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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #3231
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    Wieso laufen manche meiner Gegner dauernd gegen die Wand oder bleiben an Bäume hängen ?
    In kleinen Räumen bewegen die sich noch nicht mal, aber ballern mich ab !

    Liegt das daran, dass ich keine Waypoints habe oder muss da was anderes gemacht werden ?

  2. #3232
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    Zitat Zitat von Folter Beitrag anzeigen
    Noxhmal DAnke für deine Hilfe Krabbe, hab das auch so hinbekommen...bis auf einen Fehler: Das Fahrzeug bleibt auf der Posiotn stehen, während die Platform und ihm wegfährt und knallt dann zu Boden, da die Plattform weg ist.
    Den Fehler hab ich aber auch beim Aufzug, sodass ich immer erstmal gasgeben muss, damit der erkennt das der Untergrund sich bewegt.

    Aber trotzdem bringt mir die Sache nichts, da das Fahrzeug mit der Plattform eben nicht verankert wird, sodass man damit Achterbahn fahren könnte ohne das es runterfliegt.
    Oder ist das bei dir der Fall? Dann hab ich vielleicht noch was vergessen.
    Hatt ich beim Testen auchmal, aber habs dann hinbekommen. Werd heut abend nochmal reinschauen und schreib dir dann woran es liegt....
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

    Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

  3. #3233
    Robin
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wieso laufen manche meiner Gegner dauernd gegen die Wand oder bleiben an Bäume hängen ?
    In kleinen Räumen bewegen die sich noch nicht mal, aber ballern mich ab !

    Liegt das daran, dass ich keine Waypoints habe oder muss da was anderes gemacht werden ?
    Waypoints würde ich der KI immer geben, da sie dann genau weiß, wo sie laufen darf und wo nicht. Zusätzlich natürlich auch KI-Forbidden Areas benutzen.
    Auf Crysis-HQ gibts dafür ein schönes Tutorial
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46
    MfG
    Robin

  4. #3234
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wie kann ich ein Schiff, dass ich aus Brush genommen habe, für den Spieler undurchgebar machen ?
    Falls dein Problem immer noch bsteht; Einige Objekte haben kein clipping (Kollosionsabfrage). Die einzige Lösung die ich dafür wüsste ist ein Brush mit "Materials/special/collision_proxy_nomaterialset" der ungefähr so geformt ist wie das Objekt.

    Ich hab da mal ne Frage an die FG-Experten hier:
    Ich würde gerne ein Bluteffekt in meine Map einbauen und das klappt auch bis jetzt ganz gut. Das einzige Problem dabei ist dass ich die Suppe nicht mehr vom Visier bekomme
    Gibt es irgend einen "Scheibenwischereffekt" den ich noch nicht kenne?


    thx, BigG
    ​​

  5. #3235
    Shock Illusion Studios
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    hi
    ich hab ein paar leichen in nem haus drinnen...
    das sind grunts die per flow graph sterben...
    bloß bis ich mich zu den haus durhcgekämpft hab sind die leichen schon verschwunden...
    kann man das ändern??
    mfg

  6. #3236
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    hi
    ich hab ein paar leichen in nem haus drinnen...
    das sind grunts die per flow graph sterben...
    bloß bis ich mich zu den haus durhcgekämpft hab sind die leichen schon verschwunden...
    kann man das ändern??
    mfg
    Benutz Deadbodys und füg ein Decal ein, welchem du dann als Texture Blut zuweist.

  7. #3237
    Shock Illusion Studios
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Benutz Deadbodys und füg ein Decal ein, welchem du dann als Texture Blut zuweist.
    ok gute idee...
    hab ich aber auch schon probiert, bloß wie krieg ichs hin das die deadbodys dann auch in einer bestimmten pose liegen und nicht bloß da stehen und die arme von sic strecken??

  8. #3238
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    ok gute idee...
    hab ich aber auch schon probiert, bloß wie krieg ichs hin das die deadbodys dann auch in einer bestimmten pose liegen und nicht bloß da stehen und die arme von sic strecken??
    Platzier ein Deadbody auf deiner Map. Dann geh in den Eigenschaften auf "ClearState". Jetzt geh auf Modify/Physics/SimulateObfect. Wenn er sich bewegt hat, geh noch in den Eigenschaften des Deadbodys auf "SaveState" und schon hast du einen Deadbody in Pose.

  9. #3239
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    und wo finde ich das clear state?? in der rolupbar gibts das nicht...
    könntest du vll bitte ein bild machen?

  10. #3240
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    und wo finde ich das clear state?? in der rolupbar gibts das nicht...
    könntest du vll bitte ein bild machen?
    Du selektierst den Deadbody und schaust dann in den Eigenschaften des Deadbodys:
    Spoiler Bild:

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