Was für Blumen/Pflanzen kommen in den Flowerpot von dem Hillside Café?
Gibt es eine Eisenbahn Station oder zumindest was worraus man eine machen kann?
Druckbare Version
Was für Blumen/Pflanzen kommen in den Flowerpot von dem Hillside Café?
Gibt es eine Eisenbahn Station oder zumindest was worraus man eine machen kann?
Hallo
Hab da man ne Frage, hab noch keine Antwort gefunden: Wie kann ich machen, dass ich beim starten im Editor automatisch in einem Fahrzeug sitze? (also ich drücke strg+g und dass ich dann direkt in nem Fahrzeug sitze?=
mfg
befubo
Wie kann ich meine EIGENE musik in das Spiel einfügen und es dann ablaufen lassen in einer CUtscene ?
Wo finde ich Landminen(gegen Personen) die auch im MP (Powerstruggle) funktionieren?
Unter "Archetype/props/domestic/decoration" findest du Flowerpots.
Unter "Brush/library"architecture/railroads gibt es Gleise und eine Fußgänger Brücke.
Die könntest du schonmal benutzen. Du könntest auch einfach noch ein paar
Fabrikgebäude setzen. Weil, eine Bahnhof selbst gibt es nicht.
Du könntest auch noch die Busstation benutzen.
Dazu musst du diesen FG für das Auto erstellen:
Spoiler Flowgrah:
Speicher deine Musik in deinem Levelordner entweder als "mp2"
oder "wav"-Datei ab.
Dann musst du im Trackview bei dem "Scene"-Node ein "Sound1" hinzufügen.
Danach setzt du einen Punkt auf der Zeitleiste und klickst mit der
rechten Maustatse darauf. Nun gehst du auf "..." und danach auf "Browse File ..."
Wähle nun die Musik in deinem Levelverzeichnis aus.
Unter "Archetype/props/mines/land" findest du Landminen.
Ich bin nicht mir nich ganz sicher, ob sie im MP funktionieren.
hey, thx pat21
Danke Pat21 könnte ich selber drauf kommen ( Ich dummbatz ) :grin:
@ Pat21
Ich suche eher die Pflanzen dafür als den Flowerpot selbst denn ich weiß nicht welche Pflanzen darein kommen. ;)
Bus station? Das wäre ne Idee! :razz: Vielen dank!
In dem Verzeichnis, das ich dir gesagt habe, sind
Flowerpots mit Pflanzen.
z.B. "flowerpot_harbor_large_pink1"
oder
"flowerpot_harbor_med_purple1"
Wie Kriege ich es hin das ein Mann Neben mir Läuft und dabei mich anguckt und weiter geht ?
Animationen oder so muss mann wenn man will das sich die ANimation vortbewegt mit eine AIPath machen damit er vorran geht ?
Weil wenn ich mehrere ANimationen so hinter einandere mache dann startet er immer von ANFANG an das is voll Komisch und dumm ??
Wenn du im Trackview ne Animation ausgewählt hast,
dann setzt mal die Eigenschaft
"RootNoMove" auf "True".
Damit ein Typ neben dir geht, kannst du entweder einen Typen einen Pfad
entlang laufen lassen, oder du bewegst den Typen per Trackview.
Damit er dich anschaut, musst du ein" LookAt" im Trackview bei dem Typen hinzufügen
und einen Punkt auf der Zeitleiste setzten.
Nun kannst du, wenn du mit rechts auf den Punkt geklickt hast,
etwas auswählen, worauf er schauen soll.
Damit er auf dich schaut, wählst du die
"Camera" aus.
Danke Pat21 Probiere ich gleich aus
Noch ne Frage wie kann ich ein Seil erstellen ?
@ Spay
Ein Seil kannst du mit "Rope" erstellen.
Du findest es unter "Misc" in der Rollupbar.
achso ok und wie genau mache ich es oder benutze ich es ?
Hey Pat21 (du kennst dich hir am besten mit FG aus^^) könntest du mir eventuell bei diesem Food System FG helfen?
Ich habs von Crymod und würds gern ausprobiern/benutzen, komm damit aber nicht zurecht, hab die beiden Flowgraphen (graphs?^^) eingefügt und überall, wo ein rotes Feld war und was von wegen "choose entity" (oder so^^) stand nen Apfel (aus Brush) zugewiesen, aber es will nicht, help! ^^
Bisschen genauer: Es funktioniert, dass oben die Anzahl der eingesammelten Früchte steht (0) aber wenn ich den Apfel hochhebe kommt weder der Text, der kommen sollte, noch passiert etwas, wenn ich die Tasten drücke (welche Tasten das sind hab ich dem FG entnommen)
Achja, die "gametoken library" hab ic auch ins Crysis erzeichniss eingefügt
Hast du den FG im Ordner "Files" ??
