Guck mal bei deinen ToD-Settings ganz links oben, da steht neben der aktuellen Zeit auch die Start- und Endzeit. Stell vor allem die Startzeit ein wie du sie brauchst.
Druckbare Version
@ biggreuda: jo das hat ich aber hat nix geholfen , aba thx
@ Scaleo: ok werd ich au glei ma testen !
( glaub des könnts sein )
noch ne frage
wie bekomme ich in ner cutscene die rotoren von nem heli in bewegung ?
es gibt zwar bei event so was wie enable engine un so aba des macht iwie nix =(
kann ich solids texturen geben? und wenn ja wie? :)
und was soll mir folgende Fehlermeldung sagen? :"Layer Texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" danach kommt gleich "error while loading texture" wollte ne texture aus diesem forum hier benützen? fehlt mir da was? muss ich mir da was extra laden? :D
Warum sagt der Editor bei mir immer das er keinen Ordner erstellen kann wenn ich ne neue Map machen will?!
PS: Stürzt er bei euch auch alle 10 Minuten ab?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal ein Periodensystem im Spiel an der Wand hab hängen sehn, gibt es das und wenn ja wo finde ich es im Editor?
MfG Fennek
Bevor du deine map speicherst exportiere erstmal alles in die Engine.
STRG+E (oder auch Start und dann export to Engine) im Editor drücken dann speichern.
Auch sollte der SpwnPoint die nummer 1 am ende besitzen so zb. SpawnPoint1.
Danach sollte es eig. funzen
hi
hab meine map fährtig gestellt
nun wollt ich noch ein letztes mal generate surface texture machen
aber dann kommt ein engine fehler
und wenn ich die map jetz öffne is alles weiß ich hab mal die fehlermeldung aus dem error logg kopiert
[ 1] [System] Cannot find Central Directory Record in pak. This is either not a pak file, or a pak file without Central Directory. It does not mean that the data is permanently lost, but it may be severely damaged. Please repair the file with external tools, there may be enough information left to recover the file completely
waren jetz die ganzen 10 wochen umsonst
:-( hab mir so viel mühe gegeben
danke für eure hilfe
mfg
xabot
Schau mal im ordner nach obs da ne .bak2 datei gibt, das is das backup. Nimm die 2 am ende weg und versuchs dann noch einmal.
In der Liste steht?
Also wenn ichs richtig verstehe dann geht das nur, wenn du die map als Mod machst.
D.h. du legst dir men Mods Ordner im Crysis Hauptverzeichnis an und kopierst da dein Level + alle notwendigen Dateien rein.
Siehe dazu bitte hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=27
MfG Pause :-D
Wo finde ich ein kaputtes Flugzeug, also das, womit man ganz am Anfang von Crysis abspringt, nur halt kaputt?
bei brush unter vehicles cargoplane_crashed
so in etwa ;) geb mal cargoplane ein ^^ da sind dann die einzelteile - Cockpit, Flügel, Heck etc
Ich versuch gerade eine Straße auf einen Berg hinauf zu machen aber bei den Kurven klappt es irgendwie nicht, die werden immer viel zu steil! :mad:
Anhang 2706
Setzt die Punkte beim Road erstellen immer leicht höher als das Terain und mach am Ende Align to Highmap.
So is es net ganz so steil.
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen?
Habs schon mit Flowgraph versucht mit dem eintrag "attack target" aber es funktioniert nicht. Er greift nur nach mir wenn ich ihm zu nahe komme, aber verschießt eben keine Eisgeschosse oder sonstiges.
Gruß Madd
hi
weiß jemand wie ich meine map so exportier das ich sie im Spiel im multiplayer in der liste der maps fürn eigenen server seh?
ich starte bis jetzt diemap immer über console (also con_restricted = 0 , map...)
ich würd aber gern die map aus der lsite auswählen können un ne rotation erstellen...
hab au wie im tutorial beschrieben die textdatei mit der metadata erstehlt...macht des was aus wenn die mapname.xml heißt aber als txt datei angezeigt wird (also nicht des bild von ner xml datei zeigt)?
weiß jemand was?
mfg
Wie kann ich ein Fahrzeug so verändern, das es nicht begehbar ist? es sollte trotzdem auf die umgebung reagieren.. halt nur das man nicht einsteigen kann?! geht das?
seit einer woche frage ich hier was aber niemand antwortet mir :( nichtmal ein "ka weiss ichned , geht ned what ever" :D plz ^^ also versuche ich es nochmal ;)
1.
kann ich solids texturen geben? und wenn ja wie?
2.
und was soll mir folgende Fehlermeldung sagen? :"Layer Texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" danach kommt gleich "error while loading texture" wollte ne texture aus diesem forum hier benützen? fehlt mir da was? muss ich mir da was extra laden?
3.
welche layer muss ich genau nehmen das ich in meiner voxelhöhle auch die decke und den boden "bemalt" haben... habe wie in dem tutorila voxel_cave genommen was ja alle achsen beinhaltet... jedoch habe ich wie bereits erwähnt auf dem boden und an der decke nur schwarze texturen ^^
4.
die letzte Frage danach bin ich auf ewig glücklich :D
wie kann ich meine normalen texturen die ich überall verwenden, auch auf meinen voxelgebilden mit der gleichen farben benützen? wenn ich z.B. grass auswähle stimmt zwar die texture aber die farbe ich anders :D
kann sich bitte jemand erbarmen und mir helfen?
1. ja kannst du, muss ( soweit ich weiß ) deine texturen überischt da öffnen, dann dein solid auswählen, die textur die de haben wills anklicken un dann auf assign material to selection
2. keine ahnung, sorry =(
3. meinste du das du deine voxel box mit texturen be"malen" kannst ? dazu brauchst du den typ material bei den voxel painter eigenschaften
4. weiß ich leida net, aber probier mal anch dem du des geamcht hast (wenn die farbe falsch is ) bei file : generate surface texture
hat bei mri geholfen soweit ich weiß da ich das problem auch hatte
Wie kann ich eine Cutscenen erstellen ???
oben auf view, open view pane -> track view
links auf dies männchen mit dme plus : neue scene ( name eingeben )
dann 2 rechts daneben auf das mannchen mit den strichen
da kannst dann alles einstellen
z.b das es ne cutscne sien soll ( mit kameras ) , wie lange, obs gleich nac spawn abspielen soll unso weiter
camera halt einfac per grad and drop reinziehen und dann auf den nemen deiner scene ( im track view ) mit rechtsklick und : assign selected entity note
alles andere machst du liber nach nem tut ( gibs bei crymod gute, aber hier ( gleub ich ) auch :P )
-andy
Hm es gab da nen schönes Tutorial auf stage6 zu trackviews, aber die seite ist ja leider abgeschaltet...
Aber wollte net warpspeed oder foofi (ka wer^^) die ganzen tutorial videos runterladen un d hier auf der Seite einbinden??
Achso ^^ naja ich hab 2 tutorial videos zu trackviews heruntergeladen, wenn du willst, kann ic dir ein bei rapidshare hochladen? ;)
Sag mri doch einer wieso mein pc immer nach ein paar minuten abstürzt wenn ich im editor arbeite?! :( war früher nicht so
Hm vllt etwas in der regrestry verstellt? ansonsten hab ich leider auch keinen rat, sry :-|
@xxnix
Du mußt die xml-Datei im Level Ordner umschreiben, da gab es mal ein Video von Crytek dazu, aber das find ich nichtmehr:(.
Ansonsten guckst du dir einfach mal die xml-Dateien der Crytek MP-Maps an.
mfg
weiß einer wir ich im track view ne schwarze einblendung machen kann ? ( am besten skallierbare zeit )
thx!
-andy
Nun ja im Trackview gehts net wirklich. Kannste aber in zusammenhang mit FlowGraphs machen.
[CrysisFX] -> [ScreenFader]
Und naja da kann man dann die zeit einstellen wie lange der fader gehn soll.
Starten kannste den Fader ja per Delay funktion und somit ganz nach deinen wünschen anpassen =)
Eine Frage:
Wenn ich im Editor Strg & G drücke, um in den Spiele-Modus zu gelangen, passiert bei mir nichts.. Die Ansicht bleibt einfach "hängen" bis ich wieder Esc drücke. Woran liegt das?
Moin, weiß jemand wie ich den Schwierigkeitsgrad im Editor einstelle, so dass ich beim Testen z.B. intelligentere Gegner hab?
hi weiß jemand wie ich einen area trigger so einstel, das wen man drüber läuft irgnedwo ein partikel effekt (explosion) aktiviert wird?
hab mit flow graph gar keine erfahrungen^^
danke an alle antworter
mfg xxnix
Du erstellst halt nen Shape.
[Area] -> [Shape]
Dann nimmst dir nen Area Trigger.
[Entity] -> [Trigger] -> [AreaTrigger]
Dann noch nen PartikelEffekt
[Entity] -> [ParticleEffect]
Klick den Shape an und drück unten in der RollupBar auf Pick und wähl den AreaTrigger aus.
http://pics.foruni.de/save/p_1204463339.jpg
Ist der AreaTrigger ausgewählt drückst du rechts in der RollupBar unten bei FlowGraph auf Create. Anschließend auf die graue Fläche rechtsklick und Add Selected Entity.
Dann wählst im 3D Fenster den ParticleEffect aus. Drückst im FlowGraph rechtsklich und Add Selected Entity.
Den rest entnimmst du bitte dem Bild:
http://pics.foruni.de/save/p_1204463266.jpg
@ Pause
wo krieg ich den start her? bei mir is der nich drin...
:oops:
Doch unter [Misc] -> [Start]
und wenn du da wirklich nix findest, achte bitte darauf das du bei view - Componenst alle Optionen angestellt hast.
http://pics.foruni.de/save/p_1204464471.jpg
Liebe Grüße Pause
danke hat funktioniert^^
tolles forum^^
Bitte sehr =)
Kann mir einer bitte genau erklären wie ich eine Cutscene aufbauen muss im Trackview und im FlowGraph, sodass wenn ich einen Trigger auslöse, mir ein Geschehen gezeigt wird mit einer Camera ??? Möchte nämlich wenn ich den Trigger ausgelöst habe eine Sequence zeigen, wo sich ein Tor öffnet und ein LTV hindurchfährt.
Probier schon die ganze Zeit herum aber ich bekomms nicht hin.
@Pat21
Ich hab dir mal ne kleine test CutScene erstellt.
Solltest dir mal anschauen vll hilfts ja.
Downloaden:
http://www.fastshare.org/download/test2.rar
Entpacken und mit dem Editor öffnen.
Und zum testen läufst einfach in den Shape. =)
@ Pause BIG THX. Ich danke dir. Jetzt kann ich endlich an meiner Map weiterarbeiten. BIG THX
Hallo,
ich wollte nicht gleich 4 verschiedene Threads aufmachen und deshalb habe ich meine Fragen hier gleich zusammengefasst.
Folgende Fragen habe ich:
1. Manchmal haben meine Objekt (zb. Steine ect.) auf einmal keine Kollision mehr und man kann einfach durch die Objekte durchlaufen, obwohl ich an deren Eigenschaften / Einstellungen nichts verändert habe.
Ist das ein Bug oder an was könnte das liegen?
2. Ich habe ein Schneepartikelsystem erstellt und ein Shape.
Als Target habe ich dann das Partikelsystem ausgewählt damit es nur innerhalb dieses Shapes schneit.
Das tut es auch, aber leider mit Einschränkungen.
Wenn man ausserhalb des Shapes startet schneit es trotzdem überall.
Erst wenn man den Bereich betritt und wieder rausgeht hört es auf.
Was muss ich ändern damit das auch so klappt?
3. Ich habe in einem Bereich (Shape) einige Gegner erstellt.
Jetzt möchte ich aber, dass die Gegner sich nur innerhalb dieses Bereiches aufhalten.
Ich möchte aber keine komplexen Waypoints für jeden Gegner erstellen müssen - dafür sind es zu viel und der Aufwand zu gross.
Was kann ich tun?
4. Ich habe ein Objekt und möchte dies einfach um sich selbst ständig drehen lassen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Vielen Dank an alle Antworten im Voraus. :)
Grüße,
Ladsch
@Pat21
Hab ich gern gemacht =)
Zu 1. Weiß ich leider keinen Rat. Ist bei mir Persönlich noch net vorgekommen.
Zu 2. Versuch des ganze über nen AreaTrigger + FlowGraph zu lösen.
Also Partikel auf Disabled und beim betreten des AreaTrigger (Shape) wird der Partikel aktiviert. Sollte ganz gut gehen.
Zu 3. wie mein vorredner, ForbiddenArea is das Zauberwort. (Nach dem Platzieren unbedingt AI Generate all Navigation im editor ausführen)
Zu 4. Sowas ist mit dem Trackview sehr Simple zu lösen. Diesen Gegenstand als Rigedbody machen und in Trackview animieren und da dann auf loop stellen. Dann noch per Flowgraph die die animation/Sequenz zum spielbeginn oder wo auch immer du willst starten lassen und fertig =)
Danke für den Tipp zur 3. Frage.
Aber der Bereich soll nur für Gegner gelten jedoch nicht für mich!
Wie kann ich mich den da ausschliessen?
"Kehren Sie in den Kampfbereich zurück oder sie werden terminiert" ^^
Kann es sein das du ne Multiplayer karte genommen hast?
Weil da kommt sowas glaub ich xD
Weil normal ist die forbiddenArea für den Spieler völlig irrellevant. Einzig die gegner betreten diese nicht.
nein ich habe ganz normal die map neu erstellt mit eigenen terrain.
@ Ladsch. Die ForbiddenArea ist unter RollupBar/Objects/AI zu finden. Hast du das benutzt ???
Args! Kann es sein das bei mir alles vertauscht ist??? Wenn ich Fische einfügen will bekomme ich Hühnchen!?!?
Na das muss einem doch gesagt werden. :-D
Ich Depp habe natürlich zu erst bei entity nach "forbiddenArea" gesucht und die er da gefunden hat auch gleich genommen. ^^
Kann mir vll. jemand sagen wie ich z.B. ein Auto in der Luft Spawnen lassen kann?
Wenn ich so ein Auto einfüge ist dies ja immer am Boden.
Jetzt will ich das das ca. 4 Meter über dem Boden ist wenn die Map startet.
Mfg Stardog
Nochmal zur ForbiddenArea:
Die Gegner rennen trotzdem während des Kampfes aus der Area raus.
"Generate all Navi" habe ich natürlich nicht vergessen.
Das ist denen scheiss egal ob ich da eine Area definiert habe.
Habe ich noch was vergessen?
Zu realisieren über FlowGraphs.
z.B. [Misc] -> [Start]
siehe bild.
http://pics.foruni.de/save/p_1204498305.jpg
Wie kann ich unter Wasser Korallen oder so machen?
Bei mir funzt das net.
Sobald ich das einstelle mit : Use on Terrain : Unterwasser, erscheinen die Unterwasser nicht und auch nicht, wenn ich das selber machen möchte.
Ich habe mal eine Frage....Also wenn ich eine map fertig habe z.b das ich eine Map in Powerstruggle haben möchte.....wie geht das? Das ich diese map so zu sagen Aktiviere damit sie dann auch im Spiel funkzioniert?
Wie kann ich Pflanzen auf Solids setzen?
@Alienkopf
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52
musste halt nur auf PS anpassen statt auf IA.
@StRiKeR
Versuchs mal wie auf dem Bild.
http://pics.foruni.de/save/p_1204554719.jpg
Wichtig sind die 3 umrahmten eigenschaften.
Density , ElevationMin und ElevationMax
stell sie auf die Werte wie im Bild dann sollte es gehn =)
@Fennek
Das geht mit dem Vegetation tool leider nicht.
Bleibt dir nur die Variante jeden Baum und Busch und Gras usw.. einzeln zu Platzieren.
In dem du sie aus Brushes - Natural nimmst. Allerdings hab ich da das gefühl, das die Performance drunter leidet. Kánn mich auch täuschen =)
Kurze Frage, wie kann ich den Himmel was ja dieses schöne Blau trägt eine neue Farbe verpassen. Habe so ziemliche alle einstellungen bei Tod probiert aber meine Landschaft wird lediglich dunkler nicht mein Himmel.
ahh gut danke....
@Matrix
Des geht ganz leicht über die ToD.
http://pics.foruni.de/save/p_1204555253.jpg
Die 3 Makierten Sachen auf deine gewünschte Farbe anpassen. sollte gehn.
hi
ich hab wie hir in den tutorials beschrieben explosieve fässer erstellt
nun hab ich das problem das wenn ich crysis starte meine map lade
die fässer nicht da sind..:-( alles andere ja nur halt die fässer sind gar nicht da auch physikalisch net
danke
mfg
xabot
jaja ich weiß sonst wären die anderen änderungen ja auch net übernommen
aber daran liegt es nicht die fässer sind die einzigen objecte die nicht angezeigt werden
danke
@Roberi91
Ja den gibt es =)
http://pics.foruni.de/save/p_1204557224.jpg
@Stardog
Nützt alles nix. musst wohl oder übel jedes auto in den Flowgraph bringen und aktivieren.
http://pics.foruni.de/save/p_1204557733.jpg
Ne andere lösung find ich net und denke auch die wirds net geben.
@Roberie91
Da hab ich leider keinen tipp parat. Musste selber mal etwas daran rumspielen.
also hab jetz die fässer nochmal neu erstellt
kontrolliert ob ingame auf true steht
trotzdem werden sie im spiel einfach nicht angezeigt
wenn ich im editor switch to game mach dann sind die da explodieren auch
nur wenn ich die map im richtigen spiel spiele sind die fässer weg
generate surface texture und export to engine hab ich natürlich gemacht
Geh mal in den Crysis Ordner und such mal Game\Libs\EntityArchetypes
Kopier dir deine erstellten fässer, also die xml datei.
Nun erstellst du mal im Level Ordner folgenden Pfad:
Game\Libs\EntityArchetypes
in EntityArchetypes kommt deine erstellten Fässer rein (die XML datei).
Weis net wie ich des besser erklären soll.
http://pics.foruni.de/save/p_1204561912.jpg
Habt ihr ne Ahnung wie man einem per Doppelklick geschlossenem Shape noch mehr Num Points hinzufüge? Mit Split evtl.??? Ich meine nicht aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Wär echt wichtig denn sonst wären für ca. 50m 3 Stunden weg ^^:(
Gehts evtl. wenn der Shape noch geöffnet ist?
Das geht immer, ob der shape nun offen ist oder geschlossen.
halt die STRG taste gedrückt und drück mit der linken maustaste einfach auf die linie des shapes, wo du halt noch nen punkt hinhaben willst.
Ich liebe dich *knutschflek mach dann merk dass das etwas schwul aussieht und Editor anmach^^*
[quote=Pause;132909]@Alienkopf
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52
musste halt nur auf PS anpassen statt auf IA.
Aber wie?^^Also wie mit PS?...einfach wo unten der code ist anstatt instantaction powerstruggle eingeben? dann ist das auch direkt powerstruggle?oder muss man noch was anderes machen..und dann halt keine Waffen einfügen
Ich kann meine Lights und Soundspots nicht mehr sehen/anwählen. Show helpers ist an und bei Hide Category ist auch nichts angewählt. Wie mach ich die wieder sichtbar?
MfG Fennek
weiß eiener wie ich einem auto mehr "leben" geben kann ? xD also das es mehr aushält
und
wie kann ich nach einer cutscene woanders spawnen
edit: ok des hab ich , aber wie kann ich in nem auto spawnen ( also oben am geschütz am besten :) )
ok danke! :-D
wieso bleicht mein Editor meinen kompletten monitor?:shock:
ist viel weißer jetzt, unschön....