Darf man das überhaupt ??
Druckbare Version
Weiß ich nicht. :???:
Also ich hab die Datei ja auch und Original Disk.
Hab nur kein Bock Crysis neu zu installieren, weil des schon ziemlich lange dauert.
Hi Leuz ich habn problem.
kann mir einer sagen was ich machen muss damit ich auch das gras wie im bild bekomm ?
als vegetation Grass patch green oder sowas holen...
Oder Use Terrain Color und dann ein hellgrünes Terrain nehmen, z.B "default"
Na das doch ma ne klare Frage^^ Aber so schön klar das auch sein mag bei uns heißt das hier ersma Hallo beim 1. Post ;-)
Aaaaalso...du gehst in der RollupBar auf den Reiter der Landschaftsmodifikation. Dort findest du die Vegitation. Klicke dann auf Add Vegitation Objekt und erstelle eine neue Kategorie einzufügender Objekte. Dann wählst du z.B. eine Palmenart aus. In den Optionen der Pflanzen findest du RandomRotation, AlignToTerrain, Size und SizeVar(iation). Damit stellst du die Ausrichtung der Objekte ein.
Weiß keiner, was ich machen muss, damit der Material Layer "Wet" nur außerhalb des Gebäudes funktioniert, d.h dass er nur draussen nass ist und innen trocken? Ist beim Level "Fleet" mit dem Flugzeugträger auch so.
hi ich möchte für meine map ne bodentextur aus wireframes
soAnhang 3660 aber wenn ich es anwende kommen RIESIGE 4ecke satt die kleinen wireframes wie kann ich das so machen dass die ecke klein sind?
Ok,
ich habs jetzt gefunden.
Kann mir jemand verständlich erklären, was ich hier nun tun muss um die zeiten zu verstellen.
Kenne mich da überhaupt nicht aus...
http://s1.directupload.net/images/08...p/ttmtgs7a.jpg
Du musst nur den FG TimeOfDay anklicken, sodass er weiß wird und dann kannste rechts im Property Fenster unter "Time" die Uhrzeit verstellen(Du kannst alles von 0-23 eingeben! Beachte aber, wenn die Uhrzeit z.b. 6:20 betragen soll, dass du das dann umrechnest! Für 6:20 müsstest du also 6.33 eingeben;)).
Mfg
kann mir einer wenigstens eine textur geben die so aussieht
Anhang 3661
ich möchte mir ne testbox machen und bräuchte einen raum der so groß wie die map ist
Weiß vielleicht jemand wie ich das tor der Vtols zu und auf Kriege ?
Beim Trackview oder so
Du musst den VtolAnimDoor einfügen und dann kannste im Trackview unter Animation1 einen neuen Punkt einfügen und "DoorOpen" oder so einstellen;-)
Mfg
Edit:
@Pat21
Erster:D!
Füg im Trackview den VTOL hinzu. Dann klick auf die rechte Maustaste und geh aud AddTrack/Animation1. Dann noch AddTrack/Animation2 und Animation3 hinzufügen. Jetzt füg eine Punkt hinzu in der Zeitleiste und klick mit rechts auf den Punkt. Nun kannst du bei Animation auswählen, was er machen soll.
EDIT: Tja, war ich wohl ein bisschen zu langsam.
Danke hat Funktioniert vielen DANKE
Weißt du vielleicht auch noch warum beim Trackview diese Schnur so Rund wird obwohl sie grade gehen muss
hier ein BILD
wurde doch schon gesahaaaaaagt!:roll:
neeeeeeeee. Nicht in diesem Thread. Wenn doch, wo bitte?
Thx
Werde ich gleich testen.
Was mich aber gleich zu meiner nächste frage bringt.
1) Der vorgegeben dateiname Time_Of_Day.xml stimmt so oder?
2) In welche datei muss ich die änderungen einfügen?
Bei zb. meiner .tod datei werden die änderungen in die "mission_mission00.xml" eingefügt.
Kann ich das mit der "Time_Of_Day.xml" genauso machen, also die änderungen direkt in die "mission_mission00.xml" reinschreiben?
Ich hoffe ihr versteht was mich meine! ^^
:roll:
Ich meine das mit dem Layer "Wet" und nicht mit dem Regen. ;-)
wenn du layer wet anmachst bekommst du die innenraum nicht mehr trocken:roll:
ich weiß derbste Noob FRAGE
Was heißt WIP ?
WorkInProgress
@Mster
Ich versteh gar nicht was du meinst!:-D Wenn du nur die Uhrzeit ändern willst, musst du das nur wie ich beschrieben habe ändern und abspeichern, du musst nichts an der TOD oder an irgendwelchen Dateien verändern!;)
Mfg
Weiß vielleicht einer warum diese endungen bei mir nicht stehen wenn ich es Speicher
siehe BILD
http://www.pic-upload.de/14.04.08/d3vt4.JPG
Hallo...kann mir jmd sagen wie ich bei map ende durch nen trigger wieder ins hauptmenü gelange? sozusagen wenn alles vorbei ist läuft man in nen trigger, es steht da ende, und aus die maus! das mit der schrift weiß ich ja alles aber ich brauch ein FG node der mich wieder ins menü springen lässt!
hab ich schon versucht dann wird im editor alles RIIISIG und ich möchte kleine kästechen
edit oh sorry hab falsch verstanden ich versuchs ma
Wie kann ich einen Squad Mitglied in einem Vtol rein tun das sie schon von anfang an Drin sind damit dann wenn die Tür/Tor auf geht dort paar männer drin sind ich schaff es einfach nich und bin ratsam
hey cool teilweise funktioniert die textur is halt aussen und nicht innen aber ich kann ja mal gucken oder kann mir dass jemand sagen wie ich die textur innen rein bekomme
P.S.:ich hab zu ersten man trick jump geschafft obwohl es heißt mit pach 1.2 kann man das doch nich
edit:ich habs hingekrigt thx
EDIT²:JETZT BEKOMM ICH KEINE TEXTUR AUF DIE SOLIDS weil ich die solids irgendwie nicht markieren kann
Dann klick die solids über die ctrl + t an
also über den objekt manager... da sollten sie
aufjedenfall zu finden sein....
So, ich habe auch ein dummes Problem....
Hab schnee in meiner map , aber leider auch
in gebäuden... hab einstellung so wie bei regen...
aus dem tut.... hat jemand ein plan wie ich den
schnee aus meinen gebäuden bekomme...:-D
THXXX
ne funktioniert nicht aber wenn ich den editor starte startet es mit middle graphics wenn ich aber es auf high stellen gehts nicht aber jetzt is mein prob ich möchte texturen auf die solids bekommen und ich weiß nicht wie:oops:
Ich hab mal ne frage...wenn ich ne minimap generiere, sind da überall so kleine schwaze flecken...kann mir jmd sagen woran das liegt...
@seico
Wie meinsten das, schneit es in deinem Haus oder hast du eingestellt, dass das Haus außen mit Schnee bedeckt sein soll bzw. eingefroren?:D
@dor_Grimm
Entweder versuchste mal die Minimap zweimal schnell hintereinander zu generieren, dann sollte die zweite funzen oder du stellst mal Config Spec auf Low(und nimm vielleicht mal ne kleinere Auflösung als 2048 für die Minimap.);)
Mfg
jo ok funktioniert danke!
ich weis nicht, ob es hier schon mal beantwortet wurde, aber ich habe keine lust über 300 seiten durchzulesen ^^ sry.
also mein problem is folgendes: ich kann anstellen was ich will und wie ich es will, aber ich finde keine möglichkeit zerstörbare Gebäude einzufügen. nicht einmal diese Blechbaracke gehen kaputt. auch wenn ich eine map aus dem spiel lade passiert da nichts. könnte mir das bitte jemand erklären?
wäre nett. danke
wenn dus nicht weist benutz die suchfunktion vom forum is ja nich umsost da:razz:
Mit welchen Settings bist du denn im Editor?
Wenn du ingame deine Physik (mit dem aktuellen Konto) auf NIEDRIG hast, dann gibts auch im Editor keine Physik!
Stell mal im Editor unter Config alles auf MIDDLE.
Dann müssts gehen.
Was auch noch sein kann, dass du die Teile nicht per Databaseview setzt. Objekte aus dem Brush haben KEINE Physik. Nimm sie ausm DB (unter Views).
wie kann man, solche Zäune die es um Dorf Häuser gibt, Metal Fence oder so, in den Boden stecken und zusammen knüpfen sodass diese nicht beim drauf schießen sondern erst durch explosionen rum fliegen?
Dazu musst du in die DB des Zauns gehen und dort kannste glaub ich einstellen, auf was der Zaun alles reagieren soll(sollte in Physiks zu finden sein und dann z.B. Bullet, Collision etc.)
Mfg
Kann mir einer sagen wo ich beim Iditor stacheldrat seune herbekomme ???
cool danke hast mir sehr damit geholfen danke
achso wie kann ich bit nen saun ein Tor raus bauen das es mit knopf druk auf und zu geht ??? ist nen bischen schwer aber brauche das dringent ?
Das kannst du mit einem Trackview machen. Fügst halt das Tor zum Trackview hinzu und lässt es dann aufgehen.
Hier ist ein Tut für den Trackview:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Dann musst du nur noch einen Schalter auf deiner Map einbauen und diesen
dann im Flowgraph hinzufügen, genauso musst du im FG noch ein
"PlaySequence" (AddNode/Animations) hinzufügen und das "Used" des Schalters
mit dem "StartTrigger" des PlaySequence" verbinden.
bei den Metal fences ist leider kein Physics bzw. bullets/collision...:neutral:
und wo finde ich diesen TrackView?
danke!
wie kann man einen guten übergang von Matsch straße auf eine Beton Straße hinbekommen? am besten mit Decals!(nur welche denn?)
kann mir einer sagen wie ich texturen auf solids bekomme?
mit "M" , also die Taste drücken!:wink:
ja sicher soweit war ich auch schon^^ ich möchte texturen die wie wireframes aussehen
tipp mal in der suche wire oder frames ein, vllt. findest du ja was!:p
ja, das haus ist auf frozen gestellt...
und ich benutze ein effect für schnee der meine ganze map
mit einen leichten schneefall belegt... problem ist halt
das der schnee durch die objekte fliegt...
auch wenn ich regen mache ... genau das gleiche...
hab kein plan warum das so ist.....
hab einstellung für physik auf collision objekt gemacht...
also wie beschrieben im tut für regen....
Funzt nicht...
Habe mal ne Frage, ich komme da nicht weiter :-(
Im ersten Bild ist die Waffe schön scharf. Eine kurze bewegung und schon ist wieder alles unscharf. Wie bekomme ich es hin, das die Waffe im Anschlag immer scharf zu sehen ist :?:
@ robin
vielen dank. an die config hatte ich gar nicht gedacht ^^
hallo
ich habe mal eine Frage. ich habe jetzt schon ein paar male Versucht die Texturen so aufzutragen wie es im Tutorial erklärt ist (mit Sand am Wasser und nachher Wiese).
bei mir ist jedoch immer nur alles Wiese.
was habe ich falsch gemacht ?
ja hab ich
Ich meinte hier:
http://www.abload.de/img/crysis_surfacetyp_teyt0.jpg
ja auch hier
hab auch ne ganz dringende Frage:
Hab meine Map jetzt fertig gebaut , Multiplayerfähig auch , spawnpunkte erstellt etc.
Wenn ich jetzt ein Online-Play starte , kommt der Ersteller ins Spiel. Wenn jemand aber den Server joint , lädt die Map und danach wird derjenige vom Server getrennt.
Brauche unbedingt ne Lösung!
du meinst ob es eine layer ID hat?
Ist die Eigenschaft PaintLayerID an ??
So wie hier ??
http://www.abload.de/img/crysis_layerid_ed0d5.jpg
nei dies war nicht an. vielen dank jetz funktioniert es!!:grin::grin::-)
Kann mir einer noch erklären, wie das funzt, dass wenn ich Regen mache und der gegen Hauser prasselt (Er geht nicht mehr durch, die Einstellung hab ich schon), will ich es realistisch haben wie im Level "Fleet", also dass ich dem Haus den Material Layer (In der Rollupbar) "Wet" gebe, möchte im Innenraum des Hauses allerdings diesen Layer nicht haben, da der Regen ja nicht durch das Dach kommt. Wie geht das? Mit VisArena oder wie?
MfG,
StRiKeR :D
Ich glaube mal, bei der Map Fleet gibt es ein Modell der Außenhülle und dann noch die einzelnden Innenräume.
Deswegen hat nur der äußere Bereich eine Wassertextur.
Bei normalen Häusern kriegt man es nicht hin, hab ich auch schon versucht:?
Hi
ich habe 2 layer.
Jetzt möchte ich eine felsenfomration aus dem einen layer in den anderen layer verschieben (Sind Brushes!)
Wie geht das?
Grüße Sebi
ja hab auch ne .xml datei erstellt
Gibts irgendwie im Editor Seerosen oder sowas?^^ Brauch noch bissle Vegetation für meinen See..
wie kann man sekundäre missionsziele erstellen?
primäre kann man seit patch 1.2 einfach mit einem selbst angelegtem .xml file erstellen.
gibt es eine art vorgefertigten text, den ich nur in mein xml file zu meinen primären missionszielen dazupacken zu brauche?
Gibt es irgendwo nen Tuto über Cut Scenes?
Also halt aus der Sicht des Spielers.
MfG
Kwertz
Füg eine Camera auf deiner Map ein und öffne dann den Trackview. Füg die Camera hinzu (Nummer 1) und füg jetzt noch eine SceneNode hinzu (Nummer 2):Spoiler Bild:
Nun füg eine Punkt in der CameraNode-Zeile hinzu und klick mit rechts drauf. In der Combobox musst du dann die Camera auswählen.
Spoiler Bild:
Jetzt musst du in den Eigenschaften des Trackviews noch die Eigenschaften "Cutscene", "DisabelHud", "DisablePlayer" und "16:9" aktivieren.
Spoiler Bild:
Nun musst du im Flowgraph noch eine "PlaySequence" (AddNode/Animations) einfügen und bei der Eigenschaft "Sequence" noch deine Sequence auswählen.
Mfg Pat21
@skm
ja gibt es!;)
Du musst nur in deiner Objectives.xml zwischen die description und MapLabel von deinem Missionsziel daseinfügen:)Code:Secondary="true"
Mfg
@Hamers:
:lol: wenn das alles ist, geht es ja richtig leicht und schnell. vielen dank :-)
Wird bald weitere infos zu meiner map geben^^
@skm
Ist wirklich alles(jetzt startet es als gelber punkt;))
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die großes bewirken:D;)
Mfg
Edit:
Freu mich schon drauf^^
Zitat von seico http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
ja, das haus ist auf frozen gestellt...
und ich benutze ein effect für schnee der meine ganze map
mit einen leichten schneefall belegt... problem ist halt
das der schnee durch die objekte fliegt...
auch wenn ich regen mache ... genau das gleiche...
hab kein plan warum das so ist.....
hab einstellung für physik auf collision objekt gemacht...
also wie beschrieben im tut für regen....
Funzt nicht...
Hmmm, versteh ich jetzt so gar nicht...!?!
Warte immer noch auf ne Antwort :(
Also hier noma mein Problem:
Hab ne xml.Datei mit erstellt , kann aber meine map nicht mit anderen leuten online spielen. der balken lädt zwar bis 100 % , aber danach wird jeder der das Game joint vom Server gekickt
Sieht eher so aus als hättest du ein Problem mit einem falschen Objekt in deiner Map. Guck mal in die List of assets that dont work in multiplayer. Außerdem ist es immer hilfreich wenn der "Gekickte" in seine Game.log im Crysis Hauptverzeichnis guckt was da für ein Grund drin steht.
Hi,@all
Wenn AlphaBlend bei Vegetation angeschaltet ist sehen die Palmen heller und Transparenter aus, fangen aber an zu flackern und verschwinden teilweise.
Weiß jeman wie man das in der atoexec.cfg Kompensieren kann. :?:
Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem, und zwar bin ich dabei, mir eine map zu zaubern. Allerdings wird mir in der RollupBar unter: Objects/Archetype Entity nix angezeigt. Ich habe das Spiel+Editor auch schon neuinstalliert: Und den Patch 1.2 installiert. Aber leider wird mir dort immer noch nix angezeigt: Wenn ich eine map lade ,die schon dabei ist, wird mir dort was angezeigt. Was muss ich machen, das das bei meiner eigenen map auch ist?
MFG Michi
[ 1] [Editor] ####-ERROR-####: Loading Duplicate Library: game\libs\entityarchetypes\asian_new.xml
weiß jemand auf die schnelle wie ich diesen Error behaben kann ?
ich kann die datei asian_new.xml leider nicht hinzufügen über DB
Sie wurde aber nicht angezeigt. Deswegen habe ich sie noch mal geladen. Als ich den editor beendet, und neu gestartet habe, und sie neu geladen habe. Wurde sie erst angezeigt.
dennoch vielen dank :D
Ich vermut fast dass meine Frage schon gestellt wurde, aber 311 Seiten durchlesen ist etwas heavy, also entschuldigt bitte, wenn es frech erscheint, dass ich frage.
Mein Problem ist folgendes: Ich bin Vista32-Anwender und wollte nun den Sandbox-editor installieren.
Das grundsätzliche "wie" is ja nich das Ding, also DVD öffnen, Sanbox-ordner rein und installer ausführen. Nun zu meinem Aber: Error1304 Error writing to file c:\program files\electronic arts\crytek\crysis\bin32\editor.exe Verify that you have acces to this directory
Hab es auf meinem Gamer-konto ebenso versucht wie auf meinem Administrator-konto.
@Chaosprinz
Die Frage wurde schon mehr als einmal gestellt:-?
Deaktivier einfach die Benutzerkontosteuerung dann gehts;)
Näheres dazu findest du bei Google.
Mfg
Kann mir jemand vielleicht sagen wie man solids texturiert?