Danke aber ich Kriege das irgendwie nicht hin damit er Fährt die etage die Ich Klicke
Druckbare Version
Danke aber ich Kriege das irgendwie nicht hin damit er Fährt die etage die Ich Klicke
Hast du für jede Etage einen Schalter ??
Hast du auch die Eigenschaften nach dem Tutorial richtig gesetzt ?
Kann man bei Partikeln einstellen, dass sie automatisch auf dem Boden respawnen?
edit: Schade... aber trotzdem danke.:wink:
Ich müsst wieder mal was fragen ;):
Mein Problem ist, dass ich will, dass die KI in einem Fahrzeug einen Pfad entlang fährt. Zu diesem Zeitpunkt muss der Spieler aber schießen. Und durch das Schießen wird die KI, die fahren soll, aufmerksam und bricht immer einfach alles ab, sie fährt also nicht ihren Pfad entlang.
Sie macht es nur, wenn der Spieler vorher nichts tut, also nicht kämpft.
Ich hab schon "AIIgnore" probiert. Habs auch schon so eingestellt, dass die KI alle 0,01 Sekunden den Spieler neu ignorieren soll. Bringt aber alles nix. Sobald ein Schuss fällt, fährt die KI ihren Pfad nicht entlang :(
Weiß einer, wie ich sie dazu zwinge, egal ob sie alamiert ist oder nicht?
MfG
Robin
@ Robin
Das geht mit einem "AIExecute", dem du bei Action "AIIgnore" zuweist:
Spoiler Flowgraph:
@ Hamers
Aber es geht oft genug.
Es kommt halt auf die Situation an :D:D
Hätte ja bei Robin funzen können.
@Pat21
Das funktioniert leider nicht immer, vorallem wenn andere Gegner die nicht auf Ignore gesetzt sind in der Nähe sind oder man z.B eine Granate wirft;)
@Robin
Falls es nicht geht, musst du einige Werte in der DB umstellen(ist etwas länger, also bitte per ICQ----->Nummer siehe Profil) und stell mal das Fahrzeug bei FollowPathSpeedStance ein und nicht den Fahrer;)
Mfg
Hm, thx für die schnelle Antwort, funzt aber leider trotzdem nicht :(
Das selbe wie vorher. Wenn ich anfange zu schießen macht er gar nix mehr... :-|
@Hamers:
Jo, ich add dich mal morgen (heut habe ich dafür keine Nerven mehr ^^).
Übrigens hab ich das Fahrzeug eingefügt, nicht den Fahrer ;). Es funzt ja, wenn ich nicht schieße :)
Ich hab mal eine frage:ugly::
kann man den ambient sound lauter machen?
edit: du lauerst aber auch immer und wartest, bis jemand etwas in diesen thread schreibt;). Naja, trotzdem danke.....
@alex
Ja ist manchmal echt schlimm mit Pat, er ist sicher schon abhängig vom Thread:ugly:
Also bei dem Soundspot gibt es ja die Möglichkeit "Volume" hochzustellen, das hat bei mir aber auch nie irgendwelche Ausirkungen gehabt, es war immer gleich laut:neutral:
Wenn einer weiß, wie es doch geht, wär ich demjenigen sehr verbunden;)
Mfg
@hamers
um den sound, bzw. diesound geräusche lauter zu bekommen, hab ich einfach mehrere Ambientvolume mit dem gleichen soundfile genommen...und es funktioniert ganz gut..
hab nen shape erstellt und 3 Ambientvolum damit verbunden...
hey,
habe mal eine frage. im editor kann man ja mit den pfeiltasten, w/a/s/d und der maus über die map gleiten. kann man diese gleitgeschwindigkeit irgendwie verlangsamen oder beschleunigen?
wenn so etwas nicht geht auch egal, aber manches ginge damit dann doch schneller von der hand.
mfg skm
Hier kannst du die Speed regeln:
http://www.abload.de/img/qexdxk.jpg
Wie muss ich denn das mit den Schaltern machen vom Fahrstuhl ich Kriege das einfach nicht HIN ?
Und wenn ich in den Fahrstuhl rein gehe bzw einsteige dann sinke ich nachunten und komme nur Langsam vorran also jetzt wenn ich drin Gehen möchte
Ich kriege das einfach net hin ?
