@ {SSP}||jailbreaker
Stimmt. :D :D :D :D :D
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@ {SSP}||jailbreaker
Stimmt. :D :D :D :D :D
habs jetzt geschafft, war aber ziemlich komplieziert.
Musste es erst auf den desktop ziehen verändern mit was ers öffnen soll.
DAnn mit dem Total Commander verändern und abspeichern unter c lokale einstellunen und tempo.
Dann mit winrar des alte aus gamedata.pak löschen unds neue reinkopieren, denn der totalcommander wollte mir des nciht mehr packen und winrar konnte es irgendwie nicht abspeichern :D
Aber jetzt hab ichs, nur noch schnell scauen obs geht.
wo finde ich kaputte straßen bzw endstücke oder so
Hallo Leute,
wie gehts, wie stehts...?
Ich hab ein Problem mit den Voxel.
Ich hab ne Mine gebaut, als erstes ist es nicht dunkel genug-hab es schon mit VisArea
probiert aber funzt nit richtig.
Und das zweite ist das die Koreaner quer durch die ganze miene mich sehen und auf mich schiessen, also durch mehere Stollenwände ??
Hat jemand ne Lösung?
@Spay
gibt 2 möglichkeiten:
die eine :
Objects/library/architecture/bridges/concrete_bridgea/concrete_bridgea_40m_damageda
oder die andere: du erstellst Dir selber eine aus Bruchstücken die Du auf eine Fertige strasse legst:
Objects\Natural\Rocks\Precipice\street_broken_harb our_big_a
dann noch ein paar rusDecals fertig
@ Spay
Meinst du das hier:
"GeomEntity/library/architecutre/bridges/concrete_bridgea/concrete_bridgea_40m_sidewalk_damaged"
oder
"GeomEntity/library/architecutre/bridges/large_wired_bridge/large_wired_bridge_destroyed_a"
@ crycity
zu 1.
VisAreas und Portale. :D
zu 2.
Setze mal nen paar "ForbiddenAreas". :D
Du könntest aber auch die Gegner dann erscheinen
lassen, wenn du einen bestimmten Bereich betrittst. :D
@Pat21
Nein leider keins davon
Nochmal also ich habe ne Straße gebaut so und an der Kreuzung ist ein Loch in der Straße so und es soll dann so abgesplittert sein und noch Reste der straße da sein ?
@ Spay
Vllt hieraus:
"Objects\Natural\Rocks\Precipice\street_broken_... ........."
werde gleich gucken ob es das ist
GENAU Pat21 das meinte ich DANKE
http://www.file-upload.net/download-...Ampel.avi.html
hier mal ein Vid von mir wie findet ihr das ?
@Pat21
Hey Pat,
ich hab das schon mit VisAreas und portalen probiert aber endweder es verschwindet das Voxel oder es ist immer irgendein bereich schwarz und im selben VisArea ein paar meter weiter ist es so wie ich es gern hätte.
die grunts las ich mit start-->Grunt/Disable verschwinden und per AreaTrigger erscheinen---richtig?
@Spay
Iss ja Geil, will/muss ich unbedingt haben!!!
@ crycity
zu 1.
Dann kann es vllt sein, dass du die VisAreas bzw die Portale
falsch gesetzt hast. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
zu 2.
Ja, genau. Das "Enter" des Triggers musst du dann einfach
mit dem "Enable" verbinden. .D
@Pat21
oh,starkes Vidtut, werds gleich nochmal versuchen.
Geht das auch anders zu downloaden ohne das veoh dings zu installieren?
@ crycity
Warum Veoh installieren ??
Veoh ist ne Seite:
http://www.veoh.com/
@Pat21
jab, auf der crymod seite wird unterm video auf die seite verlinkt wo das video zum download angeboten wird aber eben nur wenn man veoh beta player installiert.
sonst find ich nix weiter wo man es runterladen könnte:sad:
@ crycity
Wenn es nur da angeboten wird...........:D
Habe hier nochmal nen Tutorial gefunden. Vllt hilft es dir weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82
(Schaue am Ende :D)
Ich möchte momentan ein haus unterwasser bauen, ist es irgendwie möglich das innere des hauses "wasserfrei" zu bekommen? Sozusagen innen trocken außen wasser? :P
@ Dusel
Benutze dazu "VisAreas" und "Portale". .D
Schnelle frage: Kann man denn Sandbox 2 editor auch schon für Crysis Wars benutzen und wenn wie oder gibts nen extra editor zum loaden oder so?:D THX :D
Aso und, oder wie kann man alte selbstgemachte crsys maps in Crysis wars importiern???
