Seite 213 von 1266 ErsteErste ... 1131632032112122132142152232633137131213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    hi
    weiß jemand wie ich meine map so exportier das ich sie im Spiel im multiplayer in der liste der maps fürn eigenen server seh?
    ich starte bis jetzt diemap immer über console (also con_restricted = 0 , map...)
    ich würd aber gern die map aus der lsite auswählen können un ne rotation erstellen...
    hab au wie im tutorial beschrieben die textdatei mit der metadata erstehlt...macht des was aus wenn die mapname.xml heißt aber als txt datei angezeigt wird (also nicht des bild von ner xml datei zeigt)?
    weiß jemand was?
    mfg
    Hast du deine Map im Ordner Multiplayer/ IA bzw PS abgespeichert ???

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Wie kann ich ein Fahrzeug so verändern, das es nicht begehbar ist? es sollte trotzdem auf die umgebung reagieren.. halt nur das man nicht einsteigen kann?! geht das?

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Madd Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie ich einen Hunter dazu bringe mich anzugreifen?
    Habs schon mit Flowgraph versucht mit dem eintrag "attack target" aber es funktioniert nicht. Er greift nur nach mir wenn ich ihm zu nahe komme, aber verschießt eben keine Eisgeschosse oder sonstiges.
    Gruß Madd
    Wenn du den Hunter erstellt hast, dann musst du in den Eigenschaften "behaviour" ändern in "HunterAttack". Dann greift er dich mit dem Eisstrahl an.

Newbie

Standard

seit einer woche frage ich hier was aber niemand antwortet mir nichtmal ein "ka weiss ichned , geht ned what ever" plz ^^ also versuche ich es nochmal
    1.
    kann ich solids texturen geben? und wenn ja wie?
    2.
    und was soll mir folgende Fehlermeldung sagen? :"Layer Texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot" danach kommt gleich "error while loading texture" wollte ne texture aus diesem forum hier benützen? fehlt mir da was? muss ich mir da was extra laden?
    3.
    welche layer muss ich genau nehmen das ich in meiner voxelhöhle auch die decke und den boden "bemalt" haben... habe wie in dem tutorila voxel_cave genommen was ja alle achsen beinhaltet... jedoch habe ich wie bereits erwähnt auf dem boden und an der decke nur schwarze texturen ^^
    4.
    die letzte Frage danach bin ich auf ewig glücklich
    wie kann ich meine normalen texturen die ich überall verwenden, auch auf meinen voxelgebilden mit der gleichen farben benützen? wenn ich z.B. grass auswähle stimmt zwar die texture aber die farbe ich anders

kann sich bitte jemand erbarmen und mir helfen?

Professional

Standard

1. ja kannst du, muss ( soweit ich weiß ) deine texturen überischt da öffnen, dann dein solid auswählen, die textur die de haben wills anklicken un dann auf assign material to selection

2. keine ahnung, sorry =(

3. meinste du das du deine voxel box mit texturen be"malen" kannst ? dazu brauchst du den typ material bei den voxel painter eigenschaften

4. weiß ich leida net, aber probier mal anch dem du des geamcht hast (wenn die farbe falsch is ) bei file : generate surface texture
    hat bei mri geholfen soweit ich weiß da ich das problem auch hatte
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

VIP Avatar von Pat21

Standard

Wie kann ich eine Cutscenen erstellen ???

Professional

Standard

oben auf view, open view pane -> track view

links auf dies männchen mit dme plus : neue scene ( name eingeben )

dann 2 rechts daneben auf das mannchen mit den strichen
    da kannst dann alles einstellen
    z.b das es ne cutscne sien soll ( mit kameras ) , wie lange, obs gleich nac spawn abspielen soll unso weiter

camera halt einfac per grad and drop reinziehen und dann auf den nemen deiner scene ( im track view ) mit rechtsklick und : assign selected entity note

alles andere machst du liber nach nem tut ( gibs bei crymod gute, aber hier ( gleub ich ) auch :P )

-andy
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Zitat Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
    4.
    die letzte Frage danach bin ich auf ewig glücklich
    wie kann ich meine normalen texturen die ich überall verwenden, auch auf meinen voxelgebilden mit der gleichen farben benützen? wenn ich z.B. grass auswähle stimmt zwar die texture aber die farbe ich anders

kann sich bitte jemand erbarmen und mir helfen?
    Wenn du in der Rollupbar den Layerpainter öffnest, ist weiter unten, neben dem Filter Schieberegler, ein Farbfeld. Wenn du darauf klickst kannst du die Farbe einstellen.Im Voxelpainter gibt es diese Farbfeld auch.

mfg
    Geändert von Gattsu (01.03.2008 um 19:55 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Crysis4Ever Beitrag anzeigen
    oben auf view, open view pane -> track view

links auf dies männchen mit dme plus : neue scene ( name eingeben )

dann 2 rechts daneben auf das mannchen mit den strichen
    da kannst dann alles einstellen
    z.b das es ne cutscne sien soll ( mit kameras ) , wie lange, obs gleich nac spawn abspielen soll unso weiter

camera halt einfac per grad and drop reinziehen und dann auf den nemen deiner scene ( im track view ) mit rechtsklick und : assign selected entity note

alles andere machst du liber nach nem tut ( gibs bei crymod gute, aber hier ( gleub ich ) auch :P )

-andy
    Danke. Werd mal schaun ob ich es finde.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm es gab da nen schönes Tutorial auf stage6 zu trackviews, aber die seite ist ja leider abgeschaltet...

Aber wollte net warpspeed oder foofi (ka wer^^) die ganzen tutorial videos runterladen un d hier auf der Seite einbinden??

Stichworte