Doch auch Gegner,wenn ich einen großen Kampf habe gehen die frames auf ca. 30 runter.
Hier sind ein paar pics :
http://www.abload.de/thumb/bigmap2syw2.png
http://www.abload.de/thumb/bigmap39mbw.png
http://www.abload.de/thumb/bigmap4sq52.png
Druckbare Version
Doch auch Gegner,wenn ich einen großen Kampf habe gehen die frames auf ca. 30 runter.
Hier sind ein paar pics :
http://www.abload.de/thumb/bigmap2syw2.png
http://www.abload.de/thumb/bigmap39mbw.png
http://www.abload.de/thumb/bigmap4sq52.png
@ jupiee!
Ja, das kommt immer auf den PC an. Und wenn du nun einen
schlechteren PC hast, dann wirst du so eine Map sicher nicht spielen
wollen und auf DX10 erst recht nicht. :D
@ Pat21
Danke, das Problem wäre gelöst, jetzt ist nur noch, dass ich die Karte nicht betreten kann (Im Editor)
http://img383.imageshack.us/img383/268/wefgmg0.th.jpg
Naja und bewegen kann ich mich micht, und aufgehangen hat er sich auch nicht
Lg
ja das stimmt.
Hier ist ein pic vom flowgraph,ich such die markierte node :
http://www.abload.de/thumb/fgcrysisbz4a.png
@ jupiee!
Markiere deinen Soldaten und füge ihn per
"Rechtsklick/Add selected Entity" dem FG hinzu. :D
Schon hast du diesen Node. Bei dem auf dem Bild
sind nur ein paar Sachen ausgeblendet worden. :D
@ Geroxx
"ExportToEngine" und "Save". Danach Editor neu starten.
Jetzt müsstest du ins Spiel gehen können. :D
@ Geroxx
Mache es mal so:
"GenerateSurfaceTexture" -> "GenerateAllNavigation" ->
"ExportToEngine" -> "Save" -> "Editor neustarten" -> "Map neu laden".
@ jupiee!
Das ist das gleiche
@jupiee!
Der Node Entity Grunt reicht doch vollkommen, damit kannst du auch disablen, enablen und auch spawnen;)
@Geroxx
Doppelposts werden hier absolut nicht gerne gesehen, editiere bitte deinen Post!
Mfg
hmmm...ich sehe hier keinen Doppelpost?
EDIT: sry. habs gesehen: Tur mir leid
Lg
@Pat21
Kann es an meinem Laptop liegen? (Mein Comp kann den SBE 2 seit dem letzten patch nicht mehr starten, da immer eine Fehlermeldung kommt) Den der Lapi schafft grad mal Low und ruckelt trotzdem
Lg
P.S. hat leider nichts geholfen
Und ich mal wieder mit einer Frage.
Kann man einem Grunt mit einem Rucksack (Objects\characters\attachment\squad\squad_backpac k.cgf) versehen? Auf den Rücken schnallen und das er da auch bleibt?
Ich habe es mit GeomEntity gemacht und ihn mit Link zu dem Grunt verbunden, aber der Rucksack bleibt nicht richtig auf dem Rücken und wenn der Grunt sich hinlegt, bleibt der Rucksack in der Luft, und wenn der Grunt läuft...schauts aus als ob er durchs Wasser Watet in der Hoffnung das die Füße nicht Nass werden.
Jemand eine Idee, wie ich das viell. anders gestalten kann?
MfG
@ Seth
Auf diese Art und Weise müsste das gehen:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...+to+characters
@ Geroxx
An deinem Laptop sollte es nicht liegen. Installiere mal alles neu. :D
Erstmal hallo!
Ich hab 2 Fragen zur Sandbox 2:
1.) Ich habe eine kleine Map gemacht, (mithilfe der Tutorials auf dieser Seite) und hab einen Spawnpunkt gemacht. Nur komischerweise starte ich immer in einer Ecke. Genau am Mapende. Wie kann ich das verhindern?
2.)Wie kann ich ein Levelende erstellen?
Hoffe, ihr könnt helfen^^
@ Venom30
Willkommen im Forum
zu 1.
Ist der Spawnpoint vllt etwas im Boden ??
zu 2.
Mit einem FG (benutze ein Mission:EndLevelNew). :D
Solche Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...902#post271902
Danke. :D
Ich hab hier einige Objekte welche ich in Crysis einfügen möchte(hab ich hier aus der Database). Unter anderem ".max" Dateien und auch ein neues Tree Pack.
Wo müssen die hin?
