du nimmst im terrain modus modify und nimmst dann flatten!
dann bestimmst du einen radius und noch die höhe die du haben willst!
wenn du das hast dann kannst du losmalen und alles ist in der eingegebenen höhe eben!
mfg MATSCHKEK
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sorry auch wenns bestimmt verdammt leicht is abba ich krieg kein solid objekt hin!
habs genau nach tutorial gemacht abba es geht nicht ich kann diese ding nicht sehen wenn ich es ins feld setzte!
mfg MATSCHKEK
Ich möchte eine Tür erstellen, die sich öffnet wenn man einen Schalter betätigt. Etwa so wie es im Spiel beim Research Dome der Fall ist, da befindet sich rechts ein Schaltpult und wenn man es betätigt gehen die beiden Schiebetüren auf. Des weiteren sollte die Tür nach einigen Sekunden automatisch wieder zugehn. Wie bekomme ich das hin?
MfG Fennek
na du musst das lied schon im richtigen format und im richtigen ordner haben!
(wo auch die anderen sound effekte schon sind)
dann wählst du im editor einen soundeffekt aus und plazierst ihn im spiel!
dann erstellst du ein shape mit der gewünschten größe und höhe.
dann klickst du in der shapeleiste unten auf pick und wählst deinen soundeffekt aus!
damit hast du einen soundspot oder effekt mit einem shape verknüpft und überall wo das shape ist, ist jetzt auch dein lied!
damit machst du die umgebung noch realistischer zum beispiel in meiner jetzigen map habe ich schneestürme als particleeffekt und dazu noch den passenden sound mit shape!
das klingt dann richtig realistisch!
mfg MATSCHKEK
Apropo Türen, weiß jemand wie man eine Schiebe-tor macht, also ein Slidedoor? Hab schon unter Doors nachgeschaut aber da dreht sich eben nur das Tor um die Achsen :-D
MfG
Verdamt es klappt bei mir nicht........
Ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast......., aber unter Sound gibt es viele Sachen, ich habe "Soundspot" genommen, ist das richtig???
Mal ne dumme Frage... hast du es so eingestellt das es alles auf der oberen Fläche dargestellt wird also einfach oben das Symbol angeklickt?? War bei mir am Anfang auch so:wink: Oder wenn du die Größe und dann die Breite ausgewählt hast dann muss man das nach oben ziehen damit es Größe erhält, es verschwindet nämlich wenn man es zu klein macht^^
Ich möchte einen Schützengraben bauen. Wie bekomme ich den Boden so hin wie auf dem ersten Bild? Geht das überhaupt ?
Das gleiche hab ich auch schon oft versucht (mit Flatten usw.)
Aber ich kenne keinen der es bisher hingekriegt hat, weil ich so ein Terrain auch noch nie in irgendeiner map gesehen hab.
Schade eigentlich:sad:
Naja, du kannst ja mal die Hightmap exportieren und mit nem Grafikprogramm so ändern, dass so ein Terrain entsteht.
Ich weiß aber nicht ob das dann 100% funktioniert^^
Hmm, ich habe das Tut noch angesehen, aber normalerweise musst du einfach nur mit der linken Taste irgendwo hin klicken und die Taste gedrückt halten. Dann kannst du den Grundrahmen aufziehen. Lässt du die Maustaste dann los, dann erstellst du die Höhe des Objekts.
Wichtig ist noch dass du oben die Option "Follow Terrain" aktiviert hast, ich habe deswegen auch schon so einige Objekte unter dem Level schweben gehabt;)
Du hast bei den "Entity Properties" deiner Tür normalerweise ein Feld namens "Rotation" und eines namens "Slide".
Wenn du bei "Range" unter "Rotation" einen Wert von "0" eingibst und bei "Slide" z.B. "5", dann solltest du deine Schiebetür haben. Im Zweifelsfall einfach mal die Tore in den Mauern der PS-Maps angucken;)
Was noch wichtig ist: Wenn du die Tür im Editor drehst und verschiebst, dann drücke am besten danach immer auf "Clear State" (unten beim Objekt unter "Physical State"). Wenn ich dass nicht gemacht habe dann ist die Tür immer zum vorherigen Zielpunkt geflogen-.-
Ich nehme immer "Ambient Volume", aber "Soundspot" sollte eigentlich auch klappen. Nur wo man die eigene Musik hinpacken soll habe ich immer noch nicht so ganz verstanden...
