf add node gegangen und dann auf HUD, da steht aber nur DisplayDebug Message ,
wo ist ( nano suit:mode control )
@Pat21
danke.
So noch ne Frage:
Wie kann ich beim TrackView einstellen das , ich mit einem GeomEntity eine Animation mache und wenn die zuende , dass das GeomEntity an die Stelle dann gestellet wird , wo die animation aufhört.
(Kann mit zwar denken , dass das gar nicht geht , aber fragen kann man ja :-o)
@ Masterside
Aktiviere die Eigenschaft "RootNoMove" bei der Auswahl der Animation. :D
@ -BeroBass-
"Rechtsklick/AddNode/Nanosuit". :D
Rechtsklick/add node / nanosuit gibt es bei mir irgenwie nicht. :-(
Muss man da noch was extra downloaden oder so ?
@Pat21
Danke
@ -BeroBass-
Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und gehe dann noch
auf "View/Components" und markiere auch dort alles. Jetzt müsstest du
es haben. :D
ja du hast recht xD
Ich habe jetzt alles.
Nochmals danke :lol:
ääähm , sorry dass ich hier so viele fragen stelle, aber ich habe schon wieder ein problem.
Ich war eben ganz normal am mappen wie jeden Tag.
Dann habe ich was bei den ToD´s eingestellt und wenn ich die map auf Very High starte ist einfach alles schwarz.
Man sieht nur die sonne ein bisschen mehr aber auch nicht.
Was ist das ?
Kann man die ToD´s irgendwie rückgengig machen ?
@ -BeroBass-
Zurück setzten kann man sie nicht, aber du könntest die "Default-Tod"
aus Crysis laden. Diese geht auf jeden Fall.
Die "Default-Tod" findest du unter "...Crysis/Editor". Sie heißt
"default_time_of_day.tod". :D
okay , aber wie kann man die ToD laden ?
okay , ich habs.
Danke für deine hilfe xD
@ -BeroBass-
Gehe im Editor auf "Terrain/Time Of Day" und klicke danach auf
"Import from File". gehe nun in das vorhin genannte Verzeichnis
und wähle die ".tod" Datei aus. Dann laden und schon hast du sie. :D
@ Pat21: danke für die Liste, die hab ich nur schon... weiß nicht wozu die sachen gehören...
mfg, Arkaner
@ Arkaner
Die "ShiTen" ist ja aus "Entity/Items". Glaube jetzt aber schon,
dass die funktionieren. :D
@seico
Nur bestimmte Nodes(wie Game:LocalPlayer z.B) und der ProximitryTrigger funktionieren nicht, der Rest geht;)
Mfg
@hamers Ok... dachte geht gar nicht....
gibt es sonst noch ne möglichkeit sound abzuspielen ?
Wie stellt ihr euer system ein wenn ihr zb ne crysis Wars
map erstellen wollt .. also wie stellt ihr die ordner zusammen
das ihr alles auf der engine benutzen könnt... ?
(alles zum editor ... oder editor zum spiel ?)
THX
Wieso kannst du dafür nicht selbst bei Crymod suchen?
http://www.crymod.com/thread.php?thr...level+for+wars
@ seico
Könnte dir auch helfen:
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
Hallo.
Ich habe ein problem mit Basic City construction set v1.0.0.
Wenn ich die im SB2 einfüge ist die Texture einfach schwarz.
Bitte helfen.
@ Masterside
Markiere mal das Objekt und öffne dann den Material-Editor.
Suche die Textur für das Objekt unter "Objects" und klicke auf
"Assing material to selection". .D So könnte es gehen. :D
Sind die Texturen im richtigen Ordner ??
@ Spay
Was ist deine Frage, weil man mit einem
Bild wenig anfangen kann. :D
;-) Hoppla Falscher Thread ich bin ja richtig Blind Schuldige :lol:
@Pat21
Danke.
Problem ist : In der MTL Datei von alle gebäuden steht das die texturen in C:/Documents and Settings/Wright/My Documents/My Pictures/Textures/Textures... sein sollen.
@ Pat21 : Wie die GeomEntitis funktionieren doch???
@ Arkaner
Nein, "GeomEntities" funktionieren nicht.
Die "Shiten" ist ja auch nicht aus "GeomEntity". .D
Wie bekommt man diese Reflexionen von der Umgebung im Wasser hin, das z.B. die Bäume etc. im Wasser gespiegelt werden?
