http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=50
ganz unten:wink:
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http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=50
ganz unten:wink:
So jetzt hab ich mal noch ne frage ich komm einfach nicht dahinter wie crytek as macht.
Also wenn ich im Animation Graph mir so ne animation ansehe und dann zur nächsten wechsle dann gibts da nen schönen weichen übergang sofern die nicht komplett anders sind.
Lasse ich nun bei einem Grunt via track view 2 animationen ablaufen bei denen das ende der ersten nicht genau dem anfang der 2 entspricht dann springt der so hin, und des sieht echt ******* aus.
Wie bekomme ich da weiche übergänge hin crytek hats ja auch ohne ruckler gemacht, was muss ich da machen?
Crytek hat ja auch für jedes Video eigene Animationen aufnehmen lasse, die manchesmal bis zu drei Minuten lang sind und perfekt in die Spielumgebungen passen.
So gut wird man sie natürlich nie hinbekommen, aber durch "root not move" mit dem bending Wert 1, lassen sich schon gute Ergebnisse erzielen.
Ansonsten kannst du nur versuchen bei schlechten Übergängen die Kamera wegzudrehen, sodass man es nicht mitbekommt.
@Roberi Hast du dir mal die Texturen der WC's der Schule angeschaut?
Im Materialeditor kann man mit "pick selected" eine Textur auswählen und er springt automatisch zum richtigen Pfad.
@jailbreaker
Klicke doppelt auf den Punkt deiner ersten Animation im Trackview. Im auftauchenden Fenster machst du einen Haken bei "Root not Move" und stellst beim Wert Blending einen Wert von 0-3 ein(das sieht je nach der verwendeten Animation unterschiedlich gut aus, bei manchen kannst du 0 stehen lassen, bei anderen brauchst du z.B 3);)
Mfg
Ok hab jetzt nach den Fliesentexturen gesucht. Nur ein Problem: Sobald ich die Textur im Material Editor anklicke, stürzt der SB2 Editor ab :(
Weis einer Rat?
Eigendlich nur das mit den Texturen das die übergänge so krass sind .
Aber danke für den Tipp werde einfach nen paar büsche und so drüber machen .:lol:
Hi,
ich mache gerade ein Eis-Level mit einem schönen Fluss in der Mitte
der Fluss hat auch schon eine Eis Textur
wie kann ich den Fluss so einstellen, dass man darauf gehen kann aber nicht schwimmen?
ich würde mich über ne Antwort freuen:-)
@oben
Ich gehe mal davon aus, dass die Textur nicht durchsichtig ist?
1.1. Dann kannst du das Terrain unter der Oberfläche so weit anheben, bis es knapp
darunter ist. Man sieht es nicht und der gewünschte Effekt ist erreicht.
Das geht ganz einfach indem du auf "Align Height Map" in den Optionen des Flusses drückst.
Probier es aus.
Leider ändert sich dadurch die Heightmap im Umkreis auch
ein wenig. Wenn dir das nicht gefällt kannst du es ja rückgängig machen und es von
Hand mit dem "Terrain/Modify- Tool" versuchen (je nach Länge des Flusses viel mehr Arbeit).
1.2. Kannst du unter der Oberfläche Solids platzieren, die man auch nicht sieht, weil
ja die Eistextur darüber ist. (Ist aber eher unsinnig. :wink:)
2. Wenn die Flusstextur durchsichtig ist kannst du wie oben beschrieben Solids
unter der Oberfläche platzieren und ihnen das Material
"Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" verpassen. Der Spieler wird nun
nicht mehr hindurchfallen.
(immer dran denken "Reset XForm" zu drücken nachdem du mit einem Solid fertig bist)
Nachteil: Nicht alles wird durch ein Solches solid abgehalten, sodass das ein oder
andere dennoch durchfallen wird
Mfg Jaco
Hallo meine Frage ist:
Wiso kann ich den Spawn Point auf dem Bild nicht anklicken?
Durch einen Klick auf die Leertaste werden Hilfen für alle Objekte angezeigt, sodass du ihn bequem mit der Maus auswählen kannst.
Falls es dann immer noch nicht geht, solltest du Strg + f probieren. :smile:
:( geht immer noch nicht
Hast du ihn grau gefärbt? (Wenn Nein dann 1. + 2. / Wenn Ja dann nur 2.)
