gibts hier iwo nochn google maps tutorial? find grad keins :(
Druckbare Version
gibts hier iwo nochn google maps tutorial? find grad keins :(
hier:
http://quakewarsmapping.blogspot.com...rain-mesh.html
steht unten bei der tutorial seite^^
Ne ganz dumme (echt peinlich) Frage:
Wie füge ich ne Proto und ne Warfactory ein?:oops:
am besten du schaust dir mal die ganzen tutorials an
http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=7
Ich möchte das erste level von SP Crysis (Island) verändern...z.b Nanosuitsoldaten einfügen oder Leichen hinzufügen....Aber wenn ich fertig bin habe ich ein problem...Die Mster config ist nciht mehr da...Also ich möchte meine verbesserte Map mit Mster :-) das habe ich schon gefragt und ihr habt mir den Link gegeben:
http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod
Das soll die Mster tod sein....wenn ich sie im Editor auswähle (Tarrain/Time Of Day/Import from file/und dann ist die tod auf dem Desktop und wähle sie aus) ist irgendwie garnichts anders...und wenn ich dann wieder export to engine mache und dann save wird es immernoch nicht übernommen....Meine frage ist einfach wie bekomm ich die Mster tod vom 1. Level einfach in meine veränderte map??....
Zuerts musst du in die Database gehe und dort musst du im Reiter "PrefabsLibrary"
die Datei "buildings.xml" laden. Gehe nun in der Rollupbar auf "Prefabs"
Unter "buildings_mp/US" oder "buildings_mp/NK" findest du nun
die Sachen, die du suchst.
@ Alienkopf
Die MsterConfig hat doch einen Installer dabei.
http://crysis.4thdimension.info/modu...etails&lid=431
Damit müsste doch automatisch schon alles geändert werden.
So kann es sein, dass du die ToDs schon auf der Map hattest und als du sie
neugeladen hast, hat sich deswegen nicht geändert hat.
Wo findet man Strassenlaternen? Ich hab schon nach lantern gesucht, da kommt aber nichts richtiges.
edit: WTF, ich hatte gerade schon geschrieben, das ichs gefunden habe, jetzt ist es aber aufeinmal weg o.O. Naja, trotzdem danke ;). Ich musste nach streetlight suchen, nicht nach lantern :D.
@ alex9.3
Schau mal unter:
"GeomEntity/library/architecture/harbor/lightsystem"
Wie kann ich die TOD einstellen auf einer bestimmten zeit ?
Ich Kriege das net hin?
Da steht links "Start time" und "End time" ;-) einfach die gewünschten zeiten eintragen.
@ Spay
Du kannst es auch über eine FG machen, wenn man z.B. einen Trigger ausgelöst hat:
Spoiler Flowgraph:
Wie kann ich es machen das am Anfang des SPiels in einer CUtscene
erstmal
5.30Uhr und danach bis 10:30Uhr von alleine geht ?
Wie Kriege ich so ein Ladebild rein ?
ich weis nich ob es das schonmal gab aber ich hoffe nicht.......wie krieg ich es hin das wenn man eine lampe kaputtschießt das dann auch das licht dazu ausgeht...???
@ Spay
So:
Spoiler Flowgraph:
Mit "Speed" kannst du bestimmen, wie schnell die Zeit vergehen soll.
Hier ein Tutorial für dne Ladebildschirm:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=61
@ gsbibo:
Mit einem FG:
Spoiler Flowgraph:
Hi
Ma ne frage gibs irgendwo ne beschreibung also wenn ich z.b jetzt im spiel einsteige das z.b von oben nen flugzeug runterkommt und auf dem Meer/Ocean explodiert so mit schön Feuer und Boom Effekte?
Bin schon echt am verzweifeln und krieg das ding net hin ;-(
ok das mit der TOD hat funktioniert
nur das mit dem Ladebild net.
hier so sind meine daten
<MetaData>
<MiniMap Filename="Ladebild.JPEG" startX="-177.838867" startY="1055.645996" endX="2622.161133" endY="3855.645996"/>
<LoadingScreens screen1="Ladebild.JPEG"/>
<HeaderText text="Anfang"/>
<DescriptionText text="Ende des Anfangs "/>
<Gamerules Island="SinglePlayer"/>
</MetaData>
kan mir hier niemand helfen?
Und noch ein problem wie bekomme ich quicksaves ins Spiel ?
Jep kein BILD
Und ja wie die Map benannt ?liegt das vll weil ich die auflösung des BILDES auf 1024x800 oder so habe ?