KANN MIR DENN NIEMAND HELFEN
@ Spay
Du musst halt für jede Etage nen Schalter bauen und den mit dem
Lift verbinden über "PickTarget". Dann benennst du noch den Link um in
"Up oder "Down"
Jetzt änderst du noch in den Eigenschaften von jedem Schalter die Eigenschaft "Floor" um.
1 = 1.Etage ; 2 = 2.Etage
Was für ein Liftmodell hast du denn genommen ??
@ Spay
Nicht den Schalter selber "Up" bzw "Down" benennen, sondern
den "Link" umbenennen:
Spoiler Bild:
@Spay
Falls du nur 2 Etagen hast, brauchst du nur einen Schalter wo Floor auf 1 gesetzt ist;)
Das sieht besser aus:D
Mfg
Ich denke es ist wiedermal ein totaler Noobfehler, aber leider hat die Suche im Forum nichts ergeben :/
Folgendes Problem:
http://www.abload.de/thumb/unschnz9w.png
Die Detailreiche Textur fadet einfach viel zu nah aus, und strangerweise auch teilweise nicht, wo sies eigentlich sollte, weil die anderen (die dahinter sind) ja auch ausfaden. Ist sicherlich nur ne simple Einstellung, aber ich find sie leider nicht :/
Schonmal THX im Vorraus
Danke das mit dem Runter fahren hat FUnktioniert :lol:
Aber Was muss ich machen um wenn ich unten bin machen damit der Fahrsruhl wieder nachoben Fahren kann wenn ich Nachoben muss ?
Was muss ich TUn um ein Level am Ende zu Beenden Irgendwas mit Mission:EndLevelNew oder so ?
Ich weiß nicht genau wie man es bei einer einzelnen Textur einstellt,
aber für alle Terraintexturen kannst du in der rechten Leiste unter Environment/DetailLayersViewDistRatio eine Zahl eingeben.
Standart ist 1.
Perfekt! Funktioniert einwandfrei und sieht gleich 100 mal besser aus... Pixelbrei ade :lol:
Danke Pat21 :p
Habe ne frage so Habe mir ein Zug Kleinen AUs Soliden gebaut so und bei der Cutscene habe ich Irgendwie nur die Untere platte und der Rest der Soliden bleiben einfach Stehen
Ich habe die schon Group / Attach gemacht irgendwie FUnktioniert das nicht
Nur im Editor bleiben die Soliden DRAN und Ingame Leider NICHT ?
Objekte wie zum Beispiel eine am Zaun lehnende Schubkarre muss man ja selbst haargenau hinlegen, sodass sie nicht im Boden stecken
oder zu unrealistisch am Zaun stehen...
Wenn man aber die Physik beim Platzieren anschalten legen sie sich ja automatisch richtig hin.
Gibt es eine Möglichkeit die Position ,also wie die Schubkarre gerade liegt zu speichern?
@Chris
Probier es mal mit Physics>SaveState bei dem Objekt;)
Ich hab mal eine Frage:
Ist es möglich Gebäude Unterwasser so zu bauen, dass in ihnen kein Wasser ist und man drin laufen kann???
THX im Voraus
jop mit Visaereas und portals
schau mal hier nach.
@Pat21
Genau das klappt meistens nicht;)
@Spay
Speicher deine Solids einzeln als CFG(rechts unten in den Eigenschaften eines Solids ist der Knopf) in deinem Levelordner;)
Dann erstellst du genauso viele Physics>RigidBodyEx wie du vorher Solids hattest(natürlich nur, wenn deine Solids alle unterschiedlich sind) und dann kannst du bei der "Model" Eigenschaft die entsprechenden cfgs aus deinem Levelordner asuwählen!:)
Dann hast du deinen alten Solids wieder, nur das sie jetzt als Rigidbody platziert sind und diese kannst du problemlos verlinken und sie gehen auch ingame:D
Mfg
ich will einen Soldaten mit diesem Ding verbrennen womit auch im SP die toten nanosuitträger verbrannt worden sind
Also der Spieler geht hin *Cutscene* / Spieler guckt auf Soldat* l *dialog* /Cutscene Ende* hat zünder in der hand *drückt druff* Wusch *weg isser
hm... ich shee gelegntlich renderbilder von der Cryengine2.