So steile Kanten bekommst du nur über die Terrainmodifizierung nicht hin. Entweder du machst es so gut es geht und verkleidest die Wände mit Beton (z.B.:"Objects\library\architecture\concrete structure\concrete_block_a.cgf") oder mit Erdwänden (z.B.: "Objects\natural\rocks\precipice\landslide_wall_a. cgf").
Eine andere Möglichkeit wäre der "Voxel-Painter". Da kann man den "Shape" einfach auf "Box" stellen und schöne Würfel aus dem Gelände schnippeln...;)
@ Biggreuda Danke. Sieht zwar nicht so schön aus, aber es ist wenigstens ein Anfang.
Ich möchte 2 Jets über eine Map Fliegen lassen,aber ohne Track View und ohne Path so wie bei der Originalmap ISLAND.Bin für jede Hilfe DANKBAR
Wie bekomme ich es hin, dass mir US Soldaten folgen ??? Will mit denen zusammen gegen asiatische Gegener vorgehen.
es gibt im flow graph AI Follow, da bestimmst du wer wem folgt, wie du bei der Führer-ID dich selber einstellst weiß ich aber nicht
Wie kann ich Geschütze einbauen??? Ich finde die net.....
Habe mal ne Frage,wie lässt man die KI wieder aus dem Fahrzeug aussteigen?
Danke für die Antwort schonmal.
ich habe einen wald auf ein terrain gesetzt nun hab ich ein teil des terrains abgesenkt um eine straße zu bauen
leider stehen jetz aber ein paar bäume in der luft..
wie kann ich diese löschen?
danke
mfg
@ xabot. Wenn du Vegetation löschen möchtest, musst du unter Vegetation "Paint Objects" auswählen, dann STRG halten und dann an der Stelle wo der Baum steht klicken. Nun müsste er weggehen, wenn nicht dann beweg die Maus ein bisschen hin und her. Hoffe ich konnte helfen.
Wenn ich waffen auf einem tisch liegen hab und der tisch fällt um, dann bleiben die waffen in der luft schweben! was muss ich einstellen, damit die waffen auch runterfallen?
hallo ist es möglich da sich im editor nur eine seite einer wand texturiere? wie mache ich das?
ich weiß nicht wie nur eine wand geht, abba ich würde dann noch eine hinsetzen und diese dann anders texturieren!
mfg MATSCHKEK
2. Frage:
wie kann ich einstelln, dass wenn ein areatrigger aktiviert wird der spieler kurz nur weiß sieht, sonst gar nichts??
ALso ich versuche nun seit 3 Tagen eine Map zu erstellen dachte ich hätte es gerade geschafft, sollte eine art Wüsten Map Werden die Textur war grün, desshalb wollte ich sie mit dem Layer Painter die textur in gelb umwandeln als ich sie zur engine exportieren wollte war sie weider grün !!! die map hat mich ein paar stunden gekostet !!!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Nun ist meine Frage was mache ich falsch ?? Wie kann ich eine Textur gelb machen ?
Hallo. ich kann durch bäume im editor laufen... aber nur die hill trees die palmen sind bomben dicht:) bitte hilfe
Die Hill Trees sind nur dazu gedacht, die Hintergrundlandschaften zu füllen. Sie sind also nicht zum direkten Gebrauch im Level geeignet, denn sie haben keine Kollisionsabfrage (Man kann durch sie hindurchlaufen).
misst und wie bekomm ich die wieder weg wenn ich schon gespeichert hab?
Im Vegetations Painter die Baumgruppe entfernen, oder die bäume durch markieren löschen.
danke ich habs nicht gleich hinbekommen :/
Sorry das ich immer neue Themen mach:/ Hab nichts dazu im Forum gefunden... Jo wie erstell ich eine Höhle?? Doch nicht mit Flatten? :)
Ich verschiebe deine Posts mal in den "Sandbox Editor 2 fragen" Thread.
Ich hab mal ne Frage:
Mit den aktuellen ToD einstellungen meiner map bin ich eigentlich zufrieden^^
Das Problem ist, dass ich bestimmte (aber nicht alle) Werte bzw "Kurven" aus den ToD Settings einer anderen map für meine nehmen will!
Meine Frag: Kann man einzelne Kurven aus den ToD settings exportieren??( nicht alle)^^
mfg ExeQtor
Ich hab ein kleines Problem:
Wenn ich Objekte mit "Brush" setze sind nur manche zerstörbar, alle anderen kann ich weder aufheben, noch sonst irgendwas damit anstellen...nicht mal wegsprengen geht8-)
Wie kann ich das ändern, also dass ich die objekte zerstören oder aufheben kann?