@ {GER}IceCold
Das machst du am besten mit dem Trackview:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
@Spay
Was genau geht nicht. Kommt kein Bildschirm ??
Ist die ".xml" Datei genau wie die Map benannt worden ??
ok danke dann hof ich mal ob ich das hin krieg:lol:
@ Spay
Hast du in der Datei "filelist.xml" diesen Code eingefügt ??
Hat die ".xml" Datei den gleichen Namen wie die Map ??Code:<file src="MapName.xml" dest="MapName.xml" size="" md5=""/>
Hier ein FG für einen Quicksave:
Spoiler Flowgraph:
das mit dem flugzeug hat ganz gut geklappt nun noch ne frage mit dem sound wenn das flugzeug z.b unten aufkommt das es noch eine explosion gibt wie kann ich das machen weil das im video net dabei war ;-)
es soll erst explodieren wenn es unten ist
http://www.abload.de/thumb/bild42y.jpg
@ {GER}IceCold
Du nimmst eine "SoundEventSpot" ("RollupBar/Sounds") und
platzierst ihn auf der Map.
Jetzt öffnest du den Trackview und fügst den "SoundEventSpot" hinzu.
Danach setzt du auf der Zeitleiste eine Punkt (zum Zeitpunkt,
wenn das Flugzeug unten auftrifft) und klickst mit der rechten Maustaste darauf.
Danach musst du auf "..." gehen und jetzt musst du dir nur
noch einen Sound aussuchen.. :D
hehe ok danke das ist echt ne herausforderung für mich weil ist sonst sowas schweres kaum mache ;-)
eDIT
also ich habe das jetzt so aber wenn es kommt kommt kein sound?
http://www.abload.de/thumb/unbenannt9hx.jpg
OMG hat sich erledigt hatte vergessen auf enable zu machen ich troddel
hey ich hab mim kumpel ne kleine map gemacht..... nix besonderes ...... nun haben wir autos in die map reingesetzt is übrigens eine ia map..... nun wollte cih fragen wie man es hinbekommt das die waffenn und autos neu spawnen denn nach ner zeit wenn wir die ca. für ne stunde gezockt haben sind die ganzen autos wech.... kann jemand helfen
greezes ;)
@ DuF73n
Du kannst bei Waffen und Autos in den Eingeschaften unter "Respawn"
einstellen, ob sie respawnen sollen. Dazu musst du die
Eigenschaft "Respawn" auf "True" setzen. Das gleiche machst du bei den Waffen.
was muss ich machen, damit Gegner in ein Fahrzeug einsteigen können, der Spieler aber nicht?
@ alex9.3
Direkt ein Eigenschaft oder sowas, dass man nicht einsteigen darf,
gibt es glaub ich nicht. Aber man könnte das umgehen, mit einem FG
für das Auto. Und zwar diesem hier:
Spoiler Flowgraph:
Sieht aber nicht ganz schick aus. :D
lool, das ist ja mal voll fies, man wird aus dem Auto rausgeschmissen^^. Aber im Mp steht doch zb bei den gegnerischen Autos Gesperrt, gibts nicht soetwas?
trotzdem thx :D
Das mit dem Fahrzeug hab ich schon schöner gelöst...
Ich werd dir die Antwort geben wenn ich wieder im Ed. bin.
Im mom darf ich nich -.- nja, ellis halt ;)
Och man :(. Dann werde ich mal selbst probieren. Weil sonst komme ich nicht weiter mit Map o.O. Hoffentlich kannst du noch früher an den Editor, bevor ich eine alternative gefunden hab ;).
edit: So, ich hab meine Alternative, wenn der Gunner stirbt, explodiert das Auto :D. (die actionreiche Alternative ;))
wtf? o.O
nja, ich dachte du wolltest i-wo nen auto parken wo nur die ai rein kann und dann da reinhüpft und nen path abfährt.
(nur als beispiel)
nja, werds trotzdem mal posten.
hab gleich noch ne frage:
ich würde gerne einen Kampf gegen U.S. Einheiten darstellen.
(An die C.I.A., FBI und Mr. Bush: Ich bin KEIN TERRORIST, auch wenn ich täglich Brot esse.)
Dazu muss ich aber ja die entsprechnde Einheiten ändern, damit sie mich angreifen.
Hat da jmd. ne bessere Idee als ne komplett neue *.xml datei anzulegen wo man die veränderten reinkopiert?
EDIT: werd jetzt mal mein glück versuchen ;)
Ja du kannst nen Grunt (Entity/AI) nehmen und dem einfach nen andreres Model (von nem US Typen) zuweisen, denn sollte des einwandfrei funktionieren, so kannste auch gegen US Nanosuit Heinis kämpfen etc etc.
(Hm ob man da auch nen Model von nem Tier zuweisen kann? :lol: Mal ausprobiern xD)
Wie kann ich den Rope hängen lassen ?
gebe bei Mass = 850 oder 500 oder 50 ein und nichts passiert ?
KANN MIR DENN NIEMANDHELFEN ES IS Wichtig ???
wo finde ich dieses Feuer ?
http://www12.file-upload.net/thumb/27.07.08/uzcgqk.jpg
Indem du die Map Fleet lädst, das Feuer anklickst und nach dem Pfad guckst.:)
Moin moin,
wie bekomme ich es hin, dass der Ozean stärker die Umgebung spiegelt?
Ozean oder river?
Beim river musst du im Material Editor was rechts einstellen, spiel mal was rum, wenn du nichts findest, frag skm. ;-)
Hab auch ne Frage:
Hat jemand das Warehouse aus Harbor komplett? Oder könnte es raus speichern und hochladen? Ich bin zu faul zum zusammen suchen! :lol:
Weiß jemand woher ich die äste her Kriege finde die net ?
http://www12.file-upload.net/thumb/27.07.08/hbt287.jpg
Bei Ground Patch müssten die zufinden sein...
Zitat:
Hab auch ne Frage:
Hat jemand das Warehouse aus Harbor komplett? Oder könnte es raus speichern und hochladen? Ich bin zu faul zum zusammen suchen! :lol:
Wo Finde ich die Hänge Brücke ?
Wenn du in der Database die Prefabs lädst... ALLE... findest du unter "physicalized" die suspension bridge" ;)
Wie kann ich milimeter arbeit bei den Tod`s machen
Weil wenn ich Rechts im TOD einstellungen die zaheln änder dann speichert er das nicht .
Nur wenn ich die Regler bewege aber da bekomme ich nicht die Milimeter arbeit hin ?
Weiß jemand einen tipp wie es gehen würde oder wie es überhauot richtig ist ?
Ich habe jetzt gerade ein kurze cut gemacht, bei dem das Spiel nicht unterbrochen wird. Wenn ich jetzt aber bevor die Cut zuende geht, raus aus dem Trigger gehe, bricht die Cut ab. Was muss ich einstellen, damit das nicht passiert?
hi ich benutze die mster config... und jetzt hab ich ein problem damit: ich hab eine frage.... ich wollte für mich island bearbeiten z.b. nanosuitsoldaten hineinsetzten und so....ich möchte aber dann auc noch im spiel die mster config haben..... ich hab mir dieses file gedownloadet was ja angeblich die tod von der mster config von island is: http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod
die hab ich im editor importiert...wenn ich dann die map bearbeitet habe und export to engine gemacht habe und gespeichert habe und dann das spiel starte is das ganz normale crysis da jedoch mit den veränderungen..
pls hilfe ich weiß ncih mehr weiter :cry::?:
greezes :wink:
Wurde bestimmt schon öfters gefragt, hab aber nix gefunden(hab wohl falsche Suchbegriffe). Wie bringt mna einen gegnerischen Panzer dazu, mit dem Hauptgeschütz zu feuern?
Also bei mir schießt der wenn er mich sieht automatisch. :-|
Weiß jemand wo ich diese Schranken finde?
Ja danke, hab sie gefunden. :)
hey,
kann mir jemand ma sagen, ob es die "reinforced_pipe_16x" (zu finden unter "geom entitys - library - props - building material") auch mit physik gibt? diese von da hat ja jedenfalls sogesehen keine. ich will sie aus der luft fallen lassen, sodass sie dann bei einem bestimmten terrain korrekt liegt. ansonsten muss ich das wohl per hand machen, wenn es nich geht.
bei "archetype entity" find ich die nämlich nich. hab da die "props.xml" geladen. oder is die, wenn überhaupt vorhanden, inner anderen datei?
hoffe, jemand weiß da weiter. grüsse und promo in the writing :lol: :
http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-1o.jpg
n3mdett4
Nimm am besten rigidbody und gib in dann dein Rohr als Material.