Also hier:
Spoiler Bild:
Genau das ist das Problem. :)
Also zuerst wählst du z.B. einen Banane aus und gehst auf "CreateFG".
Danach öffnest du den FG des "food1" und makierst alles und
drückst danach "STRG+C". Nun öffne wieder den FG der Banane und
füge den FG mit "STRG+SHIFT+V" ein.
Das gleiche machst du mit "food2". Diesen kopierst du auch in den FG der Bananen.
Nun musst du noch die Banane den roten Sachen zuweisen und
schon müsste es gehen.
Habe mal ne frage
ich will z.b solche Coralen ins Wasser baun geht aber nicht muss ich da was bestimmtes einstellen?:?:
Gruß
{GER}IceCold
@ DrunkenMonkey
Ist es nicht die Taste "b" ?
@ {GER}IceCold
Setzt das Wasser mal auf die Höhe "0" und versuch es dann nochmal.
Gibt es einzelne Schienen/Gleise?
Kann man das "drehen-tool" NOCH präziser machen? Und ja ich habe Snap to angle schon aus aber ich muss es NOCH präziser haben!
Hm, strange, bei b passiert wirklich was, allerdings krieg ich nur heilung, weder nen Sound, noch schmeißt er das Ding danach weg, da reicht dann ja eine Frucht um den gesamten Energievorrat wieder herzustellen.
Außrdem versteh ich das nicht, im FG steht was von wegen n und v:
Spoiler Bild:
Wieman sieht, noc eher Anfänger was FGs angeht ^^
http://pic.leech.it/pic.php?id=32a009unbenannt.jpg
Danke Pat21 für die Map^^...aber ich habe wie gesagt alle Voxelobjekte haarklein und genau neben einandere gesetzt aber an machen bildet sich immer noch so ne wand :(....gibts da was, was ich beachten muss?
mfg Bibo
Wo finde ich bei den Partikeln das blut das Tropft ?
hat sich erledigt
Du kannst entweder unten in den drei Kästchen die gewünschten Zahlen eingeben und in Milimetern verstellen.
Oder du machst es dir einfacher und markierst das Feld in der oberen Leiste wo Zahlen von 0.125 bis 8 stehen einfach nicht,
dann kannst du es ''ruckfrei'' drehen.
Wie kann ich beim ROPE das seil hängen lassenn ?
Also ich hab mir das Nuke teil ma geholt also Nuke Physics v1.0.0 mein ich. Wenn ich dann aba auf modify geh und dort Load Object mache und Nuke Physics hochlade, kommt bei der Rollupbar Group2 wie kann ich das speichern bzw bei Tag unter Databaseview? Un irgendwie passiert nix wenn ich das irgendwo platziere.
Wie kriege ich ein Mission ziel auf dem Radar .
Hier ein BILD is es so richtig oder falsch wie genau muss es sein ?
http://www11.file-upload.net/thumb/25.07.08/w1j5bp.JPG
Da gibt es doch ein Tutorial zu.
Bei dem MissionObjective muss ein Häckchen rein bei "ShowOnRadar" ;)
@ Spay:
So müsste es gehen:
Spoiler Flowgraph:
Ok danke
Und wie geht das das in einer Cutscene nach einer bestimmten Zeit ein Alien sein AIPath geht aber in der cutscene
Du nimmst einen Trigger und fügst ihn dem Trackview hinzu.
Dann setzt du einen Punkt auf der Zeitleiste und klickst mit der
rechten Maustaste darauf. Nun wählst du einfach "Enter" aus.
Jetzt musst du nur noch einen FG für den Trigger erstellen, in
dem gesagt wird, dass das Alien dem Pfad folgen soll. :D
Danke dir :p
Das mit dem Radar Mission ?
Das geht irgendwie net
machen wir es mal anders
Als erstes
muss man ein
1. Menschen umbringen
danach
2. Kann man den Jammer(Console) betätigen
3. soll eine Cutscene Kommen.
Fertig wie genau muss der FG aussehen ?
http://crysis.4thdimension.info/foru...2&d=1212172428
ich hab das problem jetzt auch. hatte es schonmal, beim letzten mal hatte ich mein system neu aufgespielt. weiß jemand inzwischen vielleicht eine einfachere lösung?
