Kann man nicht Objekte zerstören bzw fallen lassen, wie bei den Deadbodys ?
Also so runterfallen lassen von einer geringen höhe vielleicht 1m.
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Kann man nicht Objekte zerstören bzw fallen lassen, wie bei den Deadbodys ?
Also so runterfallen lassen von einer geringen höhe vielleicht 1m.
@ Baggibox
"Modify/Physcis/Simulate Objects". :D Geht eigentlich
bei allen Objekten, die Physik haben. :D
@ Baggibox
Markiere mal das Objekt. :D
In der Rollupbar könnte jetzt folgendes da sein:
Spoiler Bild:
Wähle eine Methode aus und lasse sie über "Run" starten. :D
Da passiert garnichts, egal was ich mache.
@ Baggibox
Wie lautet der Pfad von der Kiste ??
Also, wo hast du sie her ?? :D
@ Baggibox
Hmm.........bei denen will das dann einfach nicht. :D
Das mit dem "SimulateObjects" und dass die dann runterfallen
müsste schon gehen. :D
Ich hab ein problem , kann irgentwie keine pflanzen mehr einfügen!
Hab aber alles schon probiert! Weiß einer eine Lösung?
Hey Pat, ich hab dir ja letztens geschrieben das ich einen plazierten Stein nicht mehr anklicken also auch nicht löschen konnte und er nicht in der Liste war. Jetzt hab ich das selbe mit nem Fluss :???: Solangsam löst sich meine Map in Wohlgefallen auf und ich bin schon übern halbes Jahr dran 8-):-(:-(:-(
Ich installier gerade neu ma sehn obs dann geht
Hallo zusammen
Ich hab wiedermal nen Problem.
Ich kann kein Trackview erstellen, ich habe ein Brush ausgewählt (AsianFighter).
Wenn ich AddSequence auswähle, gebe ich dem ganzen eine Bezeichnung z.B. Jet, dann stell ich die Laufzeit ein und danach klick ich auf Add Selected Node, nachdem ich das Objekt (AsianFighter) angeklickt habe. Aber ich kann einfach kein Trackview erstellen. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich.
MfG
Hast du den Stein als Vegetationsobjekt oder als Brush gesetzt?
Probiere es mal mit der Tastenkombination Strg und F.
Falls das nicht hilft, drücke die Leertaste und versuche seinen Namen zu finden.
Es kann auch sein, dass du ausversehen einen Layer angelegt hast und dieser auf unveränderbar geschaltet wurde.
Dafür muss neben dem Augensymbol der Zeiger angeklickt werden. :)
Hatte ich mal mit nem "Road", ich hatte ihn eingefroren. Unter Modify oben in der Leiste solltest du "Unfreeze all" finden, das dürfte das beheben.
Hi, ich bins wieder
Kurz am Rande , falls es jemand wissen möchte:
Wenn ihr Decals auf den Boden ordentlich platzieren wollt ohne groß es rotieren zu müssen stellt bei den Werten
ProjectionType auf "2"
Auf "3" wird das Decal auch auf Gebäude etc angezeigt, nict nur Terrain.
Mal wieder sehr nützlich Funktion vom Sandbox2 Editor.
Nun zu meiner eher noobigen Frage; manchmal wenn ich im Editor arbeite und "herumfliege" sehe ich Hände vom Nanosuit, ich bin aber nicht im Spiel drin, und das nervt schon ziemlich!
Ich mach dann immer r_nodrawnear 1 aber da muss es doch eine andere Lösung geben oder?
Hm okay,
noch eine Frage undzwar zu Gras ("Patches")
Wenn ich ein Stückchen weiter weg bin davon sieht das Gras total komisch aus, wird falsch bzw. garnicht mehr angezeigt. In z.B. Island aber ist das nicht so?
/Hab "UseSprites" ausgemacht und jetzt wirds wenn man weiter weg ist wenigstens noch ein bisschen angezeigt
Das liegt an der Option "Sprites".
Die stellt ab einer gewissen Entfernung Vegetation als flache Texturen da, um Performance zu sparen.
Wenn du "Use Sprites" auf disable stellst, kannst du bei Gras dagegen wirken.
Allerdings würde ich es wirklich nur bei Gräsern ausstellen und gleichzeitig die "ViewDistance "auf 0.4 stellen
Danke euch beiden^^..
Über zur nächsten Frage;
Zur AI...
Ich will dass paar Leute bei Betreten einer Area zu den Panzer hinrennen und einsteigen, sie sollen aus einen nahestehenden Haus rennen. Das alles ist soweit kein Problem, nur sollen sie während sie rennen auch auf mich schießen, also so seitlich am besten laufen
Geht das?
Spontan würde ich jetzt sagen per "Ai:shootat" doch dann bleiben die glaube ich stehen...
Hast du "AISpeedSTancefollowpath" oder so ähnlich genommen und da das Auto zugewiesen? und bei loops "1" eingetragen und bei aipath drauf geachtet das bei "road" der haken draußen ist?
@ tom77
Zeige mir mal deinen FG. :D
@ [qX]liQuid
Trackview. :D:D
Hallo Jungs ich bräuchte mal wieder Hilfe. Undzwar möchte ich erreichen, dass alle verursachten Geräusche in einem Raum wiederhallen. Kann ich z.B. mit einer Area den Schall erhöhen?
@Roberi
Nein, das berechnet die Engine von selbst;)
Du müsstest ansonsten aus deiner map eine mod machen und einen komplett neuen Sound generieren lassen:)
Mfg
Eventuell könnte man doch Sounds nacheinander abspielen? Ein Sound nach dem anderen, immer leiser und das dann mit der ToD verknüpfen oder betreten eines Bereiches? Machbar wäre das doch bestimmt...
Nun gut Jungs, dann schau ich mal, wenn der Raum dann komplett geschlossen ist, ob es dann hallt. Wenn nicht, muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. Vllt. funktioniert auch der Vorschlag von Sensman. Trotzdem Danke soweit :)
hey,
wo finde ich denn ma schöne fenster im editor?
@ N3mdett4
Nun ja. Was bezeichnest du als schön ??
@ Pat21 ... hm, ich weiß nich :lol: die schönsten die es im editor gibt. oder wo finde ich allgemein welche?
@ N3mdett4
Gehe mal auf "GeomEntity". Nun siehst du unten eine "Textbox"
neben der "Filter" steht. Gib dort mal "window" ein und klicke
dann auf "reload". Nun werden dir alle Objekte, mit dem
Wort "window" im Namen, angezeigt. :D
hat jemand vllt ene detusche anleitung für ne ps map? (powerstruggle)
wäre echt nice!!!
danke
@ Tanne
Entweder das von hier (Crysis-HQ/ welches aber nicht alle zeigt)
oder du musst dich mit dem englischen Tutorial von Crytek
auseinandersetzen. :D
Am besten schaust du dir auch einfach mal die PS-Maps von
Crytek an. Da kann man auch einiges lernen. :D
Hey, jetzt sind meine GeomEntitiy - Felsen vereist -_-
What tha fuck? ..
@ [qX]liQuid
weisst du was du gemacht hast ?
Du kannst ja mal probieren in der rollup bar unter MaterialLayers wieder zu enteisen
@ [qX]liQuid
Hast du vllt die Eigenschaft "Frozen" auf "True" ??
