sorry auch wenns bestimmt verdammt leicht is abba ich krieg kein solid objekt hin!
habs genau nach tutorial gemacht abba es geht nicht ich kann diese ding nicht sehen wenn ich es ins feld setzte!
mfg MATSCHKEK
Mal ne dumme Frage... hast du es so eingestellt das es alles auf der oberen Fläche dargestellt wird also einfach oben das Symbol angeklickt?? War bei mir am Anfang auch soOder wenn du die Größe und dann die Breite ausgewählt hast dann muss man das nach oben ziehen damit es Größe erhält, es verschwindet nämlich wenn man es zu klein macht^^
¿tsnos saw ,rutangiS
Ich möchte einen Schützengraben bauen. Wie bekomme ich den Boden so hin wie auf dem ersten Bild? Geht das überhaupt ?
Das gleiche hab ich auch schon oft versucht (mit Flatten usw.)
Aber ich kenne keinen der es bisher hingekriegt hat, weil ich so ein Terrain auch noch nie in irgendeiner map gesehen hab.
Schade eigentlich
Naja, du kannst ja mal die Hightmap exportieren und mit nem Grafikprogramm so ändern, dass so ein Terrain entsteht.
Ich weiß aber nicht ob das dann 100% funktioniert^^
Hmm, ich habe das Tut noch angesehen, aber normalerweise musst du einfach nur mit der linken Taste irgendwo hin klicken und die Taste gedrückt halten. Dann kannst du den Grundrahmen aufziehen. Lässt du die Maustaste dann los, dann erstellst du die Höhe des Objekts.
Wichtig ist noch dass du oben die Option "Follow Terrain" aktiviert hast, ich habe deswegen auch schon so einige Objekte unter dem Level schweben gehabt
Du hast bei den "Entity Properties" deiner Tür normalerweise ein Feld namens "Rotation" und eines namens "Slide".
Wenn du bei "Range" unter "Rotation" einen Wert von "0" eingibst und bei "Slide" z.B. "5", dann solltest du deine Schiebetür haben. Im Zweifelsfall einfach mal die Tore in den Mauern der PS-Maps angucken
Was noch wichtig ist: Wenn du die Tür im Editor drehst und verschiebst, dann drücke am besten danach immer auf "Clear State" (unten beim Objekt unter "Physical State"). Wenn ich dass nicht gemacht habe dann ist die Tür immer zum vorherigen Zielpunkt geflogen-.-
Ich nehme immer "Ambient Volume", aber "Soundspot" sollte eigentlich auch klappen. Nur wo man die eigene Musik hinpacken soll habe ich immer noch nicht so ganz verstanden...
So steile Kanten bekommst du nur über die Terrainmodifizierung nicht hin. Entweder du machst es so gut es geht und verkleidest die Wände mit Beton (z.B.:"Objects\library\architecture\concrete structure\concrete_block_a.cgf") oder mit Erdwänden (z.B.: "Objects\natural\rocks\precipice\landslide_wall_a. cgf").
Eine andere Möglichkeit wäre der "Voxel-Painter". Da kann man den "Shape" einfach auf "Box" stellen und schöne Würfel aus dem Gelände schnippeln...![]()
@ Biggreuda Danke. Sieht zwar nicht so schön aus, aber es ist wenigstens ein Anfang.
Ich möchte eine Tür erstellen, die sich öffnet wenn man einen Schalter betätigt. Etwa so wie es im Spiel beim Research Dome der Fall ist, da befindet sich rechts ein Schaltpult und wenn man es betätigt gehen die beiden Schiebetüren auf. Des weiteren sollte die Tür nach einigen Sekunden automatisch wieder zugehn. Wie bekomme ich das hin?
MfG Fennek
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.