Mfg Scaleo
@ seico
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
@ scaleo
Zitat:
Zitat von chicken
Zitat:
Zitat von skm
Quelle: http://crysis.4thdimension.info/foru...exionen&page=8Zitat:
Zitat von chicken
haii , ich bin jetzt schon fast fertig mit meiner map.
Ich wollte fragen was ich machen muss damit der spawn point eine maske anzieht.
hhhm ist jetzt komisch zu beschreiben.
ich habe unten einen link gepostet.
In 4 min 28 sek zieht nomad seine maske an, und diese aktion möchte ich auch machen.
Aber ich weiss nicht wie. Kann mir bitte jemade helfen ? :)
http://www.youtube.com/watch?v=7bWt-icjIxw
Ach ja wenn ich fertig mit meiner map bin dann setze ich hier einen link rein damit ihr bewerten könnte ob sie gut oder schlecht ist. ( aber bitte nicht zu hart, ist ja meine erste map xD )
@BeroBass
Ich sag nur eins Trackview is aber eins der eher schwereren sachen und da du eher ein anfänger bist nicht unbedingt geeignet.
ne ausführliche erklärung kann ich momentan nicht bieten, aber wenn des wissen wilst dann schreib mir mal ne PM wie du es dir exakt vorstellst, dann kann ich helfen! :D
Hey Leute brauche dringend Hilfe meine rechte Leiste is verschwunden.
Wie kann ich das beheben ???
Hab schon mit neu installation von Editor und Crysis probiert!
hier ein pic davon:
http://s8.directupload.net/file/d/1600/h8spqvo3_jpg.htm
Oben auf [View] -> Show ROll up bar
Hi einfach auf view oben klicken und rollupbar anwählen , fertig
thx leute ^^ hat dann geklappt
Siehe screen
hier bitte
Misst da iss wo imma eina schnella als ich!!:lol:
Hallo,
ich will kyong in so einer art endsequence abhauen lassen, mit nem helikopter.
Meine fragen dazu sind:
wie geht es das kyong schon drinsitzt wenn der spieler durch ne tür nach draussen geht?
und wie funzt es das er mich ignoriert und sich nicht jedesmal zu mir umdreht mit dem heli,--Forumsuche hab ich benutzt aber nix gefunden was funktioniert.
Danke
@crycity
Für das ignorieren machst nimmst du im FG AI/AutoDisable und AI/Ignore und verbindest den trigger oder was immer mit disable und ignore!
@{SSP}||jailbreaker
nö, geht auch nit, der dreht sich mit dem heli immer noch in meine richtung wenn er eingestiegen ist.
Also,,.. Ich hab folgendes Problem,
Wenn ich den Hangar des Airfields bauen will, kann ich von innen durch die Decke gucken, normalerweide gibts ja bei so Fertighäusern dann extra Wände für innen und aussen, unter 'Hangar' finde ich aber keine, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ?
Fragst du da;-)
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221
Bitte nicht für jede Frage nen neun Thread eröffnen, dafür gibt es den Sandbox 2 Fragen&Antworten thread!
Hey Leute
kann mir jemand sagen wie ich bei der Vegetation die Density
einstelle im TuT steht da irgendwie nix und wie mann einen Tunnel erstellen kann?
Die Density stellst du bei der jeweiligen Vegetation selbst ein ;).
Du klickst also die gewählte Vegetation an (z.B. eine Palme oder ein Baum) und suchst rechts in der Rollupbar die Option "Density". Umso höher die Density ist desto weniger Bäume / Palmen wachsen bzw. trägst du auf.
Und den Tunnel erstellst du mit "Holes" in den Bergen.
Du machst Löcher in die Berge und setzt den "Roundtunnel" (ausm Brush) ein. Die Straße im Tunnel ist vorgegeben, d.h. du brauchst keinen Boden kreieren.
Und das ganze machst du dann mit mehreren Teilen bis du einen Tunnel hast der am Ende des Berges wieder durch Holes endet ;)
Evtl. musst du Portale benutzen um das "Auflploppen" zu vermeiden.
Aber dafür schauste dir am besten mal ein Tut auf Crymod an ;) (ist ein klein wenig komplizierter)
Fliegt er überhaupt los alos wenn du nicht da bist, also alles im ai follow ai path richtig eingestellt?