Nope, es ist nicht so vereist, wie ihr denkt. Da ist kein Haken drin. Der Felsen ist von der Farbe her normal, an manchen Stellen wird das Sonnenlicht aber extrem reflektiert, und wenn ich nah an den Felsen rangehe sieht man so eine 'durchsichtige' Eisschicht drauf. Wie so richtig dünnes Eis ausm Leben. ^^
@ [qX]liQuid
Mache mal ein Bild davon. :D
Ach geht grad net, wenn ich versuch das bild einzufügen bei irfanview kommt "fehler beim einfügen des irgendwas" kp was das wieder is ey
wofür möchtest du das denn bei irfanview einfügen ?
mach einfach ein bild mit "Screen Cap"
da kannst du schon befor du ein screenshor machst die größe und so bestimmen xD
Screen cap :
http://www.winsoftware.de/screen-cap,73,34359.htm
@ [qX]liQuid
Einfach mit "Druck" nen Screenshot machen, in Paint einfügen,
abspeichern und hochladen. :D
It's so eays. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Habe es schon verbessert. :biggrin:
Ja, du kannst welche machen. Mit 3D Maxs z.B. :D
Ja weiß ich selber nur spackten die Programme vorhin rum kp was das war -.-^^
naja
http://img156.imageshack.us/my.php?image=wtffailng9.jpg
@ [qX]liQuid
keine ahnung, für mich sieht dein fels ganz normal aus ...
probier mal generate surface texture und wenn das nicht geht einfach mal ne neue textur :D
@ [qX]liQuid
Sieht doch normal aus. Was ist das für ein Stein ??
Wo hast du diesen her (Pfad ??) ?? :D
Ja bild ist zu klein mom^^
http://img123.imageshack.us/my.php?image=wtffaillp5.jpg
hoffe da sieht mans besser
ja echt wo ist der her??
kann ma den auch zerstören???
ehmm, markier den sein und drück m.
Dann auf "get material from selection"
und schau was für ne textur drauf is
@ [qX]liQuid
gehe mal auf Terrain-->Texture und ändere mal das material von deiner textur...
vielleicht sehen deine berge dann wieder normal aus
hätte auch mal ne frage.
wie kann ich ki für innenräume aktivieren ?
im moment betritt kein koreaner ein haus bei mir.
@ jupiee!
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27866
@ [qX]liQuid
Kann es sein, dass der Stein vllt einfach nur nass ist ??
Wie heißt der Stein und wo hast du ihn her ??
Kann man das machen dass ein Grunt redet ( sein mund bewegt und so )
und dabei noch eine animation im trackview durchführt ?
@ Moruk_Fighter
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15086
ja ich weiss , aber danke erstmal :-D
wollte einfach nur fragen ob das möglich ist eine animation und "Sprechen"
zu kombinieren .. :-D
@Dr.Tod & Pat21
Nein, kann ich nicht.
Der Stein ist aus GeomEntity, natural, rocks, beach_rocks undzwar der "beach_rock_big_a"
Die Textur ist beim Material Editor: objects - natural - rocks - beach_rocks - "beach_rock"
@MorukFighter
Wieso sollte ich dort etwas bearbeiten? Die Texturen dort sind doch für Layer Painter? O_o
@ [qX]liQuid
ja ich weiss sorry ich habe falsch gepostet, ich habe verstanden dass du eine textur auf dein terrain aufgetragen hast ...
@ Moruk Fighter
Sicher ist das möglich. :D
@ [qX]liQuid
Nur bei diesem Stein so ??
Nimm mal einen anderen Stein. :D
Du kannst Objekten auch andere Texturen zuweisen
und zwar über den Material-Editor. :D
Hab bei der Textur bei Specular und Normalbump oder so das weggenommen jetzt ist der Stein zwar dunkler aber das Eis da ist auch weg ^^ ich schau mal bei anderen maps wie es da ist
hey leute!
hab für meine map den lampenprefab "props.OLD.mine_support_light" genutzt.
jedoch wenn ich auf die lampe schieße und sie kaputt runterfällt leuchtet das licht weiter...
wär cool wenn mir wer helfen könnte oder nen besseres objekt mit kompletter physik sagen kann
@ HC-Fan
Du musst das Prefab öffnen und den FG für die Lampe
auch noch öffen. Normalerweise müsste dann dieser
FG schon vorhanden sein:
Spoiler Flowgraph:
Dem "Entity:Light" musst du dann nur noch das Licht zuweisen. :D
Kan man diesen Grain effect durch einen Trigger auslösen und auch wieder beenden ?
