Geh dieses Tutorial durch (http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79 ), aber anstatt dem FG der dort abgebildet wird, bastel diesen FG:
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Geh dieses Tutorial durch (http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=79 ), aber anstatt dem FG der dort abgebildet wird, bastel diesen FG:
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Hi
Hab ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor!
Ich kann keine Texturen, wie zb. einen Waldboden im Terrain Layers Editor Laden, weil sich Sandbox 2 immer sofort aufhängt!
Dadurch kann ich keine Böden auf meinen Maps einfügen!
Bitte um Hilfe!
Gibts es irgendwo ein Tutorial wo beschrieben wird, wie man eigene Texturen in seine importiert und diese dann einem Solid zuordnet? bin zu blöd dafür ^^
Am besten auch noch so 3D Texturen (parell occlusion.. irgendwie so glaub ich xD)
//Edit: wie kann man bei einer cutszene es so machen, dass der player sich an einer bestimmten position befindet, bzw bewegt aber selbstständig die guckrichtung ändern kann?^^
Geändert von DrunkenMonkey (19.06.2008 um 00:38 Uhr)
Hallo Leute,
ich habe da mal eine neue Frage:
Wenn ich Vegetation in meine Map einfüge klappt soweit alles bestens, doch wenn ich mich weiter weg entferne sehen gewisse Dinge KOMPLETT ANDERS aus. Zum Beispiel gibt es doch diese small_leaves oder small_pebbles - Blätter und Steinhaufen halt. Doch wenn ich zum Beispiel meine Map mit small_leaves bedecke sehen diese von ein paar Metern Entfernung total ... sorry für den Ausdruck ... beschissen (!) aus! Die sehen dann aus wie kleine Steine. Kennt ihr das Problem und wie Lösung wie es zu beseitigen ist?
Ich werde später mal einen Screenshot uploaden. Wie erhöhe ich eigentlich die Sichtweite der Vegetation - vielleicht liegt es einfach daran.
Freundliche Grüße von 1cognitoz
Ich hab folgendes Problem,
ich wollte meine map ingame testen, und hab erstmal "con_restricted=0" eingegeben (sand irgentwo, dass man das macvhen sollte) und dann map + namen, also bei mir "map smallforest", aber der macht da nix, wirklich gar nichts..kann mir jemand sagen woran das liegt?
hab export to engine im editor und generate surface texture gemacht...
schonmal danke für die hilfe
Edit by Robin: Habe deine Frage in diesen Thread verschoben.
Geändert von Robin (19.06.2008 um 16:53 Uhr)
Hi, erstmal haben wir für weitere Fragen einen Sandbox 2 Frage&Antwort Thread.
Du musst einen Spawnpoint setzen, unter Entity in der Rollupbar in Others ist der zu finden! Einfach etwas höher über den Boden setzen und es müsste klappen nach dem Export to engine + save!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Besten Dank an Dich, funktioniert wunderbar und endlich sieht es besser ausHatte immer nur ein Parameter von den zwei genannten verändert und irgendwie hatte das wohl nichts gebracht, wenn nur einer verändert wurde.
Nenene, daran wird es nicht liegen, ohne spawnpoint müsste er auf der anderen Seite der Karte starten, bei ihm ladet er das level nichtmalhast du deinen map Namen wirklich exakt eingegeben(Groß/Klein Schreibung) und er darf keine Leerzeichen enthalten!
Mfg