@ {SSP}||Sensman
Du musst bei den Objekten schon ein bisschen genauer sein. Sind das ".gpr"
Dateien oder ".xml" Dateien, oder was ?? :lol:
".max" Dateien musst du mit 3d Max öffnen und dann als ".cgf" Datei
exportieren. Dann erst kannst du es einfügen. :D
@Pat21
1.)
nee, im boden ist der nicht, ich benutz immer "follow tarrain and snap to objects". Bin mir nicht sicher, ob das richtig ist, hab öfters Dinge (Waffen, autos) gesehn, die im Boden drinwaren. Aber ich mache den Spawnpoint auf einer flachen Stelle.
2.)
Brauche ich dafür einen bestimmten Trigger?
3. (zu Solche Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...902#post271902)
Ooops, sorry^^ Heißt das aber, dass dieses Thema dann geschlossen wird, oder kommen hier dann doch noch posts?
Das mit'm Tree Pack hab ich schon.^^
Ehm, wirklich nur so? Das sind die von Ichigo(keine Ahnung wies weiter geht).
@ Venom30
zu 1.
Erstelle mal diesen FG für den Spanwpoint
Spoiler Bild:
zu 2.
Nicht unbedingt. Kommt darauf an, wie das Ende ausgelöst wird.
Ob es nach einer Cutscene passieren soll oder wenn z.B ein Auto
stehen bleibt.
zu 3.
Nein, der Thread wird dann sicher in den
anderen Thread verschoben. :D
@ {SSP}||Sensman
Ja. :wink:
Okay Pat21 Ich werds mal mit dem Flowgraph probiern.
Mit dem Trigger:
Ich möchte eine Map machen, wo man in so einem loch ist, (Wie in dem Level "Core") wo man sich durchballern muss. Wenn ich oben angekommen bin, (Ein VTOL steht da mit einigen US-Soldaten) stelle ich mich zu dem VTOL und dann is das level zuende.
@ Venom30
Da kannst du mit einem Trigger arbeiten. Also, wenn du
einen Bereich (Shape) betrittst, dann wird der Trigger ausgelöst
und der Trigger löst dann das Ende der Map aus.
Danke! Jetzt hab ich es mit dem starten verstanden^^
Irgendwie begreifs ich mit dem Shape und dem Trigger nich-.- ich habe es immer ohne Shape gemacht, nur mit dem Trigger. is das eig richtig mit dem Proximity Trigger? Und muss ich da Flowgraphs machen? wirklich, ich begreifs net-.- sorry
Ich hab die map auch noch nicht fertig, ich mein, das ich die noch vom Editor aus starte, vllt hat das ein grund.
Eine frage noch: wenn ich eine neue map anfange. -->File-->New und dann auf STRG-G drücke, dann geht meine FPS zahl zwar, aber das Bild bleibt stehen...
@ Venom30
Jep, das musst du mit einem Flowgraph machen.
Schaue mal hier. Hier wird erklärt, wie man
etwas mit einem Shape und einem Trigger macht:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
P.S. ProximityTrigger" ist richtig. Du kannst aber
auch einen "AreaTrigger" nehmen. :D
Ok. Wenn ich das dann das Shape mit dem Trigger verbinde, (mit "pick" wie ichs verstanden hab) muss ich ja noch ein Flowgraph mochen. Womit muss ich dass dann verbinden?
Achja, wenn ich hab ein nächstes Problem: Ich hab ein wenig weitergemacht, aber wenn ich die Map abspeichere, is nur das da, was ich davor gemacht habe. Was da war, als ich gespeichert hatte is nicht mehr da. Wie blöd-.-
Den Flow Graph gar nicht, einfach bei dem Trigger bei Flow Graph auf gehen create und dann den Flow graph erstellen.
Musst net mal speichern, einfach FG wieder schließen und wenn der FG richtig ist gehts ;)
Ich mein nich den Flowgraph. Das sich der Flograph speichert wenn ich das fenster schließe, wusste ich. Nur ich mein die ganze Map -->File-->Save-->Ich geh in Spiel-->öffne tabelle-->gebe con_restricted 0 ein-->dann map *mapname*-->Map geladen--> Sehe nur das, was ich vor dem letzten Speichern gemacht habe--> Ich fluche --> Bin böse
hasst du vorher export to engine gemacht?
Mal ne Frage nebenbei: Was'n der Unterschied zwischen AreaTrigger und PromixyTrigger?
Also hab immer noch das Problem mit "failed loading map texture id 0", glaube komme deswegen auch nicht richtig auf die Map^^
Lg
@ Geroxx
Hast du eine Neuinstallation durchgeführt ??