Edit:
Und wie kann ich die vegetationseigenschaften einzeln ändern, wenn ich bei einem z.B "allign to terrain" aktiviere, sind gleich alle Felsen betroffe, das gleiche ist auch bei "layer wet"...
Eine Frage:
Wie kann ich meine Sandsäcke festmachen? Wenn ich gegen sie renne, fallen sie um. Das gleiche ist bei den Zäunen....?
Hilfe! ;)
wie kann ich eine zeit bei den "image" optionen bestimmen, wann sie wieder aufhört, also wann man wieder normal sieht? (zb bei AlienInterference)
danke!
Nein, leider nicht, auch wenn ich nur bei einem die eigenschaft verändere bezieht es sich auf alle anderen des gleichen Typs :(
Ach, du meinst, dass jeder von dem gleichen Typ anders ist von den Eigenschaften her. Das glaub ich geht nicht.
Danke,
hab jetzt endlich meine texturen drauf, nun ein 2. problem wie kann ich wie im tutorial beschriebn die mauer, die die spieler vom verlassen des spielgeländes abhält auf materials/special/collision_proxy_nomaterialset stellen ?
hab noch ein letztes problem wenn ich in eine Baracke gehe steht da plötzlichsie verlassen den kapfbereich, was soll das ?
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen Zylinder erstelle??
Sry wenns das schon mal gab....aber mir fehlen sehr viele pflanzen für den editor und die texturen sehen richtig matschig aus...
ich hab den editor von der crysis cd....is das nur demoversion oder so??
danke..^^
stell doch mal die qualität im editor höher
ohne pflanzen sieht die map trotzdem öde aus..
dan bau doch nen paar hübsche palmen und büsche rein.
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Und zwar läuft mir andauernd mein Helipad voll-.-
Okay, nicht ganz richtig;)
Der Helihangar ist unter dem "Grundwasserlevel" meiner Map. Höher setzen ist nicht, da er fest in einen kompletten Flughafen integriert ist und dass Wasserlevel kann/will ich auch nicht absetzen da ich einen Hafen inklusive einem aus Einzelteilen bestehenden Flugzeugträger in der Map habe.
Nun habe ich also eine VisArea in den Hangar gesetzt und ein Portal oben drauf, so dass es halb in der Visarea drin steckt und dabei die gesamte Luke abdeckt. Zuerst sah es aus als würde es funktionieren, aber aus manchen Winkeln sieht man das Wasser immer noch und die Flugzeuge kommen beschädigt aus dem Hangar. Ich habe mal ein kleines Vid gemacht wie das Ganze im Editor aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=llP_dMzUh4E
Hat Jemand nen Vorschlag?
Okay, noch ein Problem:
und zwar kann ich kaum oft genug erwähnen dass ich seit der Beta viele Grafikeinstellungen nicht mehr nutzen kann, bwz. diese irgendwie in der Engine blockiert zu sein scheinen.
Aus diesem Grund traue ich mich kaum an die ToDs ran da bei mir da bei vielen Einstellungen gar kein Effekt eintritt während Leute mit besseren GraKas plötzlich unpielbare Bilder bekommen.
Ich möchte bei meiner Map einfach nur die Nacht etwas dunkler machen, welchen Wert muss ich da ungefähr auf was ändern? Ich habe die ToDs übrigens von "Beach" importiert..
weiss jemand (nochmal) wie ich das VoxelObject größer machen kann?
wenn ich auf "Select and Scale" gehe, wird es zwar größer, doch dann bewegt sich der VoxelPainter nicht mehr über die Löcher im Terrain...
und wenn ich einfach 2 aufstelle, bekomme ich keine Verbindung zwischen beiden, sondern immer nur eine hohe, gerade Wand...
schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Uh, mit dem Skalieren muss man immer vorsichtig sein. Wenn du aber 2 Voxel-Objekte sauber positionierst (am besten mit aktiviertem "Snap to Grid") und beide gleichzeitig auswählst bevor du "Copy Terrain Into Voxels" klickst, dann sollten die Übergänge eigentlich funktionieren. Also am besten erst alle Voxelobjekte platzieren bevor du anfängst mit deinen Höhlen;)
Wo finde ich eine Rackete und wie kann ich die ins Spiel einbauen ,so dass sie irgendwo explodiert ???
hab mal nen anderen bunker genommen"bzw gemacht" zum einnehmen und spawnen :)
http://www.youtube.com/watch?v=jALjOeYEw-M
Hatte ich bei meiner letzten Map Vulcano auch gemacht. Wie weit dass jetzt in "Fragen und Antworten" passte weis ich jetzt nicht so recht;)
Man muss aber nur einen Bunker aus den Prefabs nehmen und unten "Extract all klicken. Danach kann man alle Teile einzelnd verschieben oder löschen. Aber seit gewarnt, da sind immer ne ganze Menge Spawnpunkte drin und die alle auszurichten dauert ewig;)
Habe das CryEngine nicht in meinen Ordner. Muss von der DVD installieren.
