@ Masterside
Musst du auch nicht. Wenn du den richtigen "Bone" auswählst
(ich glaube der "Bone" hieß "weapon_bone"), dann
musst du die Waffe vllt nur noch drehen. :D
Druckbare Version
@ Masterside
Musst du auch nicht. Wenn du den richtigen "Bone" auswählst
(ich glaube der "Bone" hieß "weapon_bone"), dann
musst du die Waffe vllt nur noch drehen. :D
@Pat21
DANKE!
Ich muss gar nichts mehr machen. :lol:
Gibt es für das Haus "village.house_small_a1" auch Türen? Advanced Doors meine ich, ich finde nämlich keine...
@ {SSP}||Sensman
Nope. Es gibt dafür keine speziellen Türen.
Weiß jemand, wie man den Bug umgehen kann, dass die Vögel im Spiel dicht über dem Boden fliegen?
Im Editor funktioniert es einwandfrei, aber in Crysis bleiben sie einfach nicht in der Luft.
Gesetzt wurden sie aus dem Database Editor als Entity.
Kann mir einer das "village-level" hochladen? Habs ausversehn überspeichert. Oder kann man das "wiederherstellen" ?
Ahh, ich brauche nun nur noch die originale ToD :)
@ H4RDC0R3
So weit ich weiß, darf man sowas nicht hochladen. :D
Installiere das Game neu, dann ist auch das Level wieder da.
Ich hab leider kein SB2 hier auf dem Rechner, aber ich kann mich dunkel erinnern dass man diese Federviecher auf verschiedene Arten setzen kann. Lade am besten mal eine von den standart-Karten und gucke wie die Vögel dort gesetzt sind. So weit ich weis gibt es auch die Option "Landing" oder so ählich, die man abschalten sollte da sie scheinbar nicht fertig programmiert wurde und die Viecher deshalb irgendwie bei dem Versuch zu landen verwirrt auf den Boden klatschen. Sieht zwar irgendwie lustig aus, lohnt sich aber nur bei einem Szenario in dem es Sinn macht dass die Vögel offensichtlich stark alkoholiesiert oä sind;)
Wie kann ich einstellen, dass die Opacity der Straßentexture auf 100 bleibt? Jedes mal wenn ich den Editor neu starte steht die wieder auf 99.
Heya Leute, ich hab mich grade mal mit den Voxeln auseinandergesetzt und stoße auf folgendes Problem:
Wenn ich eine Höhle machen will die nach unten geht, funkt mir das "WaterLevel" dazwischen, aber ich möchte ja das, das Ozeanwasser am Strand dennoch da bleibt. Wie umgehe ich das? Ich will ja keine geflutete Höhle ;)
@ Masterside
Hm...das kannst du net ändern. Aber macht das einen großen Unterschied ??
@ H4RDC0R3
Benutze VisAreas und Portale:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817
@Pat21
Leider Ja.
naja ist zwar doof aber leg doch einfach 2 mal ne strasse hin und dann ist die oppacy sogar noch höher als hundert....leveln heisst kreativ sein xD...
in der leiste unten
wo die pos. der objekte angezeigt wird
ist ein button mit zwei roten punkten
da raufklicken
ich hab auch noch ne frage
kann ich cfg. models irgentwie in cga. models umwandeln bzw. im vehicle-editor cfg. models als cassi laden?:?:
@ Dr. Tod
In 3D Maxs kannst du sowas machen. :D
@ H4RDC0R3
Drücke mal die Taste "Q". Dann müsstest du in die Höhle kommen. :D
dann muss ich's ja wieder installieren:x
ich kenn mich aber damit nich so gut aus
gibt es irgentwo gute tutorials???
@ Dr. Tod
Du könntest mal hier schauen:
http://www.crymod.com/board.php?boardid=131
thx:p
puhhhhhhhhh das wird kompliziert!!! :shock:
Hmm hab ein Problem bei den Voxels, die Textur wird nicht ganz übernommen, ich hab immer so schwarze Böden noch drin ?!
http://www.abload.de/thumb/blubzwra.jpg
Wie kann ich denn die Stärke der Voxels reduzieren, die haun ja immer sofort alles weg und dringen extrem tief in den Berg, auch wenn ich nur ein bisschen was abtragen möchte :)
@ H4RDC0R3
zu 1.
Verkleiner mal die Textur. Kann vllt sein, dass die Textur
einfach zu groß ist und dann so schwarze Stellen
entstehen. :D
zu 2.
Mache das mit "Blur" oder verkleinere den Radius. :D
wo ist der Object manager :asia:
wenns so was überhaupt gibt
ich hab versucht eine gruppe zu laden
finde sie aber nicht.
und wenn ichs nochmal versuche kommt eine fehlermeldung, dass die gruppe schon im object manager is.
@ Dr.Tod
Ich glaube, du meinst die Database. Die kannst du über
das Symbol "DB" öffnen. :D
nene
die is nich gemeint. :p
keine ahnung was das soll
darum gehts:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1700&lim=40
@ Dr.Tod
Einfügen kannst du die Datei über "Modify/Load Objects".
Klicke danach auf dieses Symbol hier:
Spoiler Bild:
So springst du mit der Kamera zu dem Objekt. Nun kannst du
es an die Stelle bewegen, an der du es haben möchtest. :D
ich brauch eine node die angibt ob und wie schnell man sich bewegt bzw. auto fährt
gibts sowas, oder wie kann man das machen?:?:
@ Dr.Tod
Sowas gibt es nicht. Müsstest du dir selber basteln. :D
dacht ich mir.:)
aber wie???
was ich machen will:
ich mache eine progressbar die immer weiter abnimmt um so weiter bzw. schneller fährt
tankfüllung sozusagen.:p
hallo
ich hab ein Objekt in meine map reingebaut und kann leider durchlaufen. kann ich das so einstellen, dass ich nicht durchlaufen kann.
Das objekt ist eine Holzwand.
achja und warum werden hier alle fragen in einem thread gesammelt?
danke schon mal
@ Dr.Tod
Du könntest das so machen, aber du müsstest
diesen FG für jedes Fahrzeug erstellen. :D
Spoiler Flowgraph:
@ deslok
Ist das Objekt aus "Brush" ??
ja genau.
außerdem funzt der doch schon, wenn ich nur uÃ*n dem fahrzeug drinsitze oder hab ich den FG falsch verstanden?
@ Dr.Tod
Wenn du aus dem Auto aussteigst, dann müsste
aufgehört werden zu zählen. :D
ja es ist ein Brush!
@ deslok
Nimm das gleiche Objekt mal aus "GeomEntity". Dann
müsstest du nicht mehr durchlaufen können. :D
Hi, hab nach langen wieder Bock bekommen aber da ich zur Zeit kein Nerv mehr habe für die konstanten Textur Probleme meiner richtigen Singleplayer Map, hab ich spontan versucht eine Physik Map zu baun. Also nicht sowas wie z.B. 1337 Barrels + Tornado ... sondern richtig mit Seile.
Wo wir auch schon beim Problem wären xD
Ich will ein Seil benutzen wie ein Magnetkran. Da ich mir sicher bin dass man Magnetkräne nicht einbaun kann. Oder? O_O xD
Also...Magnetkran; da bleibt das Auto hängen solange wie man den Knopf nicht drückt für die Anziehungskräfte oder wie auch immer das dann funktioniert. Aufjedenfall fliegt das Auto dann Richtung Boden. xD
So will ichs auch machen bei Crysis - mit Seilen. Oder wenns möglich ist mit etwas metallartigem. xD Praktisch dass es irgendwo befestigt ist, und die Ladung dann so abfällt. Hoffe ihr versteht das. xD
@ [qX]liQuid
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11225
ich möchte aber, dass er aufhört zu zählen wenn das auto anhält
hier ist der fg:
Anhang 5093
statt dem time delay muss der "bewegungssensor" hin
ach, wie macht man eigentlich spoiler?
@pat21
danke hat geklappt.
kann mir jemand sagen wie man den hitze wellen effekt hinbekommt also ohne feuer oder so, nur die verzerrung
@Crysinio:
Das ist ein Partikeleffekt.
Müsste bei den "Alien" Effekten in der Database sein.
Edit:
Der bei "misc:gas" könnte sein wonach du gesucht hast. Müsstest du evtl etwas größer skalieren;)
@ Crysinio
Dazu gibt es glaube ich keine Partikel-Effekt. :(
@ Dr.Tod
Wenn du auf ein Thema antwortest, dann musst du
einfach hier klicken und du bekommst das Gerüst
für einen Spoiler:
http://www.abload.de/img/qegexi.jpg
doch gerade gefunden MISC und dann irgendwas mit Gas und dann wieder Gas. Dann muss man den effekt noch ein bissl vergrößern (eigentlich nur sehr klein)
Ich habe eine frge an euch die aber nicht mit Sandbox 2 zu tun hat.
Ich wollte dafür jetzt nur keinen neuen Thread eröffnen.
Was bringt dieser VSync bei crysis im menü ?
Ich sehe da nur einen deutlichen fps verlust im menü aber ingame ?
Ich wollte eben eine "advanced door" machen mit dem "sleep_door" material des Hillside Cafes, doch irgentwie ist die Tür jetzt unsichtbar, woran könnts liegen? Mach ich was falsch?
@ {SSP}||Sensman
Mache mal ein Bild von den Eigenschaften, denn
bei mit funktioniert alles einwandfrei. :D
Wie kann ich einstellen das mich ausgewählte gegner ignorieren? Und wo finde ich einen Zug Sound der sich anhört wie ein fahrender Zug?
@ Masterside
zu 1.
Benutze ein "AI:Ignore" im FG für die jeweilige Person,
die dich ignorieren soll. :D
zu 2.
Es gibt bei Crysis keine Zug-Sound. :D
@Pat21
1.Danke
2.Kann man vllt. die aus Warhead in Classic einbauen?
@ Masterside
Das könnte gehen. Es gibt, soweit ich weiß, eine
Datei mit dem Name "vehicle_exp1_train.fsb" in folgendem Verzeichnis
"...Crytek/CrysisWarhead/Game/Sounds.pak/Sounds/vehicle/vehicle_exp1".
Jetzt ist halt die Frage, ob du die Datei mit deiner Map
veröffentlichen darfst. :D
@Pat21
mhhhhhhhh stimmt
[EDIT]
Ich komm nochmal auf mein Problem mit den CutScenes. Wenn ich meine Map im Spiel starte dann zeigt der im Intro den HUD etc. an, obwohl ich es im trackview ausgestellt habe.
BITTE UM HILFE!
Hallo, ich bins mal wieder.
Bei Texturen aufstzen mit dem LayerPainter macht er das viel zu globig, also so Kachelmäßig. Ist das normal oder kann man das so einstellen, dass man wirklich kleinste ecken sich mit texturen belegen kann.
Weil wenn ich z.b. ein Graben "texturiere" dann sieht das aus wie ein Quadrat oder Rechteck?
Hast du wieder n Tip für mich?
@ deslok
Mache mal "GenerateSurfaceTexture" mit einer hohen Auflösung.
Dann könnte es stellenweise weggehen, aber ganz wirst du es nicht weg
bekommen. :D
Die Texturen von Crysis sind leider so. :(
@ Masterside
Lasse das HUD einfach mal über FG verschwinden, wenn
die Cutscene gestartet wird. :D
Alles klar, ja das hatte ich schon ausprobiert.
Danke für deine schnelle Antwort!
@Masterside:
Naja, du hast ja mit dem SDK auch die FMOD Tools, vieleicht solltest du eher versuchen neue Sounds zu nutzen. Hab mal kurz den "goggle" befragt und das hier finde ich echt nit schlecht:
http://www.freesound.org/
gruß Blue
ich komm nichtmehr im editor ingame! also strg+g ! hab schon andere maps geladen usw. hilft alles nix !!
//EDIT: und die tipps sind an dem editor das geilste: " do you know you can restart editor by pressing reset button on you pc" ja hab ich mal gemacht ´was is? pc startet neu -.- dann der nächste tipp of the day: " not every tip you read here is absolute true" lol ich mag die tips
Wo finde ich nochmal die Hafen RÄnder also Bei Crysis gibts doch ein hafen und ich brauche die Hafen ränder ?
