@ {SSP}||Sir Lolz
Makier es in dem "SelectObjects"-Fenster und gehe dann auf "Select".
Dann gehe wieder in das "Perspective"-Fenster und drücke die Taste "Entf".
Jetzt müsste es gelöscht sein. :D
Druckbare Version
@ {SSP}||Sir Lolz
Makier es in dem "SelectObjects"-Fenster und gehe dann auf "Select".
Dann gehe wieder in das "Perspective"-Fenster und drücke die Taste "Entf".
Jetzt müsste es gelöscht sein. :D
Ok,danke,aber leider funkts immanochnet:(
@ {SSP}||Sir Lolz
- Sind noch ein paar "ForbiddenAreas" vorhanden ??
- Hast du vllt kurz zuvor ein Prefab gesetzt und wenn ja, welches ??
1.Nein
2.War was unter Archetype Entity Probs Domestic ....
@ {SSP}||Sir Lolz
Hast du vllt ein Prefab aus dem Ordner "buildings_mp" auf deiner Map ??
In diesem ist vllt noch eine "SpawnProtection", die das auch herbei führt.
Auf jeden Fall war das kein Objekt sondern nur so ein großer Gelber Ball
@ {SSP}||Sir Lolz
- Hast du den gelben Ball wieder gelöscht ??
- Schreib mal in die "XML" Datei für die Map diesen Code:
Code:<Gamerules MapName="SinglePlayer"/>
1.Ja
2.Steht schon ist Island
Ich habe eine vegetationsgruppe mit einer textur verknüpft.
Wie kann ich die "dichte" dieser vegetationgruppe ändern?
@ Mster
Über die Eigenschaft "Density"
@ {SSP}||Sir Lolz
Ist es immer noch da, wenn du die .bak lädst ??
Kommt nur was graues wenn ich die bak lade :cry:
@{SSP}||Sir Lolz
Das musst du so machen.
Zuerst startest du den Editor und gehst du auf "File/Open".
Nun musst du unten "AllFiles" auswählen und danch die .bak Datei.
Jetzt müsste er wieder das Level laden.
Genau das gleiche :(
Wie bekomm ich bei Soliden diese "durchsichtigen" Kanten weg? Es ist als könnte man durch die Kanten durchschauen =(
http://pic.leech.it/thumbs/1a8742editor2008.jpg
Was ich meine ist rot umrandet.
- Roberi
@ Roberi
Das kann man glaub ich net ändern. Ist bei meinen Solids auch so.
Lasse mich da aber eines besseren belehren. :D
@ {SSP}||Sir Lolz
Ist schon sehr komisch.
- Geh nochmal auf "Edit/SelectObjects" und gib unten mal "Spawncamp" ein.
Wenn nun etwas erscheint, dann lösche es.
- Hast du schon viel auf der Map gemacht ?? Wenn nicht, dann würde ich dir
raten Crysis neuzuinstallieren, damit du den ursprünglichen
Zustand wieder hast.
Wie man auf den zwei Bildern unschwer erkennen kann:
1. Ist es irgendwie möglich diese hässliche Voxeltextur
schön außersehen zu lassen?
Sieht irgendwie verschoben aus, drüber malen geht nicht.
http://www.abload.de/thumb/testp16.jpg
2.OBwohl ich dem Watervolume Höhe/Textur etc. angegeben habe
sehe ich bis auf diesen kleinen Streifen der da runter fließt,
kein Wasser.
http://www.abload.de/thumb/test2dau.jpg
Ok danke Pat ich bin jetzt auf Crymod fündig geworden via google :D
Also schaut mal hier
Da unter Punkt 5 bei "Transparency Problems" (ist eine pdf Datei auf der Seite verlinkt)
Jetzt gehts auch mit den Solids :)
Und wenn das Tut noch nicht hier auf Crysis-HQ hochgeladen ist, sollte das vllt. mal mit in die Tutorial Datenbank, da das schon ziemlich wichtig ist^^
Edit: @Cephei
Klick mal bei dem Watervolume in der Rollupbar "Closed" an, damit da ein Häckchen steht. Ich glaube daran liegts.
