Mit dem Voxelpainter kann man auch Eckige Höhlen erstellen(zu finden in der Rollupbar unter Shape:BOX)
Mit align Plane kann man eine Höhe festlegen in der mit der BOX gearbeitet werden soll.
mfg
Druckbare Version
weis einer von euch wie die soldaten wieder aussteigen können ?
@ dor_Grimm Nimm für sowas eine AnimObject (Entity/Physisc) Dann bei Model ein Modell auswählen und bei Animation die Animation reinschreiben.
Wenn du Animationen suchst, öffne den CharacterEditor und dann sind rechts die ganzen Animationen aufgelistet. "Talk" ist glaub ich unter "relaxed". Dann in den Eigenschaften des AnimObjects noch die Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", "PhysicalizedAfterAnimation" und "playing" auf true setzen.
Kann man wenn man mit dieser Skybox die hintergrund bilder einfügt auch im Crysis Ingame so spielen das man das alles dann auch Sieht
Hier müsste es beschrieben stehen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...=skybox&page=2
Is ja alles klasse, aber wenn ich auf den AI schieße, passiert nix...er scheint aus metall zu sein!...
Ich hab da noch 2 fragen...
1. Wie kann man das machen das man zb in einer intro sequenz den kopf bewegt aber nicht den Körper?
2. Wie macht man diesen Titel wie bei Crysis das dann mal kurz 2 schwarze balken oben und unten kommen und der nächste level name da steht?
Hab ein raum den ich fast komp. abdunkeln will..
entweder mit weniger licht oder zb nebel...
wie bekomme ich das am geschicktesten hin ?
kein plan welche partikel sich da eignen.....
THx
@ folter und an Alle die wollen
Zum Thema Fahrzeug auf Platform verlinken...
Mit dem elevator hab ichs nicht hinbekommen. Habe aber einen FG gemacht, der fast das was du wolltest, macht. Player fährt mit Auto auf ne Platform, nach Tasteneingabe bewegt sich die Platform mit Auto und Player ans Ziel. Nachdem man die Platform mit dem Auto verlassen hat, bewegt sie sich wieder zurück. Man kann dann wieder hinfahren und es geht von vorne los.
Die Teile die man braucht sind:
1) Die Platform. Ich habe ein solid gemacht, dieses als "name".cgf gespeichert. Einen "rigidbodyEx" eingesetzt und als Model die "name".cgf genommen. Sollte über dem Boden schweben. Evt Rampe.
2) Einen proximitytrigger genau auf die Platform setzen.
3) Die Platform selektieren und mit createflowgraph einen FG erstellen.
4) Im FG-fenster file open, den FG von mir wählen. Alle nodes markieren, copy, und save as with links in deinem erstellten FG von der Platform.
5) Alle nodes, die dick rot unterlegt "choose entity" heissen, müssen neu mit den Objekten "assigned" werden. 1xtrigger und 5xplatform.
Ihr seht, das Auto kommt im FG namentlich garnicht vor. Wird aber im Ablauf erkannt. Siehe Kommentare im FG.
Bei Problemem und/oder Verbesserungen, bitte posten. Sicherlich gibts iwo nen crack, der das noch geschickter lösen kann...... Vielleicht verbessere und erweitere ich das mal noch. Falls ja werd ichs wieder posten.
Viel Spass, Gruss Krabbe
Nach Folters Test angefügt: Zum verlinken in dem Sinne eignet es sich nicht. Das Fahrzeug hat immer noch seine eigene Physikberechnung. Als "Auf/Quer-zug" schon.
Datei: http://www.file-upload.net/download-...rm_01.xml.html
Bild: http://www.file-upload.net/view-7742...rm_01.JPG.html
Wie kann ich ein Schiff, dass ich aus Brush genommen habe, für den Spieler undurchgebar machen ?
wie kann man einen für 5 sek. schwazen bildschirm machen?
@dor_Grimm
Benutz den FG CrysisFX:ScreenFader!;)
Dann blende das Bild aus und mach einen Timer und blende danach das Bild wieder ein!:)
Mfg
wie kannman das bild ausblenden?
FadeIn und FadeOut beim ScreenFader benutzen:D
Mfg
naja aber das problem ist das ,....bei fade out bleibt er aus...ich will das der bild schirm 5 sekunden schwarz bleibt um nachrichten anzuzeigen und dann in 5 sek. ein fadet!
So müsste es aussehen:
http://www.abload.de/img/crysis_fadeinandout_1sl.jpg
ahh alles klar danke...du bist echt top informiert...hab noch kein thread gesehen wo du ni geholfen hast!
blos eine frage hab ich noch...das mit dem 16:9 missionsanfangs effekt hab ich geschafft...aber wie heißt der node das ober links dann der map name steht? das ist echt das letzte wo ich im dunklem tappe!
Benutz mal ein HUD:DisplayTimedDebugMessage (AddNode/HUD).
Musst dann aber die Position mit den
x- und y-Koordianten bestimmen.
P.S.: Helf immer wieder gerne.
da bleibt aber dauernd ne 1 und keine nachricht...komisch das dinge...und sobald der trigger aktiviert wird, steht der text da...aber für immer...
naja ich zeig dir mal wie das ablaufen soll...der kunde fällt in den trigger, dann wird die cutscene aktiviert wo das bild 16:9 wird und der mapname oben steht die zeit lang....aber: wenn ich das gemacht hab das die nachricht kommt wenn ich den trigger verlasse, steht die nachricht davor da, und sobald ich den trigger verlasse, wo die eig. nachricht kommen soll, steht ne 1!
Du musst das "HUD: DisplayTimedDebugMessage" (AddNode/HUD) nehmen und dann das "Started" des "PlaySequence" mit "Trigger"
des "HUD: DisplayTimedDebugMessage" verbinden
lol...manchmal hab ich bissel ne lange leitung ^^
Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.
Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen.
Wieso laufen manche meiner Gegner dauernd gegen die Wand oder bleiben an Bäume hängen ?
In kleinen Räumen bewegen die sich noch nicht mal, aber ballern mich ab !
Liegt das daran, dass ich keine Waypoints habe oder muss da was anderes gemacht werden ?
Waypoints würde ich der KI immer geben, da sie dann genau weiß, wo sie laufen darf und wo nicht. Zusätzlich natürlich auch KI-Forbidden Areas benutzen.
Auf Crysis-HQ gibts dafür ein schönes Tutorial ;)
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
MfG
Robin
Falls dein Problem immer noch bsteht; Einige Objekte haben kein clipping (Kollosionsabfrage). Die einzige Lösung die ich dafür wüsste ist ein Brush mit "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" der ungefähr so geformt ist wie das Objekt.
Ich hab da mal ne Frage an die FG-Experten hier:
Ich würde gerne ein Bluteffekt in meine Map einbauen und das klappt auch bis jetzt ganz gut. Das einzige Problem dabei ist dass ich die Suppe nicht mehr vom Visier bekomme:???:
Gibt es irgend einen "Scheibenwischereffekt" den ich noch nicht kenne?
http://www.abload.de/thumb/bloodfgnf4.jpg
thx, BigG
hi
ich hab ein paar leichen in nem haus drinnen...
das sind grunts die per flow graph sterben...
bloß bis ich mich zu den haus durhcgekämpft hab sind die leichen schon verschwunden...
kann man das ändern??
mfg
und wo finde ich das clear state?? in der rolupbar gibts das nicht...
könntest du vll bitte ein bild machen?
cool danke...
jtz passts^^
die grunts sind auch nie in die richtige richtung gefallen^^
@Folter
ZITAT:
Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.
Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen
Hallo folter,
habe gerade alles nochmals nach meiner minianleitung aus dem post gemacht. Auch mit der von gestellten Datei. Bei mir gehts. Hast du die inputs beim "attach" und "detach" alle dran? Wenn der "keeptransform" beim attach und/oder detach nicht belegt ist, reißt es mir bei hoher speed des sozusagen die Platform unter den Füssen weg. Mit keeptransform fällt das auto erst beim anhalten wieder runter. Das kann man aber mit der "EaseDistance" justieren. Bei langsamen Geschwindigkeiten gehts gut. Da ist es halt das Gewicht des Autos. Aber wirklich "verlinked" ist da nix.
Sorry. Mehr weis ich grad net. Und für ne Achterbahn ist es so wirklich nicht geeignet. Sollte ich aber auf was stoßen was dir da hilft werd ichs auf jeden Fall posten.
Gruss Krabbe
Hey,
Kann mir jemand sagen wo und wie ich die levelzeit von die SP levels ändern kann?
Also zb. um welche uhrzeit ein level startet und wie schnell die zeit vorangeht.
Flowgraphs sind gescriptete Ereignisse wie z.B. Sonnenauf- und Untergänge an bestimmten Stellen im Level. Sie ermöglichen auch flogende Aktionen: Grunt steigt in Auto/Video wird eingeblendet/Etwas wird ausgelöst.
Die ToDs (Time of Day) regelt man ganz simpel in dem man z.B. den Tageszeiten regler auf eine andere Uhrzeit verschiebt und diese als Startzeit festlegt. Du kannst auch einfach links in ein Feld mit 3 verschiedenen Timern die gewünschte Zeit und die Ablaufgeschwindigkeit eingeben.
Um dein Werk schnell zu betrachten machst du einen Haken bei ForceSkyupdate und klickst auf Start.
Hi Leute,
ich wollte mal nach sehr langer Zeit den Editor starten, nur find ich den auf keinen Fall. Er fehlt!
Wo ist die exe? Im Bin32 Ordner find ich sie einfach nicht. Hab sowas nicht erlebt...
Bin grad total verwundert und frage mich wo die hingeblieben ist? Hab die neuesten Patches installiert, mit 1.0 ohne Patches war der Editor noch da. Komisch.
Ok,
Aber das funktioniert bei mir nicht?!
Ich lade zb. den level island, setze als startzeit 12:00 und als endzeit 16:00, speichere die ToD, dann noch save und export to engine.
Aber trotzdem startet der level noch in der nacht.
Was ist das problem und was mache ich dabei falsch?
Ich habs mir jetzt nich angeschaut aber ich bin mir ziemlich sicher das Island gescriptet ist. Versuchs mal mit ner Custommap.
Ich such überigens ne Textur für meinen Dschungel und find die zum verrecken nicht.
Ich meine eine welche recht große Blätter,kleine Ästchen und viel kräftiges Grün hat.
Es ist nicht forest_stones_dry_leave, kommt dem aber schon sehr nahe.
Ja, das dachte ich mir schon.
Da man zb. immer an der selben stelle den sonneaufgang zu sehen bekommt.
Also ist es in den SP maps nicht möglich die zeit zu verstellen?
Weiss jemand wie man diese scripte bze. trigger entfernen kann oder ist das nicht möglich?
Es geht mir nur darum die SP maps anzupassen und nicht eine custom map.
Alles ist mit dem Editor möglich nur leider nicht ganz einfach. So ganz steigt da glaub ich auch hier niemand durch^^ Sei nur vorsichtig wenn du was änderst, dass du keine Levels zerschießt!!! Mach dirn Backup.
Vertausch doch mal die ToDs der Levels mit einander^^ Das sähe bestimmt interessant aus.
Also ich check die Scripte eignl ganz gut und auch schon für meine Custom Map verwendet:D
Du musst in den FG gehen, eine Suche nach TimeOfDay starten und dann das suchen was von game: output abzweigt, da kannste denn die Uhrzeit umstellen! Um z.B. einen dynamischen Sonnenaufgang zu erzeugen müsste ich jetzt nen Tut schreiben, weil das erfordert ein bisl mehr FG!;-)
Mfg
Hier ist ein Tut dafür;-)
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
Mfg
Thx
Mal sehen ob ich das hinbekomme ;)
Achja, falls ich scripte/trigger verändere, in welcher datei werden die änderungen gespeichert?
EDIT:
Ich habe nun den FG gefunden.
Wo genau finde ich nun den level zeiteinstellung?
Eine suche nach TimeOfDay hat nichts ergeben.
Ich sitz leider grad nicht zuhause, aber du musst in der Suche noch bei Special den "-" auswählen und irgendwo musste auch noch auswählen(AllFlowGraphs) und unten alle Haken auf an, dann sollte er es finden!;)
Mfg
Hi ich hab ma ne Frage ich versuch mit nem Voxel eine Höhle zu machen
ich mach alles so wie es im tut steht aba irgendwie funktioniert der "Copy Terrian into Voxel" Button nicht weiß einer woran das liegen kann ???
Überprüf mal deine Einstellungen, es sollten alle Einstellungen des Voxels auf aus sein außer Snap to Terrain! Und um eine Höhle zu machen musst du erst Löcher in den Berg stanzen!;)
Mfg
Könnte man mit dem trackview von crysis Ein Video/Film erstellen was meint IHR?
Klar kann man das, würde aber ne Menge aufwand machen!:D
Mfg
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar, wenn ich bei Ropes die spannung (Tension) einstelle und danach die map lade is die Rope wieder wie sie vorher war.
http://crysis.4thdimension.info/foru...1&d=1207851896
http://crysis.4thdimension.info/foru...1&d=1207851896
Ich hab jetzt eine Patroullie mit Tagpoints gemacht aber sobald ich in dem Spiel reingehe, verschwindet der gegner !
Hab alles nach dem Tutorial von Crymod gemacht !
http://crymod.com/thread.php?threadid=9439 (Stream)
Warum funktioniert das nicht, wo hab ich was falsch gemacht ?
@ Baggibox Kannst du mal deinen Flowgraph posten ???
Gibt es auch Tage wo du langsam bist ?
Deine Hilfe kommt ja, wie aus der Pistole geschossen !:grin:
http://www.abload.de/thumb/22enanntvc5.jpg
Du musst im Spiel erst durch den Trigger gehen,
dann wird der Soldat sichtbar und er läuft seinen Weg ab.
P.S.: Ich tu was ich kann, um zu helfen.
@Baggibox
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das mit dem Trigger hättest du ja eingl wissen müssen(von ChineseGround):p:)?
Ne leider nicht.:-(
Ich hab das schonmal hinbekommen und der Soldate war auch sichtbar, als ich ins Game ging (STRG+G) und den Shape betreten habe, lief der Soldat los !
Aber jetzt ist er noch nichtmal im spiel auch wenn ich durch den Trigger gehe !
PS: Muss der Trigger in dem Shape sein oder außen ?
Teste mal ob dein Shape sich noch ein bischen in dem Boden befindet und erstell vielleicht mal ne hud message um zu testen ob der trigger überhaupt auslöst, wenn ja, dann mach mal bei dem grunt ein reload script und aktualisier ihn im FG, wenn nein, dann würde ich den AreaTrigger nochmal neu erstellen oder zur Not einen ProximitryTrigger nehmen.;)
Mfg
Hi Leute,
mal 'ne Frage :
Wie mache ich das, dass wenn ich Regen erstelle und die Häuser etc. auf Layer_Wet stelle, dass der Innenraum des Hauses nicht nass ist?
MfG
StRiKeR
Cool, Danke.
Und weiß einer von euch auch wie ich einem Fahrzeug oder Gegner schon vor dem Spielstart schaden gebe?
Um Pat21 mal zu ergänzen, Game:ActorSetHealth für den Personenschaden!;)
Mfg
hiho
mich würde es interessieren, wie ich im Trackview einen Partikeleffekt "einfaden" lassen kann. D.h. damit der Effekt erst langsam anfängt und später dann normal aussieht. Weil n Wirbelsturm z.B. ist auch net einfach plopp da, sondern baut sich langsam auf.
Weiß jemand Rat?
Grüße Sebi
Hat jemand eine ahnung von VisAreas und Portals ?
Bei mir will das einfach nicht klappen !:cry:
Ich erstelle um eine Höhle herum eine "VisArea", danach baue in dem eingang der Höhle ein Portal, dass außer/-innerhalb des VisAreas ist !
so wie in dem Tutorial, aber sobald ich das Portal passiere wird alles Grau, man sieht nur meine Waffe, wenn ich ein stück weiter gehe, komme ich nun in die VisArea bzw. Höhle rein, aber da wird der Boden schwarz und die Höhle Weiss !?
Hat jemand mit sowas schon mal erfolgreich gearbeitet ?
Ausserdem verschwinden die gesamt Höhle + Tunneleingang, wenn man das ganze von aussen betrachtet !
hab seit heute das problem, dass kein bild mehr im Editor angezeigt wird.
die bildfläche zeigt nur das was im hintergrund läuft (desktop oder offene fenster) wie wenn der explorer sich aufgehangen hat.
hab heute Net Framework 2.0 installiert, kann das vll daran liegen?
hab schon fast alles versucht, grakatreiber- editor neu installiert. nichts... :(
Hi, hab mal 2 Fragen :
1.
Zitat von CaptainChris
Hast du die Physik auch bei dem untergeordneten Partikel eingestellt?
Bei HQ_Rain/Fleet ist es zum Beispiel Heavy 1.
2.
Wie mache ich das,dass wenn ich einem Haus die Material Layer "Wet" gebe, dass das Haus innen nicht auch den Layer "Wet" hat. ?
wie sieht noch gleich der FlowGraph aus damit ein Soldat einem Path folgt?
habs genauso gemacht, jedoch geht er nicht, kannst du mir sagen was man noch alles in Inputs eingeben muss?
ist auf True... name des Paths ist eingebene....
habs auf false gesetzt jedoch funzts immernoch nicht:neutral:
muss ich evtl. noch was anderes machen? irgentne Area oder sowas?
@ Sensman Versuchs mal mit AI/GenerateAllNavigation
-----
So hab auch mal wieder ne Frage.
Wie kann ich im Flowgraph sagen,
dass meine Map zu Ende ist und er im
Spiel ins Hauptmenü zurück gehen soll ??
@Pat21
Ich hab grad den Editor nicht zur Hand, aber guck mal in fleet nach.
Du musst bei EndLevelNew einen speziellen Syntax übermitteln, dann beendet er das Spiel!
Mfg
Ich habe ein Problem wenn ich meine Stimme mit dem Programm
AudioCity aufnehme und dann auch als Mp3 Und Wav wie Im Tutorial speicher dann Funktioniert das bei mir im Editor Nicht und die Lippen bewegen sich auch gar nicht weiß vielleicht jemand warum das so ist ?
@Spay
Ka warum es bei dir nicht geht. Denk nur dran, dass beide Dateien identisch heißen müssen und das du die mp3 Datei noch in mp2 umbenennst!
Mfg
@Pat21
Ok, ich hatte nur vermutet das man was spezielles eingeben muss, weil man bei System:SaveGame ja auch einen speziellen Syntax eingeben muss, damit er das zuletzt gespeicherte Spiel lädt!;-)
Aber gar nichts eingeben, ist natürlich auch ne Lösung:)
Mfg
Kann einer von euch pls die CryAiSystem.dll Datei von Version 1.0 Hochladen?