Habe mal installiert, geht nicht. Es zeigt an: Error 1304. Error writing to fileC:/Program files/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/Editor.exe.
Verify that you have access to that directory.
Was kann ich machen. Kann mir jemand helfen?
Habe Vista Ultimate, Asus PSB 5 Deluxe, Intel 2 Duo 6600, 2x2.40 Ghz, 2047Mb,
32 bit.
Aber dann komm ich nicht mehr rein, oder? Das Passwort habe ich sowieso gelöscht
http://www.win-insight.de/benutzerko...halten/04/2007
so schaltet man die Benutzerkontensteuerung ab:wink:
wie kann ich einstellen, das ein Multyplayer fahrzeug nach einergewissen Zeit wieder spawned oder wenn er zerstört wird ?
Ich bin noch am rumspielen mit dem Sandbox Editor.
Das Problem ist, immer wenn ich Generate all Navigation mache (habe einen Gegner) crasht der Editor.
Wie viele gegner stehen denn da rum? :D
ICh brauche dringend hilfe ! Ich bin morgen auf einer lan und sollte ne Instant map machen bin gerade fertig geworden aber immer wenn ich einsteige steht sie verlassen den kapfberiech HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich einen Soundspot einfüge hört man diesen immer auf der ganzen Map. Das verändern des Inner- und Outerradius hat nichts gebracht. Was muss ich Einstellen damit man den entsprechenden Sound nur in einem vorgegeben Umkreis hört?
MfG Fennek
Hallo, bin neu hier.
Hab die gleichen Probleme wie swissy und Fennek, bitte auch um Hilfe^^
MfG, BM
Du darfst keinen Soundspot nehmen, sondern ein Ambient Volume und das mit einem Shape verknüpfen!
Les dir mal das Tutorial zum erstellen einer schnee map durch, da steht drin wie es gemacht wird.
Die Größe des shapes kannst du dann verändern so wie du es willst und der sound kommt nur, enn man sich in dem Shape befindet!
mfg ExeQtor
Hallo.
Ich glaube diese Frage wurde schon sehr heufig gestellt aber weiß jemand wie man Regen macht bei einer map?
Ich weiß nur das man irgendwas mit Particel Effects machen muss aber kann mir das jemand ein bischen ausführlicher erklären :).
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Mirco123
Ich rate allen: Lest euch erst mal die Tutorials durch bevor ihr in diesem thread was schreibt:!:
Da wird wirklich schon sehr viel erklärt!
Zu deiner Frage: Hier ist es erklärt
Wo finde ich eine Rackete, gibt es überhaupt eine. Und wenn ja wie kann ich sie so programmieren dass sie an einer bestimmten Stelle explodiert ??
hm, mir scheint so, als hätte ich ausversehen die dauernde frameanzeige im editpr ausgestellt....^^
kann mir jemand sagen, wie ich die wieder hinbekomm, weil is doch recht nützlich^^
Calvin!
Du musst das objekt anklicken sodass das Kreuzdingsbums angezeigt wird!
dann H drücken!
thx @ pat21, hat perfekt funktioniert....
Moin :D
Ich bin grad dabei eine IA Map zu erstellen und hab dazu noch ein paar Fragen..
Die Map hab ich so gut wie fertig, dann habe ich Waffen eingefügt (über Archetype Entity).
-Was muss ich nun da einstellen bei Spawnzeit, unique usw damit die vernünftig nach ca 30 sek wieder spawnen?
-Was brauch ich zum Spawnen (Entity/Others/Spawnpoint?) Und muss ich bei dem noch was einstellen? Und Spectator Points (oder wie die heißen^^)?
-Muss ich sonst noch etwas beachten?
Oder gibts da auch ein Tutorial für, damit ich das alles selbst nachlesen kann?
