du nimmst im terrain modus modify und nimmst dann flatten!
dann bestimmst du einen radius und noch die höhe die du haben willst!
wenn du das hast dann kannst du losmalen und alles ist in der eingegebenen höhe eben!
mfg MATSCHKEK
Druckbare Version
sorry auch wenns bestimmt verdammt leicht is abba ich krieg kein solid objekt hin!
habs genau nach tutorial gemacht abba es geht nicht ich kann diese ding nicht sehen wenn ich es ins feld setzte!
mfg MATSCHKEK
Ich möchte eine Tür erstellen, die sich öffnet wenn man einen Schalter betätigt. Etwa so wie es im Spiel beim Research Dome der Fall ist, da befindet sich rechts ein Schaltpult und wenn man es betätigt gehen die beiden Schiebetüren auf. Des weiteren sollte die Tür nach einigen Sekunden automatisch wieder zugehn. Wie bekomme ich das hin?
MfG Fennek
na du musst das lied schon im richtigen format und im richtigen ordner haben!
(wo auch die anderen sound effekte schon sind)
dann wählst du im editor einen soundeffekt aus und plazierst ihn im spiel!
dann erstellst du ein shape mit der gewünschten größe und höhe.
dann klickst du in der shapeleiste unten auf pick und wählst deinen soundeffekt aus!
damit hast du einen soundspot oder effekt mit einem shape verknüpft und überall wo das shape ist, ist jetzt auch dein lied!
damit machst du die umgebung noch realistischer zum beispiel in meiner jetzigen map habe ich schneestürme als particleeffekt und dazu noch den passenden sound mit shape!
das klingt dann richtig realistisch!
mfg MATSCHKEK
Apropo Türen, weiß jemand wie man eine Schiebe-tor macht, also ein Slidedoor? Hab schon unter Doors nachgeschaut aber da dreht sich eben nur das Tor um die Achsen :-D
MfG
Verdamt es klappt bei mir nicht........
Ich habe alles so gemacht, wie du es geschrieben hast......., aber unter Sound gibt es viele Sachen, ich habe "Soundspot" genommen, ist das richtig???
Mal ne dumme Frage... hast du es so eingestellt das es alles auf der oberen Fläche dargestellt wird also einfach oben das Symbol angeklickt?? War bei mir am Anfang auch so:wink: Oder wenn du die Größe und dann die Breite ausgewählt hast dann muss man das nach oben ziehen damit es Größe erhält, es verschwindet nämlich wenn man es zu klein macht^^
Ich möchte einen Schützengraben bauen. Wie bekomme ich den Boden so hin wie auf dem ersten Bild? Geht das überhaupt ?
Das gleiche hab ich auch schon oft versucht (mit Flatten usw.)
Aber ich kenne keinen der es bisher hingekriegt hat, weil ich so ein Terrain auch noch nie in irgendeiner map gesehen hab.
Schade eigentlich:sad:
Naja, du kannst ja mal die Hightmap exportieren und mit nem Grafikprogramm so ändern, dass so ein Terrain entsteht.
Ich weiß aber nicht ob das dann 100% funktioniert^^
Hmm, ich habe das Tut noch angesehen, aber normalerweise musst du einfach nur mit der linken Taste irgendwo hin klicken und die Taste gedrückt halten. Dann kannst du den Grundrahmen aufziehen. Lässt du die Maustaste dann los, dann erstellst du die Höhe des Objekts.
Wichtig ist noch dass du oben die Option "Follow Terrain" aktiviert hast, ich habe deswegen auch schon so einige Objekte unter dem Level schweben gehabt;)
Du hast bei den "Entity Properties" deiner Tür normalerweise ein Feld namens "Rotation" und eines namens "Slide".
Wenn du bei "Range" unter "Rotation" einen Wert von "0" eingibst und bei "Slide" z.B. "5", dann solltest du deine Schiebetür haben. Im Zweifelsfall einfach mal die Tore in den Mauern der PS-Maps angucken;)
Was noch wichtig ist: Wenn du die Tür im Editor drehst und verschiebst, dann drücke am besten danach immer auf "Clear State" (unten beim Objekt unter "Physical State"). Wenn ich dass nicht gemacht habe dann ist die Tür immer zum vorherigen Zielpunkt geflogen-.-
Ich nehme immer "Ambient Volume", aber "Soundspot" sollte eigentlich auch klappen. Nur wo man die eigene Musik hinpacken soll habe ich immer noch nicht so ganz verstanden...
So steile Kanten bekommst du nur über die Terrainmodifizierung nicht hin. Entweder du machst es so gut es geht und verkleidest die Wände mit Beton (z.B.:"Objects\library\architecture\concrete structure\concrete_block_a.cgf") oder mit Erdwänden (z.B.: "Objects\natural\rocks\precipice\landslide_wall_a. cgf").
Eine andere Möglichkeit wäre der "Voxel-Painter". Da kann man den "Shape" einfach auf "Box" stellen und schöne Würfel aus dem Gelände schnippeln...;)
@ Biggreuda Danke. Sieht zwar nicht so schön aus, aber es ist wenigstens ein Anfang.
Ich möchte 2 Jets über eine Map Fliegen lassen,aber ohne Track View und ohne Path so wie bei der Originalmap ISLAND.Bin für jede Hilfe DANKBAR
Wie bekomme ich es hin, dass mir US Soldaten folgen ??? Will mit denen zusammen gegen asiatische Gegener vorgehen.
es gibt im flow graph AI Follow, da bestimmst du wer wem folgt, wie du bei der Führer-ID dich selber einstellst weiß ich aber nicht
Wie kann ich Geschütze einbauen??? Ich finde die net.....
Habe mal ne Frage,wie lässt man die KI wieder aus dem Fahrzeug aussteigen?
Danke für die Antwort schonmal.
ich habe einen wald auf ein terrain gesetzt nun hab ich ein teil des terrains abgesenkt um eine straße zu bauen
leider stehen jetz aber ein paar bäume in der luft..
wie kann ich diese löschen?
danke
mfg
@ xabot. Wenn du Vegetation löschen möchtest, musst du unter Vegetation "Paint Objects" auswählen, dann STRG halten und dann an der Stelle wo der Baum steht klicken. Nun müsste er weggehen, wenn nicht dann beweg die Maus ein bisschen hin und her. Hoffe ich konnte helfen.
Wenn ich waffen auf einem tisch liegen hab und der tisch fällt um, dann bleiben die waffen in der luft schweben! was muss ich einstellen, damit die waffen auch runterfallen?
hallo ist es möglich da sich im editor nur eine seite einer wand texturiere? wie mache ich das?
ich weiß nicht wie nur eine wand geht, abba ich würde dann noch eine hinsetzen und diese dann anders texturieren!
mfg MATSCHKEK
2. Frage:
wie kann ich einstelln, dass wenn ein areatrigger aktiviert wird der spieler kurz nur weiß sieht, sonst gar nichts??
ALso ich versuche nun seit 3 Tagen eine Map zu erstellen dachte ich hätte es gerade geschafft, sollte eine art Wüsten Map Werden die Textur war grün, desshalb wollte ich sie mit dem Layer Painter die textur in gelb umwandeln als ich sie zur engine exportieren wollte war sie weider grün !!! die map hat mich ein paar stunden gekostet !!!!!!:evil::evil::evil::evil::evil:
Nun ist meine Frage was mache ich falsch ?? Wie kann ich eine Textur gelb machen ?
Hallo. ich kann durch bäume im editor laufen... aber nur die hill trees die palmen sind bomben dicht:) bitte hilfe
Die Hill Trees sind nur dazu gedacht, die Hintergrundlandschaften zu füllen. Sie sind also nicht zum direkten Gebrauch im Level geeignet, denn sie haben keine Kollisionsabfrage (Man kann durch sie hindurchlaufen).
misst und wie bekomm ich die wieder weg wenn ich schon gespeichert hab?
Im Vegetations Painter die Baumgruppe entfernen, oder die bäume durch markieren löschen.
danke ich habs nicht gleich hinbekommen :/
Sorry das ich immer neue Themen mach:/ Hab nichts dazu im Forum gefunden... Jo wie erstell ich eine Höhle?? Doch nicht mit Flatten? :)
Ich verschiebe deine Posts mal in den "Sandbox Editor 2 fragen" Thread.
Ich hab mal ne Frage:
Mit den aktuellen ToD einstellungen meiner map bin ich eigentlich zufrieden^^
Das Problem ist, dass ich bestimmte (aber nicht alle) Werte bzw "Kurven" aus den ToD Settings einer anderen map für meine nehmen will!
Meine Frag: Kann man einzelne Kurven aus den ToD settings exportieren??( nicht alle)^^
mfg ExeQtor
Ich hab ein kleines Problem:
Wenn ich Objekte mit "Brush" setze sind nur manche zerstörbar, alle anderen kann ich weder aufheben, noch sonst irgendwas damit anstellen...nicht mal wegsprengen geht8-)
Wie kann ich das ändern, also dass ich die objekte zerstören oder aufheben kann?
Edit:
Und wie kann ich die vegetationseigenschaften einzeln ändern, wenn ich bei einem z.B "allign to terrain" aktiviere, sind gleich alle Felsen betroffe, das gleiche ist auch bei "layer wet"...
Eine Frage:
Wie kann ich meine Sandsäcke festmachen? Wenn ich gegen sie renne, fallen sie um. Das gleiche ist bei den Zäunen....?
Hilfe! ;)
wie kann ich eine zeit bei den "image" optionen bestimmen, wann sie wieder aufhört, also wann man wieder normal sieht? (zb bei AlienInterference)
danke!
Nein, leider nicht, auch wenn ich nur bei einem die eigenschaft verändere bezieht es sich auf alle anderen des gleichen Typs :(
Ach, du meinst, dass jeder von dem gleichen Typ anders ist von den Eigenschaften her. Das glaub ich geht nicht.
Danke,
hab jetzt endlich meine texturen drauf, nun ein 2. problem wie kann ich wie im tutorial beschriebn die mauer, die die spieler vom verlassen des spielgeländes abhält auf materials/special/collision_proxy_nomaterialset stellen ?
hab noch ein letztes problem wenn ich in eine Baracke gehe steht da plötzlichsie verlassen den kapfbereich, was soll das ?
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen Zylinder erstelle??
Sry wenns das schon mal gab....aber mir fehlen sehr viele pflanzen für den editor und die texturen sehen richtig matschig aus...
ich hab den editor von der crysis cd....is das nur demoversion oder so??
danke..^^
stell doch mal die qualität im editor höher
ohne pflanzen sieht die map trotzdem öde aus..
dan bau doch nen paar hübsche palmen und büsche rein.
Ich habe auch mal wieder ein kleines Problem. Und zwar läuft mir andauernd mein Helipad voll-.-
Okay, nicht ganz richtig;)
Der Helihangar ist unter dem "Grundwasserlevel" meiner Map. Höher setzen ist nicht, da er fest in einen kompletten Flughafen integriert ist und dass Wasserlevel kann/will ich auch nicht absetzen da ich einen Hafen inklusive einem aus Einzelteilen bestehenden Flugzeugträger in der Map habe.
Nun habe ich also eine VisArea in den Hangar gesetzt und ein Portal oben drauf, so dass es halb in der Visarea drin steckt und dabei die gesamte Luke abdeckt. Zuerst sah es aus als würde es funktionieren, aber aus manchen Winkeln sieht man das Wasser immer noch und die Flugzeuge kommen beschädigt aus dem Hangar. Ich habe mal ein kleines Vid gemacht wie das Ganze im Editor aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=llP_dMzUh4E
Hat Jemand nen Vorschlag?
Okay, noch ein Problem:
und zwar kann ich kaum oft genug erwähnen dass ich seit der Beta viele Grafikeinstellungen nicht mehr nutzen kann, bwz. diese irgendwie in der Engine blockiert zu sein scheinen.
Aus diesem Grund traue ich mich kaum an die ToDs ran da bei mir da bei vielen Einstellungen gar kein Effekt eintritt während Leute mit besseren GraKas plötzlich unpielbare Bilder bekommen.
Ich möchte bei meiner Map einfach nur die Nacht etwas dunkler machen, welchen Wert muss ich da ungefähr auf was ändern? Ich habe die ToDs übrigens von "Beach" importiert..
weiss jemand (nochmal) wie ich das VoxelObject größer machen kann?
wenn ich auf "Select and Scale" gehe, wird es zwar größer, doch dann bewegt sich der VoxelPainter nicht mehr über die Löcher im Terrain...
und wenn ich einfach 2 aufstelle, bekomme ich keine Verbindung zwischen beiden, sondern immer nur eine hohe, gerade Wand...
schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Uh, mit dem Skalieren muss man immer vorsichtig sein. Wenn du aber 2 Voxel-Objekte sauber positionierst (am besten mit aktiviertem "Snap to Grid") und beide gleichzeitig auswählst bevor du "Copy Terrain Into Voxels" klickst, dann sollten die Übergänge eigentlich funktionieren. Also am besten erst alle Voxelobjekte platzieren bevor du anfängst mit deinen Höhlen;)
Wo finde ich eine Rackete und wie kann ich die ins Spiel einbauen ,so dass sie irgendwo explodiert ???
hab mal nen anderen bunker genommen"bzw gemacht" zum einnehmen und spawnen :)
http://www.youtube.com/watch?v=jALjOeYEw-M
Hatte ich bei meiner letzten Map Vulcano auch gemacht. Wie weit dass jetzt in "Fragen und Antworten" passte weis ich jetzt nicht so recht;)
Man muss aber nur einen Bunker aus den Prefabs nehmen und unten "Extract all klicken. Danach kann man alle Teile einzelnd verschieben oder löschen. Aber seit gewarnt, da sind immer ne ganze Menge Spawnpunkte drin und die alle auszurichten dauert ewig;)
Habe das CryEngine nicht in meinen Ordner. Muss von der DVD installieren.
Habe mal installiert, geht nicht. Es zeigt an: Error 1304. Error writing to fileC:/Program files/Electronic Arts/Crytek/Crysis/Bin32/Editor.exe.
Verify that you have access to that directory.
Was kann ich machen. Kann mir jemand helfen?
Habe Vista Ultimate, Asus PSB 5 Deluxe, Intel 2 Duo 6600, 2x2.40 Ghz, 2047Mb,
32 bit.
Aber dann komm ich nicht mehr rein, oder? Das Passwort habe ich sowieso gelöscht
http://www.win-insight.de/benutzerko...halten/04/2007
so schaltet man die Benutzerkontensteuerung ab:wink:
wie kann ich einstellen, das ein Multyplayer fahrzeug nach einergewissen Zeit wieder spawned oder wenn er zerstört wird ?
Ich bin noch am rumspielen mit dem Sandbox Editor.
Das Problem ist, immer wenn ich Generate all Navigation mache (habe einen Gegner) crasht der Editor.
Wie viele gegner stehen denn da rum? :D
ICh brauche dringend hilfe ! Ich bin morgen auf einer lan und sollte ne Instant map machen bin gerade fertig geworden aber immer wenn ich einsteige steht sie verlassen den kapfberiech HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich einen Soundspot einfüge hört man diesen immer auf der ganzen Map. Das verändern des Inner- und Outerradius hat nichts gebracht. Was muss ich Einstellen damit man den entsprechenden Sound nur in einem vorgegeben Umkreis hört?
MfG Fennek
Hallo, bin neu hier.
Hab die gleichen Probleme wie swissy und Fennek, bitte auch um Hilfe^^
MfG, BM