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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #3241
    Shock Illusion Studios
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    cool danke...
    jtz passts^^
    die grunts sind auch nie in die richtige richtung gefallen^^

  2. #3242
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    @Folter

    ZITAT:
    Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
    Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.

    Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
    Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen

    Hallo folter,
    habe gerade alles nochmals nach meiner minianleitung aus dem post gemacht. Auch mit der von gestellten Datei. Bei mir gehts. Hast du die inputs beim "attach" und "detach" alle dran? Wenn der "keeptransform" beim attach und/oder detach nicht belegt ist, reißt es mir bei hoher speed des sozusagen die Platform unter den Füssen weg. Mit keeptransform fällt das auto erst beim anhalten wieder runter. Das kann man aber mit der "EaseDistance" justieren. Bei langsamen Geschwindigkeiten gehts gut. Da ist es halt das Gewicht des Autos. Aber wirklich "verlinked" ist da nix.

    Sorry. Mehr weis ich grad net. Und für ne Achterbahn ist es so wirklich nicht geeignet. Sollte ich aber auf was stoßen was dir da hilft werd ichs auf jeden Fall posten.

    Gruss Krabbe
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

    Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

  3. #3243
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Hey,
    Kann mir jemand sagen wo und wie ich die levelzeit von die SP levels ändern kann?
    Also zb. um welche uhrzeit ein level startet und wie schnell die zeit vorangeht.
    ---

  4. #3244
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Hey,
    Kann mir jemand sagen wo und wie ich die levelzeit von die SP levels ändern kann?
    Also zb. um welche uhrzeit ein level startet und wie schnell die zeit vorangeht.
    In den TimeOfDay Einstellungen (Terrain/TimeOfDay und im FlowGraph.
    Geändert von Pat21 (09.04.2008 um 21:03 Uhr)

  5. #3245
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    In den TimeOfDay Einstellungen (Terrain/TimeOfDay und im FlowGraph.
    Kannst du mir genau erklären ich da vorgehen muss?
    Was meinst du mit flowgraph, meinst du damit den schieberegler?
    ---

  6. #3246
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Flowgraphs sind gescriptete Ereignisse wie z.B. Sonnenauf- und Untergänge an bestimmten Stellen im Level. Sie ermöglichen auch flogende Aktionen: Grunt steigt in Auto/Video wird eingeblendet/Etwas wird ausgelöst.
    Die ToDs (Time of Day) regelt man ganz simpel in dem man z.B. den Tageszeiten regler auf eine andere Uhrzeit verschiebt und diese als Startzeit festlegt. Du kannst auch einfach links in ein Feld mit 3 verschiedenen Timern die gewünschte Zeit und die Ablaufgeschwindigkeit eingeben.
    Um dein Werk schnell zu betrachten machst du einen Haken bei ForceSkyupdate und klickst auf Start.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
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    oder einfach:
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  7. #3247
    Erfahrener User Avatar von Dadi
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    Hi Leute,

    ich wollte mal nach sehr langer Zeit den Editor starten, nur find ich den auf keinen Fall. Er fehlt!
    Wo ist die exe? Im Bin32 Ordner find ich sie einfach nicht. Hab sowas nicht erlebt...
    Bin grad total verwundert und frage mich wo die hingeblieben ist? Hab die neuesten Patches installiert, mit 1.0 ohne Patches war der Editor noch da. Komisch.
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  8. #3248
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich wollte mal nach sehr langer Zeit den Editor starten, nur find ich den auf keinen Fall. Er fehlt!
    Wo ist die exe? Im Bin32 Ordner find ich sie einfach nicht. Hab sowas nicht erlebt...
    Bin grad total verwundert und frage mich wo die hingeblieben ist? Hab die neuesten Patches installiert, mit 1.0 ohne Patches war der Editor noch da. Komisch.
    Du musst auf der CD schauen. Dort ist der Installer im Ordner "Sandbox". Wenn du ihn dann installiert hast, ist die .exe Datei im Ordner Bin32.

  9. #3249
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Flowgraphs sind gescriptete Ereignisse wie z.B. Sonnenauf- und Untergänge an bestimmten Stellen im Level. Sie ermöglichen auch flogende Aktionen: Grunt steigt in Auto/Video wird eingeblendet/Etwas wird ausgelöst.
    Die ToDs (Time of Day) regelt man ganz simpel in dem man z.B. den Tageszeiten regler auf eine andere Uhrzeit verschiebt und diese als Startzeit festlegt. Du kannst auch einfach links in ein Feld mit 3 verschiedenen Timern die gewünschte Zeit und die Ablaufgeschwindigkeit eingeben.
    Um dein Werk schnell zu betrachten machst du einen Haken bei ForceSkyupdate und klickst auf Start.
    Ok,
    Aber das funktioniert bei mir nicht?!
    Ich lade zb. den level island, setze als startzeit 12:00 und als endzeit 16:00, speichere die ToD, dann noch save und export to engine.

    Aber trotzdem startet der level noch in der nacht.
    Was ist das problem und was mache ich dabei falsch?
    ---

  10. #3250
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Ich habs mir jetzt nich angeschaut aber ich bin mir ziemlich sicher das Island gescriptet ist. Versuchs mal mit ner Custommap.

    Ich such überigens ne Textur für meinen Dschungel und find die zum verrecken nicht.
    Ich meine eine welche recht große Blätter,kleine Ästchen und viel kräftiges Grün hat.
    Es ist nicht forest_stones_dry_leave, kommt dem aber schon sehr nahe.
    Geändert von Rückenmark (09.04.2008 um 22:30 Uhr)
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