ne will keinen spiegel, sonern eine GLas Textur steht ja da :o
kann mir jemand eine oder mehrere glas texturen empfehlen?
sollten hell sein also nicht getönt oder so.
danke
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ne will keinen spiegel, sonern eine GLas Textur steht ja da :o
kann mir jemand eine oder mehrere glas texturen empfehlen?
sollten hell sein also nicht getönt oder so.
danke
@ Sandbox_User
Schau einfach mal ein bisschen den Material-Editor durch. :D
Vllt hilft dir das noch weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30219
@ {SSP}||Sensman
Erstelle einen Order mit dem Namen deiner Mod im Verzeichnis
".../Crytek/Crysis/Mods". :D
Dort herrscht dann genau das gleiche Ordner-Verzeichnis wie bei Crysis.
Also, deine map kommt dann in das Verzeichnis "...Crytek/Crysis/<Modname>/Game/Levels". :D
Dann erstellst du noch eine "info.xml" im Verzeichnis "...Crytek/Crysis/<Modname>" mit folgendem Inhalt:
Dann musst du noch an ne Verknüpfung einer "Editor.exe" folgendes anhängenCode:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="Dein Modname" Version="" Screenshot="" Description="" url="" />
" -MOD Modname" (ohne").
Wenn du deine Mod erstellt hast, dann solltest du mal Crysis starten und
schauen, ob deine Mod angezeigt wird. :D
Öh, und was bringt das? Ich will doch Tannenbäume mit ner ordentlichen Textur aufmalen können.:neutral:
Ausserdem funktionieren andere Vegetationen ebenfalls UND bei Sir Lolz hat´s auch geklappt.8-)
@ {SSP}||Sensman
Das war ne Idee, vllt hätte es geklappt. Aber wenn es bei den
anderen auch geht, dann musst du vllt irgendwas falsch machen. :D
Wie genau gehst du vor ??
Aaaaaaalos,
1. habe ich getestet wie es vorgeschrieben war, einfach in den Game Ordner bzw. Objects tun, dies ging nicht.
2. dann habe ich eure Methoden befolgt, in objects.pak getan.
3. das archiv in "name.pak" umbenannt und anschließend "zz_name.pak"
Die 3 Sachen habe ich gemacht.
@ {SSP}||Sensman
Du hast die Objects.pak in "zz_name.pak" umbenannt ?? :D
Ne du solltest einfach die ".zip" Datei, die du runterlädst, in das Verzeichnis
"...Game" kopieren. Dort dann die Endung in ".pak" umbenennen und
vorne an den Namen ein "z_" einfügen. Mehr nicht. Lasse den Namen
mal so wie er ist. :D
@ {SSP}||Sensman
Einfach die ".zip" Datei in den Ordner "Game" verschieben. Dort vorne
am Namen ein "z_" einfügen und die Endung in ".pak" umbenennen. :D
@ {SSP}||Sensman
An der gleichen Stelle wie vorher. :D
Kurz und knapp:
Kann man Prefabs im MP benutzen/sehen? Also, funktionieren die?^^
@ {SSP}||Sensman
Diese gehen auf jeden Fall nicht.Zitat:
Zitat von Crymod
Lösung :
:DZitat:
Zitat von Crymod"
Quelle:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...tuser=0&page=1
Wenn du testen willst, ob deine Map Online/LAN fähig ist, dann
könnte dir das helfen. :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268
wo find ich den die animation wie jemand dir aufhilft im trackview ?
(bei bei island in der cutscene mit dem boot, wo jester(oder wer das war) dir nachdem du am boden liegst aufhilfst)
@ AndyIII
Die Animationen, die in Crysis bei den Cutscenen benutzt werden,
sind meistens einfach nur eine ganze Animation. :D
ja, ich weiß schon das das ne ganze ist, aber hät ja sein können das es so was in der art auch einzeln gibt 8-)
hast du vll ne idee was man stattdessen nehmen könnt ?^^
hm vll kann ich irgend ne c4 plant animation verwenden wo er sich bückt un was hochhebt , ma schaun xD
aba thx^^
Hi,
weis jemand wie ich grass dem terrain anpasse? es steht an manchen stellen etwas über.
@Cryboy
hab ich auch schon probiert, geht nit, aber ich glaub das geht noch anderst.
Aber trotzdem Danke.;-)
@CaptainChris
grrr, na dann mach ich wieder weg:-(
aber sag mal, Du scheints ein Plan zu haben was Facial Editor und andere ani`s angeht!? (laufen salutieren etc) kannst mir da ein paar tips geben oder mir sagen wo ich gute tut`s dafür finde?
macht echt n`guten in Dein Trailer!8-)
@CaptainChris
hmm, werds mal anschauen und versuchen.
Ansonnsten muss ich Pat ein wenig damit nerven:-D.
@ crycity
Hier ein Tutorial für den Facial-Editor: :D
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15086
@Pat21
warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen, mit dem schild!:wall:
ja wenn ich die zurück kopiere geht es wieder, ich werde es mal mit der namensänderung probieren. Ich sag bescheid obs dann geht.
@ crycity
Warum nimmst du das Schild nicht gleich aus "GeomEntity" ??
Und wenn du die Map wieder zurück kopierst, dann geht es ??
Hast du vllt den Level-Ordner umbenannt ??
Speicher deine Map mal unter einem anderen Namen ab und versuche es erneut. :D
@crycity
Wenn du noch eventuelle Fragen zu Facial und Animationen hast, "nerv" bitte mich damit^^
Pat hat schon genug damit zutun, Rainy Days weiterzumachen und ich zur Zeit nicht:D
Er braucht doch auch mal ne Pause:(
Mfg
@Hamers
werd auf jedenfall darauf zurück kommen !!
kannst schonmal sagen ob es sehr schwer und aufwändig ist.
hab schonmal in facial edit reingeschaut, alles chinesich;)
@ crycity
Am Anfang vllt, aber wenn du dich damit ein bisschen auseinander
gesetzt hast, dann kannst du längere Dialoge schon in recht schneller
Zeit synchronisieren. :D
@ Hamers
Danke. :D
@Pat21
Jetzt geh doch endlich offline, du bist ja fast besessen vom HQ:lol::D:evil2:
Nimm dir doch einfach mal ne Woche frei:razz:
@crycity
Ja am Anfang checkt man absolut gar nix, aber die Verwirrung legt sich schnell;)
Was wolltest du zu Animationen wissen?
Mfg
@crycity
Joa das mit dem Salute ist ne Trackview Animation, die von einem NanoSuit Arm Modell ausgeführt wird;)
Über AI usw. können wir uns gerne morgen mal etwas ausführlicher in ICQ unterhalten, wenn du möchtest:D
Mfg
@Hamers
ICQ, müsst ich dann drauf machen, is kein prob, allerdings erst nachmittag, frühs bin ich mitn firmrechner online.
Ich meld mich bei Dir (über PM?)
Hi, ich bins wieder.
Ich will erst das eine Cutscene startet, sobald man in einen Bereich eintritt. Hab mal so mit einem Trigger ausprobiert, nix geworden.
Weiß jemand weiter?
Wo find ich einzelne Bretter? Also diese Hellbraun/gelben die man auch öfters im MP sieht, z.b. bei der Map auf nem Berg wo die mal da rum liegen und einen Felsweg hoch führen.
@{SSP}||Sensman
Ich weis jetzt nicht welche Du genau meinst aber vielleicht hilft Dir das weiter.
Brush/library/props/buiding material/wooden_support_beam_plank_2_a
Hi
Wollte mal Fragen ob jemand weiß ob das geht
Also:
WOllte Pylonen nehmen und dann mit Rope halt Strom Kabel machen
und wenn man Zb ein Strom Kabel zerschiesst bzw Kaputt geht gehen an manchen Stellen Lichter aus ?
Geht das vll ?
Habe mal hier gelesen das sowas gehen würde oder
Ich hab da mal ne Frage!!
Ich hab die ToD-Einstellungen aus der Karte Beach importiert.
und nun ist meine sonne weg!!!!
kann mir jemand weiterhelfen???
Das dürfte gehen in dem du dem Rope ein Destroyable Object zuteilst bzw. ein Rope daraus machst, per Flowgraph kannst du noch einstellen welches Licht dann aus geht.
@ Dr.Tod
Hast du mal die Skybox geändert in der Rollupbar? Environment dürfte das sein.
Oder in den ToD unten links beim Kästchen ein Häkchen gemacht und die Uhrzeig geändert?
Auf was spielst du?
so sieht das aus:
Anhang 4829
1. Die skybox hab ich geändert
2. welches häkchen
3. auf xp
Hast du mal eine andere Skybox versucht? Eine andere ToD vllt.? Ich meine das Häkchen in den ToD Einstellungen ganz links im Feld weiter unten. Auf welchen Einstellungen? Hoch?
Ein Vtol mit Aipath, mit was lös ich das per trigger aus?
Mit play sequence oder play animation geht es bei mir nicht
1. ja hab ich
2. ja hab ich
3. ach das! bringt nichts!
4.ja auf hoch
gotoSpeedStance
bringt nix
Das ist jetzt komisch... export to engine? Hast du mal Ingame also in Crysis/Warhead nachgeguckt ob die auch net da ist?
neeeee, muss ich ma versuchen-aber nich jetzt
@Dr. Tod
Vermeide bitte Doppelposts, benutz stattdessen die "Ändern" Funktion;)
Das deine Sonne nicht mehr zu sehen ist, liegt an der Skybox, da diese die Sonne überdeckt! Um die Sonne wieder sehen zu können, musst du die Standart Skybox auswählen:)
@crycity
Löse den FG per AreaTrigger aus und das Event per "AI>FollowPathSpeedStance":)
Mfg
Hallo wollte mir auch mal SandBox2 Installieren nur bei mir funktioniert es nicht :(...
hab immer ein error 1204
hier PIC: http://www.pic-upload.de/thumb/08.10.08/6n2uc3.jpg
Bin unter benutzerkonten & unter Benutzerkontensteuerung EIN oder ausschalten!
Hab es ausgeschaltet aber trotzdem kommt immer noch dieser fehler :???:????
Sandbox2 Editor Installation: "1304" Error - Fix Inside!
http://www.crymod.com/thread.php?postid=134100
@Hamers
hab ich nicht verstanden.
kannst mal ein screen machen wie du es meinst?
der FG für VTOL ist fertig, oder bau ich den FG mit in den vom trigger?
mir geht es darum: die fahrzeuge/flugzeuge starten nicht immer wenn man mal nicht in der nähe ist (zumindest bei mir) und ich wollte halt sicherstellen das er startet wenn ich einen bestimmten bereich betrete
@dasill
bist du als admin angemeldet?
wenn nicht kannst du auch unter rechtsklick "als Admin ausführen" probieren/wählen.
danke!!!:lol:
hast was gut bei mir!;)
@ crycity
Damit er erst zu einem bestimmten Zeitpunkt losfliegt bzw fährt,
musst du den FG durch einen Trigger auslösen lassen. .D
Du musst also deinen FG durch das "Enter" des "AreaTriggers" starten lassen. :D
@ Spay
Das geht mit einem FG. :D
@ cryboy
Wie sieht dein FG aus ??
@Pat21
Ich kann erst in ca 1stunde ein pic vom FG hochladen!
Jetzt werd ich erstmal langsam packen und in den Feierabend gehn!:cafe::smoke:
@ crycity
Mache mal nen Bild von deinem jetzigen FG. :D
P.S.
Ne, noch nicht. :D
Ich noch ein problem.
Seit heute werden meinen layern die falschen surface typen zugeordnet.
das gilt aber nur für die neu erstellten.
kann mir jemand helfen??
@ Dr. Tod
Hast du mehr als 16 Layer ?? Wenn ja, dann werden immer die
"SurfaceType" von den bisherigen 16 benutzt. :D
Layer 17 = "SurfaceType" von Layer 1
...
...
...
und immer so weiter. :D
is ja *******
das geht bei mir schon bei 15 layern los
@ Dr. Tod
Ja das ist es. Hat Crysis aber so gemacht, da sie nie mehr als 16
gebraucht haben. :D
Aber man kann auch mit 16 Layern genug schaffen. :D
ich nicht:???:
ahhhhhhhhhhh:-o
man kann die layer auftragen und dann löschen
ich hab mal nachgeguckt
bei habour gibt es 27 layer:???:
@ Dr. Tod
Benutze bitte den Ändern-Button um Doppel- bzw Drippelpost
zu vermeiden. :D
Ja, bei Harbour sind es vllt 27 Layer, aber es werden nur höchstens 16 benutzt. :D
Die anderen haben teilweise gar keine SurfaceType. Sie wurde anscheinend
irgendwann mal verwendet. :D
@Dr. Tod
Benutz bitte die "Ändern" Funktion...Danke!