@ demuly
Hatte ich auch nachdem ich das Service Pack 3 installiert hatte... die Symbole kamen aber später wieder, verschwanden und kamen wieder, dafür war der Database und Flowgraph Knopf weg! :neutral:
Wie kann ich beim Radio so einstellen das wenn ich einmal drauf drücke
Musik / Spruh kommt und beim 2 Mal kann ich es aus machen
also so zu sagen
AN / AUS machen ?
und bei einer Cutscene habe ich jetzt den Falschn heli genommen aber bin mit der Cutscene
Komplett fertig wie kann ich den Heli löschen ohne das die Route weg is und ein anderen HELI einfügen ?
@demuly: versuch mal auf das "vegetation" über deinem "symbole?" drücken. kann sein das du drauf gekommen bist, dann wird alles drunter ausgeblendet.
vll liegts daran...
@Spay: machs doch mit nem soundspot und fg. im fg legst dann halt fest wennman das radio drück geht der soundspot an und wenn man nochmal drückt geht er wieder aus...
@ Spay
Zum ersten Problem:
Spoiler Flowgraph:
Zum zweiten Problem:
Spoiler Flowgraph:
Hoffe, es klappt bei dir. :D
Um den Heli in einer Cutscene zu löschen musst du im Trackview
mit der rechte Mausstatse darauf klicken und dann auf "RemoveNode" gehen.
Aber da geht alles verloren.
Aus welchem Ordner hast du denn den Heli ??
Ok danke Pat21 werde es gleich Probieren
aber habe nächste Problem wenn ich Ingame durch ein Shape lafuen will dann geht das irgendwie net
ich mache den shape immer bei Height - also Runter danach zieh ich den SHape immer nach oben könnte es vielleicht daran liegen ?
@ Spay
- Hast du das Shape aus "Area" ??
- Hast du den Trigger mit dem Shape über "Pick" verbunden ??
- Setzt die Höhe auf +5 z.B und dann verschiebe das Shape ein bisschen in den Boden.
Ja habe ich aus Area.
Habe es versucht es geht nicht ?
@ Spay
- Ist der Trigger richtig mit dem Shape verbunden ??
- Ist der FG des Triggers richtig ??
- Was soll passieren, wenn das Shape betreten wird ??
- Ist die Eigenschaft "Enable" des Triggers auf "True" ??
Wo finde ich noch mal Müllsäcke? Habe die sonst immer alleine gefunden nur find ich mommentan nix. :lol:
@ {SSP}||Sensman
Die Müllsäcke findet du unter:
"ArchetypeEntity/props/domestic/outdoors". Sie heißen "trashbag".
Ich habe 3 fragen......
1. Ich mache Morgen eine Lan aber wir möchten instantaction zocken aber in team´s also teamactiom :-) Wir haben die Mod schon runtergeladen funkz auch aber es sind einfach zu wenige maps....Jetzt frage ich wie ich eine teamaction am besten mache...Ich habe bei Crymod sehr viele maps gedownloadet die auch sehr gut sind und die möchte ich gerne im Editor umändern in Teamaction bzw. PS nur ohne einnehmen..umwandeln
2.Ich habe ein problem im Editor eine Fehler meldung....den screenshots werde ich nachher hochladen
3. problem http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=77 das versteh ich nicht ^^ den ersten teil mit der blutfütze habe ich verstanden aber den 2. teil wenn man den Soldaten to kriegen möchte check ich ganz und garnicht.....
Das wars ich hoffe ihr könnt mir helfen
@ Alienkopf
zu 3.
Du wählst den Soldaten aus und klickst darauf:
Spoiler Bild:
Nun gibst du einen Namen ein und klickst auf "Ok".
Jetzt klicke auf die rechte Maustaste und gehe auf "FitGraphToView".
Nun klicke wieder die rechte Maustaste und füge nun ein "Start" hinzu (AddNode/Misc). Dann klickst du nochmal
die rechte Maustatse und gehst auf "AddSelectedEntity".
Dann musst du nur noch das "Output" des "Starts" mit "Kill" des Typen verbinden. So:
Spoiler Flowgraph:
Ich habe ein Light aus entity genommen, möchte es nun in unregelmäßigen abständen zum Flackern bringen, keine geglätteten übergänge sondern hartes übertreten ins dunkle...
WIE schaffe ich das am besten? :-)
@ {SSP}||Sensman
Du könntest zwei Lichter nehmen und die Eigenschaft
"LightStyle" bei dem einen auf "2" und dem anderen auf "3" stellen.