@ SrattloR
ProximityTrigger kannst du so einstellen, dass er z.B nur durch
dich ausgelöst wird oder nur durch die KI.
@ Venom30
"ExportToEngine". :D
@ {SSP}||jailbreaker
Du kannst beide über ein Shape auslösen oder beide auch nur so. :D
ok ich wusste das einer irgend was besonderes hat aber nicht mehr was, des war naheliegend! :D
@Pat21
Ja Crysis Wars und Editor
@ Geroxx
Der Editor ist ja eigentlich nur für Crysis und Crysis-Mp gedacht.
Installiere Crysis und mache den Editor dann "Wars-fähig".
http://www.mycrysis.com/thread.php?threadid=37326
Seit dem Wars Patch 1.2, geht der Editor aber
anscheinend nicht mehr für Wars. Bedenke das. :D
@Pat
Ja^^
Deswegen mach ich das ja auf meinem Laptop^^ Da ich da den Patch nicht drauflade^^
Und hab schon alles so gemacht wie es dasteht^^
Achja und ich hab nur das Setup vom Editor, also nicht das Spiel selbst
EDIT: Weiß man eigentlich schon, wann der Crysis Warhead/Wars Editor rauskommt???
@ Geroxx
Wenn du nur das Setup des Editors (illegal !! :D)hast und auch nur
Wars, dann kann es schon sein, dass es nicht geht.
Nein, mein weiß es leider noch nicht. Vllt kommt er zu Weihnachten.
Hab mir das hier http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2633&lim=0 mal runtergeladen und kann die Gebäude auch einfügen ,allerdings sind sie schwarz O.O
Kann man die irgendwie in Orginalfarbe bekommen?
@ SrattloR
Hast du die Datei richtig platziert ??
(Es müsste eine ".pak" Datei sein, die du einfach in
den Ordner "Game" ("....Crytek/Crysis") kopieren musst.)
Installation:Hab ich so gemacht ,aber ich lad's nochmal runter und schau nochmal.
- Place the downloaded file in you game/objects folder.
- Start the editor and load your level.
- Now you should find the new obects in the brush rollupbar.
Edit: Also ,hab's nochma geladen. Man hat da einen Ordner namens 'Old' ,worin man weitere Ordner der einzelnen Gebäude findet. Erst hatte ich diese aus dem Old-Ordner herauskopiert ,was man aber anscheinend nicht machen sollte ,denn jetzt ,da ich den Old-Ordner sammt Inhalt in .../Crysis/Game/Objects getan habe ,funktioniert es.
@Pat21
Ich hab es durch die Demo und das ist wohl nicht illegal
wie Kriege ich es nochmal hin das die SOlid nach einem Neu start des Editors sichtbar sind also die Textur ?
Da ich mein Pc neu machen musste deswegen muss ich dort was einstellen damit die Texturen gespeichert werden nur halt so ? 8-)8-):wink:
@{SSP}||jailbreaker
jo, mach ich immer, bevor ich eine Map lade.
Aso: Wie kann man das Startequipment bearbeiten? Ich will, dass man am Anfang nur die Pistole hat, die aber einiges an Munition hat.
@ Venom30
Spoiler Flowgraph:
@ Spay
"GenerateSurfaceTexture". :D
Hast du die Solids abgespeichert ??
@ Geroxx
Achso. Sry. Es kann aber sein, dass der Demo-Editor
nicht gleich der "Crysis-Editor" ist, denn es kann sich ja noch
in der Zeit zwischen der Demo und dem Release etwas getan haben
@venom30
geht es dann jetzt?
So hab auch mal wieder ne Frage:
Wie bekomme ich die PAX aus warhead in Crysis, bzw in den Editor?
@Jailbreaker
Nein, leider immernoch nicht.
Ich hab einfach kein Bock, an einem Tag eine Map zu schaffen.
Achso, wie macht man eigentlich Missionsziele?
Für missionsziele gibts en tutorial auf der Seite, Pat21 wird sicher gleich den Link posten, ich brauch zu lang um des zu finden.
Ist nur der FG nicht da im Game oder alles was de verändert hasst?
Wenn nur der FG, fängt der mit einem Start unter Misc/Start an, wenn ja dann schau mal ob wenn du ihn auswählst bei InGame eine 1 ist!
Wenn nicht gehts nur im Editor
Achsoo! Danke, wusst ich nich. Dann wär es auch gut wenn Pat21 mir den Link postet.
