@ Pascal
Hmm, vllt geht es mit "ForbiddenAreas".
@ {SSP}||Sir Lolz
So wie ich das sehe müsstest du im FG einfach alle "HUD:DisplayDebugMessages" löschen.
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@ Pascal
Hmm, vllt geht es mit "ForbiddenAreas".
@ {SSP}||Sir Lolz
So wie ich das sehe müsstest du im FG einfach alle "HUD:DisplayDebugMessages" löschen.
Hab garnicht gewusst das das geht! kann mir i-wer sagen wie ich das gemcht habe!!??:-)
hab grad gemacht:
:pHTML-Code:http://www.youtube.com/watch?v=zpp8IkoGxsY
@ Holidaycrysis
Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, dann kannst du hier
einen HTML-Code erstellen:
Spoiler Bild:
Alles, was dann dazwischen steht, wird so ausgegeben.
hey.... ich hab da ma 2 fragen meine 1 frage wäre ich hab jetzt diesen typen hier für einen trackview:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt11yqe.jpg
der hat jedoch eine scar in der hand abver cih hätte den gerne mit ner sniper... is das iwi möglcih???.
so und meine 2 frage is ich hab bei ein paar koreanischen soldaten die equipmentpacks bearbeitet hab danach export to engine usw gemacht ... im editor funzt alles wenn ich den neu lade usw aber im spiel selber haben die soldaten wieder ihre normalen waffen... was muss ich da machen damit die "meine" waffen behalt??:roll:
greezes DuF73n
@ DuF73n
zu 1. Schau mal hier: http://www.crymod.com/thread.php?thr...+to+characters
zu 2. Hast du die Waffen, die du bei den Soldaten eingefügt hast, auch
nach oben verschoben. Damit ist die Priorität höher und sie müssten
diese dann auch dabei haben. :D
Hab ma 2 Fragen.
1. Hab bis jetzt nich gefunden wie ich ein Shape oder ähnliches anlege, damit, wenn ich über eine bestimmte Stelle laufe, dass sich der Gegner von Position X zu Y bewegt.
2. Wenn ich ein Shape anlege und ForbiddenArea einfüge und den dann mit dem Shape picken will geht das irgendwie nicht (also ich kann die ForbiddenArea nicht anklicken), weil ich will eine "Du verlässt die Kampfzone" Area erstellen.
@ Nuke47
zu 1. Du legst ein Shape an und nimmst dann noch einen "ProximityTrigger" aus dem Ordner "Entity/Triggers".
Dann verbindest du das Shape und den Trigger per "Pick". Jetzt musst du noch
einen Soldaten und einen TagPoint (RollupBar/AI) einfügen. Danach klickst du auf den
Trigger und gehst auf "CreateFG". Nun musst du noch diesen FG für den Trigger erstellen:
Spoiler Flowgraph:
zu 2. Klicke auf "Pick" und halte dann die Leertaste gedrückt. Nun
müsstest du die "ForbiddenArea" auswählen können. :D
hallo ok alles klar frage wurde mit sicherheit schon öfters gestellt
auch wenn es lächerlich ist möchte ich doch gern mal wissen was ich machen muß um an quicksave zu erstellen
proxy und shape sind schon vorhanden nur kann plan wie ich den proxy mit dem gamesave verbinden soll wenn ich genau den nicht finde
danke schon mal für die hilfe
@ doc
So machst du das:
Spoiler "Flowgraph:
danke
nur was ich mein ist wie bekommen ich die system:gamesave datei im flow g. angezeigt
@ doc
Geh im FG mal auf "View" und makier dort alle. Danach gehst du mal auf "View/Components" und makiert
dort auch alles. Nun müsstest du, wenn du die rechte Maustaste klickst und unter "AddNode"
schaust, unter "System" das "SaveGame" finden.
Hi,
ich packe mein Problem jetzt einfach mal hier rein:
Ich konnte bis vor kurzem noch den SB2 E gut starten. doch nun, wenn cih auf die starter .exe drücke kommt eine Fehlermeldeung wo was von falscher Konfiguration steht und eine neuIstallation könnte das Problem läsen. Aber selbst nach einer Neuinstalation tut der immer noch nicht.
Bitte helft mir ....
MfG. Feuer-Link
@ Feuer-Link
- Hast du die aktuellen Patches 1.2 und 1.2.1 installiert ??
- Wenn du Vista hast, hast du da mal versucht den Editor als "Admin auszuführen" ??
Gibt es einen Flowgraph mitdem man ein Koreaner dazu bringen kann etwas zu werfen ?
Per TagPoint oder so?