Denn mit ai ignore und auto disable muss er das tun was du willst, wenn er wo hin fliegen soll und es richtig programiert ist muss er das tun und macht es auch!
hoffe es geht :D
HAb großes problemdamit denn ich kann es nicht installieren weil der ornder schreibgeschütz ist und dann sagt er immer das er damit probleme hatte help:twisted:
hallo erst mal
ich habe da mal 2 fragen im bezug zum sandboxeditor
und zwar erstens: wie kann man bei den tod einstellungen die genauen zahlen (die man ja an der rechten seite reinschreiben kann und damit testen kann wie es aussieht) übernehmen?
und zweitens: kann man in editor ein video drehen und das dann zb in avi-format abspeichern? hab da was von avi dateien gelesen aber nicht verstanden?!:sad:
aja und wie kann man bilder rendern im editor ... gibt es da nicht irgendwie konsolenbefehle? wie funktioniert das?
Zu 2
Mit Fraps kannst du das
geht das wirklich nur mit fraps?:cry:
fraps nimmt doch das ganze bild oder nicht? ich will ja nicht die menüs drumherum...
nein, fraps nimmt die leisten net mit auf^^
bilder rendern :
e_screenshot_height xxxx
e_screenshot_width xxxx
e_screenshot_quality 100
e_screenshot_file_format jpg / tga
e_screenshot 1
Also,,.. Ich hab folgendes Problem,
Wenn ich den Hangar des Airfields bauen will, kann ich von innen durch die Decke gucken, normalerweide gibts ja bei so Fertighäusern dann extra Wände für innen und aussen, unter 'Hangar' finde ich aber keine, kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ?
Hä warum erkläsrte mir wie ich en Screeni mache ? Ich wolt eigentlich was anderes wissen xD^^
Wie schaff ich es das ein Grunt Objecte von A nach B bringt? AIPath und ein paar Flowgraphs hab ich schon, er läuft auch die Strecke schon ab. Ich vermute es geht irgendwie mit den beiden Flowgraphs AIGrabobject und AIDropobject.....nur wie?
Warum geht POM nur am Boden und nicht an Wänden oder an der Decke ?
Mfg Scaleo
du musst oben auf "record" gehn (dieser rote fette punkt^^) dann die sachen so verändern wie dus willst un anschließend abspeichern :smile:
Ich hab grad mal eine Map weitergemacht die ich mal angefangen hab, wollte ncoh ein paar Texturen hinzufügen.. Nun ist aber jede Textur die ich neu mache komplett weiß?! egal welche layer ich auswähl.. warum?
Hey Ich habe ein Problem mit Voxel und hab euch mal ein pic davon hochgeladen . Vllt könnt ihr mir ja helfen =)
http://s7b.directupload.net/file/d/1...uweszt_jpg.htm
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass ein Gegner den Spieler und alles um sich herum 100%ig ignoriert?
Dass man ihn durch "AIignore" dazu bringen kann nicht mehr auf einen zu schießen ist
mir bewusst, nur leider bewegt er sich oder zieht er die Waffe wenn er ein verdächtiges Geräusch hört.
Dabei soll er aber eine bestimmte Animation durchführen und auf gar keinen Fall
davon abweichen. Verwundbar und damit sterblich sollte er aber auch bleiben, damit
ich durch seinen Tod im F.G. etwas auslösen kann. (Er hat auch nur so wenig
Lebenspunkte, dass er nach jedem Treffer tot ist, da er ja sonst dumm rumstehen
würde wenn er getroffen wurde, was den Spieler etwas seltsam vorkommen könnte.)
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mfg
Jaco
Edit: @ passipit
Ich vermute mal, dass das Weiß- Graue dein Voxel ist?
Das ist normal dass es sich, nachdem du die Option "Link to Terrain" aktiviert hast,
bestmöglich an die Form des Terrains anpasst. Das sieht dann so aus, dass an ein paar Stellen das Terrain,
an anderen wiederum das Voxel zuoberst ist.
Aber wie es aussieht hast du auch "SmartBaseColor" aktiviert. Wenn du es deaktivierst hat das Voxel automatisch
die Farbe der Umgebung wodurch diese Übergänge nicht so auffallen sollten. Außerdem kannst du sie zur Not mit
Brushes oder Vegetation verdecken. Außerdem blinkt das Voxel nur so doof wenn es angewählt ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Wenn nicht musst du näher defenieren was du als dein Problem erachtest.
haii ich habe immer noch das problem.
Meine Frage wurde leider nciht von {SSP}||jailbreaker beantwortet.
Hoffnetlich kann mir ein anderer Helfen.
Wo finde ich schöne Fliesentexturen? (Sollen schon bei Crysis dabei sein).