Dankeschön :-)
Hi Community,
ich hab mel ne Frage, und zwar:
Wie bekomme ich bei einer komplett neuen map ein komplett Flaches Terrain hin?
Also dass da keine Berge und keine Schluchten oder Inseln sind.
Einfach eine platte Flaeche die ich dann bearbeiten kann.
Schon mal danke fuer Antworten
Sasch3r
Manche Leute verzweifeln ja, weil ihre map nicht zu starten geht, und sie keine Ahnung haben warum!
Bei mir war es auch erst so (mit Deep Forest)...
Bis ich endlich auf die simple Idee gekommen bin: Ich hatte Ausversehen die map Deep Forest gennant- Es dürfen aber keine Leerzeilen im mapnamen vorkommen, sonst kann man sie nicht im Spiel laden!
An alle die vllt kurz vorm Aufgeben sind: Probierts mal aus, vielleichts liegts ja daran!
mfg Exeqtor
hab mal ne frage zum editor:
kennt sich jemand gut mit texturen und so aus? ich bräuchte da nämlich hilfe. wenn jemand zeit hätte könnte dieser mir im icq schreiben. vielleicht gibt es personen die sowas gerne machen : )
wäre cool.
bei interesse einfach eine pm an mich ^^
thx
vielleicht is das normal, aber sobald ich mich weiter von irgendeiner detaillierten sache ( steinhaufen 3d ) entferne, sind die steine weg, das is ja schön und gut, aber ich hätt scho gern dass ma die steine noch in 4m entfernung sieht und nich einfach dann nur noch die bodentextur da is.....
kann man das einstellen???
und noch was:
kann man bestimmt objekte undzerstörbar machen??
weil ich habe zeimlich aufwendig nen weg aus lauter holzbalken konstruiert und jetzt bemerkt, dass das ganze ding zusammenbricht sobald ich draufstehe^^
@ Nighthawk33 Ich glaub das geht unter "RollupBar/Terrain/Environment/ViewDistance" Ich hab sie auf 8000 und ich seh sie auch noch wenn ich weiter wg bin als 4m z.B. Bin mir aber nicht sicher.
hab auch mal ne Frage und zwar, ist es möglich auf ner PS Map nen bestimmten Bereich so hinzubekommen, dass dort die Nanosuit funktionen deaktiviert sind?!
thx schon mal ;-)
Probier's mal mit einem Trigger und FlowGraph aus, ich weiß nicht genau was du machen musst.
hä wie meinst du das? sry kenn mich noch nicht so gut aus :oops:
Weiß vielleicht jemand womit ich Stimmen aufnehmen kann und ich sie dann im Sandbox einfügen und ich dann die Stimme einfügen kann damit das von einem Bestimmten Mann gesprochen wird ?
nur ne ganz kleine frage:
wie kann man pflastersteine oder fliesen oder sowas einfügen, also als fußboden auf ner terasse oder so??
thx
Heyy Leute ,
ich hab diese Frage irgendwann auf den letzten 169-170 seiten schonmal gefragt ,aber es gab zuviele andere Fragen die beantwortet wurden ,also Frag ich noch mal :
Wie kann ich die Sand-Box öffnen ????
BITTE
THANKS
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner gebauten Map !
Wenn ich generiere Ai eingeben stürzt der Editor ab, habe Vista 64bit und
Win XP 32 bit aber bei beiden das gleiche Problem.
DANKE,
PAT21 :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
endlich muss ich nicht mehr crysis im sp modus zum 5 mal spielen und kann jetzt das machen wovon die anderen so geschwärmt haben
THANKS I´m only one
noch mal
ich hab mal wieder ein problem...nix großes aber komisch...
also ich versuche meine map auszurichten so das sie bei meinem system auf hig mit etwa25-30frames läuft, jetzt habe ich mal auf mittel gestellt um zu sehen wie sie da so läuft und ich habe was komisches bei meiner tod festgestellt.... siehe bild...auf den high bild ist alles ok aber uaf dem mittel bild sieht man vor nebel nichts mehr...welche einstellung muss cih da ändern um mittel und high anzugleichen?
Wo finde ich eine Rackete und, wenn es eine gibt, wie kann ich sie so programmieren, dass sie irgendwo explodiert ??
Kann man Soldaten eine Leiter hinutersteigen lassen, oder nicht ?? Und wenn ja, wie ???
Hab auch mal wieder ne Frage:
Wie kann man auf nem Monitor was abspielen?
Also nen Video oder nur ne Stelle als überwachungs Kamera z.B..;-)