Seite 481 von 1266 ErsteErste ... 381431471479480481482483491531581981 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.810 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Erfahrener User

Frage Nochmal Hilfe nötig

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ 1cognitoz
    Verbinde die "ForbiddenArea" mit einem Shape. Nun kommt es darauf an.
    Wenn du "Reversed" auf "True" setzt, dann musst du dich
    außerhalb des Shapes befinden, damit die Warnung angezeigt wird.

Wenn du "Reversed" auf "False" setzt, dann musst du dich innerhalb des
    Sahpes befinden, damit die Warnung angezeigt wird.
    Also, ich habe jetzt ein Shape und eine ForbiddenArea eingefügt, habe beide jeweils miteinander verlinkt über "Pick / Pick Target". Stelle bei der ForbiddenArea den Schaden und die Zeit ein, doch wenn Reversed auf 1 ist, erscheint die Warnmeldung auf der gesamten Map - egal ob ich direkt daneben stehe oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed auf 0, also False, dann erscheint garkeine Warnmeldung und mir wird auch nichts abgezogen. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von Holidaycrysis Beitrag anzeigen
    um sachen zu finden musst du einfach nur bei Geom Entity unten zb sponge eingeben! bei school irgentwo! da: Objects\library\props\school\sponge.cgf
    Also ich muss dden Schwamm einfach in den Mann ziehen?
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Also ich muss dden Schwamm einfach in den Mann ziehen?
    An die Hand, dann das Link Object klicken, dann die beiden Sachen verbinden, Leertaste gedrückt halten hilft dabei viel
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Also, ich habe jetzt ein Shape und eine ForbiddenArea eingefügt, habe beide jeweils miteinander verlinkt über "Pick / Pick Target". Stelle bei der ForbiddenArea den Schaden und die Zeit ein, doch wenn Reversed auf 1 ist, erscheint die Warnmeldung auf der gesamten Map - egal ob ich direkt daneben stehe oder einen Kilometer entfernt. Steht Reversed auf 0, also False, dann erscheint garkeine Warnmeldung und mir wird auch nichts abgezogen. Irgendwas stimmt da noch nicht.
    Wenn "Reversed" auf "Null" ist, dann wird dir erst was abgezogen,
    wenn du im Shape drinnen bist.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@1cognitoz

Bitte ganau lesen Du hast wohl auch die ForbiddenArea mit dem Shape verbunden!? DU MUSST NUR DAS SHAPE MIT DER FORBIDDENAREA PER PICKTARGET VERBINDEN!

Dann sorg außerdem mal dafür, das dein Shape etwas im Boden steckt und das bei Heigh 0 eingestellt ist

Sonst hat Pat21 recht

@M3nTo5

Die Kugel nützt dir aber mal rein gar nichts, den Trackview müsstest du schon selber machen, wenn du es so wie in island haben willst

Mfg

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @M3nTo5

Die Kugel nützt dir aber mal rein gar nichts, den Trackview müsstest du schon selber machen, wenn du es so wie in island haben willst

Mfg
    Das löst mein Problem ja nicht ;D
    Dachte das wäre nur ein Ansatz!
    Also noch mal:
    Der Spieler muss einen bestimmten Weg entlang fallen, darf sich dabei aber drehen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Blinzeln

@Mentos

Hast du etwa nicht richtig gelesen

Der Trackview ist deine Lösung, nur kopieren kannst du ihn nicht aus island
    Les dir einfach das Trackview Tut hier durch, dann machst du ein normalen Trackview ohne Disable Player,Disable HUD,16:9 und Cutscene! Non Skippable machst du aber auf an!

Als nächstes platzierst du ein GeomEntity(das Standart Modell, was eben nur diesen gelben Ball hat xD) und fügst es im Trackview ein! Dann bewegst du das Modell wie im Tut schrittweise nach unten, bis es auf dem Boden ist!

Dann fügst du in einem FG ein Game>PlayerLink und ein Animations>PlaySequence ein! Wenn der Spieler in z.B einen AreaTrigger läuft, verbindest du das Enter des Triggers mit Link des Player:Link!

Dann platzierst du noch ein entity>entityID und weist als ID den gelben Ball zu und verbindest diesen mit TargetID des Player:Link!

Als letztes geht von Linked des PlayerLink noch ein Pfeil zu StartTrigger der Sequence

Wenn du noch Nomads Arme aus dem Bild haben willst bzw. das er sie schon beim Starten der Sequence ausbreitet, dann setz einfach einen CrysisFX>ScreenFader und ein Time>Delay, bis Nomad die Arme ca. ausgebreitet hat und lass das Bild wieder einblenden, so wirkt es dann echt

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Bei Fragen kannst du mich auch per ICQ erreichen

Mfg
    Geändert von Hamers (02.07.2008 um 15:26 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Hamers
    Du meinst wohl so, oder ??
    Spoiler Flowgraph:
    Geändert von Pat21 (02.07.2008 um 16:59 Uhr)

Standard

@Pat21

Ich glaube du brauchst eine Brille, schau nochmal ganz genau hin

@Mentos

Tut mir leid, ohne SB2 ist man ausfgeschmissen(hab erst heute abend wieder eine), ich denke aber du wusstest was ich mit done etc. meinte Hoffe ich konnte dir damit helfen, hab mir Mühe gegeben!

Mfg

Erfahrener User

Frage Heul

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @1cognitoz

Bitte ganau lesen Du hast wohl auch die ForbiddenArea mit dem Shape verbunden!? DU MUSST NUR DAS SHAPE MIT DER FORBIDDENAREA PER PICKTARGET VERBINDEN!

Dann sorg außerdem mal dafür, das dein Shape etwas im Boden steckt und das bei Heigh 0 eingestellt ist

Sonst hat Pat21 recht

Mfg
    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Wenn "Reversed" auf "Null" ist, dann wird dir erst was abgezogen,
    wenn du im Shape drinnen bist.
    Hey ihr beiden,

ich habe es jetzt schon mehrmals so gemacht, wie ihr es mir beschrieben habt. Das platzierte Shape mit der ForbiddenArea aus Multiplayer per PickTarget verbunden. Immer noch das gleiche. Ist Reversed auf True (1), dann kommt die Meldung, ist Reversed auf False(0), dann kommt keine Meldung - egal wo.

An Pat21: Woran seh ich denn genau, ob ich im Shape bin? Das hat ja irgendwie keinen Rahmen, wo ich sehe, wo es ist. Ich sehe es im Editor, sobald es markiert ist. Dann laufe ich da ingame hin und wie beschrieben passiert es - bei True kommt die Meldung egal wo, bei False garnicht.

An Hamers: 0 ist ja schon standartmäßig eingestellt, das lasse ich so, und trotzdem alles wie beschrieben.

1cog" "nitoz

Stichworte