Wie rendert man mit der Sandbox?
Gibt es sowas überhaupt?
Wäre super =)
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/foru...der#post171845
Post #1181
Aber selbst einen Befehl zum rendern gibt es glaub ich net.
Wie Speicher ich meine EIgenen Texturen ?
Jetzt habe ich die Sand Textur verändert und wie Speicher ich sie
Am einfachsten ist es wenn du eine vorhandene Textur kopierst. Dafür klickst du sie im Material-Editor an und drückst "F2". Wenn du dann alles so eingestellt hat wie du es haben möchtest dann benennst du sie besser noch mal um, ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht dass der Editor sie sonst doch wieder löscht:???:
Da gibt es aber auch irgendwo ein Tut für, wahrscheinlich hier im Thread.
Kannst ja mal was durchblättern:p
kleine frage: kann es sein, dass dass ligths entity bissle verbugt ist? weil das lciht geht manchmal an oder aus je nachdem aus welchem winkel man schaut...
das is echt nervig und zerstört die atmosphäre -.-
hat da jemand ne lösung parat?
mfg
so hier:
das erste ist beim problem:
http://s4.directupload.net/images/08...p/77opj78m.jpg
und das bei nem geringfügig anderem winkel:
http://s5.directupload.net/images/08...p/d3zmjm5j.jpg
und hier mal wie die lichter sitzen:
http://s5.directupload.net/images/08...p/d3zmjm5j.jpg
hoffe du kannst damit was anfangen^^
@ xxnix
Das letzte und vorletzte Bild sind die gleichen.
Nur so als Anmerkung :D:D
Zum Problem:
- Hast du in den Eigenschaften vllt irgendetwas verstellt ??
- Hast du schon versucht ein neues Licht zu setzten ? Ist es dort auch noch so ??
- Besteht nach dem Neustart des Editors immer noch das Problem ??
- Setzt mal die Grafik auf high oder veryhigh (je nachdem), ist es danach immer noch da ??
(diese Custom-Grafik bei mir auch schon öfters Probleme verursacht hat)
- hast du ein normales Licht benutzt oder ein IndirectLight ??
hab alles high, sind ligths (kein indirect light), cast shadow ist an , affects this area only, used in realtime, project in all directions, hdrdynamic=1, diffusemulti=1, specular=1
http://s8.directupload.net/images/08...p/p23kn2rc.jpg
sry verklickt^^
ich hab schonmal versucht an den werten rumzuspielen, aber es is bis jtz noch nix passiert...
@ xxinx
Nimm mal ein "SimpleIndirectLight"
Das könnte das Problem lösen.
EDIT:
@ xxnix Kein Problem :D:D
@Pat: jo mit indirect light is das ncih...
thx für die hilfe^^
guten tag HQ community,
ich hab mir überlegt auch mal was mit mapping zu machen, und stoße gleich auf ein riesen Problem (für mich) laut dem shark tutorial soll ich ein shape erstellen, nur leider bekomme ich wenn ich auf Shape klicke diese 3 pfeile (x,y,z achsen) auf den cursor, wenn ich nun rumklicke um ein shape zu erstellen passiert nichts, es wird einfach diese x,y,z achsen abgewählt. ich habe auch bei youtube tutorials gesehen wie die das machen, aber so funktioniert das bei mir nicht. wenn die klicken erscheint ein punkt auf der map und für jeden weiteren klick dort ein punkt. bei mir nicht, es passiert nichts.
habt ihr ne ahnung woran das liegen lönnte?
gruß David.
Pat21 du hast mir mal Hier eine Animation gepostet wo der Mensch Sofort am Sitzen ist wie heißt sie NOCHMAL ?
Danke schön :razz:
Weißt du vielleicht auch wie ich Bei einer Cutscene meinen Männern eine Waffe in die Hand drücken kann also die SOllen die Scar in der Hand halten und vielleicht damit bisschen Rum wackeln ? :lol:
Wenn du AnimObjects benutzt, dann musst du diesen einfach ein Modell
mit einer Waffe zuweisen.
