Format: MP2
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Format: MP2
@ N3mdett4
Spoiler Flowgraph:
@ StAgEfrIgHt
Die Musik muss im ".mp2" Format vorliegen und du kannst
sie über einen "Soundspot" abspielen lassen. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467
Und einfügen:
Soundspot rein, Sound zuweisen
[Glaub war so ^^ musst mal paar Seiten zurück, da hatte mir Pat21 zwei Tut Linkss gegeben, so etwa 5-7 seiten]
/Pat du bist zu schnell ^^
Noch eine Frage meinerseits^^
Immer wenn ich ein Level neustarte sehen die Texturen sehr komisch aus. Wenn ich dann mit dem Layerpainter da neu ruebergehe, ist sofort ein Viereck wieder normal. Kann man das i-wie beheben?
@ Feuer-Link
Hast du es mal mit "GenerateSurfacetexture" versucht ??
hii , gibt es vielleicht irgendeine taste mit der alle herumliegenden objecte sofort an den terrain angepasst werden ?
ja, bringt auch nix (glaube ich, hab kein lust es jetzt nochmal auszuprobieren, weil ich momentan ne riesiege map hab^^. und welbst wenn, nach jedem neustart ist das wieder so komisch...)
@ Feuer-Link
Mache mal "GenerateSurfaceTexture", aber wähle ne hohe Auflösung aus. :D
@ Moruk Fighter
Nope. Aber wenn du Objekte platzieren möchtest, dann wäre es
sicherlich nicht schlecht, wenn vorher "snap to objects and follow terrain"
aktivierst, wenn es Boden platziert werden soll. .D
@Feuer Link
muss daran liegen^^
--
Weiß jemand wie die Materials Textur für so Ölflecken (Decals) ist? Finde da nix :|
oder Schlamm
ich habe mal gehört dass man für crysis berge mit dem progrmm "Terragen" machen kann.
Welche version brauche ich dafür, oder ist das egal ?
Und wie genau geht das ?
so hab mal durch "generiert" sah danach immer noch so aus... hier habe ich mal nen screen. An manchen stellen bin ich schon kurz mit dem Layer Painter rüber gegangen:
http://www.LupiUpload.de/100330/k-9F18yRPM.JPG
Weiß einer warum die Bäume, die ich von Crymod habe, so bei mir ausehen ?
Mfg Scaleo
@ Scaleo
Ich hatte das auch, habe dann die Niveaus Castle Map runter geladen und auch The Resort und von dort die Vegetation geholt, genauso wie die Texturen, dadurch hab ich den Fehler behoben.
Frage, ich hatte die bare_hands aus crymod benutzt doch als ich die Warhead Texturen+Objekte rüber geladen habe, hatte ich denke ich die Hände aus Warhead, bin mir aber nicht sicher, aufjedenfall irgentwelche Suit Hände, wie krieg ich dei wieder weg?
@ {SSP}||Sensman
Ich denke mal, dass du wieder die ganz normalen Suit-Hände hast. :D
Füge die "bare_hands" einfach nochmal neu ein und versuche es dann
nochmal. :D
@ Scaleo
Hast du mal versucht den Bäumen eine Textur zu geben ??
@ Pat21 die Texturen sind mit in dem Ordner, also eigentlich sollte des Funktionieren, deshalb bin ich ja so stuzig geworden.
Mfg Scaleo
@ Scaleo
Muss nicht unbedingt sein, dass, obwohl die Texturen
dabei sind, alles funktioniert.
@ [qX]liQuid
Also , auf die schnelle habe ich jetzt auch keine Textur gefunden ...
Aber hier ist eine tolle textur übersicht :http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=48
Wegen Decal :
Ich habe 3 Öl Decal gefunden ( im Materialeditor "Materials-->Decals-->burnt-->oil_decal_long" und die anderen beiden da drunter )
Die Decals kann man dann mit dieser taste vergrößern ( glaub ich )
[img=http://www.abload.de/thumb/ee75ha.jpg]:lol:
Weis Jemand eine Internetseite wo gut auf deutsch erklärt ist wie man Gebäude erstellt?:!:
@ Raptox
Meinst du ein Gebäude aus Solids ??