1. Wenn nicht schau mal ob alle Layer aktiviert sind.
(Wenn sie nämlich deaktiviert sind werden die smartHelper, die sich auf diesem Layer befindne, grau)
2. Die "Spawn Points" reagieren nicht immer auf anklicken.
Zieh einen Rahmen um das Objekt. (Wenn dabei auch andere Objekte angewählt werden ist nicht schlimm).
Wenn du nun die Maus über den "Spawn Point" platzierst (oder über dessen Koordiantenachse)
wirst du dessen Namen sehen.
Nun gehe auf "View/Open View Pane/Select Objects" (oben in der Leiste).
Dort gibst du unten bei "Fast Select" den eben erfahrenen Namen ein (oder nur den
Anfang, sollte auch reichen) und schon kannst du es oben aus der Liste auswählen
und durch "Select" anwählen.
Mfg Jaco
Edit:
Stimmt, vergess ich immer :lol: (Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? ^^) [Wie wärs mit ner Runde TF2?]
Oh ok danke jetzt gehts =)
Hey
Also kann mir vllt jemand helfen ?
Ich hab die ganzen tutorials durch und das klappt soweit auch alles ganz gut
jetzt hab ich nur eine Sache ich hab Helis in meine Map eingebaut nur wenn die KI mit denen fliegt greifen die mich leider nicht an.Wie is das möglich das die KI vom Heli mich angreift ?
wär echt cool wenn mir wer helfen könnte:lol:
so mal wieder ne frage!
Also ich habe folgendes problem:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-w.jpg
Wie ihr hoffentlich shet ist der kopf samt haar und mütze etwas verrutscht, war aber schon so ist ein fehler von Crytek!
Also gibts ne möglichkeit den kopf zu verrücken?
So wie er momentan ist kann man der frau halt von oben in den Rücken schauen und man sieht ihre augen nicht sie sinda ber da wie man auf dem dritten bild sehen kann, nur weiter hinten im kopf und so sieht man sie nicht!
Wie bekomme ich den Kopf nach hinten?
@passipit
Ich weiß nicht ob es dass ist, aber hast du eine extra person als gunner in den Heli gesetzt?
Ist nämlich sehr wichtig, denn der Driver kann nicht schießen es müssen 2 leute drin sitzen!
haii , ich bin jetzt schon fast fertig mit meiner map.
Ich wollte fragen was ich machen muss damit der spawn point eine maske anzieht.
hhhm ist jetzt komisch zu beschreiben.
ich habe unten einen link gepostet.
In 4 min 28 sek zieht nomad seine maske an, und diese aktion möchte ich auch machen.
Aber ich weiss nicht wie. Kann mir bitte jemade helfen ? :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=7bWt-icjIxw
Ach ja wenn ich fertig mit meiner map bin dann setze ich hier einen link rein damit ihr bewerten könnte ob sie gut oder schlecht ist. ( aber bitte nicht zu hart, ist ja meine erste map xD )
Das musst du im Track view machen^^
Add mich mal in icq, dann erklär ichs dir
sorry ich habe leider kein icq, nur msn.
Kannst du vielleicht hier erklären ? pls :)
HuHu
Wenn jemand lust hat hier link für meine Mp map NCFOM
für Crysis wars....
DOWNLOAD
was muss ich machen damit meine map unten links in der karte abgebildet ist , und wie mache ich missionen , also damit diese grübnen punkte auf der karte auftauchen,
@-BeroBass-
zu 1. Vieleicht hilft dir ja dieses Tutorial weiter:grin:: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62
zu 2. http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html :grin:
danke. ich werde mir die links angucken
okay frage 1 ist beantwortet, aber frage 2 habe ich leider nicht in dem link gefunden.
- Was muss ich machen damit auf der Karte Grüne Punkte auftauchen wenn ich zum Beispiel durch einen Promixy Trigger laufe ?
@Bero:
Guck mal hier, da hat einer ne ähnliche Frage gestellt und auf 3 Tutorials verwiesen die ihm wohl nicht geholfen haben - vermutlich sind sie auf Englisch - aber von der Beschreibung her sind sie genau richtig.
Man merkt hier halt sofort wenn unser Chief Sandbox - Pat21 - nit da ist um die wissensdurstigen Massen zu betreuen. ^_^
http://crysis.4thdimension.info/foru...ele#post225400
@Jail:
Hab mal kurz nachgeguckt. Also im Character Editor kann man glaube ich sowas machen, zumindest hab ich grade eben dem Model die Augen aus dem Kopf gezogen. Guck mal nach ob du damit vieleicht etwas anfangen kannst. Falls ja, gieb doch bitte ein kurzes feedback, würde mich auch interesieren ob und wenn ja wie das geht, hab grad nicht wirklich die Zeit mir das Tool genauer an zu gucken.
gruß Blue
okay danke ich werde mir die links jetzt angucken , äähm weiss denn einer was mit Pat21 los ist ? er hat mir bisher bei jeder frage richtig gut gezolfen .
Hallo Leute, ich versuche nun eine Glastextur auf ein Soldi zu legen. Kein Problem soweit. Die Textur ist drauf, nur zerbricht das Solid immer, wenn ich dann darauf schieße :|
Gibt es eine Glastexur, die mein Solid nichct splittern lässt? Oder eine andere Möglichkeit, damit das Solid nicht kaputt geht? (außer es als cgf Datei abzuspeichern:!:)
@Roberi
Nimm mal die mat_metal_nd_p texture. Ist die durchsichtig kann aber nicht kaputt gehen.
Ich habe aber auch noch ein Problem.
Ich habe eine Sequence erstellt in der ein Zug fährt und ich bin in dem Zug. Und dieser fährt auch aber ich werde immer an die Wand gedrückt. Wie kann ich das verhindern ?
Danke MasterSide, aber kannst du mal bitte den Pfad sagen, dem ich im Materialeditor folgen muss? Weil über die Suche finde ich das nicht.
Und dein Problem mit dem Zug wirst du wohl nicht lösen können. Da man irgendwie auf bwegten Objekten wegrutsch, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen. Jedenfalls war das bei Crysis Classic so. Bei Wars/Warhead ist das eigentlich nicht mehr. Arbeitets du mit dem Editor über Wars oder Crysis Classic? Wenn du dich während der Sequenz nicht bewgest, könntest du auch usichtbare Solids anbringen, damit du nicht mehr wegrutschst.
materials/presets/surfacetypes/mat_metal_nd_p
Ich arbeite mit Crysis Classic. Ich will ja grade das man sich bewegen kann. Naja ich gucke ma ich das einstelle.
Ich hab jetzt erstmal das von Masterside genommen. Aber hab dennoch ne Frage: Undzwar wenn ich, wie du sagst Dinge im Materialordner verändere, gilt das dann für "immer" ? Also meinetwegen, wären dann auch Objekte in Maps beroffen, die dieses Material bereits nutzen?? Das wäre nicht besonders gut, da ich auch online Spiele und Pb sicherlich was dagegen hat.
Das weiß ich nicht genau, kann aber durchaus sein.
Wenn du Solids texturierst, solltest du dir einen eigenen Texturordner für den Level anlegen und die Texturen selber im Material Editor zusammenschrauben.
Wie das funktioniert steht hier: http://doc.crymod.com/SandboxManual/ unter Material Editor Reference.(allerdings nur Englisch)
mfg
Nein, es wird noch nicht einmal gespeichert, wenn du die Map schließt.
Aber dafür gibt es natürlich einen Ausweg.:D
Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!
Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.
Wie kann man einstellen das bei einer Sequence der Bildschirm z.B. nach 10 Sekunden schwarz wird.
Masterside:
Mit nem FG
Siehe screen
Spoiler Bild:
Hallo
Ich hab mal ne frage, hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar ich möchte gerne das der ring physicalisch wird
http://s9.directupload.net/images/08...p/h5n5nnrg.jpg
also wenn ich draufschieße oder berühre dass er sich um die eigene achse dreht wie in dem video -----> http://de.youtube.com/watch?v=mhf8GM-kbck <-------
Schon mal vielen dank im vorraus
Wie schaff ich es das mir ein Grunt folgt? Wohl irgendwie mit dem FG AIFollow oder? Bzw. wie kann ich das aktivieren?
Nochwas: Kann ich irgendwie einstellen das ich auf US Teammates schiessen kann? Bzw. wie stell ich ein das US Grunts verwundbar sind?
Danke.
@JohnDoe
So mit dem Flow Graph gehts, muss halt ai navigation generiert sein aber dass weißt du sicher!
Bei den GoTo ding muss du bei run wie auf dem bild 3 mchen sonst ist er zu langsam und man muss ständig auf ihn warten!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-x.jpg
@JohnDoe
hm, evtl als rigid body, und dann irgendwie verlinken.. gute frage, ich probiers mal wenn ichs geschafft hab dann sag ich dia wie :D
hm, du könntest einfach nen nk soldier nehmen und ihm ein us model zu weisen..Zitat:
Nochwas: Kann ich irgendwie einstellen das ich auf US Teammates schiessen kann? Bzw. wie stell ich ein das US Grunts verwundbar sind?
@ JohnDoe
Nimm ein "AI:Execute" und weise diesem bei Action "follow_start_follow"
Dem "AIExecute" weist du den Soldaten zu der dir folgen soll und dann
müsste der das auch machen. :D
Ah endlich ist PAt21 wieder da ich habe dieses Problem und hoffe dass du mir helfen kannst.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-v.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-w.jpg
Wie ihr hoffentlich seht ist der kopf samt haar und mütze etwas verrutscht, war aber schon so ist ein fehler von Crytek!
Also gibts ne möglichkeit den kopf zu verrücken?
So wie er momentan ist kann man der frau halt von oben in den Rücken schauen und man sieht ihre augen nicht, sie sind da aber wie man auf dem dritten bild sehen kann, nur weiter hinten im kopf und so sieht man sie nicht!
Wie bekomme ich den Kopf nach hinten?
@JohnDoe
Bin mir nit sicher ob dir die Lösung gefällt, aber wenn du US-Soldaten abknallen willst, kannst du über die Datenbank gehn, unter Entity Library die US.xml öffnen, den Soldaten den du haben willst "Clonen" und ihm in den Properties unter "species" die "1" geben, dann fühlt er sich dir nicht mehr so nahe und du kannst ihn in die ewigen Jagdgründe schicken.
@Pat21
Schön das du wieder da bist, man hat dich schon vermißt. ;)
gruß Blue
@ Blue
Danke. :D
@ {SSP}||jailbreaker
Schon mal mit "3D Maxs" versucht ??
Hm ich wollte es versuchen aber dazu brauche ich es erst mal und die vielen 100te von mb laden sich bei mir recht gemüdlich den ganzen tag über, daer habe ich gewisse hemmungen etwas großes runter zu laden, da ich solange so gut wie nicht ins Inet kann.
Mal noch ne frage. Ich brauche die Reporterin nur da ich sie per FG Befehligen kann. Helena steht nur stocksteif da und man kann sie nicht laufen lassen denn mir würde helena eig besser gefallen.
So kann ich die Physik KI oder was auch immer von der Reporterin mit 3D's Max auf Helena zuweißen dann würde ich es nämlich sicher mal laden?
@jailbreaker
Das sollte auch einfacher gehen;)
Haste du schon mal probiert, in der DB unter ArchetypeEntities einfach mal das Model eines US Soldaten gegen das von Helena auszutauschen? Dann sollte sie eigl auch KI besitzen;)
Mfg
Hi ich bins wieder xD
Alsoo ich habe wieder einige Probleme mit Sandbox 2 .
Und zwar:
1.Wie erstelle ich eine Karte damit sie unten links im Radar abgebildet ist ?.
Mir hat Blue einen Link geschickt aber der hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. ( trotzdem Danke ) Ich habe mir die 3 Videos runtergeladen und bin denen genau gefolgt, aber leider nicht geschafft.
2. Wie kriege AI´s zum Bewegen, damit sie zum Beispiel auf den Boden fallen oder damit sie mir die Hand geben oder so was.
3. Ach ja und dann wäre da noch dieses Problem :
Ich weiss dass ist viel und ich bin auch noch der totale noob , aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Es muss ja nicht alles auf einem beantwortet werden.
@ -BeroBass-
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=74
Der Link müsste dir helfen. :D
zu 2.
Kommt darauf an. Soll es in einer Cutscene passieren oder so
im normalen Spiel ??
zu 3.
Das ist eine Crysis-Animation.
Hab ich gerade aber sowohl mit dem als auch wenn ich nur en Grunt nehme hat sie keine KI. Sie steht so Stocksteif da wie Dei animobjcts nur dass sie blinzelt mit den augen.
Also en bissel ist da schon da.
Hat jemand en tipp wies gehen würde bzw kann ich dess mit dem 3D's Max machen
@BeroBass
zu 3
Sag mal ich habe dir doch zeimlich ausführlich erklät wie des geht wenns net geht dann frag mich halt nomal per pm !
@ {SSP}||jailbreaker
Du könntest doch auch einfach ne Animation für Helena erstellen. :D
(mit 3D Maxs). :D
ja das hat geholfen danke :)
zu 1 nochmal :
Wenn ich die XML erstelle , was muss ich dann bei startx"..." , starty="..." , endx="..." , endy="..."eingeben ? oder kann ich das auch einfach leerlassen ?
zu 2 :
das sollte in einer cutscene passieren .
zu 3 :
Muss ich da mit FlowGraphs arbeiten oder mit Track view ?
Schonmal danke :)
@ -BeroBass-
zu 1.
Die Daten für die jeweiligen Stellen findest du in der XML für die erstelle
Minimap. :D
zu 2.
Dazu musst du einfach den typen dem Trackview hinzufügen und dann
ein "Animation_1" Node für den Typen hinzufügen. Darauf musst du eigentlich
nur noch ne Animation auswählen. :D
Wenn du noch nie was mit dem Trackview gemacht hast, dann hilft dir dieses
Tut für den Anfang vllt weiter. :
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
zu 3.
Siehe zu 2. :D
hm da könnte ich ja einfacher sagen ich programmier mal eben schnell die KI von helena nach.
Sie ist eine Haipdarstellerin in meinem Film und sie wird etwa ne halbe stunde zu sehen sein und mit den wenigen animationen die crytek für die gemacht hat brauche ich ja ne ganze ewigkeit um des zu machen ausrdem ist des sauschwer des so ausehen zu lassen wie des von crytek und des kommt halt blöd wenn alles andere korrekt abläuft und die seltsam aussieht!
Mal zu 3D's Max welche version soll ich nehemen ich habe gehört dass nich alle mit crysis kompatibel sind?
okay ,
zu1 : Danke xD
zu 2: Ich werde es Probieren, falls weitere Probleme auftreten melde ich mich wieder .
zu 3 : auch Danke xD
@ {SSP}||jailbreaker
Version 08. Nicht die 09, da die nicht kompatibel ist. :D
@jailbreaker
Richtig;)Zitat:
Version 08. Nicht die 09, da die nicht kompatibel ist. :grin:
Adde mich mal bitte in ICQ, dann könnte ich dir da weiterhelfen:)Zitat:
Sie ist eine Haipdarstellerin in meinem Film und sie wird etwa ne halbe stunde zu sehen sein und mit den wenigen animationen die crytek für die gemacht hat brauche ich ja ne ganze ewigkeit um des zu machen ausrdem ist des sauschwer des so ausehen zu lassen wie des von crytek und des kommt halt blöd wenn alles andere korrekt abläuft und die seltsam aussieht!
Mfg
wo kann ich die loaden ich find nix gescheites?
okay klappt alles , was muss ich denn dem TrackView hinzufügen damit ich eine Maske anzihe oder damit ich irgendeine Aktion machen ?
Danke vielmas {SSP}||jailbreaker, Andi III, Pat21 und Blue :D
(Ich check es einfach nicht wie man sich für einen Post bedanken kann?! Ich such verzweifelt irgendwo die Schaltfläche "danke sagen".....)
sorry jailbreaker ich bin neu hier und habe ganz übersehen dass ich nachrichten bekommen habe.
Okay also danke frage 3 ist jetzt geklärt.
xD
Noch mal sorry dass ich die PM´s übersehen habe.
@JohnDoe
Beim post bei dem du dich bedanken wills gibst rechts unten ne fläche bei der du danke sagen kannst, da steht auch danke drauf aber halt bei dem beitrag für den du dich bedanken willst!
@BeroBass
Logo null problem ist ja verständlich ich habe das auch erst nach en paar wochen bemerkt. :D
So falls probleme auftauchen frag nochmal nach!
Der "Danke"-Button taucht aber erst auf wenn man eine bestimmte Zahl an Postings hat, war zumindest bei mir so...
@ JohnDoe
Erst ab 20.Post gibt es den. :D
Kann mir jemand sagen wo ich des 3D's Max 08 herbekomme also hat jemand nen link?
Also halt zur kostenlosen testversion?
@ {SSP}||jailbreaker
http://www.oman3d.com/2007/10/18/3ds...demo-released/
@jailbreaker
Das hier ist eine Demo Version von 3ds studio max 9
http://de.utilidades-utiles.com/down...tudio-max.html
Hoffe das es richtig ist
Guck vielleicht mal da http://www.brothersoft.com/3ds-max-66107.html
Ich habe ja gefragt wie man es macht das ein Grunt einem folgt, naja es klappt so zur hälft. Er bleibt nach einer Zeit einfach stehen und wirkt allgemein etwas dümmlich :D geht das nicht besser? Oder ist das von Grunt zu Grunt einfach verschieden?
Dazu noch ne Frage: Wie mach ich das das erst durch einen Trigger und dem dazugehörigen Shape ausgelöst wird? Denn sonst folgt der mir ja sobal ich ins Spiel gehe, das will ich vermeiden.
@ JohnDoe
Du fügst den Trigger dem FG hinzu und verbindest dann das "Enter" des
Triggers" mit dem "Sync". :D
@ -BeroBass-
Ist aber die 9-Version. Die wird nicht unterstützt. :D
Ich sehe hier gehts mal wieder um das nette 3ds max.:-D
Hab da auch mal ne Frage. Also ich glaub ich hab die Version 5 und 6.
Kann ich die für Crysis verwenden? Welche werden unterstützt?
Und noch was: Wo sind die savegames bei Crysis und wie kann ich die bei einem andren PC in Crysis einladen?
hey,
folgendes - kurze frage:
weiß jemand warum ich eine archetype entity door (usCarrier_door2) aus "den angeln" schlagen kann, obwohl sie eigentlich nur normal zu öffnen und zu schließen sein sollte? also sie sollte natürlich nicht kaputt gehauen werden können :wink:
muss ich da ne andere tür nehmen oder wo liegt da das problem? hätte gerne die tür, die man im crysis level "fleet" benutzt um in das cdc zu gelangen. die kann man ja nich kaputt hauen.
grüße,
n3mdett4
@ $niper83
5 und 6 werden glaube ich nicht unterstützt. Erst ab 7 wird es unterstützt. :D
Bei Vista findest du die "Savegames" unter
"...Dokumente\MyGames\Crysis\Savegames"
@ N3mdett4
Nimm mal ne "AnimDoor". :D
Das ist ja blöd da bin ja nur eine Version drunter!
Also von irgendwelchen Testversionen halt ich eigentlich nichts!
Hat jemand ne Idee wo ich´s her kriege? (Link oder so...):D
Da liegt das Problem. So wie ich es in dem folgenden Bild gemacht hab funzt das nicht.
Beweis meiner unfähigkeit :D :
http://img530.imageshack.us/img530/3...anntqk9.th.jpghttp://img530.imageshack.us/images/thpix.gif
@ JohnDoe
Hast du den Trigger richtig mit dem Shape verbunden (über Pick) ??
@ JohnDoe
Ja, das ist richtig, aber hast du den "Trigger" mit dem "Shape"
verbunden (über die Funktion "Pick") ??
hab schon oft gefragt :p
wollte den Nano anzug ausschalten... wie kann
man das machen.. beim Start von crysis ist das ja auch
so gewesen... also möglich ist das bestimmt...(flowgraph)
HILFE:lol:
[quote=JohnDoe;254624]Da liegt das Problem. So wie ich es in dem folgenden Bild gemacht hab funzt das nicht.
Beweis meiner unfähigkeit :D :
http://img530.imageshack.us/img530/3...anntqk9.th.jpghttp://img530.imageshack.us/images/thpix.gif[/quote
So gehts jetzt ganz sicher.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7egc-y.jpg
Also den trigger mit ner Area Shape verbinden dann genau den FG und bei Dem GoTo Teil wieder 3 bei run und bei stopDistance kannste ja machen was de willst. Du stellst damiut ein wie weit er vor dir haltn soll sonst läuft er auf dich drauf und rempelt dich an so hält er vorher an.
was muss ich machen damit die Zeit der ToD 17:00 ist wenn die map startet.
Bei mir startet die map nämlich immer um 00:00 uhr.
Muss ich da mit FlowGraphs arbeiten ?
@ N3mdett4
Sry, nicht ne "AnimDoor" sondern ne "AdvancedDoor". :D
@ seico
So wird das HUD wie am Anfang von Crysis ausgeschaltet:
Spoiler Flowgraph:
@ -BeroBass-
Terrain/Time of Day und dann dort unter Start-Zeit die Zeit eintragen
"Play" auf "0" setzten. Aber zuvor den Record-Button aktivieren.
Dann müsste es gehen. :D
ToD öffnen dann links gibts nen kasten wo start time drin steht.
Dort die start zeit festlegen also 17:00 und dann Speichern.
Du solltest auch den Roten punkt zur aufnahme drücken wobei ich mir nicht sicher bin ob man den beim zeit einstellen auch benötigt. Machs einfach schaden tuts nicht.
@Pat21 bei mir schaltet sich die HUD so nicht aus!
@ Pat21
also du meinst ich soll den Record Button aktivieren und dann Start Time auf 17:00 setzen ?
Okay ich probiers mal aus.
Schon fast fertig mit meiner map xD
@ {SSP}||jailbreaker
Den "Record-Button" solltest du immer drücken, wenn du etwas an
den "TimeOfDay-Einstellungen" änderst. :D
@ -BeroBass-
Ja, so meine ich das. Aber setzte "Play" auch noch auf "0", wenn
es immer 17 Uhr bleiben soll. :D
gut , soll ich dann noch irgenwie speichern , aslso "export to file" drücken ?
@ -BeroBass-
Musst du nicht unbedingt machen. :D
@ N3mdett4
Lol, hatte ich zwar noch nie, aber lösche mal das "main" bei
der Eigenschaft "ModelSubObject". :D
[quote={SSP}||jailbreaker;254646]Es geht immer noch nicht. Sobald ich die Shape betrete passiert.....gar nix.
Dabei hab ich schön öfters mit den AreaTriggers usw. gearbeitet, hat immer geklappt ich denke ich hab auch alles richtig gemacht. Hab alles so gemacht wie auf dem Bild. Hab dem Shape auch den Trigger zugewiesen. Liegt es vielleicht daran das es in einem Gebäude ist (village hütte)?
P.S. Bei mir klappt das auch nciht mit dem NanoSuit ausschalten so wie es Pat gezeigt hat. :)
Wenn ich dann auf downloaden geh kommt vorher das hier:
Product Trial
Download Your 30-Day Trial of Autodesk 3ds Max
The Autodesk® 3ds Max® 2009 30-day trial is a fully functional version of 3ds Max software that provides free** access to 3ds Max for noncommercial use. The trial software gives 3D graphics and animation students, industry professionals, or anyone interested in breaking into the world of computer graphics the opportunity to explore all aspects of 3ds Max software.
Ich will aber doch net die 2009 version sondern die 2008.
Ist sehr komisch weil auf der seite vorher kommt ja ausdrücklich die 2008 version und dann das hier.????????????????????????????????????????
@ JohnDoe
Mein FG war bloß dazu da, dass HUD zu "zerstören".
Wenn du alle Nanosuit-Funktionen ausschalten möchtest, aber das HUD
normal sein soll, dann musst du diesen FG benutzen:
Spoiler Flowgraph:
Hast du mal mit einer Display-Message geschaut, ob der Trigger überhaupt ausgelöst wird ??
@ {SSP}||jailbreaker
Loooooooooool. :D
kann mir den keiner eine antwort geben??
:smash:
das model ändert sich jez schonma :o aber die tür zerbricht beziehungsweise is nach zwei normalen schlägen auf einma komplett weg :lol: und richtig öffnen tut sie, obwohl ich 90 grad openingrange eingegeben hab, auch nich. schon lustig irgendwie :-? :lol: aber immer noch keine lösung.
@ N3mdett4
Das kommt daher, weil bei "ModelDestroyed" wahrscheinlich
nichts eingegeben wurde, oder ?? :D
Entferne auch mal das "remain" bei der Eigenschaft "DestroyableSubObject"
@ Tom51
Kann vllt mit dem FG gemacht worden sein. :D
danke pat21
wenn das hud ausgeschaltet ist....
sind die anzug funktion dann auch nicht mehr
zu gebrauchen ??
@ seico
Nimm diesen FG. So gehen auch die "Nanosuit-Funktionen" nicht mehr. :D
Spoiler Flowgraph:
geieeel:razz:
dickes lob :-D
@ JohnDoe
Spoiler Flowgraph: