Da kann ich nichts finden:sad:
Druckbare Version
Da kann ich nichts finden:sad:
Dann guck mal hier!
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17
Was haben diese blauen Kästchen zu bedeuten?:o
http://img3.imagebanana.com/img/6wsg...lauedinger.jpg
Ich komme bei Punkt 1 nicht ganz drauss. Ich habe den Flugzeugträger aus dem Level Armada mit der funktion "Export selected objects" exportiert, aber wie importiere ich den jetzt. Ich komme bei deinem Satzt nicht ganz drauss. Mit Punkt 2 möchte ich es nicht probieren, weil ich dort noch weniger drauss komme
@joni941
Atombombe via Panzer - falls dir das reicht :cool:.
hab grade keine peilung ob ihr die problematik des verwenden einer eigenen ToD-datei schon behandelt habt oder nich, will mit dem sb2 editor ne eigne tod erstellen, wenn ich fertig bin speicher ich sie mit "export to file" im entsprechenden levelordner ab ab, und dann ...? :-|
hey ich hab da eine frage im editor von crysis kann man bei den palmen alpha blend einstellen... danach sehen sie dann weicher aus und wie ich finde natürlicher... jetzt zu meiner frage gibt es ein programm o.ä. womit man alles so verändern kann das alpha blend an ist ??
greezes DuF73n
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Bei allgemeinen Fragen bitte immer den "Sandbox2 Fragen & Antworten"-Thread benutzen!
Hey,
Gibt es einen konsolen befehl mit dem man Ingame zu einer bestimmten zeit springen kann?
Also zb. von 12:00 uhr auf 9:00
hi leute!!
So ich habe 2 Fragen.
1. Wie kann mann solids beweglich machen also ich mein das sie herunterfallen,umkipen und man gewicht und so endern kann? hab das schon mal hinbekommen aber hab keine anung mehr wie ich das gemacht habe.
2. gibt es eine möglichkeit 2 solids so mit enander verbinden das eine art schanier endstet für ein katapult z.b.
danke im voraus
Hi,
ich hab mir ein paar Solids gebaut und passend dazu schon ein paar Materials erstlle und Texturen draufgelegt. Jetz würd ich gerne die Wände noch so haben dass wenn ich rein schieße auch ein Einschussloch in die Wand kommt.
Bitte hilft mir ;)
DANKE
Hi leute
Ich habe 2 Fragen zu solids.
1: Wie kan man solids beweglich machen also ich mein so das man sie herunterfallen kipen kann. das man das Gewicht endern und so!! habs irgend wie mal hinbekomen aber weis nich mer wie
2: wie verbindet man 2 solids miteinander das man eine art schanier oder sonst was dazwischen hat!
danke
Edit by M3nTo5: Ich habe deine Beiträge hierher verschoben, du brauchst nicht für jede Frage einen Thread zu eröffnen ;)
@Mster
Nein, gibt es meineserachtens nicht, aber du könntest z.B die Tastatur per FG abfragen lassen, sodass die Uhrzeit z.B auf 5 uhr springt, sobald du die Taste 5 auf der Tastatur drückst;)
Mfg
Weiss jemand wo ich die hier herkrige?
http://www.youtube.com/watch?v=XslTO...eature=related
Das wirds sein http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=397&lim=0
------------------------------------------------------------------
Nabend, ich such ein FY-71 mit Granatwerferaufsatz OHNE Zielhilfe.
Ja ich will ein FY-71 mit Granatwerferaufsatz einfügen. Hab natürlich auch welche gefunden aber leider nur mit aufgeschraubten Zielhilfen (Reddot usw.).
Also, wo finde eines...falls es so eins überhaupt gibt, falls nicht wie plaziere ich modifizierte Waffen?
PS: Wasn daran so schwer ^^
Ich glaube das klappt so:
Geh in den Database Editor zu dem vorgefertigten Granatwerfer, kopiere ihn,
gehe oben in die Library ''Level'' füge ihn da ein und lösch einfach bei den Eigenschaften AssaultScope.
Edit: Ja ich glaube das speichert die Einstellungen nur für diesen Level ab.
Wie das geht wusste ich schon nur will die Map ja versenden und wie speichere ich diese Einstellung ohne was bei mir zu schrotten oder bleibt das unangetastet und nur für das jeweilige Level so? Ich denk mal ja...
Anscheinend funktionieren bei mir die Prefabs nicht richtig:
http://img512.imageshack.us/img512/3...ehercj6.th.jpg
Was läuft da falsch, wie kann ich das beheben?