Geht das nicht anders? Per Flowgraph villeicht? Wenn die eine Lampe ausgeht geht die andere an. :lol::roll:
Kann ich die auch per FG an die Zeit binden? Lampen sind Tagsüber ja nicht immer an.^^
@ {SSP}||Sensman
So könntest du es machen:
Spoiler Flowgraph:
Und was bewirkt das jetzt? ^^
ToD oder Flackern? Das mit dem ToD ist nicht so schlimm, Tagsüber wenn es hell ist sieht man die nicht habe ich gerade getestet...
Nur das Flackern würde ich gerne haben, richtig horror mäßig...
Die beiden Lichter sollten sich abwechseln und nur
zu bestimmten Zeiten aktiviert sein.
Hier ein FG, damit sich zwei Lampen abwechseln:
Spoiler Flowgraph:
Hier ein FG, damit nur ein Licht "an" und "aus" geht:
Spoiler Flowgraph:
Im unregelmäßigem Abstand flackern? Geh einfach mal die Ligthstyles durch, das geht bis ca. 35 da iwrste 100% nen Style finden der dir gefällt ;)
naja ich meinte jetzt eher sowas wie:
(Klick ist Licht aus und klack Licht an)
Nach 2 sekunden *klick* nach 5 *klack* nach 7 *klick* nach 10 *klack*
So meinte ich das... hoffe ihr versteh das. :lol:
Kann ich eigentlich 3 Time Delays dafür benutzen?
@ {SSP}||Sensman
Meinst du so ??
Spoiler Flowgraph:
Boah Disco! :lol:
Das müsste evtl. langsamer gehen, villeicht so pausen... wie gesagt würde das gerne haben das das nicht nur kurz an und aus geht sondern ab und zu Licht mal mehrere Sekunden ausfällt.
@ {SSP}||Sensman
Dazu musst du eigentlich nur bei dem untersten "Math:Random"
die Zahl bei "Max" erhöhen z.B. auf "10".
Somit kann es vorkommen, dass das Licht mal für 10 Sekunden ausfällt. :D
Oh, ich habe min. auch eingestellt. :oops:
Jetzt ist es perfekt, danke! :razz:
@ Alienkopf
Das mit der Waffe ist mir auch ab und zu mal passiert. Du könntest
eine Waffe neben den Typen legen, die man aufheben kann (eine aus dem Ordner Entity/Items).
Du kannst den Typen so keine Verletzungen geben.
Jester, mit dem offenen Brustkorb, war ein eigenens Modell.
Du könntest nur ein eigenes Modell modellieren und es dann einfügen. :D
@Pat21
Woher weißt du eigentlich soviel über die Sandbox 2:razz:
p.s ich finds gut das du so vielen hilfst;-)
Also es funkzioniert...Aber wenn ich Export to Engine mache dann kommt dieser Fehler :
http://www.abload.de/thumb/fehler2a9j.jpg
Sobald ich dann wieder die mapo über den Editor starte sieht es so aus :
http://www.abload.de/thumb/fehlerw7p.jpg
und Crysis funkzioniert auch nicht mehr im Spiel...
Noch ein Problem
http://www.abload.de/thumb/texturenp5z.jpg
Die Texturen die weiterweg sind sind unscharf und nicht zu erkennen...gibt es eine möglichkeit das die sichtweite weiter ist....Die Map ist fertig nur noch dieses problem müsste ich jetzt nut noch hinbekommen...Bitte um hilfe
@ Alienkopf
zu 1.
Dieser Fehler kommt ab und zu mal. Der hat jetzt aber
nicht speziell mit "ExportToEngine" was zu tun.
Wenn du die Map wieder geladen hast, dann mach mal "GenerateSurfaceTexture".
Damit dürfte das problem mit den weißen Texturen verschwinden. :D
zu 2.
Du kannst die Sichtweite ädern und zwar so.
Geh in der RollupBar auf "Terrain/Environment" Dort gibt es eine
Eigenschaft die heißt "DetailLayersViewDistRatio". Erhöhe diese.
ich wollte auhc mienne im mp haben aber wie bekomme ich dne respawn rein?
Die Antwort steht hier bestimmt schon aber ich hab kein bock 500 Seiten durchzublättern...:
Mir fehlen irgendwie 2 Buttons... hat wer ne Ahnung wo die abgeblieben sind bzw. wie ich die wieder herhole?
http://crysis.4thdimension.info/foru...1&d=1217070723
Hat sich erledgit habs jetzt richtig ;-)
Haste das gemacht?:
Jetzt nur noch "output" von "Misc:Start" mit "Kill=0" von "enity:Grunt"
Dann sollte er tot umfallen...
was oben steht: erledigt...
das is immer noch aktuell:
Sitz grade nich vor der SB2, aber gibt es evtl. unter Misc oder Entity/Others ein DeadBody Entity?
hey ich hab noch eine frage :roll: ...... ich hab mir jetzt eine ps map erstellt da gibt es nur ein problem ich hab 2 spawngroups ertsellt weil ich eigentlich teamdethmatch vorhatte
hier ein bild:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntsss9dt.jpg
ich hab alles erstellt nur ich hab ein problem die spawnpoints sind neutral und ich hab keine teamspawnpoints pls hilfe ^^
@ Alienkopf
Du musst jedem "Spawnpoint den gleichen Teamnamen geben,
wie bei der "Spawngroup".