Wenn du nach Animationen suchst, dann öffne mal den
"CharacterEditor" (View/OpenViewPane).
Du findest nun auf der rechten Seite alle möglichen
Animationen.
EDIT:
@ Hamers
Doch, doch. Den Plural gibt es.
Aber was solls :D:D:D
@Spay
Nimm ein AnimObject(Physics>AnimObject) und weiße dort ein US Soldaten mit einer Waffe zu! Jetzt kannst du eine Animation im Trackview zuweisen!
Mfg
EDIT:
@Pat21
Erstens heißt das AnimObject(Mehrzahl gibbet nich^^) mein junger Schüler und zweitens wenn ich schreibe werd ich immer schneller sein:D
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist es leider nicht :( es klappt trotzdem nicht.
hier mal kurz mitn handy aufgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=-VfKrancykc
Ich habe mir ein paar mtl Dateien.Diese möchte ich auf meine Map bringen!
Wie bringe ich die auf meine Map oder geht das überhaupt???
Danke schon mal im Vorraus!
mfg Kronlust
:lol:
Also mtl Dateien sind ja Material Dateien für Objekte, die kannst du im Material Editor öffnen(Open View Pane>Material Editor oder einfach M drücken)!;) Dann kannst du sie dort öffnen bzw. sie müssten eigl schon im Ordner "Level" vorhanden sein(wenn du sie ins Level Verzeichnis gepackt hast);)! Falls du den Ordner net sehen kannst, wähl oben "AllMaterialls" aus. Das Material kannst du dann auf alle Arten von Objekten anwenden mit dem Button "AssignToSelection"!
Mfg
Habe nächste Frage ich Finde keinen NanoSuit man zb Hawker oder so mit einer Waffe also Finde ich schon aber Ohne KOPF :grin:
Ich brauch Hawker mit einer Waffer wenns Geht auch den Anderen Schwarzen ?
Finde die Leider nicht
Du musst die mtl Dateien in dein levelordner kopieren.
Dann öffnest du den Editor und platzier z.B. ein Decal. Danach klicke "M"
um den Materialordner zu öffnen. Danach kannst du im verzeichnis
"Levels/NamedesLevels/ die Datei auswählen und deinem Decal über
"AssignMaterial to Selection" zuweisen.
Die mtl ist ein Haus wie funktioniert das denn dann?
Ich brauche einen Mit Nanosuit aber Finde nur einen Ohne KOPF
aber ich Brauche einen Mit KOPF und WAFFE :razz:
?
@Kronlust
Das ist dann nur die Textur für das Haus! Das Haus selber müsstest du als Prefab haben;)
@Spay
Nimm den Story>Hawker Ordner, dort findest du Hawker mit einer Scar und Kopf:D
Mfg
EDIT
@Pat21
Schon dreimal heute!:D Sieh es ein, du kannst es lassen;)
Stimmt nicht Ganz schau auf dem BILD
http://www8.file-upload.net/thumb/06.07.08/gfbe.JPG
Weißt du wo ich einen FINDEn kann :razz:
@ Spay
Schau mal im Verzeichnis "game/objects/characters/human/story".
geh dort in den Ordner "martin_Hawker" z.B.
Dort gibt es einen Nanosuitträger mit Kopf :D
EDIT:
@ Hamers
Jetzt nicht :D:D:D
@Spay
Du hast das NanoSuit Modell genommen;)
Du musst den Hawker aus dem Ordner Story>Hawker oder Story>Michael Sykes nehmen;)
Mfg
EDIT:
@Pat21
3:1
Danke habs Gefunden :-D
Ich bin ECHT dankbar an Euch die mir HELFEN
:):-D:razz:
@super123
Du musst das aushaken!
@super123
Entschuldigung Anhang hat nicht funktioniert
@Kronlust
Wem schreibst du eigl?:D
Ich glaube du bist im falschen Thread;)
Mfg
Schuldige bin noch ganz neu, war wirklich der falsch Thread.:smile:
Was kann man eigentlich mit .dds Dateien anfangen?
Danke schon mal im Vorraus!
mfg Kronlust
@ Kronlust
Du kannst diese z.B. als Texturen benutzen.
hey
gibt es ne möglichkeit die geschwindigkeit der autos zu ändern?