Sry wenn die frage schonmal gepostet ist!:???:
@ MASTER_M
Es gibt noch keinen neuen Editor, aber man kann den jetzigen
Editor schon benutzen :
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
Sry muss einfach mal raus!!!:D
Ist ein echt geiles Forum super schnelle antworten super infos super Crew.:D
weiter so... ;)
THX
So gleich die nächste frage^^: Ich habe jetzt den editor in Crysis wars eingefügt und wenn ich ihn starte wird meine bildschirm einstellung geändert...
Die wird dann halt zu hell, kennt man villeicht aus einigen anderen spieln diesen bug oder was auch immer das ist! Also was tun?
So, ich hab auch mal wieder ne Frage!
Also ich weiß nicht so richtig wie das mit der Musik geht.
Ich würd das gern so machen das ich mir ein Musikstück aussuchen kann, was am Anfang läuft, und dann wird die musik dynamisch angepasst. Halt ob grad Action is oder nicht.
@ Dusel
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
@ MASTER_M
Das ist einfach so. :D
Kleine Anmerkung. Bitte keine Doppelpost. benutze den "Ändern-Button". :D
@ $niper83
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=70
@Pat21 Das Tut hab ich mir auch schon angeguckt, aber i-wie wird da nicht wirklich beschrieben, wie das mit der Musik funktz! Da wird ja eigentlich nur das dynamische Musiksystem erklärt! Aber wie grieg ich das denn hin das man überhaupt Musik hört?
Auf deutsch gibt´s mal wieder keins, oder?
Ok, hast ja jetzt noch ein deutsches hinzugefügt!
@ $niper83
Das darunter hilft dir vllt erstmal weiter. :D
Aber über dynamische Musik gibt es so kein deutsches Tutorial mehr. :D
haha das hab ich schonmal versucht und nicht geschafft xD naja..
kriegs schon irgendwie hin :)
@ Dusel
Vllt hilft dir das noch weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82
(am Ende schauen. :D)
ich suche mal wieder etwas ;-)
brauche ein paar schöne flanzen mit blüten sehe immer
wieder schöne screenshots wo nette vegitation bei ist...
finde aber nichts dolles.... bissel buntes
und Stühle suche ich büro oder so in der art !!!
THX
@ seico
Vllt folgende Pflanzen:
"Game/Objects/naturla/bushes/junglebushes"
Stühle:
"GeomEntity/library/architecture/aircraftcarrier/props/furniture/chairs"
hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Brush.
Ich das mit Scale vergrößert . Jetzt wollte ich an meiner Map weitermachen da merken , dass ich jetzt da druch gehen kann.
@ Masterside
Nimm zuerst mal das Objekt aus "GeomEntity". Dann darfst du es nicht nur an
der X-Achse, Y-Achse oder Z-Achse vergrößern, sondern du musst es an allen
drei Achsen gleich groß vergrößern, sonst kannst du durch das Objekt durchgehen. :D
@Pat21
Danke
ich brauch mal kurz hilfe wie setz ich ein als gunner in den Panzer
und warum steht manchmal <Graph Entity> da obwohl zb. der Grunt ausgewählt und assignt ist:mad:
http://www.abload.de/img/1ppp1.jpg
thx
@ chicken
Du erstellst den gleichen FG für die Person, die der Gunner sein soll.
Du musst nur bei dem "Vehicle:Enter" unter "Seat" "Gunner" auswählen. :D
"GraphEntity" ist dafür da, dass du weist, bei welcher Person oder welchem
Objekt du den FG erstellt hast ("CreateFG" geklickt hast). :D
Danke
mir ist gerade aufgefallen das ich wieder ai navigation vergessen habe....:lol:8-)
Da hier immer so kompetent geholfen wird...:
Wie kann ich eine Strasse verlängern?! Bzw. generell einen Path (Strasse/Fluss/Wegpunkte/AI ist ja alles das selbe prinzip immer mit den punkten). Wenn ich auf Edit klicke kann ich die Punkte zwar verschieben aber keine neuen Setzen (z.b. verlängern). Das muss doch irgendwie gehen....:)
gibt es eine Möglichkeit mit niederigen texturen nur die waffen und fahrzeugskins hochauflösend zu zeigen?
@ Pascal
Nicht das ich wüsste. :D
@ JohnDoe
Markiere die Strasse, klicke auf Edit. Halte dann die "STRG-Taste" gedrückt
und klicke auf die rosa Linie der Straße. Schon hast du einen neuen Punk,
den du verschieben kannst. .D
Hab mal wieder ne kleine Frage.:smile:
Wie kann man das machen das man am Tag ne Skybox mit so Wolken hat und das dann nachts die Skybox langsam in einen Sternenhimmel über geht?
@ $niper83
Das kannst du einfach mit den TimeOfDay-Einstellungen machen. :D
Über die Skyboxes geht das nicht. :D
Und welche Einstellung ist da genau für den Sternenhimmel?
@ $niper83
Am besten gehst du mal so vor:
Öffne den Editor und gehe auf "Terrain/TimeOfDay". Nun öffnet sich das
"TimeOfDay-Fenster". In diesem klickst du auf "Import From File". Gehe jetzt
in das Verzeichnis "...\Crytek\Crysis\Editor" und wähle dort die Datei
"default_time_of_day.tod" aus. :D
Nun hast du eine ToD mit einem Sternenhimmel. :D
Ok. Mal noch was. Gibt es ne möglichkeit beim ToD die genauen Kordinaten von Bestimten Punkten in diesen Diagramen manuell einzugeben?
@ $niper83
Rechts kannst du das machen, aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher,
ob er die dann auch im Spiel übernimmt. Die Punkte in dem Koordinatensystem
übernimmt er auf jeden Fall so fern du, bevor du etwas änderst, den
"Record-Button" aktiviert hast. :D
Wie praktisch du hast grad schon meine nächste frage beantwortet.:D
ich hab nähmlich den Record-Button noch garnicht gedrückt.:D
Wie speichert man eigentlich sein ToD in seinem Level-Ordner ab, so das das dann auch Ingame funktz?
@ $niper83
Klicke im "TimeOfDay-Fenster" auf Export to File" und speicher
sie dann einfach in deinem Level-Ordner ab. :D
ist der Name egal?
@ $niper83
Ja, ist er. :D
wo finde ich in der Datei Objects.pak meinen ANzug den ich dann anmalen kann ?
@ Spay
"Objects.pak\objects\characters\human\us\nanos uit"
danke dir Pat21
Weiß vielleicht jemand ob das geht.
ALso 1 Level 1 Map in 2 oder 3 mal Leveln teilen
@ Spay
Also eine fertige Map kannst du über kein Tool teilen.
Du müsstest die Map kopieren und dann bloß einen Teil bauen.
Dieser Teil stellt dann das Level dar. :D
also alles neu Bauen oder wie :wink:
Warum verschwinden die Straßen wnen ich Lichter mache ?
@ Spay
Ne, du kopierst deine Map. Die Kopie der Map benutzt
du z.B. als Level 2 (musst vllt die Sachen von Level 1 löschen, damit die
Performance besser wird) und das Original stellt das erste Level dar. :D
Was für Lichter ??
Habe jetzt ne straße erstellt und dann ein Licht eingefügt
!!IndirectLight!!
SO und irgendwie verschwindet ab und zu die Straße `?
wo finde ich mal ein TOD tut ?
hab voll probleme einstellung zu übernemen..
mal ist es 7:00uhr dann wieder 12 uhr...
TX
Da sich Pat Zeit lässt, traue ich mich auch mal zu antworten. :lol:
Du kannst in der linken Leiste die Startzeit sowei Geschwindigkeit und Endzeit einstellen.