Hat jmd. ne Idee ob bzw. ich das HUD verändern kann? Hab im Ordner Textures/ Gui sachen gefunden, aber das scheint i-wie nich alles zu sein....
Danke für den hinweis! ich hab den editor nie installiert... jetzt sind die 2 buttons daZitat:
Pat21 Zitat:
Hast du Crysis schon neuinstalliert ??
hey ich hab mir von crymod die map steelmill tdm gedownloadet.... daruafhin habe ich eine ia map so umgewandelt das sie im ps modus punktionieren sollte.... also ebenfalls als tdm...... ich habe die spawnpoints genau so gemacht wie seie bei steelmill sind und habe auch die gleiche "sachen" in der rollup bar angeklick.... was mach ich noch falsch... wenn ich die map spielen will gibt es einfach keine spawnpoints für die teams.. :(:(
bitte um hilfe
kann mir einer mal helfen und sagen wo die betten sind ich find die net:roll:
@ {GER}IceCold
Die findest du unter:
"GeomEntity/library/furniture/beds"
ach da hehe danke dann kann ich die ja nit finden:grin:
Dazu musst du bei der Spawngroup in der RollupBar bei "teamname" "black" für US oder "tan" für NK eintragen. (siehe rote Umrandung)
http://pic.leech.it/thumbs/3034teamspawnp.jpg
Hat darauf nun jemand ne Antwort? Bitte:-o
MfG Roberi
Hey,
neue Fragen:
- Ist es möglich <GeomEntity(s)> physikalisch korrekt fallen zu lassen, so zum Beispiel Sitzbänke, Autos (die dann auf den Kopf fallen sollen) oder Flaschen? Ich habe es schon mit <Entity - Physics - BasicEntity> versucht, die genannten Objekte mit <Modify - Physics - Simulate Objects> korrekt fallen zu lassen - leider ohne Erfolg.
- Welche .xml Datei muss ich noch gleich laden, um den Bluttropfen Effekt zu bekommen?
- Ist es möglich, ab einem bestimmten Bereich (eventuell mit einem <Shape>), dass der Wind stärker wird (in den Optionen über <Environment>?
Danke und schöne Grüße,
1cog"
@ 1cognitoz
zu 1. Objekte aus "ArchetypeEntity" kanst du mit "Modify/Physics/SimulateObjects" fallen lassen
zu 2. Du musst die Datei "misc.xml" laden und unter "Blood_fx"
findest du dann das tropfende Blut. :D
zu 3. Nein, kann man nicht. :(
Danke, 1 und 2 funktionieren bestens und 3 ja nun leider garnicht. Also sind die <Environment> Einstellungen auf der ganzen Map, so wie man sie einmal einstellt?
NEU: Finde ich bei den <ArchetypeEntity(s)> in den .xml Dateien auch irgendwo die BuildingMaterials wie diese Stahlträger oder Bauröhren?
die wind einstellungen bei enviroment sind auf der ganzen map, aber du könntest mal eine windarea platzieren (entity->physics)
Es funkzioniert nicht ich habe es so eingestellt: Korea!
http://www.abload.de/thumb/unbenannt9z1.jpg
Amerikaner :
http://www.abload.de/thumb/unbenannt277r.jpg
@ 1cognitoz
zu 1.
Die Environmenteinstellugen sind auf der ganzen Map vertreten. :D
zu 2.
Schau mal unter "ArchetypeEntity/props/industrial/construction_site"
Bitte helft mir ich bin grad auf einer LAN...undwir langweilen uns im Moment...:-( ich will Teamaction Jungle.....
Ich habe zwei Fragen:
- Kann man die Intensität des Wetlayers ändern?
- Man kann ja nur 16 unterschiedliche Texturen benutzen... aber wie sieht es damit aus wenn man der gleichen Textur zwei verschiedene Layer zuweist?
Kann man dann unendlich viele Varianten der einen Textur benutzen?
(Ich hab das System immer noch nicht ganz verstanden):lol: