Jop ist betätigt worden;-)
Funzt ned der Müll...
ICh machs bald so wie Fritzel123 dass ich das für jeden einzeln mach xDD
Kann ich ein bissl abschreiben weil er ja der kleine Bruder ist;-)
Druckbare Version
Jop ist betätigt worden;-)
Funzt ned der Müll...
ICh machs bald so wie Fritzel123 dass ich das für jeden einzeln mach xDD
Kann ich ein bissl abschreiben weil er ja der kleine Bruder ist;-)
@ Haini
Die Eigenschaft "Road" des "AIPaths" hast du schon auf "false", oder ??
Das is nicht war oder???
Du bist echt gut dass du so einen nebensächlichen Fehler entdeckst ohne dass das auch nur erwähnt wurde...
Hab das vergessen weil ich den Pfad gelöscht und neu gemacht hab-.-
Jetzt funzt es einwandfrei die Koreaner fahren lustig durch die Gegend
thx:D:D:D
Wie kann ich Unterwasserpflanzen setzen ?
Indem du den Wert "Elevation" in den Vegetationseigenschaften auf 0 setzt. :)
heey ;
habe mal wieder paar fragen, und zwar :
wie kann man per FG den HUD deaktivieren ?
wie kann man einstellen dass man nach 5 schüssen tot ist ?
@ Sc@RFaC3
zu 1. Benutze ein "HUD:Control". ;)
zu 2. Da müsstest du im Code etwas verändern, damit die
"Health" relativ niedrig ist, so dass man ungefähr bei 5 Schüssen stirbt. ;)
zu 1 : kann man da auch den hud komplett entfernen , also lebensanzeige suit und alles halt .. ?
zu 2 : wie genau geht das ? :lol:
danke schon mal im vorraus :grin:
@ Sc@RFaC3
zu 1.
Also mit dem "HUD:Control" kannst du das HUD verstecken.
So siehst du kein Fadenkreuz, keine Minimap
und auch keine Health-Anzeige. ;)
zu 2.
Öffne die CrysisMod.sln und schaue dann in der Datei "Actor.cpp"
nach. Da kannst du das festlegen. ;)
okay danke ,
hmm kann man vllt irgendwie im FG die schwierigkeit auf experte setzen oder so ?
@ Sc@RFaC3
Wie meinst du das ?? Soll die Spiel-Schwierigkeit über
den FG festgelegt werden ??
ya, also wenn es geht , oder wenn man die mod startet dass von anfang an die schwierigkeit auf experte oder so ist
@ Sc@RFaC3
Naja, mit dem FG kannst du das nicht machen. Da kannst du
nur checken, welcher Schwierigkeitsgrad ausgewählt wurde.
Das ist doch für eure Mod, oder ?? Da würde ich lieber die
Auswahl so belassen wie sie ist. Denn nicht jeder schafft
es auf "Experte". ;)
also nicht ganz für unsere mod .. ich mache neben unserer mod noch ne kleine SP map die bald fertig ist.
Es ist ne Counter-Strike map ... de_dust ... , und dafür brauche ich ne sehr schwere schwierigkeit, weil es ja sonst kein spass macht wenn man auf dich ein halbes magazin verballern muss ... :lol:
also kann man sowas nicht machen :?:
Hier ist mal mein FG
http://www.abload.de/img/unbenannta4yd.png
ich hab einen Panzer mit Gunner und Driver .
Dieser macht alles richtig bis auf dass das große Geschütz nicht zu schießen beginnt wenn Gegner in sicht kommen.Was kann ich tun damit der Panzer sozusagen "aus vollem Rohr" schießt??:mad_s5:
danke schon mal (wieder) im Vorraus!
mfg Fritzel:smile:
P.S.: wie kann man ein Danke vergeben??
@ fritzel123
Naja, normalerweise müssten die selber mit dem Rohr schießen.
Oder willst du, dass der Panzer durch einen FG auf etwas schießt ??
Danke kannst du erst ab 20 Posts vergeben. ;)
@ Moloch123
Hm....sieht alles soweit richtig aus (soweit ich das erkennen kann).
Ist bei der letzten Sequence im Trackview auch ein "Scene-Node"
hinzugefügt worden ??
@ Sc@RFaC3
Dir ist schon klar, dass du dann aus deiner
kleinen SP ne MOD machen musst ?? ;)
hab n kleines problem ._.
ich lasse ein auto einen path abfahren, und sobald dieser zu ende gefahren ist fährt er gleich den nächsten, der direkt angrenzt ab
(ai followpathspeedstance [Done] mit dem 2ten followspeedstance [Link] verbunden)
wenn ich das auto mit dem mate jetz fahren lasse klappt das wunderbar, nach dem er den ersten path abgefahren ist fährt er gleich den 2ten ab
wenn ich jedoch im auto sitze (am geschütz oben) dann hält er nach dem ersten path einfach an und macht nichts mehr, also fährt den 2ten path nicht ab ._.
jemand ne ahnung ?
@ AndyIII
Nimm anstatt dem "Done" mal das "Suceed",
denn das "Done" ist verbuggt. ;)
nein, ich möchte dass der Panzer einfach auf alles schießt ausser freundliche einheiten. Er fährt zu seinem zielort (inmitten von Koreanern) und es schießt aber nur das MG
P.S.: Da muss ich noch fleißig posten^^:grin:
Kann man eigenlich in ner SP-map auch Us-soldaten fallschirmspringen lassen ??
wenn ja, wie?
mfg fritzel123:smile:
Ja es ist eeine Scene node dabei "Camera1" den ganzen dritten TrackView über. Kann was bei den Einstellung des TrackViews falsch sein....????
@ Moloch123
Baue mal ein "Time: Delay" zwischen die beiden Sequencen ein.
"Delay" = 0.01. ;)
@ SWZOCKER
Naja, am Anfang von Crysis haben sie aber keinen Fallschirm geöffnet. ;)
Zudem war das alles eine Cutscene mit dem Trackview. ;)
@ fritzel123
Benutze ein "InventoryParachuteControl"
@ Sc@RFaC3
Ich versuche später doch nochmal etwas mit dem FG. ;)
@ AndyIII
Baue noch ein Time: Delay" zwischen die beiden
"AI:FollowPathSpeedStance" ein. Benutze als "Delay" mal "0.01". ;)
@ pat21
ich habs dann doch geschaft aus einen feindlichen npc einen freundlichen npc zu machen
grafik hab ich mit angehängt
gelbmarkiertes hab ich geändert
und siehe da jetzt sind es meine freunde
nur blöd das ich die jetzt nicht killen kann wegen dem roten x
( hatte das auch probiert us npc genommen und ein korean model drauf
dabei ist aber der editor recht oft abgeschmiert )
An meinem Kleinen prob störts mich ja acuh das wenn ich die dritte sequenz am anfang hab , dass die sequenz ganz normal abgespielt wird
mit dealy klappts auch nich auch nich wenn ich bei nem Gegner Enabled hab nach der seuqnz und es mit dem gegner verknüpf
Mir scheint das proob zu sein das es iwie die kamera nicht findet wenn ich meine sequenz als drittes nehm?? warum nur???
Was hat eig. beim TrackView das Out Of Range zu bedeuten?
"InventoryParachuteControl"
wo kann ich das finden???
Sagt mir mal jmd was Play on Load ... und No Seek.... im Trackview bedeuten und ich mein nich die engl. übersetzung ! ^^
@ Moloch123
"Play on load" = Szene wird am Anfang des Spiels gestartet.
@ fritzel123
Unter "Inventory". ;)
K thx also mitlerweile hab ich schon so rumprobiert und festellen müssn das es nich am FG liegt sondern iwwo an den track View einstellungen d.h No seeek blla bla bla
aber welches nimmt man da am besten (ich denke [addEquipPack])
^^
@ fritzel123
Nene, unter "Inverntoy" findest du den Node
"ParachuteControl". Den musst du benutzen. ;)
kann mir bitte jemand (wenns nicht zu viel mühe ist ) auf einem screenshot zeigen wie der Flow graph beim Fallschirmspringen aufgebaut ist.:rec_rolleyes:
Danke ^^:D
@ fritzel123
Wenn der Trigger aktiviert wird, dann öffnet die KI,
die dem "ParachuteControl" zugewiesen wurde, den
Fallschrim. ;)
http://www.abload.de/thumb/qeelv3.jpg
Leute mei prob is gelöst ^^
und jetz frag ich mich wie ich ne Message direkt in die mitte vom Screen knalln kann am Besten in der Farbe Grün
Weiß das einer????
@ Moloch123
Benutze ein "HUD:OverlayMsg". ;)
Wenn ich einzelne Spawnpoints habe, sprich IA, kann ich allen Spielern dann von Anfang an Waffen/Items geben? Wenn ja, wie? Und wie gebe ich einer Hurricane noch gleich einen LaserPointer?
Gute Idee die Msg is aber zu klein...
und btw wie mache ich zwischen sequenzen ma kurz nen schwarzen bildschirm damit nich alles so "nacheinander" kommt.
Und kennste nen gutes Theme fürn nen ca. 1min langes map intro?
Wie bekomm ich bei Color Correction die Farbe Schwarz`?
Jop Thx hat funktioniert..........
jetz fehlt nur noch eine Squenz am Schluss ... die dann zum "höhepunkt" der map führt hehe
@ Moloch123
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelpost
zu vermeiden. ;) Danke. :D
Möchtest du den Bildschirm komplett schwarz machen ??
Wenn ja, dann benutze ein "CrysisFXScreenFader". ;)
@ Sensman
Kannst du nicht. ;) Lege die Waffen
einfach um den Spawnpoint herum. ;)
@ pat21
wie man einen friendly npc umlegt siehe anhang
somit brauch ich keine deathbody
SO EINE MEINER AM LÄNGSTEN UNGEKLÄRTEN FRAGEN WIE BEKOMM ICH ; FALLS ES GEHT DIE TASTE "ALT" als KEY FÜR ZEITLUPE????
???????????
Thx schonma für die antworten
Hehe .. sehr gute idee mach aber jetz erstma nen ladepic für die map .. is zwar noch viel zu machn an der map aber beim ladepic soll man eh nur den mond sehn ^^
@ doc
Das ist mir schon klar. Als wir darüber geredet haben,
habe ich an ein "AnimObject" gedacht. Wenn man diesem
einen Typen zuweist, dann kann man ihn nicht so töten, wie
du es mir mit dem FG zeigst. ;)
@ Moloch123
Versuche es mit "LAlt". ;)
Kann man alle Archetype Entities(Ausser Koreanische Soldaten etc.) im MP unter DX10 nutzen oder nur bestimmte?
@ Sensman
Nein, das kann man nicht. ;) Nen paar funzen, aber
die musst du erstmal finden. ;)
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?thr...tuser=0&page=2Zitat:
Zitat von Crymod
Kann man für den MP ändern wieviel Schaden ein Spieler erleidet wenn er fällt?
@ Sensman
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Schaden im MP gleich
mit dem aus dem SP. Und das ist im Code festgelegt worden. ;)
Entweder machst du ne Mod oder du belässt es so, wie es ist. ;)
Hmm... dann möchte ich aber die Explosion der Barrels ändern. "Scout_Singularity_Impact" wie finde ich raus was ich bei der Barrel/Explosion/Effect eingeben muss?
@ Sensman
Halt einfach nen Effekt eingeben. :biggrin:
Also erstmal Name der ".xml-Datei", dann ein Punkt, danach
der Ordner, in dem sich der Effekt befindet, wieder ein Punk und
dann kommt noch der Name des Effektes. ;)
Morgeeen^^:)
wie mach ich das, dass ein Kampfflieger über die Map fliegt und dabei Bomben abwirft???Ich schau mir das mal in der Map Assault(glaub ich) an
Danke scho ma im Vorraus:razz:
@ fritzel123
Mit dem Trackview machst du das am besten. ;)
@ Sensman
zu 1.
Probiers mal aus. ;)
zu 2.
Hast du es mal mit einem Shape versucht. ??
:Dsuper funktioniert :D
Danke :D
@ Sensman
zu 1.
Mache das nochmal, denn bei mir geht das wunderbar. ;)
zu 2.
Hm.................
@ Sensman
Ein Shape extra für einen Tornado gibt es nicht. ;)
Ich probiere mal etwas aus. Vllt klappt es.
Tach;-)
Ich hab ein Rechteckiges Shape erstellt und mit einem Ambiente Sound verbunden.
Jetzt möcht ich aber an einer bestimmten Stelle in diesem Shape keinen Sound bzw. einen andere Sound. Ist das machbar oder gibt es auch eine andere Lösung?:smile:
Greez Kwertz
Hi ich suche ein tutorial wie man musik einfügt , ich schaffe es einfach nicht :( !
@ zezeri
Custom-Musik ??
@ Kwertz
Einfach das Shape so setzten, das es diesen bestimmten Punkt
nicht umgibt. Dort platzierst du dann ein neues Shape,
welches du mit deinem anderen "AmbientVolume" verbindest. ;)
Nein , ganz normale , obwohl mich das custom auch interessieren würde ;)
@ zezeri
Import custom music
Crysis music
Und, schon was mitm Tornado rausgefunden? Kann man den evtl. im MP per Knopfdruck aktivieren? Wie den Lift?
@ Sensman
Nein. Das geht anscheinend nicht. Ach, im MP wird das
mit dem Knopfdruck wahrscheinlich nicht gehen, da du da
nen FG erstellen musst. ;)
wie krieg ich diese Ecken weg (wenn man sie wegkriegen kann)???:roll:
http://www.abload.de/image.php?img=yeahyinv.jpg
Thx schon mal ^^
Moin moin :)
Kurze Frage:
Wie kann ich per FG NK-Soldaten dazu "zwingen", zu einer bestimmten Position zu laufen? Egal ob sie aufmerksam sind oder nicht?
Ich habs mit "AIGoto" und einem "AIPosition" probiert ;)
Aber die KI bleibt einfach stehen, und wenn sie alamiert ist läuft sie auch nicht los :(
Sie muss aber dahin laufen ^^
Gibts dafür irgendeine Lösung?
@Robin
das problem hab ich auch noch ^^:smile:
weiß aber auch keine lösung ..... habs dann einfach nicht eingebaut
@ Robin
"AI:Ignore" und dann dort hinlaufen lassen ?? (kann es gerade net testen)
@ fritzel123
Naja, ein bisschen bekommst du die mit "GenerateSurfaceTextuer" weg,
aber ganz nie. ;)
Hey es kann dich nicht sein, das der Editor mir jedes mal vereckt, wenn der 1GB schluckt.
Mein Windows erkennt zwar von den 4 nur 3.5, aber trotzdem *******...
Jedes mal beim Speichern verreckt mir des kaq Teil....
Jemand ne Ahnung wie man den kaq wegbekommt ?
Mfg Scaleo
Edit: Und warum verschlingt der Editor so viel Ram beim Smoothen ? :OO
@ Scaleo
Das ist leider so. Wenn du "smoothst", dann solltest du immer kleine
Stücke "smoothen". So kannst du das Problem am besten umgehen. ;)
macht man mit Trackview schon auch Zwischensequenzen, oder?
Kann mir dann wer nen link für ein gutes tutorial geben ??
mfg und danke Fritzel123:grin:
Edit:
@ fritzel123
Basics für den Trackview
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
Hab (mal wieder ^^) ein Problem:
Bäume haben beim mir plötzlich keine Kollision mehr o.O Ich kann einfach durch sie durchlaufen. ich hatte das schonmal, hab mir dabei aber nix gedacht, weil's beim neustarten des Editor wieder geklappt hat. Diesmal gehts aber nicht so einfach =(
Gits da irgendeine Lösung?
bei mir war das auch schon mal da.... hab dann einfach (bei mir waren nicht alle Bäume durchlaufbar) andere Bäume hingesetzt und die alten weggelöscht.
Wenn aber alle Kollisionsfrei sind weiß ich auch nicht weiter
Edit:@ Morpheyz
So was hab ich eh schon (es fliegt ein Flugzeug über die Map) da steht nämlich [Boot, KFZ, Heli] kann man da auch personen verwenden??
@ fritzel123
Die ganzen Cutscenen aus Crysis sind mit
dem Trackview gemacht worden. ;) -> du kannst
Personen benutzen. ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
@ Morpheyz
Setzt du die Bäume mit dem Vegetationstool ??
und wie krieg ich "mich" in die trackview??:)
@ fritzel123
Du nimmst ne "Camera". ;)
Wenn du smooths dann versucht er ja alles aufeinmal zu glätten. Sowas hat viel Rechenaufwand.
Hast du XP oder Vista ?
Wenn du XP hast, dann dürfte da irendwas nich in Ordnung sein.
Bei Vista 32 Bit läuft der Editor einfach ********....
Der Ram Speicher Bug könnte im neuen Editor (Warhead) beseitigt sein.
Je höher dein Wert beim "Generate Surface Texture" desto weniger die Kanten !Zitat:
fritzel123
wie krieg ich diese Ecken weg (wenn man sie wegkriegen kann)???:roll:
http://www.abload.de/image.php?img=yeahyinv.jpg
Thx schon mal ^^
Aber umso länger dauert das reloaden der Textur. ;-)
----------------------------
Hier mal meine Frage !
Wieso zum Geier kackt der Editor bei 8192x8192 ab ?
4096x4096 ist die maximal Grenze bei mir. Benutze XP und der Speicher ist auf ca. 500mb !
;)@Baggibox
ich denke er meint den zurück-button(links oben(bei mir))
Da sind ne Menge "zurücks" gespeichert .
Da muss man einfach die Liste(mit den Zurücks) öffnen und dann clear drücken
Danke auch für deinen Tipp,die Texturen sind jetzt besser
Schaut euch dann pls ma meine map an ... is bei Map Vorstellung
Operation Silent Night
Und lasst da mal nen paar comments
@ Moloch123
Das passt hier net so gut rein. ;) Stelle ein Bilder-Update
rein, dann bekommst du vllt Feedback. ;)
@ Baggibox
Er meinte "Undo". ;) Kannst du mit der Tastenkombination
"STRG + Z" machen. ;)
Hey,
wie kann ich einen Wasserfall erstellen??
Wenn ich den aus Brush->ice->waterfall->waterfall
Nehme dann kommt immer nur so ein schwarzes Band oder so
Bild:http://www.abload.de/img/unbenanntst4y.png
Bitte helfen !:sad:
Noch ne frage:
Wenn ich im Level Village den Material Editor öffne ist unter Objects->natural->ice->waterfall eine Datei namens Waterfall
wenn ich aber im Editor meine Map öffne und dann da in den Ordner geh ist nur Waterfall Frozen da???
Pat wo bist du :-|
Hab XP 32bit und ich muss sogar noch sagen das nur 3GB von den 4 erkannt werden.
Mit 3.5 hätt ich kein Problem aber nur 3 ? Kann ja nicht sein das XP 1GB verschluckt.
War auch der Meinung das XP 3.5gb unterstützt.
Und danke mit dem Smoothen, klappt schon, halte mich einfach nur bissel zurück, dann geht das schon.
Nervt mich aber trotzdem das der bei 1200MB verbrauch abkackt.
Mfg Scaleo
@ Sir Lolz
Im Material-Editor unter "Objects" werden nur die Texturen
von Objekten angzeigt, die auf der Map platziert sind.
Du musst also erst den "Frozen_Waterfall" auf deiner Map platzieren,
damit du die Textur bekommst. ;)
Ok,
wenn ich im Editor auf Export to Engine oder Save geh kommt immer SandBox2 funktioniert nicht mehr
Habs schon mit Neuinstallation versucht, was kann ich machen??
@ Pat21
Also ja ich setz die Bäume über Environment > Vegetation
Dass die keine Kollision mehr hatten ist passiert, als ich den AIRadius hoch gesetzt hab. Hab ihn dann wieder auf -1 gesetzt. ging aber immernoch nicht. :sad:
hab mal ein kleines Problem, und zwar wenn ich aus prefab z.B. eine Trennwand einfügen will, ist nicht zu sehen außer die Achsen und bei den Prefab Parameters steht in der Liste von den Objekten überall unknown. Wie könnte ich das beheben?
@ Donut
Also, fügst du etwas in ein Prefab ein oder löscht du etwas
aus einem Prefab. ;)
@ Morpheyz
Und nochmal neu setzen ?? Hilft das ??
@ Sir Lolz
Hm................Patches drauf ??
@ Donut
Hm.........da würde ich mal neuinstallieren
bzw das Prefab nochmal neuladen. ;)