@ [qX]liQuid
Meinst du im Ordner "Objects" oder welchen meinst du ??
@ H4RDC0R3
Keine Ahnung wieso. Versuche es später nochmal. :D
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@ [qX]liQuid
Meinst du im Ordner "Objects" oder welchen meinst du ??
@ H4RDC0R3
Keine Ahnung wieso. Versuche es später nochmal. :D
Funzt immernoch nicht :(
Man woran liegt das denn nun...es scheitert immer an so banalem...
__
Die anderen Videos funzen, nur das nicht -.-'
Natürlich genau das was ich brauche geht nicht...
Najut, das hab ich jetzt hingekriegt, aber wenn ich jetzt mit dem Layer Painter eine Textur auftragen will malt der nur die Farbe hin, nicht die Textur.
Bsp. habe ich Grasboden, gehe mit dem "Strand" drüber und das Gras ist nun weiß-gelblich, obwohl ich ne Surface Textur für die Textur ausgewählt habe?
Kann man Vegetation auch auf Brushes(usw.) auftragen oder nur auf dem Terrain?
Eig nur auf terrain, aber du könntest für die vegetation die die auf die brushes setzen willst einfach geom entity'S nehmen^^
die haben zwar keine physik, aber was solls
Welche Textur + Surface Type eignet sich gut für ein Flussbett? Also so bisschen steinig schätze ich kommt gut?!
Was wären eure Vorschläge ?
Hi,
versuche mich grade am TrackView.
Möchte, das der Officer mehrere Animationen Hintereinander ausführt (im bsp: sitzen, aufstehen, salutieren). Klappt bis zum salutieren ganz gut, dann würde er seine position ändern. Habe das hier etwas kompliziert gemacht, und es funktioniert selbst dann nioch nicht richtig. In den normalen Crysis Leveln habe ich gesehen, das da alle Animationen, ein Teil sind. Wie mache ich es, dass das flüssig abläuft?
http://www.LupiUpload.de/100405/k-ZhEMbvtB.JPG
@ H4RDC0R3
Hier gibt es einige Texturen. Ich glaube, dass für dich
dort die richtige dabei ist. .D
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=48
Die Eigenschaften des "Keyframe" öffnen (über einen Klick
mit der rechten Maustaste auf den "Keyframe").
Jetzt veränderst du einfach die Eigenschaft "Blending".
So kannst du fließendere Übergänge schaffen. :D
hmm aber wie muss ich die jett z.B. einstellen?
EDIT: also ich habe die Positions Key alle weggemacht, auser die am anfang, dh. ich habe nur die animationen. Ich kann dies Blending von 0-100 stellen..aber keins funktionuier...oder was sagst du da zu?
Hallo hab einen Fahrstuhl erstellt. Der funktioniert auch soweit ganz prima, nur hab ich ein Problem. Ich möchte, dass nicht nur das Fahrstuhlmodel nach oben fährt, sondern auch ein anderes Objekt. Ich hab das Objekt mit dem Aufzug verlinkt, aber es bewegt sich kein Stück :(
Wie kann ich das realisieren?
Kann mir jemand bitte sagen, wie man so ne Solids macht die den Player dann blocken?
Oder wie man einstellt dass wenn ein Spieler einen bestimmten Bereich betritt Schaden bekommt? (Hab Feuer geaddet aber passiert nix Lebensmäßig)
@ Feuer-Link
Bei dem ersten müsstest du es gar nicht machen. Ab dem zweiten
Keyframe solltest du mit der Eigenschaft "Blending" arbeiten.
@ [qX]liQuid
Du baust ein Solid und weist diesem folgende
Textur zu "collision_proxy_normaterialset". Du findest sie
hier : "Material-Editor/Materials/special"
@ Roberi
Kann es vllt sein, dass du es falsch herum verlinkt hast ??
@ Roberi
Und wenn du die Sachen zu eine "Group" zusammenfasst und dann
nochmal verlinkst ?
Du könntest auch mal versuchen, alles, was mit dem Lift bewegt werden soll,
zu einer "Group" zusammenzufassen, einschließlich dem Lift selber.