(am besten local..also nur für eine map (scene))
danke
mfg
xabot
Wo finde ich noch gleich diesen "Tropfendes Öl" und "auf boden plätscherndes Öl" Effekt?
EDIT: -.- aber gibt es das nicht auch in Schöner?^^ bei mir formt sich das zu nem Bällchen an der auftreff stelle... kann man machen das das unendlcih lang geht? wenn ja, wie?
Ich hab ne Frage und zwar möchte ich ne große insel (bzw mehrere) in mehrere Levels einteilen.
Wie genau muss ich das machen, die Map mehrere Male mit verschiedenem Namen (level_1, level_2 etc) speichern, dann in der jeweiligen map nur den Bereich in dem man spielt gestalten, am Anfang des gestalteten Bereichs nen Spawnpoint und am Ende nen FG, dass das nächste Level (nächster Inselabschnitt) geladen wird?
Funktioniert das so?^^
Huhu bin neu hier im Forum und hätte ma ne Frage zum Sanbox2, also folgendes, ich habe mir eine eigene Karte mit Texturen und so gemacht und dann wollte ich mal ne KI machen. Doch wenn ich dann Add all Navigations drücke kommt immer Sanbox2 funktioniert nicht mehr oda so :( plz Antwort !! :(
Kann man vom Nano Suit den normalen Modus, also den "Schild" Modus verstärken das der mehr aushällt? Ich finde der ist viel zu schwach, in den Trailern hat der mehr ausgehalten...
Kann mir jemand sagen wie ich es hinkrieg dann sounspots in einer bestimmten reihenfolge ablaufen? Der erste Soundspot soll automatisch durch das starten der map sein. Hab schon mit Flow Graph versucht klappt irgendwie nicht hilfe!!!
2. Frage (nur nebenbei)
geht wenn man cutscenes macht auch ein schwarzer screen als Übergang???
:?:
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben! Bei generellen Fragen bezüglich SB2 bitter IMMER diesen Thread benutzen!
Nimm am besten mehrere Sound>SoundEventSpot ;)
Die kannst du dann per Play und Stop im FG anhalten und abspielen. So kannst du dann eine Reihenfolge bilden:)
Nimm Misc>Start im FG, um den ersten SoundEventSpot beim Levelstart abzuspielen!
Für den schwarzen Screen kannst du den CrysisFX>ScreenFader benutzen und den dann aus und wieder einblenden lassen:)
Mfg
Thx für die antwort
Hm weil mir die Map sonst zu groß wird, als dass man sie in einem Stück spielen könnte (Performance Probleme). Außerdem wüsst ich nicht, wie ich in einer Map verschiedene Tod's benutzen kann.
Besser man teil die ganze Inselgruppe in 4 Levelabschnitte, von denen nur derjenige Abschnitt detailliert ist, in dem man sich befindet.
Hoffe nur ich übernehm mich net, bei einer so großen Map (2048X2048 glaub ich^^)
Hallo erstmal^^
hab mal ne frage zur sandbox2 also... ich habe sie auf win Vista installiert, zu anfang geht es ja ganz gut, nur leider stürzt sie nach etwas arbeiten ab... hat jemand ne antwort^^
ich wüsst gar ned wie das geht ^^
nochwas, ich kann auch gar ned so eine texture machen, also eig. schon nur wenn ich dann auswähle wie die textur aussehen soll, dann passiert da nichts, d.h. ich kann weder mit dieseer textur arbeiten, noch auswählen wie des aussehen soll^^
hey
gibt es ne möglichkeit die geschwindigkeit der autos zu ändern?
(am besten local..also nur für eine map (scene))
danke
mfg
xabot
hm... schau mal hier >> KLICK MICH
Wie Kriege ich es so hin wie in dem Crysis LEVEL keine ahnung jetzt wie es heißt
Dort muss man mit dem Binocular den Frachter / Schiff an visieren und danach wird es Bombadiert und das Ziel ist Erfolgreich also Beendet auf dem Radar
WIe genau geht das eigentlich ?
versuch mal Hud->AirstrikeControl im FG. Da sollte eigentlich alles dabei sein
hi leute habe ein probelm also
ich will das ein koreaner in einen helieinsteigt und losfliegt
mein prob ist der koreaner steigt net in den heli ein Ö.ö
was soll ich machen
FG:
http://www.abload.de/thumb/unbenannttb4.jpg
Setze nochmal den Heli ein und verbinde beide "Enabled" mit Logic:All (Natürlich erst erstellen).
