http://www.abload.de/thumb/fg0kz5.bmp
:wink:
Druckbare Version
OK Danke
Und wie bekomme ich es hin das wenn einer z.B eine Hütte reinigt,dass der dann auch einen Schwamm in der Hand Hält ?;):D
was machst du bitte für ´ne map?:shock::grin:
Mach den schwamm via link objekt fest und such dir unter Actions bei AIanim eine aktion aus (zb clean) ((mehr gibts eh nicht!))
ODER
du machst mit track view ´ne minisequenz! geht auch! ohne camera halt dann kannst du auch alles normal machen
oben in der leiste! drauf drücken und dann maus auf das objekt, dann anklicken und maus gedrückt halten und dann dorthin ziehen wo du es haben willst (auf den Typ). du müsstest dann so´n blauen strich sehen! ich weiß aber nicht ob das dann doch so gut hält! probiers halt mal!:lol:
http://www.abload.de/thumb/links4s.bmp
Und wo finde ich den schwamm?
um sachen zu finden musst du einfach nur bei Geom Entity unten zb sponge eingeben! bei school irgentwo! da: Objects\library\props\school\sponge.cgf:smile:
Also, ich habe jetzt ein Shape und eine ForbiddenArea eingefügt, habe beide jeweils miteinander verlinkt über "Pick / Pick Target". Stelle bei der ForbiddenArea den Schaden und die Zeit ein, doch wenn Reversed auf 1 ist, erscheint die Warnmeldung auf der gesamten Map - egal ob ich direkt daneben stehe oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed auf 0, also False, dann erscheint garkeine Warnmeldung und mir wird auch nichts abgezogen. Irgendwas stimmt da noch nicht.
@1cognitoz
Bitte ganau lesen;) Du hast wohl auch die ForbiddenArea mit dem Shape verbunden!? DU MUSST NUR DAS SHAPE MIT DER FORBIDDENAREA PER PICKTARGET VERBINDEN!:D
Dann sorg außerdem mal dafür, das dein Shape etwas im Boden steckt und das bei Heigh 0 eingestellt ist;)
Sonst hat Pat21 recht;)
@M3nTo5
Die Kugel nützt dir aber mal rein gar nichts, den Trackview müsstest du schon selber machen, wenn du es so wie in island haben willst;)
Mfg
@Mentos
Hast du etwa nicht richtig gelesen:D:razz:
Der Trackview ist deine Lösung, nur kopieren kannst du ihn nicht aus island;)
Les dir einfach das Trackview Tut hier durch, dann machst du ein normalen Trackview ohne Disable Player,Disable HUD,16:9 und Cutscene! Non Skippable machst du aber auf an!
Als nächstes platzierst du ein GeomEntity(das Standart Modell, was eben nur diesen gelben Ball hat xD) und fügst es im Trackview ein! Dann bewegst du das Modell wie im Tut schrittweise nach unten, bis es auf dem Boden ist!
Dann fügst du in einem FG ein Game>PlayerLink und ein Animations>PlaySequence ein! Wenn der Spieler in z.B einen AreaTrigger läuft, verbindest du das Enter des Triggers mit Link des Player:Link!
Dann platzierst du noch ein entity>entityID und weist als ID den gelben Ball zu und verbindest diesen mit TargetID des Player:Link!
Als letztes geht von Linked des PlayerLink noch ein Pfeil zu StartTrigger der Sequence;)
Wenn du noch Nomads Arme aus dem Bild haben willst bzw. das er sie schon beim Starten der Sequence ausbreitet, dann setz einfach einen CrysisFX>ScreenFader und ein Time>Delay, bis Nomad die Arme ca. ausgebreitet hat und lass das Bild wieder einblenden, so wirkt es dann echt:)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Bei Fragen kannst du mich auch per ICQ erreichen;)
Mfg
@ Hamers
Du meinst wohl so, oder ??
Spoiler Flowgraph:
@Pat21
Ich glaube du brauchst eine Brille, schau nochmal ganz genau hin:D:twisted::evil2:
@Mentos
Tut mir leid, ohne SB2 ist man ausfgeschmissen(hab erst heute abend wieder eine;)), ich denke aber du wusstest was ich mit done etc. meinte;) Hoffe ich konnte dir damit helfen, hab mir Mühe gegeben!
Mfg
Hey ihr beiden, :lol:
ich habe es jetzt schon mehrmals so gemacht, wie ihr es mir beschrieben habt. Das platzierte Shape mit der ForbiddenArea aus Multiplayer per PickTarget verbunden. Immer noch das gleiche. Ist Reversed auf True (1), dann kommt die Meldung, ist Reversed auf False(0), dann kommt keine Meldung - egal wo.
An Pat21: Woran seh ich denn genau, ob ich im Shape bin? Das hat ja irgendwie keinen Rahmen, wo ich sehe, wo es ist. Ich sehe es im Editor, sobald es markiert ist. Dann laufe ich da ingame hin und wie beschrieben passiert es - bei True kommt die Meldung egal wo, bei False garnicht.
An Hamers: 0 ist ja schon standartmäßig eingestellt, das lasse ich so, und trotzdem alles wie beschrieben.
:-( 1cog" :neutral: "nitoz :???:
@1cognitoz
Besorg dir TeamViewer 3, starte es und schick mir deine ID und das Passwort per PM;) Ich helfe dir:D
Mfg
@ 1cognitoz
Siehst du das Shape so im Editor ungefähr ??
Spoiler Bild:
Merk dir einfach die Stelle und geh dorthin.
Wenn du dich dann dort befindest, müsste die Meldung kommen,
insofern du "Reversed" auf "Null" hast. :lol:
Wenn es nicht klappt, platzier ein neues Shape und
vergiss nicht voher "SnapToObjects" zu aktivieren.
An Pat21: So sieht es bei mir nicht im entferntesten aus. Bei Dir erkenne ich klar, wo die Meldung erscheinen soll. Hier mal ein Bild angehängt.
An Hamers: Was ist das für ein Programm? Ich kann hier gerade nichts installieren, da es nicht mein Computer ist.
Anhang 4374
@ 1cognitoz
Erhöh mal die Höhe des Shapes auf 20 z.B. und
bewege es mal an der Z-Achse nach oben bis man etwas
von dem Shape sieht.
Es müssten so rosa Linien zu sehen sein.
Oder du erstellst einfach ein neues.
Aber, wie ich vorhin geschrieben habe, vergiss nicht "SnapToObjects" zu aktivieren.
@ Hamers.
Wenn ich die Kamera so über ein Shape bewege,
sehe ich immer noch das Shape.
@Mentos
Kein Problem, bei neuen Fragen meld dich einfach;)
@1cognitoz
Ich glaube, sein Shape ist schon über dem Boden, das liegt nur an der Vogelperspektive oder Pat!?
Aber aufjedenfall ist es viel zu klein, man kann es zu leicht verfehlen:)
Zieh doch einfach mal ein rießiges Shape und die untere Linie sollte leicht im Boden sein! Dann müsste es eigl klappen, wenn es so wie auf dem Bild von Pat aussieht. Bau es doch einfach mal nach;)
Mfg
Anhang 4375
Also das passiert mir ja jedes Mal, wenn ich ein neues Shape erstelle. Immer sehe ich nur das gezeigte. Die Höhe vom Shape ist jetzt 20, das Objekt ist auf einer Höhe von 24 und Snap ist aktiviert. ForbiddenArea picken klappt ja.
@ 1cognitoz
Klick mal auf das rotu mrandete Symbol und schau,
ob man nur die Linien sehen kann.
http://www.abload.de/img/qe7o5k.jpg
Anhang 4376
Ja, das hat was gebracht. Jetzt sehe ich schonmal die Linien, aber so eine Fläche wie Du hab ich immer noch nicht. Wenn Reversed True ist, ist wieder die Meldung da und bei Reversed False garnicht.
Kein Wunder. Das Shape ist ja mini. :D :D
Du musst es viel größer machen und mit
mehr als 2 Eckpunkten.
Anhang 4377
Anhang 4378
Langsam wir es was, ich freu mich so. Aber immer noch: Wenn Reversed 1 is, dann kommt die Meldung innerhalb UND ausserhalb des Shapes. Ist Reversed 0, dann kommt sie garnicht. Habe mal zwei Bilder beigelegt, einmal mit den Shape- und einmal mit den Area Einstellungen. Kann man auch mehr als 4 Punkte anlegen?
Du kannst beliebig viele Punkte setzten.
Nun bewege das Shape an der Z-Achse ein bisschen nach unten.
Sodass die untere Linie des Shapes ein bisschen im Boden versinkt.
Setzt die Höhe des Shapes auf "0" und Reversed auf "Null".
Nun geh ins Spiel und geh in das Shape. Es dauert ein kleines bisschen
bis die Meldung kommt.
Jetzt muss es einfach klappen. :D
:grin: Ich liebe Dich :D
Wie kannst Du nur so geduldig mit einem wie mir sein :smile: Es funktioniert endlich. Wie füge ich denn neue Punkte hinzu? ;) Kann man eigentlich auch den Text in der Warnmeldung ändern? Oder ist das zu kompliziert, falls es irgendwie geht.
Danke auch an Hamers für Deine Mühe und Hilfe.
Also den Text kannst du net ändern.
Wenn du bei dem Shape neue Punkte hinzufügen willst,
dann musst du zuerst das Shape makiere.
Danach gehst du auf "EditShape". Jetzt musst du die "STRG-Taste"
gedrückt halten und dann nur noch auf die Linien klicken.
Schon hast du einen neuen Punkt.
Bin froh, dass es nun endlich funzt. :D:D:D
@ Hamers
Ich meinte im Editor kann man es nicht ändern.
Hab mich da falsch ausgedrückt. Sry :D
Vielen Dank, jetzt funktioniert alles, auch die neuen Punkte hinzufügen. Zum Glück war das jetzt nicht so kompliziert :)
Eine kleine Frage: Wenn ich einen ParticleEffect setze und diesen vergrößere, verbraucht dieser dann mehr GPU Speicher oder viele kleinere ParticleEffecte? Ich meine viele kleine, stimmt das? Möchte als Antwort quasi, wo ich mehr Frames hätte - bei einer großen oder?
Natürlich braucht er dann mehr Speicher aber setz lieber mehrere kleinere Partikel als ein großes;)
Versuch aber so wenig Partikles wie möglich zu verwenden!;)
Ähm man kann alles verändern:DZitat:
Also den Text kannst du net ändern.
Dazu müsste man nur etwas modden, das ist vielleicht zu kompliziert für "normal" sterbliche, aber es ist nicht umöglich! Wage es ja nicht, nochmal sowas zu behaupten:D:lol:
Mfg
Hi,
ich habe in manchen videos gesehen das man auch die Scouts der aliens fliegen kann. aber wie geht das???
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben ;)
Also wie geht das jetzt.
Pat erklärs du mir ma ^^
Wie kann ich machen das einer die Hütte reinigt MIT EINEM SCHWAMM IN DER HAND!
Du musst wohl oder übel eine Szene im Trackview erstellen.
Du nimmst halt die "clean..." Animation für die KI und
platzierst den Schwamm immer am richtigen Ort.
Danach kannst du die Scene mit dem FG abspielen lassen.
wie kann man den airstrike kontrollieren?
just for fun!
hey,
ich wollt ma fragen, ob hier jemand weiß mit welcher datei die lichtreichweite und leuchstärke der taschenlampe oder der frontlichter vom jeep gesteuert werden? und der user "1cognitoz" hat hier gefragt, ob man den warntext der forbiddenareas ändern kann - ändern ja, aber ich wüsste auch gerne, was man da "umprogrammieren" muss. könnte die beiden genannten dinge gut für meine mod gebrauchen - sind nich lebensnotwendig, aber wäre doch schöner, wenn ich da nen anderen warnhinweis hätte bezüglich den anomalien :p falls notwendig ... hab kenntnisse in vba und c++.
hoffe mir kann hier jemand helfen. wegen dem licht wurd ich schon zweima per pn gefragt, weiß es aba leider selbst nich.
grüsse,
n3mdett4 8-)
@M3mdett4
Da kommst du entweder per Lua Script des Fahrzeugs ran oder per SDK Projekt in C++;)
@Holidaycrysis
Im FG per HUD>AirstrikeControl;)
Mfg
Wie kann ich Mehrere Animationen Hintereinander Laufen lassen damit es so FLÜSSIG Läuft ??
Habe ein Problem beim TrackView igentlich sollte er Grade aus fahren aber irgendwie pasiert so ein Sche**** immer das Regt mich voll auf Siehe BILD
Kann mir da vielleicht jemand Helfen wie ich das Grade machen kann hrrrr
http://www.abload.de/thumb/1r9ivu.jpg
ah dank dir - nur leider hab ich nich so die ahnung von lua. vba is da eher mein ding. 8) weisst du was genau man da schreiben oder ändern muss? weisste eventuell auch ne lösung für die taschenlampe (wird ja so ähnlich sein, denk ich ma) oder vom text ändern in warnhinweisen?
grüsse,
n3mdett4 (mit n :smile:)
Wie kann man Tag Points verbinden?
Die Taschenlampe ist glaube bei Lam.h/Lam.cpp drin...
Ab Zeile 39 (bei Lam.h) ist:
void Reset(const IItemParamsNode *params=0, bool defaultInit=true)
{
if (defaultInit)
{
light_range[0] = light_range[1] = 0.f;// solltest du mal probieren
light_fov[0] = light_fov[1] = 0.f;
light_color[0] = light_color[1] = Vec3(1,1,1);
light_diffuse_mul[0] = light_diffuse_mul[1] = 1.f;
light_hdr_dyn[0] = light_hdr_dyn[1] = 0.f;
light_dir[0] = light_dir[1] = Vec3(0,1,0);
light_texture[0].clear(); light_texture[1].clear();
light_material[0].clear(); light_material[1].clear();
laser_geometry_tp.clear();
fake_laser_geometry_tp.clear();
laser_dot[0].clear(); laser_dot[1].clear();
laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
aser_max_len = 20.0f;
laser_max_scale = 16.0f;
habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen
Hallo Leute,
hab da mal folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:
Hab mir eine Map gebastellt und wenn ich im Editor (Sandbox2) mit Strg+G ins Spiel gehe ist das Level Beleucht wie es sein soll (nämlich immer) ...wenn ich im Spiel (Crysis) in die Map gehe ist immer Nacht bzw. Dunkel ...woran liegt das???
Mein anderes Problem ist das z.B. Bäume bei einer bestimmten Entfernung "verschwinden" ...wo kann ich den Wert für die "Weitsicht" von Gegenständen einstellen.
Danke im Vorraus
Gruß Crazyjoda
Wenn du bei den TimeOfDay Einstellungen was änderst,
musst du voher das Record-Symbol aktiviert haben.
Wenn du dann etwas geändert hast, musst du die "TOD"
in deinem Levelordner abspeichern über "ExportToFile".
Um die Sichtweite einzustellen geh ma in der RollupBar auf "Terrain/Environment".
Dort kannst du die Eigenschaft "ViewDistance" ändern.
Weiter Fragen zum Editor bitte hier stellen:
Sandbox2-Fragen-Antworten:
http://crysis.4thdimension.info/foru...377#post191377
Wenn Du, Ceres oder N3mdett4 das herausfindest, wie das funktioniert, schreibt Ihr das dann bitte hier oder schickt mir die veränderte Datei oder was dabei raus kommt?Zitat:
Die Taschenlampe ist glaube bei Lam.h/Lam.cpp drin...
Ab Zeile 39 ist:
void Reset(const IItemParamsNode *params=0, bool defaultInit=true)
{
if (defaultInit)
{
light_range[0] = light_range[1] = 0.f;// solltest du mal probieren
light_fov[0] = light_fov[1] = 0.f;
light_color[0] = light_color[1] = Vec3(1,1,1);
light_diffuse_mul[0] = light_diffuse_mul[1] = 1.f;
light_hdr_dyn[0] = light_hdr_dyn[1] = 0.f;
light_dir[0] = light_dir[1] = Vec3(0,1,0);
light_texture[0].clear(); light_texture[1].clear();
light_material[0].clear(); light_material[1].clear();
laser_geometry_tp.clear();
fake_laser_geometry_tp.clear();
laser_dot[0].clear(); laser_dot[1].clear();
laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
aser_max_len = 20.0f;
laser_max_scale = 16.0f;
habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen
An alle eine neue Frage:
Ich habe hier mal ein Tutorial gesehen, wo man die Texturen und Skins der Waffen verändern konnte - finde dieses aber leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bilder finde, damit ich die Waffen "verschönern" kann? Und wie muss ich das dann abspeichern?
Freundlichen Gruß von 1cog"
@ 1cognitoz
Vllt hilft dir das hier weiter:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ht=skin&page=5
oder das hier vllt:
http://crysis.4thdimension.info/foru...highlight=skin
@1cognitoz:
such mal auf crymod ;)
finde es leider nich im moment...
sollte ich noch drauf stossen, geb ich dir bescheid
hier is in etwa beschrieben wie, versuch mal, das so zu machen wie da, nur halt mir ner waffe oder so.
je nach dem was es ist, kann ich dir auch helfen
Edit: kk, war Pat21 wohl schneller ;)
@1cognitoz: du hast eine pm ;)
@N3mdett4(und alle anderen, die sich dafür interressieren):
du brauchst erstmal 2 Datein, die du unter \Crytek\Crysis\Game\Localized findest.
Du brauchst "german.pak", sowie "German1.pak" (!!!bakup erstellen!!!)
dann entzipst du diese beiden datein.
bei der german.pak kannst du nun in der Datei ui_text_messages.xml line:2818 und in line 2867 den text ändern (Zeichenbegrenzung weiß ich leider nicht). für Bsp. s.u.
bei der German1.pak musst du dasselbe schreiben bei den lines 2872 und 2921.
Hier ein kleines Beispiel:
<Cell ss:Index="19" ss:StyleID="s78"><Data ss:Type="String">SIE VERLASSEN DEN KAMPFBEREICH!\nKEHREN SIE UM!</Data><NamedCell
Das rote kann geändert werden. \n = Zeilenubruch und somit optional.
Dann nur noch einzippen und bei \Crytek\Crysis\Game\Localized einsetzen, nachdem man sie UNKOMPREMIERT UND IN .ZIP format gebracht. Also den Language Ordner einzippen und in german.pak/German1.pak umbennen.
!!!Achtung: immer backup von der OriginalDatei erstellen, da man immer etwas falsch machen kann ;-)!!!
Wenn es bei einem nicht geht einfach pm an mich ;)
Hey,
gut, dass du es nochma gepostet hast, da ich noch nich dazu gekommen bin, zu suchen. werd das gleich ma ausprobieren. hört sich aber echt gut an. danke für das raussuchen.
bis später dann,
n3mdett4 8-)
Hi weiss net ob ich bei scripting reinmachen soll oder hier wenns falsch is verschieben!
also nun zu meiner frage :
ich möchte gerne ein zufalls gen erstellen in FG für die KI!
Bsp: 8 Tagpoints sind numerisch im uhrzeiger sinn aufgeteilt
und die KI in der mitte und jetz soll die KI in einer zufälligen
reihenfolge von ein Tagpoint zu einen anderren gehen!
also von 2 zur 3 dann zur 7 dann zur 1 usw. usw. zufall halt
habe zwar schon ein bisschen rumprobiert aber er is die nummer 1-8 abgelaufen!
Nun ja wär vorschläge hat kann sie gerne posten würde mich echt freuen und was auch hilfreich wäre sind bilder ;)
Gruss -ZiM-
Kann mann einen Gegner schwimmen lassen?
glaube nicht, wenn du dich überzeugen willst
http://de.youtube.com/watch?v=LJkCWQ...eature=related
schwarz auf untertauchen XD
ne spaß, die gegner sterben, sprich soweit ich weis, dass man des nicht einstellen kann
Du kannst es so machen:
Spoiler Flowgraph:
Habs jetzt nur mit sechs TagPoints gemacht :D
Weiter Fragen bezüglich des Editor bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...673#post191673
Danke :D
So würde es auch gehen.
Ansonsten stimme ich Pat zu, dafür ist der SB2 Fragen & Antworten Thread da.
hehe dankeschön :) man kann euch nur loben :)
aso und noch eine frage...
Logic:any hat ja nur 6 inputs und kann man da auch noch mehr machen z.b. 10 ? wenn nich is auch k aber ginge besser ^^
Ok danke!!
fein fein ^^ naja war nur so ne frage hätte ja sein können das man das irgendwie umprogn kann also in c++ oder so aber nun gut :) und danke nochma
Ich hab eine Hängebrücke eingebaut, aber wieso hängt die denn nicht ?^^
Und wie kann ich die Seile an Pfähler befestigen ?
Wie die hängt nicht? Erklär mal oder mach einen Screenshot...
Ich habe selbst versucht mit Rope die Brücke mit den "Pfählen" zu verbinden, das ergebniss war eine Hängebrücke mit in der Luft hängenden Seilen... total verbugt... liegt wohl daran das wenn man ein Seil ab schießt, neu startet es dann so verkrüppelt wird...
wieso die nicht hängt? kA *g*
Seile kannst du mit Misc->Rope an deine Pfähle dranbringen. Die sehen erstmal steif aus, sind es aber nicht:
Du musst 3 points auftragen. 1.=Anfang 2.= Tiefpunkt 3.=Ende.
dann musst du die anzahl der segmente auf 3 Stellen und bei smooth ein häckchen machen. Bild folgt, kann nur gerade nicht sandbox starten
//edit: Also nun hab ichs:
Physical Segments = 3
Smooth = true
achja und damit das Seil, nachdem man das Spiel beendet hat und es zerschossen wurde, nicht mehr so "verkrüppelt ist" einfach irgendwo ein häckschen setzten und wieder wegmachen. Bild folgt noch^^
naja was soll ich da erklären, die Brück ist einfach Steif (die heisst glaub ich SuspengenBride oder so).
Erst wenn ich das ding anschiesse, wird sie locker.
@Ceres
Danke aber ich wollte keine seile alleine, nur die Brücke.
Gibts hier ein Tutorial ?
Oder vielleicht erklärst du das ja besser mit dein Bild !^^:wink:
aso dachte du wolltest selbst eine Brücke basteln mit Seilen+solids
http://img161.imageshack.us/img161/2...nnt1ap2.th.jpg
da hat man ein hängendes Hauptseil. Naja ist aber nicht was ud suchst sry ;)
@Pat21:
Haste deine Methode schon mal ausprobiert?
Ich hatte das mal geamcht, hat aba i-wie nich gefunzt.
Wo wir grade dabei sind, hast du ne idee, wie ich ne "zufalls-patrouille" (siehe oben) machen kann, aber innerhalb eines nav. modifiers?
oder geht das auch nur über tag points?
hi leutz,
ich wollte mal ne map erstellen oda ne fertige zocken aba nich einfach nur immer so alleine sondern ich wollte mir n paar stylische marines reinpflanzen un dann denen den Befehl geben das die mir immer hinterher laufen ....
so das problem is nur ich hab keine ahnung wie das geht ich hab zwar mal gelesen das das im FG mit AI Follow geht aber da weis ich nicht wie ich mich selbs als ziel zuweisen kann un weis halt nit genau wie das überhaupt geht wär echt nett wenn jemand ne lösung hätte ...
DANKE ;-)
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben. Bei generellen Fragen zum Sandbox2 Editor bitte immer diesen Thread benutzen!
Hi
Also ich hab das auch mit den NavModifier gemacht und ich hab das mit Tagpoints gemacht aber die ki läuft dann auf den pfaden von den verbunden AIPoints also sprich du kannst ihnen befehlen wo sie langlaufen sollen...
und ne anderre methode die aiponts bzw den navmodifier zu benutzen kenn ich auch garnich...
gruss -ZiM-
PS: ja es hat alles einwandfrei funktioniert :) hab das FG bsp. von Pat21 benutzt! und das anderre bsp. von biggreuda werde ich nacher mal testen!
Noch kurz am Rande; Wenn du den FG von Pat benutzt dann solltest du bei Math:Random als Minimum evtl noch "1" eintragen, denn wenn mal ne gerundete "0" raus kommen sollte dann hört der FG auf;)
Evtl hab ich gleich mal Zeit zu gucken, aber antworten werden ich dann im Sandbox 2 Fragen & Antworten Thread.
Den haben wir damit wir hier nicht irgendwann 2500 Threads haben, denn knapp so viele Sachen sind da schon besprochen worden;)
Ansonsten falls du englisch kanns wäre dieses Tutorial wohl das Richtige für dich.
jo hab ich schon beachtet ;) aber trotzdem nochma danke :)
okay, dann werd ich das jetzt auch mal machen.
Wenn man ins Wasser geht und z.B gemacht hat das z.B ein Teammate einem folgt schwimmt der dann mit?
Weiß jemand was der Warrior ist?
Findet sich in ArchetypeEntitity unter Aliens/Warriors.
3 Teile davon scheinen vom Endboss zu sein, doch "Warrior" sieht komisch aus.
http://img144.imagevenue.com/loc1100...122_1100lo.JPG
Oder bilde ich mir das nur ein und hab es mir irgendwann von Crymod geladen?
Hier ein Bild aus der Wasserperspektive:
http://img221.imagevenue.com/loc447/..._122_447lo.JPG
Wofür sind die Steifen Menschen also die Ihre Arme Oben seitlich Hochgehoben ?
Was kann man mit den ?
Und warum wenn ich eine ANimation mache zb jetzt Läuft er seitlich so danach soll eine Neue animation kommen aber wenn die Neue animation anfängt dann Fängt der wiede von anfang an also Springt er wieder auf die Normale Position ?
Weiß jemadn woran das LIEGT
der "weisse" warrior ist der untexturierte endboss meines erachtens nach.
um gegen den zu kämpfen müsst ihr mal unter archetype entity bzw. database view gucken oder im level fleet (heißt das glaub ich) gucken ;)
denken, entsprechendes level laden, nachgucken, dann fragen ;)
Natürlich habe ich das ausprobiert und bei mir hat das wunderbar gefunzt.
Du musst es auch mit TagPoints machen.
Das ist ein "AnimObject". Diesen kannst du eine Animation geben und auch verschieden Modell zuweisen.
Das mit der "normalen Postion" ist so. Wenn du eine ne Animation ablaufen lässt,
dann beginnt an dem Punkt auf dem er steht. Wenn nun die Animation vorbei ist
müsstes du das Objekt an die Endposition der Animation verschieben
und von dort die neue starten lassen.
@ M3nTo5
Du musst den Warrior selbst zusammenbauen.
Nimm dafür am besten "AnimObjects" und die Teile findest du unter
"game/objects/characters/alien/warrior.
So wurde es auch in "Fleet" gemacht.
Der Warrior ist der Ednboss nur gibt es denn net in einem Stück.
Isja ne Lange arbeit oder ?
Ich habe noch ein Problem ich habe im Trackview eine Scene gemacht damit 2 Tore aufgehen so aber ich möchte erst nach einer CUtscene das man die Tore öffnen kann Per Shape ?
Was muss ich DAZU machen ?
Sagen wir die Cutscene ist direkt am Start.
Sollte so eigentlich gehen oder?
http://img42.imagevenue.com/loc685/t..._122_685lo.JPG
Was mit Shape gemeint ist weiß ich nicht.
@ Spay
Meinst du mit einem Trigger, der mit einem Shape verbunden ist ??
Dann müsste der FG so ausehen:Spoiler Flowgraph:
@ M3nTo5
Das weiße ist ein Teil des Endbosses.
Irgendwie Funktioniert das so wie ich es HABEN will LEIDER nicht
Also nochmal Erkläre ich es OK :-D
Also Am anfang kann man Das TOR noch Öffnen aber das soll sich erst Öffnen Lassen nachdem Sich irgendwo anders EINE Cutscene sich abgespielt hat und nach der CUtscene kann man erst das TOR öffnen davor garnicht da öffnet sich nicht
Ich möchte aber so das mann durhc einen Shape Laufen muss nachder CUtscene um das TOR zu öffnen???
Habt ihr es vielleciht jetzt verstanden ???? :-D:-D:razz:
Ist sehr sehr wichtig sonst komm ich net weiter :(
Also
1: Tor soll sich noch nicht Öffnen lassen am Anfang
2 : Erst nach der CUtscene soll sich das TOR Per Shape öffnen lassen
3: Nach der Cutscene geht man zum TOR und dann lässt es sich erst Öffnen ?
Vielleicht so verständlicher :)
ES HAT SICH ERLEDIGT TROTZDEM DANKE HABE ES GESCHAFFT
@ Spay
Wenn du es so haben willst, das man durch ein Shape laufen
muss um das Tor zu öffnen, dann musst du es mit einem Trigger machen
und diesen FG dazu erstellen wie hier beschrieben:
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=4883
So wird das Tor erst geöffnet, wenn die Cutscene abgelaufen ist. Und wenn
man vorher in das Shape geht, passiert da überhaupt nichts.
Habe es Raus Trotzdem DANKE :-D
Habe ein Problem wenn man was eigenes Aufnehmt Dialog meine ich
So und ich soll es ja bennen in .mp2 wie soll ich das denn Machen?
SOll ich bei der Gespeicherten Mp3 einfach so machen Test.mp2 oder was
Kann mir KEINER HELFEN HAT JEMAND AHNUNG VON FACIAL EDITOR
@ Spay
Du kannst die "mp3" Datei ja auch einfach über
ein Prgramm in das "mp2" Format konvertieren.
Was möchtest du den über den FacialEditor wissen ??
Wie man "LippenSyncro" macht oder was ??
Habe es auch GERADE selber raus gefunden puh :lol:
Trotzdem DANKE habe es Geschafft ZUM Glück also weiter gehts
Habe ne FRAGE wie kann ich die LIPPEN in einer CUtscene bewegen Lassen ?
Das musst du mit dem "FacialEditor" machen, ist aber nicht so einfach.
Du solltest dich aber vorher einfach mal mit dem FacialEditor vertraut machen:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...ile=index.html
Musst links den FacialEditor auswählen.
So die erfahrung damit habe ich jetzt habe schon Eigen aufgenommen und eigene Lippen syncrone gemacht
Hammer gut GELUNGEN wie ich FINDE
Paar Sprüche auf Polnisch und habe die Lippen Syncro dazu gemacht und passt bestens Zusammen
ok Warte auf dein TUT
hier wurde mal was über den Aufzug gepostet finde es net mehr
Wie mache ich das mit dem Aufzug das er in der 3 Etage ist und Runter in die 1 Etag muss welche einstellungen muss ich dafür MACHEN ?
@ Spay
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=67