Diese "Group" könntest du danach versuchen, nach oben bzw nach
unten fahren zu lassen. :D
Mmmh...das geht auch nicht. Kennst du ne Map, die man auch downloaden kann, wo schon ein Fahrstuhl drin ist? Da könnte ich mir das mal ansehen.
@ Roberi
Auf einer Crysis-Map gibt es doch einen Fahrstuhl. Die Map in welcher
man dann in das Herz des Aliens kommt. :D
Auf der Crysis-MP-Map "Armada" gib es auch einige Fahrstühle.
Da könntest du mal schauen. :D
Danke Pat, aber auch aus den ganzen Texturen werde ich nur bedingt schlau, ich brauch ne gute Waldbodentextur. Eher was bräunliches? Oder grünlich. Ich brauch mal euren Rat :)
@ H4RDC0R3
Das ist eine Gute waldboden textur xD
Load Texture:
forest_stones_dry_leaves_brown.dds
Material Name:
Materials/terrain/forest_stones_dry_leaves_brown
@ Roberi
Warum nur "ArchetypeEntity"- und "Entity"-Objekte ??
Sachen aus "Area" gehen auch.
Kann mir einer sagen warum ich "Solids" nicht sehe? Bei solids anzeigen ist ein Haken drin.
Ich will so eine Block Wand machen, Textur weiß ich ja jetzt aber irgendwie seh ich den Solid nicht und kann somit die Blockwand nicht ausrichten <_< Und in der Tutorial Section finde ich nix
@ [qX]liQuid
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487
Du musst erstmal das Solid erstellen. Dazu musst du auf den Boden kilcken und die Maustaste gedrückt halten! Dabei ziehts du die Maus ein bisschen weg. Somit betsimmst du die Grundfläche des Solids. Dann einfach Maustaste loslassen und die Maus bewegen, somit bestimmst du die Höhe des Solids.
@pat21 kannst du mir vllt mal nen screen im laufe des tages machen wie du das meinst? Wäre nett.
@ Roberi
Lol, also bei mir funzt das. Du verbindest
es ja über "Modify/Link" oder ??
@ Feuer-Link
Du fügst zwei Animationen ein. Bei dem Keyframe, von dem
die zweite Animation aus geht, stellst du die Eigenschaft
"Blending" z.B auf "2". :D
@ Roberi
Bei mir bewegt sich das mit.
Verbinde es nochmal. :D
ich hoffe du weißt was ich meine.z.B. wenn der aufsteht also sit_exit, dann steht an einer anderen position, als wenn ich dann danach salute also salutieren mache. Das möchte ich beheben.
@ Feuer-Link
Achso. Dann musst du einfach die Eigenschaft "RootNoMove"
aktivieren. So wird die Animation an einer Stelle ausgeführt. :D
Bei dir bewegt sich das Watervolume mit? Kacke warum bei mir nicht? Also wie verbindest du das Watervolume mit dem Fahrstuhl? Ich ziehe diese blaue Linie zuerst von dem Watervolume zum "Elevator1". Dann ist das optisch verbunden. Danach klicke ich auf den Schalter und der "Elevator1" fährt nach oben, aber das Watervolume, bewegt sich kein Stück :(
@ Roberi
Hm...du könntest auch versuchen den Trigger "RaiseWater" wieder
zum laufen zu bekommen und dann per FG das Wasser ansteigen
zulassen, wenn du den Schalter betätigt hast. :D
http://crysis.4thdimension.info/foru...0&postcount=28
Hab nen AIPath der von rund 10 Jeeps genutzt wird.
Nun kann es ja mal passieren, dass ein Jeep auf der Strecke bleibt
sei es wegen zerstörung oder sonstiges.
Doch nun besteht das Problem, dass die hinteren Jeeps auf den
stehengebliebenen drauffahren und nicht vom Pfad abweichen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben?
€An einer Stelle wird der AIPath nicht ordnungsgemäß befahren.
Anstatt von Punkte zu Punkt zu fahren nimmt die AI irgendeine Abkürzung
die leider in einer Explosion endet (Blödes Haus...oO )
Edit by Robin: Hab deine Frage hierher verschoben.
@ Cephei
Warum nimmst du denn einen Pfad für ungefähr 10 Autos ??
