@Matrix. Wegen den Shapes. Du musst in der oberen Leiste "Follow Terrain and Snap to Objects" aktivieren bevor du eine Shape machst. Das ist das zweite nach dem XY
Druckbare Version
@Matrix. Wegen den Shapes. Du musst in der oberen Leiste "Follow Terrain and Snap to Objects" aktivieren bevor du eine Shape machst. Das ist das zweite nach dem XY
Habe ich gemacht trotzdem keine kleinen würfel zu sehen was vorher nicht der fall war :shock: vor 10 min hatte ich die ja auch noch. Sobald ich dann ins feld klicke is alles weg. Übrigens danke für die schnellen antworten aber an den hai beiß ick mir irgendwie die zähne aus
Hab ich auch das problem dass ich bei shapes etc keine punkte oder lienien sehen, egal wo ich des teil platziere.. auch ne neuinstallation des editors half nicht..
Habe jetzt mal komplett alles runtergehauen denn wie gesagt es ging ja die ganze zeit bis jetzt zum schluss. Solange man aber diesen bug hat kann man sowas vergessen. Komplette neuinstallation hat nichts gebracht nach wie vor werden mir die kästchen nicht angezeigt was ich echt nicht verstehe.
Hat vielleicht schon jemand ne lösung für das problem ?
Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?
MfG Attack44
Cool, auf so eine einfache Lösung muss man erstmal kommen.
Danke
Im Editor rechts bei "Area" "WaterVolume" wählen. Damit einen Rahmen aufziehen (abschließen mit Doppelklick) und dann aus den "Materials Editor Dialog" bei "Materials/Vatervolumes" eine Textur auswählen. Die restlichen Einstellungen verstehen sich eigentlich von selbst;)
Also dieser River-Tool regt mich immer wieder auf!:x
Hat jemand on euch Ahnung wie man es hinkriegt, dass sich der River genauso wie beim Roadtool genau ans Terrain anpasst (und ich meine nich einfach "allign to terrain")
Kann es sein, dass ein River immer nur gerade fließt? Ich habs schon mit "Rotate" versucht, komm aber irgendwie nicht zu nem ordentlichen Ergebnis!
Kann man es irgendwie so machen, dass einer Road die Textur eines Rivers zugeordnet wird weil dann wär ja alles OK:!::?:
mfg ExeQtor
Jap der River ist nur gerade, er kann keine biegung nach unten oder oben machen, dafür sind dann die Partikel Effeckte mit denen kannst du kleine Wasserfälle bauen und dann einen neuen Fluss ein stückchen Tiefer.
So hab alles so im Flowgraph eingestellt wie vorgegeben aber wenn ich is spiel gehe und der Hai kommt greift er nicht an sondern zieht über mich hinweg und verschwindet wieder
@ Matrix verschwindet er komplett oder bleibt er in deiner Nähe und zieht kreise ?
Mfg Scaleo
Nein er verschwindet komplett er zieht von links nach rechts und weg isser, also zumindest weiß ich nun das der 1.1 Patch dafür verantwortlich ist das man bei Ai kein Generate all navigation aktivieren kann da sonst der Editor abstürzt.
Weiß jemand wie ich den Patch wieder entfernen kann ohne das ich das Spiel neuinstallieren muss ?
Wass mich mal interessiern würde, warum bei allen der Editor zu gehen scheint, nur bei mir nich :?
Will ne Map laden, und sofort friert das Bild im Vorschaufenster ein und es erscheint da einfach nix...
Cool, hier werden andauernd genau die Sachen gepostet mit denen ich gerade selber Probleme habe^^
Das wäre doch mal was für Patch 2 dass Crytek mitbekommt dass Wasser öfters mal bergab fließt;)
Ich versuche das gerade so hin zu bekommen dass ich den Fluss immer ein klein wenig auf der x- oder y-Achse drehe und vor oder nach jeder stärkeren Kurve mache ich einen kleinen Wasserfall, ist zwar um einiges größere Arbeit aber scheint noch nicht anders zu funktionieren...
hallo erstmal...habe seid einigen tagen das game.....funz alles soweit nur das ich mich online erst gar nicht einloggen kann....kommt jedesmal die meldung passwort und name überprüfen.....schon mehrere accounts erstellt immer das selbe ...wieso geht das nicht??kann mir da jemand helfen..will es umbedingt online zockn...mfg:?:
Hi
ich hab ein mega problem !! ich hab nich viel ahnung vielleicht auch garkeine aber ich hab vor kurzem crysis installiert und da wird ja gefragt ob man diesen sandbox editor installieren soll womit man doch selbst aus fun eigene maps bauen kann und spielen kann ! aber als ich crysis deinstalliert und nochmal installiert habe wurde nach diesem editor ob der rechner den installen soll nich mehr gefragt !! obwohl ich ihn installieren wollte und jetzt weiss ich nich was ich machen soll damit der installiert wird das setup der installation fragt nich mehr nach ob dieser karten ediot oder was das auch is installiert werden soll das is mist!!!
kann mir einer helfen bitte:cry:
und noch ne frage vor kurzem hab ich ein neues viren programm bekommen wovon ich gehört habe das es ssich mit dem betriebssystem vista nicht verträgt ! es heisst kaspersky so dann wollte ich hald wie immer einfach crysis spielen und immer nach spätestens 5 min hängt das spiel und nix lässt sich machen dann muss ich den rechner immer ausschalten !! liegt das an dem viren programm???:?::?::(
nicht böse gemeint aber du hast dir wol nicht mal die anderen threads durchgelesen und hast wirklich keine anung
c:\programme\elektronik arts\crytec\crysis\bin(32oder64)
dort ist eine install datei vom editor
und das ohne am richtigen pc zusitzen (bin bei der arbeit)
auf der dvd ist das dann halt auch noch ne möglichkeit
cool danke jetzt muss ich nur noch wissen warum mein game immer hängt (meine anderen games wie cod4 hängen auch ) denk mal das es wegen dem vista oda viren dong is aber da ich morgen xp bekomme hoffe ich das sich das problem behebt...:)
ahja bevor ich es vergesse in bin32 gibt es 2 anwendungen welche is die richtige doie größere ?? xD
Hallo um das Problem mit dem Abstürzen des Editors zu beheben muss man einfach die neue cryaisystem.dll aus Patch 1.1 gegen die alte tauschen
Hat bei mir super gefunzt.
Einfach in bin32/64 einfügen und überschreiben:) Hier:
http://rapidshare.com/files/85452389...ystem.dll.html
aso noch ne Frage, wenn ich die Texturen malen will mit dem Layer Painter malt er z.B. statt River_Mud irgendeine Wald Texture.
Irgendeiner ne Lösung??
CryPanik du hattest recht es funktioniert somit brauch ich den Patch auch nicht mehr entfernen :-D und somit hab ich es auch endlich geschaft das die Haie richtig funktionieren.
Danke an alle für die Hilfen kann dieses Forum nur empfehlen jeder hilft jeden so kommt man wenigstens auch weiter und lernt schnell dazu.
Somit zum nächsten Problem *lach* wenn ich ein Fass einfügen will, hängt dieses entweder in der Luft oder wenn ich es verschieben will rutsch es gleich in den Boden woran liegt das ?
@ Matrix:
Ich hab mal n Bild angehängt auf dem ich markiert hab welcher Button unbedingt aktivierts sein muss wenn du neue Objekte einfügst. Sonst kann es sein, dass der neue Gegenstand einfach irgendwo schwebt (wie bei dir):!:
Super hat auch geklappt :razz: so jetzt hab ich zwei Fässer nebeneinander stehen aber dort ist immer noch ein Abstand zwischen wie kann ich die so stellen das sie lückenlos nebeneinander stehen ?
Eigentlich musst du nur genau das machen was Biggreuda geschrieben hat.
Die Einstellung "Snap to Grid" muss deaktiviert sein
Ansonsten: Nicht die Lust verlieren wenn mal was nicht auf Anhieb klappt macht alle weiter so:!:
Ok hab ich jetzt auch ja dann bin ich soweit mit den Grundlagen vertraut danke euch :-D
Ich finde sowieso, dass mal einer alle Ergebnisse aus diesem Thread zu nem riesigen Tutorial zusammenfassen sollte (Viel Spaß)
Hier wurden schon so viele Fragen beantwortet, da sollte sich mal einer Zeit nehmen:!:
mfg ExeQtor
Was mich mal brennend interessieren würde, kann man den Gegnern eigentlich das schwimmen beibringen ? Also weiß echt nicht wieso Crytek das hier nicht umgesetzt hat, konnten die bei Far Cry ja auch.
Is ja auch nen bißchen unrealistisch das die alle nie schwimmen gelernt haben sollen *G*.
Finde es nämlich echt störend das die alle immer gleich ertrinken wenn sie sich mit Wasser vertraut machen.
Tja leider hab ich da schon wieder ein Problem, auch nach vielem suchen nichts.
Ich möchte in meiner Map nur eine bestimmte Tageszeit sagen wir 12.00 aber jedesmal wenn ich ins Spiel gehe ist es Nacht, also hat meine Einstellungen nicht gespeichert wat tun ?
Ich habs hingekriegt das mir 2 Ai´s folgen aber wie mach ich es das die mit einen Headshot auser Kraft gesezt werden?? will es nicht per Cutscene machen sieht nicht schön aus:?
wie kann ich bei den objekten die entfernung von der man sie sieht einstellen?
hat sich erledigt
Guten Tag ich bin den Curtis sein Freund ich würde gerne etwas wissen nämlich ich hab mir letztens so einen blutpatch gedownloadet für Crysis und möchte gerne wissen wo ich den hin packen muss oder speichern were net wenn ihr mir weiter helfen könntet
wie kann man ein solid machen so das man darauf stehen kann (ohne 3d studio max)?
wenn das nicht geht kann mir vielleicht jemand einen link schicken wo man das programm downloaden kann?
nop keene ahnung beschäftige mich zur zeit net mit flow graph
frage:
ich kann zwar einstellen, dass ein explosives fass direkt beim spawn explodiert, aber wie kann ich es einstellen, dass es erst ca. 1 sekunde NACH dem spawn explodiert????
Hab schon wieder eine Frage, wie mache ich ein Lagerfeuer bzw. wo bekomm ich das Holz für ein Lagerfeuer her?
Danke !!! :-D
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit hier rein gehört?!?...aber ich denk schon
also nachdem ich meine Map im SB 2 Editor teilweise fertig gestllt hatte, wollte ich sie mal ingame testen. Ich hab dazu die erforderliche .xml Datei ersetllt und auch das ganze Zeug mit "Export to Engine", etc. gemacht. So nun gehe ich ins Spiel, und gehe unter "Internetspiel" auf "Spiel erstellen" da wähle ich meine Map auch aus, dann wähle ich "Spiel starten" leider lande ich sofort wieder im Menü von Crysis! Mit anderen Maps geht das, aber mit dieser leider nicht =(
Weis einer Rat? Ich wäre sehr dankbar^^
MfG Robéri
Du kannst mal versuchen, sie mit dem Crysis-Launcher 0.8 zu starten (gibts bei crymod.com):!:
Es läd die map zwar dann als normales singleplayergame aber wenns damit geht dann liegt es wahrscheinlich an deiner .xml datei!
Wenns mit dem Launcher net geht kann ich dir leider auch nicht helfen:cry:
PS: das selbe problem hab ich bei ner custom map die ich gedownloadet hab!
mfg ExeQtor
Hi, folgendes Problem:
Ich habe nen Strand mit einer Beach-Textur versehen, soweit, sogut. Jetzt habe ich bissl AI reingemacht....sobald ich jetzt auf Generate All Navig. klicke, bekommt der Strand so einen merkwürigen grünstich, wie als hätte er einen Teil der angrenzenden Wiese zusammengemischt.
Dies ist auch direkt beim editor start so. Wenn ich jedoch nochma schnell im layerpainter die strandtextur auswähle und an die vorgesehenenstellen drüberpainte ist die normale helle tex wieder sichtbar, nur halt immer ein "quadrant", wenn ich dann in jeden quadranten der map wo die strandtex ist reinklicke sieht alles wieder normal aus (auch nach strg+z immernoch alles normal)...blos ebn beim start und immer wenn ich auf gen all navi gehe wird der strand so grün eingefärbt....das lustrige is noch, dass NACHDEM ich auf gen all navi gehe, diese drüberpaint-methode nicht funztz, muss dann map neu laden...
Is das nen bekannter bug oder wie werd ich den los?
Es kann sein, dass du erst noch ein "Generate Surface Textur" durchführen musst:!:
Wenn das nicht funktioniert kann ich auch nicht weiterhelfen, noch nie von diesem Problem gehört
mfg ExeQtor
Hallo alle zusammen,
ich hab eine ganz kurze Frage: Kann man im Editor auch im Vollbildmodus spielen? Wenn ja wie?
Danke jetzt schon einmal für eure Antwort.
mfg Calvin
Schade :(
Naja man kann nicht alles haben.
mfg Calvin
@ Calvin001
Naja du kannst ja das game im Hintergrund laufen lassen und dann immer dort deine map neu laden wenn du was verändert hast^^
Kann mir jemand sagen wie man das mit den Tageszeiten zum abspeichern bekommt ? Im Editor geht es ja aber im Spiel ist immer Nacht
wo bekomme ich ein richtig großes, gerades (holz)brett her?
wenn ich ein kleines vergrößere, dann ist das so schief!? bitte um schnelle hilfe, danke
hat sich, glaub ich, auch gerade erledigt :-)
Noch drei ganz kurze Fragen:
1. Wie entfernt man Objekte wieder aus dem Editor?
2. Und wie verändert man die Höhe von Objekten wenn man sie einfügen möchte, wenn ich zum Beispiel Kistenstapeln möchte?
3. Wo findet man die roten Fässer, die auch explodieren, im Editor?
Danke schon einmal für eure Antwort.
mfg Calvin
1. auf entfernen
2. mit dem bewegungstool auf den blauen (z-achsen) pfeil
3. musst du selber erstellen
Danke für deine schnelle Antwort Blua Dragon.
Zu 2. Es klappt jetzt zwar, allerdings nicht so ganz wie ich es möchte. Ich such mir ein Objekt aus dem Editor, dann befinden sich mitten im Objekt die x, y und z Pfeile. Nun Klicke ich auf die lnke Maustaste und muss den Platz des Objekts erst einmal festlegen. Nun kann ich einen der drei Pfeile anklicken, dr Pfeil wird gelb doch es passiert nichts...
Das objekt bewegt sich erst nach oben wenn ich es noch einmal neu eingefügt habe.
Wie mache ich das jetzt?
Zu 3. Wie erstelle ich die Fässer
mfg Calvin
Weis zufällig jemand wie ich eine PS-Map alleine spielen kann, also so dass nicht diese blöde Meldung erscheint dass das Spiel erst startet wenn mindestens ein Spieler pro Team vorhanden ist!?
Will mal meine Map testen, aber für ne Beta reichts noch nicht-.-
Einfach das Team auswählen, und schon müsste es los gehen. BEi IA geht es alleine nicht.
zu 3. http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=41
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/images/content/gw1.jpg
unter config spec
ist so n feil der in 4 richtungen zeigt
dort draufklicken
hi mal ne frage beim editor wollte ich mir einen wald erstellen aber 1. die textur wird wieder gelöscht also der wald boden wenn ich den editor wieder strate oder die map neu lade 2. klappt des mitn den bäumen und so nicht also einige stehehn dan dort aber einige kommen nicht zum vorschein und dan noch ne frage wie mach ich das der soldat einfach als wache rumläuft weil ich weiß wie er fährt aber wieer normal läuft weiß ich net
thx für die antworten wenn welche kommen
PS geht alleine genausowenig, hatte ich aber auch eigentlich geschrieben:roll:
Dafür suche ich ja eine Lösung. Man kann zwar rumlaufen, aber keine Bunker einnehmen und nix. Ich will aber wissen wie gut man die HQs angreifen kann, von welchen Positionen man alles einnehmen kann, etc...
ich hätte noch ne frage wenn ich den ki fahren lassen will und hab alles eingestellt wie des im tutorial stand aber er macht nich er bleibt einfach stehen
Eigentlich hatte ich vor auf meiner map Deep Forest (Vorstellungsthread gibts hier)
eine Hängebrücke einzubauen, so wie sie in manchen videos zu sehen ist, damit meine ich, das sie zerstörbar und physikalisch berechnet ist:!:
Leider habe ich im gesamten Sandbox 2 kein Prefab oder eine fertige Hängebrücke gefunden:cry: Es gibt nur einzelne Planken und Knoten für die Hängebrücke, welche aber nicht physikalisch berechnet sind.
Ich habe schon versucht die Planken mit Rope zu verbinden, was aber nicht wirklich hübsch aussah!!
Weiß jemand von euch wie ich eine Hängebrücke so wie im Video hinbekomme:?:
mfg ExeQtor
@ Pat21
super, das hat geklappt, vielen dank noch mal.
Ich lad dann heute gleich noch n paar pics von meiner map mit der neuen Brücke in meinem Thread hoch:!:
Hi Leute!
Also ich hab hier mal gefragt wo man einstellen kann das weiter entferntes unscharf erscheint (Post #1479). CaptainChris antwortete auch gleich das das mit
"Dof: focus range" geht.
Jetzt mein Problem: Ich hab die Linie höher gesetzt aber es hat sich nix verändert.
Ich möchte gerne das alles, was etwa 400m und weiter entfernt ist,
langsam unscharf wird, auch an den Kanten!
Wie mache ich das oder was hab ich falsch gemacht??? Ich kenn mich mit dem Editor nämlich leider noch nicht so gut aus...
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!!! -Danke!
wie kann ich soldaten beim editor nach vorne und so drehen?
Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme dass ab 20 Uhr (Time of Day) Strassenlampen angehen ????
2 Fragen:
1, Wie kann ich bei einem einzigen bot einstellen, dass er mich nicht angreift?
2, wie kann ich einen bot erst nach einer bestimmten zeit erscheinen lassen? (wie das mit delay geht weiß ich, ich brauch nur den befehl, dass der auf einmal da ist/ auf einmal sichtbar wird)
danke
peace
ich möchte das mich ein koreaner angreift.
aber sobald ich auf AI drücke kommt Fehlermeldung und muss beendet werden von Sandbox 2. kann mir einer helfen ?
ja habe patch aber ich will nicht gerne auf den verzichten gibs andere lösung ?
hmmm schade finde ich echt schade weil gerade im SB2 modus macht kämpfen spaß ^^. Und ich habe gedacht der patch 1.1 behept die fehler und stattdessen macht er fehler :(
@ Gabo du musst das, wie in dem Tutorial beschrieben, machen. Außer den Sachen mit dem Mg.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=22
ich hab noch ne frage ^^
wie bekommt man die gelben kugeln weg bei der map Physis 1,2 und 3?
ich versteh das noch immer nicht :D ich hab ja statt dem trigger ein delay und bei mir schaut das so aus:
http://img110.imageshack.us/my.php?image=fg4rp3.jpg
Okay, ich habe auch noch mal ne Frage.
Zuerst mal zu den Umständen:
Ich baue derzeit eine PS-Map und da irgend ein Depp von Crytek beschlossen hat die Grafik von Crysis für meine Graka zu limitieren (bei der Beta ging noch alles) kann ich keinerlei Grafikoptionen vornehmen, alles bleibt auf Low. Auch dass Editieren der cfgs klappt nicht.
Nun habe ich einfach die tod-Einstellungen von der Map "Beach" genommen. Auf Low und Medium gehts auch, aber als wir die Map gestern getestet haben und Diejenigen mit der entsprechenden Hardware auch mal auf High oder Very-High gestellt haben gab es folgende Probleme:
Alles auf Very-High:
http://img230.imageshack.us/img230/3...0000gz8.th.jpg
Alles auf High:
http://img219.imageshack.us/img219/7...0001oa2.th.jpg
Eine eigentlich schwarze Wasserfläche auf High:
http://img225.imageshack.us/img225/7...0031xn0.th.jpg
Panzerabgase auf Medium:
http://img230.imageshack.us/img230/9...0032bb2.th.jpg
Auch auf High:
http://img132.imageshack.us/img132/1...0033ls5.th.jpg
Rauch auf Medium oder High(weiß net mehr^^)
http://img90.imageshack.us/img90/244...0034hf8.th.jpg
Mit eingeschaltetem Antialiasing:
http://img132.imageshack.us/img132/9...0035ig4.th.jpg
Pistolenschüsse auf Medium (oder High?):
http://img233.imageshack.us/img233/6...0054zp5.th.jpg
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?:blink:
*heul* Ich hab jetzt irgendwie auch Lust aufs Mappen bekommen, aber bei mir bricht der immer ab, wenn ich auf das SB2-Icon klicke, sprich: es passiert gar nix:-( Ich hab den ganz normal installiert und auch nochmal neu installed, aber da tut sich nichts...
Keine Antwort?
na super...:???:
Anderes Problem:
Der Tunnel.
In der Mitte des Tunnels werden weder die nächsten Tunnelsegmente noch die Landschaft dahinter angezeigt. Erst wenn ich ein paar Schritte weitergehe sieht man den Rest.
Sieht man sowohl in dem Video von Malaguti (http://crysis.4thdimension.info/foru...521#post115521 47MB) als auch in diesem kurzen Beispiel hier (http://rapidshare.de/files/38407983/Editor_01.avi.html 900kB).
Hat jemand ne Idee wie ich das ändere?
ok, ich hab jetzt das gleiche mit einem areatrigger statt delay gemacht aber es funktioniert immer noch nicht:
http://img139.imageshack.us/my.php?image=fg5rg7.jpg
danke für eure hilfe
Ich hätt da mal ne Frage und es wär echt nett wenn jemand Rat weiß und auch antwortet;-)
Wenn man durch das Kimme-Korn-Visier oder das Reflexvisier guckt verschwimmt ja alles am Rand des Bildschirms (DoF-Effekt).
Also wie kann ich genau diesen Effekt permanent ins Spiel einbinden, so das es am Bildschirmrand genauso verschwommen ist, auch wenn ich nicht durch das Visier gucke???
cryen5.jpg
So in etwa wie im Bild unten will ich´s haben.
Ich versuch schon fast eineinhalb Wochen das herauszufinden, bin ständig am rumprobieren im Editor und den Configs, mit googlen hab ich auch keine Hilfe gefunden... bin schon fast am aufgeben...!:-(
hab ma ne frage wie mache ich ein solid objekt??!
ich versuche das schon seit ewigkeiten aber es klappt nicht!
ich mach es genau nach tutorial aber es will nicht!
mfg MATSCHKEK
Was muss ich machen, damit sich die Uhrzeit im Spiel ändert, wenn ich einen Trigger ausgelöst habe ???
wo kann man die friendly-fire optionen umstellen?
wenn ich ne shape erstelle und eine forbidden area dann muss ich nur noch den shape anklicken auf pick aber kann das forbidden Area nicht anklicken
halte während dem vorgang die leertaste gedrückt, bei mir ist es so gegangen
wie kann ich eine große fläche ganz eben machen um ein dorf zu bauen?
Gibt es eine möglichkeit meine Lieder in das Spiel einzufügen, dass mann die Lieder dann an einem bestimmten Punkt hört?