Noch ein kleiner Ratschlag meinerseits:
Texturier doch einfach mit einem Layer einen Bereich komplett fertig, dann kannst du ihn für was anderes benutzen:) Die anderen Layer nutzt du am besten nur für Texturen, die du sehr oft brauchst!
Mfg
Wahh, wir hatten gerade Stromausfall. Hab davor zum Glück gespeichert.
Aber meine Map lässt sich nicht öffnen. Beim Anklicken "Open" lädt sich nicht mal .. :sad: :sad: :sad:
Was nu machen? :(
In der Console steht garnichts..
Hab auch Editor neugestartet .. Nichts
@ Cryboy
Versuche mal die ".bak" oder die ".bak2" zu laden. :D
@Cryboy
kleiner Tipp: immer eine kopie deiner maps auf nen USB-stick hinterlegen!;)
@Pat21
hier der screen vom VTOL FG
@ crycity
Ok, wenn du diesen FG starten möchtest, wenn du an einem bestimmten Punkt
ist, dann musst du den "AreaTrigger" einfügen, das "Misc:Start" löschen und
das "Enter" des Triggers mit dem "TimeDelay verbinden. :D
Wenn ich die Exodus Pines im MP benutze und andere die nicht haben, sehen die die dann trotzdem? Oder downloaden die die automatisch oder sehen die garnicht?
@Pat21
genauso hab ich es vorhin verstanden.
Da gibt es doch was was man hinten anhängt am FG um die leute wieder aussteigen zu lassen oder?
Dann habe ich sprache aufgenommen in mp3 dann in mp2 umbenannt und wollte das ein soundspot anfügen, ging aber nicht, gibts da noch was was ich vergessen hab?
Achso, im HG sind die meisten heli`s , fahrzeuge und grunts unsichtbar und tauchen erst auf wenn man durch den shape gelaufen ist. das hätt ich auch ganz gern so.
@ {SSP}||Sensman
Nein, die sehen dann nur gelbe Bälle. :D
@ crycity
zu 1.
"Vehicle:Exit" (einzelne Person zuweisen) oder "Vehicle:Unload" (Fahrzeug zuweisen)
zu 2.
Mit einem "SoundEventSpot" vllt ??
zu 3.
AreaTirgger benutzten und dann das "Enter" mit dem "Enable" des Fahrzeuges
bzw KI verbinden. Ein "Misc:Start" einfügen und dann das "Output" des "Start"
mit "Disable" der Person bzw des Fahrzeuges verbinden. :D
@Pat21
also den grunt hab ich gefunden nr.1, der ist unsichtbar, aber wie geht das für den VTOL?
und wenn ich den selben grunt aussteigen lassen will mach ich welches nr.2 wo dran?
@crycity
hast recht hat funk. thx ;)
@ crycity
So steigt die von dir bestimmte Person aus. :D
Spoiler Flowgraph:
So ist der VTOL versteckt und wenn du den AreaTrigger auslöst,
dann wird der VTOL sichtbar. :D
Spoiler Flowgraph:
@ Pat21
Und per Autodownloader nicht oder wenn ich daraus ne MP Mod mache? Geht das überhaupt?
@ {SSP}||Sensman
Du kannst daraus ne MOD machen, aber ob der Autodownloader das
dann auch alles richtig macht, da bin ich mir nicht sicher. Das müsstest
du einfach mal ausprobieren. Vllt geht es. :D
8)Hallöchen, alle zusammen....
Ich hab da mal ne Frage.....
Kann ich die Maps, die ich mit Sandbox2 erstellt habe, auch mit CRYSIS WARS (Multiplayer) zocken? Schließlich läuft´s ja mit der neuen CRYENGINE 2.
@ Kalky76
Willkommen im Forum. :D
Du kannst Multiplayer-Maps, die du mit dem SB gemacht hast,
auch in Wars spielen. :D
Wenn ich einen Dedizierten Server laufen habe habe ich die Console auf dem Desktop, kann ich über die Console mit dem Spielern schreiben?
@Sensman
Nein das geht nicht!:(
Der Autodownloader installiert deine map in den "Eigene Dateien" Ordner der Spieler! Das gemoddete Spiel Dateien dabei nicht berücksichtigt werden, sollte klar sein;)
@crycity
Wenn du Gesprächsbedarf hast, ich bin jetzt on;)
Mfg
Also, Autodownloader -> Keine Tannen
Wenn jeder die Tannen hat -> Sehbar für alle
richtig?
@ {SSP}||Sensman
Ja. :D Die Tannen müssen halt im richtigen Verzeichnis sein. :D
@ {SSP}||Sensman
Ja, da müssen sie hin. :D
O.k. Danke für die fixe Antwort.
Dann werd ich Euch mal (demnächst) mit neuen Maps füttern.
Auf Bewertungungen bin ich nicht so scharf. Hauptsache die Dinger funzen und werden gezockt.
@Hamers
Hab eben schonmal icq installert.
Wenn es Dir recht ist können wir morgen nachmittag/abend loslegen.
@Pat21
hab es so gemacht
beides unsichtbar und im trigger wird alles sichtbar nur der grunt steigt nicht mehr ein
Hi auch mal wieder ne frage von mir.
Gibts ne möglichkeit sounds via Flow Graph schneller oder langsamer ablaufen zu lassen.
Damit meine Ich alle Dialoge, die gesprochenen Sounds wie max Stärke/Panzerung usw und halt die Sounds der gegenstände (Waffen, türen, bewegungsgeräusche) und noch die Umgebungssounds wie Vögelgezwitscher wassergeräusche und so halt.
Denn wenn ich time_scale 0.5 mache wird halt des spiel langsamer aber nicht der sound :(
wo find ich ne animation wie ein nk hinfällt ?
(am besten eine, die gut aussieht wenn man ihn mit combat_weaponpunch schlägt..)
thx!
@ crycity
Der kann auch gar nicht einsteigen, weil er gelch weider gesagt bekommt,
dass er aussteigen soll. ("Vehicle:Exit"). Das solltest du mit dem "Suceed" des
"AI:FollowPathSpeedStance" verbinden. :D
@ AndyIII
"falling_head_nw_up_02"
@ jailbreaker123
Nicht über den FG. :D
Wie kriege ich das Nochmal hin das ein Mann an einer Bestimmten stelle schiesst ?
Habe es vergessen
Das war irgendwas mit Tag point oder ?
@ Spay
Mit einem "AI:ShootAt" und als Ziel nimmst du ein "TagPoint" oder sonst etwas. :D
Das Ziel weist du dann einem "EntityPos" und verbindest es mit dem
"AI:ShootAt" an der richtigen Stelle. :D
Funktioniert net er hollt die waffe raus und bleibt dann stehen
@ Spay
Zeige mir mal den FG.
Du kannst es auch mit einem "AI:Execute" machen. :D
Bei "Action" dann einfach "shoot...." auswählen. :D
http://www11.file-upload.net/thumb/08.10.08/cdymzj.JPG
Ich will das 2 Leute ( feinde ) 4 ander Leute umbringen soll also die 4 Leute stehem an der wand und die 2 andereren gegen über
@ Spay
Stelle mal "ShootsCount" und "Duration" auf ne positive und
größere Zahl. :D Wenn es immer noch nicht geht, dann
benutze ein "AI:Execute" wie vorhin beschrieben.
Das Zeil weist du dann einem "EntityID" zu und verbindest dieses
dann mit dem "ObjectID" des "AI:Execute". :D
@ Pat21
Also mit execute geht es danke schonmal
aber wenn ich bei Entity Id zb Tagpoint einwähle dann erschiesst er den Menschen nicht obwohl der Tagpoint am Menschen dran ist
Und wenn ich den Menschen bei Entity:ID einfüge dann erschisst er denn net schiesst nur daneben ?
@ Spay
Wenn er lange genug auf den Typen schießt, dann müsste er
schon irgendwann tot umfallen. :D
@Pat21
Stimmt aber er kann nur 5sec schiessen ?
Oder kann man den Menschen weniger Leben geben ?
@ Spay
Schleife oder noch ein "AI:Execute" anhängen. :D