Baue da doch lieber mehrere Pfade, die ein bisschen auseinander liegen,
damit sich die Fahrzeuge nicht in die Quere kommen.
Kann es vllt sein, dass die zwei Punkte zu weit auseinander liegen ??
Baue noch einen Punkt zwischen diese. Vllt fährt er dann den
Weg normal ab. :D
Hay Community :)
ich hab ein kleines problem mit meinen editor.
Wenn ich eine Map lade und die Fahrzeuge angucke kommt sowas:
http://www.abload.de/thumb/screenshot000303lw.jpg
Kann mir einer helfen das ich die Fahrzeuge normal sehe ?
Danke schonmal in Vorraus ;)
mfg Nixblicker
@ Link93
Nö :D
Aber problem ist jetzt behoben wurden duch Editor neu starten :D
Hi leute
Ich wollte fragen wie ich dieses Proplem behebn kann
Wenn ich Sandbox2 instaliere ( auf standart ordner ) kommt da immer so ein komischer error der auch in den anderen Themen angesprochen würd.
Wenn ich dan aba Sandbox2 auf anderen ordner instaliere geht die instal zwar aber bei dem starten vom Editor kommt da weider so ein nerviger error und ich kann ihn nicht starten:
Danke im Voraus:-D:):-D
Hab:
Vista home premium
alle empfohlene spielanforderungen
@ Crysis780
Was für ein Error kommt da ??
Hast du mal den Ordner "ElectronicArts" freigegeben ??
Könnte helfen. :D
@ Robin
Danke. :D
Dieser error
error 1304.error writing to file C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\CrysisBin32\Editor.exe. Verif that you have access to that directory.
@ Crysis780
Gib mal den "Ordner" ElectronicArts" frei.
Dann müsste es eigentlich gehen. :D
hehe sry weis grad nich was du meinst??.
i
@ Crysis780
Der "ElectronicArts"-Ordner ist bei mir unter "...C:\Programme".
Vllt ist er bei dir auch wo anders. Wenn du ihn gefunden hast,
dann klicke mit der rechten Maustaste auf diesen und
öffne die Eigenschaften. Bei Vista ist es jetzt so, dass du auf
den Reiter "Freigabe" gehen musst. Dort musst du dann
auf "Erweiterte Freigabe" klicken. Nun noch ein Häkchen
bei "Ordner freigeben" setzen und danach auf "Übernehmen" klicken.
Versuche nun den Editor nochmal zu installieren. :D
Danke werde es versuchen
so hab das mit dem Track View (ab jetzt TV) immernoch nicht.
ein Beispiel. Hab nen Typen drhet sich erst per animation um 90% dreht dann möchte ich, das ers ich kurz danach wieder um 90% dreht..alerdings wieder holt er dann die animation so, z.B. er guckt erst anch Norden, dreht sich dann, guckt also nach westen, dann soll er sich nochmal drehen, guckt aber schlagartig wieder nac norden und dreht sich wieder zu westen. Wie kann ich es aders machen?
@Cephei
Das weiß ich sogar. drück STRG und halt das gedrückt und drücke dann auf die lilane Linie in der Straße drin. Dann ist dort einneur Punkt ;)
@ Cephei
PS-Map ?? Dir ist schon klar, dass im MP keine FG's gehen
bzw nicht solche. :D
@ Feuer-Link
Aktiviere die Eigenschaft "RootNoMove" bei den Eigenschaften
des jeweiligen "Keyframes". :D
@ Cephei
Hast du deine Map schon mal auf einem Server getestet ??
Im Editor dürften die FG's nämlich schon gehen :D
ne dann bewegt der nur dumm die Füße dreht sich aber kein stück...
@ Feuer-Link
Genau und jetzt drehst du ihn einfach über die X-, Y- oder Z-Achse
an die gewünschte Position und speicherst die im Trackview ab.
Schon dreht er sich in diese Richtung und du kannst von dort
aus weiter machen. :D
hmm...könntest du heute vieleicht nen screen von so einem Track view machen?
@Pat
Will es nicht im Multiplayer probieren.
Brauch es nur fürn Editor :) .
@Fire
Keine Ahnung ^^.
Hi
Gibts denn endlich die Warhead Sandbox irgendwo zum Downloaden ?
grüße
@ Traxx
Den Editor gibt es noch nicht. :D Kommt erst noch.
@ Cephei
Ok, werde mal mit dem FG was versuchen.
Auf jeden Fall gibt es bei den US-Leuten ein paar Typen die
sowas automatisch machen, aber bei den anderen geht es
anscheinend nicht. :D
@ Feuer-Link
Ein Bild des TV wird dir nicht viel nützen.
Was genau verstehst du nicht, dann erkläre ich es
nochmal ausführlich. :D
@Pat
Das wäre wirklich super :D ,
kannst du nicht einfach erstmal ein Bild machen, das würde mir immoment am meisten helfen.
@ Cephei
Habe hier mal einen FG für ein Fahrzeug. Diesen FG müsstest du bei
jedem Fahrzeug erstellen. Habe es jetzt für 6 Fahrzeuge erstellt.
http://rapidshare.com/files/16660852...ichen.xml.html
Das "Fahrzeug Nr. 1" bezieht sich immer auf das Fahrzeug,
bei welchem du gerade den FG erstellst. :D
Bei mir hat soweit alles funktioniert. Wenn es bei dir nicht der
Fall sein sollte, dann sage Bescheid. :D
@ Feuer-link
Spoiler Bild:
ja gut aber kannste mal was mache mit sowas (ich weiß nicht mehr enau wie es heißt):
realexed-rotation90°left dann etwas frei und wieder realexed-rotation90°left
- Wie bringe ich "Luftfeuchtigkeit" in die Map?
- Wie löst ihr das Problem, dass das Ende eines Flusses so extrem kantig ist?
- wo ist die Vegetation von diesem "Wassergras", das immer an den Rändern des Flusses wächst?
- wieso bekommt meine Straße keine Textur, obwohl ich im Material-Editor eine ausgewählt habe? Muss ich noch was machen?
Hoffe ihr könnt helfen :)
@ Feuer-Link
Die Animation, die du meintest finde ich gerade nicht, aber so
würde es aussehen und zwar bei jeder Animation:
Spoiler Bild:
@ H4RDC0R3
zu 1.
Lade die Partikel-Datei "misc" und schaue mal unter
"misc/battledust/harbor" vllt
zu 2.
Das kannst du mit Steinen und ein bisschen
Vegetation einfach verstecken. :D
zu 3.
Meinst du die vegetation aus
"Game/Objects/natural/plants/jungle_grass" ??
zu 4.
Wo hast du die Textur her und wie heißt sie ??
@ H4RDC0R3
wegen der Straße :
Du musst im Material Editor unter "Materials/Terrain/Roads..." und dort kannst du dir dein material aussuchen.
@ H4RDC0R3
Also ich hatte früher genau das selbe problem mit den Straßen wie du ,
dda hatte ich aber auch die road Materials aus dem Terrain ordner genommen,
Du musst mal drauf achten, im ordner Terrain gibt es noch ein Road ordner ...
@pat
Super, werde es später testen !
Also soll ich die aus dem Road Ordner nehmen ?!
Hier mein Problem mit dem Fluss :
http://www.abload.de/thumb/hmm1436.jpg
__
Wo finde ich die Wasserfälle ? :)
@ H4RDC0R3
Hast du schon "generate surface textures" gemacht ?
---
Hier ist ein tutorial für wasserfälle :
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=33
@ H4RDC0R3
Ja, nimm sie aus dem Ordner "Roads". :D
Lade die Partikel-Datei "water" und schaue dann unter "river_waterfall". :D
Den Übergang wirst du nicht so einfach hinbekommen.
Versuche diesen einfach ein bisschen zu verstecken oder du machst
dort einfach einen Wasserfall hin. :D
Danke Leute,
Road hat nun gefunzt, aber beim Wasserfall mache ich alles so wie im Tut, aber der erscheint nicht. Kein Wasser :(
Gibts die Textur mit dem Wasser aus Shore vlt nicht? Brauch man da ne andere?
Soo. Erstmal Hallo. Ich brauche einen FG der 4 Flugabwehr Panzer auf dem Radar als ziel anzeigt.Wenn einer zerstört ist soll dieser nicht mehr auf dem Radar angezeigt werden.Außerdem soll da FG per Trigger aktiviert werden.
