ohh ok hat sich erledigt, ich hab vergessen in der Database auch in Entity building.xml zu laden *dumm muss man sein wie ich :D*
Druckbare Version
@ Sir Lolz
Dann mache nochmal ne Neuinstallation. ;)
Kann man auch den Nebel in einem bestimmten bereich entfernen? (ähnlich wie mit dem Wasser);)
Greez Kwertz
Oh man, so einfach wars . Danke "Pat21" ! :D
*happy*
@ Kwertz
Nope. ;)
OK,Problem gelöst.
Einfach ma im Kompatibilitätsmodus gestartet ^^(Win XP)
:sad: Schade! Dann muss ichs wohl anders lösen...
Aber Danke:wink:!
Hey malwieder,...^^
Wie kann ich eine MTL Datei in den Material Editor einfügen????
@ Sir Lolz
Eigentlich gar nicht. Ist das eine eigenständige
".mtl" Datei oder ist ein Objekt dabei. ??
Also ich habe die Datei abgespeichert unter meinem Desktop aus dem Material Editor in der Map Village....
Jetzt ist da ein Ordner namens Objects\Natural\Ice\river_ice
Und da ist die Datei waterfall.mtl drinn
Mal wieder ne Frage von mir :D
Wo finde ich diese Stromkabel die man über einer Bahn führen lassen kann?
(hoffe ihr versteht welche Kabel ich meine)
@ DrunkenMonkey
Meinst du "GeomEntity/library/installations/electric/traintracks_powerline". ;)
Weiß jmd wie ich es machen könnte das ich in der ego perspektive via Trackview oder Camera zuerst jemanden erschieß und dann einfach nur ne waffe aufheb, die auf dem boden lieg und damit ein paar meter renn? Natürlich alles als Cutscene
AHHHHHHHHH
Was muss ich machen wenn meine Hilfslinien nicht mehr da sind, d.h ich meine diese markierungen wenn ich eine road oder nen gravity volume errichte.
Strg und Leertaste glaub ich oder
Alt + ""
Shift ""
weiß nicht mehr genau eins von denen
Pat hast du ne Antowrt auf meine Frage ?^^
Hat jmd ne Antwort auf meine sehr komplizierte frage? :p
Wenn du schon eine neue mtl erstellt hast, dann muss sie eigentlich nur im Crysis Verzeichnis liegen um im Editor angezeigt zu werden.
Du musst halt nur im Material Editor oben im dem Dropdown-Menue "All Materials" oder "Display All" auswählen, kp wie es noch mal hieß und ich bin gerade den Editor am neu installieren^^
Shift + Leertaste war der Befehl.
Ansonsten in der RollupBar den Tab mit den Ansichtsoptionen öffnen, da müsste ein Kontrollkästchen namens "Hide Helpers" sein.
Meine Frage: Hat jemand evtl. ne Idee warum mein Editor immer mit der Meldung "Sandbox 2 has stopped working" (Vista x64) abschmiert, sobald ich das Road Tool anklicke!?
Bin gerade mal am neu istallieren, habe versehentlich den Editor gestartet während ich die Editor.log im Hintergrund offen hatte, dass hat ihn wohl vollends zerschossen. Stand übrigens nix hilfreiches in der LogFile, die letzten Einträge haben nur die Änderungen an den Files aufgelistet die durch meine letzte Speicherung entstanden sind...
Oo wie solln das Vehicle Damage ding ausm FG funktionieren?
Bzw. Was gibt es als "Hit Type" oder was soll bei "Hit Position" hin??
(Ein Vtol soll in die Luft fliegen.)
Wie mach ich das alle gegner einen sqdmate ignorieren?
Hey Jungs ! Wir haben neue Unterforen !
Also ich hab n echt blödes Problem.... ich spiel an dem spiel ja meistens nur den editor... oder multi.. aber beim editor geht der AI Path nich und auch alle anderen AI´s ich kann die koreaner zwar in nen laster einsteigen lassen, aber wenn ich dann einen AI Path erstelle kann ich nur einen Punkt machen und der sieht nich aus wie die beim AI path sonder des sin einfach die drei koordinaten anzeigen ... x,y,z ... aber mehr geht nicht,
Warum??