@ Moruk_Fighter
Mit einem "Filter:Grain" (zu finden unter "Image") kannst du den
Effekt herbei rufen. Du musst aber mit einem "Interpol:Float" arbeiten,
um diesen zu verstärken bzw zu schwächen/abzuschalten. :D
@ Pat21
Danke ;)
Frage: wenn man jetz 6 melonen zu einer figur zusammengestellt hat welchen befehl muss ich da eingeben damit die melonen nicht auseinander fallen sondern halten? Und wer es weiß bitte auch gleich sagen wo der button oder der befehl sich versteckt!
@ Raptox
Versuche mal die Melonen über "Modify/Link" zu verbinden. :)
@Pat21
Danke aber gab es nicht auch so ein Befehl snap to object!
Also so ein Button!?
@ Raptox
"Snap to objects and follow terrain". Den gibt es, aber der ist
dazu da, dass die Objekte am Boden platziert werden. :D
@Pat21
Also muss ich jetz einfach die melonen markieren und dann auf Modify/Link?
und dann sind die verbunden oder?
Oder wie kann man mit model in der rollupbar eine animation von einen Soldaten hochladen?
Und wie genau mit Visareas und Portalen geht das unter dem Wasser
@ Spay
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
@ Raptox
Du musst erst "Modify/Link" betätige, danach klickst du auf das eine
Objekte, hältst die Maustaste gedrückst und wählst dann das
zweite Objekt aus. Danach sind sie verbunden. :D
Was genau möchtest du mit den Animationen machen ??
@Pat21
eine animation , sodass die melonen genau so funktionieren wie ein Soldat!
Reintheoretisch ist es möglich!^^
Wie genua startet man die City map ?
@ Spay
Welche City-Map ??
@ Raptox
So einfach geht das nicht. Du hast das jetzt alles im
Editor gemacht. Hm.............
@Pat21
Ja bis jetz hab ich alles im editor gemacht.
Er hatte gesagt das ich ne animation wählen soll egal welche,
und dann einfach auf den button AI/Physics klicken soll und das wärs!
@ Raptox
Wer hat das gesagt ??
Pat21
Ein Kumpel von mir! Der arbeitet beim Greece Clan mit , falls der Name dir was sagt.
Also entweder habt ihr aneinander vorbei geredet oder er hat dich verarscht^^
So einfach ist es leider nicht.
Für Animationen brauchst du ein fertig geriggtes Modell mit nem bestimmten Bausatz an Bones. Ich hab auch schon recht viel gemacht (bzw. probiert), aber da trau ich mich noch nicht mal ran^^
habe mit dem layer painter sand auf meiner map aufgetragen,wenn ich jetzt die map neu lade ist nichts mehr von zu sehen.
Allerdings scheind der sand noch da zu sein ein click auf die fläsche und schon erscheint der sand wieder für einen kleinen teil der map.
http://www.abload.de/thumb/sandbox.bugpsg5.bmp
edit: und jedes mal wenn ich mit layer painter etwas bemale ändert sich ein ganzes viereck von der fläche.
daran liegt das problem.
Hi , gibt es hier im Crysis editor sowas wie Krankenhaus ?
@ Moruk Fighter
Ne, sowas gibt es nicht, aber er gibt ne Medi-Station. :D
Ich raste gleich.. ****** Klippen und Steine was weiß ich,
die Textur ist jetzt wieder vereist.
cliff_basalt
und Surface Type Textur
cliff_limestone_runway_offset
Und mir ist aufgefallen das ist nur da wo kein Schatten ist, also wo die Sonne drauf scheint
Kann die Sonne irgendwie "einfrieren"? O_o
/Edit
Ja, hab bei der Textur mal das Specular dingens weggenommen, und generate surface texture sofort gemacht, und jetzt siehts erstmal normal aus.. mal sehen ob da nomma was kommt >_<
@ Moruk_Fighter
"Prefabs/buildings/mobile_camp_structures" Name ="NK_Medical......"
Danke dir Pat :D
seit langer zeit bastel ich mal wieder an ner map...solids natürlich^^
ich habe rausgefunden das Solids in wars nur funktionieren wenn die map im levels hauptordner liegt...sabald die map direkt im IA oder PS ordner liegt bekommt man statt solids Gelbe kreise...kann man das irgendwie ändern?? denn dem AutoDL kann ich ja nicht befehlen "speicher die map im Levels ordner sonst gehts nicht!"
wäre cool wenn einer rat weiss...oder mir einer hilft meine ganzen solids in 3ds zu importen und dann für mich zu Crysis verträglichen formaten zu konvertieren...
Pat, kannst du mich vlt mal in icq. oder msn, je nachdem was du bevorzugst, adden?
icq. 259759802
msn. battle_troll@hotmail.de
Würde mich freuen :smile:
__
Hab nen Problem mit dem River, wenn ich dem ein Material zuweise sieht das immer so extrem strange aus:
http://www.abload.de/thumb/problemm01p.png
Wieso ein Tut? -.-
1. Du musst dein River so tief machen, bis Wasser da ist.
2. Das river material musst du genau auf die Wasseroberfläche schieben. Ist ein Bug, dass das Material immer in der Luft hängt. Wird aber im Tut nicht gesagt.
@ H4RDC0R3
Das sieht so aus. Mache den Fluss einfach breiter.
Das Wasser unter dem Fluss siehst du erst, wenn du dich
mit der Kamera in diesem bewegst. :D
Aber das stimmt alles trotzdem i-wie nicht mit der Höhe...
Ich muss doch nicht das ganze Terrain so hochziehn, dass das nicht SO: aussieht oder?
Das wär ja Aufwand pur..., das muss doch einfacher gehn.
http://www.abload.de/thumb/problem_2iszd.png
@ H4RDC0R3
Wenn der Fluss jetzt auf dieser Höhe sein soll, dann
musst du das Terrain, welches um den Fluss herum ist,
erhöhen. :D
Oder du setzt einfach die Wasserlinie des Ozeans niedriger
und schon kannst du den Fluss auch weiter unten platzieren,
da dann der Ozean nicht mehr so hoch ist. :D
Wegen MSN adden. Das wird wohl zur Zeit nichts.
MSN will bei mir gerade nicht. :)
ok da auf meine solid frage ja keiner ne antwort hat frage ich mal anders:lol:
hat einer 3dmax oder wie das heisst???? wenn ja kann ich diesem jenigen meine Crydatei schicken und der wandelt die solids dann für mich um so das man sie in Wars sieht??? das ich danach noch texturieren muss ist mir klar!!!
@ Pleezefragme
Du könntest mal versuchen die "Solids" abzuspeichern und
dann z.B einem "RigidbodyEX" ein "Solid" zuzuweisen ??
Speichere die "Solids" einfach in deinem Level-Ordner ab
("....../IA" oder "PS") weise es dann dem "RigidbodyEX" zu
Vllt geht es dann so. :D
Das mit dem 3D Maxs könnte schon gehen. Bin mir jetzt nicht ganz
sicher, ob man die ".cfg" Dateien öffnen kann. :D
@ H4RDC0R3
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27756
Danke, aber das Video läd bei mir ewig?! :sad:
Bei Island gibts ganz andere Dinge im Material Editor als bei meiner Map..wie füg ich die selben Texturen wie bei Island in den Mat. Editor ein? ^^
//Schon gut, einfach auf View All gehen da