@Pat21
Da ich noch nicht so große Erfahren mit Sandbox habe, viel. erstmal so allgemein so ein paar Häuser! Was sind den Solids wenn ich fragen darf?
@ Raptox
Nunja, du willst einfach ein Gebäude platzieren. Dan schaue mal in der
RollupBar unter "GeomEntity" oder "Brush". Dort sind alle möglichen
Gebäude und auch andere Sachen. Suche dir eins aus und ziehe es
per Drag&Drop auf deine Map. :D
Mit Solids kannst du verschiedene Sachen machen. :D
Danke und was ist Drag&Drop? Sry aber bin in Sandbox einfach ein Noob noch!^^
@ Raptox
Markiere das Objekt, welches du platzieren möchtest. Halte
die Maustaste gedrückt und ziehe es auf deine Map.
(= Drag&Drop :D)
@Pat21
Danke dir:lol:
@ Raptox
Wenn du dich bedanken möchtest, dann kannst du
auch den "Danke-Button" benutzen. :D
Nur so als kleine Anmerkung. :D
@Pat21
Es gibt ein Dankebutton?^^
@ Raptox
Ja. Dieser müsste neben dem "Ändern-Button" sein. :D
@Pat21
Ich bin jetz alle Button bei Antwort durchgegangen , bei mir gibt es das ne!^^
@ Raptox
Spoiler "Bild:
Der "Danke-Button" müsste bei dir dann bei den
Posts von anderen stehen. :D
achso alles klar^^
hi , das hat jetzt nicht mit sandbox2 zu tun , aber kann mir vielleicht jemand sagen wie man Blider in so einen SPOILER macht ?:-D
Wenn ich bilder mache haben sie so einen großen schwarzen rand und dann muss man erstmal noch draufdrücken damit sie vergrößert werden ..
Brauchr aber nicht beantwortet zu werden, hat ja wie gesagt nicht mit sandbox2 zu tun ..:-D
@ Moruk_Fighter
Wenn du auf einen Post antwortest, dann hast du dieses Symbol hier:
http://www.abload.de/img/qefc9m.jpg
Das ist für einen Spoiler. Dazwischen kopierst du z.B
den "Direkt Link für Foren" (wenn du ein Bild hochlädst, dann bekommst
du mehrere Links. :D Einen von denen musst du einfügen. :D)
@ Pat21
Danke :lol:
Hallo.
Bei mir regnet es durch die Solids durch. Ich habe den regen so eingestellt wie es im Tutorial steht.
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab mir ein Map aus dem Internet downgeloadet, doch wenn ich es im Sandbox Editor öffnen möchte finde ich es nicht mehr!!
Ich bin mir aber sicher dass ich es in diesen Ordner abgespeichert habe!!
Es heißt immer der Ordner ist leer!!:-|:-|:-|
@tom77
Wahrscheinlich fehlen Datein zum öffnen der Map im Editor.
Kann dir aber leider nicht sagen welche man alles braucht
[EDIT] Willkommen im Forum.
Wer könnte den wissen welche Dateien ich dafür brauche?
@ tom77
Es muss eine .cry Datei da sein. Wenn sie nicht da ist, dann
kannst du die Map auch nicht im Editor öffnen. :D
@ Masterside
Ich glaube, das ist bei Solids so. Kugeln fliegen ja auch durch. :D
@Pat21
Gut dann lass ich den Regen erst aktivieren wenn ich draußen bin.
[EDIT] JIPPIE. Endlich Erfahrener User xD
Kann mir einer eine HPs sagen, wo ich maps downloaden kann mit dieser .cry Endung???
@ tom77
Bei manchen Maps wird sie mitgeliefert, bei manchen auch nicht.
Hier gibt es einige Maps:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=1
Bei einigen von denen ist auch die .cry Datei dabei. .:D
Bei welchen Maps denn??
@ tom77
Musst du einfach schauen. :D
Mahlzeit Community,
heute ist ja bekanntlich ein Crysis Feiertag und zu diesem Anlass (und aus dem Grund, dass ich jetzt zwei Maps fertiggestellt habe) eine MOD beginnen. Doch leider verstehe ich die MOD Example von Crysis-HQ nicht wirklich. Teilweise schon, teilweise nicht.
Wenn meine MOD zum Beispiel den namen TEST trägt, dann erstelle ich einen Ordner namens TEST im Crysis MOD Ordner, richtig? Und was nun? Ich habe gelesen, dass man eine Editor Verknüpfung anlegen muss und etwas in den Eigenschaften der Verknüpfung ändern muss? Da hakt es so ziemlich - ich weiß nicht, welche Ordner ich noch anlegen muss, was ich wo schreiben muss, damit später alles perfekt funktioniert.
Hoffe jemand hilft mir.
Schönen Tag noch euch allen,
1cognitoz
@ tom77
also auf dieser crymod seite hatte ich bisher nur maps mit cry.datei ..
Ich wusste gar nicht dass es auch weche ohne gibt :lol::lol:
@ 1cognitoz
Wenn du nun eine Mod mit dem Namen "Test" anlegen möchtest,
dann musst du einen Ordner mit dem Namen "Test" im Ordner
Mods anlegen. :D
Nun erstellst du eine Verknüpfdung der Editor.exe und öffnest die
Eigenschaften dieser. An das Ende der Eigenschaft "Ziel"
hängst du folgendes an: "-MOD Test". (ohne ")(zwischen dem Ende der
Eigenschaft "Ziel" und dem "-MOD" muss ein Leerzeichen sein. :D)
Wenn du nun de Editor über diese Verknüpfung lädst, dann lädt
er die Sachen, die du verändert hast. :D
@ Moruk_Fighter
Doch es gibt welche. Zwar selten, aber es gibt welche. :D
@ tom77
So kannst du das nicht sehen. Du musst die Map runterladen, dann
kannst du schauen, ob eine .cry Datei dabei ist. :D
Ich hab mir jetzt Mission 1 - Lost Island heruntergeladen und hab es ausprobiert, doch in den Ordner, in den ich es hinein kopiert habe finder der Sandbox Editor nichts!! Er behauptet immer der Ordner wäre leer!!!
Jetzt hab ich mir mindesten schon 10 Maps gedownloadet, doch nie hat sie der Sandbox 2 Editor gefunden!! Das kann doch nicht sein!!!!!!!
Da stimmt doch etwas mit dem Editor nicht!!
@ tom77
Benutze bitten den "Änder-Button", um Doppelposts zu vermeiden.
Danke. :D
Hast du sie im richtigen Ordner ("...Game/Levels") ??
Ja hab ich!!
Aber eigentlich macht doch das keinen Unterschied ob das Map im Levelordner oder wo anders habe?
Pat21 ... und "mehr" Ordner muss ich nicht anlegen? Dann kann ich einfach meine verschiedenen Level Ordner in den TEST Ordner verschieben und das war es? Muss ich dann über die TEST-Editor Verknüpfung die ganzen Levels erstellen?
@ tom77
Doch, das macht einen Unterschied. :D
@ 1cognitoz
Im Ordner Test herrscht dann die gleiche Ordner-Struktur wie
bei Crysis. Also, Maps müssen dann in den Ordner
"...Test/Game/Levels" z.B. :D
Hab ich gemacht, doch das Map ist immer noch nicht da!!:twisted:
@tom77
lade dir mal probeweise die map.
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2439&lim=0
Von der weis ich das man die auch im Editor öffnen kann.