@ Venom30
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=298
@ {SSP}||jailbreaker
Die ".pak" (Warhead_textures, Warhead-Objects, Warhead_GameData")
Dateien aus Warhead einfach in den Ordner "Crysis/Game" kopieren. :D
Thx pat21! Werd sofort mal schauen. Gibt es eigentlich auch so ein Trick oder Patch usw. Dass das Editor nicht so schnell abkackt?
@ Venom30
Hast du die Patches 1.2 und 1.2.1 installiert ??
Danke Pat aber wie bekomm ich die Waffe denn nun in den editor, über Architype Entitys wohl kaum oder?
Jo, crysis ganz hochgepatched.
@ Venom30
Dann kannst du nichts machen. :D
@ {SSP}||jailbreaker
Die müsstest du unter "Entity/Items" finden. :D
@Jailbreaker
du musst auf "Entity" klicken, dann auf "Items", da sind dann die ganzen Items (halt auch Waffen)
edit. Mist, zu langsam^^
jetzt wiederholt sich meine Frage: Kann man auch das Startequipment bearbeiten?
Danke euch beiden!
@Biggireuda
Oo Da reichen nicht mal 2GB RAM? Okay, ich hab 32 Bit Sys.
@Pat 21
thx! aber muss ich auch die "Fists" dazumachen? Ich meine, es sind ja eigentlich dinge, die am Körper sin^^
@ Venom30
"Fists" und "Offhand" solltest du schon
dem Equipment hinzufügen. :D
@Pat21
Super, geht alles. pat21 sei gesegnet.
Watt? Meinst du mich? oO
^^
Ich hatte 3Gig und 32Bit, auch das hat nicht gereicht. Jetzt füllt mein Editor schon mal 3Gig für sich alleine...
Das weis das Spiel aber nicht^^
Und ohne "Offhand" fehlt z.B. die abstoß-Animation wenn du gegen die Wand rennst.
@bigg(i)reuda
sry, tippfehler^^
Aso, das mit offhand is ja echt wichtig, so kann man ja mit Max. Strength riesige Wände hochspringen^^
Alles klar mit den Dingern. Dann danke.
@Biggreuda (diesmal richtig^^)
denn werd ich mir Crysis wars villeicht gar nich holn...
Aber kann es sein, dass das bei Crysis Warhead dabei ist?
Muss man das Spiel installieren, damit man Warhead spielen kann?
da stimme ich dir zu. Okay, "Trickjumps" werd ich mir merken^^
Wusste auch gar nich, dass man so aus den Singleplayer maps rauskann^^
@ Venom30
Wenn du "Warhead" kaufst, dann bekommst du
"Wars" mitgeliefert. Du musst dieses aber nicht
installieren, um "Warhead" spielen zu können
@Pat21
Nein ich meinte das die Textur auf den Soliden nicht bleiben ;-)
mann muss doch ne Einstellung machen dann bleiben die Texturen an den Soliden ?
@ Spay
Ich weiß schon. :D
Hast du das Solid abgespeichert ?? "Save as CGF" ??
@pat21
okay, aber was ist denn so anders an Crysis Wars und Warhead?
Bei Warhead hab ich gelesen, selbe story, nur neue Wagen und bessere Grafik. Und man Spielt Psycho, diesen Psycho.
Aber von Crysis wars hab ich nix gehört...
@ Venom30
Schaue dir mal diese Threads hier an:
Crysis Warhead Diskussions Thread
Warhead durchgespielt - euer Eindruck
Warhead Wertung
Stroy Fragen und Antworten
Warhead Singleplayer Eindrücke
Der große Warhead Spoiler Thread
Wars Section
Oo Pat21, nich so viele Threads, les ich eh nich alle^^
@Pat21
Nein habe ich nicht gemacht
muss man doch auch nicht oder ?
Mann musste ein Häckchen irgendwo hinsetzen und einen häckchen weg machen nur finde ich die Einstellungen nicht
Achja, wie geht das mit den Prefabs? Ich hab schonma von Pat21 ein Post gesehn, (Game/prefabs) Ich hab keine Ahnung, wo die Prefabs dann reinsollen.
1. Bitte:
Helft mir! (ok, tut ihr eh immer^^)
@ Venom30
Willst du ein eigenes Prefab erstellen oder hast du ein Prefab
welche du jetzt in den Editor einfügen möchtest ??
@ Spay
Speichere es mal ab. :D
Ich hab ein Prefab runtergeladen und möchte es ins Spiel haben. Aber dazu noch ne Frage: Dieses Prefab muss man ja irgendwo im Spielverzeichnis einfügen. Wenn ich eine Map gemacht habe, will ich sie zB meinen Kumpels geben. Erkennt man das Prefab trotzdem noch, auch wenn er das nicht bei sich im Spielverzeichnis hat?
Ich würde aber auch später mal ganz gerne ein Prefab selbst erstellen^^
@ Venom30
zu 1.
Kopiere die Prefab Datei (ist ne .xml Datei) in das Verzeichnis
"Game/Prefabs". Jetzt kannst du die Datei über die Database laden.
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/foru...44&postcount=4
@Pat21
thx! Is ja leicht mit den Prefabs. Ich denke, die werden auch am Selben ort gespeichert, ne? Da wo ich die XML Datei reinkopieren sollte. Nur komischerweise Seh ich nix. (Ich hab mir diesen Baller-Stand geholt)
@ Venom30
Welchen Ballerstand ??
Prefabs werden am im Ordner "Game/Prefabs" gespeichert. ;-)
Kleine Anmerkung. Die Prefab-Dateien musst du dann mit deiner
Map mitliefern, denn sonst werden die Objekte nicht angezeigt. :D
@Pat21
Den Ballerstand hat mal jemand hier zum download angeboten... Und ich hab einige probleme selbst solche häuser zu erstellen und den Innenraum... Deshalb hab ich den Ballerstand runtergeladen.
@ Venom30
- Bist du in der Database auf den Reiter "PrefabsLibrary"
gegangen und hast dort die ".xml" Datei geladen ??
- Ist die ".xml" Datei im Ordner "Game/Prefabs" ??
@pat21
ahh, danke, ich war nich auf PrefabsLibrary. Jetzt gehts, thx!
@ Venom30
Jetzt kannst du auch den "Danke-Button" benutzen. :lol:
@pat21
schon passiert^^
Mit den Prefabs kann man ja super maps machen. Ich möchte auch gerne mal wissen, wie man Feuer macht.
Und kann man was an den Prefabs noch verändern? zB Türen ausschneiden...
Noch ne Frag mit dem Flowgraph mit dem Startequipment:
Wie kann man die Waffe und die Munition denn zuordnen?
Habe wieder mal ne Frage:
Ich kann im Us.carrier (dieses riesen schiff) nicht hineinstellen. Wird i-wie blockiert. Wie kann ich das abstellen?
LG
Was kannst du nicht hinstellen?
Bitte deine Frage etwas genauer Formulieren.
Falls du meinst dass du das Prefab von dem Schiff nicht betreten kannst, dann musst du es auswählen und rechts unten in der RollupBar bei "Prefab" irgend nen Button drücken womit du es in seine Einzelteile zerlegen kannst (der Button sollte eigentlich selbsterklärend sein).
Danach musst du die "ForbiddenArea" suchen (z.B. mit dem Button oben in der Leiste der aussieht wie ein gelber beschrifteter Block) und diese löschen.
Ansonsten wie gesagt:
Bitte die Fragen verständlicher formulieren;)
Lösche zudem auch noch die "SpawnProtection". :D
@Biggreuda
ja also, ich kann weder im oder auf dem schiff objekte stationieren
Das wäre die korrekte Fragestellung(????)
Ist außerdem "Freeze" löschen?
ich habe im Sinn ne PS map in ne IA Map umzuwandeln
LG
Objekte kannst du normalerweiße überall hinmachen, sowohl in den himmel als auch in den boden!
Also kann es gar nicht sein dass du ein objekt nicht in de Flugzeugträger bekommst!
WEnn doch dann mach ihn weg und wieder hin oder verscjieb ihn mal kurs, des löst das Problem oft!
@ Geroxx
Hast du "Snapt to objects and follow terrain" aktviert, bevor du ein
Objekt platzieren möchtest ??
"Freeze" ist nicht löschen. Wo hast du den das "Freeze" her ??
@ Geroxx
Mache mal bitte ein Pic von dieser Zone. :D
hallo
habe das problem das wenn ich forbidden areas setze die roten linien nicht angezeigt werden,ich sehe also garnicht wo die Area verläuft.
@ jupiee!
Hast du "Sanp to objects and follow terrain" aktiviert,
bevor du die "ForbiddenArea" platzierst ??
@ jupiee!
Betätige mal die Tastenkombination "SHIFT + Leertaste"
und versuche es erneut. :D
@Pat21
Hier ist das Bild
http://img187.imageshack.us/img187/9...opiegk9.th.jpg
Diese weiße-rote oder blaue Zone müsste es sein
Lg
@ Geroxx
Löse das Prefab mal auf und lösche diese Linien.