Beim Verändern der Werte sollte der rote Aufnahmebutton gedrückt werden, danach wird die Tod mit dem Diskettensymbol gespeichert.
@ Spay Was meinst du mit verschwinden?
Flackert die Textur der Straße?
ja so komisch am flackern kann man sagen wenn ich mich zb nach Links drehe dann is die straße durchsichtig bzw Weg wenn ich wieder nach rechts drehe dann is sie wieder da ?
ich wollte eigentlich ne feste zeit einrichten...
also immer 12 uhr mittags.. leider wenn ich die map
starte binn ich jetzt immer 7:00 uhr morgens...
wollte auch schon in *.pak datei von hand eingeben
da steht jetzt auch 12.00 aber starten wie gesagt im dunkeln
und heller wird es nicht :D
@ seico
In den ToD-Einstellungen gibst du links bei "StartTime" "12.00 UHR" ein und
bei "EndTime" auch "12.00 UHR" ein. Dann noch "Play" auf "0" setzten und
abspeichern. Bevor du die Änderungen machst, aktiviere den "Record-Button".
:D
danke...
hab es jetzt über die level-missions*.pak gemacht
da hat es besser funktioniert... also von hand eingestellt
warum es im editor mal geht und mal nicht weiß ich auch nicht..
*suche stühle* bzw sitzgelegenheiten... wo finde ich so etwas...
THX:lol:
@ seico
Klicke auf "GeomEntity". Danach müsstest du unten in der RollupBar eine
Textbox vorfinden. Links neben dieser steht "Filter". Gib dort mal "chair" ein
und klicke dann auf den Button "Reload". Schon müssten dir Stühle
aufgelistet werden. :D
Hi ,
ich kenn mich noch nicht so mit dem editor aus und möcht als erstes mal die normalen SP karten verändern vom Aussehen herund wollt einen fluss oder so einfügen. WIe mach ich das ....?
beim verlängern hatte pat21 geschrieben:
Markiere die Strasse, klicke auf Edit. Halte dann die "STRG-Taste" gedrückt
und klicke auf die rosa Linie der Straße. Schon hast du einen neuen Punk,
den du verschieben kannst. .D
@ JesusCrysis
Wenn du dich noch nicht so gut mit dem SB2 auskennst, dann würde ich
dir unsere "Tutorial-Datenbank" empfehlen. Die solltest du vllt erstmal
durcharbeiten. :D Auch wie man einen Fluss erstellt, steht dort drinnen. :D
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
Ich bins ma wieder.
Wie kann man bei einem Dead Body die Clear State funktion per FG aktivieren.
@ Masterside
Ne, das kann man net machen. :D Wozu soll das gut sein, dass
der dann wieder mit ausgestreckten Armen da steht ??
mhhh. wie kann ich das denn sonst einstellen.
Also ich will das ein tot z.B. aus einnehmen schacht fällt wenn ich in einen trigger laufe. so ein Archetype Entity kann ich nicht mach der fällt immer im stehen runter.
@ Masterside
Du platzierst ein "Deadbody" in dem Schacht und lässt ihn beim Starten
des Spiels verschwinden. Wenn du den Tirgger betrittst, dann lässt du ihn
einfach erscheinen und er fliegt dann automatisch runter. :D
Wenn du ihn einfach ein bisschen gekippt platzierst, dann dürfte er nicht
gerade runter fallen. :D
mh der bleibt bei mir einfach in der luft stehen.
@ Masterside
Deaktiviere mal die Eigenschaft "Resting" des "Deadbody". Nicht wundern,
im Editor fliegt er dann gleich auf den Boden, aber wenn du das Spiel
startest ist er wieder in der Ausgangsposition. :D
@Pat21
Danke :grin:.
Abend,
kann ich die fahrzeuge wie z.B. den Koreanischen LKW einfach auf die karte setzten und fertig ?- oder muss ich dazu noch was extra einfügen ?
@ JesusCrysis
Ja, kannst du.:D
Hey Pat ich bin sauer und will mich mit SB2 abreagieren und krieg keinen Downhillriver hin... mach du ma ne Map mit so was zum ansehen ... äh bitte
@ Pascal
Kennst du das Video hier ??
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756
Ja zur Genüge 8)
Pat, machse? :-(
Und wo finde ich nomma das Tutorial um die KI APCs fahren zu lassen? Nicht Trackview!
@ Pascal
zu 1.
Look here: :D
http://rapidshare.com/files/158133492/Pascal.rar.html
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4341
Wärst dun Mädchen würd ich dir jetzt nen Antrag machen :-D
Äh ich hab versucht direkt neben deinem Fluss einen zu machen und scheiterte kläglich....
@ Pascal
Ich habe den Fluss auf einer geraden Fläche gebaut und dann
den Fluss an den Achsen gedreht. Der Anfangspunkt des Flusses
muss dann am Boden sein. Mehr habe ich nicht gemacht. :D
also ich nehme mir immer eine ganz ebene fläche und setzte den 1. punkt, dann den 2. aber so das nur die seitlichen achsen sich winden können, also kein höhenunterschied. dann schließe ich mit punkt 3 ab und editire den fluss in dem ich die punkte 2 und 3 an die gewünschte stelle schiebe. dann material druf und dann sieht das so aus:http://www.abload.de/thumb/unbenanntuhgy.png
beide flüsse habe ich nur zur besseren sichtbarkeit markiert
@ Pascal
Nichts editieren. Den Fluss abschließen und dann an
den Achsen drehen, so dass der Anfangspunkt am Boden ist
und der Rest den Berg hinauf geht. :D
Aloha
Wie kann ich TOD einstellung wieder zurückstellen
also so als ob ich noch keine veränderungen vorgenommen
habe... denn leider bekomme ich da ganz schön dolle fehler..
Wenn ich direkt in die misson.xml gehe um zeit einstellung
dort zu verändern (was bei mir nur so funktioniert) und ich
dann wieder ne level.pak datei erstelle . Sind meine ganzen
texturen weiss... (habe mit Rar wieder verpackt , alles auf
speichern) 1x funktionierte es ... meißt nicht :sad:
@seico
Wenn deine Texturen weiß sind, dann mache mal "GenerateSurfaceTexture". :D
http://crymod.com/thread.php?threadi...58626e13f6d07f
Das is doch Geil mit den Bewegungen oder ?
Schaut das Video an:razz:
Abend :)
ich hab ne kurze Frage:
Wie lautet das "initialSetup" von der AY8 um ihr einen Schalldämpfer draufzupacken bzw. einen Laser (sind ja 2 verschiedene Texte denk ich mal).
Denn die normalen von den Waffen (also Silencer und LAMRifle) funzen ja net :(
Thx schon mal
Kannst du nicht die fertige Waffe aus der Entitylibrary "pickups" nehmen? :)
Ich hab auch noch eine:
Wenn man beim ToD was verändert, muss ja eigentlich vorher den Record-Button drücken, damit alles übernommen wird. Kann ich das danach auch noch irgendwie machen?
darf ich für eine PowerStruggle Karte ShitTens, Land Police Cars und Domestic Kitchen Articles benutzen???
Und schon wieder was mit dem verdamten ToD!
Also ich hab an mit ein paar Einstellungen rumprobiert und dann war der Himmel aufeinmal schwarz, obwohl es Tag ist! Da ist nur ein etwas hellerer Kreis, der wohl die Sonne sein soll und der rest ist schwarz!
@ Arkaner
Hier ne Liste mit Sachen die du nicht verwenden darfst:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887
"Shiten" dürfte schon gehen, glaube ich. :D
@ $niper83
Hast du vllt HDR zu niedrig eingestellt ??
@ Robin
AY8 ??
Kann man eig iwie selbst plazierte Leichen mit decals (zB einschusslöcher) "verschönern"?
Weil auf deadbodys sind decals nicht zu sehen soweit ich weiss, oder? ^^
@ DrunkenMonkey
Eigentlich nicht. Selbst texturieren. :D
@Pat21 ne das hab ich bei 0,34
ich glaub ich hab bei den scattering-Einstellungen was anders gemacht aber ich bin mir nicht mehr sicher!