1 Nein habe ich net...kannst du mir vllt nen Link geben?
2 Ich habe XP und habe auch meinen eigenen Pc ,d as heißt das ich Admin bin...
hallo
hab vollgendens problem
was im editor funktioniert funktioniert im hauptspiel nicht
siehe bild
hab das so geschrieben das wenn der scout durchfliegt zeitlich abgestimmt ein faß zur explosion gebracht wird um das physik objekt zu zerstören leider funktioniert das nur im editor und nicht um spiel selber
und ein anderes problem hab ich auch noch mit den jeeps
im editor kann ich das mg benutzen im spiel jedoch ohne funktion
hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich gerade dabei eine City map zu bauen, wofür ich mir schon die models besorgt habe, einige funktionieren auch schon wunderbar.
Jedoch habe ich bei diesem Pack hier ein Problem
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1686&lim=0
Wenn ich ein Gebäude über Geom Entity einfüge fehlen darauf die Texturen.
Ich habe sie auch schon im Material Editor gefunden, aber ich bekomme sie nicht "applied"
weiss jemand wie das geht?
http://www.abload.de/thumb/problem2pq.jpg
vielen Dank im Vorraus
bitte in sandbox fragen und antworten einstellen hab mich mal wieder verhaspelt
@ Feuer-Link
Hier hast du die Links:
Patch_1.2
Patch_1.2.1
@ {SSP}||Sir Lolz
Versuche es damit:
Spoiler Flowgraph:
@ Loco
In der Beschreibung steht ja, dass sie nicht texturiert sind.
Du kannst sie selber mit eigenen Texturen versehen. Es sind in diesem
Pack nur die Modelle vorhanden. :D
Zitat:
Zitat von crymod
okay danke!
ich dachte halt da wären vielleicht doch Texturen weil ich im Material Editor etwas gefunden habe das genauso wie das Set heißt.
Ohje von Texturen erstellen hab ich nun wirklich garkeine ahnung :-/
@ Loco
Vllt hilft dir das weiter. :D
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=7665
@ doc
Du musst diese Cutscene über einen FG starten. Anders kannst
du sie im Spiel nicht benutzen. :D
Ja, bitte in den "Sandbox 2 Fragen und Antworten" Thread verschieben. :D
fg ist ja auch geschrieben wie gesagt im editor funktioniert es ja auch nur wenn ich crysis starte und mein level zock kommt keine explosion
und als cutszene will ich des ja auch nicht starten sondern live wenn man den shap betritt
hmmm der kann bei mir die patches nicht installieren weil der meint das der editor nicht auf meinem pc ist...das ist der aber wohl
oh cih sehe grade...unter Software zeigt der kein Crysis an????!!!!!
Aber wohl den editor...
@ doc
Das geht auch so. Du musst die Scene über ein "Play:Sequence" starten.
Hast du das ?? zeig mal deine FG für den Trigger. Teste mal mit einer
Nachricht, ob der Trigger im Spiel überhaupt gestartet wird ??
@ Feuer-Link
In welchem Verzeichnis hast du den Editor installiert ??
ich habe das unter C/Programme/Elekronic.../Crytek/Crysis installiert
Aber wenn ichd en Installer Starte will der das erst im Ordner der Demo installieren....
Ich ändere dann einfach den Pfad...
Deinstalieren die Demo mal !
jo hier mal der anhang
wie gesagt im editor gehts ja
hmm so wie es auschaut hab ich im allgemeinen ein problem im spiel selber fässer per trigger zur explosion zu bringen ist nicht des einzigste was ich dazu eingbaut hab
hab die demo deinstallliert tut immer noch net....
@ doc
Wenn das Fass net geht, dann nimm doch "PartikelEffekte". :D
@ Feuer-Link
Ich würde dir raten Crysis und die Demo komplett zu deinstallieren.
Auch den Editor deinstallieren.
Dann installierst du Crysis neu und haust danach den Editor drauf.
Jetzt gleich Patch 1.2 und patch 1.2.1 installieren. Den Patch 1.1 musst
du nicht mehr installieren. Vllt geht es so. :D
also ich hab des spiel gerade nochmal gestartet egal ob fass mit triiger auslösen oder allgemein ein fass was nur so rumsteht im editor seh ich es im spiel nicht
partikel effekte zerstören mir aber mein physikalisches zerstöbares objekt nicht
@ doc
Du hast schon auf "ExportToEngine" geklickt, bevor du den Editor
geschlossen hast, oder ??
Hast du das Fass aus "ArchetypeEntity" ??
ich habe das spiel schon 2 mal neu sinatlliert und so aber es tut immer noch net...
jo hab exporttoengine geklickt
und ja hab des fass aus archtype entity
@Feuer-Link
Hast du den Editor schon neu installiert?
ja habe ich ich habe crysis schon 2 mal neuinstaliert und den editor wohl schon 10mal
@ doc
- Sind die anderen Fässer aus dem Ordner auch nicht zu sehen ??
- Hast du vllt das Fass aus der Scene versteckt ?? ("Hide")
- Ist das auch bei anderen Maps so ??
@ Feuer-Link
- Hast du unter ...\Crytek\Crysis\Bin32 bzw Bin64 die Editor.exe ??
- Zeig mir mal die Fehlermeldung, die kommt, wenn du versuchst den Editor zu
starten und die Fehlermeldung, wenn du versuchst den Patch zu installieren.
- Versuche das trotzdem nochmalZitat:
@ Feuer-Link
Ich würde dir raten Crysis und die Demo komplett zu deinstallieren.
Auch den Editor deinstallieren.
Dann installierst du Crysis neu und haust danach den Editor drauf.
Jetzt gleich Patch 1.2 und patch 1.2.1 installieren. Den Patch 1.1 musst
du nicht mehr installieren. Vllt geht es so. :grin:
HEy leute ich habe da mal ein krasses problem...
Ich habe aus der Level Island eine textur abgeschrieben. jedoch funzt die net so wie ich will...
ich blicks nemme... versucht mal folgendes bitte.. mach euch eine neue textur mit folgenden parametern
Surface: cliff_Limestone_runway offset
Textur: cliff basalt
und macht die textur irgendwo druaf.. und sag mir dann bitte was bei euch rauskommt.. bie mir kommt GRASS RAUS...
am anfang war es Sand... !!
Ach und vllt koenntet ihr auch in island gehen und euch mal die textur selbst anschauen... wear echt net....
Vielen dank schon mal
@ D_pole86
Zitat:
Zitat von "Patrick
Ja der surface typ ist ja "cliff_Limestone_runway offset"
und die textur ist "cliff basalt"
jo ich habe 16 texturen... die wo ich jetzt haben will ist die 17 why??
im island level gibts mehr wie 16 texturen oO
@ D_pole86
Ja in Isalnd gibt es mehr als 16 Texturen, doch nicht alle können verwendet werden. Es ist so von den Programmieren gemacht worden, dass man nicht mehr
als 16 Texturen benutzen kann. Du müsstest also eine Textur löschen, damit
die neue geht. :D
oh man ... da hätt ich ja ewig suchen können^^...
noch ne andere frage^^..
wo stell ich die zeit biem aufzug ein, wann er wieder runter soll?? oO
Ubdate
Eine textur gelöscht geht imme rnoch nicht oO
@ D_pole86
- Malst du die Texturen mit "PaintLayer" auf ??
- Das geht glaube ich net. Du müsstest eine neuen Schalter einfügen,
mit dem du den Fahrstuhl wieder nach unten fahren lassen kannst. :D
ja mit layer painter halt ..=)
mit was denn sonst?? oO.. auf der island map kann ich auch mim layer painter painten :P
hmm ok danke ich checks mal
nö bei hide hab ich keinen hacken gesetzt
Ich möchte eine Lampe in meiner Map einbauen, deren Birne bereits kaputt sein soll. Konkret handelt es sich um diese Lampe: Objects\library\props\building material\wooden_support_beam_light_a.cgf
Im Standardmodell ist die Birne logischerweise noch ganz. Im Spiel lässt sie sich jedoch zerschiessen, folglich muss es ja auch das Modell mit kaputter Birne geben. Wo finde ich dieses bzw. wie lässt sich die Lampe im bereits zerstörten Zustand einbauen?
nachfragenderweise Fennek
@ Fennek
Du kannst sie beim Start des Spieles mit einem FG zerstören:
Spoiler Flowgraph:
@ D_pole86
Ist es nur bei dieser Textur so oder auch bei anderen ??
@Pat21
auch bei anderen...
jedenfalls wenn ich halt ne neue will bzw eine neu mach
Ich hab mir ma ein paar Vegetations aus einer anderen Map geklaut, aber wenn ich sie platzieren möchte erscheinen sie nicht.
Ich hab alle ausgewählt und dann auf "Paint Objects" geklickt, aber es funzt net.
@ Nuke 47
hast du viellcht in der Rollupbar bei dem monitor den hacken bei vegataton drausen???
was ist das für eine vegetation??
@ D_pole86
Mach mal "File/GenerateSurfaceTexture".
@ Nuke47
Ist der Radius vllt zu klein ??
@ PAt 21
habe ich.. geht imme rnoch nicht... muss ich vllt weniger wie 16 texturen haben??
habe jetzt, mit der wo ich brauch, genau 16
Haken ist drin, Radius hab ich den größten ausprobiert geht trotzdem nicht.
Das sind von der Map Island Steinformationen, weil ich hab die, die in dieser Map benutzt worden sind, bei mir net gefunden.
Map Island:
Veg.: Rock_Sand
rocks_Beach
kann man Gras aus der Vegetation vll andere farbe verpassen zb Gelb
@ Spay
Nein, kann man nicht. Du kannst sie nur die Untergrundfarbe annehmen
lassen mit der Eigenschaft "UseTerrainColor"
@ D_pole86
Lösche nochmal eine oder zwei. Aber eigentlich müssten 16 gehen. :D
@ Nuke47
Schau mal, ob die Eigenschaft "Density" bei der Vegetation sehr hoch eingestellt ist.
Hab auf 2. Ist doch das höchste oder?
@ Nuke47
Stell sie mal auf "0".
Und nein, "2" ist nicht das höchste. :D
leute mal ne echt dumme fragen aber was habt ihr für "deko" auf kaaligen felsen??^^
@ D_pole86
Ab und zu mal "Decals" oder einfach garnichts. :D
Auf 0 gehts auch nicht :?
Vllt hab ich ja was beim exportieren falsch gemacht.
Also ich hatte die Map Island geladen, dann bei Vegetation geklickt und dann die Vegetation die ich wollte (Rock_Sand) und dann auf Export Vegetation geklickt, dann hab ich die Vegetation in den Ordner wo meine Map ist reingespeichert. Dann habe ich meine Map geladen, dann wieder auf Vegetation geklickt und dann Import vegetation ausgewählt und, die Vegetation die ich in mein Ordner gespeichert habe, geladen.
Und komischerweise, wenn ich die geladen hab erscheinen die Objekte auf meiner Map, aber da wo ich sie nicht will. :? Auswählen kann ich die auch nicht...
kurze frage wie heist der decal mit der pfüze??^^
ich bin grad so viele durchgegangen habe aber die pfütze net gefunden oO
@ Nuke47
Kannst du mal ein Bild von der Rollupbar machen mit geöffnetem
Vegetationstool und der Vegetation plus Eigenschaften ??
@ D_pole86
Meinst du "field_mud_water_2"
oder "decal_water_pool_grey"
oder "water_pool_on_mud"
oder "water_pool_on_concrete" ??
@ Fennek
Probiere es mal so:
Spoiler Flowgraph:
Ich hoffe es ist das was du meinst.
http://img153.imageshack.us/img153/2...anntyu3.th.jpg
@ Nuke47
Erstell eine neue Vegetationsgruppe und füge die Vegetation, die du haben
möchtest dazu. Diese findest du unter:
"objects/natural/rocks/jungle_rocks"
@ Pat21
Nee des ist keins von dennen.. des Pfützendecal ist auch im Tutorail abgebildet aber da steht net dran welches des ist..
auserdem blick ichs mit den texturen jetzt gar nimmer... Die textur die ich haben will funzt wenn ich es VOxel.. aber net painte... jedch war des in der map island net so da konnt ich normal painten... warum??
Hab ich gemacht, die werden ohne Textur gesetzt, es sind einfach nur grau/schwarze klumpen...
@ Nuke47
Das ist komisch. ist das auch bei den anderen im Ordner ??
@ D_pole86
Wenn du Texturen im Voxel aufmalen möchtest, dann musst du das
mit dem VoxelPainter machen. :D
Das Decal wird sicher irgendwo im Ordner Terrain sein. :D
@ Pat21
Jetzt haste es falsch verstanden^^
Ich habs ja mim voxelpainter gevoxelt, und da kommt auch die textur raus die ich verzweifelt brauch... aber wenn ich normal piante dann kommt des net...
In der map island kann ich jedoch OHNE voxel painten... und das genau die gleiche textur...
weisch was ich mein??
also ich seh leider immer noch kein fass in meinen spiel ( im editor schon, im spiel selber nicht )
und des mg vom jeep geht leider auch noch nicht
@ D_pole86
Hast du bei dem LayerPainter die Eigenschaft "Paint Layer ID" auf True ??
Spoiler Bild:
@ Pat21
Jo habe ich
In dem ganzen Ordner sind die Steine ohne Textur. In den anderen nicht.
@ D_pole86
Dann versuche es mal so.
"File/GenerateSurfaceTexture" -> "File/ExportToEngine" -> "File/Save"
-> Editor schließen -> Editor neustarten -> nochmal probieren. :D
@ Nuke47
- Neuinstallieren
oder
- Auf der CD die Datei "Object~1" öffnen und die Datei "Objects.pak" mit der alten
im Verzeichnis .../Crytek/Crysis/Game vertauschen.
(Achtung vorher eine Kopie machen ud zwar von beiden Sachen. :D)
Hey ich habe ein Problem
Ich will was mit dem Layer Painter machen also :
Texture:
beacj_white_sand_perfect_grey.dds
Surface Type:
beach_white_sand_offset;also trockener Sand
Aber eigentlich heist das doch anders oder?
@ {SSP}||Sir Lolz
Was genau ist denn jetzt dein Problem ??
Was heißt anders ??
Habe das nicht so ganz verstanden. :D
@ Pat 21
So gemacht was de gesagt hast xD...
Geht immer noch net,,,
Geht es den bei dir??
@ D_pole86
Jep es geht. :D
Check nochmal, ob du der "SurfaceType" auch wirklich ein Material
zugewiesen hast. :D
habe den felher gefunden....
ich hatte die texturen gelöscht aber nicht die surface types
somit hatte ich 14 texturen aber 16 surfaces... jetzt weis ich wo der fehler war ;) danke
und jetzt gehts auch bei mir :D:D
Ok hat geklappt. Aber wie bekomm ich die Steine, die am Strand bei der Map Island liegen, so hell und ungefähr in dieser Farben, denn wenn ich die Steine auf meiner Map setzten will find ich sie nicht geschweige wie ich die Farbe ändern könnte. Z.B. den "cliff_rock_cover_aI" find ich net
So hier mal die Fehlermeldung von meinem Problem...
http://www.lupiupload.de/file.php?dat=JE6cYE4R.bmp
@ Nuke47
Aktivier mal die Eigenschaft "UseTerrainColor". :D
Der "cliff_rock_cover_ai" ist auch auf der Map Island ?? Wo ?? Dann
schaue ich nach dem Verzeichnis. :D
Ah ich glaub man muss den noch ein Material zuweisen oder?
Aber wie kann ich mein ausgewählten Material laden? (den meinem Fels zuweisen)
@ Nuke47
Objekten, die du mit dem Vegetationstool setzt, kannst du keine Texturen zuweisen.
Objekten, die du z.B aus dem Ordner GeomEntity hast, kannst du
Texturen über den Material-Editor zuweisen. .D
Ähm kurze frage
WEnn ich mit einem Tacpanzer auf ein village haus schies, geht nix kaputt^^
habe aber mal gelesen das man das einstellen kann...
auch soll es mit der Druckwelle gehen??
und wie kann ich steine die ich an nem buckel plazeirt habe, fallen lasse wenn man daruaf schiesT??
zu den steinen: benutzt mal rigidbodys. zu finden unter entity->physics
dort dann das model für deinen stein rausuchen und noch bei mass das gewicht von deinem stein einstellen.
mfg
@ D_pole86
zu 1.http://crysis.4thdimension.info/foru...ght=druckwelle
Bei dem TacPanzer aber selber geht das glaube ich net. :D
zu 2. Nimm die Steine aus GeomEntity und baue dann diesen FG für jeden Stein:
Spoiler Flowgraph:
(Das ist eine Möglichkeit)
aso, weißt du zufällig wie ich solche felsen wie bei den Pic hin bekomme?
http://img152.imageshack.us/img152/7...anntss7.th.jpg
@ Nuke47
Du nimmst Steine aus dem Ordner "GeomEntity/natural/rocks/riverrocks"
und platzierst sie auf deiner Map. Dann makier einen Stein und öffne
den Material-Editor. Danach suche dir die Textur aus, die du haben möchtest.
Schau mal unter "Objects/natural". Wenn du "junglerocks" platziert hast,
dann kannst du auch deren Textur unter "Objects/natural" finden
Hallo,
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Editor starte und eine Map lade bekomme ich einen exe Fehler und das Programm beendet sich. Komischerweise kann ich den Editor nicht wie normal über die Editor.exe starten. Muss es über den Taskmanager -> Task ausführen -> Editor.exe...
Win XP SP3
neuster Patch von Crysis ist drauf
Gibt es Spinnenweben? Vllt als Partikeleffekt oder so?
ich kenn mich zwar mit den Xp SPs net aus aber ich tipp mal auf SP3 ?? der macht bestimmt faxen^^
@ Fennek
Ne, die gibt es nicht. :D
@ Fennek... KAnnst ja vielleicht ne Zerbrochene scheibe nehmen xD
Musch halt zwischen 2 bäume spannen^^ wenn de es vergrösserst, sihst vllt real aus... :P
zu finden unter "Decals"
gruß