Den Output von Logic:All verbindest du dann mit Vehicle:Enter.
dann vielleicht noch bei Vehicle:Enter "Fast" aktivieren, da wird die Einstiegsanimation übersprungen.
bin jetzt durcheinander gekommen wie soll ich da verbinden?
Ich mach dir mal ein Bild ;)
Kommt gleich über Edit nach.
Edit: http://img139.imagevenue.com/loc881/..._122_881lo.JPG
Ist jetzt ohne Path.
wow cool thx =D
Edit: jetzt stürtz der editor ab :(
1.Wie mache ich das eine Sequenz gleich nach der anderen kommt und mit einem ScreenFader getrennt wird.
2. Wie mach ich das nach der Sequenz es aufhört zu regnen(hab regen weil flugzeug bei sturm abstürzt aber nach der sequenz ist es paar stunden später)
Hallo Community,
ich komme heute mal wieder mit diversen, neuen Fragen an die Experten unter euch:
# Ist es möglich mehrere Time of Day Einstellungen in einer MOD Map (es ist eine MOD, aber eine von mehreren Karten) unterzukriegen? Zum Beispiel startet man am sonnigen Tag und es ist 12:00 Uhr. Kann man einstellen, dass die Zeit dann nur bis maximal 18:00 weiterläuft - bis man einen bestimmten Punkt erreicht, wie zum Beispiel in Crysis in der ersten Map, da wo es hell wird - ? Dann wird man ohnmächtig und wenn man aufwacht, ist es beispielsweise 06:00 am nächsten Tag. Ist sowas irgendwie möglich?
# Ist es möglich, es einen bestimmten Zeitraum regnen zu lassen, der dann nach z. B. 3 Stunden im Spiel von selbst aufhört?
# Welche Kabel oder Seile muss ich nehmen, um Strommasten miteinander zu verbinden? Habe sowas mal auf einem Rainy Days Screenshot gesehen.
# Wenn ich einen ParticleEffect von fire_and_smoke (oder so) einfüge und dann ein Feuer einfüge, dann fügt es mir keinen Schaden zu. Was muss ich da ändern?
# Wie füge ich einen Tunnel ein? Muss ich dazu einen Berg über Terrain - Modify erstellen und dann etwas voxeln, bis der Tunnel passt? Es sollte einer sein, durch den man durchgehen kann.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Freundliche Grüße,
1cog"
wie bekomme ich es hin das wenn der erste heli zerstört ist das dann ein anderer kommt
Zu den Strommästen:
Gehe dazu unter Misc/Rope und ziehe dir ein Seil von einem Mast zum anderen.
Danach musst du mit ''Edit'' eine Tiefe in der Mitte des Seiles ziehen und rechts sowie links auch nochmal.
Jetzt solltest du drei Punkte auf dem Seil haben.
Stell in den Eigenschaften am Besten noch ''smooth'' an und gib bei NumSegments 6 ein.
Zu dem Tunnel:
Möchtest du einen per Voxel erstellen oder ein vorgefertigtes Brush nehmen?
Für beide musst du erst mit dem Terrainrool einen Berg erstellen, und dort wo der Tunnel verlaufen soll mit Holes/Make a hohle ein Loch ins Terrain stampfen.
Jetzt kannst du deinen Brush oder das Voxel einfügen.
Für ein Voxel solltest du noch eine VisArea bauen, ich hab dazu ein Tutorial geschrieben und Warpspeed sollte es bald reinstellen.
Dank dir. Da hat ja gleich der richtige wegen den Kabeln geantwortet :)
Als Tunnel möchte ich so einen nehmen, der halt schon fertig is, also schon Brush, der komplett texturiert ist. In Crysis hat man oft Tunneleingänge gesehen, die aber dann verschlossen waren wegen Levelbegrenzungen. Sowas möchte ich einbauen, nur eben, dass man komplett durchgehen kann.