@ N3mdett4
Nimm ein BasicEntity (Entity/Physic) und weise diesem das Modell "reinforced_pipe_16x" zu. Danach gibst du in den Eigenschaften
unter "Mass" und "Density" ein paar Zahlen ein. Jetzt musst du noch in der Rollupbar auf "ClearState" gehen, danach noch auf Modify/Physics/SimulateObject".
Zum Schluss musst du nur noch in der Rollupbar auf "SaveState" gehen.
@ alex9.3 ... geht leider nich, aber so wie "Pat21" es beschrieben hat, geht es.
@ Pat21 ... perfekt, danke für die schnelle hilfe.
Weiß jemand wo es das KOMPLETTE "Warehouse" und "Workshop" gibt?
Welches Gebäude, an dessen Seite eine Treppe nach oben führt, eignet sich am besten für ein Helipad?
Hoffe jemand kann helfen.
@ {SSP}||Sensman
Das Warehouse gibt es nicht im ganzen.
Es gibt aber unter "GeomEntity/library/architecutre/multiplayer/warehousebuildings"
gibt es drei Warehouse Gebäude, diese sind aber nicht begehbar.
Ein Gebäude, wo man ne Helipad draufstellen kann. Hmm. Vllt
"GeomEntity/library/achitecture/harbor/control_center".
Musst es aber selber zusammenbauen. :D:D
eins aus soliden???
@ alex9.3:
hier meine lösung für einen Panzer:
http://www.abload.de/thumb/restricteduab.jpg
Meinst du jetzt ich soll mir eins machen? Das könnt ihr gleich vergessen. :?
Bin ich viel zu faul für. :lol:
Soll das auch noch begehbar sein von innen?
Abgesehn davon, mit solids is ja wohl ein einfacher Würfel zu erstellen...
Klar aber das soll schon ein schönes Industrie Gebäude sein. ;)
Begehbar von innen ist mir egal, solange ich aussen ander Wand entlang oder Hoch ne schöne Treppe zum Helipad habe.:roll:
@ {SSP}||Sensman
Such dir halt nen Gebäude aus, dass dir gefällt und dann
baust du einfach ne Treppe hin. Gibt ja einige von denen.
@{SSP}||Sensman
Nimm doch das schulgebäde. da kannst du innen hinaufgehen und oben passt ein VTOL gut drauf. Kannst du unter "Brush/libary/architecture/village/school" finden...
mfg
befubo
hmm... nee muss schon Industried Gebäude sein, ansonsten würde das sowas von nicht rein passen. :?
was ist mit dem angesprochenen warehouse?
da is doch ein helipad drauf....
mom.. ich gucke...
warehouse/warehouse, warehuse/helipad und warehouse/helipad_strip
den rest kannste dir ja selber zusammenbasteln ;)
Weiß jemand ob mann Gras aus der Vegetation irgendwie andere Textur geben kann ?
Zb eine dunkelere von Grün auf Braun oder so ?
Aber net die geom entity Vegetation sondern die Normale ?
Hey kann mir jemand sagen wo ich die Armee Box finde
zu Finden
brush/Librery/Storage/Military / palette army box ?
Jo dank dir
Nimm besser die aus Archetype Entity, die haben Physic. :wink:
Ihr kennt doch diese gelben Kugel die man bei User Maps sieht.
Wie bekommt man die Weg ?
@ Nixblicker
Die meisten gelben Bälle stehe für Customobjekte.
Manchmal werden sie bei der Map mitgeliefert und manchmal auch net.
Dann musst du schauen, welche Objekte das sind und diese dir dann runterladen.. :D
Hi Leute, Ich habe ein großes Problem!
Ich habe schon viele Turtoriels gelesen etc. aber igendwie bekomme ich keine selbstgemachte Wave bzw mp2 zum Hören !!! Ich verzweifel langsam echt :eek2:
Die Mp2´s und die wave´s sind bei mir im Mod unter Game/Sound bzw /Music und kann sie ja auch importieren ... aber wenn ich ingame gehe höre ich 0 und wenn ich z.b. die mp2 in einem mood importiere und dann Play drücke höre ich genausoviel :tock:
Ach büdde helft mir sitz schon 2 1/2 Monate an meiner Map dran und ich will sie deswegen nicht verlieren ... :cry:
Jo danke für deine schnelle Antwort @Captainchris,
aber das Problem besteht weiterhin ... ich hab sie in mp3 konvertiert und dann unbenannt auf mp2. Danach in mein Level odner und sie dann über Database vom sb2 importiert...
Höre NIX ... ;(
Achso du möchtest eigene Musik einfügen, das geht glaube ich nicht über den DataBase editor sondern nur per FlowGraph.
Sodass die Musik wie ein Sound abgespielt wird.
Da die Musik in Crysis dynamisch ist, bestehen die Lieder aus vielen einzelnden ''Stücken''
sodass für jede Spielsituation die passende abgespielt werden kann.
PS: Kannst du sie dir über den normalen Media player anhören?
Sonst liegt es an der Konvertierung...
@ Snipy 50
Du musst einen "SoundEventSpot" ("RollupBar/Sounds") und dann wählst du in den Eigenschaften bei "Name" deine Musik aus.
Jetzt musst du in den Eigenschaften noch die Eigenschaft "Play" auf "True" setzten.
Schon müsst es gehen.
Ich bekomms net gebacken weder über Rollupbar/Sound oder über Flowgraphs ...
Ich kann die musikdatain öffnen und sie ganz normal abspielen eben nicht im Spiel ...
Naja wie habt ihr des den gemacht ... (eigene Musik mp2´s) ?
Thx schonmal für eure Hilfe
Weiß jemandwo ich die Raketen Finde ?
die was auf dem Transport flugzeug ist ?
@ Spay
Schau mal unter "ArchetypeEntity/props/usCarrier/weapons"
So ich hätte jetzt auch mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt mal ein Modell in 3ds max erstellt und wollte mal wissen wie ich das denn jetzt im SB2 einfügen kann. An Programmen habe ich nur 3ds max und sonst kenn ich weiter auch nicht aus was man da noch benötigt und wo man das File ablegen muss uw... Wäre jedoch mal sinnvoll wenn man als nonmodeller wüsste wie das so grob von statten geht, da es soweit glaub auch noch kein richtiges Tut.
Möchte das nur mal kurz erklärt bekommen.
@ LKrieger
Das könnte dir weiterhelfen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21361
Na ja, ob das so "kurz" geht...;)
Erst einmal ist wichtig was du für ein Objekt hast.
Es macht nämlich riesen Unterschiede ob du nen Stein für den Boden, eine Kiste oder ein ganzes Haus hast. Je nachdem was du hast kann es sein dass du es wieder komplett neu bauen musst weil man schon vorher so einiges richtig einstellen muss.
Damit will ich dir jetzt keine Angst machen^^
Zeig am besten mal was du hast.
Edit:
Lol, genau das gucke ich mir schon die ganze Zeit über an.
Das Tut erklärt allerdings viele grundlegende sachen nicht und es sind auch noch ein paar Fehler drin.
Allerdings will ich jetzt nicht alles durchkauen sondern mich lieber erst mal auf wirklich aktuell benötigte Infos beschränken.
Ja der Wahnsinn - Unser pat21 ist halt echt voll auf Zack - Riesen Dank ;)
EDIT: Hmm beim ersten Video bei 5:31 wählt er im Material Editor "CRYTEK Shaders" aus. Das hab ich nicht. Das Mod SDK wollte ich dann installieren - jedoch meckert das 3dsmax dann das es neuer sei und nicht mit dem SDK Zeug kompatibel sei. Von 3dsmax hab ich die 2009er Version.
EDIT2: @Biggreuda - Is nur ein Objekt. Wollte halt mal sehen wie das so funktioniert mit dem einfügen in CRYSIS. Wollte da den Stern mal zu testzwecken einfügen. Jedoch wenn soviel drum rum ist- lass ich das besser mal sein^^...
Mfg LKrieger
Wieso lassen die Berge auf Mittel Licht durch? Kann man das irgentwie ändern? Wäre ja doof wenn nur die Hoch Spieler realistische Schatten der Berge bekommen würden... :-|
Wie Kriege ich die Rakten / Bomben so das sie keine Physik habe und net runter fallen wenn man auf die Ballert ?
Sensman das problem habe ich auch ?
Um die Crytek Shader zu haben musst du klar das SDK installiert haben. Wenn du wegen deiner Installationsprobleme mal bei Crymod schaust findest du garantiert ne Antwort, da gibt es einen extra 3ds Max Teil im Forum.
Wenn es nur der Stern ist dürfte das wohl schon klappen.
Ich dachte du willst vielleicht ein Gebäude oder etwas zerstörbares einfügen.
Da braucht man ja die verschiedenen LOD-Stufen, Occluder-Areas, Dummies (z.B. als Anfasser bei Objekten die man aufheben kann), etc...
Mit dem Stern kannst du es gerne versuchen, aber die Crytek-Shader und vor allem den Exporter brauchst du natürlich.