MFG Much.Enemys.Cry
Wie mach ich mit einer Animation das ich nach etwas greif z.B waffe und die aufnehm und das alles in einer cutscene
Hi,
Kann mal jemand für mich eine TOD(time of day)-Datei erstellen, weil ich das nicht verstehe. Sie soll nur "Nacht" haben.
Danke im vorraus;-)
@ Venom30
Nimm eindach die Standard-Default-Tod. Da hast du Nacht dabei. ;)
@ Moloch123
Du musst ein "AnimObject, GeomEntity usw........" mit dem
Trackview einfach animieren. "Anim-Node" hinzufügen
und animieren. ;)
@ Much.enemy.cry
Hattest du "SnapToObjects and follow terrain" aktiviert,
bevor du den Path gesetzt hast ??
@ Baggibox
Gut erkannt. Vllt ergibt sich am Wochenende noch etwas. ;)
@ Moloch123
Nur einen "ignorieren" geht net. Nur alle geht. ;)
@ FLeshtized
"Vehicle" dem "VehicleDamage" zuweisen und dann bei
"HitValue" etwas eintragen. Das "VehicleDamage" dann einfach
über "HitTrigger" aktivieren. ;)
@Pat21
hagb ich schonmal pobiert weißte noch`? Da war trotzdem tag. Uns sorry wegn rechlschreibfehler ich hab die Hand gebrochlen.:cry:
Das davor hatr mein bruder geschrieben:grin:
gibt es eigentlich eine maximale Anzahl von (Terrain) Materials die man verwenden darf?
K... wobei ich mir immer noch net sicher bin wie ich das machn soll das ich aus der Eg-Perspektive.. als Cutscene einen Gegner erschiße hinrenn und seine waffe aufheb .... und dann noch umdrehen oder sowas... hab schon ausprobioert mit Anim Object und Trackview... aber iwie krieg ich das net so gut hin
Hättest ne idee wie ich das machn könnte?
Weiß jemand wie man die KI/AI wieder "doof" machen kann? Das die nix macht? Will Screenshots machen aber ist doof wenn ich angeschossen werd.:roll:
Gibt es da einen Konsolenbefehl für?
Der Konsolenbefehl:
1.con_restriced 0
2.ai_IgnorePlayer = 1
@Donut
Nein gibt es nicht, du kannst soviel setzen wie du möchtest
Allerdings um so mehr du setzt um so weniger FPS hast du
Hi ,
du musst ai_ignoreplayer 1 in die konsole eintippen , wenn du als wert 0 einsetzt , ist der befehl deaktiviert und sie schiessen wieder :)
oh.. zu spät sorry :(
Dafür hab ich aber nochmal einige Fragen , ich bräuchte ein vehicle editor tutorial und ein time of day tutorial!
hallo hab gerade versucht ki zu fahren zu bringen
tuturial ist ja auch gut beschrieben
aber leider aus irgendeinen grund steigt die ki nur ins auto läst den motor an und das wars dann
ok hab den fehler gefunden
em ja hat mal jemand lust mir per grafik ( flow graph )
mir zu zeigen wie ich ein komplett besetzten lkw mach
und was einstellen damit der fahrer das licht an macht
@ doc
zu 1.
Ganz normal. Du musst nur die Eigenschaft "Seat" ändern. ;)
zu 1.
Benutze ein "VehicleLights". ;)
Hi, bin neu hier und hab direkt ma ne Frage:wink:
Ich hab eine map gemacht und bei der gibts ne höhle. Die Höhle liegt unter dem Wasserspiegel und deshalb hab ich sie in eine Visarea gemacht.
Problem ist: in der Höhle ist zwar kein Wasser, aber wenn ich z.B. eine Kiste kaputtschiesse schwimmen die Teile der Kiste an die Decke, als ob es halt unterwasser wär.
Kann mir da einer Helfen?
Hallo an alle
@doc
Hast du dem wegpunkt (AIPath) in der Rollupbar den Wert Road=false gegeben?? Hatte ich auch
Mfg dUDI
Oh sry zu spät gesehen^^ schäm
edit: wegem dem LKW, setz die leute normal wie einen fahrer rein, ändere die Flowgraph der "nicht Fahrer/Steuermänner" aber auf den wert "nicht fahrer", also gunner oder sitz 1,2,3,.......
nnneiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
mir hats alle flow Graphs rausgehauen weiss nicht warum.
Man scheisst mich dasd an
sry
Kennt das wer oder kann mir jmd helfen??
Alle FGs einfach nicht mehr da!!!!
@dUDALUS
Bitte keine Doppelposts;)
Nimm einfach eine der beiden .bak Dateien aus deinem Levelordner und nenne die in .cry um;) Dann hast du deine FGs wieder:D
Mfg
Thx
Mein Week-end ist gerettet^^
PS: Doc in diener Flow Graph haste übrigens noch Fast=0( also nix fahren^^)
ok danke für den tip
was muß ich jetzt machen damit die jungs austeigen
( edit: wegem dem LKW, setz die leute normal wie einen fahrer rein, ändere die Flowgraph der "nicht Fahrer/Steuermänner" aber auf den wert "nicht fahrer", also gunner oder sitz 1,2,3,.
em ja das bekomm ich nicht ganz hin müßte dazu den flow sehn )
Das ist für das Fahren nicht relevant. Das bedeutet nur, dass
die KI ganz normal in das Auto einsteigt. ;)
@ doc
zu 1.
Aussteigen lassen kannst du sie über ein "VehicleExit". ;)
zu 2.
Einfach mit dem "VehicleEnter" einsteigen lassen. Du musst du
immer die Eigenschaft "Seat" ändern und dem "VehicleEnter" die
KI zuweisen, die auf diesen neuen Platz soll. ;)
Hallo hab ein prob mit der FG/KI
Meine Fahrer und Insassen wollen(!) nicht ins auto einsteigen, sie bleiben verwurzelt vor dem auto stehen, FG sollte richtig sein. Wenn ich auf sie schiesse ballern sie im zeugs rum oder sie bewegen sich erst gar nicht( sind aber auf fahrzeug in FG verlinkt)
woran kann das liegen?
dUDI
kennt wer ein tutorial, bei dem gezeigt wird, wie man en flugzeug abstürzen lässt??
http://crymod.com/thread.php?threadid=16816 kann nach der sequenz erstellen diese drei unterordner hinzufügen
Wie kann ich einen Trigger durch einen Grunt aktiviern lassen?
Also der Grunt läuft durch und was muss ichmachen das der Trigger das als enter ansieht?
@ dUDALUS
zu 1.
Wäre nicht schlecht, wenn du den FG postest. ;)
zu 2.
Das Tutorial zeigt doch, wie man ein Flugzeug per
Trackview abstürzen lässt. ;)
@ Jailbreaker
Versuche es mit einem "AreaTrigger". Wenn das net will,
dann nimm einen "PoximityTrigger". Musst nur die Eigenschaften
so abändern, dass auch die KI angenommen wird. ;)
Hallo, habe ein problem:sad:.
Um meine eigene Map zu verschönern habe ich aus der original island.cry die Texture Layer Liste in mein Level Ordner (Layers) exportiert. Nun wenn ich diese Liste in meiner map importiere ->
1 verschwinden meine selbst erstellten Layers in der Liste
2 auf der Map sehen sie alle wie default grass mit einer anderen Farbe aus
3 funktionieren noch dazu die importierten Layers nicht, wenn ich sie auftrage, verändert sich nur die Farbe auf dem Grass.
Oder muss ich die "island Layers" in meiner map manuell erstellen?
Weiss einer Rat?
Ich hab heute bischen im Editor gebastelt und was sehe ich da? Da fliegen Arme:-D Ist das ein bekannter Fehler/Bug?
http://www.abload.de/img/armo8m1.png
@ SWZOCKER
Ja, das kommt öfters mal vor, wenn du aus dem Spiel wieder in den
Editor wechselst. Manchmal hilft "ExportToEngine". ;)
@ pafin
Du musst den Layern noch eine "SurfaceType" zuweisen,
sonst wird keine Textur aufgemalt. ;)
ich hab mal wieder ne frage: also ich hab ne Cutscene gemacht in der man in einen raum kommt, und Psycho erschiesst einen Koreaner. Nachdem er das gemacht hat soll er einem weg zu einem auto folgen und dann einsteigen, aber er will nicht einsteigen. Ich hab den FlowGraph mit ShootAt gemacht, ich lad ihn am besten mal hoch
LINK:http://img24.imageshack.us/img24/3223/shooted2.th.jpg
und der LINK wie das später mal aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=LqtyvSNYxt0
Ich will auch ne Cutscene machen aber wie geht das nochmal mit der Camera ? Also wie schaltet man nochmal in der cutscene auf eine andere cam ?
@Crysinio Versuch ma beim AI vehicle enter mit Psycho "assign selected entity" zu machen und das Vehicle auf ein Entity ID und dann mit "Vehicle ID vom AI Enter vehicle" verbinden
@5c4r: Geh mal auf mein Youtube video, da in der beschreibung is ein Link ;-)
Ich blick bei deinem irgendwie nicht ganz durch ^^.
Also du wählst Psycho aus, dann gehst du im FG auf das "AIVehicleEnter" rechtsklick und "Assign selected Entity"
Dann nimmst du das Auto ( wo er einsteigen soll ) gehst in den FG und machst das selbe mit einem "Entity ID" ( also "Assign selected Entity")
Als letztes noch das "Entity ID" mit dem "vehicle ID" des "AIvehicleEnter" verbinden
@ 5c4r
Du hast doch ein "Scene-Node" im Trackview ?? Da musst du
einfach einen neuen Keyframe setzten und mit der rechten
Maustaste darauf klicken. Wähle nun einfach eine andere Kamera aus. ;)
hey zusammen.
Mal ne Frage:
Ich habe ne Map gemacht und wollte gerne ne minimap machen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, und schliesslich "generate Minimap" gedrückt. Allerdings befindet sich im Screenshots/Map Ordner weder eine .xml noch eine .tga Datei...
Was mache ich falsch?
Thx
befubo
schau mal unter Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\ScreenShots\Map :wink:
sorry habe nicht richtig gelesen.
normalerweise wen du alles richtig gemacht hast findest du da eine xml und eine bild datei ???
na ja, den hab ich eig auch gemeint... der bleibt leer...
"Pat21" also es ist irgendwie komisch, gestern waren die surface texturen auch zugewiesen, aber heute geht es auf einmal, obwohl ich immer noch ein problem mit dem Schnee habe. Texture und surface texture sind da, aber er ändert nur die farbe auf dem Grass , naja vlt muss ich wirklich die layers manuell anhand der island.cry daten erstellen, danke für die Antwort trozdem .:wink:
Ich hab Bäume einen Texturlayer hinzugefügt. Die Map ist schon fertig "gepainted" allerdings ploppen die Bäume vor einem auf, auch wenn ich die Sichtweite davon erhöhe.
Gibts da ein Trick ?
@ pafin
Du kannst nicht mehr als 16 Layer benutzen. ;) Das ist
wahrscheinlich das Problem. ;)
@ Baggibox
Nützt es was, wenn du den Haken bei dem "TextureLayer" wegmachst
und dann die "Density" änderst. Danach markierst du wieder den
"TextureLayer". Könnte helfen. (kann es net testen).
@ befubo
Dann versuche es noch einmal. ;)
hmm, ich begreiff das net... hab alles so gemacht und nach 5 versuchen immer noch nichts...
I raff des ned...
@ befugo
Falls du dich im Map Fenster und nicht im normalen Perspektive Fenster befindest , und auf generate MiniMap klickst, -> dann wechsle einfach zum Perspektive Fenster rüber. Ich habe es genauso ausprobiert , und bei mir ertsellte er zuerst keine MiniMap während bei mir so aussah
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-2.jpg
Dann wechselte ich das PerspektiveFenster und er erstellte schließlich die MiniMap.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-3.jpg
Hoffe konnte helfen ö.ö
P.S: sry befubo habe deinen Namen falsch geschrieben =)
hallo
was muß ich machen das beim vtol sich die flügel bewegen und der flieger so richtig gas
gibt
hab mal ein flow grob erstellt nach dem vehicle tuturial
ich habe das problem das die warhead objekte (panzer,waffen usw)
nicht respawnen.
habe zwar das häcken aber denke ich mache irgend was falsch .
hat einer ne idee ?
@pafin
Ich danke mal für die Antwort. Allerdings hats mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich es immer im Perspektivenfenster "geminimapt" habe...
Nun, es ist jetzt gerade 2. rangig da sich ein weiteres Problem ergeben hat. Ich habe nun mit terraintexturen gearbeitet (Also Sand am Strand und klippenterrain u.s.w...) Nun, jedesmal wenn ich "Export to Engine" oder einen Editor-Neustart mache, sind alle Terrain-Tex. weg bis auf die default.
Was kann ich da machen?
thx für alles bis jetzt und im vorraus...
befubo
@ befubo
Bevor du die Map schließt musst du auf "GenerateSurfaceTexture" klicken. ;)
@ Dj Copniker
Hast du auch die "Warhead_GameData.pak" in deinen Mod-Ordner
bzw den Game-Ordner kopiert ??
@ doc
Nimm ein "PlayAnimation". Da wählst du eine Animation aus,
die den VTOl so aussehen lässt, als würde er fliegen. ;)
so ne ********.... I wie funzt bei mir gar nichts was bei euch geht... Wenn ich gensurtex Mache, wird alles default texture und das selbe beim editorstart...
Manne.... hmpf.
Na ja, also ich bin mit meiner weisheit am ende...
thx trotzdem
wo find ich die play animation
ok habs gefunden
wie muß ich das jetzt verbinden
ok die flügel bewegen sich jetzt nur der hitzestrahl bleibt in der vertikalen stehn
habe die Warhead_GameData in Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game reinkopiert.
ich habe die fahrzeuge aus der expansion_vehicles.xml geladen.
die respawnen aber nicht.
wen ich beispiel die savanna lade werden auch die panzer nicht angezeigt ?
sonnst hätte ich die ja mit prefabs in meine map laden können.
hoffe du kannst mir sagen wie und wo ich alles hinpacken muss.
ps die map ist keine mod ist eine ia oder teamaction map
Ich versuche mich seit einiger Zeit am Editor. Ich habe noch keine speziellen Vorstellungen, sondern will mich nur mal so aus Spaß mit ihm beschäftigen. Vielleicht wird daraus ja irgendwann mal was.
Allerdings hab ich ein Problem. Und zwar zieht sich eine Art Linie (_nicht_ die blaue vom Fluss, siehe Bild) durch alle Texturen. Auf der einen Seite wird die Textur dabei völlig anders dargestellt.
Ein Schatten kann nicht der Grund sein, weil auf der rechten Seite (die Sonne steht rechts) nix ist, was diesen Schatten werfen könnte.
http://www.abload.de/thumb/texturo8fp.jpg
Wenn ich die gewollte Textur "drübermale" verschiebt sich die Linie immer ein Stückchen, bis sie dann ausserhalb der Map ist - also weg.
Nach einem neustart der Map, ist sie jedoch wieder da, trotz zuvorigem Speichern.
Danke im Voraus.
Wie bestimmt man das Team für den Spawn Point ? also wat muss ich da eingeben für NK und US ? NK oder US funzt nemlich net :(
@5c4r
tan = Korea
black = USA
@Don Fabiano
schon seltsam mit der linie ?
hast du den auch (generade surface texture) gemacht ?
lulz wieso haben die nicht einfach nur US und NK genommen :roll:
@Don Fabiano
Wenn du noch nicht viel auf der map gemacht hast mach doch einfach ne neue :smile:
oder versuch beim layer Painter unten auf Tile resolution [Change] zu klicken und dann alles auf 2048x2048
So ein Problem hatte ich mal als ich irgend eine Option bei "Generate Surface Texture" aktiviert hatte. Da ist irgend so ein Häkchen wo es um die Berechnung der Schatten welche durch das Gelände verursacht werden, wenn ich mich recht erinnere.
Sorry dass ich mich so undeutlich ausdrücke, aber mein Netzteil ist Schrott und ich kann nicht nachschauen -.-
Also mal alle Häkchen weg machen, evtl. hilft's ja;)
moin...
Hab ma ne frage...
Den MG-Ständer... also wo in den Singleplayermaps immer die ShiTen's draufstehen.. wo find ich den ? (Kategorie/... blaa blupp)
Entity-Items???
glaub ich^^
bin mir aber nicht 100% sicher;)
EDIT: Achso...sehe jezt erst das du den ständer meintest, und nicht die Waffe...
hallo
wie der flügel ( VTOL ) sich bei einer play animation in die horizontale bewegt weiß ich nur macht der das nicht mit den düsenstrahl
ergo müßte ich die play anmation falsch eingesetzt haben wo sollte die dann am besten hin
danke schon mal
@Fr0ze
lade dir doch das HQ-Prefabs pack !
da drin ist auch ein komplett fertiges MG geschütz ;-)
wie du prefabs in die map bekommst wird ihr erklärt.
Ich hätte mal ne Frage gibt es eigentlich irgendwo Zombies also die nach zombies bzw Monster aussehen zum downloaden ?
Weil ich sehe soviel die solch komischen Monster/zombies etc machen aber irgendwie nie eins fertig gemacht wird
@ Spay
Schaue mal hier:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=5
@ doc
Du könntest einfach einen VTOl als "AnimObject" nehmen und
die Düsen dann selber platzieren. ;)
hmm das geht momentan nicht liegt aber am editor
wie bring ich einer ki bei mit dem fallschirm zu fliegen wenn das überhaupt möglich ist
@ doc
Benutze ein "ParachuteControl" (zu finden unter "AddNode/Inventory").
Damit kannst du den Fallschirm der Personen öffnen lassen. ;)
kann man den strahl abschalten vom vtol
mit dem fallschirm hat es geklappt danke
Hab "generate to surface" gemacht. Keine Veränderung.
Hab dann nochmal "generate to surface" alelrdings mit einer anderen Auflösung gemacht, seid dem ist es weg.
Danke Jungs!
@ doc
Wenn du den VTOL aus "Entity/Vehicles" hast, dann könntest
du einfach den Motor abstellen ("DisableEngine"). So fliegt
er aber nicht mehr. Nimm einfach ein AnimObject, weise
diesem das Modell des VTOL zu und lasse diesen über den
Trackview fliegen. ;)
HMM
das ist es ja gerade über track view wollt ich das nicht machen
ok was zum track view der läuft ja nun mal nur 10 sec kann man den auch auf 1:30 minuten laufen lassen
Ich hatte einmal eine Idee, sowas wie ein AI-Verkehr aufzubauen, das z.B Verkehrsregeln befolgt. Dazu erstellte ich ein kleines Strassennetz mit 5 Kreuzungen und 16 Ampeln. Die Ampeln im FG zu programmieren war eigentlich nicht so schwer, nur dann kamm der wichtigste Teil. Die Fahrzeuge (mit Grunts innendrin) mussten natürlich an einer Kreuzung anhalten und per Zufall bei grün abbiegen oder weiterfahren. Am Ende sah mein FG so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-9.jpg
"innere Kreuzung vergrössert"
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xht-a.jpg
Dann kam der Test: ich musste leider feststellen, das obwohl die Verbindungen und logischen Zusammenschlüsse korrekt waren, das Fahrzeug sich aber wie verückt verhielt, er hielt vor der Kreuzung an und drehte plöztlich nach 2 sec um und fuhr irgendwohin xD. Naja ich war so verärgert, dass ich das komplette FG gelöscht habe.
Ich versuche vlt. das Ganze nochmal aufzubauen, vlt finde ich einen anderen Weg :-?. Ich würde noch gerne wissen, ob von euch schon einer solchen komischen Verhalten des AIs beobachtet hat?
P.S: 1 Ich war mir 100% sicher dass FG richtig war .
2 Bewegte sich das Fahrzeugt entlang der AIPaths, und nicht auf die TagPoints zu .
3 Die Bildqualität ist mies ich weiss >.<
@ doc
Ja, öffne die Eigenschaften der Sequence und veränder die Zeit. ;)
@ pafin
Sowas kann schon mal passieren. Ich würde dir raten, dass
du das mit der Ampel und so erstmal mit einem Auto testest
und den FG dementsprechend baust. So ist es sicher einfacher,
Fehler zu finden. ;)
aus irgendeinen grund gehts jetzt
lang genug rumgefummelt nur was ich da jetzt verstellt hab weiß ich selber nicht
Hmm... ICh hab mir eben en paar User-Prefabs runtergeladen.. funzen auch alle... aber bei einigen fehlen einige objekte... zb liegen da hefte ind er luft.. und da wo wohl der Tisch sein sollte is nur so ne Sprechblase mit nem ausrifezeichen... hmm.. woran liegts?...
Is das Fehler im Prefab oder iwi an meinem Editor (ev. ne andre VErsion oder so) ?
mfg
@Fr0zeN
ACHTUNG !
Damit auch alle Objekte angezeigt werden müst ihr in der
(Data Base View)
Alle standart (Entity Library) Laden.
Hallo
Gibts ein gutes deutsches tutorial für cutszenen??
Auto-FG kann ich momentan leider nicht posten.
Musste flugzeug-sequenz nochmals löschen.
Nun kann ich nach dem erstellen der sequence im track-view nicht die punkte rotation,position und event hinzufügen, habs heute morgen geschafft, nun aber nicht mehr: flugi positionieren, track view öffnen, sequence erstellen, flugi selektieren, rechtsklick auf Add selectd enity node-passiert dann bei mir aber nichts.
@ dUDALUS
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
zu 2.
Ist das Flugzeug aus Brush ?? Wenn ja, dann nimm es aus GeomEntity
Erst dann kannst du es dem Trackview hinzufügen. ;)
ja es ist aus brush ( weisst du der einzige us-jet der so schön ist^^)
thx
hab mich nämlich noch gefragt warum im video geo.enity steht^^
Mache ich dann aber so einen vorspan(den den man mit der leertaste überspringen kann)wirklich mit dem trackview?
kann man das handbuch zur sb in deutsch oder englisch als pdf downloaden
@ dUDALUS
Das Tutorial von dieser Seite ist auf Deutsch und ja, sowas
macht man mit dem Trackview. ;)
@ Jailbreaker
Kann gerade nicht nachschauen, aber du musst glaube ich
einfach alles auf "false" setzen. ;)
NA Ja ich denk wenn du sagts das es da einstellungen gibt werd ich sie finden :-D
@ Jailbreaker
Ja, einfach nur "ProximityTrigger" selektieren und dann
in die RollupBar schauen. Da findest du die Eigenschaften. ;)
Hallo
Wie kann ich ein Geom.Enity mit einer Flamme verbinden( geht das auch anderst als mit demLinkObject-Button-der geht so eben nicht)?
thx dUDI
editor neu gestartet und die kurve war weg, er fliegt sie jedoch immer noch ab was nun???
so ich hab nen paar sachen mit solids gebaut, und will die map im MP zocken, das klappt auch soweit nur es werden die solids nich geladen es kommen nur solche gelben bälle. ich hab schonim editor ein solid selected und dann auf "save to CFG" und dann abgespeichert. aber es klappt immer noch nich...
muss ich was in der filelist (XML dokument) hinzufügen oder wie ??