@Spay
Objects\library\architecture\harbour\concrete_base \
Kommt zwar etwas spät, aber wenn du den Layer Painter ausgewählt hast, dann hast du ganz unten in der RollupBar einen einzelnen Button in der Mitte. Ich hab zwar kein SB2 hier auf dem Schleppi und weis nicht mehr was drauf steht, aber er dürfte nicht zu verfehlen sein (wahrscheinlich "Tiling" oder so was). Klickst du da drauf, dann siehst du große Einteilungen deines Geländes mit Auflösungen darüber. Je kleiner dei Auflösung, destso grober wird was du mit dem Pinsel aufträgst.
Klickst du auf eine der Flächen kannst du die Auflösung für die jeweilige Fläche ändern. Je höher du sie einstellst, desto größer wird deine Terraintextur für diese Stelle und du kannst sie detaillierter bearbeiten. Allerdings musst du beachten dass sich dies natürlich negativ auf die Performance auswirkt, am besten du änderst die größe je nachdem wie nah der Spieler der Gegend kommt, also unterwasser-Regionen z.B. mit der geringsten Auflösung und die Stellen wo die meiste Action stattfindet mit der höchsten Auflösung. Dazwichen setzt du dann in verschiedenen Abstufungen die anderen Auflösungen, so haben es die Leute von Crytek jedenfalls gemacht;)
@Pat21
Wie lass ich den HUD per FG ausblenden?
Danke für den link.
@Blue
Bei deinem Link kommt keine seite
@ Masterside
Entweder machst du es so
Spoiler Flowgraph:
oder so
Spoiler Flowgraph:
@Pat21
Danke und wie stelle ich 16:9 per FG ein ?
@ Masterside
Über FG geht das leider nicht.
@Pat21
Ist ja blöd
[EDIT] AHHHHHH MIST. Jetzt habe ich mal einen Train Sound gefunden und dann geht der nicht.
Info:
WAV Datei
88 kbit/s
Wieso funzt der nicht ?
Hi,
Also ich hab bei manchen Vegetationsobjekten keine richtige ausgearbeitete Modelle sondern nur eine plastische, meist grau aussehende Pflanze, die aber wie keine aussieht.
Ich hab mir von hier das Naturepack_Europ runtergeladen. Erst konnte ich Tannen setzen, sie sahen auch normal aus und dann sahen sie nur noch wie plasitk aus.
Keine Ahnung wie man das beschreibt, darum hier ein Foto.
Gibts dafür eine Lösung?
Ich setze sie über das Vegetationstool!
@ deslok
Weise der Tanne mal eine Textur zu. Dazu gehst du in den Eigenschaften
bei der Eigenschaft "Material" auf "..." und wählst dir eine Textur aus. (Die Texturen
für die Tannen müssten irgendwo im Ordner "Objects/natural....." sein.)
Klicke danach in den Eigenschaft der Tanne bei der Eigenschaft "Material"
auf "<". :D
@ Masterside
Konvertiere die Datei mal in das ".mp2" Format. :D
@Pat21
Geht trotzdem nicht :sad:
@Pat21
Ich hab dein Rat befolgt, ich kann auch natürlich andere Texturen drauflegen, also z.B. Blätter, aber dann hab ich ne Tanne mit Blätter. Die Texturen der Tannen zeigt er mir schwarz an?! Das ist komisch, denn am Anfang ging alles und jetzt nicht mehr?
@ deslok
Mache mal "File/GenerateSurfaceTexture". :D
@ Masterside
Funktioniert sie noch als ".mp2" Datei ?? (Lasse sie mal abspielen
und schaue, ob es geht)
Wie fügst du den Sound in die Map ein ??
@Pat21
Nope. Hilft nicht!
@ deslok
Hast du das "Naturepack" als ".pak" Datei in den Ordner
"Game" kopiert oder hast du die ".pak" Datei geöffnet
und dann die Dateien in die jeweilige Crysis ".pak" Datei kopiert ??
@Pat21
Ich hab sie in die .pak Dateien reinkopiert. Wie gesagt, die anderen Sachen, die in dem Pack waren, funzen auch, nur die ****** Tannen nicht :)
@Pat21
Danke die MP2 Datei funzte gar nicht.
@ deslok
Kopiere mal nur die ".pak" Datei des "Naturepack" in den Ordner
"Game". Versuche es dann nochmal. :D
@Pat21
Hey. Ja das Funzt, aber wenn man jetzt z.B. die Map rumreichen will, dann brauchen die auch die Packs? oder wie ist das?Werden die Sachen zu geadded? hab da ned so den plan .
Aber danke für deine schnellen Antworten und den Tips!
@ deslok
Ja, die anderen brauchen dann auch diese ".pak" Datei, sonst
sehen sie nur gelbe Bälle. :D
@irgendeiner ich komm nichtmehr im editor ingame! also strg+g ! hab schon andere maps geladen usw. hilft alles nix !!
@ StAgEfrIgHt
Kommt da eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts ??
hey leute!
gibt es eine möglichkeit die map nachträglich um so etwa 30-40m anzuheben sodass alles so erhalten bleibt wies ist?
oder halt den meeresspiegel auf 0 zu setzen?
@ HC-Fan
Gehe im Editor auf "Terrain/Edit Terrain". Klicke nun in dem
neuen Fenster auf "Modify/Set water level". Gib nun eine Zahl ein
und bestätige mit "OK". Jetzt hast du den Meeresspiegel erhöht bzw
gesenkt. :D
@pat21
es kommt keine fehlermeldung, nur ein kleines + zeichen unten links von der maus aber sonst tut sich da nix:(
@ StAgEfrIgHt
Lol..............installiere mal den Editor neu.
Pat kannst du hier noch mal wegen des FGs schaun? http://crysis.4thdimension.info/foru...433#post267433
Danke
@ Pascal
Der FG ist richtig..........hmm.................:(
Du könntest mal folgendes versuchen:
Spoiler Flowgraph:
neuinstallation hat leider nix gebracht ! naja vll. geht das problem einfach von selbst weg..
oder ich werde versuchen crysis zu reinstallieren....
Einen wunderschönen Freitag morgen wünsch ich euch^^
Eine frage zum FG:
Ich möchte gern, das ein Grunt/SquadMate eine Route läuft und in einem bestimmten Abschnitt dann rennt.
Hat jemand da vielleicht eine Idee dazu, im moment fehlt mir da der Ansatz für.
Vielen Dank
MfG
Gibt es ein Tool womit ich für den MP, Zonen erstellen kann wo der Spieler nicht durch kann?
Du kannst ja ein Minenfeld mit Warnschildern errichten.
Ich kenne mich mit MP-Maps nicht aus, aber falls die Minen nicht explodieren können, kannst du ja ein unsichtbares Solid platzieren.
Über ein Minenfeld läuft man ja eigentlich eh nicht. Von daher würde sich wohl kaum jemand daran stören.
@ {SSP}||Sensman
"ForbiddenArea". :D
Forbidden Areas? Kommt dann ne Warnung oder können die erst nicht durch springen? Ich will Häuser abdecken, man wird in einer Schule gespawnt doch könnte oben über die Dächer hüpfen.:smile: Deswegen frag ich.
@ {SSP}||Sensman
Wenn das so ist, dann setze Solids mit folgender Textur:
"collision_proxy_normaterialset" (Ordner "Materials/Special")
Und die funktionieren im MP?
@ {SSP}||Sensman
Ja, diese funktionieren im MP. :D
Also ich hab hier ein problem mit meinen Bots.
Die laufen ja schon schön rum und tun auch fast alle was,
ABER: wenn jemand in der nähe ne Granate wirft, oder gegnerische
NPCs jemanden sehen, fangen sie an denjenigen zu suchen (sind alerted).
Das is ja eigentlich kein Problem, aber es nervt ein bisschen das sie nicht
von allein (nach einer bestimmten zeit) wieder ihren "normalen" Aufgaben
nachgehen.
Weis jemand vll irgendeine art die Leute wieder per FG dazu zu bringen,
dass sie wieder anfangen zu patroullieren?
wäre echt dankbar (hab -überall- gesucht aber nix dazu gefunden...;-))
@ sean
Willkommen im Forum.
Versuche es mal so.
Spoiler Flowgraph:
Du müsstest aber vorher abfragen, wie der Status ist und
wenn er rot ist, dann löst du den FG (oben) aus.
Musst danach aber mit einem "AI:Ignore" den Typen alles
ignorieren lassen, sonst passiert da nichts. So hat es bei mir funktioniert. :D