Entpacke die Map und füge sie in den Ordner unter
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\IA.
Danach öffne deinen Editor und versuch die map mal zu laden.
Wenn das nicht geht liegt es an deinem Editor !
Pat21 ... achso, dann probiere ich das mal aus. Müssen da alle Ordner vorhanden sein (auch zum Beispiel für die Anfangsvideos oder die Ordner "Code", "Support", "Tools" oder dergleichen? Und muss der Ordner "Bin32" / "Bin64" vorhanden sein?) Da habe ich ja meine Schwierigkeiten. Dann muss ich also alle Level in dem TEST-Editor erstellen oder wie geht das vonstatten?
@ 1cognitoz
Nein, es müssen nur die Dateien, die du veränderst, in den richtigen
Ordner im Mods-Ordner kopiert werden. Die Dateien, die du nicht
veränderst, werden einfach von Crysis benutzt. :D
Das war meine map :lol:
ist aber nicht so gut gelungen, war eigentlich nur probe um die animationen mit cutscenes und so zu trainieren für meine jetzige map ( Evacuation ).
Naja, ich wollte jetzt nur fragen wie man die gegner in einer cutscene zum bewegen bringt.
Damit sie von einem TagPoint zum nächsten laufen.
Ich kriege das irgenwie nicht hin, bei mir bleiben sie immer stehen und wenn die animation verbei ist fangen sie erst dann an zu laufen ...
Danke schon mal im vorraus :lol:
Pat21 ... kleine Frage noch: Muss ich also dann die TEST-Editor Verknüpufung in folgenden Ordner verschieben? C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Mods\TEST\Bin32 (oder Bin64) ? Soweit korrekt? Und wenn ich nur mehrere Levels erstelle, die nacheinander abgespielt werden sollen (Story), dann kopiere ich diese nur in den TEST/Game/Levels Ordner und mehr nicht? Dann ist das ja doch nicht so kompliziert.
@ Moruk_Fighter
Zeige mir mal deinen FG. Sollen sie gleich am Anfang loslaufen ?? :D
@ 1cognitoz
Ne, die Verknüpfung muss nicht in diesen Ordner. Du kannst
die Verknüpfung einfach auf deinem Desktop z.B platzieren. :D
@ Pat21
Ich zeige dir mein FG so gegen 6 Uhr, ich bin gerade bei einem anderen am PC und der hat leider kein crysis ;(
Also ja sie sollten gleich am anfang loslaufen.
Eine Frage habe ich doch noch (hoffe, das mir die jemand beantworten kann). Und zwar habe ich mir nahezu alle Crysis Levels angeschaut, um so viel wie möglich zu lernen. Da ich mit einem Freund jetzt eine MOD erstellen wollte, stellte sich uns noch folgende Frage:
Wie kann man zu zweit (oder mit vielen) an Maps basteln? Hat Crytek es zum Beispiel so gemacht, dass sie bei "Island" das Terrain für "Island" und "Village" erstellt haben, sodass gleichzeitig jemand an Island und ein anderer an Village arbeiten konnte? Nur wie können mehrere Leute gleichzeitig an einer Map arbeiten?
@ 1cognitoz
Man kann zu zweit an einer Map arbeiten, aber nur beim platzieren
von Objekten und bauen von FG's und solchen Sachen. :D
Terrain, Vegetation und Texturen und sowas kann immer nur einer machen.
Wenn das erst geschafft ist, dann kann man über "Layer" das oben
genannte machen. :D
@ tom77
Mit WinRar oder WinZip könntest du es entpacken.
Das meintest du doch, oder ??
Partikeleffekt für Gekreuchs unterwasser? ;-)
Jetzt hab ich es entpackt und was muss ich jetzt machen??
weiß denn keiner ne antwort auf mein problem?
@ tom77
wenn die map entpackt ist musst du sie in dein level ordner kopieren.
"Game-->Levels"
@ Pascal
Was bitte ist "Gekreuchs" ??
So Einzelteile gibt es net. :)
@ HC-Fan
Kannst du bitte nochmal deine Frage stellen. :D
gekreuchs sind so unterwasser tierchen oder eben algen naja das da halt isowas rumdümpelt^^
@ Pascal
"GeomEntity/natural/underwater_plants"
oder, wenn du über das Vegetationstool Vegetation hinzufügen
möchtest, schaue mal unter "Game/Objects/naturla/underwater_plants". :D
Wie kann ich in einem Tunnel/Gebäude den sound abstellen so dass das soundshape welches um das haus herum ist nicht mehr zu hören ist
Spoiler LOOOL:
Endlich es hat funktioniert!!!!:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol ::lol:
neeeeee so mein ich das nich also keine pflanzen sondern so was:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntxe6h.jpg
diese weißen fusseln ..... was weiß ich denn
@Pascal
Du könntest Waterbugs nehmen das sind so kleine eklige Würmer im Wasser :p
Öffne die Database view und dann auf "particles" und dann lädst du die libary "Misc.xml" den rest erklärt das Bild ( einfach in die map ziehen aber funktioniert nur unterwasser )
http://www.abload.de/thumb/waterbug4op1.jpg
mal ne Frage wenn man ein Gebäude errichtet hat , wo findet man dann Einrichtungskomponenten wie z.B.: ein Schrank oder Tisch etc....?
@ Raptox
"ArchetypeEntity/props". :D
@ 5c4r
Du könntest den Sound per FG abstellen,
wenn du das Gebäude betrittst. :D
Oder unter Prefabs->Buildings->village_interior
Da sind schon eingerichtete Objekte :D
Edit: Danke für das Danke :D
@Pat21
Muss man die Teile unter archi. Entity erst downloaden , weil die sind bei mir ne vorhanden!?
@ Raptox
Öffne die Database und lade dort die XML-Datei "props".
Dann wird dir der Ordner "props" unter "ArchetypeEntity" angezeigt. :D
Endschuldige die Frage aber was ist eine Database?
Oben rechts hast du ein blaues Zeichen das DB heist dadrauf dann Entity Library oder Prefabs Library usw je nach dem was du suchst.Dann gehst du auf das Zeichen mit dem Ordner und dem Pfeil :D
Dann lad dir alle Datein oder nur das was du suchst indem du auf Open drückst dann hast du sie :D
Hier ist mein FG :
http://www.abload.de/img/fgapx7.jpg
Also wnn die sequence anfängt sollte er normalerweise loslaufen, aber irgendwie bleibt er stehen
@ Moruk_Fighter
Benutze ein "AI:GotoSpeedStance". :D
@ Raptox
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=39
Vielen dank euch zweien!
@ Pat
danke
Sagt mal wenn ich ein Gebäude erstellt habe, warum fliegt alles was ich dort reinstellen will unten durch^^?
Weil du evtl. nicht snap to Terrain and Objects an hast....son grünlicher Button in der Nähe der Achsenauswahl.
Als Anfänger kann man sowas einfach noch nicht wissen!^^
Wisst ihr ich die wolkige Sphere erstellen kann ?
http://img337.imageshack.us/img337/5...njunglekg8.jpg
ich glaub das is ein partikel effekt^^
@Baggibox
weißt du zufällig ob man auch ne Spähre erstellen kann die sich bewegt ?
Das ist ein Material und müsste sich normalerweiseim Materialeditor unter
"objects/libary/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" befinden.
Da ist aber irgendwie nur im level sphere ein material ....
@ Baggibox
Nimm die Sphäre, die jetzt schon hast, und weise ihr dann die
Textur "level_sphere_outersphere" aus dem Ordner
"Objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" zu.
Dann müsste es gehen. :D
Wenn die Textur nicht da sein sollte, dann wähle im Material-Editor
"All Materials" aus. :D Dann sollte die Textur da sein. :D