@ Cephei
zu 1. Geh mal in der RollupBar auf "Terrain/VoxelPainter" und wähle bei "Type"
mal "Subtract" aus. Nun male die hässlichen Flächen einfach weg.
zu 2. Das Wasser siehst du nur, wenn du von oben bzw von unten auf das "Watervolume"
darauf schaust oder wenn du dich mit der Kamera im "Watervolume" befindest.
Hast du bei Height eine negative Zahl eingegeben ??
Jep, "closed" solltest du auf "True" setzten
@ Roberi
Danke, damit weiß ich es für das nächste mal. :D
Wenn ich mit solid arbeite und matrial gehe wo finde ich da genaue texturen dafür?
@ {GER}IceCold
Du kannst eigentlich die meisten Texturen dafür benutzen oder du nimmst
andere Texturen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...07&postcount=4
http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=5815&page=2
brauch nur paar simple texturen die im SB mit dabei sind für mein turm aber find keine sind dann bei mir dann immer durch sichtig oder halt weg
Ah danke , Voxel klappt mit Substract einigermaßen.
Doch hilft selbst "Close" bei meinem Wasser Problem nicht ;( .
http://www.abload.de/thumb/testhmz.jpg
Sieht man hier ganz gut.
Nur am EndEck erscheint Wasser (und fließt ins unedliche) .
@ {GER}IceCold
Wenn du dem Solid eine Textur zugewiesen hast, dann geh mal auf "ResetXForm".
Ab und zu erscheinen dann die Texturen. :D
@ Cephei
Setzte das "Watervolume" nochmal neu.
ja aber erstmal nen textur finden die er übernimmt ;-) sonst kann ich mit ResetXForm nix anfangen
@ {GER}IceCold
Schau im "MaterialOrdner" unter "Objects". Dort sind die
Texturen von den gesetzten Objekte auf der Map.
Da findest mit Sicherheit ne Textur die funktioniert.
Wenn du ne Textur dem Solid zuweist und diese nicht erscheint, dann gehe mal auf "ResetXForm".
Dadurch kann die Textur dann doch noch zum Vorschein kommen.
ok dankeschön:oops::-D;-)
Hey, habe die Textur "Sand_Dry" ausgewählt und wollte sie auftragen, jedoch habe ich nun hässliche Ecken... krieg ich die irgentwie weg?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0465k9l.jpg
@ {SSP}||Sensman
Mach mal "GenerateSurfaceTexture" mit einer hohen Auflösung.
Hat nichts gebracht...
@ {SSP}||Sensman
Setzt die Eigenschaft "Hardness" mal niedriger und male dann an den Ecken entlang.
Danach mache nochmal "GenerateSurfaceTexutre" mit einer hohen Auflösung.
Ebenfalls nichts... :(
@ {SSP}||Sensman
Dann male mal mit der Grastextur ("Hardness" niedrig) über die Ecken und
dann klicke wieder auf "GenerateSurfaceTexture"
Auch nicht... :shock:
EDIT: hab ein anderes "Surface dingens" geholt... ist jetzt besser...
@ {SSP}||Sensman
Nimm noch ne andere Textur und male sie dazwischen auf.
Wenn du "GenerateSurfaceTexutre" machst aktivier auch noch
die Eigenschaft "High Quality"
Ganz gehen die Ecken aber nicht weg, das ist leider so. :D
hey,
ich such folgenden particleeffect beziehungsweise folgende effects. ich hab die inner crysis map "core" gefunden, finde aber beim besten willen nich raus welche es sind. und bei der database müsst es ja in irgendner alien.xml sein. finde die da aber auch nich :-| auf dem shot erkennt man das so mittelmäßig, aber vielleicht weiß jemand was ich meine. diesen staub bzw. diese kleinen dinger, die da fliegen. in bewegung sieht man das eindeutig.
Anhang 4487
beste,
n3mdett4
@ N3mdett4
Lade in der Database mal die Datei "alien_environment.xml".
Nun schau mal in der Liste unter "Core" nach dem PartikleEffekt "rocks_in_cave".
Das dürfte der sein. :D
... irgendwie. aber ich muss ja schon blind gewesen sein, dass ich "core" nich gelesen hab. das is wohl das heiße wetter :lol: dann schau ich da ma rum.
ach ja, irgendwie is mein database button weg :?: muss jez immer über "view - open view pane - database" reingehen. bei flowgraph dasselbe. krieg ich die irgendwie wieder in die taskleiste oben?