Bitte um Hilfe
So müsste dein FG aussehen :
http://www.abload.de/thumb/picrt94.jpg
Und das machst du halt eben 4 mal, wenn du 4 panzer haben möchtest.
Statt dem misc start kannst du auch ein area trigger nehmen ( wenn du willst dass sie süäter angezeigt werden ) :lol:
@ H4RDC0R3
Hast du, bevor du den Partikel-Effekt platziert hast,
"Snap to objects and follow terrain" aktiviert ??
Nein ich test es nochmal. :)
€dit.
Nein funzt irgendwie immernoch nicht.
@ H4RDC0R3
Ist die Eigenschaft "Active" des Partikel-Effekts auf "True" ??
hi ich kriege das irgendwie nicht hin .. :
Ich möchte das wenn ich durch einen trigger gehe die zeit um 0.5 beschleunigt wird, aber um 15:00 uhr soll der speed wieder 0 sein..
wie mache ich das ?
@ Moruk_Fighter
Spoiler Flowgraph:
Ahh, es klappt auf einmal, warum auch immer.
Gibts ne Möglichkeit, dass ich die Effekte i-wie in ne Gruppe packe und dann duplizieren kann? Denn immer wieder alle einzustellen ist dröge. ;)
@ H4RDC0R3
Mit der Maus alle markieren und dann die
Tastenkombination "STRG + C" betätigen. :D
Danke pat21:D
ich habe jetzt noch eine frage :D
Was muss ich machen damit mir ein Grunt folgt ?
@Moruk Fighter
Danke.
@ Moruk_Fighter
Nimm ein "AI:execute" und wähle bei "Action" etwas mit "follow_start......"
aus. Jetzt noch etwas mit dem Sync verbinden, damit es auch gestartete wird.
Dem "AI:Execute" musst du noch den Grunt zuweisen, der dir folgen soll. :D
okay klappt alles , danke
Ah super, funzt, wie mach ich das jetzt, dass mein Visier mit Wasser bespritzt wird wenn ich unter den Wasserfall gehe? :)
@ H4RDC0R3
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=78
:D
http://www.abload.de/thumb/ttpjnf.jpg
so müsste ja dann der FG aussehen
Dank dir, aber wenn ich nen Shape setze und dann nen Trigger kann ich den Shape i-wie nichtmehr anwählen ?!
Der verschwindet i-wie nur.
_
Na super Editor abgeschmiert und ich hab länger nichtmehr gesaved...
@ H4RDC0R3
Halte mal die Leertaste gedrückt und versuche es dann auszuwählen. :D
Du solltest bei dem Crysis-Editor sehr oft speichern. :D
@Pat21
hast du meine 2 PN´s bekommen ?
hallo zusammen...
Hab da wiedereinmal ne Frage:
Wenn ich möchte, das nach meiner Cutscene ca. 20 Sekunden einfach ein Schwarzer bildschirm zu sehen ist und nur Geräusche gehört werden, wie kann ich das machen?
thx und lg
befubo
@ befubo
Lasse das Bild über einen "Screenfader" (im FG zu finden
unter "CrysisFX") ausblenden bzw wieder einblenden. :D
@ befubo
Du musst ein FG machen :
http://www.abload.de/thumb/picyij7.jpg
Statt dem misc:start kannst du ja ein Area:Trigger oder so nehmen , je nachdem wann deine sequence starten soll.
Bei dem "Animation:PlaySequence" musst de den namen deiner sequence angeben.
Bei ScreenFader muss du mit Fadeout verbinden.
Und am besten den wert auf 0 setzen :-D
Hallo ich habe ein Problem. Meine Map merkt sich nicht die Beams. Das heißt wenn ich zu einer bestimmten stelle gebeamt werden soll , beamt der mich immer in eine Ecke der Map.
Bitte um Hilfe
@ Masterside
Hast du es nach dem Tutorial gemacht ??
@Pat21
Ja. Habe ich.
@ Masterside
Hast du vllt etwas bei dem Flowgraph falsch gemacht ??
Nein Habe alle noch mal überprüft