Danke im Vorraus :)
Mega
Hi! Würde gerne die Mesa Felsen Texturen für Voxel holen... geht das? würde sonst einen schlechten übergang zu den normalen Fesl wänden mit der Mesa Textur geben...
Und wo füg ich die nuke ein????
Is das normal dass die Pflanzen und so, die man mit Terrain-> Vegetation einfügen kann keine Schatten werfen? So sieht die Map dann nämlich irgendwie langweilig aus:-|
mfg
Das Animal Tutorial ist mir nicht genau genug,kann jemand alle Optionen übersetzen?
Ok habs gefunden, danke;-)
mfg
Hi
Mann kann ja statt die Woklen kann man ja so eine Komplette Decke mit Wolken rein bekommen aber wie Gehts das habe es mal in einem Level gesehen aber weiß leider nicht wie das geht ?
bitte um HILFE
http://i4.photobucket.com/albums/y13...uni/Wolken.jpg
Sowas in der art aber alles bestand nur aus ein TEIL
Das sieht stark nach einer Skybox aus;)
Guck dir mal den Thread "Skybox selbst erstellen" an, dort findest du alles:)
Mfg
Mit Skyboxes wäre sowas machbar, aber ansonten müsstest du die selber erstellen und die dann größer machen!:wink:
Habe hier ein riesen Problem, mommentan ist meine Mesa-Feslen Textur weiß!
http://www.abload.de/thumb/screenshot0019xg6.jpg
Export to engine sowie Generate surface bringt absolut garnichts! Alles ist richtig mit den load Texture usw....
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Immer wenn ich beim Terrain Layers Editor auf Load Texture klicke, um zb. einen Boden oder eine Straße für meine Map zu erstellen, hängt sich der Editor sofort auf!
Dadurch ist es unmöglich eine Karte zu erstellen!
Bitte um Hilfe!
Ist wichtig das ich das Problem löse! Das ist übrigens mit einigen weiteren Texturen genauso... Aber mommentan habe ich nur die Berge und noch eine weitere textur aufgetragen und es ist nur auf den Bergen... wenn ich aber mit Layer Painter die Textur auswähle und eine Farbe auswähle dann geht das mit der Farbe!:?
Ich meine aber die hir
http://www.dailymotion.com/video/x5p...est_videogames
Ich dachte er meint die mit realer Physik und nich das Standartteil, wie siehts denn mit meinen Fragen zu den Animals aus?
Wie kann ich Männern zu weißen das sie eine MG benutzen sollen die ganze zeit rum schiessen ohne auf zu hören ?
Wenn mir hier jemand hilft der HILFT mirwirklich damit
werdet dann bald ne Überraschung sehen
Das geht mit AIshootat glaube ich, dann kannst du dei zeit und die schuss zahl einstellen! (Im Flowgraph!)
Jetzt aber zu meinem Problem was sich verschlechtert hat, alle texturen sind nun GRÜN! O.O
http://www.abload.de/thumb/screenshot0158x88.jpg
Bitte hilfe!:-(
Danke aber irgendwie geht das nicht
PAT21 Kannst du mir Vielleicht HELFEN
Wie Kriege ich eine Mann so hin das er eine MG die ganze zeit Benutzt und nur rum BALLERT
1. ICH MÖCHTE DIE ANIMAL ERÖRTERT HABEN :evil: ....bitte:oops:
2. Können NCPs Amphibienfahrzeuge fahren?
Das geht leider immer noch nicht kannste vielleicht ein BILD davon machen wie GENAU du es meinst und so
Wäre echt echt DANKEBAR :lol::lol:
Da es sehr sehr Wichtig ist
Ok ich erklär mal was ich meine mit allen Schikanen:
Beim ein fügen der Tiere gibt es wie bei jedem anderen Objekt auch in der RollupBar Optionen. Welche z.B. die Größe, Menge, Variation verwalten. Nu gibts da aber einige Punkte die ich nicht kenne und hätte sie gerne verständlich übersetzt/erklärt.
@Spay
Benutz doch einfach AI>UseObject! Dann das MG zuweisen;)
Falls es dann noch immer Probleme gibt, probier noch AI>AutoDisable zusätzlich zu dem UseObject aus, damit sollte er dauerhaft dran bleiben:)
Mfg
hey,
undzwar wollte ich den LKW bearbeiten (3d moddeling)
nun ist meine frage welche dateien muss ich dafür öffnen.
und welche dateien muss ich öffnen um die fahreigenschaften zu ändern?
mfg Serenity
Edit by Robin: Hab deine Frage in diesen Thread verschoben.
Hallo Mitglieder,
ich habe eine Menge an neuen Fragen für euch:
1) Gibt es eine Möglichkeit die Optik von Crysis so zu verändern, dass die Farben verblassen? Soll heissen, das man im Editor irgendwie Farbregler runterdrehen kann, sodass man es auch in schwarz und weiss spielen kann? Also quasi, dass man die Farben rausnimmt.
2) Wenn ich ein Terrain texturiert habe, klicke ich auf "Generate to Surface" und danach auf "Export to Enginge". Doch wenn ich meine Map dann lade, ist alles wieder voll von der Standarttextur. Wenn ich dann zum Beispiel mit dem "Layer Painter" auf der kleinsten Größenstufe über das Terrain male, werden rechteckmäßig die richtigen Texturen eingeblendet. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Sonst werde ich mal einen Screenshot machen.
3) Ist es möglich, die Lichtreichweite der Taschenlampe zu verringern/erhöhen? Oder die Lichtfarbe zu verändern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
ist dir vielleicht die terraintexture.pak verloren gegangen?
edit: kann ich auch leider nicht mehr helfen :(
nee, alles da...
Danke schonmal bis hierhin, aber...
zu 1) Habe schon selber herausgefunden, wie man alles verblassen lässt.
zu 2) Natürlich habe ich auf "Save" geklickt, aber irgendwie muss ich jedes Mal nach dem Map laden einmal kurz mit der kleinsten "Layer Painter" Stufe über alles einmal malen, damit sich die richtigen Texturen rechteck-förmig aufbauen.
zu 3) Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Datei/Dateien es sind und was ich da genau ändern muss? :razz:
Also wenn du auf "GenerateSurfaceTexture" klickst, sollte dieses rechteckige
der Texturen verschwinden (wenigstens einigermaßen).
Mach mal nen Screen (vorher-danach).
Welche Datei man da ändern muss weiß ich leider net. Doch wenn
du dies machst, müsst du aus ner Map ne MOD machen.
@ Senseman
Mach nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit ner
höheren Auflösung. Aktivier auch die Eigenschaft "HighQuality".
Jo das mit den grünen texturen hab ich auch, merkwürdigerweise aber nur an manchen Stellen der Map. Ich mal die Textur auf, klick auf generate surface textur, klick auf speichern. Wenn ich map neu lade sindse wieder grün Oo
Nur die Berge sind grün, komischerweise nach dem erstellen 2er Voxel Texturen und Voxel Objekten... sonst sind einige Texturen noch weiß aber die meisten sind normal...
Ich habe jetzt auch mal das gemacht, was Sensman machen sollte und jetzt geht es. Die Textur ist nach dem Laden genauso wie vorher, danke!
Was muss ich denn da anders machen, wenn es eine MOD werden soll? Kann auch eine einzelne Map eine MOD sein? Weißt du jemanden, der die Dateien kennen könnte?
Es kann auch eine einzelne Map eine MOD sein.
Damit es eine Mod wird, musst du im Verzeichnis Crytek/Crysis/MOD einen Ordner
anlegen und dann die veränderten Datein einfügen. Die Ordnerstruktur
muss genauso sein wie bei Crysis.
Du brauchst auch noch eine .dll Datei.
http://doc.crymod.com/ProgrammingMan...ile=index.html
Das könnte dir auch helfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28702
Wegen der Taschenlampe könntest du mal N3mdett4 fragen.
http://crysis.4thdimension.info/foru...tposter&t=4701
Okay, dank dir. Dann werd ich mal bei N3mdett4 anfragen.
An Sensman: Pat21 hatte doch folgendes gepostet:
@ Senseman
Mach nochmal "GenerateSurfaceTexture" mit ner
höheren Auflösung. Aktivier auch die Eigenschaft "HighQuality".
Und irgendwie hat mir das geholfen. Doch ich habe auch gesehen das DrunkenMonkey dieses Problem hatte. Hab also irgendwie eure Namen verwechselt, aber trotzdem habe ich mein Problem so gelöst. :-o
Hallo Leutz
Ich hab mal ne kruze Frage. Ich würd gern mal wissen, wie man Musik so eifügt, dass sie nur einmal an einer bestimmten Stelle abgespielt wird, so wies halt generell in allen Cutscenes der Fall ist. Bis jetzt hab ich nur die MusicThemeSelector Tutorials gesehn, aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ach übrigens die restlichen Turtorials waren ziemlich hilfreich.
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Bitte bei allgemeinen Fragen zum Sandbox2-Editor immer in diesen Thread posten!
Wenn du Musik in eine Cutscene einfügen möchtest, musst du im Trackview
den Track "Sound" hinzufügen (mit Rechtsklick auf "Scene"
und dann unter AddTrack Sound1 z.B. auswählen).
Danach fügst du einen Punkt in der Zeitleiste hinzu
und klickst mit der rechten Maustaste darauf.
Jetzt kannst du den Sound auswählen, den du haben möchtest.
Weitere Fragen bitte hier stellen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...418#post184418
Die Idee hat ich auch schon. Ich habs jetzt ausprobiert und wer hätte das gedacht, es klappt nicht:-?. Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen machen oder darf ich nur Sounds aus der Liste benutzen, und keine InGame Musik?
Geh dieses Tutorial durch (http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79 ), aber anstatt dem FG der dort abgebildet wird, bastel diesen FG:
http://www.abload.de/img/qe7x05.jpg
Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Ich kann keine Texturen, wie zb. einen Waldboden im Terrain Layers Editor Laden, weil sich Sandbox 2 immer sofort aufhängt!
Dadurch kann ich keine Böden auf meinen Maps einfügen!
Bitte um Hilfe!
Gibts es irgendwo ein Tutorial wo beschrieben wird, wie man eigene Texturen in seine importiert und diese dann einem Solid zuordnet? bin zu blöd dafür ^^
Am besten auch noch so 3D Texturen (parell occlusion.. irgendwie so glaub ich xD)
//Edit: wie kann man bei einer cutszene es so machen, dass der player sich an einer bestimmten position befindet, bzw bewegt aber selbstständig die guckrichtung ändern kann?^^
Hallo Leute,
ich habe da mal eine neue Frage:
Wenn ich Vegetation in meine Map einfüge klappt soweit alles bestens, doch wenn ich mich weiter weg entferne sehen gewisse Dinge KOMPLETT ANDERS aus. Zum Beispiel gibt es doch diese small_leaves oder small_pebbles - Blätter und Steinhaufen halt. Doch wenn ich zum Beispiel meine Map mit small_leaves bedecke sehen diese von ein paar Metern Entfernung total ... sorry für den Ausdruck ... beschissen (!) aus! Die sehen dann aus wie kleine Steine. Kennt ihr das Problem und wie Lösung wie es zu beseitigen ist?
Ich werde später mal einen Screenshot uploaden. Wie erhöhe ich eigentlich die Sichtweite der Vegetation - vielleicht liegt es einfach daran.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
Ich hab folgendes Problem,
ich wollte meine map ingame testen, und hab erstmal "con_restricted=0" eingegeben (sand irgentwo, dass man das macvhen sollte) und dann map + namen, also bei mir "map smallforest", aber der macht da nix, wirklich gar nichts..kann mir jemand sagen woran das liegt?
hab export to engine im editor und generate surface texture gemacht...
schonmal danke für die hilfe
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben.
Hi, erstmal haben wir für weitere Fragen einen Sandbox 2 Frage&Antwort Thread. ;)
Du musst einen Spawnpoint setzen, unter Entity in der Rollupbar in Others ist der zu finden! Einfach etwas höher über den Boden setzen und es müsste klappen nach dem Export to engine + save!:)
Besten Dank an Dich, funktioniert wunderbar und endlich sieht es besser aus :razz: Hatte immer nur ein Parameter von den zwei genannten verändert und irgendwie hatte das wohl nichts gebracht, wenn nur einer verändert wurde.
Nenene, daran wird es nicht liegen, ohne spawnpoint müsste er auf der anderen Seite der Karte starten, bei ihm ladet er das level nichtmal;) hast du deinen map Namen wirklich exakt eingegeben(Groß/Klein Schreibung) und er darf keine Leerzeichen enthalten!
Mfg
ja hab ich und spawnpoints hab ich auch schon gesetzt
also schonmal danke ich werd absofort meine fragen in den frage anwort thread setzen ;)
ok hat sich erledigt..
ich hab keine ahnung was ich gemacht habe...ich hab alles genauso gemacht wie die letzten stunden, also im editor alles schön exported, und immer das gleiche ingame eingegeben, und jetzt funzts (versteh das einer) ich hab sogar den absolut identischen mapnamen beutzt...
naja was soll danke erstmal für die hlife
Ich hab ein Problem.
Früher konnte ich zu einer gewissen Ecke von meine Map. Aber jetzt hab ich Windows XP installiert und komme nichtmal in der nähe.
Der Editor stürzt dauernd ab. Befor es abstürzt kommt die Sicherheitsabfrage mit Speichern oder Abbrechen usw.
Der Ram verbrauch liegt bei normale ca. 900Mb-1000Mb.
Woran kann das liegen ? So kann ich nicht weiter mappen und muss wichtige Projekte aufgeben.
Manche Maps aus der ICMC kann ich überhaupt garnicht laden ! Da kommt die Sicherheitsabfrage direkt am Anfang.....
War der Map Name und Ordner Name vorher auch schon Identisch? Sprich:
Ordner - smallforest
Datei - smallforest
oder waren da wenn auch nur kleine Rechtschreib Fehler oder hast du Groß- Kleinschreibung nicht beachtet?
Damit das Prob. sich bei evtl. nächsten Maps nicht mehr kommt frage ich das... ;)
Versuch mal die Voxels auszublenden, bei mir stürtzt er auch ohne Grund bei manchen
Voxel ab einer gewissen Entfernung ab.
Danke, werde ich mal versuchen. Könnte wirklich daran liegen, weil ich mehrere Voxels gebaut habe.;)
@Pat21
Ich hab schon Programme laufen aber die ziehen nicht so viel Ram und CPU Power wie der Sandbox.
@Sensman
Zitat:
Original von Baggibox
Manche Maps aus der ICMC kann ich überhaupt garnicht laden ! Da kommt die Sicherheitsabfrage direkt am Anfang.....
Zitat:
Original von Sensman
Ist das nur bei der Map oder auch bei anderen? Das ist eine wichtig Info, Mister Baggibox!:wink:
:rolleyes2:
Gibt es irgentwo ein Tarn Netz? Von mir aus auch als Brush...
@Sensman
und schon wiederhole ich mich zum zweiten mal.
Ich hab geschriebe, dass die ICMC Maps noch nicht mal richtig laden !
Ich kann ja schlecht in eine Ecke fliegen, wenn die Map nicht fertig geladen hat.
Aber egal jetzt...
Ich hab bei TuneUp ein paar Autostart einträge gelöscht und in der Taskleiste Programme beendet. Jetzt läuft die Map wieder. (Ist schon komisch, soviel Leistung haben die garnicht gebraucht.?!?!?)
kann mir jemand helfen?immer wenn ich export to engine oder generate surface texture machen will kommt "[ 2] [System] Name pool larger then 65536 bytes" was heisst das und wie kann ichs beheben...
hallo0 kanndir leider nich helfen,
hab meine frage auch schon gestellt, aber in diesen thread passt die besser,
immer wenn ich bei nem voxelobjekt, copy terrain into voxel mache, wirtd alles weiss, und ich kanns auch nicht ändern, das war schonmal anders, aber ich weiss nicht worans liegt.
das bild sollte eigentlich zeigen was ich meine.
texturen werden dargestellt nur vollkommen farblos. Die Farbe lässt sich auch über den material pinsel im voxelpainter nich verändern, und so verschönert es die map nich grade.
Würd mich um hilfde freuen und sorry für die doppelfrage
@ X3870Freak
Hast du es schon mit "GenerateSurfaceTexture" versucht ??
Hast du die textur aus dem Ordner Voxel ??
ja hab ich beides gemacht, wie gesagt die texturen werden ja angezeigt
und die texturen (allerdings nich auf dem bild) sind aus dem voxel ordner, generate surface texture hat nix gebracht...
Ich wollte mir grad ´ne schöne Mission zusammen zimmern finde aber im Flowgraph unter Hud nur DisplayDebugMessage! könnt ihr mir hlefen! ich brauch ja radaranzeige und so für eine mission aber ohne Hud... kann ich das nicht machen! :?:
achja flow graphs..sagt mal gibts da ein gutes tutorial was einen da reinbringt, so ein allgemeines?
Hier sind ein paar Tutorials für den FG (aber nicht alles ist für den FG)
http://www.crymod.com/board.php?boardid=88
Hier auch nochmal
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
Am besten machst du ein paar kürzere Tutorials hier von Pat21 durch, dabei lernst du die Grundfunktionen kennen, ich denke nicht das es Erklärungen dafür gibt.
€: Wir hatten hier mal einen Thread der irgendwie "FlowGraph- Was ist möglich?" hieß, kann ihn aber nicht mehr finden.