@ N3mdett4
Bewege die Maus mal neben den Button "Help" und klicke die rechte Maustaste.
Nun gehe auf "Dialogs Toolbar" und schon müsste es wieder da sein.
@ {SSP}||Sir Lolz
Dann istallier es nochmal neu.
Was, bitte, ist ein "dev_spaws" ??
ok, klappt alles. danke. muss dann ma schauen welchen effect ich letzendlich nehm.
grüße
@Pat weis ich auch nicht ^^
Wo finde ich den Teppich aus Holz
@ {SSP}||Sir Lolz
Lol :D
Meinst du diesen Teppich ??
"GeomEntity/library/furniture/misc" // Name = "carpet_hut1"
Genau den hab ich gesucht,danke !
Hmh,eben hab ich mal alle Objecte gelöscht und da wa der Fehler net mehr komisch :(
Ich hätte eine kurze Frage:
Ist es möglich im Multiplayer (IA) einzustellen, dass der Spieler, nachdem er tot ist, sofort wieder spawnt, und nicht erst wenn er die Maus klickt?
MfG
Robin
Kann man gegner klettern lassen?(Leitern usw)
@ {SSP}||Sir Lolz
So kannst du es versuchen:
Spoiler Flowgraph:
@ Robin
Ich glaube, das geht nicht so einfach zu ändern.
Also im Editor kenne ich nichts, womit man das ändern könnte. Ich werde
aber nochmal genau danach schauen. :D
Und wo finde ich die Leiter?
@ {SSP}||Sir Lolz
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=36
Was du auch machen könntest, wäre eine Cutscene für den Soldaten zu erstellen
in der er die Leiter nach oben geht, wenn er unten einen Trigger auslöst :D
Das würde aber nur für eine bstimmte Person geeignet sein. :D
Nur so als Vorschlag.
Kann man per FlowGraph einstellen dass zum Beispiel der ''Unterwasserhall'' für eine gewisse Zeit eingeschaltet wird ?
@ CaptainChrìs
Meinst du dieses Geräusch ??
Spoiler Flowgraph:
Für ne bestimmte Zeit:
Spoiler Flowgraph:
Was einer diesen Flowgraph?
Spoiler Flowgraph:
@ {SSP}||Sir Lolz
So kannst d es mit dem FG verwenden, was in Cutscenen von Vorteil ist:
Spoiler Flowgraph:
oder du fügst es deinem Inventar hinzu und dann musst du
nur noch die Taste "B" drücken:
Spoiler Flowgraph:
@CaptainChris
Diesen gedämpften Klang gibt es sonst nicht mehr. Hmmm :(
Das "ReverbVolume" wäre noch ne Lösung gewesen, aber geht leider net.
Vllt gibt es im Internet irgendwo so einen Sound :)
Nein ich meinte eig was der Koreaner da macht ^^
@ {SSP}||Sir Lolz
Das ist schwer zu sagen.
Ich glaube einfach, dass er hinter dem Auto Schutz sucht.
Das machen die Soldaten aber automatisch, wenn du die jeweiligen
"AIAnchors" gesetzt hast. :D
Achso trotzdem danke.
Wie kann ich nochmal einstellen welche Waffen ich am Anfang habe?
@ {SSP}||Sir Lolz
Entweder über den FG:
Spoiler Flowgraph:
oder über "Mission/Edit Equipment-Packs" (das bezieht sich dann
aber auf alle Maps) :D
Danke !
Bei meinem Bild da hat der die ganze Zeit so gemacht,also ich glaube nicht das er in Deckung wollte weil niemand hat geschossen und ich war unsichtbar!
@ {SSP}||Sir Lolz
Dann nim mal diesen FG und schaue einfach mal alle Animationen durch.
Achte aber drauf, dass man bie "Method" "Signal" und "Action" auswählen kann. :D
Spoiler Flowgraph:
Oder schau bei diesem einfach mal alle Sachen durch.
Ich kann aus diesem Bild wirklich nicht genau erkennen,
welche Animation da abläuft.
Spoiler Flowgraph:
Hiho!
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Frag einfach mal...
Weiß jemand was das für Fehler in der Map Ghadir sind?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0466gya.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot0481c39.jpg
Im ersten sind die Felsen I-Wie Weiß, zumindest manche, genauso wie die Steine sind untexturiert... Beim zweiten fall ich nach einer CutScene durch die Map!:???: Ausserdem reagiert die KI GAR NICHT!
Wie kann man das beheben?
@ {SSP}||Sensman
Schau mal hier:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...tuser=0&page=1
Auf der vorletzten und letzten Seite wird dein Problem behandelt.
@Pat21
Kannst du mir mal eine Liste mit allen Flowgraph Namen also mit allen Flowgraphs machen bidde :D:oops:
Wäre super
@ {SSP}||Sir Lolz
Du meinst eine Liste mit einer Erklärung für jeden einzelnen Node des FG.
Also z.B
Node "Vehicle:Enter"
Sync = Starten des Vorgangs
Cancle = Abrrechen des Vorgangs
VehicleID = ID des Fahrzeugs (Zuweisung über "EntityID")
Seat = Auswahl des Sitzes
Fast = 0 oder 1 ( 0 = Einstieg mit Einstiegsanimation / 1 = Einstieg ohne Einstiegsanimation)
Meinst du das ??
Jop genau das
Hallo Community.
Wenn ich Generate MiniMap machen , erstellt der Editor nur ein Schwarzes Bild. Hat jemand dafür eine Lösung ??
Ich sagte doch: Is nur auf die Schnelle, wenn man bisserl was an Fantasie und Individualität besitzt, dann is man auch in der Lage sich ein dreieckiges Dach zu bauen ;)
haste das tut dazu gelesen?:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=74
Ja die zwei Tutorials habe ich schon gelesen . Aber hat nichts gebraucht. Der Editor macht dann einfach nur ein Schwarzes Bild.
@ Masterside
Aber bei dem ersten Tutorial kann eigentlich fast gar
kein schwarzes Bild entstehen. :D
Kann es vllt sein, dass deine Map kaum oder gar keine Erhebungen bzw Vertiefungen hat ??
Das würde den schwarzen Bildschirm erklären.
Starte den Editor nochmal neu und gehe das Tutorial nochmal durch.
Das is doch egal, es geht doch um die Mini-Map. Da sind Erhebungen doch egal? Ich mein, der soll ja dann nur ein Bild der Insel Oberfläche erstellen oder nicht? Hm...
Und das zweite Tut. klappt auch nicht? Da kann ja eig. auch nix bei schiefgehn...
@ Icewolf
Bei dem zweiten Tutorial von dir, macht das schon was aus.
Je höher bzw niedriger etwas ist, desto besser erkennt man dieses. :D
@ Masterside
Mach lieber das erste Tutorial durch, das ist besser.
Also das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62
@ {SSP}||Sir Lolz
Ich werde mich mal an so ne Liste setzten, kann aber dauern. :D
Ok wie lange ungefähr?
@ {SSP}||Sir Lolz
Das kann ich dir leider nicht sagen. Sind ja einige Nodes. :D
Jo dank dir schonmal
PS:Pat kannst Hagen zu mir sagen^^
hey ich hab einen frage ich hab mir jetzt den nansuit der nk's gedownloadet also das man im sp den nk nanosuit an hat... nun meie frage kann man im editor iwi den nanosuit von prophet oder so bearbeiten das er die textur vom nk nanosuit hat??....geht das vllt über den materialeditor oder so.... pls ne antwort
greezes ;)
Ich brauche aber eine MiniMap auf der ich die Straßen zusehen sind. Und das ist bei dem ersten Tutorial nicht der Fall oder irre ich mich da ??
@ Masterside
Bei diesem ist das der Fall:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=62
@ {SSP}||Sensman
Hast du, um die Map zu öffnen, einen Doppelklick auf die .cry gemacht ??
Wenn ja, dann lösche den ganze Ordner, lade die Map nochmal runter und starte dann
zuerst den Editor und lade von dort die .cry. Hat bei mir geholfen. :D
@ DuF73n
Das geht leider net. Du könntest die Textur kopieren und dann so umbenenne,
dass Prohept die an hat.
Ich hab die im Editor sowie ingame probiert. Du meinst also ich soll die nochmal neu runter laden? (sorry aber dein Satz war wirklich komisch "gestellt")
@ {SSP}||Sensman
Sry, Satz gefixed :D
Ja, lade sie nochmal runter und kopiere dann den Ordner in das Verzeichnis ".../Game/Levels".
Starte darauf den Editor und öffne nun die ."cry".
So müsste es gehen.
Ich will aber eine MiniMap mit straßen. Und das geht ja nur auf die zweite Art und da erstellt der mir nur ein Schwarzes Bild
@ Masterside
Bei diesem Tutorial entsteht bei mir immer ein Bild, auf dem man auch
Straßen und solche Sachen erkennen kann. :)
Sieht im Tut vllt nicht so aus, aber es ist so :D.
Problemlösungen:
- Editor neustarten
- "ExportToEngine"
- Mach mal ne andere Auflösung für die Minimap
und scaliere das Bild später mal.
Wie bringt man dazu, Soldaten zum Beispiel zu sitzen oder schlafen/irgendwo angelehnt stehen?
http://pic.leech.it/pic.php?id=fd10c5unbenannt.jpgSpoiler FG:
bzw was ist daran falsch? ^^
http://pic.leech.it/pic.php?id=fd10c5unbenannt.jpg
@ DrunkenMokey
Der "name" ist falsch. Makier das "AIAnim" und schaue dann rechts unter "Input".
Dort kanst du in der Zeile "name" Animationen auswählen.
Sonst ist alles richtig.
Wenn du auf Map gehst du dann schon in dem Fenster die Straßen etc. ??
@ Masterside
Ich sehe da schon Straßen, wenn ich auf "View/OpenViewPane/Map" gehe.
@ DrunkeMonkey
Gib bei Name mal "sitCaptainsChair" ein und wähle bei "Method" "Action" aus
Die sehe da nicht , liegt es vielleicht daran das die Object in meiner Map alles GeomEntity's sind ??
@ Masterside
Hast du die Straße nicht mit dem "Road-Tool" gemacht ??
Doch habe ich
@ Masterside
Dann müsstest du sie erkennen, aber sie ist jetzt nicht sehr detailliert.
Mach mal ein Bild von dem "Map"-Fenster. :D
Da ist einfach nichts drauf zusehen
@ Masterside
Aber wenn du näher gehst, dann müsstest du sie sehen ,oder ??
Und später hat dieses Bild ja ne Auflösung von 2048x2048.
Ich sehe dann immer noch nichts. Auch wenn es 2048x2048 groß
Pat, du kannst mir doch sicherlich noch bei diesem FG helfen, oder?
Spoiler FG:
(wahrscheinlich alles falsch xD)
Erklärung: Wenn man den trigger betritt, soll eine Cutscene ablaufen, in der ist die kamera auf dem Kopf eines Grunt (mit nanosuitmodell, soll den Spieler darstellen) und der Grunt soll ein Stückchen gehen, stehen bleiben, in eine bestimmte Richtung gucken und dann weitergehen und dann am besten noch was auf nem Laptop eintippen und sich dann wieder umdrehen, bwz nach hinten gucken. ^^
Ich seh nix falsches...
Hast du vllt. da wo überall "GraphEntity" steht kein Entity zugewiesen?
Änder mal noch bei den SpeedStances
die werte
Start_Nearest
und
PathFindToStart
auf 1
@ DrunkenMonkey
Warum machst du das alles mit einem FG ??
Füge einfach den Grunt dem Trackview hinzu und bewege ihn .
So kannst du ihn auch Animationen abspielen lassen. :D
Wenn du den Spieler (also Nomad) darstellen möchtest, dann nimm ein "AnimObject"
und weise ihm das Modell "objects/characters/human/story/nomad/nomad_endgamegrab.cdf" zu.
@ Icewolf
Tja... :D
Das "GraphEntity" steht für das "Entity" für den der FG erstellt wurde.
@Pat21:
Warum weißt du immer mehr als ich? :'(
;)
Hab ein Prob, gehört hier zwar nicht direkt rein, hat haber mit der SB2 zu tun:
Ich will den Patch 1.2 installieren, er fragt mich nach der DVD. Wenn ich ihm den Pfad dazu angebe will er die Installationspaket (*.msi) von mir haben, der Name des Install.-Packs ist Crysis. Also doch Crysis.msi oder?
Ich find die nich....
Bitte helft mit....
@ DrunkeMonkey
Wenn ich dir bei der Seuqence helfen soll, dann sag mir bescheid. :D
@ Icewolf
Schau mal auf der CD nach der Datei "instmsi30".
Das ist die glaube ich.